Denon Blu Ray-SACD Player ?

+A -A
Autor
Beitrag
Denoning
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2012, 14:24
Hallo zusammen, bin erst neu hier, aber sicher nicht nur für diese Frage auch zukünftig.

Mein bisher treuer Denon 3910 Player machts nicht mehr (ständige Leseprobleme). Wie ich hier lesen konnte gibts da eventuell noch Möglichkeiten der Reinigung usw.
Da ich bisher auch noch keinen BluRay Player habe wollte ich aber eigentlich mir jetzt gleich einen neuen Player zulegen der sowohl BluRay als auch SACDs abspielt, dazu noch in silber.
Meinen AVR 3805 der noch tadellos funktioniert möchte ich natürlich weiterhin nutzen.
Jetzt ist natürlich die Frage ob etwa neuere Player (wie etwa der DBT 3313 UD - ist ja auch nur ein Transporter) mit dem älteren AVR 3805 harmonieren? Optisch passen die beiden Generationen ja auch nicht richtig zusammen.
Gibts noch andere Möglichkeiten, andere Player ? Am liebsten würde ich ja etwa das Innenleben eines BluRay/SACD Players in das Gehäuse des 3910 packen
Wäre schön wenn jemand eine Lösung für das Problem wüßte, danke schon mal im vorraus

greetings denoning
outofsightdd
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2012, 14:31
Für SACD an deinem AVR-3805 muss der BD-Player entweder DenonLink3rd oder einen analogen 5.1-Ausgang haben. Ton von BD kann man an deinen AVR auch mit Digitalkabel übertragen.

Das Silber deiner Denons gibt es nicht mehr. Daher ist ein Farbunterschied unvermeidlich. Alternativ bieten sich nur andere gebrauchte Denon DVD/SACD-Player in silber an: 3910/3930/2930/A11. BDP in dem silber gab es nur DVD-2500BT/3800BD, beide ohne SACD, verkauft wurden sie aber am häufigsten in Premiumsilber, was es erschweren dürfte, ein silbernes Gerät gebraucht zu ergattern.

Passend zum Denon-AVR gibt es folgende BD/SACD-Player mit 5.1-Ausgang:
  • Yamaha BD-S1067 (gebraucht) und BD-A1010 (Restmodelle im Handel) in titan passen evtl. halbwegs
  • Philips BDP9700 (demnächst, schwarz)
  • Oppo BDP-93/95/103/105, Cambridge 651/751BD (schwarz)
  • Denon DBP-2012 & Marantz UD7006 ebenfalls nur als Restbestände im güldenen Premiumsilber oder schwarz

Bis auf den Philips spielen alle auch das SACD-Konkurrenzformat DVD-Audio ab. Einige weitere Exoten gibt der BD-Markt auch noch her, meist auf Oppo-Basis, nie im Denon-silber.
Denoning
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2012, 22:53
Hallo und danke schon mal für die Antwort.
Ja klar hat mein alter 3910 den DenonLink 3trd - ich habe ja ca. 50 SACDs im Regal und hab die bisher gern und viel gehört. Deshalb ists für mich quasi ein MUSS wieder einen Player zu haben der SACD kann, nur weils jetzt eben auch mit BluRay Format sein soll, geht kein Player der "alten" Generation wie z.B. nochmal der gleiche 3910.

Hmmm also wie ich das dann sehe, gibts keinen "richtigen" silber Denon für BluRay und SACD außer den etwas güldenen DBP-2012.

Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen, oder gibts vielleicht demnächst irgendein neues Denonprodukt am Markt das zu mir passen könnte.

Alternativ müßte ich mich mal bei den Oppo Geräten umschauen, die anderen genannten Marken kommen mir nicht ins Haus

greetings
Denoning
Neuling
#4 erstellt: 03. Dez 2012, 16:33
Wäre der Denon 4010 UD auch eine Alternative oder gibts dort qualiative Mängel ? Gibts den überhaupt noch irgendwo zu kaufen ? Bin bisher nicht fündig geworden.
Die Metallgehäuse-Front macht auf Bildern zumindestens einen wertigeren Eindruck als etwa beim DBP2012.
outofsightdd
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2012, 17:07
Gibt einen Thread zu dem Player. Kurz: Wertig ist er, aber einige Laufwerksausfälle hat man auch immer mal wieder berichtet, sonderlich schnell ist er auch nicht. Bekommen kann man das Gerät nur, falls noch bei Denon-Händlern einer rumsteht, er ist nicht mehr im Programm.

Das schwarze Sondermodell DBP-A100 war baugleich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Player mit SACD?
roger.p.d am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  3 Beiträge
Blu-Ray/SACD Player mit Mehrkanalausgang ? ?
Chon am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge
Denon Blu-Ray
r00ki3 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  23 Beiträge
Blu-Ray / HD-DVD + SACD / DVD-Audio ?
Otscho am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  24 Beiträge
Denon Blu-Ray
EX323 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  2 Beiträge
Suche Blu-ray Player
John_Williams am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player erwünscht!
Ralph735 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
DENON - DVD-1800BD - Blu-Ray Player
BadMad am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  46 Beiträge
Kaufberatung Blu Ray Player
MasTino56 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  2 Beiträge
Blu Ray im Player verschwunden
schorthi am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen