Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Yamaha Blu-ray Player (2011) BD-S671

+A -A
Autor
Beitrag
Desea
Neuling
#251 erstellt: 14. Mrz 2012, 18:44
Wenn ich eine CD mit mp3-Datein einlege, (und die Lieder sind alle im Hauptverzeichnis der CD) wird die CD nicht automatisch abgespielt, man muss zunächst den Fernseher anmachen und dann zeigt der Blu-Ray Player ein Menü an und man muss zu den Liedern hinnavigieren,dannach kann man erst wieder den Fernseher ausschalten. Ist halt blöd,aufwendig und unkomfortabel.

Ich hab wegen dem Problem auch mal Yamaha angeschrieben ob die mir evtl. näheres sagen können, weiß ich noch nicht.

MfG Desea
biker1050
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 14. Mrz 2012, 19:48
Hast Du die Autostart Funktion im Player an, vielleicht hilft das!?
Desea
Neuling
#253 erstellt: 14. Mrz 2012, 22:03

nod_2 schrieb:
Nabend, ich finde die Musik Wiedergabe ganz Ordentlich.
Er spielt CD´s bzw. MP3 CD´s ohne große Probleme ab. Wobei man sagen muss das man bei MP3 Wiedergabe den TV schon einschalten muss, da eine Navigation durch die Ordner nicht am Display angezeigt wird! Bei einer "normalen" CD ist dies kein Problem.

Music DVD habe ich nicht.

Gruß


Hier wollte noch mal auf den Beitrag von nod_2 hinweisen,

also bin ich da ja nicht alleine,die Autostart Funktion ist bei mir an und es hilft nicht liegt wohl an der Software. Also das ist aber auch eine Sache die hätte ich von Yamaha nicht erwartet, mich stört diese fehlende Funktion.

@biker1050 Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen ;(

Mit freundlichen Grüßen
biker1050
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 15. Mrz 2012, 11:21
Ich denke das es keine Yamaha Sache ist.......
Wenn Du sagen wir mal auf einer CD 20 Ordner drauf hast und in jedem sind 15 Titel, wie willst du dann ohne Bildschirmmenü darauf zu greifen??
Passat
Inventar
#255 erstellt: 15. Mrz 2012, 11:46
Das geht bei meinem RX-V3067 problemlos per Gerätedisplay.

Grüsse
Roman
biker1050
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:01
Natürlich, bei meinem 3010 auch....aber er spricht ja vom BD-S....!!!
Desea
Neuling
#257 erstellt: 15. Mrz 2012, 15:22

biker1050 schrieb:
Ich denke das es keine Yamaha Sache ist.......
Wenn Du sagen wir mal auf einer CD 20 Ordner drauf hast und in jedem sind 15 Titel, wie willst du dann ohne Bildschirmmenü darauf zu greifen??


Ja das versteh ich ja, aber auf meinen CDs sind gar keine Ordner, die Lieder sind alle im Hauptverzeichnis der CD und es ist auch nichts anderes drauf. Wenn ich die CD in einen einfachen mp3-Spieler mache wird sie problemlos abgespielt.

Nur wenn ich sie in den BD-S671 einlege, zeigt mir der Blu-Ray Player 3 Ordner an; Bilder,Musik,Videos und wenn ich auf Bilder und Videos gehe ist da nichts(ist ja auch logisch) aber warum macht der denn den Mist. Und ich muss extra auf Musik gehen um dann das erste Lied zu starten,dannach kann ich den Fernseher aus machen und die CD läuft dann problemlos.

Ich dachte vllt. auch am Anfang das dort andere Ordner oder Bilder oder Sonstiges drauf ist aber NEIN, hab dann extra auf dem Pc geguckt(und da waren nur die Lieder) und bei anderen mp3-CDs das selbe Problem, nur reine AUDIO-CDs starten automatisch.

Vllt. liegt es ja auch an den Einstellungen von meinem AV-Receiver (RX-V471) oder an den Einstellungen des BD ?!
Vllt. hab ich die Geräte einfach nur falsch angeschlossen,aber da kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen !?

Ich weiß nicht,woran es liegen könnte.

MfG Desea
biker1050
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 15. Mrz 2012, 16:19
Du darfst einen CD Player mit MP3 Fähigkeit (nur Musik) nicht mit einem Allesfresser Blu-ray Player vergleichen!
So wie es der Yamaha macht, machen es eigentlich alle Blu-ray Player....sogar eine PS3 zb.
Desea
Neuling
#259 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:34
Naja ich finds halt schade, das der BR-Player Audio-CDs ohne Probleme automatisch startet, aber mp3-CDs halt nicht, sind beides Audio-Formate, das eine geht das andere nicht.
Naja kann man jetzt nicht ändern.

Dennoch Danke

MfG Desea
Passat
Inventar
#260 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:54
MP3-CDs sind aber keine Audio-CDs, sondern Daten-CDs!
Auch wenn sich darauf Musik in Form von MP3-Daten befindet.

Grüsse
Roman
Pana-Man
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 15. Mrz 2012, 20:50
Hast Du mal versucht einfach "Play" zu drücken
biker1050
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 01. Apr 2012, 11:32
Hallo, mal zur Info......

