Bringt HD-DVD o.Blu-ray überhaupt was auf 768Zeilen Display?

+A -A
Autor
Beitrag
satfanman
Inventar
#1 erstellt: 04. Dez 2006, 22:24
Hi all,
falls ich falsch liege dann koregiert mich bitte.
Habe mir die Xbox und das HD DVD Laufwerk ausgelien und
mit HD Filmen Serenity,Kiss kiss bang bang und Kingkong
auf meinen Pioneer 50 Zoll Plasma mit 768 zeilen getestet.
Jezt zum eigendlichen,hier wird immer gemeckert wenn
man HD-DVD mit Pal DVD vergleicht und sofort dadrauf hingewiesen
das das Bild von DVD nie so gut/Scharf sein kann wie von HD-DVD den Pal DVD haben weniger Bildpunkte.
So jezt zum Punkt:alle HD-DVDs die ich gesehn habe sind
im 2.35:1 Widescreenformat so das es oben und unten immer
schwarze Balken gibt es werden NICHT die kompleten
Zeilen meines Displays genuzt.Wenn man die
oberen und unteren schwarzen Balken abzieht nuzt mein
Plasma nativ kaum mehr Zeilen als eine Pal DVD.
Das würde meine Beobachtung bestätigen das ich keine
wirklichen Detailsgewinne gegenüber gleichen Film
von Pal DVD sehe.Im gegenteil das Bild vom meinen Denon 3930
wrkt oft besser.Einzig erscheint auf Grund der hohen Datenraten bei HD-DVD ein etwas stabileres Bild sonst nichts.
Dieses bästätigte auch ein Gespräch mit einen Fachhändler
dieser meinte das ein Blu-ray oder HD-DVD Player nur
in Verbinndung mit einen FullHD-Display wirklich was bringt sonst ist es Geldverschwendung.
Was sagt Ihr?Was habt Ihr für Erfahrungen?
Und bitte keine Sprüche wie du hast das Display nicht richtig angeschlossen oder änliches.
Lügt euch nichts vor ein Display mit 768Zeilen zugespielt
in 2.35:1 nüzt kaum mehr Pixel als eine Pal DVD und
schon garnicht ein Plasma mit 1024x768 den dies Auflösung
ist Perfekt für Pal in 16:9 bei Cinescope Format.
grüsse satfanman
itsapio
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2006, 23:05
Hi satfanman

jep...da gebe ich dir Recht.

Solange ich mit dem 3930 so ein gelungenes Bild auf meinem pio habe(1280*768)

Werde ich mir in ferner Zukunft auch nichts anderes kaufen.

Wenn später mal Blu-ray oder HD-DVD dann bei mir nur mit Full-HD

Aber das hat noch lange Zeit.....................

So bin ich erst mal mehr als zufrieden!

Gruß
Chris
cessi
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2006, 23:08
Also ehrlich gesagt hab ich mir noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht wie viele Zeilen jetzt wirklich genutzt werden aber:
Die HD DVD sind auf meinem Samsung LE40M61b deutlich schärfer und zeigen merklich mehr Details. Auch sind Farbverläufe und Hell-Dunkel Übergänge wesentlich fließender und zeigen keinerlei Flimmern oder Neigung zu Digitalfehlern.
Bei Nahaufnahmen sind die Unterschiede nicht so augenscheinlich aber gerade bei Panoramaaufnahmen, Totalen Ansichten von Städten, dunklen Szenen und Weltraumszenen sind die Verbesserungen deutlich sichtbar.

Ich steuere das Display übrigens mit 1080i an da mir hier das Bild einen Tick schärfer erscheint als mit 720p. Woran das liegt kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß
cessi
evw
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2006, 23:30
Ich hab das auf 4 Meter Bilddiagonale (720P) und die Unterschiede sind schlicht dramatisch. Extrem gut zu erkennen bei Schriften (Abspänne, Untertitel).

Ich gebe zu, dass man auf kleineren Displays wohl nicht so viel davon merkt. Ich habe auch noch einen älteren 858x480-Plasma und eigentlich nach wie vor nicht das Gefühl, ich müßte den wegen HD in Rente schicken. Aber auf der großen Diagonale ist das wirklich sagenhaft, da können auch Referenz-DVDs wie Star Wars nicht mithalten.
satfanman
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2006, 00:08
Hi,


Ich hab das auf 4 Meter Bilddiagonale (720P) und die Unterschiede sind schlicht dramatisch

hier ist das mir klaar,doch wirklich auf meinen Pioneer
in Verbinndung mit DVD Player Denon 3930 sehe ich
kaum Unterschiede voralem mit Material in 2.35:1 in Widescreen.
Gestern haben wir Serenity in HD auf der X-box geschaut
meine Bekanten waren von der Bildqualität angetan,
nach diesen Film haben wir auf den Denon 3930 Johanna von Orleans von Luc Besson geschaut und wirklich der Film stand in NICHTS nach.Die Bildqualität der Pal-DVD auf meinen
Plasma war in keinen Moment in keiner Szene minimal schlechter.Wir alle wirklich alle waren einer Meinung
das es zwischen den beiden Filmen und beiden Formaten kein Bildtechnischen-Sieger gibt.
Schaut euch den Film Johanna von Orleans an,wirklich auf
den Denon seht der Film besser aus als viele HD-DVDs
die ich schon gesehen habe.
Zumindest auf meinen 768 Zeilen Display.
grüsse satfanman


[Beitrag von satfanman am 05. Dez 2006, 00:09 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2006, 03:10
@satfanman:

Tut mir leid, ich kann es auch nicht nachvollziehen - auf meinem 768-Panel ist der Qualitätsvorsprung der HD-DVD DRASTISCH. Es ist tatsächlich eine neue Heimkino-Erfahrung.

Ich habe auch King Kong und Serenity jeweils von DVD zu HD-DVD verglichen. Beide Player wurden auf 1080i eingestellt (bei 720p gehen mir bei HD-DVD etwas zuviel Bildinformation verloren).

Was den Denon 3930 angeht: Der hat sicherlich einen der besten Scaler, den man aktuell bekommen kann. Nur: auch der allerbeste theoretisch denkbare Scaler kann nicht verhindern, daß beim Hochskalieren Verluste an Bildqualität auftreten gegenüber nativer 1:1 Darstellung. Bei guten Scalern ist der Verlust nur geringer als bei schlechten Scalern.

Daher wird man auch mit einem 3930 aus einer DVD niemals ein annähernd vergleichbares Bild zu einer guten HD-DVD (mit viermal höherer Bildinformation) bekommen können.

Was das Argument mit 2,35:1 Widescreen und den schwarzen Balken angeht:

1. Die horizontale Auflösung ist davon völlig unberührt. 1.920 Pixel zu 720 Pixel... noch Fragen?

2. Bei 2,35:1 gehen oben und unten ca. 76 Zeilen verloren - es verbleiben also noch ca. 616 Panel-Zeilen fürs Bild. 1.080 HD-DVD Zeilen sehen herunterskaliert auf 616 Panel-Zeilen immer noch deutlich besser und schärfer aus als 576 PAL Zeilen hochskaliert auf 616.


Du hast also selbst bei 2,35:1 sowohl horizontal als auch vertikal bei HD-DVDs eine deutlich bessere Bildauflösung und -qualiät als über PAL-DVD. Bei Standbildern sieht man das deutlich.
Aromat
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Dez 2006, 10:32
@satfanman:
ich hoffe, du bist mir wegen folgender aussage nicht böse: von einem unbefangenen test kann man wohl eher nicht ausgehen, wenn du hd-dvd mit deinem erst kürzlich erworbenen, ziemlich teuren 3930 vergleichst. wer kauft schon kurz vor dem allgemeinen hd-start einen solchen dvd-player und gibt danach zu, dass er für das halbe geld einen viel besseren hd-player hätte kaufen können...
hoffentlich bald kriege ich meinen hd-e1, dann kann ich zu der von dir aufgeworfenen frage auch meinen senf dazu geben (dann sogar etwas qualifizierter als mit meinem jetzigen beitrag, allerdings dann nicht weniger voreingenommen als du, denn wer kauft schon einen hd-player und gibt dann zu, dass er auch bei dvd hätte bleiben können )
kiesshauer
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2006, 12:52
Hi,

also die Aussage das zwischen einem Denon DVD Player und einer HD DVD kein Unterschied zu sehen sein soll bei einem 768er Display bezweifle ich auch sehr stark.

Ich selber nutze für Pal an meinem 40" Samsung LCD einen externen Scaler der doch deutlich besser als der Scaler im Denon sein sollte und das Bild ist selbst bei ReferenzDVD´s wie Starwars recht deutlich schlechter als das Bild von zum Beispiel guten Premiere HD inhalten oder hochwertigen HD Trailern aus dem Netz. Es gibt natürlich auch bei HD teils größere Unterschiede in der Qualli. Teilweise sind die Sachen einfach hochscaliert wie bei ANIXE. Ist natürlich auch die Frage was man als schlechter bezeichnet. Habe schon einige HD Filme auf Premiere gesehen die doch sehr verrauscht waren. Da würde ich dann auch sagen das eine gute DVD hochscaliert besser ist. Aber grundsätzlich wenn man eine gute DVD mit einer guten HD Disk vergleicht wird auf jeden Fall die HD Disk das deutlich bessere Bild haben. Besser im Sinne von Details, Bildruhe, Schärfe, Plastizität usw.

Wenn das bei dir anders ist muss das Gründe haben. Ich denke mal du schließt den Denon per HDMI an, das geht bei der XBOX schon mal nicht. Also hinkt der Vergleich schon mal etwas. Dann wirst du eventuell deinen DENON optimal eingestellt haben (Bildeinstellungen) was die XBOX vielleicht nicht so in dem Maße bietet wenn überhaupt. Oder die Fernseheinstellungen selber, wenn der Kontrast und die Helligkeit falsch eingestellt sind werden die Qualitätsvorteile der HD Disk vielleicht einfach verschluckt. Oft sind die sogenannten Bildverbesserer völlig überflüsig, oft wird das Bild da einfach weichgezeichnet. Einfach mal abschalten, kann Wunder bewirken. Und was die Qualität der Kombination XBOX mit HD Laufwerk angeht, ist ja auch noch nicht so viel über die Qualli bekannt und vor allem es existieren ja noch kaum Vergleichsmöglichkeiten mit anderen reinen HD Abspielgeräten. Ich denke nicht das man eine XBOX mit HD Laufwerk mit einem sehr guten HD Player für 1000€ vergleichen kann. Der Player sollte da aufgrund der abgestimmten Technik doch noch sichtbar die Nase vorn haben.
Oberon98
Stammgast
#9 erstellt: 05. Dez 2006, 13:29
Ich habe ein Panasonic Plasma 42Pv60 (1024x768 Pixel) und einen Panasanic S97 DVD-Player, sowei eine XBox360-HD-DVD.

Der Gewinn von einem guten DVD-Player zu HD-DVD ist definitiv sichtbar. Ob er dramatisch besser ist, bleibt subjektiv. Ich persönlich finde die Verbesserungen im Detail und Kontrast die 200 Euro wert. Allerdings sind die Lüfter der Xbox zu laut und der Bug im DolbyDgital+ Decoder vermiesen den Genuss dann doch. Deshalb schaue ich auch noch gerne DVDs.

Allerdings ist das Bild schon mindestens eine Klasse besser, selbst auf meinen half-HD Plasma ;-)


[Beitrag von Oberon98 am 05. Dez 2006, 13:35 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2006, 14:52

kiesshauer schrieb:
Ich selber nutze für Pal an meinem 40" Samsung LCD einen externen Scaler der doch deutlich besser als der Scaler im Denon sein sollte und das Bild ist selbst bei ReferenzDVD´s wie Starwars recht deutlich schlechter als das Bild von zum Beispiel guten Premiere HD inhalten oder hochwertigen HD Trailern aus dem Netz. Es gibt natürlich auch bei HD teils größere Unterschiede in der Qualli.

Die King Kong HD-DVD ist nahezu perfekt, und in der Bildqualität nochmals deutlich besser als alles über HD-Broadcast...


kiesshauer schrieb:
Wenn das bei dir anders ist muss das Gründe haben. Ich denke mal du schließt den Denon per HDMI an, das geht bei der XBOX schon mal nicht. Also hinkt der Vergleich schon mal etwas. Dann wirst du eventuell deinen DENON optimal eingestellt haben (Bildeinstellungen) was die XBOX vielleicht nicht so in dem Maße bietet wenn überhaupt. Oder die Fernseheinstellungen selber, wenn der Kontrast und die Helligkeit falsch eingestellt sind werden die Qualitätsvorteile der HD Disk vielleicht einfach verschluckt. Oft sind die sogenannten Bildverbesserer völlig überflüsig, oft wird das Bild da einfach weichgezeichnet. Einfach mal abschalten, kann Wunder bewirken. Und was die Qualität der Kombination XBOX mit HD Laufwerk angeht, ist ja auch noch nicht so viel über die Qualli bekannt und vor allem es existieren ja noch kaum Vergleichsmöglichkeiten mit anderen reinen HD Abspielgeräten.


Die Bildqualität des XBox HD-DVD Players ist überraschend gut. Obwohl es an der XBox keine Möglichkeiten gibt, Bildparameter einzustellen, vermißt man dies nicht weiter. Wie gesagt, bei der Wiedergabe von King Kong fällt es schwer, sich noch weitere Verbesserungen vorzustellen. Die wird es bei guten Stand-alone Playern sicherlich geben, dürften aber eher marginal ausfallen.

Tatsächlich störend ist das laute Betriebsgeräusch der XBox 360 - da sehe ich den wesentlichen Vorteil der Stand-Alone Player, und natürlich bei dem Design und der besseren Bedienbarkeit
kiesshauer
Inventar
#11 erstellt: 05. Dez 2006, 15:30
das Laufwerk soll aber auch an den PC angeschlossen werden können. Da mein PC mit einer Wasserkühlung ausgestattet ist und Laufwerksgeräusche durch eine komplette hochwertige Dämmung isoliert sind ist er perfekt für Heimkino geeignet. Habe nur leider keine Graka die HDCP kann. Solche gibt es zwar schon für weit unter 200€, habe auch ein SLI Board wo ich sie noch draufstecken könnte, weiß nur nicht ob das dann funktioniert mit einer Graka ohne und einer mit HDCP. SLI muss ja nicht aktiviert werden, ginge ja auch garnicht wenn es zwei unterschiedliche Typen sind.
celle
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2006, 20:43
Der Unterschied ist deutlich sichtbar. Selbst bei "Apollo 13". Der Film hat 11 Jahre auf dem Buckel und sieht in HD taufrisch aus. Auch in Nahaufnahmen sieht man den Unterschied deutlich. In manchen Szenen (gut ausgeleuchtete Außenaufnahmen) gefällt mir "Apollo 13" gar besser als King Kong.. Liegt aber auch mit am vollen 16:9 Format (immer wenn ich im Cinemascope schae, merke ich wie sehr mir der Beamer oder ein größeres Display fehlt) und das weniger bildverfremdete Maßnahmen eingesetzt wurden. "King Kong" ist trotzdem Referenz aber auch stark auf Hochglanz getrimmt. Hier und da evtl. ein wenig "too much"!

Gruß, Marcel!
satfanman
Inventar
#13 erstellt: 05. Dez 2006, 21:39
@Aromat

@satfanman:
ich hoffe, du bist mir wegen folgender aussage nicht böse: von einem unbefangenen test kann man wohl eher nicht ausgehen, wenn du hd-dvd mit deinem erst kürzlich erworbenen, ziemlich teuren 3930 vergleichst. wer kauft schon kurz vor dem allgemeinen hd-start einen solchen dvd-player und gibt danach zu, dass er für das halbe geld einen viel besseren hd-player hätte kaufen können...



Hallo da liegst du leider Falsch für mich ist es kein Problem eben mal zu Saturn zu Fahren und mir den Panasonic
Blu-rey zu kaufen oder die Xbox, das HD Laufwerk liegt ja
schon bei mir.Der Denon ist eben mit das beste was mann für
DVD bekommen kann,wenn morgen ein echter Top HD Player
rauskommt und ich ein neues Full HD Display habe kauf ich mir
den neuen HD-Player.

Leute erklärt mir bitte wo und wie Ihr die höhere Auflösung
auf einen 768 Zeilen Display sehen könnt????
Bei Zuspielung in HD(z.b.Serenity) bei einen Film in
Widescreen Format 2.35:1 habt Ihr auf eueren Plasmas/LCDs
oben und unten schwarze Balken somit sind defenitiv
NATIV nur etwa die Zeilen einer PAL-DVD AKTIV.
Hier kann ich beim besten willen keinen deutlichen Zugewinn
an Auflösung sehen und physikalisch gehts auch nicht.
Ich sag ja nicht,daß das Bild nicht besser wirkt es ist
bestimmt bei den meisten Farblich besser und warscheinlich
auch stabiler und kontrastreicher doch mehr Auflösung wie soll das gehen?
Auf einen Full-HD Display und auf grossen Bilddiagonalen
ist HD-DVD und Blue-ray unschlagbar doch auf meinen
50er Plasma mit 768 Zeilen sehe ich kaum wirkliche vorteile.
Gar nicht zu sprechen von der Tatsache das um alle Filme in HD zu sehen ich mir zwei Player kaufen müsten.
(Obwohl auch das kein Problem wäre doch irgendwann ist die Grenze beim besten Hobby erreicht)
grüsse satfanman


[Beitrag von satfanman am 05. Dez 2006, 21:41 bearbeitet]
evw
Inventar
#14 erstellt: 05. Dez 2006, 21:52

Bei Zuspielung in HD(z.b.Serenity) bei einen Film in
Widescreen Format 2.35:1 habt Ihr auf eueren Plasmas/LCDs
oben und unten schwarze Balken somit sind defenitiv
NATIV nur etwa die Zeilen einer PAL-DVD AKTIV.


Die Rechnung stimmt nicht. Balken gibts bei PAL und bei HD. Was dazwischen übrig bleibt, hat bei HD immer noch mehr Auflösung. Felix3 hat es oben vorgerechnet.

Und wieso 2 Player? Der echte Fan braucht mindestens drei: einen DVD-Audio/SACD-Player, einen Recorder und das HD-Laufwerk (Korrektur: vier - die Xbox hat ja auch noch ein DVD-Laufwerk).
satfanman
Inventar
#15 erstellt: 05. Dez 2006, 22:15

Und wieso 2 Player? Der echte Fan braucht mindestens drei: einen DVD-Audio/SACD-Player, einen Recorder und das HD-Laufwerk (Korrektur: vier - die Xbox hat ja auch noch ein DVD-Laufwerk).


Also mein Denon erledigt DVD/SACD/DVD-Audio und mehr
für alle HD Filme braucht man aber 2 HD-Player und
ich bin ein echter Fan.
Die Rechnung von Felix3 stimmt leider auch nicht
die meisten Filme sind in 2.40:1 und hier fallen noch
mehr Zeilen weg auch die Horizontale Auflösung wird davon
betroffen den auch hier wird runtergerechnet(Bei nicht Full HD).
Die Frage ist auch sind die Balken mit Kodiert oder nicht?
Ein Plasma in 1024x768 ist z.b perfekt
für Pal anamorph-kodiert den hier ist die Auflösung 1024x576 zieht man noch die Balken ab past es fast Perfekt.
Leute Ihr müst nich euere Displays verteiligen
ein wirkliches HD Erebnis kommt so
richtig mit einen Full HD Anzeigegerät zur Geltung alles
andere ist nichts Ganzens und nichts Halbes.
grüsse satfanman


[Beitrag von satfanman am 05. Dez 2006, 22:16 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#16 erstellt: 05. Dez 2006, 22:16

satfanman schrieb:
Leute erklärt mir bitte wo und wie Ihr die höhere Auflösung
auf einen 768 Zeilen Display sehen könnt????
Bei Zuspielung in HD(z.b.Serenity) bei einen Film in
Widescreen Format 2.35:1 habt Ihr auf eueren Plasmas/LCDs
oben und unten schwarze Balken somit sind defenitiv
NATIV nur etwa die Zeilen einer PAL-DVD AKTIV.
Hier kann ich beim besten willen keinen deutlichen Zugewinn
an Auflösung sehen und physikalisch gehts auch nicht.


Les Dir einfach nochmal (oder überhaupt?) mein Posting dazu durch...


[Beitrag von Felix3 am 05. Dez 2006, 22:16 bearbeitet]
satfanman
Inventar
#17 erstellt: 05. Dez 2006, 22:23

Les Dir einfach nochmal (oder überhaupt?) mein Posting durch...


Vieleicht machst du bei deinen Samsung die Augen auf.
Habe dein Postig durchgelesen,einmal das reicht.
Vieleicht hast du aber auch nur einen miderwertigen DVD-Player?Übrigens ist der 51er Samsung für sein schlechtes Pal-Signal bekannt
aus diesen Grund hat mein Schwager sein 51er Samsung
abgegeben.
grüsse satfanman


[Beitrag von satfanman am 05. Dez 2006, 22:25 bearbeitet]
evw
Inventar
#18 erstellt: 05. Dez 2006, 22:34
Das Argument mit dem minderwertigen DVD-Player schiesst sich aber irgendwie selbst ins Knie. Wo ist das Argument für einen 1300-Euro-Player, wenn man mit einem 200-Euro-Xbox-Laufwerk gleichwertige oder, wie ich und andere glauben, bessere Bilder bekommt? Für die Differenz kann ich mir ganz schön viele HD-DVDs kaufen.
Felix3
Inventar
#19 erstellt: 05. Dez 2006, 22:36

satfanman schrieb:
Vieleicht hast du aber auch nur einen miderwertigen DVD-Player?Übrigens ist der 51er Samsung für sein schlechtes Pal-Signal bekannt

Was hat das interlaced PAL-TV-Bild denn mit der progressiven DVD- bzw. HD-DVD Wiedergabe zu tun??

Der DVD-Player (Philips DVP9000S) ist von der Bildqualität vergleichbar zum Panasonic 97S.

Da Dir offensichtlich sachliche Argumente fehlen, versuchst Du es nun mit billiger Polemik? Solange Du nichs Sinnvolles mehr zum Thema beizutragen hast, würde ich Dich bitten, von weiteren "Beiträgen" abzusehen.

Danke,
Felix
satfanman
Inventar
#20 erstellt: 05. Dez 2006, 23:00
Hey ,


200-Euro-Xbox-Laufwerk gleichwertige oder, wie ich und andere glauben, bessere Bilder bekommt

Was habe ich von einen HD-DVD laufwerk wenn ich 1000 DVDs
besitze?Wie soll ich auf einen HD_DVD-Laufwerk die
Filme schauen die nur auf Blu-ray erscheinen?

@Felix ich will deine Hifi-Konbination wirklich nicht schlecht reden,wenn diese meine wäre würde ich bei
Zuspielung von HD wirklich vollkommen überzeugt sein
und nichts von DVD halten.Obwohl jeder der sich mit
der materie beschäftigt dir sagen wird das auf einen 32Zoll
Display mann aus mehr als 2,5 metern die höhere Auflösung
nicht sehen kann.Warscheinlich ist deine Entfernung aber unter 1meter.
Nochmal das das Bild besser wirken kann und es in meisten
Fällen auch der Fall ist habe ich schon oft genug geschrieben.
Doch der Gewinn an Auflösung ist bei einigen Film-Formaten
einfach verschwindent gering.
So jezt ist aber Schluß ich werde mir auf Premiere HD
(Ohne Schwarze-Balken) die Bayern reinziehen!
Grüsse satfanmman


[Beitrag von satfanman am 05. Dez 2006, 23:01 bearbeitet]
onkelsem
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Dez 2006, 12:19
Also ich muss jetzt auch mal was sagen.

@satfanman, ich würde dir mal raten, das Zeug welches du hier
schreibst, mal selber zu lesen, da wird einem schlecht davon,
so viele Rechtschreibfehler, da graust es ja der Sau, junge junge.

Furchtbar !!!
wincent22
Neuling
#22 erstellt: 06. Dez 2006, 20:54
Hallo,

mein Senf zum Thema:

1. Wie satfanman besitze ich einen Plasma-Fernseher mit 768 Zeilen (Pioneer 434). Als DVD-Player fungiert ein Pioneer 668 - angeschlossen über HDMI. Das Bild bei Referenz-DVDs wie Star Wars Episode III ist fantastisch.

2. Seit 10 Tagen habe ich das HD-DVD-Laufwerk von MS und kann nur bestätigen, was die meisten hier behaupten: Das Bild ist einfach schärfer, plastischer: es ist, als ob man seine verschmierte Brille sauber gemacht hätte. Der Gesamteindruck ist exzellent, selbst für Laien. Man hat das Gefühl, die höhere Auflösung des Plasmas wird nun wirklich ausgereizt.

3. Ich meine gelesen zu haben, dass die wenigsten DVD-Filme de facto die komplette PAL-Auflösung ausnutzen. Dies mag verschiedene Gründe haben: Komprimierung, Mastering, Kompatibilität mit allen Wiedergabegeräten. In der Tat finde ich, dass viele DVDs nicht so beeindruckend sind. Johanna von Orleans habe ich im Kino gesehen, einmal reicht (allgemein lasse ich mich bei meiner Auswahl von Filmen selten von den „technischen“ Kritiken beeinflussen).

4. Ich habe die Kombi XBox 360 + HD-DVD per VGA an einen Dell 2407 angeschlossen (1920 x 1200 Pixel): das Bild war der Hammer. Wer kann da noch zweifeln an der Zukunftfähigkeit von HD-Playern (ob HD-DVD oder BluRay)?

Gruß
satfanman
Inventar
#23 erstellt: 06. Dez 2006, 21:51
@onkelsem

Wenn du in einen anderen Land leben würdest,
in den du nicht Aufgewachsen bist und erst einige Jahre dort bist würdest du warscheinlich auch nicht autographisch
den besten abgeben.
satfanman
itsapio
Inventar
#24 erstellt: 06. Dez 2006, 22:02

Also ich muss jetzt auch mal was sagen.

@satfanman, ich würde dir mal raten, das Zeug welches du hier
schreibst, mal selber zu lesen, da wird einem schlecht davon,
so viele Rechtschreibfehler, da graust es ja der Sau, junge junge.

Furchtbar !!!


Hi

Finde ich nicht schön einem Forum-User so was zu schreiben.


Wenn du in einen anderen Land leben würdest,
in den du nicht Aufgewachsen bist und erst einige Jahre dort bist würdest du warscheinlich auch nicht autographisch
den besten abgeben.
satfanman




Gruß
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-DVD oder Blu-Ray?
P#1L am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  46 Beiträge
bringt Blu-Ray mir etwas?
bruderjaycob am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  17 Beiträge
blue ray oder hd-dvd
norsemann am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  133 Beiträge
CES: Onkyo bringt HD-DVD-Player
Hollywood100 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Blu-Ray / HD-DVD + SACD / DVD-Audio ?
Otscho am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  24 Beiträge
Blu-ray/HD-DVD vs. DVD upscaled
Paesc am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  35 Beiträge
blue-ray vs. hd dvd
JustCinema am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  2 Beiträge
Blue-Ray/HD-DVD Kombi-Player
benizzle am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  10 Beiträge
Aldi PC mit Blu-ray und HD-DVD
Prolex am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  15 Beiträge
DVD und Blu- Ray / HD-DVD
amyjoella am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen