Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Primare BD32

+A -A
Autor
Beitrag
topfgucker
Stammgast
#101 erstellt: 02. Sep 2012, 20:33
Liebe BD32 besitzer,

wahrscheinlich bin ich nur zu doof, aber wie kann ich das Geräte-Display einstellen, damit es sich nicht immer nach wenigen Minuten abschaltet?
Danke
Werner
Maastricht
Inventar
#102 erstellt: 04. Sep 2012, 11:50
Ich wusste nicht dass es die Möglichkeit zum Abschalten des BD32 gibt.
Das müsste dann im Setup Menu sein.
Tatsächlich: Setup -> Device Setup -> Display (bei mir stand die auf: Full, aber das wird sich schnell ändern)

Übrigens meine Firmware ist: BD32-71-0723 von Mitte August 2012.

Und noch was anders. Da ich einen der ersten BD32 hatte, der noch das Relaisklicken hatte (bei den neueren war das nicht mehr der Fall), habe ich ihn vor einigen Wochen - gratis - upgraden lassen.

Gruss,
Jürgen
topfgucker
Stammgast
#103 erstellt: 04. Sep 2012, 20:13
Hallo Jürgen,

das hat jetzt aber meine Frage nicht beantwortet, bei mir ist es ja gerade andersrum, das Display schaltet sich automatisch ab und ich will das gar nicht!
Im Setup Menue kann ich ja nur die Grundhelligkeit einstellen.
Schaltet sich das Display bei Dir nun auch ab oder nicht?

VG
Werner


[Beitrag von topfgucker am 04. Sep 2012, 20:14 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#104 erstellt: 05. Sep 2012, 08:31
Servus Werner,
also bei mir schaltet sich das Display nicht ab...
Maastricht
Inventar
#105 erstellt: 05. Sep 2012, 08:36
Hallo Werner,

Es war eine indirekte Antwort.
1. Bei mir schaltet sich das Display nicht ab.
2. Und jetzt habe ich es probiert (es gibt ja als zu wählen Möglichkeiten: Full - Standard - Dim - Off) und Off gewählt. Aber das Display bleibt (für mich leider) in aller Helligkeit im Licht.

Gruss,
Jürgen
Maastricht
Inventar
#106 erstellt: 05. Sep 2012, 12:05
Ich habe Primaire hierüber gemailed.
Die Antwort:
'Please use the DIM button on the remote control and not the settings menu in this case!'

Leider tut sich dann bei meinem BD32 auch nichts mit dem Display.

Nachtrag:
Als ich das geschrieben hatte, viel mir auf das in der Antwort steht 'DIM', während ich 'DISP' gedrückt habe.
Ja, mit DIM geht es!

Gruss,
Jürgen


[Beitrag von Maastricht am 05. Sep 2012, 12:09 bearbeitet]
topfgucker
Stammgast
#107 erstellt: 06. Sep 2012, 23:28
OK, es ist und bleibt mysteriös...

DIM regelt die Helligkeit, das ist klar, aber unabhängig davon schaltet es sich nach wenigen Minuten ganz ab.
Habe den Elac Service angemailt (=Deutschland-Vertrieb für Primare), Antwort "Dies ist eine Auto-Funktion und kann nicht geändert werden".
Aha.

VG
Werner
Maastricht
Inventar
#108 erstellt: 06. Sep 2012, 23:41
Frage dann doch mal nach wieso das bei deinem BD32 so ist und nicht bei (allen) anderen.

Gruss,
Jürgen
OliNrOne
Inventar
#109 erstellt: 30. Sep 2012, 22:24
Da hat der Verkäufer noch nen guten Preis erzieltBucht
Hätte viel weniger erwartet.......
topfgucker
Stammgast
#110 erstellt: 07. Okt 2012, 15:06
@alle. Folgender Fehler:

BD32 angeschlossen über HDMI (Player steht auf Bitstream, nur für SACD auf PCM), zusätzlich 2-Kanal Analog über XLR verbunden.

Über HDMI klappt alles. Spiele ich aber eine 2-Kanal-SACD (nicht CD) ab, ist es wiederum ok bei Wiedergabe über HDMI, jedoch über XLR spielt der Player verrückt, es werden ständig Stellen übersprungen, der Player reagiert auf nichts mehr etc. Schaltet man zurück auf HDMI (am Vorverstärker) spielt alles wieder normal.

Hat jemand eine Idee?
Danke VG
Werner
nuernberger
Inventar
#111 erstellt: 18. Okt 2012, 17:01
sorry, hab ich noch nie ausprobiert!
Bei mir läuft immer nur Film über HDMI - und das störungsfrei!

Wie funktioniert das eigentlich bei mit dem Firmware Update wenn man kein Internet zur Verfügung hat?

Ich frage deshalb weil ich mich nun endgültig entschlossen habe den BD32 zu behalten. Die Vollmetall FB C33 ist bestellt, dann ist der Genuss perfekt

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann man das Gerät auch zu Elac einschicken um das Relaisklicken abzustellen. Ist das so?
Ich habe einen der ersten BD32, da könnte es also schon einige Veränderungen gegeben haben...
Maastricht
Inventar
#112 erstellt: 19. Okt 2012, 11:10

nuernberger schrieb:

Wie funktioniert das eigentlich bei mit dem Firmware Update wenn man kein Internet zur Verfügung hat?


Keine Ahnung. Primare sollte dann einen Bestand können schicken. (Bei den Oppo's kann man wählen wie man updaten will.)


nuernberger schrieb:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann man das Gerät auch zu Elac einschicken um das Relaisklicken abzustellen. Ist das so?
Ich habe einen der ersten BD32, da könnte es also schon einige Veränderungen gegeben haben...


Ich habe erst Kontakt aufgenommen mit meinem Händler, der hat Elac informiert, ich habe den BD32 direkt zu Elac geschickt en erhielt ihn nach kurzer Zeit zurück. Meine Kosten: die Versandkosten zu Elac.

Gruss,
Jürgen
topfgucker
Stammgast
#113 erstellt: 19. Okt 2012, 21:51
Nachtrag zu meinem XLR-Problem: Es ist gelöst.
Man muss den BD32 an den HDMI-7 Eingang des Bryston anschliessen, dann spielt alles störungsfrei.
An den anderen Eingängen gibt es sonst ein Handshake-Problem.
Gruss
Werner
nuernberger
Inventar
#114 erstellt: 20. Okt 2012, 09:32
Guten Morgen Werner,
das ist ja mal eine interessante und gute Nachricht!
(auch wenn der technische Hintergrund wahrscheinlich sehr nebulös ist...)

@Jürgen
Danke für die Info! Werde das dann die Tage wohl man angehen...
himmelswanze
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 20. Okt 2012, 10:50
Hallo!
Seit kurzem bin ich auch Besitzer eines BD 32. Es klappt soweit alles ganz gut. Nach den obligaorischen Tuning-Maßnahmen (CD - Auflage,Goldsicherung, Basis, Speedblock...) bin ich auch mit dem Klang zufrieden. Aber eines scheint nicht so recht zu funktioniern: Laut Bedienungsanleitung sollte neben dem Disc-Typ (CD, SACD, DVD) auch das Tonformat, also DTS oder DTD-HD MA oder DD...) auf dem Geräte-Display angezeigt werden. Bei mir ist davon nichts zu sehen. Im Onscren-Display kann man das Vermisste sehr wohl erkennen.

Habe ich vielleicht was falsch eingestellt?? Einstellungen für das Geräte-Display habe ich nicht gefunden.
Ich höre derzeit uber den 8-Cinch-Analogausgang.

Weiß jemand einen guten Rat?
OliNrOne
Inventar
#116 erstellt: 21. Okt 2012, 14:23
Ich würde Primare selbst anschreiben, die Antworten recht zügig, teils Siemen Algra sogar persönlich ...

Noch was,ich kann es mir nicht verkneifen...aber wie ändert man mit Tuning-Maßnahmen, die außerhalb des Signalwegs sind, den Klang eines 4000 Euro Bluray-Players der sicher kein Kernschrott ist ...

- CD-Auflage, Goldsicherung, Speedblock, Basis.....

Hast von dem Tuner sicher ein Messdiagramm mit den Verbesserungen bekommen oder? Ein direkter Vergleich mit einem ungetunten BD 32 war sicher auch möglich oder ? Sicher waren beide Geräte eingepegelt ?
Ich habe noch keinen meiner bisherigen Primares tunen lassen, alle waren auch so nicht übel ....
himmelswanze
Schaut ab und zu mal vorbei
#117 erstellt: 21. Okt 2012, 21:15
Natürlich ist der BD 32 kein Klangschrott, sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft. Aber nicht nur mir ist aufgefallen, dass eine gewisse Rauhigkeit im Klangbild verbleibt, trotz der Tuningmaßnahmen die Primare selbst schon veranlaßt hat. (siehe u.a. Test im Stereoplay vom Frühjahr)
In diesem Forum brauche ich sicher nicht zu erwähnen, dass der BD 32 ein getunter Oppo ist. Davon abgesehen sind auch noch viel teuerere Geräte nicht vollkommen. Das merkt man spätestens dann, wenn man ein besseres gehört hat.

Zur Möglichkeit der Verbesserung des (oder sagen wir mal vorsichtiger der Veränderung zu den persönlichen Ídealen hin) Klanges ohne Eingriff ins Geräteinnere möchte ich mich hier nicht weiter auslassen (ich weiß das das für viele eine Glaubensfrage ist). Nur soviel: Sie sind auch beim BD 32 immens. Der Mensch ist mit den besten Meßinstrumenten ausgestattet, die es für diesen Zweck gibt (für die wurde er ja auch gebaut): Seine Ohren.

Infolgedessen:

Wer Ohren hat, der höre....

Zu meiner eigentlichen Frage: Zeigt das Gerätedisplay nur in Verbindung mit der Verwendung von HDMI als Tonausgang die anliegenden Tonformate an? Tut sich bei euch auch via Analog-Ausgang diesbezüglich nichts?

Wie vorgeschlagen habe ich mal an den Vertrieb geschrieben, mal sehen was daraus wird...

Grüße
nuernberger
Inventar
#118 erstellt: 23. Okt 2012, 16:47
so, gerade ist meine C33 angekommen: Wahnsinn, das Teil ist wirklich auch aus dem vollen gefräst und würdig, neben der Bryston und der Mark Levinson Fernbedienung zu liegen.
Sehr schön, das bringt den Filmgenuss mit dem BD32 nochmal auf ein neues Niveau

Leider muss ich mich noch ein paar Tage gedulden, da ich den BD32 zum Abstellen des Relaisproblems zu Elac geschickt habe. Bin gespannt wann er wieder retour kommt...
Maastricht
Inventar
#119 erstellt: 24. Okt 2012, 12:47

nuernberger schrieb:
so, gerade ist meine C33 angekommen: Wahnsinn, das Teil ist wirklich auch aus dem vollen gefräst und würdig, neben der Bryston und der Mark Levinson Fernbedienung zu liegen.
Sehr schön, das bringt den Filmgenuss mit dem BD32 nochmal auf ein neues Niveau


Harald,
Gratuliere!

Abgesehen vom Metall.
Lass mal wissen ob es auch in der Bedienung Unterschiede zur Standard FB gibt.

Gruss,
Jürgen
nuernberger
Inventar
#120 erstellt: 24. Okt 2012, 15:12
Servus Jürgen,
vielen Dank!
Leider muss ich ja noch warten bis der BD32 wieder zurück ist...
Aber natürlich hab ich schon ein bischen auf ihr rumgedrückt. Und was schonmal auffällt ist das sehr angenehme Druckgefühl und als Bestätigung leuchtet kurz eine Mini LED bei der entsprechenden Gerätetaste (bei mir dann also "BD").
Schonmal nett gemacht!

Allerdings bin ich der Meinung, dass diese FB bei einem 4.000 Euro Player eigentlich Standard sein sollte. Die normal beiliegende ist m.E. für so ein Gerät einfach nur peinlich...
OliNrOne
Inventar
#121 erstellt: 24. Okt 2012, 15:23
Die üblichen Plaste FBs C22 sind ja bei allen Primares dabei...hatte das schöne Stück schon 3 mal ...aber mittlerweile geht eh alles über die Harmony !
Die C32 hatte ich auch schon, dürfte fast gleich sein ! Das Teil war absolut top, mit der kannst jemand erschlagen ....
Die hab ich damals aber nur gekauft, da ich sie sehr günstig bekam....

Aber bei ner UVP von 4000 Euro hast du völlig recht, da sollte sie dabei sein, die 33 !
himmelswanze
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 24. Okt 2012, 16:42
Hallo zusammen,

da mit meinem Displayproblem (keine Anzeige des gerade wiedergegebenen Tonformates) wohl niemand was anfangen kann, versuche ich es mal mit meinem zweiten Problem.

Wie komme ich mit dem BD 32 ins Internet? Ich meine nicht YouToube, das läuft bei mir auch. Ich habe gehofft, dass ich mit ihm auch ein wenig frei surfen kann. Z.B. in die Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker...

Bezüglich der Fernbedienung kann ich nur zustimmen, noch nicht einmal hinterleuchtet und billigst gemacht. Passt gar nicht zum edlen Rest. Aber immerhin: Funktioniert auch durch die Leinwand!!!

Über einen gut gemeinten Tipp wäre ich sehr dankbar.
nuernberger
Inventar
#123 erstellt: 24. Okt 2012, 16:52
sorry, aber auch dazu kann ich nix sagen. Meine Geräte sind nie im Netz...
Maastricht
Inventar
#124 erstellt: 24. Okt 2012, 18:02

himmelswanze schrieb:

da mit meinem Displayproblem (keine Anzeige des gerade wiedergegebenen Tonformates) wohl niemand was anfangen kann, versuche ich es mal mit meinem zweiten Problem.

Ist mir nicht aufgefallen ob es angezeigt wird oder nicht. Ich achte darauf nicht.


himmelswanze schrieb:

Wie komme ich mit dem BD 32 ins Internet? Ich meine nicht YouToube, das läuft bei mir auch. Ich habe gehofft, dass ich mit ihm auch ein wenig frei surfen kann. Z.B. in die Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker...

Auch hier kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Mir geht's wie Harald.
Ich meine jedoch dass der BD32 nur einen beschränkten Zugang zum Internet gibt, so wie mein - inzwischen schon was älteres - Panasonic tv. Die Seiten die man aufrufen kann, sind beim BD32 zu sehen, wenn man Home oder Menü aufruft.

Gruss,
Jürgen
Maastricht
Inventar
#125 erstellt: 22. Nov 2012, 20:01
Für den BD32 gibt's seit heute neue Firmware:

BD32-74-0908

Gruss, Jürgen
nuernberger
Inventar
#126 erstellt: 13. Dez 2012, 11:54
Guten Morgen Jürgen,
sag mal, kann man mit dem Primare jetzt eigentlich Stereo analog auch variabel ausgeben, also die Lautstärkeregelung am Primare vornehmen?
Maastricht
Inventar
#127 erstellt: 13. Dez 2012, 14:47
Hallo Harald,

Kann man leider nicht (anders als beim Oppo BDP-95).

Ich habe es auch - eine Weile her - mal nachgefragt bei Primare, weil ich den BD32 direkt an die Endstufen anschliessen wollte (zum Ausprobieren).

Gruss,
Jürgen
nuernberger
Inventar
#128 erstellt: 14. Dez 2012, 15:33
Servus Jürgen,
das ist echt schade: das Ausgangsprodukt kann es, die Verfeinerung aber nicht. Denn auch der Ayre kann es leider nicht... - zumindest nicht laut BDA...
Maastricht
Inventar
#129 erstellt: 14. Dez 2012, 17:31
Ganz deiner Meinung, Harald.
nuernberger
Inventar
#130 erstellt: 16. Dez 2012, 18:14
habe inzwischen auch Rückinfo vom deutschen Ayre Vertrieb: analoge Ausgabe definitiv nur fix - qualitative Gründe. Eine hochwertige variable Ausgabe würde das Produkt extrem verteuern. Und eine minderwertige Lösung wollte man nicht umsetzen - wird wohl bei Primare eine ähnliche Begründung sein...
nuernberger
Inventar
#131 erstellt: 26. Jan 2013, 21:07
da ich mein Hobby aufgebe bzw. stark reduziere steht mein BD32 zum Verkauf...
skratchy
Stammgast
#132 erstellt: 18. Feb 2014, 21:44
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir den BD32 zuzulegen....

So wie ich das richtig verstehe, habe ich es mit einen hervorragenden BR Player, CD Player aber auch mit nem Netzwerkplayer zu tun... Und hier meine Frage:

Kann ich wie bei dem reinen Netzwerkplayer NP 30 per WLAN über i pad App das Gerät steuern?
In der Beschreibung der App ist nur von dem reinen Netzwerkplayer die Rede...
Wo liegt außer der CD/BR Funktion da der weitere Unterschied?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Gruß Christian
nuernberger
Inventar
#133 erstellt: 28. Jan 2016, 11:21
Inzwischen gibt es ja den MKII: Hat der jetzt einen Darbee?
nuernberger
Inventar
#134 erstellt: 05. Apr 2016, 09:13
kein neuer BD32 Besitzer?
Infos zum Darbee? Werde wohl mal nachfragen...
nuernberger
Inventar
#135 erstellt: 05. Apr 2016, 16:30
hier die Antwort aus Schweden:
"The BD32MK2 was developed before the introduction of the darbee version.
Please note that we are using a complete different power supply feeding the video board which already gives a picture quality improvement.
In general we get very positive response when customers use high quality projectors for comparisons."
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-Player LG BD 390
360°1 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  18 Beiträge
Suche passenden BD-Player
-Chili- am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Welchen BD Player kaufen?
eA|Stefano am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  16 Beiträge
Finde keine Infos zu Samsung BD-D 5100 EN
*Rheinländer* am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  4 Beiträge
BD Laufwerk oder Player?
benne2885 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  3 Beiträge
Lautsprechersetup im BD Player
heimkinobauer am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe für BD-Player
Paladin60 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  2 Beiträge
BD-Player bis 250?
steini2 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  8 Beiträge
BD-Player an AV-Receiver
Giorgo am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  4 Beiträge
Kartonmaße Panasonic BD 80 !
Andregee am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883