Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Formatkrieg-Entscheidung?

+A -A
Autor
Beitrag
Ralfo38
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Jan 2008, 21:23

19OSM82 schrieb:
Hat eigentlich schon jemand seinen Player zurück geschickt? Und was habt ihr dann mit den 7 Gratis HD DVD´s gemacht? Hab vorhin bei Amazon angerufen die Sagen die Wollen die nicht da sie vom Hersteller zu Verfügung gestellt werden. Die Telefonnummer von der Firma Synerlogis GmbH, die für den Versand der Filme und Erhalt der Gutscheine verantwortlich ist, ist nicht vergeben. Was nu?


www.synerlogis
da steht die Tel Nr
http://www.synerlogis.com/03c19899270ab0f2a/index.html

Gruß

PS: Kannst die HDs aber auch mir schicken
harrynarry
Inventar
#52 erstellt: 07. Jan 2008, 21:25

Helfari schrieb:
.. Die praktisch nicht vorhandene Toschiba-Reaktion auf den Warner-Wechsel lässt auch nicht gerade darauf schließen, dass man da sonderlich zuversichtlich ist.

Keine Frage: für Toshiba ist es ein herber Schlag. In jeder Hinsicht, ob es um die Finanzen oder Image geht: eine Antwort in diesem Fall will wohl überlegt werden. Ich würde jetzt ungerne in der Führungsetage der Fa. Toshiba sizten, denn sie schlafen zur Zeit ganz wenig.

Hier geht es nicht nur um die HD-Player: das hätte Toshiba bestimmt noch verkraftet. Aber die gesamte HD-DVD Technologie zu Grabe zu tragen ist alles andere als einfach. Da hängt viel mehr drin.

Ich habe mir überlegt, Weliche Optionen Toshiba und Microsoft überhaupt noch haben...

Die eine, ganz offensichtliche: ducken, Durchhalteparolen zitieren, auf Zeit spielen und im Hintergrund unauffällig die Verluste abschreiben. Für Microsoft ist dieser Schritt kaum schmerzhaft: ein BD-Laufwerk an der Xbox kann problemlos angebaut werden: die Behauptung von vorgestern, dass es nicht passiert ist nix Wert. Wenn's kommt, dann kommt's... Noch werden sowohl BD als auch HD-DVD in VC1 aufgezeichnet: da verdient man auch ein Wenig mit... Was Soll's...

Die andere, sehr abenteuerliche könnte aus dem Wunsch heraus kommen, der BD-Truppe "in die Suppe zu spucken". Und das wäre ganz einfach: die Software für die Player läuft unter Linux: also raus damit in die Welt und unter GPL veröffentlichen: die Programmierer in der ganzen Welt würden sich bestimmt dazu hinreißen lassen, damit zu arbeiten.

Die Patente rund um die HD-DVD sind wohl nicht mehr viel Wert: also, die Technologie zu "Open Source" erklären und auf die Tantiemen verzichten.

Die Hardware für "Public Domain" erklären

Die Chinesen würden dann das ganze für ihr eigenes HD-System einführen, die Preise für die Player und Träger würden in kürzesten Zeit sinken. Auch wenn Hollywood dadurch nicht sofort den Rückwärtsgang einlegen soll: vorstellbar wäre, dass China, Indien, Südamerika und Südostasien es vielleicht für sich entdecken und einführen. Ohne die Lizenzkosten an die Hersteller kann es zu einem Selbstläufer werden. Schlussendlich besteht die die Kinowelt nicht nur aus Hollywood: Bollywood ist die größte Filmindustrie der Welt. Auch wenn sie bei uns kaum eine Rolle spielt. (Die Bollywood Filme auf RTL2 wird wohl niemand als ernsthaften Wirtschaftlichen Faktor betrachten...)

Aber aus der "dritten Welt" (eigentlich blöder Begriff: der trifft auf China, Südostasien und z.B. Brasilien im ursprünglichen Sinne gar nicht mehr zu!) könnte es irgendwann eine "Rückkopplung" auf den Euro-Amerikanischen Markt geben.

Auch wenn es auf den ersten Blick abenteuerlich klingt: ein ähnliches Beispiel in einer anderen Branche gibt es bereits: "Star Office" war im Kampf gegen Microsoft Office praktisch untergegangen. Dann hat Sun es gekauft und freigegeben. Jetzt zieht es überall nach und nach ein: und hier waren die Voraussetzungen weit hoffnungsloser, als im aktuellen Formatstreit.

Die Zeit für so ein Ding wäre eigentlich reif. Linus Torwalds wurde mal mit dem Satz zitiert "Linux wird an dem Tag gewinnen, wo Microsoft die erste Applikation für Linux herausbringt". - Bereits geschehen: "Silverlight" (MS-Konkurrenz für Adobe's Flash) wurde mit MS-Unterstützung praktisch gleichzeitig mit der Windows-Version auch unter Linux veröffentlicht. Microsoft arbeitet an der Steigerung der Effizienz bei der Implementierung der Virtualisierung für Linux als Gastsystem. Es tut sich was.

Anstelle von Toshiba würde ich es tun. Was gibt es da noch großartig zu verlieren? Und uns als Konsumenten könnte nichts Besseres passieren: die Preise würden zumindest um den Betrag der Lizenzkosten für diverse Trivialpatente sinken...

Als dritte Option könnten Toshiba und Microsoft z.B. Fox kaufen und auf HD-DVD "umpolen"... Dann wäre das Rennen wieder eröffnet...



Übrigens: irgendwie merkt man von dieser "Bye Bye HD-DVD-Stimmung" weder bei ebay noch bei den Internethändlern nichts: die Preise für die Player stehen...


[Beitrag von harrynarry am 07. Jan 2008, 21:28 bearbeitet]
19OSM82
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 07. Jan 2008, 21:41

www.synerlogis
da steht die Tel Nr
http://www.synerlogis.com/03c19899270ab0f2a/index.html

Gruß


Genau das ist die besagte Nummer wo mir eine nette Dame sagt :"Kein Anschluss unter dieser Nummer!"
Ralfo38
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 07. Jan 2008, 22:05

19OSM82 schrieb:

www.synerlogis
da steht die Tel Nr
http://www.synerlogis.com/03c19899270ab0f2a/index.html

Gruß


Genau das ist die besagte Nummer wo mir eine nette Dame sagt :"Kein Anschluss unter dieser Nummer!" :Y


Also ich habe letzte Woche noch mit einer "netten Dame" persönlich gesprochen, da ich wissen wollte, wann meine HDs bei mir eintreffen. Es waren auch meine Daten in ihrem System hinterlegt
Und es war genau diese Nummer!! 040-311083890

Gruß


[Beitrag von Ralfo38 am 07. Jan 2008, 22:07 bearbeitet]
19OSM82
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 07. Jan 2008, 22:29
Hm seltsam vielleicht überlastet wegen ähnlicher fragen?!

Werde es morgen nochmal Probieren.
hellbanker
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 08. Jan 2008, 11:51
Aber kann alle diese Diskussionen auf diversen Fora nicht auch was beibringen?
ich meine, Toshiba besucht wohl auch verschiedene Hi Fi fora um zu sehen was los ist in der HD Welt. Wäre es dann nich vielleicht eine Idee irgend etwas bald zu tun?
Eine Aussage oder etwas? Ich glaube mann soll nicht zu lange warten, wenn ich bloss hier die Diskussion folgt, kriege ich angst um HD DVD und ich habe nicht einmal einen Player
Pretender1
Stammgast
#57 erstellt: 08. Jan 2008, 12:30
Auch gute News: Universal und Paramount werden im Moment auch weiterhin für HD-DVD produzieren und sehen keinen Grund das nicht zu machen.
Rosiv
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 08. Jan 2008, 12:35

Pretender1 schrieb:
Auch gute News: Universal und Paramount werden im Moment auch weiterhin für HD-DVD produzieren und sehen keinen Grund das nicht zu machen.



Soweit richtig.
ABER:


However, Paramount, which is owned by Viacom, is understood to have a clause in its contract with the HD DVD camp that would allow it to switch sides in the event of Warner Bros backing Blu-ray, according to people familiar with the situation





Rosiv
dothedew227
Inventar
#59 erstellt: 08. Jan 2008, 12:35

Pretender1 schrieb:
Auch gute News: Universal und Paramount werden im Moment auch weiterhin für HD-DVD produzieren und sehen keinen Grund das nicht zu machen.


eben im Moment. was sollen Sie auch sagen. Sie haben laufende Verträge für die nächsten 16 Monate
mamü
Inventar
#60 erstellt: 08. Jan 2008, 12:48
Also ich begrüße es, dass jetzt langsam eine Entscheidung in Sicht ist. Welches Format war mir eigentlich egal. Ohne das würde ich mir nie einen Player zulegen. Hatte damals schon mal auf System 2000 und die Laser Disc gesetzt und Pustekuchen.

Der-den-Hebel-nicht-zie...
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 08. Jan 2008, 12:49
Hallo,
ich denke das ist entschieden, denn wenn es jetzt so in den Medien kommt, wird es in den Köpfen der breiten Masse einfach Blue sein!

So, und damit werden die Verkaufszahlen für HD Player sowieso sinken und das wird das Medium im Keim erstickten. Naja, bis auf wenige Ausnhamen, aber in 5 Jahren wird dann kaum einer mehr wissen was HD-DVD war, denn gegen was hat sich die DVD durchgesetzt? Ich könnt es ohne googeln nicht sagen. Oder VHS soll sich gegen Video 2000 durchgesetzt haben wurde gestern in den Nachrichten gebracht, nie gehört vorher!

Gruß, André
Rosiv
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 08. Jan 2008, 12:50

Published: January 8 2008 02:49 | Last updated: January 8 2008 02:49

Paramount is poised to drop its support of HD DVD after Warner Brothers' recent backing of Sony's Blu-ray technology, in a move that will sound the death knell of HD DVD and bring the home entertainment format war to a definitive end.Paramount and DreamWorks Animation, which makes the Shrek films, came out in support of HD DVD last summer, joining General Electric's Universal Studios as the main backers of the Toshiba format.

However, Paramount, which is owned by Viacom, is understood to have a clause in its contract with the HD DVD camp that would allow it to switch sides in the event of Warner Bros backing Blu-ray, according to people familiar with the situation.

Paramount is set to have a bumper 2008 with several likely blockbusters, including the latest instalment in the Indiana Jones franchise.

Paramount joining the Blu-ray camp would leave HD DVD likely to suffer the same fate as Sony's now obsolete Betamax video technology, which lost out to VHS in a similar format war in the 1980s.

Warners decision last week to throw its weight behind Blu-ray saw it join Walt Disney, 20th Century Fox and Metro-Goldwyn-Mayer as backers of the Sony format.

The Warners move gives Blu-ray about 70 per cent of Hollywood's output, although the format's grip on film content will increase further when Paramount comes aboard.

It is unclear whether DreamWorks Animation has the same get-out clause in its contract with the HD DVD camp.

However, Paramount and DreamWorks have a close relationship, with Paramount distributing DreamWorks Animation films. The two companies also signed their HD DVD contracts at the same time. Meanwhile, Universal has declined to comment on its next-generation DVD plans since the Warners move.

Sir Howard Stringer, chief executive of Sony, on Monday held out an olive branch, saying the company would be "open to dialogue" with the HD DVD camp to "grow the market". The move came as new figures showed that Blu-ray had opened up a decisive lead over the rival home entertainment format.

Sir Howard said: "We are not going to push people around. We'll talk to anyone ... we have a lot of work to do to grow the market. We'll be systematic and open to dialogue at all times."

He added that Sony still had "a lot of work" to do to get Blu-ray "widely accepted" among American consumers.

"With Warner's support you saw billboards going up in different places and you saw television commercials


Qelle: Financal Times




Rosiv
hellbanker
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 08. Jan 2008, 13:00
Viele sagen auch das platz für beide formate da ist, und wenn Paramount auch noch and HD glaubt, kann es noch eine Weile dauern bis wir einen Gewinner haben.
Ich habe bemerkt das einige independent studios Filme auf BD herausgeben, aber habe noch keinen HD gesehen. Kann das wahr sein oder bin ich da Falsch informiert?


[Beitrag von hellbanker am 08. Jan 2008, 13:04 bearbeitet]
andybna
Inventar
#64 erstellt: 08. Jan 2008, 13:21
gestern hatt mich ein bekannter angesprochen der auch einen lcd hat, aber sonst nicht sehr viel ahnung in dem bereich. er habe gehört das warner jetzt nur noch blu ray macht und würde sich auch gerne bald so einen player zulegen...

hat mich echt gewundert das er sowas überhaupt mitbekommt, aber scheinbar erreicht die news auch leute wie ihn, und bewegt sie dazu sich einen pplayer anzuschaffen....


nur als info
snowman4
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 08. Jan 2008, 13:24

hellbanker schrieb:
Viele sagen auch das platz für beide formate da ist, und wenn Paramount auch noch and HD glaubt, kann es noch eine Weile dauern bis wir einen Gewinner haben.
Ich habe bemerkt das einige independent studios Filme auf BD herausgeben, aber habe noch keinen HD gesehen. Kann das wahr sein oder bin ich da Falsch informiert?


Es hat ganz sicher kein Platz für zwei Formate.
Ob Paramount Ende dieses Jahres nicht auch aus dem HD-Vertrag aussteigt ist auch nicht sicher.
celle
Inventar
#66 erstellt: 08. Jan 2008, 13:28
Heute in den RTL-Nachtnews gab es einen ausführlichen CES-Bericht und im Mittelpunkt die Warner-Entscheidung. Dazu wurde ein CT´-Experte befragt. Die Branche, als auch der Experte sehen die Blu-ray nun als Sieger an und der Konsument kann nun beruhigt zur Blur-ray greifen. Es wäre das Zeichen auf das die gesamte Branche schon lange gehofft hat. Selbst Singulus (Presswerke) sieht es mehr als positiv, immerhin verdienen sie nun auch viel mehr durch gesteigerte Nachfrage (der Kurs stieg um über 22%). Eine Entscheidung die für die Branche und Konsumenten positiv ist.
dothedew227
Inventar
#67 erstellt: 08. Jan 2008, 13:49
HD DVD vor dem endgültigen Aus
Bericht: Paramount wechselt zu Blu-ray

Letzte Woche hatte sich Warner überraschend für das Blu-ray-Format entschieden. Nach einem Bericht der Financial Times droht der HD DVD das baldige Aus: Auch das Filmstudio Paramount könnte aufgrund einer Vertragsklausel das Lager wechseln. Damit wäre der Streit um das Nachfolgeformat der DVD so gut wie entschieden.


Von Martin Strang (08.01.2008)
Derzeit gehört Paramount dem HD-DVD-Lager an. Nach Informationen der Financial Times hat sich das Filmstudio jedoch eine Klausel vorbehalten, wonach es die Seiten wechseln darf, sollte Warner Bros Blu-ray unterstützen. Das ist seit letzter Woche der Fall.
Das Lager der Verfechter der HD DVD würde damit entscheidend zusammenschrumpfen. Derzeit stehen mit Warner und Walt Disney rund 70 Prozent des gesamten Hollywood Filmvolumens auf der Seite von Blu-ray. Würde auch Paramount die Seiten wechseln, dürfte der Formatkrieg damit endgültig beendet sein.
Ob Dreamworks ebenfalls eine Ausstiegsklausel besitzt, ist nach Informationen der Financial Times unklar. Paramount vertreibt die Animationsfilme von Dreamworks, beide Unternehmen hatten den HD-DVD-Vertrag zur selben Zeit abgeschlossen.
mamü
Inventar
#68 erstellt: 08. Jan 2008, 13:50

celle schrieb:
.... positiv, immerhin verdienen sie nun auch viel mehr durch gesteigerte Nachfrage (der Kurs stieg um über 22%). Eine Entscheidung die für die Branche und Konsumenten positiv ist.


.....und die Software und Hardwarepreise könnten sinken.

Rosiv
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 08. Jan 2008, 13:51
...as I said above.




Rosiv
mamü
Inventar
#70 erstellt: 08. Jan 2008, 13:56

Rosiv schrieb:
...as I said above.

Rosiv


I´ve not seen.

Rosiv
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 08. Jan 2008, 13:59
Damn...

Not you, I meant dothedew227.




Rosiv
americo
Inventar
#72 erstellt: 08. Jan 2008, 14:12
wer jetzt noch an die hd-dvd glaubt muss wirklich ein ziemlich unbelehrbarer optimist sein.
das einzige was dem hd-lager noch helfen würde ist, dem käufer zum player und 5 hd-dvd's noch 50 oder 100 euro prämie draufzugeben. und nichtmal dann gäbe es wohl hoffnung. so realistisch muss man einfach sein.

mit der entscheidung warners alleine ist es ja nicht getan.

das thema blue-ray oder hd-dvd ist jetzt erstmals etwas an die öffentlichkeit gelangt.
bisher interessierte sich so gut wie niemand für die beiden formate, ausser wenn er zu einem player eine handvoll scheiben dazugeschenkt bekommen hat.

jetzt werden die verkaufszahlen der br artikel sicher nochmal einen gewaltigen schub bekommen, weil der ein oder andere konsument jetzt sicherheit hat, nicht vollkommen auf's falsche pferd zu setzen.
bleibt nur zu hoffen, dass die sony blue-ray klicke die situation und ihre monopolstellung nicht ausnützt und die preise einfriert oder gar erhöht.
softwaregeschenke wie in den letzten wochen wird's wohl zumindest aus dem blue-ray lager nichtmehr geben.

wenn dann das hd lager erkennt, dass sich mit dem hd-dvd format keine kohle mehr machen lässt wird ein supporter nach dem anderen wegfallen.
den letzten beissen die hunde...
nur der ganz harte kern der käufer wird in nächster zeit noch hd-dvd's kaufen (und das waren bisher schon wenige genug).
die wenigsten händler werden noch groß weitere hd-dvd's nachordern, sondern voll auf die blue-ray disc setzen.
wenn weg, dann weg.

natürlich wird's in den nächsten tagen oder wochen noch etwas katzengejammer bei den hd-dvd supportern geben und ein paar kraftmeierein und kampfansagen.
schliesslich stehen die lager voller hd produkte, die ansonsten nur noch sammler- oder liebhaberwert haben.
man hat vorproduziert, entwickelt, produktionsstrassen vorbereitet etc.
die kosten dafür müssen noch so gut es geht hereingeholt werden. retten was noch zu retten ist.

aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein hersteller jetzt z.b. noch auf die weiterentwicklung von multiplayern, ganz zu schweigen in richtung hd-dvd player setzt.

sobald denon seine br player bringt und die billig br-player von funai etc. am markt erscheinen kauft niemand mehr die hd-dvd ware.
und auch der rest der hersteller von denen man bisher noch nix groß gehört hat, harman, yamaha, marantz... werden sicher nicht auf die hd-dvd setzen, dass ist klar.
die haben sich die türen offengehalten wie der großteil der verbraucher und können jetzt langsam einsteigen nachdem endlich gewissheit herrscht.
celle
Inventar
#73 erstellt: 08. Jan 2008, 14:24
Laut Insiderquellen aus Hollywood ist ein problemloser Paramount-Wechsel in all zu naher Zeit erst einmal unwahrscheinlich. Paramount müsste sich wohl freikaufen, oder die HD DVD Verkaufszahlen ins Bodenlose zu sinken. Wahrscheinlicher ist vor Paramount erst einmal ein Wechsel von Universal (bisher No Comment zu HD DVD´s Zukunft) und Weinstein (seit 9 Monaten keine VÖ) und dann könnte auch Paramount schnell folgen.

By the way: Gerade bei N24: Singulus dank Formatkriegentscheidung weiter im Aufwind (ca. 19%)!


[Beitrag von celle am 08. Jan 2008, 14:27 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 08. Jan 2008, 14:52

celle schrieb:
Laut Insiderquellen aus Hollywood ist ein problemloser Paramount-Wechsel in all zu naher Zeit erst einmal unwahrscheinlich. Paramount müsste sich wohl freikaufen, oder die HD DVD Verkaufszahlen ins Bodenlose zu sinken. Wahrscheinlicher ist vor Paramount erst einmal ein Wechsel von Universal (bisher No Comment zu HD DVD´s Zukunft) und Weinstein (seit 9 Monaten keine VÖ) und dann könnte auch Paramount schnell folgen.

By the way: Gerade bei N24: Singulus dank Formatkriegentscheidung weiter im Aufwind (ca. 19%)!


Ueber Paramount gibt es aber auch eine andere Information.
Sie sollen im Vetrag eine Kündigungsmöglichkeint haben, wenn Warner zu Blu-Ray geht.
Paesc
Inventar
#75 erstellt: 08. Jan 2008, 14:54

americo schrieb:
bleibt nur zu hoffen, dass die sony blue-ray klicke die situation und ihre monopolstellung nicht ausnützt und die preise einfriert oder gar erhöht.
softwaregeschenke wie in den letzten wochen wird's wohl zumindest aus dem blue-ray lager nichtmehr geben.


DAS ist ein Punkt, bei dem mir schon immer unwohl war. Sony nutzte Monopolstellungen schon immer gerne, band Kopierschutz- und andere Hürden als auch hohe Preise mit ein (z.B. die Lizenzgebühren).

Ich finde Sony an sich einen tollen Konzern, vor allem was die Hardware der Unterhaltungselektronik betrifft (z.B. ES-Klasse), wenn's um Computer und vor allem Software geht sehe ich das aber etwas anders... Sind ja zwei separate Sparten bei Sony, die einfach unter dem selben Dach angesiedelt sind. Die Hardware-Fraktion hatte z.B. keine Freude an den nicht mit dem Standard kompatiblen CDs. Schliesslich mussten die auf (neuer) Sony-Hardware laufen, also musste sich die Hardware-Abteilung mit den abstrusen Kopierschutzmassnahmen auseinandersezten, damit die überhaupt liefen. Soweit mein Wissensstand (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Greez
Paesc
celle
Inventar
#76 erstellt: 08. Jan 2008, 15:00
So, Post von PentonMan (echter!! Hollywood-Insider)


I believe this is the post that is being continously referenced from Penton:

"Hey guys, I’ve told you time and again don’t call me at work.

One lady wants highlights and another new customer just walked in and wants a color change.
I’m busy!

Take advantage of kjack and talkstr8t while they’re here.
Later. "

Color Change: 1 studio
Highlights: 1 studio

Warner already happened. Which means there is another move in the wings *if* this post is to be believed as *cryptic*


[Beitrag von celle am 08. Jan 2008, 15:09 bearbeitet]
celle
Inventar
#77 erstellt: 08. Jan 2008, 15:13


[Beitrag von celle am 08. Jan 2008, 15:17 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#78 erstellt: 08. Jan 2008, 19:21

Der-den-Hebel-nicht-zieht schrieb:
Hallo,
ich denke das ist entschieden, denn wenn es jetzt so in den Medien kommt, wird es in den Köpfen der breiten Masse einfach Blue sein!

So, und damit werden die Verkaufszahlen für HD Player sowieso sinken und das wird das Medium im Keim erstickten. Naja, bis auf wenige Ausnhamen, aber in 5 Jahren wird dann kaum einer mehr wissen was HD-DVD war, denn gegen was hat sich die DVD durchgesetzt? Ich könnt es ohne googeln nicht sagen. Oder VHS soll sich gegen Video 2000 durchgesetzt haben wurde gestern in den Nachrichten gebracht, nie gehört vorher!

Gruß, André


VHS (JVC) hat sich gegen Betamax (Sony) und Video2000(Philips und Grundig) durchgesetzt.
DVD hatte imho keine Konkurrenz, war von Anfang an alleiniger Standard.
BD setzt sich imho zurecht gegen HD DVD durch wegen höherer Datenrate und größerer Kapazität.
Aber du hast recht, in 5 Jahren wird kaum einer mehr wissen, was HD-DVD war. Ob man sich dann aber auch noch an BD wird erinnern können?
hellbanker
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 08. Jan 2008, 19:57
Habe gerade gelesen (www.thedigitalbits.com) das Newline jetzt auch BD Exklusiv geht! Pan's Labyrinth sei der letzte HD DVD release vom Newline.
Bedeutet das dann HBO wird der nächste sein?
hellbanker
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 09. Jan 2008, 02:47
noch ein Gerücht, aber das hört sich seeeeeeeehr unwahrscheinlich aus, es lautet das Microsoft auch nicht länger HD DVD stützen wird. Ich weiss nicht ob andere dieses Gerücht gehört haben? oder ob es nur in Dänemark eing Gerücht ist
kosikatze
Inventar
#81 erstellt: 09. Jan 2008, 03:08
Kennt hier noch einer Philips´DCC, Sonys MiniDisc oder DAT? Auch diese Medien wurden vom Zug der Zeit überrollt. Nur hatte damals nicht so ein offensichtliches Duell wie um den DVD-Nachfolger stattgefunden.

Wenn BD wirklich das Rennen machen sollte, sind die frühen HD-Fans, die so wichtig für das Format waren, natürlich geknutscht. Aber eins dürfen wir nicht vergessen, dass man sich der Gefahr aufs falsche Pferd zu setzen bewußt war. Helfen wird´s nicht, aber jammern darf nun auch keiner.

Je früher die Entscheidung steht, desto schneller wird sich der Sieger entwickeln und die Preise und Geräte erträglich werden.

Stefan
Rosiv
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 09. Jan 2008, 10:14

kosikatze schrieb:
Kennt hier noch einer Philips´DCC, Sonys MiniDisc oder DAT? Auch diese Medien wurden vom Zug der Zeit überrollt. Nur hatte damals nicht so ein offensichtliches Duell wie um den DVD-Nachfolger stattgefunden.


Naja,

MiniDisc hatte das Problem, daß der Datenträger viel zu teuer war für die Leistung, die er brachte. Eine Kasette war zwar klanglich nicht so gut, aber MD musste sich DANN auch gegen MP3 durchsetzen, was letztendlich die Kasette wirklich abgelöst hat. Kein Datenträger, aber ein Ablöser der Kasette.
DAT ist immer noch sehr verbreitet, zumindest im Radiogeschäft. Also dort wird noch viel mit DAT gearbeitet und ich kenne es, offen gesagt, nur aus dem Bereich.




Rosiv
valadan
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 09. Jan 2008, 11:22

Bremer schrieb:



DVD hatte imho keine Konkurrenz, war von Anfang an alleiniger Standard.


Na ja... da gab es am Anfang aber auch den Formatkrieg
DVD-R oder DVD+R oder DVD-RAM... nur dass sich das in "Wir machen einfach alles" aufgelöst hat... eine Lösung die für
HD und BR auch überlegt wurde... von LG gibt's ja schon einen DUAL-Player der sowohl HD als auch BR abspielen kann,
O.K. nur als PC-Laufwerk aber das war ja immer der Anfang für sowas...
dothedew227
Inventar
#84 erstellt: 09. Jan 2008, 11:23

valadan schrieb:

Bremer schrieb:



DVD hatte imho keine Konkurrenz, war von Anfang an alleiniger Standard.


Na ja... da gab es am Anfang aber auch den Formatkrieg
DVD-R oder DVD+R oder DVD-RAM... nur dass sich das in "Wir machen einfach alles" aufgelöst hat... eine Lösung die für
HD und BR auch überlegt wurde... von LG gibt's ja schon einen DUAL-Player der sowohl HD als auch BR abspielen kann,
O.K. nur als PC-Laufwerk aber das war ja immer der Anfang für sowas... :D



jetzt würfel aber mal nicht beschreibbare Medien und Filmträger durcheinander. bei den Filmen gab es defintiv nur den einen Standard
valadan
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 09. Jan 2008, 11:32
Ja das ist wohl richtig... nur die Frage nach dem Player war da immer unklar... nehm ich den der auch DVD-R abspielte oder den der auch DVD+R abspielte...bis dann nach und nach die Player und Rekorder auf beide "Schreibmedien" erweitert wurden...

Stimme natürlich zu: dem Film-Medium DVD war's völlig egal...da war die Ablösung absolut Konkurenzlos...
Paesc
Inventar
#86 erstellt: 09. Jan 2008, 11:33

dothedew227 schrieb:
jetzt würfel aber mal nicht beschreibbare Medien und Filmträger durcheinander. bei den Filmen gab es defintiv nur den einen Standard


Yep. Technisch liess sich eine Unterstützung für + und auch -R/RW leichter realisieren als für HD-DVD und Blu-ray (nur schon wegen der physikalischen Beschaffenheit).

Es kann und wird nie eine Ko-Existenz von zwei vorbespielt kaufbaren Musik- oder Filmträgern geben. Das wäre für die Softwarefirmen viel zu umständlich: Warner Bros. wollten zuerst auch die "Total HD Disc" für beide Formate veröfftenlichen, weil immer zweigleisig Discs herstellen auf Dauer zu umständlich und teuer wird.

Greez
Paesc
Der-den-Hebel-nicht-zie...
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 09. Jan 2008, 11:57

Bremer schrieb:
wissen, was HD-DVD war. Ob man sich dann aber auch noch an BD wird erinnern können? ;)


Hallo,
natürlich wird man in 5 Jahren noch wissen, was Blue Ray war/ist.Ich weiß ja auch noch was VHS war!

Ich glabe auch kaum, dass sich die Blue ray so schnell wieder ablösen läßt. Ich höre ja jetzt schon oft, dass vielen das egal ist was da jetzt kommt, bzw. muss sich die Blue Ray erstmal stardisieren. Ich möchte wetten bevor wir in den Videotheken nur noch Blue Rays statt DVD´s bekommen, wird es bestimmt noch ca.2 Jahre dauern!

Gruß, André
celle
Inventar
#88 erstellt: 09. Jan 2008, 12:22
M$ zeigt sich offen für Blu-ray:

http://www.areadvd.d...ox_360_Blu-ray.shtml


Vor der CES wurde noch darüber spekuliert, ob Microsoft eventuell eine Xbox 360 mit integriertem HD DVD-Laufwerk veröffentlichen würde. Doch auf der Messe in Las Vegas kündigte Microsoft keine neuen HD DVD-Produkte an. Jetzt will Microsoft sogar nicht einmal ausschließen, auch die Blu-ray Disc zu unterstützen. In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters sagte Xbox Marketing Manager Albert Penello, dass Microsoft dies zu überlegen hätte, sollten die Konsumenten dafür stimmen.

Penello geht nicht davon aus, dass die Entscheidung von Warner, nur Blu-ray Disc zu unterstützen, Einfluss auf die Verkäufe der Xbox 360 im Vergleich zur Playstation 3 haben wird. Das DVD-Laufwerk sei auch bei der Playstation 2 nur anfangs eine wichtige Sache gewesen. Nach ein bis zwei Jahren hätten sich die Leute die Konsole aber nicht mehr als DVD-Player gekauft, so Penello.

Da Microsoft für die Xbox 360 nur ein externes HD DVD-Laufwerk verkauft, welches über ein USB-Kabel angeschlossen wird, die Technik für die Video- und Audio-Wiedergabe aber in der Konsole steckt, wäre prinzipiell die Anbindung eines zweiten Laufwerks über USB machbar. Microsoft müsste sogar nicht einmal selbst ein Blu-ray Disc-Laufwerk verkaufen, sondern könnte dies anderen Anbietern überlassen und sich in erster Linie darum kümmern, die Firmware der Xbox 360 tauglich zum Abspielen von Blu-ray Discs machen. Ob sich allerdings die Hardware der bisher angebotenen Xbox 360 auch dazu eignet, die Kopierschutzmechanismen BD+ und sonstige technische Blu-ray Disc-Spezifikationen zu erfüllen, geht aus dem Interview nicht hervor.
DaywalkerEH
Stammgast
#89 erstellt: 09. Jan 2008, 12:25

celle schrieb:
M$ zeigt sich offen für Blu-ray:


Müssen die auch, sonst verkauft sich die XBOX360 in Zukunft noch schlechter
celle
Inventar
#90 erstellt: 09. Jan 2008, 13:18
Paramount geht nun wohl doch den härteren Weg aus der HD DVD-Isolation heraus zurück zu Blu-ray:



Well... we've had SOME confirmation this morning of the details of the Financial Times story from last night. While the studio isn't yet commenting, reliable industry sources are telling us that Paramount is indeed preparing to end their HD-DVD support and announce a return to the Blu-ray fold. Details are currently being finalized, and an announcement is expected as soon as they're complete. Paramount's first new Blu-rays will almost certainly include many of those titles that were cancelled last year, but that were already packaged and ready for shipping, so you could see them in stores very quickly once the studio announces.

Meanwhile, sources are telling us that Universal has also been talking with the BDA, and is looking to follow Paramount and Warner's lead as soon as possible.

On a related note, Times Online in the U.K. is now reporting that as many as 20 additional firms currently backing HD-DVD are also considering defection in the wake of Warner's Friday announcement, including Fujitsu, Lenovo, Kenwood and Pony Canyon (which is a major Japanese film and music studio).

What's more, word is starting to circulate at CES that major big box retailers will begin winding down in-store support for HD-DVD as soon as these studios go public with their decisions. We're told that the industry's major retail partners are already pressuring Paramount, DreamWorks and Universal to go Blu following Warner's decision.

Rumors are also beginning to circulate here that Apple's Steve Jobs may announce the addition of Blu-ray Disc drives to their Mac desktop lineup at next week's Macworld Expo in San Francisco.

We would caution you to keep in mind that all of this should be considered unofficial until the studios make their actual announcements. Things are moving very fast, and the situation is highly fluid. Still, it really looks like this is the end for HD-DVD, and the end of the format war overall. We'll keep you up to date with new developments as they break.

Stay tuned...


http://www.digitalbits.com/#mytwocents


[Beitrag von celle am 09. Jan 2008, 13:41 bearbeitet]
hellbanker
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 09. Jan 2008, 13:24
hört sich an als wäre der Krieg bald total vorüber
Rosiv
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 09. Jan 2008, 13:40
Jippie-aye-hey, Schweinebacke.

Fänd ich mal Klase!



Rosiv
Martinus61
Inventar
#93 erstellt: 09. Jan 2008, 14:06
Der Formatkrieg ist m.E. entschieden.

Blue Ray wird es !!! Wer jetzt noch einen HD DVD Player kauft ist selbst daran schuld !!! Bald gibt es nur noch selektiv Filme für dieses Format.

Kieler
Stammgast
#94 erstellt: 09. Jan 2008, 14:18

Der-den-Hebel-nicht-zieht schrieb:
Ich möchte wetten bevor wir in den Videotheken nur noch Blue Rays statt DVD´s bekommen, wird es bestimmt noch ca.2 Jahre dauern!

Du hast eine "0" vergessen.(;-P
Paesc
Inventar
#95 erstellt: 09. Jan 2008, 14:40

Der-den-Hebel-nicht-zieht schrieb:
natürlich wird man in 5 Jahren noch wissen, was Blue Ray war/ist.Ich weiß ja auch noch was VHS war!


VHS? Kann man das essen?

So mancher weiss sogar noch, was Elcaset ist... Und die hatte nur eine kurze Lebenszeit und einen sehr geringen Verbreitungsgrad. Auch SACD und MD lassen grüssen... Man sieht noch immer diverse Hybrid-Recorder für VHS und DVD in den Läden. Von Toshiba sogar mit Festplatte.


Der-den-Hebel-nicht-zieht schrieb:
Ich möchte wetten bevor wir in den Videotheken nur noch Blue Rays statt DVD´s bekommen, wird es bestimmt noch ca.2 Jahre dauern!


2 Jahre sind aber seeeeehr optimistisch! Wohl eher 5 oder mehr Jahre - oder Blu-ray wird zum Kick für eine kleine Nische von Fans (ist nicht unwahrscheinlich).

Die Anzeichen scheinen sich zu verdichten, dass Blu-ray die HD-DVD ausstechen wird. Das heisst aber noch lange nicht, dass Blu-ray auch die DVD "beseitigt" - schon gar nicht in wenigen Jahren. Durchaus möglich, dass dies erst dem Blu-ray-Nachfolger gelingen wird.

Forschungen und Entwicklungen von mindestens 2 Disc-Formaten im Terabyte-Bereich (HVD und TeraDisc) laufen bereits seit 2005. Zumindest eines der beiden Format ist sogar heute bereis für Geschäftskunden erhältlich: die HVD mit aktuell 200 GB (es werden in Zukunft bis zu 3.9 TB möglich sein). Tja, das Tape zur Archivierung von Daten scheint langsam auszudienen...

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 09. Jan 2008, 14:43 bearbeitet]
PatrikJust
Stammgast
#96 erstellt: 09. Jan 2008, 14:47

DaywalkerEH schrieb:

celle schrieb:
M$ zeigt sich offen für Blu-ray:


Müssen die auch, sonst verkauft sich die XBOX360 in Zukunft noch schlechter



noch schlechter

als was

die ps3 vielleicht
celle
Inventar
#97 erstellt: 09. Jan 2008, 14:48
Naja, für die Playerhersteller ist der Weg doch jetzt recht einfach. Jeder BD-Player kann DVD´s abspielen, also wird nach und nach die komplette DVD-Player-Flotte (man braucht ja nur in diverse Kataloge zu schauen, wie dünn diese Auswahl mittlerweile geworden ist, gibt viel mehr DVD-Recorder) auch im Niderigpreissegment ersetzt. Die Studios könnten die Blu-ray durch frühere VÖ und bessere Features (bessere Tonformate in 7.1, exkl. Langfassungen, exkl. Trailer/Szenen/Setberichte usw.) zur DVD pushen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 09. Jan 2008, 14:49

PatrikJust schrieb:

DaywalkerEH schrieb:

celle schrieb:
M$ zeigt sich offen für Blu-ray:


Müssen die auch, sonst verkauft sich die XBOX360 in Zukunft noch schlechter



noch schlechter

als was

die ps3 vielleicht


Nö, als Wii - die ist im Moment der Massstab
DaywalkerEH
Stammgast
#99 erstellt: 09. Jan 2008, 14:49
Ich meinte noch schlechter als so wieso schon

Okay du hast recht die PS3 ist auch nicht so der renner.
Ich steh eh weniger auf Konsolen. Finde Standalonegeräte besser. Habe im Moment gar keine Konsole. Und wenn würde es wahrscheinlich die Wii werden.
celle
Inventar
#100 erstellt: 09. Jan 2008, 14:51

PatrikJust schrieb:

DaywalkerEH schrieb:

celle schrieb:
M$ zeigt sich offen für Blu-ray:


Müssen die auch, sonst verkauft sich die XBOX360 in Zukunft noch schlechter



noch schlechter

als was

die ps3 vielleicht :Dimages/smilies/insane.gif


In Europa verkauft sich die PS3 mittlerweile besser als die 360, in Japan ohnehin und das führt zu diesem interessanten Trend in diesem Diagramm...



Wenn sie insgesamt Monat für Monat mehr verkauft, wird sie die 360 auch bald überholen.

http://www.vgchartz.com/

Aus den vor wenigen Monaten noch nur 13% vom Gesamtmarkt, sind es nun schon 20%! Wenn das so weiter geht hat die PS3 zur 360 am Jahresende aufgeschlossen, wenn sie nicht gar überholt.


[Beitrag von celle am 09. Jan 2008, 14:58 bearbeitet]
Paesc
Inventar
#101 erstellt: 09. Jan 2008, 14:58
Nintendo Wii kann trotz fehlendem Support für HD-DVD und Blu-ray locker mithalten Eine Spielkonsole ist eben in erster Linie eine Spielkonsole - und in diesem Bereich ist Nintendo gut.

Greez
Paesc
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HD DVD am Ende? Warner wechselt ins Blu-ray-Lager
onkelsem am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
NEWS:Folgt Paramount Warner ins Blu-Ray-Lager?
PlayboYYY am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Formatkrieg: die aktuellen Zahlen seit dem Warner-Wechsel
Paesc am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  16 Beiträge
Warner nur noch mit Blu-ray
pixel_ am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  4 Beiträge
Paramount abgesprungen, trotzdem Blu Ray?
Os!r!s am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  123 Beiträge
Toshiba HD EP 10 mit 24p?
Gurke68 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
Wie lange geht nun der Formatkrieg noch weiter?
KrisFin am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  50 Beiträge
Blu-Ray mit DivX Unterstützung?
fgq am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  9 Beiträge
Media Markt entfernt HD DVD aus dem Angebot!
PlayboYYY am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Toshiba HD-EP 35
Arkos am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  593 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766