Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Philips BDP5200 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Gonzo_2
Inventar
#201 erstellt: 06. Mai 2012, 09:26
Hallo, bei mir geht seit 2 Tagen Net-TV überhaupt nicht mehr!
Ist da was bekannt?

P.S.: hat sich erledigt - nach einem Werks-Reset läuft´s wieder...


[Beitrag von Gonzo_2 am 07. Mai 2012, 17:41 bearbeitet]
p!rol
Neuling
#202 erstellt: 10. Mai 2012, 22:56
Guten Abend,

kann BITTE jemand nochmal die FW 1.35 hochladen? Leider sind alle Links die ich gefunden habe tot. Ich habe auch Probleme mit der FW 1.42 (Youtube, externe Tastatur nur noch eingeschränkt nutzbar, vermehrt Hänger). Die heute eingespielte FW 1.55 bringt für mich keine Verbesserungen. Besten Dank.
Gonzo_2
Inventar
#203 erstellt: 11. Mai 2012, 12:09
Die Uploads sind immer nur für 2 Wochen auf "Wetransfer" aktiv - wenn da jeder einzeln angedröppelt kommt kann man sich dranhalten...

Bin mittlerweile mit der 1.55 zufrieden - Youtube funktioniert zwar anders, aber mittlerweile ganz gut - allerdings ohne USB-Tastatur....
aber so oft nutze ich das eh nicht!
Praktisch finde ich den "HD" - Knopf oben rechts. Die Qualität ist astrein.

Im Internet-Browser fehlt mir die Tastaur schon eher!
Warum das geblockt wurde, wird mir ein Rätsel bleiben.

Mein 5200er hatte wie vorher beschrieben auch erst einige Probleme - wichtig ist es daher m.E. einen Werksreset nach dem Update zu machen - seitdem läuft (fast) alles problemlos - sogar die ARD-Mediathek, die sonst nie ging funktioniert jetzt!


[Beitrag von Gonzo_2 am 12. Mai 2012, 20:46 bearbeitet]
Trixersoft
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 15. Mai 2012, 18:08
Weiß jemand, ob es einen Unterschied zwischen dem 'Philips BDP5200'
und dem 'Philips BDP5200/12' gibt?

Wenn ja, welcher wäre das?


[Beitrag von Trixersoft am 15. Mai 2012, 18:08 bearbeitet]
pasmaster
Stammgast
#205 erstellt: 15. Mai 2012, 21:33
Es gibt keinen.
Trixersoft
Schaut ab und zu mal vorbei
#206 erstellt: 15. Mai 2012, 23:12
Danke!
Trixersoft
Schaut ab und zu mal vorbei
#207 erstellt: 25. Mai 2012, 17:49
Habe meinen heute bekommen... Habe direkt die 1.55 v. draufgespielt
und bin soweit zufrieden.


Gonzo_2 schrieb:
Im Internet-Browser fehlt mir die Tastaur schon eher!
Warum das geblockt wurde, wird mir ein Rätsel bleiben.


Also im Internetbrowser kann ich die Tastatur benutzen. In der youtube
App leider auch nicht.
Trixersoft
Schaut ab und zu mal vorbei
#208 erstellt: 26. Mai 2012, 00:37
Was hat es nun mit "Philips SimplyShare" auf sich?

Wo bekomme ich die Software für den PC her und hat das schonmal
jemand getestet?

Oder welche Medienserver nutz ihr um vom PC über den 5200 auf den
Fernseher zu streamen? Der WMP 11 Mist ist nicht gerade meins...
Das läuft sehr langsam im 5200-Menü.
Toengel
Inventar
#209 erstellt: 26. Mai 2012, 11:32
Tachchen,

SimplyShare ist nur der Philips-Begriff für DLNA... für den BDP5200 gibt es keine spezielle PC-Software. Du kannst aber z.B. Twonky testen oder den PS3 Media Server...

Toengel@Alex
Trixersoft
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 27. Mai 2012, 01:42
Ah, ok! Dann hatte ich das falsch verstanden...

Danke!
Trixersoft
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 27. Mai 2012, 16:05
Mit dem PS3 Media Server komme ich nun gut zurecht. Läuft alles schnell
und flüssig. Nur MKV's mit VC1 Codec stottern beim abspielen!? Die MKV's mit
AVC Codec laufen dagegen Butter weich.
Dreikäsehoch
Neuling
#212 erstellt: 08. Jun 2012, 20:48
Hallo Forum

Nachdem ich heute auf Software Version 1.55 ge-updated habe, wird meine Festplatte am USB-Port nicht mehr erkannt. Hat da jemand das gleiche Problem?

Und könnte man manuell die Software-Version downgraden?
djillo
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 09. Jun 2012, 20:20
Kann mir jemand erklären warum mein BDP5200 folgende Datei nicht abspielen kann? :

Die.Schluempfe.The.Smurfs.3D.2011.1080p.BluRay.Full-SBS.DTS.x264-TruHD


Vielleicht weiß ja jemand einen rat ?



LG
djillo
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 10. Jun 2012, 14:59
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich über NetTv (Smart TV) My Spass aufrufe dann Pastewka zb kommt erst die LG Werbung dann kommt das loading Zeichen und da bleibt er dann hängen und lädt und lädt und lädt und nix passiert mehr ! Hat das noch jemand ?

LG
Gonzo_2
Inventar
#215 erstellt: 11. Jun 2012, 11:25

Dreikäsehoch schrieb:
Hallo Forum

Nachdem ich heute auf Software Version 1.55 ge-updated habe, wird meine Festplatte am USB-Port nicht mehr erkannt. Hat da jemand das gleiche Problem?

Und könnte man manuell die Software-Version downgraden?


Da bist du offenbar nicht allein: http://www.supportforum.philips.com/en/forumdisplay.php?79-Blu-ray-BDP5000-amp-6000-Series

In Post #29 ist auch ein link zur Firm 1.52...

Downgrade funktioniert problemlos!


[Beitrag von Gonzo_2 am 12. Jun 2012, 13:45 bearbeitet]
Gonzo_2
Inventar
#216 erstellt: 11. Jun 2012, 11:27

djillo schrieb:
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich über NetTv (Smart TV) My Spass aufrufe dann Pastewka zb kommt erst die LG Werbung dann kommt das loading Zeichen und da bleibt er dann hängen und lädt und lädt und lädt und nix passiert mehr ! Hat das noch jemand ?

LG


Das ändert sich schon mal - hab ich zur Zeit genauso, währed noch vor ca. 1 Woche keine Werbung kam und die Videos problemlos liefen...

Liegt wohl an "MySpass" - macht mir allerdings wenig Spass...
djillo
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 11. Jun 2012, 18:14
mmhhh danke
Dreikäsehoch
Neuling
#218 erstellt: 16. Jun 2012, 17:37

Gonzo_2 schrieb:

Dreikäsehoch schrieb:
Hallo Forum

Nachdem ich heute auf Software Version 1.55 ge-updated habe, wird meine Festplatte am USB-Port nicht mehr erkannt. Hat da jemand das gleiche Problem?

Und könnte man manuell die Software-Version downgraden?


Da bist du offenbar nicht allein: http://www.supportforum.philips.com/en/forumdisplay.php?79-Blu-ray-BDP5000-amp-6000-Series

In Post #29 ist auch ein link zur Firm 1.52...

Downgrade funktioniert problemlos!



Danke für die Antwort. Mein Problem hat sich inzwischen übrigens von selbst gelöst. Ich hab den Player für ca. 15 Minuten komplett vom Stromnetz getrennt und siehe da, die Festplatte wurde wieder erkannt.

Davor hatte ich übrigens mal den Kundendienst-Chat ausprobiert. Die konnten mir zwar nicht wirklich helfen, aber ich hatte sofort Kontakt und nett waren se..
Hansus
Stammgast
#219 erstellt: 22. Jun 2012, 18:35
BDP-5200 - Mediatheken von ARD und ZDF.

Werden von Philips die Meditheken von "ARD und ZDF" über Internet-Anschluss (LAN) angeboten?

Gibt es andere Geräte/Hersteller (Blue-ray) die diese Programm anbieten.

danke

Gruß

Ha
Gonzo_2
Inventar
#220 erstellt: 24. Jun 2012, 12:19

Hansus schrieb:
BDP-5200 - Mediatheken von ARD und ZDF.

Werden von Philips die Meditheken von "ARD und ZDF" über Internet-Anschluss (LAN) angeboten?


Ja - auch ARTE+7....
MarGan
Stammgast
#221 erstellt: 08. Aug 2012, 20:27
Ich würde den Player gerne als DLNA Streaming-Client einsetzen.
Hat jemand schon mal ausprobiert, ob der Philips auch den Wechsel
von Tonspuren bei mehrsprachigen VOBs erlaubt. Ist ja bei vielen Streaming-Clients problematisch.

Margan
kienicki
Neuling
#222 erstellt: 12. Aug 2012, 12:59
Hallo,

ich habe heute von Version 1.35 auf die 1.55 Software gewechselt. Leider funktioniert mein Player nun nicht mehr richtig (Festplatte wird nicht erkannt, sporadisch abstürze und hänger). Könnte vielleicht jemand so nett sein und mir die Version 1.35 zur verfügung stellen damit ich ein downgrade vornehmen kann? Von Philips wurde mir leider mitgeteilt das sie mir die Firmware nicht zur verfügung stellen werden.


[Beitrag von kienicki am 12. Aug 2012, 12:59 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#223 erstellt: 12. Aug 2012, 13:13
Tachchen,

man mal n Werksreset... oft hilft das.

Toengel@Alex
kienicki
Neuling
#224 erstellt: 12. Aug 2012, 13:23
Ich habe ihn soeben komplett zurückgesetzt.
Die Festplatte wird danach immer noch nicht erkannt.
kienicki
Neuling
#225 erstellt: 06. Sep 2012, 11:06
Hallo,

kann mir wirklich niemand helfen, ich wäre für jegliche ältere Firmware dankbar.
Toengel
Inventar
#226 erstellt: 06. Sep 2012, 11:38
Tachchen,

seit gestern gibt es eine neue FW - 1.61 - probier die mal...

Toengel@Alex
Trixersoft
Schaut ab und zu mal vorbei
#227 erstellt: 06. Sep 2012, 11:43
Hi,

kann man irgendwo sehen, welche Änderungen die neue
FW bringt?
Toengel
Inventar
#228 erstellt: 06. Sep 2012, 12:19
Tachchen,

http://58pfl9955.wor...dp6000-version-1-61/

Es werden aber generell nicht alle Fixes im Changelog angezeigt.

Toengel@Alex
Trixersoft
Schaut ab und zu mal vorbei
#229 erstellt: 06. Sep 2012, 12:41
Danke!

Na da steht ja nun nicht wirklich viel,
werde die wohl einfach mal testen...

LG
Trixersoft
Schaut ab und zu mal vorbei
#230 erstellt: 07. Sep 2012, 07:35
Moin!

Habe die neue FW nun drauf und bin zufrieden.

Aber ein altes Problem konnte mit der neuen FW
leider nicht behoben werden.
Der Player erkennt meine SD-Karten leider nicht.
Wenn ich in den Einstellungen (Lokaler Speicher)
von USB nach SD-Karte wechseln will, startet er
neu (manchmal auch nicht und ich muss ihn aus-
schalten), aber es ist immer wieder USB eingestellt.
Habe zwei verschiedene SD-Karten versucht.
Woran kann das liegen?
Toengel
Inventar
#231 erstellt: 07. Sep 2012, 08:35
Tachchen,

wie groß ist deine SD-Card?

Toengel@Alex
Trixersoft
Schaut ab und zu mal vorbei
#232 erstellt: 07. Sep 2012, 08:38
Beide zwei GB.
Toengel
Inventar
#233 erstellt: 07. Sep 2012, 10:07
Tachchen,

versuch mal eine mit 4GB...

Toengel@Alex
Trixersoft
Schaut ab und zu mal vorbei
#234 erstellt: 07. Sep 2012, 10:23
Habe leider nur die beiden mit jeweils zwei GB.
Toengel
Inventar
#235 erstellt: 07. Sep 2012, 10:44
Tachchen,

es gab/gibt bei den Player (auch neueren) das Problem, dass die SD-Card nur erkannt wird, wenn sie mind. 4GB hat...

Toengel@Alex
Trixersoft
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 07. Sep 2012, 10:47
Ah ok... werde bei Gelegenheit mal schauen.

Danke!
abso
Stammgast
#237 erstellt: 29. Sep 2012, 22:05
Bei mir sind so gut wie alle 1080p mkv nur noch am ruckeln. War früher nicht so und wird wohl an einer der neuen Firmwares liegen. Kann mir jemand sagen wo ich ältere Firmware Files runterladen kann um mal zu testen ob es wirklich daran liegt?
nomsw
Neuling
#238 erstellt: 04. Okt 2012, 19:46
@ Trixersoft
Das Problem kenne ich! Nach etlichen anrufen Bei der Hotline (zum glück kostenlos) hab ich das Problem selber gelöst.
Anscheinend hat der Player Probleme mit NICHT SDHC karten! alle die ich ausprobiert habe ca 4 von NONAME bis Kingston gingen nicht, erst als ich eine SDHC karte aus meinem Handy benutze funktionierte es.
Gruss
Baracuda49
Schaut ab und zu mal vorbei
#239 erstellt: 25. Nov 2012, 16:54
mit meinem BDP5200 kann ich über Smart-TV keinen einzigen Beitrag mehr aus der ARD-Mediathek abspielen. Bei jeder angewählten Sendung erscheint ein Text "Videos können nur auf einem Fernsehgerät abgespielt werden". War es das jetzt mit der ARD-Mediathek?

Die ZDF-Mediathek funktioniert bislang noch ganz normal.


[Beitrag von Baracuda49 am 25. Nov 2012, 16:54 bearbeitet]
Hansus
Stammgast
#240 erstellt: 25. Nov 2012, 17:18
Hi,
Sieht so aus, als sollte die Mediathek temporär nicht zur Verfügung stehen.

Test 25.11.2012 15:18 Uhr

Ha
Baracuda49
Schaut ab und zu mal vorbei
#241 erstellt: 29. Nov 2012, 14:34
Ich hatte vor einigen Tagen die Kontaktadresse der ARD-Mediathek angemeldet und das Problem geschildert. Und siehe da, gestern kamn die Antwort, dass das Problem behoben sei. Außerdem entschuldigt man sich für den zwischenzeitlichen Missstand. Jetzt geht jedenfalls wieder alles. Ich kann voll auf die ARD-Mediathek zugreifen.

Schön, dass die Zuschrift wahrgenommen und quittiert wurde.
j.dillinger
Neuling
#242 erstellt: 08. Apr 2013, 21:25
Hallo,

habe mal zwei Fragen zum Player:

1) Sind zurzeit Probleme mit der ARD-Mediathek bekannt? Kann keinen Beitrag ohne ständiges laden schauen. Also 10-30 Sek. schauen, dann 1 Min. laden....

2) Wenn ich von meinem Player auf meinen Mediaserver (Synology NAS) zugreife, kann ich nicht alle Dateien sehen. Per USB sind diese abspielbar. Es sind allerdings vor allem (wenn nicht nur) neue Dateien. Gibt es etwas wie einen internen Speicher, der evtl. nicht mehr ausreicht? Über einen PC sind die Dateien problemlos abrufbar. Im Player sind nur die Ordner sichtbar.

Danke schon einmal für die Hilfe

Gruß

JD
j.dillinger
Neuling
#243 erstellt: 31. Mai 2013, 21:05

2) Wenn ich von meinem Player auf meinen Mediaserver (Synology NAS) zugreife, kann ich nicht alle Dateien sehen. Per USB sind diese abspielbar. Es sind allerdings vor allem (wenn nicht nur) neue Dateien. Gibt es etwas wie einen internen Speicher, der evtl. nicht mehr ausreicht? Über einen PC sind die Dateien problemlos abrufbar. Im Player sind nur die Ordner sichtbar.


Dieses Problem hat sich mittlerweile erledigt. War ein Einstlelungsproblem beim NAS.

Seit dem neuesten Update sind Allerdings die ARD- und die ZDF-Mediathek weg. Über die HBBTV Adresse ist die ARD-Mediathek zwar erreichbar, aber man kann nicht navigieren.

Hat noch jemand ähnliche Probleme?
(Vielleicht kommt ja jetzt eine Antwort

Viele Grüße

JD
Toengel
Inventar
#244 erstellt: 03. Jul 2013, 20:40
Tachchen,

Firmware 1.67 ist im Anmarsch und fixed das 3D-Problem bei z.B. Der Hobbit... sollte die kommenden Tage online sein.

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#245 erstellt: 04. Jul 2013, 08:50
Tachchen,

Update ist online!

Toengel@Alex
pasmaster
Stammgast
#246 erstellt: 04. Jul 2013, 15:23
Update konnte nicht verifiziert werden ...
Mehrere USB probiert .

Was kann das sein ?
Toengel
Inventar
#247 erstellt: 04. Jul 2013, 15:27
Tachchen,

probier mal folgendes:
- NetTV-Speicher löschen + Werksreset + 2 Minuten Stecker ziehen
- USB-Stick mit FAT: USB-Stick:\UPG_ALL\BDP5200.bin

Wenn das nicht geht, probier via Online-Update-Funktion.

Toengel@Alex
pasmaster
Stammgast
#248 erstellt: 04. Jul 2013, 15:47

Toengel (Beitrag #247) schrieb:
Tachchen,
USB-Stick:\UPG_ALL\BDP5200.bin
Toengel@Alex


Das war es ; danke.


[Beitrag von pasmaster am 04. Jul 2013, 15:47 bearbeitet]
Dreikäsehoch
Neuling
#249 erstellt: 30. Nov 2013, 19:19
Hallo Forum

Seit dem Update auf 1.67 hab ich mit meinem Player das Problem, dass nahezu jede Film-Datei von der HD nach ca. 40-60 Minuten einfriert und ich mir nur noch mit einem Kaltstart zu helfen weiß.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich würde ja gern wieder downgraden, aber ich hab keine Ahnung, wie ich an die entsprechende Datei kommen könnte.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke
Hansus
Stammgast
#250 erstellt: 30. Nov 2013, 19:54
Hi,

PHILIPS BDP 5500/12

Bei mir ist die aktuelle SW 3.71

Gruß

Ha
Dreikäsehoch
Neuling
#251 erstellt: 01. Dez 2013, 11:14
Aber nicht beim BDP5200, oder?!
Da zeigt ja auch die Philips Website 1.67 als letzte Version..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-D6900 bzw. BD-D6900S Sammelthread
RichardJefan am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  973 Beiträge
Philips BDP 7700 - Quad Full HD - Sammelthread
nino10 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  356 Beiträge
Blu Ray Player bei Aldi Süd - Eure Meinung ist gefragt
Chris'89 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  3 Beiträge
Kenwood BD-7000 3D
vstverstaerker am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  4 Beiträge
Yamaha Blu-ray Player (2011) BD-S671
wissl am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  272 Beiträge
Tascam BD-MP4K UHD-BD Player DolbyVision
Ralf65 am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  19 Beiträge
Philips BD P2930/12 Atmos Test
Einsteiger_ am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  16 Beiträge
Philips BDP5200 kein Wlan
binding01 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
Blu Ray Player für BD-RE
Umsonstnutzer0815 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  10 Beiträge
Blu Ray 1080p 12bit?
DonEmilio am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.066