Sommerzeiteinstellung BD-D6900

+A -A
Autor
Beitrag
Joyli
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2011, 17:01
Kann der BD-D6900 keine Sommerzeit anzeigen?

Bei Uhreinstellung Auto hängt die Zeit 1Std hinterher.
Auch die Programmguide zeigt die Sendungen im Wintermodus an.
batschi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Sep 2011, 19:08
hallo!

schau mal bei den einstellungen welches land angegeben ist. eventuell nicht das richtige.
Joyli
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2011, 17:01
Habe es schon mit Germany und Österreich versuht.
tomturbo65
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Sep 2011, 19:41
Hier selbiges Problem. Habe auch keine Lösung. Bitte um Hilfe.

Gruß Tom
tomturbo65
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Sep 2011, 21:06
Konnte das Problem etwas eingrenzen. Bei mir wird bei ORF1HD, ORF2HD und ServusTV HD (ein Transponder) die falsche Uhrzeit angezeigt. Bei allen anderen Sendern stimmt die Uhrzeit. Ist, glaube ich, ein Firmwarefehler. Wird seit den letzten 2 Versionen falsch angezeigt. Bei einem anderen Kabelreceiver bei mir, wird bei allen Kanälen die richtige Zeit angezeigt.
Einen weiteren Fehler habe ich auch noch festgestellt. Bei manchen 3. Programmen wird kein EPG angezeigt.
Ich hoffe es gibt eine Lösung.

Gruß Tom
tomturbo65
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Sep 2011, 11:47
Habe noch etwas entdeckt. Habe einen Samsung UE46D8000 und da ist das selbe Problem. Sowohl bei DVB-C und DVBS2 auf oben genannten Sendern.
Könnte das jemand verifzieren. ServusTV HD ist für alle frei empfangbar.

Gruß Tom
batschi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Sep 2011, 08:49
Bei mir stimmt die Uhrzeit jetzt auch nicht mehr überein, hingegen stimmt die zeit wenn ich direkt am TV via DVB-T schaue.

Bei mir trat das 'Phänomen' an dem Tag ein, an dem offiziell (kalender) der Herbst begann. Zufall?
tomturbo65
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Sep 2011, 08:50
Problem gelöst! Transponderzeit dürfte falsch gewesen sein. Seit heute auf oben genannten Transponder wieder richtige Zeit.

mfg. Tom
buddyspencer
Stammgast
#9 erstellt: 01. Okt 2011, 15:57
Bei mir gibt es nur Irland und Großbritannien als Auswahl. Mein Netzstecker ist auch ein englischer Stecker (aber mit Adapter dabei).

Kann ich da irgendwie auch eine andere Firmware aufspielen? Laufen tut das Gerät ohne Probleme.
tomturbo65
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Okt 2011, 17:20
Seit Freitag geht meine Uhr auf dem ORF HD Transponder wieder 1 Stunde zurück. Das macht echt keinen Spass. Es wundert mich nur das das anscheinend nur mich betrifft. Hoffe das die Uhr bald wieder richtig geht.

Gruß Tom
buddyspencer
Stammgast
#11 erstellt: 01. Okt 2011, 17:35
Also bei mir kann ich als Land nur Irland + GB auswählen.

Automatische Uhrzeit hängt 2 Stunden zurück.

Wenn ich aber die Uhrzeit manuell einstelle ist es ok, jedoch zeigt der Programm-Manager (EPG) die falsche Uhrzeit an
tomturbo65
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Okt 2011, 17:40
Ich kann bei nur Länder, die in der gleichen Zeitzone einstellen. Hätte aber auch keinen Sinn wenn ich eine andere Zeitzone einstelle. Betrifft nämlich nur 3 Programme (siehe oben), die anderen werden mit der richtigen Zeit angezeigt. Liegt definiv nur an dem einen Transponder.

Gruß Tom
buddyspencer
Stammgast
#13 erstellt: 01. Okt 2011, 18:01
Bei mir geht es generell nicht, da er im EPG die Uhrzeit aus GB nimmt.

Entweder ich bekomme den 6900 dazu eingedeutscht zu werden, oder er geht wieder zurück. In Deutschland ist es dann einfach nicht nutzbar das Gerät wg. der falschen Uhrzeit im EPG.
tomturbo65
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Okt 2011, 18:18
Das ist sicher kei deutsches Gerät was du da hast. Geht sicher nur über ein Servicemenü zum einstellen. Da kann ich dir aber nicht weiterhelfen, habe davon keine Ahnung.

Gruß Tom
buddyspencer
Stammgast
#15 erstellt: 01. Okt 2011, 18:29
Ja. Es wurde mir als dt. Gerät verkauft. Ist aber ein UK-Gerät.

Leider.
tomturbo65
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 01. Okt 2011, 18:39
Das ist natürlich ärgerlich. Ich würde es an deiner Stelle zurückschicken.
batschi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Okt 2011, 13:55

tomturbo65 schrieb:
Seit Freitag geht meine Uhr auf dem ORF HD Transponder wieder 1 Stunde zurück. Das macht echt keinen Spass. Es wundert mich nur das das anscheinend nur mich betrifft. Hoffe das die Uhr bald wieder richtig geht.

Gruß Tom


Habe meinen gestern eine Nacht lang vom Netz genommen - eingeschalten - voila - es passt wieder alles!
tomturbo65
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 05. Okt 2011, 15:35
Es ist echt komisch das Ganze. ORF 1+2HD habe ich auf Platz 31+32 und wiederrum ORF1+2SD auf die Plätze 1+2 verschoben. Seit dem stimmt die Uhrzeit wieder. Seltsam, oder?

Gruß Tom
buddyspencer
Stammgast
#19 erstellt: 05. Okt 2011, 16:27
Komisch ja. Werde heute abend meinen "UK" Samsung auch mal wieder an den Start bringen und hoffen, dass sich evtl. was mit der Uhrzeit getan hat?!
Tobias²
Neuling
#20 erstellt: 06. Okt 2011, 13:28
Ich hab auch so ein UK Gerät erwischt
Hab mir bei Redcoon den BD-D6900 gekauft.
Allerdings hab ich den BD-D6900 M erwischt, was wohl das Englische Modell ist.
http://www.redcoon.d...-Player?refId=basede
Aus der Beschreibung war mir das nicht ersichtlich, da steht nur BD-D6900, nix M. Steht ja sogar EU drin und ich dachte, wohn ja in der EU. Pustekuchen.
Hätte ich etwas mehr gesucht wär ich wohl über den BD-D6900 EN
http://www.redcoon.d...=1556991037325956098
gestolpert, der wäre nämlich der Richtige gewesen.

Nun meine Frage?
Was hat das für mich für Auswirkungen?

Vielen Dank

Tobias
andy_sbg
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Okt 2011, 18:15
hallo,

habe mir bei redcoon auch diesen player gekauft....
gibts sonst noch etwas das anders ist ausser das mit der uhrzeit und epg?
buddyspencer
Stammgast
#22 erstellt: 07. Okt 2011, 11:08
Das mit Uhrzeit und EPG nervt schon und deshalb wird das Gerät bei mir wohl auch an Redcoon zurückgehen.

Oder gibt es eine Lösung?
buddyspencer
Stammgast
#23 erstellt: 08. Okt 2011, 08:02
Hat jemand ein UK Gerät und keine Probleme mit der Uhrzeit und dem EPG? Oder habt Ihr auch alle die Probleme?
joeuser
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 10. Okt 2011, 22:54
habe auch den irrtums-player (englische version von redcoon). epg und uhrzeit-problem zwei stunden versetzt. hat jemand schon probiert, ob die aufnahmen per pvr wenigstens zum rich
tigen zeitpunkt funktionieren?

ansonsten... im service-menü könnte man das sicher auf deutschland umstellen. aber da kommt wohl noch keiner wirklich rein?!
Tobias²
Neuling
#25 erstellt: 11. Okt 2011, 07:41
Also beim mir funktioniert bei dem englischen Gerät alles, auch Aufnehmen über PVR.
Alle super.
Nur EPG nicht. Warum
Wenn man aber bei einem EPG Eintrag manuell die Start und Stoppzeit korrigiert (+/- 2Minuten),
dann nimmt er brav auf. Schreibt sogar richtig dazu was er aufgenommen hat.
Auch TimeShift usw. funktioniert problemlos.

Auch das Update der deutschen Seite schluckt er.

Muss sich halt jeder überlegen ob er mit der falschen Uhrzeit leben kann oder nicht.

Wobei Redcoon in ihrem Angebot schon hätte deutlicher darstellen müssen.
Die feine Art ist das nicht.

Hat jemand schon sein Gerät zurück geschickt?
junction
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 12. Okt 2011, 22:32
Hi zusammen,

wie oben schon geschrieben wurde, bin ich ebenfalls bei REDCOON über den "Leisten" gezogen worden, es mag sein das dieses Unternehmen günstige, für den englischen Markt bestimmte Geräte verkauft, denn bei fast allen Händlern in Deutschland, ist auf ein "deutsches" Gerät Wartezeit, wohl aber nicht für Bulkwaren etc. die für andere Märkte bestimmt sind.

Ich habe auch heute den BD-D6200 von Redcoon bekommen, was mich stutzig machte war der englische Stecker, denn der Schukoadapter...nun ja...da meine Muttersprache normal englisch ist, viel mir das englische Handbuch nicht so sehr auf, denn ich lese es wie ein deutsches, aber dann, nach dem Einschalten und Plug&Play wollte ich den terristischen Empfang auf deutsch ändern, da ich ja nicht auf einer Insel in der Nordsee lebe, wo man dem Linksverkehr, gut in meiner Heimat gibt es auch den Linksverker *lol*, fröhnt...nada..es geht nicht...null Umstellung auf deutsch, EPG spinnt, automatische Zeit lässt sich auch nicht einstellen...

Also habe ich vorhin Redcoon angeschrieben und auf Wandlung bestanden, ansonsten werde ich von diesem Kauf zurücktreten (Rückgaberecht), falls kein deutsches Gerät auf Lager ist.
Auch wenn man, wie ich, per Nachnahme zahlt, bleibt das Recht auf Rückgabe, da der Kauf allein, in meinen Augen schon fast ein Betrug am Kunden ist und wir da schon in einen "Bereich" der Rechtsprechung kommen, der Täuschung, denn es ist bei der Bestellung NICHT offensichtlich, was das für ein Gerät ist, kann ja auch genausogut für Pakistan sein... so sieht das aus..also, wenn Euer Kauf noch nicht zu lange zurückliegt (10 Tage - bedenkt das 4 Tage allein schon abgehen) sofort und umgehend handeln, macht Euch da noch mal rechtskundig, bis wann der Händler diese Ware zurücknehmen muß...

Auszüge:
Die gesetzlichen Fernabsatzregeln, nach denen man Artikel binnen 14 Tagen zurücksenden kann (Widerruf), sind nationales (deutsches) Recht WICHTIG: das gilt nur bei "fernabsatzgeschäften" sprich online gekauft!!!
Zur Rückgabe bedarf es keinen Grund.

Greeeetzzzzzzz
Junction


[Beitrag von junction am 12. Okt 2011, 22:38 bearbeitet]
buddyspencer
Stammgast
#27 erstellt: 19. Okt 2011, 20:14
Gibt es hier News zu? Kann man es mittlerweile so umstellen, dass das Ding komplett auf Deutsch läuft?
junction
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 19. Okt 2011, 20:40
NEIN, man kann DIESE Geräte nicht umstellen (laut Samsung Support) oder aber man kennt sich mit dem brennen von EPROM's aus, die Firmware greift NICHT auf den CODE zu.

Habe mir heute, nachdem REDCOON das Geld wieder rücküberswiesen hatte, bei Saturn Dortmund City den Player gekauft, komplett DEUTSCH, Preis bei Abholung 219,00 Euro, ob mit DVB-T(C) oder DVB-S sind beide preisgleich, ich nenne hier Saturn, weil wir hier zwar auch andere Händler wie Berlet, Karstadt, Conrad haben, aber dort war das Gerät NICHT verfügbar, sprich Lieferzeit = ca. Anfang November bis Mitte November 2011.

PROBLEM ist bei mir DVB-T, hier mal meine Gerätekonstellation:

AV Receiver = Yamaha RX V667 (ARC HDMI)
Mediareceiver W 303 (T-Com Entertainment) IPTV (HDMI)
Samsung UE D6200 (ARC HDMI zum Yamaha)
Bluray Player BD D6900 (HDMI)

Pioneer DVD Recorder 440H (EXT)

Obwohl ich IPTV = T-COM nutze, habe ich nach wie vor Unitymedia über Kabel (in der Miete drinn), darüber sind ALLE Geräte zusätzlich angeschlossen...auch der TUNER vom Yamaha = Radio.

Nun hatte ich versucht, über das Samsung TV und heute über den Samsung Bluray 6900, DVB-T zu empfangen, logischerweise trennte ich die Geräte vom KABEL - Anschluß von Unitymedia und schaltete den Mediareceiver 303 AUS...

Dann terristrischer Sendersuchlauf, aber es passiert bei beiden Geräten nichts - NULL EMPFANGEN!

DVB-T empfange ich aber mit 37 Programmen über den MSI Stick Mini Delux von MSI am PC, dass DVBT-Signal ist also vorhanden, nur erkennt das weder das TV noch der Bluray Player *grumpf*...

Meine Frage an Euch, was mache ich falsch, woran kann es liegen???

Merci schon mal für Eure Hilfe...

Greeeeeeeeetzzzzzzz
Junction


[Beitrag von junction am 19. Okt 2011, 20:50 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#29 erstellt: 19. Okt 2011, 20:46
Das kleine Antennche an den TV-Antenneneingang anschliessen ...
Ohne Antenne geht auch DVB-T nicht.

Andre
junction
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 19. Okt 2011, 20:53
Hi André,

ist aber net mitgeliefert, also erstmal eins kaufen?

Mist, also werd ich mal das Antennchen vom MSI DVB-T Stick vergewaltigen...

Wollte nur testen ob das alles geht, Programme hab ich eh genug, kann eh net alle nutzen

Dank Dir
Greettzzz
Junction


[Beitrag von junction am 19. Okt 2011, 20:53 bearbeitet]
junction
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Okt 2011, 20:56
ahhhhhhhhhhhh...laut Samsung ist die Antenne integriert (im TV) und der empfängt auch net, beim Player wäre das nachvollziehbar, also da mit Antenne...
bothfelder
Inventar
#32 erstellt: 19. Okt 2011, 21:01
Wieso vergewaltigen? Ist der selbe Anschluss.
Die Minidinger sind OK. Kosten 3,-- Euro im Amazonas.
Trotzdem kann es nötig sein, etwas mit der Ausstellung zu spielen ...

Andre
junction
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 19. Okt 2011, 21:25
Hi André,

hab das mal eben mit der MSI Antenne probiert, funktioniert (am BD D6200), oki, nur 8 Programme, schätze mal der AUSGANG am Bluray hat keine 5 Volt, aber es funzt, am TV hab ich es nicht probiert, dort sind meine Sender alle gespeichert, aber es wird da genauso gehen, wie du es geschrieben hast...

gruß
Junction
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammy BD-D6900 / UE55D7090
rudirednose am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
Samsung BD-D6900 Bildstörung
multi484 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  5 Beiträge
Samsung BD-D6900 Oder BD-C6900
H4rDc0r3 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  8 Beiträge
Samsung BD-D6900 oder BD-D6900S
check0 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  4 Beiträge
Samsung BD-D6900 bzw. BD-D6900S Sammelthread
RichardJefan am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  973 Beiträge
Samsung BD-D6900(S) Back-USB? wie?
Cyberkasper am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
Neuer Samsung Blu-ray Player BD-E6300 vs BD-D6900
SplatterSven am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  10 Beiträge
Samsung BD-D6900/EN nach Firmwareupdate kein Bild mehr
Tagesplaner am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  4 Beiträge
Abspielproblem mit samsung bd-d6900 und Star Trek
nikelaos1983 am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  2 Beiträge
BD-D6900 spielt MKV auf Blu-Ray nicht ab
Jagz27 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen