Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte

Pioneer BDP-LX70A

+A -A
Autor
Beitrag
fabinho85
Stammgast
#501 erstellt: 09. Dez 2010, 16:36
Na dann gratuliere ich dir zu dem Schnäppchen und wünsche dir viel Spass damit

Zu deiner ersten Frage kann ich nichts sagen da ich nur Original BD's auf dem LX70A schaue. Die laufen bei mir bislang auch alle, obwohl ich nur die zweitneuste FW drauf hab.

Grüße
Fabian
alliman
Stammgast
#502 erstellt: 09. Dez 2010, 19:56
Er war in Ebay nur als BDP-LX70 angepriesen.Ein Aussteller in einem EP-Fachmarkt.Aber noch nicht gelaufen!

Aber nach Nachfrage habe ich herausgefunden das es die "A" Variante ist.Das war mir auch sehr wichtig,da ich als AV den neuen Pioneer VSX-2020 habe.Und mir ist schon wichtig,die neuen hochauflösenden Tonformate per Bitstream darstellen zu können ;-)

Ist der LX70A vom BluRay-Bild vergleichbar mit dem LX52?

Mir ist halt ein TOP BluRay Bild wichtig,da ich ihn für meinen Beamer Sanyo PLV-Z3000 nutzen möchte!!!
Das Gerät soll auch für lange Zeit mein Stamm-Player neben der PS3 sein.

Denke aber schon,das das Bild wohl hoffentlich doch etwas besser ist als das von der PS3
Jack-in-a-Box
Gesperrt
#503 erstellt: 17. Dez 2010, 00:59

HD-Freak schrieb:

e) Ich würde den Pioneer-Blu-Ray-Player nicht skalieren lassen. Lass das doch Deinen Plasma machen, denn der muss eh auf seine Bildpunkte (da kein Full-HD) umrechnen.

Wenn zwei Rechnen (Player und TV) wird das Bild nicht besser.
Wie heißt es so schön: Viele Köche verderben den Brei!

Ein Bildschirm kann nicht skalieren, ein Bildschirm kann nur interpolieren. Insofern ist deine Aussage mir unverständlich. Der Bildschirm, hier Fernsehgerät, wird interpolieren, das heißt dass ein Pixel (Picture Element = Bildpunkt) dann anstatt einem Platz eine größere Anzahl, z.B. vier Bildpunkte auf dem Bildschirm einnehmen wird. Jeder Bildpunkt wird also vier mal so groß dargestellt, was sich dann als "pixelig" oder "matschig" auf der Bildfläche präsentiert.

Es ist nachvollziehbar, wenn man einen PC am TV anschließt mit einer Auflösung von 1024x600. Das Signal ist minderwertig und es gibt keine zentrale Recheneinheit im Bildschirm, die das auszugleichen weiss.

Wenn der Blu-Ray-Player das Upscaling beherrscht, dann kann er ausgehend vom Ausgangsmaterial eine Berechnung durchführen und dem Bildschirm 1920x1080 Bildpunkte senden, sodass er ein Signal erhählt, das jedem Bildpunkt auf der Bildschirmfläche auch ein Bildsignal zuweist.

Es ist also mehr wie das Zusammenspiel zwischen Koch (Blu-Ray-Player etc.) und Kellner (Fernsehgerät/Bildschirm).

Ich bin mit dem LX-70A übrigens sehr zufrieden. Für DVDs verwende ich allerdings meine X-Box 360, da mir der Blu-Ray-Player dafür einfach zu schade ist und zudem eine schlechte Bewertung beim DVD-Upscaling bekommen hat. In der Tat empfinde ich das DVD-Bild des BDP LX-70A als körnig. Es ist ein Bildrauschen zu erkennen.
alliman
Stammgast
#504 erstellt: 27. Apr 2011, 12:03
An alle LX-70A Besitzer!

Seit gestern gibt es ein neues Update!
Schön das Pioneer das noch macht

Grüße,Alex Lux
willwaswissen
Inventar
#505 erstellt: 23. Apr 2012, 19:08
Firmware-Update 3.81 10-11-2011

BDP-LX70A - CHANGE HISTORY


Ver3.81
- Enhances stability of BD-Java playback. (*)
- Enhances playback compatibility with certain BD-ROM discs.
* The player's action can be slower than expected depending on contents (menu, game, etc.)
included in certain BD-Java discs.


Hab heute deshalb mal bei Pioneer nachgeschaut, da die anderen Pios heute ein Update erhalten haben und unser geliebter 70A nicht dabei ist:
areadvd-Pioneer: neue Firmware für Blu-ray Disc-Player


[Beitrag von willwaswissen am 23. Apr 2012, 19:34 bearbeitet]
Jan_Henning
Stammgast
#506 erstellt: 18. Feb 2014, 18:54
Hallo

Mein BDP-70a, bis jetzt treuer Begleiter, hat ein Problem: Bei eingestecktem Netzwerkkabel startet er nicht sondern fährt immer hoch, stürzt ab, fährt wieder hoch usw... ohne alles in Ordnung, aber keine Netzwerkfunktionen mehr...

Irgend ein bekannter Fehler des Gerätes?

Das Netzwerk (DHCP) selbst funktioniert sonst prima. Auch das Kabel ist i.O.

Munter bleiben: Jan Henning
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX70A
maurer535 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  6 Beiträge
Pioneer BDP LX70a DLNA
joppine am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  9 Beiträge
Kein Ton über HDMI beim BDP LX70a
joppine am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  7 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Neue Infos über BDP-LX70
TR-DK am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
BDP-LX70A und sonst NIX ?
RainerHH am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  12 Beiträge
Brauche hilfe für den BDP-LX70A !
am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  12 Beiträge
LX70a Update 3.25 nicht möglich!
Progson am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A Problem Audio CD
-sascha- am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Pioneer BDP LX70A oder Sony BDP S500 - Preisverfall!
Flensburgerdunkel am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112