Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Philips BDP5200 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Gonzo_2
Inventar
#151 erstellt: 12. Jan 2012, 20:20
Hallo, spiele auch mit dem Gedanken mir den 5200 zuzulegen.

- Da der letzten Endes einen WD TV Live Mediaplayer ersetzen soll, würde mich interessieren ob der Philips einen Mediaserver auf dem PC benötigt oder ob er auch (wie der WD Live) mit einfachen Netzwerkfreigaben klarkommt?

- Und ganz wichtig: gibt es eine Beschränkung in der Zahl der Unterordner?
Der Sony BDP480 z.B. soll nur 3 Unterordnerebenen lesen können...

- Was noch interessant wäre für mich: kann der Philips auch Ordner mit gemischten Inhalten anzeigen?
Habe in meinen Foto-Ordner auch kurze mp4-Videos liegen (Video-Funktion der Foto-Kamera)...werden die dann der Reihe nach abgespielt? Wäre fast zu schön, um wahr zu sein... - das kann nämlich nicht mal der WD TV Live...
mutio
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 13. Jan 2012, 11:10
Hey,
was meinst du mit einfachen Netzwerkfreigaben? Ich nutze den BDP 5200 über ein QNAP NAS, von dem spielt er aber leider nicht alles ohne Probleme ab. Eventuell schicke ich den sogar zurück, Grund: Er schmiert ständig ab! Manche Videos spielt er ab, bei manchen hängt er sich aber einfach auf. Ohne Stecker ziehen geht da garnix mehr.. Ist aber erst seit heute so, vorher hat er die meisten Dateien inklusive MKVs ohne Murren abgespielt und das auch wirklich flott (über WLAN).

Eine Unterordner Beschränkung konnte ich nicht erkennen. Gerade bei meiner Anime Sammlung geht das gut in die tiefe bei mir. Hat er alles schnell und ohne Probleme angezeigt.

Und jop, er spielt die Videos im Ordner der Reihe nach ab wenn man nach oder während eines Videos nicht auf stop drückt.

Leider aber wie gehabt instabil bei mir, wird also wohl zurück gehen. Eventuell schaue ich mir noch den Dune HD Max an, kostet aber auch seine 350€ aufwärts..

Der BDP 7600 von Philips ist auch ne Option, leider nirgends erhältlich!
Gonzo_2
Inventar
#153 erstellt: 13. Jan 2012, 14:34
Mit "einfachen Netzwerkfreigaben" meine ich, daß auf dem PC kein Mediaserver (z.B. der vom WMP11) laufen muss, um die Dateien im Player zu sehen, sondern nur die Ordner im Netzwerk freigegeben sein müssen.

Der WDTVLive kann das - da siehst du dann die Ordner so, wie du sie auch von einem anderen PC im Netzwerk aus sehen würdest..

Aus der Bedienungsanleitung des Philips habe ich aber mittlerweile gelesen, daß ein Server laufen muss...

Daß er Videos der Reihe nach abspielt ist schon mal ok - meine Frage zielte aber eher auf die gemischten Inhalte - also ob Fotos und Videos im gleichen Ordner der Reihe nach abgespielt werden.

Hast du das schon mal probiert?
mutio
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 13. Jan 2012, 18:17
Ah ok, jo da muss ein Server laufen. Gemischte Inhalte kann ich dir leider nichts zu sagen, habe das nicht probiert

Habe meinen jetzt auch zurück geschickt, hat sich irgendwie ständig beim Videoplayback aufgehangen, schade. Hab mir als Ersatz erstmal den teureren BDP 7600 vorbestellt. Bis dahin hab ich weningstens noch ein Blu Ray Laufwerk in meinem PC.. Ich kann aber noch gerne einen Kumpel fragen, der hat den auch. Bei ihm stürzt auch nichts ab - habe da anscheinend ein Montagsmodel erwischt o_O
Gonzo_2
Inventar
#155 erstellt: 17. Jan 2012, 14:20
So - hab das Teil gestern bekommen.
Es funktioniert soweit bis auf eines: über den WMP11 als Mediaserver spielt er mir so gut wie keine Videos ab...


Meistens werden gar nicht erst die Ordner eingelesen, manchmal dagegen schon aber dann geht´s nicht weiter!

Prinzipell scheint´s zu funktioneren, denn eine mp4 - datei (Demo von LG) spielt er super ab.
Die anderen sind normale mpgs aus dem TV aufgenommen.

Werde mal einen anderen Mediaserver testen...

Wird die Festplatte direkt über USB angeschlossen, ist dagegen alles abspielbar.

Beim USB-Anschluss zeigt sich nur ein anderes Problem: Es werden nur Dateien bis zur 3. Ordnerebene abgespielt!
Z.B. F:\Bilder\2002\11-12_2002\DSC0001.jpg funktioniert;

dagegen F:\Bilder\2002\11-12_2002\Weihnachten2002\DSC00020.jpg
funktioniert nicht!

Das gilt für alle Dateitypen - Ist das bei euch auch so?

Über´s Netzwerk geht´s auch mit mehr Unterordnern (hab da noch kein Limit gefunden), aber wie gesagt - Videos tun´s nur sehr sporadisch...

Alles andere läuft ohne Probleme - auch Net-TV (super),sowie DVD´s (Leise) Blu-ray hab ich noch nicht probiert (hab keine...)

P.S.:
zu den gemischten Inhalten - also Fotos und Videos im gleichen Ordner der Reihe nach abgespielt - das funktioniert so doch nicht - sie werden bei USB-Anschluss der FP zwar in Reihe angezeigt, bei einer Diashow hält er aber vor dem Video an und überspringt es anschliessend.
Wählt man ein Video aus dem Ordner direkt an, so laufen alle Videos im Ordner der Reihe nach durch, aber die Fotos nicht..

Über den Server trifft man ja vorher schon die Auswahl (Foto/Musik/Video) - da wird dann auch nur der gewählte Typ beim Browsen durch die Ordner angezeigt!

Für mich führt das alles zur Konsequenz, das ich den WD-TV Live doch noch nicht verhökern kann - der hat zwar auch seine Macken (die nervigste ist das nicht-spulen können bei meinen TV-Aufnahmen weil sonst ein Sprung an eine völlig falsche Stelle im Video erfolgt), aber es wird übers Netz alles abgespielt (über einfache Netzwerkfreigabe, also ohne Server)und das bis in alle Unterordner!

Mal sehen, ob´s ein anderer Mediaserver auf dem PC rausreisst...
MfG

P.S.: Der hier: http://www.serviio.org/
scheint gut zu funktionieren...muss den aber noch ausgiebig testen...


[Beitrag von Gonzo_2 am 18. Jan 2012, 11:11 bearbeitet]
abso
Stammgast
#156 erstellt: 17. Jan 2012, 20:56
Kann ich mit dem Gerät youtube videos in 720p/1080p anschauen ?
screamer77
Neuling
#157 erstellt: 18. Jan 2012, 09:00
Hallo erst mal,

ich habe folgendes Problem!
Habe mir vor 1 Woche einen Philips BDP5200/12 gekauft, habe das Gerät an meinen Samsung LCD per HDMI dran.
Seit gestern passiert es aber, dass ich kein Bild mehr auf dem TV habe. Ich sehe den Philips Startbildschirm dann kommen pinke Streifen dann ist alles schwarz!
Auf dem Display erscheint dann manchmal HDCP ERR!
Der TV bekommt aber ein Signal! Habe auch schon andere Kabel versucht, aber kein Erfolg. Auf meinem Toshiba TV läuft alles komischerweise! Das es ein Wackelkontakt ist glaub ich nicht, da mein Sky Receiver über HDMI am Samsung läuft.... Es kann doch nicht sein, dass es 1 Woche läuft und dann nicht mehr.

Bitte um eure Hilfe
Schöne Grüße
Gonzo_2
Inventar
#158 erstellt: 20. Jan 2012, 13:46
So - nach etwas langwierigem Erstellen der Library durch den Media-Server "Serviio" funktioniert der BDP 5200 inzwischen perfekt damit!

Alle freigegebenen Ordner des PC werden erkannt und auch abgespielt - sowohl Bilder als auch mp3s sowie Videos in verschiedensten Formaten.

Einzige Ausnahme ist ein .ts - Video, das über´s Netz (PC durchsuchen) nicht laufen will, dagegen bei Direkt-Anschluss am USB problemlos läuft...
pobel
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 08. Feb 2012, 14:42
Hallo, habe seit gestern auch en BDP5200 in Verb. mit Toshiba TV 42VL863. Nun folgende Frage: Habe den BDP über Ehternet mit Inet verbunden. Kann der BDP (über HDMI 1.4 Kabel, welches ja offenbar Ethernet integriert hat) das Internetsignal zum TV durchschleifen oder braucht der TV extra Netzwerkkabel? Wenns geht, wie? Danke im Voraus
Toengel
Inventar
#160 erstellt: 08. Feb 2012, 14:53
Tachchen,

der BDP5200 reicht kein Netzwerksignal durch. Also TV zusätzlich verkabeln...

Toengel@Alex
crazykiwi
Neuling
#161 erstellt: 09. Feb 2012, 15:59
Hallo!

Kann der BDP5200 auch als DLNA-Renderer eingesetzt werden, d.h. z.B. am PC im Windoof Media Player über "Wiedergeben auf..." angesprochen werden?

Viele Grüße
crazykiwi
Toengel
Inventar
#162 erstellt: 09. Feb 2012, 16:47

crazykiwi schrieb:
Hallo!

Kann der BDP5200 auch als DLNA-Renderer eingesetzt werden, d.h. z.B. am PC im Windoof Media Player über "Wiedergeben auf..." angesprochen werden?

Viele Grüße
crazykiwi


Tachchen,

mal das Datenblatt angeschaut? http://download.p4c....p5200_12_pss_deu.pdf

Toengel@Alex
crazykiwi
Neuling
#163 erstellt: 09. Feb 2012, 18:20
Klar hab ich das - nur steht das nicht drin. Dass der Player ein DLNA-Client ist, ist mir schon klar...
Toengel
Inventar
#164 erstellt: 09. Feb 2012, 18:26
Tachchen,

DLNA Renderer (DMR = DLNA Media Renderer) = DLNA Client. Und der BDP5200 ist laut Datenblatt ein DLNA Client, also kannst du im WMP "Wiedergeben auf" machen.

Toengel@Alex
crazykiwi
Neuling
#165 erstellt: 09. Feb 2012, 19:11
Hallo!

Da muss ich dich leider korrigieren - das ist eben nicht so. Die meisten Geräte sind nur Clients, aber keine Renderer. Die technischen Daten geben nur Hinweise auf die Client-Funktion...

EDIT: hier noch mal ein Auszug aus Wikipedia - der Begriff Client wird dort nicht verwendet - ist aber nichts anderes als der dort genannte Player:


Die DLNA zertifiziert folgende Geräteklassen:

Heimnetzwerkgeräte (Home Network Devices)
Digital Media Server (DMS) stellen Medieninhalte (z. B. Filme, Bilder, Musik) zur Verfügung (als Netzlaufwerk).
Digital Media Player (DMP) spielen übers Netzwerk zur Verfügung gestellte Medien ab (z. B. TV-Gerät, MP3-Player).
Digital Media Renderer (DMR) spielen Medien ab, welche über einen Digital Media Controller empfangen werden, der wiederum den Inhalt von einem Digital Media Server holt (z. B. TV-Gerät, Audioempfänger).
Digital Media Controller (DMC) finden Inhalte auf Digital Media Servern und spielen diese auf Digital Media Renderern ab (z. B. Wi-Fi-Kamera oder PDA).
Digital Media Printer (DMPr) stellen Druckdienste im DLNA-Netzwerk zur Verfügung.

Einzelne Geräte können mehreren Geräteklassen gleichzeitig angehören. Zum Beispiel kann ein PC als Media Server, Media Player, Media Renderer und Media Controller fungieren: Der Server stellt Medien für andere Geräte bereit. Der Player spielt aktiv Medien von anderen Geräten ab. Der Controller gibt einem anderen Gerät (Renderer) die Anweisung, Medien irgendeiner Quelle abzuspielen. Umgekehrt kann er als Renderer (d.h. Abspielmedium) fungieren, wenn ein anderes Gerät (Controller) ihn dazu veranlasst.


[Beitrag von crazykiwi am 09. Feb 2012, 19:19 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#166 erstellt: 09. Feb 2012, 20:10
Tachchen,

gut - ich hab "rendern" mit "darstellen" gleichgesetzt. Also Philips-Geräte können generell nur "empfangen", aber nichts aussenden.

Toengel@Alex
crazykiwi
Neuling
#167 erstellt: 09. Feb 2012, 21:07
schaaade....
Kennst jemand andere Bluray Player die das können? Ich finde das so praktisch mit dem Smartphone Musik auf dem Netzwerk-Laufwerk auszuwählen und an den Player zu senden (dazu muss man dann keinen TV anschalten) - auch das Auswählen von Videos geht mit dem Smartphone wesentlich komfortabler und schneller...


[Beitrag von crazykiwi am 09. Feb 2012, 21:07 bearbeitet]
Gonzo_2
Inventar
#168 erstellt: 09. Feb 2012, 21:25
Dafür muss doch aber das Smartphone nur den Player fernsteuern - das sollte über die Philips App gehen.

Guckst du hier: http://www.heimkinotreff.com/content.php/282-Test-Philips-BDP-5200

Gut - das TV muss schon an sein - aber für Videos ja sowieso...


[Beitrag von Gonzo_2 am 09. Feb 2012, 21:27 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#169 erstellt: 10. Feb 2012, 12:09
Tachchen,

der Nachfolger steht in den Startlöchern: http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=7429

Toengel@Alex
didou7377
Neuling
#170 erstellt: 13. Feb 2012, 01:27
Hallo,
weiß jetzt einer woran es liegt, daß der Player manche mkv-Dateien nicht abspielen kann?
Die Aussage mit 10Gb stimmt bei mir nicht, ich kann 3D Filme mit 18 - 20GB problemlos abspielen und wiederum manche mit 4-5GB wird nur der Ton abgespielt.
Ich habe bei den Dateien die Framerate auf 25frs gesetzt bringt auch nichts.
Toengel
Inventar
#171 erstellt: 13. Feb 2012, 10:56
Tachchen,

MKV ist nur ein container - es kommt darauf an, welche Codecs enthalten sind bei den einzelnen Streams (in der MKV).

Toengel@Alex
Gelscht
Gelöscht
#172 erstellt: 15. Feb 2012, 13:34
Bin sehr zufrieden mit dem Player, Zugriffszeiten war recht lang, aber nicht entscheidend für mich.
Frage: ich habe sehr viele DVD-Kopien als *.iso gespeichert, die spielt er doch nicht ab oder? Also müsste ich jetzt die iso umwandeln? mkv?
didou7377
Neuling
#173 erstellt: 16. Feb 2012, 00:55
Nein spielt er nicht ab, entweder umwandeln oder auf BD brennen.
@Toengel
Was meinst du mit Codec? Level 4.1, 5.0 ...? Wenn ja das habe ich auch alles probiert.
Gonzo_2
Inventar
#174 erstellt: 16. Feb 2012, 10:26
Seit dem 14.02. gibt´s die SW 1.42 für den 5200er!

- grosse Nachteile:
1.) YouTube Leanback: unmöglich in der Bedienung und ständig läuft ungefragt irgend ein Schrott-Video...
2.) meine Funktastatur geht nicht mehr: wird zwar noch erkannt, aber die Kiste reagiert nicht auf Eingaben...

- Vorteile: keine gefunden!

Daher: Bin zur Version 1.35 zurückgegangen (über USB) - damit geht´s wieder so wie vorher!

Falls jemand die 1.35 haben will: bdp5200_12_fus_deu_1.35
Toengel
Inventar
#175 erstellt: 16. Feb 2012, 10:34
Tachchen,

im YouTube Leanback wird keine USB-Tastatur unterstützt...

Toengel@Alex
Gonzo_2
Inventar
#176 erstellt: 16. Feb 2012, 10:38

Toengel schrieb:
Tachchen,

im YouTube Leanback wird keine USB-Tastatur unterstützt...

Toengel@Alex


Leider lies sie sich aber auch in der normalen I-Net App und sonst überall nicht mehr benutzen...

Liegt möglicherweise auch an meiner Tastatur...mit 1.35 geht sie jedenfalls überall!
Toengel
Inventar
#177 erstellt: 16. Feb 2012, 11:03
Tachchen,

mal Tastatur abziehen, BDP neustarten und vom Strom nehmen für 2-3 Minuten

Toengel@Alex
Gonzo_2
Inventar
#178 erstellt: 16. Feb 2012, 12:38

Toengel schrieb:

mal Tastatur abziehen, BDP neustarten und vom Strom nehmen für 2-3 Minuten
Toengel@Alex


@Toengel:

Glaub mir - hatte ich alles probiert...

Da aber auch sonst absolut keine Verbesserung durch die 1.42 zu verzeichnen war verzichte ich dankend..

Die Politik der "Verschlimmbesserungen" scheint sich fortzusetzen - nach Einführung der Smart-TV Oberfläche funktioniert "MySpass" mit allen Inhalten überhaupt nicht mehr - davor lief das Bestens...

Auch die neu eingeführte ARD-Mediathek zeigt immer nur "Clip-Resource nicht abspielbar" - seltsamerweise geht aber die Mediathek vom Ersten...

Sieht es denn bei den Philips TVs mit Smart-TV besser aus als bei den BDP?
*Sensor*
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 22. Feb 2012, 22:35
Hallo,

bei mir läuft "MyVideo" seit meinem Softwareupdate am Wochenende nicht mehr. Gibts Tips?

cu
Gonzo_2
Inventar
#180 erstellt: 23. Feb 2012, 12:35
Habe "myVideo" ehrlich gesagt noch nie auf dem 5200 gesehen - verwechselst du da vielleicht was?
*Sensor*
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 23. Feb 2012, 14:35
Ist myVideo nicht Teil von Net TV. Ich hab den Player nicht, ich wurde nur bezüglich einer Fehlermeldung
Zitat on:
Irgendwas mit PlugIn Fehler wenn ich myVideo aufrufen will.
Zitat off:

angesprochen. Werde zwecks genauer Fehlermeldung, lieber nochmal nachfragen. Vorgang war in etwa so, Player wurde Freitag bei MM gekauft und angeschlossen. Samstag bis Sonntag versucht ihn ins Netz zu bringen mit dem Erfolg das ein Firmwareupdate installiert wurde. So und Montag komm ich ins Spiel: "Du sag mal.... warum......kann das sein...und Mittwoch kommst du ins Spiel javascript:insert('%20:)%20','')

cu
Gelscht
Gelöscht
#182 erstellt: 09. Mrz 2012, 13:55
Habe in unregelmäßigen Abständen immer mal einen Fehler. TV zeigt plötzlich "Kein Videosignal" an und AV-Receiver zeigt gleichzeitig nur noch Stereo an. Fehlerquelle daher wohl der BDP oder das HDMI-Kabel vom Player zum AVR (Amazon Basics). MUss alles ausschalten und neu starten. Dann gehts wieder problemlos. Was tippt Ihr? Zur Not geht der Player zurück und ich hole mir den neuen 5er.
Gelscht
Gelöscht
#183 erstellt: 16. Mrz 2012, 09:59
Noch keine Ideen?
Gestern wieder. Mitten im Film plötzlich umschalten des AVR auf Stereo, Bild am TV weg und Hinweisbalken "Kein Videosignal". Mehrmaliges Abziehen der HDMI-Stecker brachte nichts. Habe den Player dann mehrmals gekippt, brachte auch nichts. Nach kompletter Stromwegnahme gleicher Fehler. Dann nochmal den Player gekippt und es lief wieder. Ist das nun der Player oder liegts doch am TV?
Weil der AVR umschaltet, sollte es am Player liegen.
Gonzo_2
Inventar
#184 erstellt: 16. Mrz 2012, 14:56
Wie schaut´s aus, wenn du den Player direkt an´s TV anschliesst?

So lässt sich der Fehler eingrenzen...
Gelscht
Gelöscht
#185 erstellt: 19. Mrz 2012, 21:49
Ebenso. Habe jetzt mal das HDMI getauscht zw. Player und AVR. Bisher keine Aussetzer mehr. Hoffe, das bleibt so.
stef1205
Stammgast
#186 erstellt: 25. Mrz 2012, 14:27
Eine Frage an die Besitzer:
Hat das Teil einen richtigen Ausschalter oder kann man es nur auf Standby schalten?
Ist es richtig, dass Flac nicht unterstützt wird?
pasmaster
Stammgast
#187 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:24
Es gibt keinen richtigen Ausschalter.
Und *.flac wird auch nicht unterstützt,nur welcher Bluray Player unterstützt überhaupt dieses Format?
Toengel
Inventar
#188 erstellt: 26. Mrz 2012, 09:49
Tachchen,

2012er BDPs von Philips können FLAC.

Toengel@Alex
tomgrundig
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 31. Mrz 2012, 15:41
Hallo,

kann jemand bitte nochmal die FW 1.35 hochladen? Ich habe auch probleme mit der 1.42. Philips räumt übrigends selbst Probleme mit der FW ein (Siehe Philips Support Forum).

D. h. es wird wohl bald eine neue, fehlerbereinigte version kommen.

Vielen Dank und VG

tomgrundig
Gonzo_2
Inventar
#190 erstellt: 03. Apr 2012, 12:32
Die kannst du noch bei Philips finden...musst nur was suchen (z.B. nach der Version "bdp5200_98_fus_deu.zip" statt "bdp5200_12_fus_deu.zip" , die aber diesselbe wie die 1.35er bdp5200_12_fus_deu.zip ist):
http://download.p4c.philips.com/files/b/


[Beitrag von Gonzo_2 am 03. Apr 2012, 12:35 bearbeitet]
mnemo70
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 05. Apr 2012, 10:48
Habe mir den BDP5200 gestern als Ersatz für den zu lauten Samsung BD-E5500 geholt und war wirklich, wirklich überrascht und angetan, wie gut das Ding funktioniert - bis auf eine Ausnahme (siehe unten).

Das Laufwerk ist bei Blu-ray ziemlich leise und nach dem Filmstart kaum noch zu hören (kein Vergleich zum Samsung und ich bin da wirklich empfindlich). Die Wiedergabe von DTS HD Master Audio über HDMI war kein Problem. DVD muss ich noch ausprobieren.

Allerdings hatte ich erst nach dem direkten Update der Player-Firmware (jetzt 1.42) ein fehlerfreies Bild von Blu-ray über meinen Yamaha-Receiver zum Fernseher. Vorher gab es nur "Müll" oder vollfarbige Bilder zu sehen. Beim Start der Avatar Blu-ray passierte nochmal ähnliches, das Menü erschien dann aber. Eine direkte Verbindung zum TV habe ich noch nicht ausprobiert.

Das Abspielen von MKV in 720p und 1080p vom USB-Stick und auch per DLNA (Ethernet) funktionierte sehr gut, auch das Vorspulen in mehrfachen Geschwindigkeiten geht sehr flüssig (ebenfalls kein Vergleich zum Samsung). Einkodierte Kapitel in MKV-Dateien werden unterstützt, ebenso mehrere Tonspuren und Untertitel, die problemlos mit den jeweiligen Tasten der FB durchgeschaltet werden können. Über ein Popup-Menü kann man während des Abspielens noch diverse Einstellungen vornehmen (u.a. auch direkte Kapitelwahl). Das Browsen der Verzeichnisse per DLNA ist auch gut gemacht, allerdings ist die Spaltenanzeige etwas schmal für längere Verzeichnis- und Dateinamen, der selektierte Titel scrollt aber durch zur vollständigen Anzeige.

Ein paar wenige MKVs wollten nicht abgespielt werden, ob diese das Level-5-Profil verwenden, muss ich noch prüfen. Im Gegensatz zu meinem Samsung-TV spielt der Player auch sofort Dolby Digital und DTS ab, ohne dass man jedesmal noch von PCM zum Mehrkanalton umschalten muss.

Sehr gut: Auch MKVs mit MPEG-2-Inhalt (unmodifiziertes DVD-Video) werden im korrekten Bildverhältnis abgespielt, auch mit mehreren Tonspuren.

Das einzig wirklich große, große Problem (und das wurde hier seltsamerweise noch nicht erwähnt): MKV-Filme im Breitbildformat (breiter als 16:9), bei denen die schwarzen Balken vor der Kompression entfernt wurden (also nicht volle vertikale Auflösung von 720 oder 1080 Pixeln), werden vertikal immer auf die volle Bildschirmhöhe gestreckt, d.h. Gesichter erscheinen viel zu lang. Dies wurde auch für andere Philips-Playern in deren Support-Forum berichtet, wurde vom Philips-Support bestätigt und vielleicht ist eine Fehlerbehebung in Arbeit. Dann wäre der Player wirklich ziemlich perfekt.

Die Apps habe ich noch nicht groß ausprobiert, nur YouTube kurz gestartet. Dafür habe ich aber noch ein Apple TV 3. ;-)

Link: Format-Diskussion bei Philips (anderes Modell).


[Beitrag von mnemo70 am 05. Apr 2012, 10:51 bearbeitet]
Gonzo_2
Inventar
#192 erstellt: 09. Apr 2012, 12:59

mnemo70 schrieb:
MKV-Filme im Breitbildformat (breiter als 16:9), bei denen die schwarzen Balken vor der Kompression entfernt wurden (also nicht volle vertikale Auflösung von 720 oder 1080 Pixeln), werden vertikal immer auf die volle Bildschirmhöhe gestreckt, d.h. Gesichter erscheinen viel zu lang.


Vermutlich, weil das eigentlich sinnlos ist, Bildanteile ohne Inhalt (die schwarzen Balken) vor dem Komprimieren zu entfernen...die Dateigrösse ist hinterher dieselbe!
daselement
Neuling
#193 erstellt: 10. Apr 2012, 17:05
Hallo zusammen Ich streame meine Filme mit einem Bluerayplayer Philips BDP 5200 von der WD Live aus.. alles i.o. klappt auch.. aber nach ca. 10 min. Film schauen.. fliege ich raus und der Film bricht ab... und das bei jedem Dateiformat... Habe bereits Wireless und LAN probiert.. wie auch div. Film-Formate.. Kennt jemand das Problem ?
Gonzo_2
Inventar
#194 erstellt: 13. Apr 2012, 12:34

daselement schrieb:
Hallo zusammen Ich streame meine Filme mit einem Bluerayplayer Philips BDP 5200 von der WD Live aus.. alles i.o. klappt auch.. aber nach ca. 10 min. Film schauen.. fliege ich raus und der Film bricht ab... und das bei jedem Dateiformat... Habe bereits Wireless und LAN probiert.. wie auch div. Film-Formate.. Kennt jemand das Problem ?


D.h. der Philips spielt ab, was auf einer Festplatte, die am WDLive angeschlossen ist liegt oder wie?

Warum nimmst du dann nicht direkt den WDLive zum Filme schauen?

Oder - da vermutlich noch ein Rechner im Netzwerk ist, der den Media-Server bereitstellt - warum schliesst du die Festplatte nicht an den Rechner an?


[Beitrag von Gonzo_2 am 13. Apr 2012, 12:37 bearbeitet]
MarkoH01
Neuling
#195 erstellt: 20. Apr 2012, 19:06
Hallo,

brauche dringend einen Link zu einer funktionierenden 1.35 Firmware für den BDP5200/12. Die Datei, die Gonzo empfohlen hat (bdp5200_98_fus_deu.zip) wird vom Player mit der Meldung "Softwareaktualisierung konnte nicht verifiziert werden" abgelehnt. Leider funktioniert mit derVersion 1,42 (einzige im Netz findbare Version) jedoch das interne WLAN nicht. Wenn jemand seine alte FW hochladen könnte oder einen Link dazu hat, wäre ich seh dankbar.
Gonzo_2
Inventar
#196 erstellt: 22. Apr 2012, 12:14
Ja - sorry - die beiden sind doch nicht gleich...hatte das wohl falsch in Erinnerung...

Hab die 1.35 für den 5200/12 noch mal hochgeladen hier oder http://wtrns.fr/VNR_-5zh1DhS3SZ (Ist bis zum 06.05. verfügbar)


[Beitrag von Gonzo_2 am 22. Apr 2012, 12:17 bearbeitet]
Gonzo_2
Inventar
#197 erstellt: 26. Apr 2012, 11:18
Es gibt eine neue Firm (1.52) auf dem Philips-FTP Server:bdp5200_12_fus_deu.zip

z.Zt. nur über USB zu installieren.

Über den normalen Download steht da noch die 1.42 (die 1.42 kommt auch über das Gerät bei Netzwerk-Update), aber in den Versionshinweisen steht´s schon richtig:
"System Software Version: 1.52
 Philips SimplyShare is now supported. Philips SimplyShare lets you stream your music, movies & photos
from Android Tablet or Android Smartphone or PCs to your Blu-ray player and playback on the TV.
Simply install Philips SimplyShare app on your Tablet/Smartphone. You are now ready to enjoy all your
entertainment effortlessly. You can find the SimplyShare application activation code by going to Setup >
Advanced > Version Information.
 Maxdome Video-on-demand service is now enabled"

Versionshinweise

Bisher macht die auf meinem Gerät einen sehr guten Eindruck und auch YouTube sieht wieder brauchbar aus...meine Funk-Tastatur hab ich allerdings noch nicht getestet (und Maxdome auch noch nicht gefunden...)


[Beitrag von Gonzo_2 am 26. Apr 2012, 11:22 bearbeitet]
Gonzo_2
Inventar
#198 erstellt: 03. Mai 2012, 09:16
P.S.: Ändere "sehr gut" zu "ausreichend", denn die Firm 1.52 kann genau genommen nichts besser als die Version 1.35.

Die Zahl der Abstürze (Unbedienbarkeit beim "PC durchsuchen" und im "NetTv") hat subjektiv sogar zugenommen!

Da z.Zt auch viele Net-TV Apps nicht mehr funktionieren (My Spass, ZDF Mediathek (teilweise), sogar die "Tagesschau" klemmt, Arte+7 usw.) habe ich erst mal wieder die 1.35 aufgespielt!

Leider gehen die Net-Tv Apps damit aber auch nicht - scheint also ein Server Problem bei Philips zu sein...

Was mir noch aufgefallen ist: in Version 1.52 fehlt die Funktion "fast Wakeup" ., die eigentlich seit der 1.16 enthalten sein sollte...


[Beitrag von Gonzo_2 am 03. Mai 2012, 09:17 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#199 erstellt: 03. Mai 2012, 09:21
Tachchen,

für die Apps etc. sind die Anbieter verantwortlich.

Das Fast-Wakup sollte noch da sein - hast du mal im Konfigurationsmenü nach untengescrollt (Erweitert).

Toengel@Alex
Gonzo_2
Inventar
#200 erstellt: 03. Mai 2012, 19:34

Toengel schrieb:
Tachchen,

für die Apps etc. sind die Anbieter verantwortlich.


Hm - wie kommt´s dann, daß z.B. die ZDF-Mediathek auf dem PC problemlos läuft, auf dem Philips seit neulich aber nicht mehr?
Auch Arte+7 läuft auf PC ohne Probleme - oder auch "MySpass" - auf dem Philips kommt nur ein kurzer Werbeclip und dann nichts mehr...

Vor kurzem tat´s das noch alles - und das sollen die Anbieter schuld sein? Glaub ich nie und nimmer!


Toengel schrieb:

Das Fast-Wakup sollte noch da sein - hast du mal im Konfigurationsmenü nach untengescrollt (Erweitert).
Toengel@Alex


Stimmt - ist tatsächlich noch da - hatte ich nicht gefunden, da offenbar der Zeilenabstand vergrössert wurde... (ein Hinweispfeil, dass da noch was kommt könnte helfen...)


[Beitrag von Gonzo_2 am 03. Mai 2012, 19:52 bearbeitet]
Gonzo_2
Inventar
#201 erstellt: 06. Mai 2012, 09:26
Hallo, bei mir geht seit 2 Tagen Net-TV überhaupt nicht mehr!
Ist da was bekannt?

P.S.: hat sich erledigt - nach einem Werks-Reset läuft´s wieder...


[Beitrag von Gonzo_2 am 07. Mai 2012, 17:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-D6900 bzw. BD-D6900S Sammelthread
RichardJefan am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  973 Beiträge
Philips BDP 7700 - Quad Full HD - Sammelthread
nino10 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  356 Beiträge
Blu Ray Player bei Aldi Süd - Eure Meinung ist gefragt
Chris'89 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  3 Beiträge
Kenwood BD-7000 3D
vstverstaerker am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  4 Beiträge
Yamaha Blu-ray Player (2011) BD-S671
wissl am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  272 Beiträge
Tascam BD-MP4K UHD-BD Player DolbyVision
Ralf65 am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  19 Beiträge
Philips BD P2930/12 Atmos Test
Einsteiger_ am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  16 Beiträge
Philips BDP5200 kein Wlan
binding01 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
Blu Ray Player für BD-RE
Umsonstnutzer0815 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  10 Beiträge
Blu Ray 1080p 12bit?
DonEmilio am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967