wabbernde Gesichter ! liegt es am Player oder TV ?

+A -A
Autor
Beitrag
ossori
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2012, 19:19
Hallo zusammen,

vermehrt (weil wir inzwischen leider nur noch darauf achten?) stelle ich beim Betrachten von blu-rays und DVDs "schwimmende" Gesichter/Konturen fest. Ich kann dies als wabbern beschreiben, - gerade bei Gesichtern ist dies häufig zu sehen; wenn sich Personen leicht bewegen, sind Gesichtsteile fixiert - andere Teile ziehen nach. Besonders auffällig ist dies in dunkleren Filmszenen. Noch schlimmer ist es bei DVDs (nicht nur die ganz alten, sondern auch bei jüngeren). Hier wackelt oft Mobiliar als verbringt es die letzte Stunde auf der Titanic.

Ich spiele mit einem Philips BDP9600 zu. Durchgeleitet wird über einen Onkyo TX-NR808.
Der TV ist der Philips 40PFL9705K/02. Anschluss (mit gutem Kabel) dort an 'HDMI1'.
Bildverbesserer alle ausgeschaltet. Sonstige Einstellungen auf 'automatisch'

Nicht sehr überraschend hat mich der Philips-Kundendienst leider nicht weitergebracht.

Ich habe den Player direkt an den TV angeschlossen: gleiches Problem
Testweise habe ich auch einen anderen blu-ray-player angeschlossen. Allerdings ein sehr billiges Teil:
auch hier m.E. keine Verbesserung.

Woran liegt das ?
- kann der TV dies nicht anders produzieren? beim Fernsehbild habe ich die Probleme nicht.
- liegt es am Player (wobei ich dies ja in der Kategorie > 500 EUR nicht erwarte) ?
- oder kann ich über veränderte Einstellungen etwas retten ?

letzte Variante: Nachteile der hight-tech, welche mal stärker und mal schwächer
schlichtweg hinzunehmen sind ?

Danke für Eure Tipps & Ratschläge

Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Liegt`s am Kabel ?
asslaber1976 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  25 Beiträge
Verkabelung Festplatte/BD/TV
Pearl am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  3 Beiträge
Liegt es am Sony BDP S-350 ?
U.Predator am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  15 Beiträge
Wie Bluray Player einstellen?
Superpitcher am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
BD Laufwerk oder Player?
benne2885 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  3 Beiträge
Blueray Player mit MKV Problemen
kr4nked am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  9 Beiträge
ps3 oder stand alone blu-ray player
hothothot am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
LCD Mediaplayer oder Blue-Ray Player?
plox am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  2 Beiträge
Einsatz des Netzwerkanschlusses am Player
struct am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  4 Beiträge
Universal Disc Player am aussterben?
superhatti am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen