Was sendet ein BluRay-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
chrisl1802
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Sep 2010, 11:50
Hi All,

habt ihr euch auch schon einmal gefragt, was und wohin ein BluRay-Player sendet?

Sobald der Player eine Verbindung hat sendet er zumindest seine Firmwareversion und macht evtl. ein Update.

Aber was sendet der noch so? Wenn man zwei Stunden einen Film schaut. Die Daten vom USB-Stick?

Was meint Ihr? Oder hat sogar jemand die Verbindung schon einmal gelogt?

Bin gespannt
Chris
mentox76
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2010, 11:59
Hey,

zumindest eine PS3 sendet so einiges. Doch das meiste davon ist cryptisch also auf irgendeine art verschlüsselt. Der unverschlüsselte Teil ist nicht interessant.

Doch ist deine Frage in der Tat eine Frage die sich bald jeder zu jedem Gerät stellen sollte... z.b. Küchengeräte mit IP-Anschluss.... viele Navis quatschen neben Handys ja bereits heute einiges aus.. z.b. BMW Navi per GPRS..

So lange man nichts schlimmes macht ist man zumindest nicht vom Gesetz verfolgt.


[Beitrag von mentox76 am 04. Sep 2010, 11:59 bearbeitet]
chrisl1802
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Sep 2010, 12:04
Darum geht es mir nicht, aber ich möchte nicht, dass meine privaten Bilder und Videos irgendwo hin geschickt werden.
mentox76
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2010, 12:09
Dann zieh während wiedergabe eben dieser Inhalte den RJ45 Stecker.. .
Wenn Du z.b. einen illegalen Film von nen Bekannten bekommen hast und die Checksumme dieser Datei nicht über das Internet gecheckt werden soll (macht Gracenote z.b. so für Blurays) dann zieh den Netwerkstecker... hier kann dir niemand mit Gewissheit sagen was die Player senden... nur soviel:
Aus betriebswirtschaftlichen Gründen wird keiner der Player von sich aus komplette Fotos oder private Filme ins Netz senden... während du dir diese anschaust.. es sei denn Facebook oder Google bringt nen Bluray-Player raus

Ich persönlich mache mir keinen Kopf und die PS3 darf ins Internet.... das ist meine Meinung dazu. Paranoid zu reagieren ist nicht die Lösung (sondern 42)


[Beitrag von mentox76 am 04. Sep 2010, 12:11 bearbeitet]
Zero1
Stammgast
#5 erstellt: 05. Sep 2010, 11:58
Die hätten viel zu tun, wenn sie die Datenflut aller Player übertragen oder sammeln würden.
Davon ab wären die gesammelten Daten nicht verwertbar und schon gar nicht einer Person zuordenbar, da rechtlich verboten und streng dem Datenschutz unterliegend!

Es wäre also, wenn überhaupt maximal so, wie zb. beim MS-Mediaplayer & co., zu rein statistischen Zwecken und Fehlerberichten.

PS:
Außerdem kannste im Zweifel doch selber in Dein Netzwerk-Log oder Firewall gucken, wieviel Traffic gesendet wird. Dürfte ja alles darüber laufen. ^^


[Beitrag von Zero1 am 05. Sep 2010, 12:02 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2010, 19:17
Das beste dagegen ist 1mm Luft zwischen RJ45-Stecker und Buchse.

Seitdem sich einmal eine Blu-ray nicht drum geschert hat, daß BD-Live in der Player-Einstellung mich vorher fragen soll und es trotzdem sofort gemacht hat, habe ich den Stecker auch nicht mehr dauerhaft drin.
Dann geht der Start auch schneller, denn er merkt sofort, daß er keine Netzwerkverbindung hat (keine IP per DHCP).

Bei BDLive habe ich eh noch nichts sinnvolles entdecken können (zu 90% müßte man sich auch erst für irgendwas anmelden, was ich nicht einsehe), und für SD-Trailer in mikriger Geschwindigkeit (mein 2MBit wird nicht mal ausgenutzt) ist mir meine Zeit zu schade. Wenn ich mal Lust auf nen Kinotrailer hab, lade ich mir den direkt von den Publisherseiten als 1080p und schau es mit der Dreambox an...
Ich benutz es nur noch für Firmware-Updates, weil CDs brennen noch umständlicher ist.


[Beitrag von davidcl0nel am 05. Sep 2010, 19:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BluRay Player?
The_Clown am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  18 Beiträge
Bluray Player oder Bluray Laufwerk?
ghostrider112 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  12 Beiträge
Bluray Player ?
timowulf am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
PS3 als Bluray-Player
Jackhammer89 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
Bluray-Player in Silber?
Ballermann am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  3 Beiträge
PS3 vs BluRay Player
Yuppi_Jeaha am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  6 Beiträge
Bluray Player Kaufempfehlung
ghostrider112 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Bluray Player Anschlussfrage
joptimus am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Bluray player oder Pc?
intereddy am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  3 Beiträge
BluRay - Player anstatt CD-Player?
hamlet89 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.172

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen