Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 Letzte |nächste|

Samsung BD-P1400 gegen den Rest

+A -A
Autor
Beitrag
Cale
Stammgast
#451 erstellt: 11. Jan 2008, 18:13

kloete schrieb:
Hallo !

Spielt dieser Blu-Ray Player auch gebrannte DVD´s fehlerfrei ab ? Bei den teureren DVD-Playern gibt es ja mitunter Probleme.

Und wie sieht es eigentlich mit DixX/Xvid aus ?

Danke für die Antworten !


Hallo!

DVD-R/DVD-RW und DVD+R DL gehen ohne Probleme.
leidernurkabel
Stammgast
#452 erstellt: 12. Jan 2008, 00:56

TheSoundAuthority schrieb:
Hallo,

Divx/Xvid spielt bisher kein BluRay/HD-DVD Player ab. Der erste BluRay Player der dies kann wird der neue Panasonic sein, sollte im Sommer zu uns kommen! :prost

Doch die PS3.
kloete
Schaut ab und zu mal vorbei
#453 erstellt: 12. Jan 2008, 17:13
Sind doch klare Antworten !

Dank Euch !
Tobsy
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 13. Jan 2008, 17:34
Hallo,

gibt es einen Fernbedienungscode für den BD-P1400 für einen Onkyo 605 AV-Receiver? Die ganzen Samsung DVD Player -Codes haben nicht funktioniert.

Grüße...
demdreiern
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 14. Jan 2008, 17:49
Mein 1400 habe ich seid 3 Tagen-

ich konnte 30 Min das Teil benutzen. Bild zunächst richtig gut, aber Laufwerk sehr laut.

Dann Flackern, extreme Pixelbildung, Farbstörung bei bestimmten Kontrastwerten (z.B. im dunklen Himmel) und positiv das Laufwerk wurde sehr leise

So nu is Essig und kein Film started. Nach diversen Neustarts nur nur DVDs.
luckybastard
Inventar
#456 erstellt: 14. Jan 2008, 19:29

demdreiern schrieb:
Mein 1400 habe ich seid 3 Tagen-

ich konnte 30 Min das Teil benutzen. Bild zunächst richtig gut, aber Laufwerk sehr laut.

Dann Flackern, extreme Pixelbildung, Farbstörung bei bestimmten Kontrastwerten (z.B. im dunklen Himmel) und positiv das Laufwerk wurde sehr leise

So nu is Essig und kein Film started. Nach diversen Neustarts nur nur DVDs.


Ja,ja, die Serienstreuung...
zero169
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 14. Jan 2008, 22:11

gibt es einen Fernbedienungscode für den BD-P1400 für einen Onkyo 605 AV-Receiver? Die ganzen Samsung DVD Player -Codes haben nicht funktioniert.


geht mir genauso, weiß das einer?
Bremer
Inventar
#458 erstellt: 21. Jan 2008, 13:52
Habe mir am Samstag den BD-P1400 gekauft (MM Bremen, €399,--). Zuhause angeschlossen, das neue FW-Update aufgespielt und dann gespannt erst mal einige DVDs getestet und dann die BD "Deja Vu". Meine ersten Eindrücke:

Das Gerät gibt keinerlei störende Geräusche von sich, weder das Laufwerk noch der Lüfter.

Die Einlesezeiten und Reaktionszeiten sind geringfügig länger als bei meinem bisherigen DVD Player.

DVD spielt er in erstklassiger Qualität ab (upscaling 1080i). Man kann ohne Probleme zwischen den Kapiteln hin und her springen, Zeitlupe, Zeitraffer, alles läuft ohne Störung. Auffällig nur, dass die Kapitel an anderen Stellen angesprungen werden als auf meinem bisherigen DVD Player Samsung HD 950. Kann sich und mir das jemand erklären?

Das schönste: der Player spielt alle getesteten DVD+R ohne Störungen und Aufhänger ab, auch solche, die auf dem Samsung HD 950 nicht liefen!!!

Das Blu Ray Bild ist ohne Worte. Einfach nur Wow! Und das auf einem "nur" HDReady Plasma und obwohl "Deja Vu" anamorph (2,45:1) gemastered ist (Schwarze Balken oben und unten). Ich dachte bei BD sollte es nur echtes 16:9 ohne Balken geben?

Auch der Ton ist wesentlich klarer, brillanter und präziser als von der DVD (Ausgabe Bitstream, keine Datenreduktion, keine Dynymikkompression).

Mein Fazit: Der Kauf hat sich gelohnt!
ActiviaVision
Schaut ab und zu mal vorbei
#459 erstellt: 21. Jan 2008, 16:07

Bremer schrieb:
Ich dachte bei BD sollte es nur echtes 16:9 ohne Balken geben?

Nein, je nach Vorlage und Abtastung gibt es nach wie vor die Balken oben und unten.

Filme die im Cinemascope-Format mit einem Seitenverhältnis von 2,35:1 aufgenommen wurden, führen bei Betrachtung auf einem 16:9-Fernseher (der damit ein Seitenverhältnis von 1,78:1 hat) bei Darstellung der GESAMTEN horizontalen Bildinformation zu schwarzen Balken oben und unten.

Der größte Teil der für das Kino produzierten Blockbuster wird in diesem Format 2:35:1 erstellt.

Gängig im Kino sind aber auch das "schmalere" Format 1,85:1, das unter leichtem Beschnitt der Seiten ohne Balken auf Deinem 16:9 Fernseher gezeigt werden kann.

Wie ein Film auf der Blu-Ray (bei HD DVD oder DVD gilt das gleiche) gespeichert wird, ergibt sich aus der Rückseite.

Was Du wahrscheinlich gehört hast ist, dass bei HDTV ein Seitenverhältnis von 16:9 verpflichtend ist, d.h. reine HD-Fernsehsendungen werden nur in 16:9 produziert. Mit Kinofilmen auf HD-Medien hat das aber nur am Rande zu tun.

Wikipedia: Widescreen
Bremer
Inventar
#460 erstellt: 21. Jan 2008, 16:51
Danke für die Infos!

Auf der Rückseite der BD "Deja Vu" steht in der Tat das Seitenverhältnis mit 2,45:1 angegeben.

Da die Filme, auch die Blockbuster, inzwischen in der Zweitverwertung auf DVD(Blu Ray) oft mehr einspielen als in den Kinos, sollten die Studios vielleicht vermehrt in 1,78:1 oder 1,85:1 produzieren.

Schaun 'mer mal.
andybna
Inventar
#461 erstellt: 21. Jan 2008, 16:55
sollten sie wirklich, bei manchen filmen sind die balken schon sehr groß da stört es mich auch, oder ich brauch nen viel größeren lcd^^ und selbst dort würde es mich noch stören
kuhl99
Stammgast
#462 erstellt: 22. Jan 2008, 21:32
Ich besitze seit heute einen Samsung BD-P1400
muater
Stammgast
#463 erstellt: 23. Jan 2008, 00:12
Wie ist denn das Bild bei normalen DVDs? Ist der Player für spätere Profile gerüstet BD 2.0 zum Bleistift (FW upadte)? Gibt es irgend etwas zu beachten? Suche neben meinen Sammi HD850 und Toschi EP30 mal nen BD Ersatz ^^


[Beitrag von muater am 23. Jan 2008, 00:13 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#464 erstellt: 23. Jan 2008, 17:00
Ich sehe bei DVD keinen negativen Unterschied zum Samsung DVD-HD950/945 (habe beide). Im Gegensatz zu denen spielt der BD-P1400 aber auch meine DVD+Rs störungsfrei ab!

Wie es mit upgrades auf Profile 1.1 oder 2.0 aussieht kann man jetzt wohl noch nicht sagen; ich kann aber für mich sagen, dass ich auf PIP und Internetconnectivity, dass sind wohl die wesentlichen Unterschiede zu Profile 1.0, gut verzichten kann. Ich will Filme sehen, in HD, sonst nix!
Pretender1
Stammgast
#465 erstellt: 23. Jan 2008, 17:54
Also laut Samsung wird Profile 1.1 Update kommen nur wann weiß ich noch nicht! Hoffe aber schnell! Wegen Profile 2.0 hoffe ich das der Samsung da auch vorbereitet ist und das Update auch kommt!
kuhl99
Stammgast
#466 erstellt: 23. Jan 2008, 19:53
Ich suche jemand aus der Schweiz der auch den Samsung BD-P1400 besitzt.
Ich brauche Hielfe wegen dem Update
Habe die Seite unter Samsung gefunden und es hat mehrere Softwars.
Da ich leider gar kein Computer FREAK bin brauche ich HIELFE.
Was bringt überhaupt das neue Update?
Pretender1
Stammgast
#467 erstellt: 24. Jan 2008, 01:29
@kuhl99: wie kann man dir den helfen? Also an sich ist gerade auf der Samsung HP nur ein aktuelles Update von Dezember das empfehlenswert ist und auch einige Abspielprobleme löst!

Updatelink hier

http://support.samsu...=1761812&filetype=FM

Diese Datei lädst du herunter und brennst sie also Iso Datei auf eine leere CD-R. Dann legst du die in den Player, der liest das Update ein und fragt nach ob du das erneuern willst und du wählt ja!
Dann musst du warten bis der Player neu startet oder wenn er ausgeht und nicht mehr selber an, kannst du ihn auch selber anmachen. Dann ist an sich das neue Update instaliert!

Wichtig nicht unterbrechen oder den Strom während des Updates ausmachen!

Hoffe konnte dir helfen!! Für weitere Fragen einfach fragen!

Grüße von mir!
Bremer
Inventar
#468 erstellt: 24. Jan 2008, 15:45

Pretender1 schrieb:
@kuhl99: wie kann man dir den helfen? Also an sich ist gerade auf der Samsung HP nur ein aktuelles Update von Dezember das empfehlenswert ist und auch einige Abspielprobleme löst!

Updatelink hier

http://support.samsu...=1761812&filetype=FM

Diese Datei lädst du herunter und brennst sie also Iso Datei auf eine leere CD-R. Dann legst du die in den Player, der liest das Update ein und fragt nach ob du das erneuern willst und du wählt ja!
Dann musst du warten bis der Player neu startet oder wenn er ausgeht und nicht mehr selber an, kannst du ihn auch selber anmachen. Dann ist an sich das neue Update instaliert!

Wichtig nicht unterbrechen oder den Strom während des Updates ausmachen!

Hoffe konnte dir helfen!! Für weitere Fragen einfach fragen!

Grüße von mir!


Und bring Geduld mit, das Update dauert ziemlich lange. Jeder Step so zwischen 6 und 15 Minuten.
ecpa
Neuling
#469 erstellt: 24. Jan 2008, 21:01
Neues Update für den BD-P1400 verfügbar:
http://support.samsu...=1832176&filetype=FM
Datum vom 24.01.08

Was verbessert/erweitert wurde, weiß ich noch nicht. Werd's mal testen.
Pretender1
Stammgast
#470 erstellt: 25. Jan 2008, 01:54
Ja gute Frage was das Update macht!!!
zero169
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 25. Jan 2008, 02:24
vl isses ja das profile 1.1 update
Pretender1
Stammgast
#472 erstellt: 25. Jan 2008, 09:53
Wäre cool und auch noch schnellere Ladezeiten der Javamenüs wären super!
vosscross
Stammgast
#473 erstellt: 25. Jan 2008, 14:58
Hey sollte er das nich auch schon OTA mäßig können über Lan Anschluss und Router?

Funxt bei mir noch nicht.

vosscross
se7en3
Stammgast
#474 erstellt: 25. Jan 2008, 15:33
für mich wären vor allen Dingen schnellere Ladezeiten Bei Bilder und Diashows wichtig. Sonst kriegt ich wieder Mecker von der Frau wenns so lang dauert.

Oder alternativ könnten sie auch die Ladegrafik klein in eine Ecke verbannen, als mitten im Zentrum über dem Bild... das wäre zumindest ein Workaround.
Pretender1
Stammgast
#475 erstellt: 25. Jan 2008, 16:11
Also anscheinend wurden Kopierschutz Optionen modifiziert.
zero169
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 25. Jan 2008, 18:38
also ich habs jetzt drauf
mir ist nichts aufgefallen, außer dass das bild vl ein bischen rauscht was vorher nicht da war
leidernurkabel
Stammgast
#477 erstellt: 26. Jan 2008, 12:35

vosscross schrieb:
Hey sollte er das nich auch schon OTA mäßig können über Lan Anschluss und Router?

Funxt bei mir noch nicht.

vosscross

Bei mir klappt es über lan einwandfrei.
leidernurkabel
Stammgast
#478 erstellt: 26. Jan 2008, 13:27
So,das neue Update ist drauf.
Das Problem mit dem Menü von FdK 1+2 ist behoben.Die Schrift ist lesbar und der Film+Menü startet jetzt mit der richtigen Sprache.
olliwa
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 26. Jan 2008, 14:28
Habe auf der Homepage von Samsung leider nichts gefunden, deshalb meine Frage: spielt der Samsung 1400 auch Audio-CD's ab ?? Wollte ihn auch zum Abspielen von meinen Musik-CDs nutzen.

Danke im Voraus !
zero169
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 26. Jan 2008, 15:37
hab ein Problem mit der 24Hz Ausgabe. Hab die Auflösung auf 1080i und 24Hz ein, dann kommt an meinem Tv immer 1080p/24 an.
Wenn ich den player jedoch ausschalte und wieder einschalte, wird nur 1080i Ausgegeben, im Menü steht dann wieder 24Hz aus.
Wieso speichert der Player die Einstellung nicht?
leidernurkabel
Stammgast
#481 erstellt: 26. Jan 2008, 17:29
Musst den TV vor dem Player einschalten,da der Sammy immer beim Booten schaut was der TV kann.
selman
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 26. Jan 2008, 19:02
Das 24Herz Modus ist doch nur für 1080P.
Bei 1080i bleibt es aus.
zero169
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 26. Jan 2008, 19:42
ja stimmt, aber er schaltet automatisch auf 1080p bei 24hz
kuhl99
Stammgast
#484 erstellt: 27. Jan 2008, 13:41
Ich möchte gerne das neue Update machen.Kann mir jemand sagen wo man die Anleitung der Durchführung auf Deutsch findet
Leider verstehe ich kein Englisch und mit dem Google dauert mir das zu lange.
Ich habe das letzte Update von meinem Toshiba Xe1 in den Sand gesetzt das ich einen neuen kaufen musste
HolgerWOL
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 27. Jan 2008, 16:07

Pretender1 schrieb:
Ja gute Frage was das Update macht!!!


Das frage ich mich auch. Aber zumindest macht die Bonusdisk von Fluch der Karibik 3 nun keine Probleme mehr.

Hatte seit dem neuen Update bis jetzt auch noch keinen Aussetzer wieder beobachtet. Gestern 2001 geschaut. Einwandfrei. Bonus auch.

@Kuhl
Ist kein Problem. Den Download von Samsung entpacken (z.B. mit WinRAR) und die Iso-Datei mit Nero über "Image brennen" auf eine CD-RW übertragen. Diese in den Player einlegen, der das Update checkt. Nach ca. 5 Minuten fragt er, ob man das Update machen will, hier ja antworten und noch mal ca. 10 Minuten warten. CD-RW kann nun entnommen werden. Auf gar keinen Fall während der Prozedur den Player abschalten. Dann anschließend die Grundeinstellungen (Bild, Ton) neu machen.


[Beitrag von HolgerWOL am 28. Jan 2008, 01:23 bearbeitet]
kuhl99
Stammgast
#486 erstellt: 27. Jan 2008, 19:25
Ok!
Alles gut gelaufen
CD war drin 5 Minuten warten.CD kommt raus ja drücken 15 Minuten warten und alles ist vorbei.
Den einzigen Fehler den ich gemacht habe ist,nachdem die CD raus kam habe ich sie nicht endnommen.
Die Schublade ging wärend dem Updaten zu und die CD war drin.
Ist aber zum Glück nichts passiert
Morgen bekomme ich die ersten Blu Ray Filme per Post
Pretender1
Stammgast
#487 erstellt: 27. Jan 2008, 19:33
Na Graulation und viel Spaß!!!
Bow_Wazoo_1
Inventar
#488 erstellt: 27. Jan 2008, 23:32
Hi Leute,

nachdem ich erfahren hab das für die PS3 kein firmware-update zur weiterleitung des HD-Ton zum Receiver kommen wird , hab ich mich zum Kauf des Samsung Bdp-1400 entschlossen.

Doch nachdem ich ein paar Seiten zuvor gelesen hab das bei einigen ein Ruckeln im 24p Modus nach nem firmware-update entstanden ist, wollte ich mal nachfragen wie eure Erfahrungen mit mit der aktuellen firmware (ich glaub v1.05 vom 24.01.2008) sind.

Ist das Ruckeln wieder verschwunden nachdem v1.05 installiert wurde?!

Bin nach nach der m86 Geschichte mit der fehlerhaften firmware
(24p Eintrag im EDID fehlte) vorsichtig geworden was Samsung Produkte angeht...
HolgerWOL
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 28. Jan 2008, 01:21

Bow_Wazoo_1 schrieb:
Hi Leute,

nachdem ich erfahren hab das für die PS3 kein firmware-update zur weiterleitung des HD-Ton zum Receiver kommen wird , hab ich mich zum Kauf des Samsung Bdp-1400 entschlossen.

Doch nachdem ich ein paar Seiten zuvor gelesen hab das bei einigen ein Ruckeln im 24p Modus nach nem firmware-update entstanden ist, wollte ich mal nachfragen wie eure Erfahrungen mit mit der aktuellen firmware (ich glaub v1.05 vom 24.01.2008) sind.

Ist das Ruckeln wieder verschwunden nachdem v1.05 installiert wurde?!

Bin nach nach der m86 Geschichte mit der fehlerhaften firmware
(24p Eintrag im EDID fehlte) vorsichtig geworden was Samsung Produkte angeht...


Hi!

Das Ruckeln war bereits nach dem letzten Firmware-Update vom 30.11.07 Vergangenheit. Habe in dieser Hinsicht nie Probleme gehabt. Das betreffende Update von Anfang November hatte ich ausgelassen dank der Warnungen hier im Forum.

Dafür hatte ich bei manchen Filmen einige wenige (max. drei pro Film) nicht reproduzierbare kurze Bildaussetzer (Ton lief normal weiter). Ich hoffe, dass dies mit der aktuellen Firmware jetzt behoben ist. 2001 - Odyssee im Weltraum lief jedenfalls fehlerfrei durch.

Insgesamt bietet der BDP-1400 anständige Leistung fürs Geld, insbesondere wenn man wie ich die Bitstream-Ausgabe der neuen HD-Tonformate bereits nutzt. Da gibt´s bis jetzt in der Preisklasse nichts Vergleichbares. Bei Saturn gab´s den BDP-1400 übrigens letzte Woche für 379,- EUR (allerdings ohne Filmbeigaben).

Gruß
Holgi


[Beitrag von HolgerWOL am 28. Jan 2008, 01:31 bearbeitet]
Rolfi60
Stammgast
#490 erstellt: 28. Jan 2008, 16:49

HolgerWOL schrieb:

Bow_Wazoo_1 schrieb:
Hi Leute,

nachdem ich erfahren hab das für die PS3 kein firmware-update zur weiterleitung des HD-Ton zum Receiver kommen wird , hab ich mich zum Kauf des Samsung Bdp-1400 entschlossen.

Doch nachdem ich ein paar Seiten zuvor gelesen hab das bei einigen ein Ruckeln im 24p Modus nach nem firmware-update entstanden ist, wollte ich mal nachfragen wie eure Erfahrungen mit mit der aktuellen firmware (ich glaub v1.05 vom 24.01.2008) sind.

Ist das Ruckeln wieder verschwunden nachdem v1.05 installiert wurde?!

Bin nach nach der m86 Geschichte mit der fehlerhaften firmware
(24p Eintrag im EDID fehlte) vorsichtig geworden was Samsung Produkte angeht...


Hi!

Das Ruckeln war bereits nach dem letzten Firmware-Update vom 30.11.07 Vergangenheit. Habe in dieser Hinsicht nie Probleme gehabt. Das betreffende Update von Anfang November hatte ich ausgelassen dank der Warnungen hier im Forum.

Dafür hatte ich bei manchen Filmen einige wenige (max. drei pro Film) nicht reproduzierbare kurze Bildaussetzer (Ton lief normal weiter). Ich hoffe, dass dies mit der aktuellen Firmware jetzt behoben ist. 2001 - Odyssee im Weltraum lief jedenfalls fehlerfrei durch.

Insgesamt bietet der BDP-1400 anständige Leistung fürs Geld, insbesondere wenn man wie ich die Bitstream-Ausgabe der neuen HD-Tonformate bereits nutzt. Da gibt´s bis jetzt in der Preisklasse nichts Vergleichbares. Bei Saturn gab´s den BDP-1400 übrigens letzte Woche für 379,- EUR (allerdings ohne Filmbeigaben).

Gruß
Holgi


3 Bildaussetzer pro DVD als anständige Leistung fürs Geld zu bezeichnen und dann noch zu sagen es gibt nichts vergleichbares für den Preis, na ich weiss nicht.
Ich hatte bis jetzt noch keinen BD Player, der Bildaussetzer hatte.
zero169
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 28. Jan 2008, 17:11
Also ich hatte an meinem Player auch noch keine Bildaussetzer, weder bei BD noch Dvd.
Aber kannes vl sein, dass ein Bluerayplayer bei Dvds empfindlicher auf Kratzer und Dreck reagiert?
Bei nem Teil der Beschwerden wirds bestimmt daran liegen, dass die Leute einfach ihre Discs schlecht behandeln.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#492 erstellt: 28. Jan 2008, 19:01
Hi!
Danke für die Antw.
Na dann werd ich mal meine PS3 verkaufen und mir n BD-P1400 anschaffen. Ich will unbedigt HD-Ton! Bin gespannt wie die Bildqualität im Vergleich zur PS3 ist.


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 28. Jan 2008, 19:11 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#493 erstellt: 28. Jan 2008, 19:58

Bow_Wazoo_1 schrieb:
Hi!
Danke für die Antw.
Na dann werd ich mal meine PS3 verkaufen und mir n BD-P1400 anschaffen. Ich will unbedigt HD-Ton!images/smilies/insane.gif Bin gespannt wie die Bildqualität im Vergleich zur PS3 ist.


Tu dir selbst einen Gefallen und vergleiche die Bildqualität von PS3 und Samsung, bevor du die PS3 verkaufst und, wenn möglich, bei dir zuhause.


[Beitrag von luckybastard am 28. Jan 2008, 19:59 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#494 erstellt: 28. Jan 2008, 20:53
@Bow_Wazoo_1: Gib bloß nichts auf die Meinung von luckybastard zu diesem Thema. Der hat aus irgendeinem unerfindlichen Grund was gegen den Player ohne ihn selbst zu haben. Will ihn angeblich "im Laden ausgiebig getestet" haben.

Die Bildquali des BD-P1400 ist nicht schlechter als die der PS 3 oder des Sony BDP_S300. Letzteren habe ich im direkten Vergleich mit dem Samsung zuhause testen können, bevor ich den Sony zurückgeschickt habe. Vorteile des Samsung gegen den Sony S300: Decodiert die neuen Tonformate, hat HDMI 1.3 und hat eine bessere Fehlerkorrektur als der Sony. Zeigt sich insbesondere bei der Wiedergabe selbst erstellter DVD+R.

Ich selbst habe bis jetzt auch weder Ruckler noch Bildaussetzer feststellen können.
Bremer
Inventar
#495 erstellt: 28. Jan 2008, 20:56

olliwa schrieb:
Habe auf der Homepage von Samsung leider nichts gefunden, deshalb meine Frage: spielt der Samsung 1400 auch Audio-CD's ab ?? Wollte ihn auch zum Abspielen von meinen Musik-CDs nutzen.

Danke im Voraus !


Natürlich spielt er normale Musik CDs. Nur keine SACD.
Dosenbier13
Inventar
#496 erstellt: 28. Jan 2008, 21:03

Bremer schrieb:
@Bow_Wazoo_1: Gib bloß nichts auf die Meinung von luckybastard zu diesem Thema. Der hat aus irgendeinem unerfindlichen Grund was gegen den Player ohne ihn selbst zu haben. Will ihn angeblich "im Laden ausgiebig getestet" haben.

Die Bildquali des BD-P1400 ist nicht schlechter als die der PS 3 oder des Sony BDP_S300. Letzteren habe ich im direkten Vergleich mit dem Samsung zuhause testen können, bevor ich den Sony zurückgeschickt habe. Vorteile des Samsung gegen den Sony S300: Decodiert die neuen Tonformate, hat HDMI 1.3 und hat eine bessere Fehlerkorrektur als der Sony. Zeigt sich insbesondere bei der Wiedergabe selbst erstellter DVD+R.

Ich selbst habe bis jetzt auch weder Ruckler noch Bildaussetzer feststellen können.


Ich werde auf den kleinen Sony umsteigen. Ist alles schon angeleiert. Bin mit dem Samsung nicht glücklich.

Das Laufwerksgeräusch nervt mich tierisch: Das ständige Fiepen im Hintergrund stört mich - vor allem weil ich abends, wenn unser dreijähriger Sohn schläft, ziemlich leise schauen muss.

Hatte bei verschiedenen BDs und zuletzt auch bei einer DVD nicht reproduzierbare Bildaussetzer.

Die Tonformate, HDMI 1.3 und LAN brauche ich definitiv nicht! Und da ich auf meinen Discs nicht mit Schlittschuhen herumfahre oder mit meinen Fettgriffel darauf rumschmiere, dürfte die Fehlerkorrektur des Sony nicht zum Problem werden.

Nach anfänglicher Begeisterung für den Samsung (bis auf das Design, das fand ich schon immer bescheiden) kam immer mehr Ernüchterung bei mir auf. Ich sehe derzeit keine Alternative zum Sony. Der Philips- und Sharp-Player sind wohl auch nicht so toll. Der kommenden Panasonic (März) ist mir zu teuer.

Ich hoffe sehr, dass der kleine Sony meine eher bescheidenen Anforderungen erfüllt: Sehr gute Bildqualität bei BD, einigermaßen passable DVD-Qualität, ruhiges Betriebsgeräusch - alles andere interessiert mich eher peripher.

Ach ja, eines noch: Hab's an anderer Stelle bereits erwähnt, dass nämlich der Samsung-Support per Mail realiter gar nicht existiert. Mehrere Mails blieben komplett unbeantwortet - nicht mal 'ne computergenerierte Mail kam.

Für mich ist klar: Nie wieder Samsung!
montezuma
Hat sich gelöscht
#497 erstellt: 28. Jan 2008, 21:03
Was das BD-Bild der erhältlichen BD-Player betrifft, so liefern alle Player ob S300, BD10, 1400 oder der Pioneer ein perfektes Bild, außer vielleicht der Samsung 1000, der ein wenig hinterher hinkt.
Nur was das DVD-Scaling betrifft da sieht's schon wieder anders aus.
luckybastard
Inventar
#498 erstellt: 28. Jan 2008, 21:19

Dosenbier13 schrieb:

Bremer schrieb:
@Bow_Wazoo_1: Gib bloß nichts auf die Meinung von luckybastard zu diesem Thema. Der hat aus irgendeinem unerfindlichen Grund was gegen den Player ohne ihn selbst zu haben. Will ihn angeblich "im Laden ausgiebig getestet" haben.

Die Bildquali des BD-P1400 ist nicht schlechter als die der PS 3 oder des Sony BDP_S300. Letzteren habe ich im direkten Vergleich mit dem Samsung zuhause testen können, bevor ich den Sony zurückgeschickt habe. Vorteile des Samsung gegen den Sony S300: Decodiert die neuen Tonformate, hat HDMI 1.3 und hat eine bessere Fehlerkorrektur als der Sony. Zeigt sich insbesondere bei der Wiedergabe selbst erstellter DVD+R.

Ich selbst habe bis jetzt auch weder Ruckler noch Bildaussetzer feststellen können.


Ich werde auf den kleinen Sony umsteigen. Ist alles schon angeleiert. Bin mit dem Samsung nicht glücklich.

Das Laufwerksgeräusch nervt mich tierisch: Das ständige Fiepen im Hintergrund stört mich - vor allem weil ich abends, wenn unser dreijähriger Sohn schläft, ziemlich leise schauen muss.

Hatte bei verschiedenen BDs und zuletzt auch bei einer DVD nicht reproduzierbare Bildaussetzer.

Die Tonformate, HDMI 1.3 und LAN brauche ich definitiv nicht! Und da ich auf meinen Discs nicht mit Schlittschuhen herumfahre oder mit meinen Fettgriffel darauf rumschmiere, dürfte die Fehlerkorrektur des Sony nicht zum Problem werden.

Nach anfänglicher Begeisterung für den Samsung (bis auf das Design, das fand ich schon immer bescheiden) kam immer mehr Ernüchterung bei mir auf. Ich sehe derzeit keine Alternative zum Sony. Der Philips- und Sharp-Player sind wohl auch nicht so toll. Der kommenden Panasonic (März) ist mir zu teuer.

Ich hoffe sehr, dass der kleine Sony meine eher bescheidenen Anforderungen erfüllt: Sehr gute Bildqualität bei BD, einigermaßen passable DVD-Qualität, ruhiges Betriebsgeräusch - alles andere interessiert mich eher peripher.

Ach ja, eines noch: Hab's an anderer Stelle bereits erwähnt, dass nämlich der Samsung-Support per Mail realiter gar nicht existiert. Mehrere Mails blieben komplett unbeantwortet - nicht mal 'ne computergenerierte Mail kam.

Für mich ist klar: Nie wieder Samsung!


@ Bremer

Lies und staune !
Bin wohl nicht der einzige, den der Samsung nicht überzeugt.
Bleib wenigstens sachlich. (So etwas wie muss nicht sein.)
HolgerWOL
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 28. Jan 2008, 23:34

Rolfi60 schrieb:

HolgerWOL schrieb:

Bow_Wazoo_1 schrieb:
Hi Leute,

nachdem ich erfahren hab das für die PS3 kein firmware-update zur weiterleitung des HD-Ton zum Receiver kommen wird , hab ich mich zum Kauf des Samsung Bdp-1400 entschlossen.

Doch nachdem ich ein paar Seiten zuvor gelesen hab das bei einigen ein Ruckeln im 24p Modus nach nem firmware-update entstanden ist, wollte ich mal nachfragen wie eure Erfahrungen mit mit der aktuellen firmware (ich glaub v1.05 vom 24.01.2008) sind.

Ist das Ruckeln wieder verschwunden nachdem v1.05 installiert wurde?!

Bin nach nach der m86 Geschichte mit der fehlerhaften firmware
(24p Eintrag im EDID fehlte) vorsichtig geworden was Samsung Produkte angeht...


Hi!

Das Ruckeln war bereits nach dem letzten Firmware-Update vom 30.11.07 Vergangenheit. Habe in dieser Hinsicht nie Probleme gehabt. Das betreffende Update von Anfang November hatte ich ausgelassen dank der Warnungen hier im Forum.

Dafür hatte ich bei manchen Filmen einige wenige (max. drei pro Film) nicht reproduzierbare kurze Bildaussetzer (Ton lief normal weiter). Ich hoffe, dass dies mit der aktuellen Firmware jetzt behoben ist. 2001 - Odyssee im Weltraum lief jedenfalls fehlerfrei durch.

Insgesamt bietet der BDP-1400 anständige Leistung fürs Geld, insbesondere wenn man wie ich die Bitstream-Ausgabe der neuen HD-Tonformate bereits nutzt. Da gibt´s bis jetzt in der Preisklasse nichts Vergleichbares. Bei Saturn gab´s den BDP-1400 übrigens letzte Woche für 379,- EUR (allerdings ohne Filmbeigaben).

Gruß
Holgi


3 Bildaussetzer pro DVD als anständige Leistung fürs Geld zu bezeichnen und dann noch zu sagen es gibt nichts vergleichbares für den Preis, na ich weiss nicht.
Ich hatte bis jetzt noch keinen BD Player, der Bildaussetzer hatte.


Dann lies mal genau, Rolfi. Ich gehe momentan davon aus, dass das letzte Update auch dieses Problem erledigt hat. Nur unter dieser Bedingung gilt mein Urteil. Ich glaube kaum, dass es dann einen anderen Player gibt, der ein vergleichbares Preis-Leistungsverhältnis bietet. Die PS3 nimmt eine Sonderstellung ein, die nicht unbedingt vergleichbar ist.

@Dosenbier
Mein Player "fiept" in keinster Weise. Da würde ich zum Umtausch raten. Ob man die neuen Tonformate braucht, muß jeder für sich wissen. Ich meine aber, ein anständiger Player sollte für das Geld eine vollständige Bitstream-Tonausgabe und den 1080p24-Modus bieten, sonst bleibt er eine halbe Sache. Der S300 von Sony ist schon bei "video" relativ schlecht weggekommen, er wirkt unfertig (kein HDMI 1.3). Wenn schon Sony, dann nimm besser gleich den S500, der ist klar besser.


[Beitrag von HolgerWOL am 28. Jan 2008, 23:57 bearbeitet]
HolgerWOL
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 28. Jan 2008, 23:37

zero169 schrieb:
Also ich hatte an meinem Player auch noch keine Bildaussetzer, weder bei BD noch Dvd.
Aber kannes vl sein, dass ein Bluerayplayer bei Dvds empfindlicher auf Kratzer und Dreck reagiert?
Bei nem Teil der Beschwerden wirds bestimmt daran liegen, dass die Leute einfach ihre Discs schlecht behandeln.



Die Vermutung liegt zwar nahe, aber das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Die BDs waren zum Teil neu und frisch aus der Verpackung, außerdem stockte nur das Bild und nicht der Ton. Das muß andere Ursachen gehabt haben.
Dosenbier13
Inventar
#501 erstellt: 29. Jan 2008, 09:17

Ich meine aber, ein anständiger Player sollte für das Geld eine vollständige Bitstream-Tonausgabe und den 1080p24-Modus bieten, sonst bleibt er eine halbe Sache. Der S300 von Sony ist schon bei "video" relativ schlecht weggekommen, er wirkt unfertig (kein HDMI 1.3). Wenn schon Sony, dann nimm besser gleich den S500, der ist klar besser.


Wieso sollte der kleine Sony kein 1080p/24fps können? Kann er doch. Also, bei den Fakten bleiben.

Unterschied zum S500 sind hauptsächlich die Tonformate. Dafür das Doppelte löhnen, ist für mich Blödsinn. Ich habe ausführlich erklärt, warum ich das nicht brauche.
Bei der Bildqualität gibt es wohl keine nennenswerten Unterschiede.

Ich werde den S300 mal testen die kommenden Tage. Sollte er meine Anforderungen nicht erfüllen, werde ich ihn zurückgeben.

Ein Samsung kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-P1400
tvfan2 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Samsung BD-P1400
orausch am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Samsung BD-P1400 Firmwareupdate ?
8bitRisc am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  3 Beiträge
Ländercode für Samsung BD-P1400
Spore am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung BD-P1400 Update Problem
Dantohr am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge
Programme für Samsung BD-P1400
Autogol1 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Samsung BD P1400
echtfett am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-P1400 für 99,- ?
extc am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  11 Beiträge
Mein Samsung BD-P1400 nervt
rolth am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
BD-P1400 Upgrade Firmware
Florifetz am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.387