BD-S671 in aktueller AudioVison.....höchste Punktzahl für Blu-ray und DVD Bild.
Auch die Tonqualität bekommt höchste Punktzahl mit bester Kanaltrennung und sehr geringen Verzerrungen!!
danielson
Stammgast
#263 erstellt: 03. Apr 2012, 21:23
Bin vom Samsung C5300 zum BD-S671 gewechselt und bin vom Bild und Ton echt begeistert. Auch die Reaktionszeit der FB und des Players ist um welten besser als die vom Samsung.

Einzig das alle 2 sekunden auftretende klackern, was nur in sehr leisen passagen wahrnehmbar ist, stört mich ein wenig. GIbt es updates bzw. irgendwelche Stellungnahmen von Yamaha zu dem "Problem"? Ich meine ich habe irgendwo gelesen das ein Software update helfen soll. Ich kann zurzeit mangels fehlendem Lan Kabel kein Update aufspielen.
biker1050
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 04. Apr 2012, 11:24
Hi,
ich glaube nicht das ein Update dabei helfen kann.
Ein Freund von mir hat den auch, der hat von den Geräuschen noch nicht berichtet...ich muß aber auch gleich dazu sagen das der beim Film schauen nicht mit dem Ohr auf dem Gerät liegt.
Die AudioVision hat ja auch nichts von solchen Geräuschen geschrieben.
Ich würde mal zu einem Händler gehen und es dort mit einem anderen 671er vergleichen, vielleicht hat deiner ne kleine Macke.

Das Update kannst Du auch per USB aufspielen.

Update
danielson
Stammgast
#265 erstellt: 05. Apr 2012, 20:08
Danke für den Link. Der Player hatte anscheinend schon die aktuellste Firmware

Bezüglich des klackerns habe ich mir jetzt Ersatz zuschicken lassen. Mal schauen ob es dann besser wird. Den Panasonic DMP-BDT320EG habe ich mir ebenfalls bestellt. Die FB geht aber mal garnicht und meine Harmony 900 kennt den Player auch nicht :/ Dazu kommt noch das der Player ständig einen hochfrequenten Piepton von sich gibt.

Gibt es denn in dem Preissegment einen Vergleichbaren Player wie den Yami? Ich würde auch knapp 300 € zahlen... Hauptsache ich bekomme mal einen Player der Reaktionsschnell ist und Flüsterleise
danielson
Stammgast
#266 erstellt: 09. Apr 2012, 20:12
Gibt es beim BD-S671 keine Möglichkeit die Komplette Filmlänge anzeigen zu lassen? Ich kann immer nur sehen in welcher Minute des Films ich mich gearde befinde und finde dazu nichts im Handbuch oder bei den Einstellungen.
nod_2
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 10. Apr 2012, 12:29
@danielson

Doch das geht, musst nur On Screen drücken, danach dritter Punkt "Zeit" auswählen, mit der Pfeiltaste nach rechts drücken und dann hoch oder runter drücken. Schon wird die Gesamtlaufzeit angezeigt. Ganz einfach

Leider muss man immer wieder so verfahren da sich der Player den Menüpunkt nicht merkt und immer nur die bisher abgelaufene Zeit anzeigt.

Gruß
danielson
Stammgast
#268 erstellt: 10. Apr 2012, 12:56
Danke! Ist aber wirklich umständlich :/

WIrklich schade das der Yammi solch kleine Macken hat. Das klackern des Laufwerks ist für mich in leisen Passagen leider nicht akzeptabel. Eigentlcih wäre der Player für mich perfekt. Wenn das Ersatzgerät den gleichen Fehler aufweist, werde ich wohl zum Oppo BDP-93EU greifen. Liegt zwar überm Budget aber ich habe bisher nur gutes über den Player gelesen.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 01. Aug 2012, 23:29
Den habe ich mir in der codefree-Variante heute auch gegönnt.
biker1050
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 02. Aug 2012, 09:40
Wo hast Du den denn in Code Free her??
Klinke26
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 05. Aug 2012, 10:44
Gibt es über amazon.de von einem Anbieter, der verschiedene Modelle x-beliebiger Hersteller mit dem codefree Schaltkreis bestückt.
Sind zwar 150€ Aufpreis zum Regional-Modell. Aber das hol ich über die Gesamtheit der US-Scheiben finanziell und ideell wieder rein.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 06. Nov 2012, 22:08
Meine Freude währte nicht lang.
Seit dem letzten Wochenende lässt sich der Regionalcode für Blu-rays nicht mehr umschalten.
Der Player geht nun zurück. Amazon zeigt sich kulant, und gesteht mir eine komplette Erstattung zu.
Hat der Player mal gerade 3 Monate bei mir gestanden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha BD-S671 Software-Upgrade
TomTom07 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  3 Beiträge
Yamaha BD-S671 und NTFS
pattex am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  7 Beiträge
Yamaha BD-A1010 oder BD-S671? Als CD-Player tauglich?
ruedi-1 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  7 Beiträge
Yamaha BD S671 Symbole im Bild
Klas126 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Neuer Yamaha Blu-Ray Player BD-S667
Lord-Senfgurke am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
blu ray player yamaha bd-s 673
laola78 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  2 Beiträge
Yamaha Blu-Ray-Player?
frankie2004 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  4 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung BD-D5300, BD-D5500, BD-6500 Modell 2011
Zeppelin03 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  433 Beiträge
blu ray player bd live
elsen88 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  4 Beiträge
Yamaha Blu-ray Player zur IFA BD-S2900
Leon-x am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  160 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.289