Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Formatkrieg-Entscheidung?

+A -A
Autor
Beitrag
Der-den-Hebel-nicht-zie...
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 10. Jan 2008, 16:42
[quote="Hydrant"]
Ich denke MINDESTENS 50% der Flachbildschirmbesitzer haben sich das Gerät gekauft, weil es "IN" ist und jedem Besucher zeigt, wie up-to-date man nicht ist.........![/quote]

Hallo,
das glaube ich nicht! Denn ich z.B. habe mich nach ca. 17 Jahren entschlossen meinen alten RöhrenTV, der auf und zu ende war, zu entsorgen.

Und wenn ein neuer Fernseher angeschafft wird, nimmt man dann veralte Technik, oder lieber ein modernes Gerät?

Außerdem geh mal zu Saturn und MediaBlöd! Da stehen dann so ca. 20-30 Lcd/Plasmas! Und 3 Röhrengeräte irgendwo in der Ecke versteckt.

Außerdem sind LCD/Plasmas doch so gut geworden im Bereich Pal, dass das Argument "die sind aber nicht gut geeigent dafür" eher zweitrangig geworden ist.

Es hängt ja auch nicht jeder mit ner Lupe vor dem Panel und sucht nach Clouding, Pixelfehler und Co. Die breite Masse guckt halt nur TV!

Gruß, André


[Beitrag von Der-den-Hebel-nicht-zieht am 10. Jan 2008, 16:47 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 10. Jan 2008, 18:07

Rosiv schrieb:

19OSM82 schrieb:
Entweder das oder durch die Fußball WM 2006. Da wurden die HD Ready Gerätte ja auch wie hulle verkauft.



Ja,

aber nur, weil man hoffte, die WM in HD zu sehen....




Rosiv


Die Europameisterschaft wird auf HD Suisse gezeigt.
johnmcclane
Stammgast
#153 erstellt: 10. Jan 2008, 19:16

NEWSDETAIL | Highlight wird ebenfalls Blu-ray-exklusiv

Dem Beispiel des US-Majors Warner folgend, gab nun auch Highlight Video bekannt, in Zukunft nur noch die Blu-ray zu unterstützen und das Format HD DVD einzustellen. Diese Entscheidung tritt mit dem 1. März 2008 in Kraft. Von diesem Termin an, werden nicht nur alle neuen Titel nur noch auf Blu-ray erscheinen, sondern auch die Produktion bereits veröffentlichter HD DVDs eingestellt. Demnach dürfte "Lissi und der wilder Kaiser", der Ende März erscheinen soll, der erste Blu-ray-exklusive High Definition-Titel des Studios werden.

Als Gründe für die Entscheidung nannte gehen in die gleiche Richtung wie bei Warner: Das vergangene Jahr habe gezeigt, dass sich der Streit der beiden Formate nachteilig auf das Interesse der Konsumenten auswirke. Daher will man künftig nur noch einem Format den Rücken stärken und hat sich dabei für das in den letzten Monaten konstant verkaufsstärkere Format Blu-ray entschieden.
SöMax
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 10. Jan 2008, 19:17
Constantin folgt damit den großen Hollywood-Studios, die sich ebenfalls auf das DVD-Nachfolgeformat Blu-ray festgelegt haben. Bislang hatten die Münchener auch den Konkurrenzstandard HD DVD für hochauflösende Heimvideos unterstützt.
Stichtag 1. März
"Ab 1. März 2008 werden die Veröffentlichungen ausschließlich im Blu-ray Format erscheinen", teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Am vergangenen Wochenende hatte das US-Filmstudio Warner HD DVD fallen lassen und sich ausschließlich auf das Sony-Format Blu-ray festgelegt.
"Mit unserer Entscheidung für das Blu-ray Format orientieren wir uns eindeutig an der internationalen Entwicklung. Der jahrelange DVD-Nachfolgestreit hat vor allem im Jahr 2007 eine merkliche Verunsicherung bei den Konsumenten hervorgerufen", erklärte Constantin-Vorstand Franz Woodtli.
americo
Inventar
#155 erstellt: 10. Jan 2008, 19:18
nachdem 50% der haushalte heute noch kabelfernsehen haben, spielt hdtv kaum eine rolle. und der rest der 505 splittet sich in dvb-t kostenlos seher und sat empfänger auf, wobei auch bei letzteren hochauflösendes fernsehen kaum eine rolle spielt.

dass lcd oder plasma bei sd/pal fernsehen so grottig abschneiden finde ich nicht.
man darf nicht vergessen, dass die meisten röhrengerät bis vor 2 oder 3 jahren max. 30'' waren und meist kleiner.
wer sich heute einen lcd kauft beginnt bei min. 32'', viele gehen mit 37'' gleich eine nummer größer.
dass da gewisse "probleme" und unzulänglichkeiten stärker auffallen ist klar.
aber nach kurzem gewöhnt man sich dran und das bild ist nicht soviel schlechter.
hinzu kommt noch, dass die meisten hausverkabelungen nicht für's digitale fernsehen verlegt wurden. da wird zwar aussen durch den kabelanieter vieles gemacht, aber sobalds in den häusern weitergeht, sind veraltete, analoge anlagen verbaut.

die neusten news z.b. über areadvd zeigen, dass sich die ersten bzw. letzten hd-dvd verfechter langsam und leise verabschieden.
evtl. noch das alte zeugs verramschen und die bisherigen kunden nicht vollkommen vergraulen und dann gehts ab zur blue-ray...
Muppi
Inventar
#156 erstellt: 10. Jan 2008, 19:44

americo schrieb:

die neusten news z.b. über areadvd zeigen, dass sich die ersten bzw. letzten hd-dvd verfechter langsam und leise verabschieden.
evtl. noch das alte zeugs verramschen und die bisherigen kunden nicht vollkommen vergraulen und dann gehts ab zur blue-ray...


Wieso altes Zeugs, kann ich unter meinen HD-DVD`s nichts von finden. Zudem gibt es noch reichlich Befürworter der HD-DVD, wovon man sich ja auch im forum überzeugen kann.
Kieler
Stammgast
#157 erstellt: 10. Jan 2008, 20:06

Muppi schrieb:

americo schrieb:

die neusten news z.b. über areadvd zeigen, dass sich die ersten bzw. letzten hd-dvd verfechter langsam und leise verabschieden.
evtl. noch das alte zeugs verramschen und die bisherigen kunden nicht vollkommen vergraulen und dann gehts ab zur blue-ray...


Wieso altes Zeugs, kann ich unter meinen HD-DVD`s nichts von finden. Zudem gibt es noch reichlich Befürworter der HD-DVD, wovon man sich ja auch im forum überzeugen kann.

"altes Zeugs" soll heissen, dass HD-DVD tot ist und die Teile in naher Zukunft verramscht werden. Das besagt ja nicht, dass das Format nicht gut ist; qualitativ sind beide Formate gut.
Muppi
Inventar
#158 erstellt: 10. Jan 2008, 20:22

Kieler schrieb:

"altes Zeugs" soll heissen, dass HD-DVD tot ist und die Teile in naher Zukunft verramscht werden. Das besagt ja nicht, dass das Format nicht gut ist; qualitativ sind beide Formate gut.


Erstens verramsche ich z.B. weder meinen Player noch meine HD-DVD`s, und tot ist das Format auch noch nicht
Kieler
Stammgast
#159 erstellt: 10. Jan 2008, 21:17

Muppi schrieb:

Kieler schrieb:

"altes Zeugs" soll heissen, dass HD-DVD tot ist und die Teile in naher Zukunft verramscht werden. Das besagt ja nicht, dass das Format nicht gut ist; qualitativ sind beide Formate gut.


Erstens verramsche ich z.B. weder meinen Player noch meine HD-DVD`s, und tot ist das Format auch noch nicht ;)

Es ist ja auch nicht von Dir die Rede sondern vom Handel.

Deine Definition von "tot" würde ich gerne mal erfahren?!
Ein Format, dass nicht mehr unterstützt wird ist faktisch tot... SACD und DVDAudio sind ebenfalls tot ... da kann es doch gar keine Zweifel geben?
Paesc
Inventar
#160 erstellt: 10. Jan 2008, 23:25

Hydrant schrieb:
Ich denke MINDESTENS 50% der Flachbildschirmbesitzer haben sich das Gerät gekauft, weil es "IN" ist und jedem Besucher zeigt, wie up-to-date man nicht ist.........!
Ein HD-DVD oder Blu-ray-Player hingegen kann vom Besuch eh nicht vom CD- oder DVD-Player unterschieden werden.....
:D


Der Mensch und seine Statussymbole... Ein Flachbildschirm macht dem Besuch sicherlich mehr Eindruck als ein Blu-ray- oder HD-DVD-Player (oftmals weiss er nicht mal, was das ist - Statussymbol-Effekt vorbei). Heute kommt man ja an Bildschirmen mit HD ready oder Full-HD nicht mehr vorbei. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Leute nun automatisch ein höheres Qualitätsbewusstsein entwickelt haben.


Rosiv schrieb:

19OSM82 schrieb:
Entweder das oder durch die Fußball WM 2006. Da wurden die HD Ready Gerätte ja auch wie hulle verkauft.



Ja,

aber nur, weil man hoffte, die WM in HD zu sehen....


Es lebe die Euro 08 Schweiz/Österreich! Zumindest in der Schweiz werden alle Spiele in Free TV gezeigt - halt nicht in HD-Auflösung, aber eben ohne Aufpreis und Vertragsbindungen. Möglich, dass die Spiele auch in HD kostenpflichtig gesehen werden können, wie snowman4 schrieb:


Die Europameisterschaft wird auf HD Suisse gezeigt.




Der-den-Hebel-nicht-zieht schrieb:
Außerdem sind LCD/Plasmas doch so gut geworden im Bereich Pal, dass das Argument "die sind aber nicht gut geeigent dafür" eher zweitrangig geworden ist.


Sag das nicht zu laut... Es gibt noch immer einige Player und Bildschirme, deren Scaler miserabel ist...! Gerade bei den Discountern wird oftmals PAL gezeigt. Auf gewissen Bildschirmen lernt man das Fürchten...


Muppi schrieb:
Erstens verramsche ich z.B. weder meinen Player noch meine HD-DVD`s, und tot ist das Format auch noch nicht ;)


Yep Die HD-DVD-Fraktion hat gleich am 8. Januar eine Kampfansage gemacht... Mal sehn...


Kieler schrieb:
Ein Format, dass nicht mehr unterstützt wird ist faktisch tot... SACD und DVDAudio sind ebenfalls tot ... da kann es doch gar keine Zweifel geben?


Falsch! Das Wort "Nischenprodukt" trifft es wesentlich besser als "tot". Es werden noch immer SACDs veröffentlicht in den Bereichen Klassik und Jazz. Nicht gerade viele, aber gerade kleinere Labels kümmern sich darum. Ihre Klientel will die höhere Qualität, das gleiche Material auf CD verkauft sich ja auch nicht gerade millionenfach...

Und eben diese Nische könnte auch Blu-ray bzw. HD-DVD bevorstehen - nämlich für HD-Fans.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 10. Jan 2008, 23:40 bearbeitet]
Hydrant
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 10. Jan 2008, 23:35

Paesc schrieb:

Hydrant schrieb:
Ich denke MINDESTENS 50% der Flachbildschirmbesitzer haben sich das Gerät gekauft, weil es "IN" ist und jedem Besucher zeigt, wie up-to-date man nicht ist.........!
Ein HD-DVD oder Blu-ray-Player hingegen kann vom Besuch eh nicht vom CD- oder DVD-Player unterschieden werden.....
:D


Der Mensch und seine Statussymbole... Ein Flachbildschirm macht dem Besuch sicherlich mehr Eindruck als ein Blu-ray- oder HD-DVD-Player (oftmals weiss er nicht mal, was das ist - Statussymbol-Effekt vorbei). Heute kommt man ja an Bildschirmen mit HD ready oder Full-HD nicht mehr vorbei. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Leute nun automatisch ein höheres Qualitätsbewusstsein entwickelt haben.


americo
Inventar
#162 erstellt: 11. Jan 2008, 00:12
hi muppi,
evtl. solltest du dich mal beim hd-dvd konsortium melden und denen mitteilen, dass es dich (und evtl. noch ein paar andere) noch gibt
ich bin mit sicherheit alles andere als sony oder blue-ray anhänger, aber jetzt noch einen hd player kaufen oder auf das format setzen???
johnmcclane
Stammgast
#163 erstellt: 11. Jan 2008, 00:24

Muppi schrieb:

Wieso altes Zeugs, kann ich unter meinen HD-DVD`s nichts von finden. Zudem gibt es noch reichlich Befürworter der HD-DVD, wovon man sich ja auch im forum überzeugen kann.


Hier im Forum produziert aber keiner neue HD-DVD Filme, oder ?

Und die unterstützenden Studios werden täglich weninger.


[Beitrag von johnmcclane am 11. Jan 2008, 00:26 bearbeitet]
Paesc
Inventar
#164 erstellt: 11. Jan 2008, 02:24
Wie auch schon gesagt wurde: beim Wechsel von Paramount/Dreamworks kam so mancher Blu-ray-Anhänger ins Zweifeln. Das Selbe nun auch wieder, nur eben diesmal beim anderen Format. Es bleibt abzuwarten, ob der Entscheid der Warner Bros. der K.O.-Schlag für die HD-DVD war oder ob sich die Leute der HD-DVD-Allianz noch was Nettes ausdenken werden. Das kann aktuell niemand mit Sicherheit beantworten, da niemand hier im Forum der HD-DVD-Allianz angehört - selbst wenn wäre er wohl vorerst zum Stillschweigen verpflichtet. Vielleicht bringt Toshiba ja einen Player für 100 oder 200 Euro Das und ein paar gute Filme auf HD-DVD würden die Sache schon wieder anders aussehen lassen. Zumindest in den USA hat die HD-DVD ja verhältnismässig grossen Anhang gefunden, zudem hat sie bis zum Entscheid von Warner stetig zu Blu-ray aufgeholt (bis zum Verhältnis 40:60).

Wohl sieht es aktuell nach einem Sieg für Blu-ray aus, doch wir werden sehen... Dazu kommt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass eines der beiden HD-Formate die DVD verdrängen kann. Dafür hat die Masse (im Moment?) zu wenig Qualitätsdrang, die aktuellen Preise halten ohnehin die Mehrheit von den beiden HD-Formaten ab. Die LaserDisc musste auch abdanken und konnte VHS nicht verdrängen (zu teuer und zu unhandlich, qualitativ aber besser).

Greez
Paesc
happy001
Inventar
#165 erstellt: 11. Jan 2008, 02:50
Ob es tatsächlich nun eine Entscheidung pro Blue Ray gegeben hat wird die Zukunft zeigen. Wie viel Geld geflossen ist oder auch nicht sei mal dahingestellt.

Das HD Format steckt nach wie vor noch im Anfangsstadium und bis mal schwarze Zahlen geschrieben werden ist es noch ein langer Weg. Was bis dahin geschieht wissen weder die Einen noch die Anderen und wäre auch nur reine Spekulation. Damit dann etwas Geld in die leergeräumten Kassen kommen freuen wir uns mal auf die HD, die HD Direcors Cut, die HD Extented Version und die HD Special Edtion nach dem Motto melke die Kuh solange es nur geht.
Paesc
Inventar
#166 erstellt: 11. Jan 2008, 02:59

happy001 schrieb:
Damit dann etwas Geld in die leergeräumten Kassen kommen freuen wir uns mal auf die HD, die HD Direcors Cut, die HD Extented Version und die HD Special Edtion nach dem Motto melke die Kuh solange es nur geht.


Die Leute in den beiden Allianzen wissen schon, wie man zusätzliches Geld eintreiben kann... Gewisse Fans sind richtig scharf auf igendwelche Extended und Special Editions...

Geld ist schliessich auch der Auslöser, weshalb überhaupt bereits jetzt nach Gerade mal knapp 11 Jahren am Markt ein DVD-Nachfolger lanciert wurde. Lizenzeinnahmen dürfte das Schlüsselwort sein. Und die will jeder möglichst nicht selber zahlen müssen, sondern selber eintreiben können.

Greez
Paesc
happy001
Inventar
#167 erstellt: 11. Jan 2008, 03:14
Da hat Paesc Recht.

Da wurden gewaltige Summen investiert und wahrscheinlich auch etwas nachgeholfen die Entscheidung für das jeweilige Produkt positiv zu gestalten.

Das man bei einer gewissen Marktsättigung nach Auswegen sucht und neue Produkte bringen muss ist völlig normal. Die Marketing Strategen werden auf den Plan gerufen und die Käufer folgen dann hoffentlich ganz artig.
KrisFin
Inventar
#168 erstellt: 11. Jan 2008, 04:08
Auch schon vor der Warner Entscheidung, wurden in den USA zum Weihnachtsgeschäft schom mehr Standalone Blu-ray als HD-DVD Player verkauft, wenn man den Meldungen glauben darf.

Und das trotz höherer Preise.

Der Niedergang des HD-DVD Formates vollzieht sich von nun ab aber schneller - nicht mehr, und auch nicht weniger.

Blu-ray hatte von Anfang an, einfach die bessere Position. Jeder der auf HD-DVD setzte, mußte sich im Klaren sein, daß es ohne Support von Fox, Disney und auch Sony nie zu einem echten Durchbruch gekommen wäre.

Selbst nach der Entscheidung von Paramount, hatte das Blu-ray Lager immer noch mehr attraktive Titel auf Ihrer Seite.

Die Independant Anbieter hierzulande werden sich dem Trend, so glaube ich, alsbald anschließen.

An irgendwelches Störfeuer aus der HD-DVD Ecke glaube ich nach letzten Verlautbarungen von MS und Toshiba nun auch nicht mehr.

Das Kapitel "Formatkrieg der HD Formate" wird sicher als Lehrbuchstück in die Wirtschaftgeschichte eingehen.

Grüße
KrisFin
happy001
Inventar
#169 erstellt: 11. Jan 2008, 04:20

Das Kapitel "Formatkrieg der HD Formate" wird sicher als Lehrbuchstück in die Wirtschaftgeschichte eingehen.


Vielleicht etwas sehr weit hergeholt. Zumindest zeigt es das man aus Erfahrung nicht klug werden muss.

Hatte die Industrie schon mit VHS, Video 2000 und Betamax ihre Lehren ziehen müssen haben sie uns nun eines besseren belehrt und den nächsten Formatkrieg geführt.

Die Dummen sind eigentlich die Eitlen die glaube immer das neuste als erste haben zu müssen.

Was tatsächlich kommt wird die Zukunft weisen.
schachi08
Stammgast
#170 erstellt: 11. Jan 2008, 10:03

Die Dummen sind eigentlich die Eitlen die glaube immer das neuste als erste haben zu müssen.

Das hat überhaupt nicht mit "eitel" zu tun. Ich finde es sehr gut, dass es Käufer gibt, die immer gleich von Anfang an bei einer Neuentwicklung mit dabei sind und diese Neuentwicklung durch ihre Käufe unterstützen. Wozu sollte die Industrie denn überhaupt etwas neues entwickeln, wenn es keine Käufer dafür gibt?

Die Dummen sind nur die Käufer, die auf Filme in HD-Qualität verzichten und sich weiter mit DVD zufrieden geben. Die HD-Käufer der ersten Stunde schauen schon über ein Jahr Full-HD-Filme. Ich habe erst seit 3 Monaten einen Blu-Ray-Player und ich weiss gar nicht wie ich so lange ohne HD auskommen konnte.


[Beitrag von schachi08 am 11. Jan 2008, 10:05 bearbeitet]
Rosiv
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 11. Jan 2008, 10:15

happy001 schrieb:

Das Kapitel "Formatkrieg der HD Formate" wird sicher als Lehrbuchstück in die Wirtschaftgeschichte eingehen.


Vielleicht etwas sehr weit hergeholt. Zumindest zeigt es das man aus Erfahrung nicht klug werden muss.

Hatte die Industrie schon mit VHS, Video 2000 und Betamax ihre Lehren ziehen müssen haben sie uns nun eines besseren belehrt und den nächsten Formatkrieg geführt.

Die Dummen sind eigentlich die Eitlen die glaube immer das neuste als erste haben zu müssen.

Was tatsächlich kommt wird die Zukunft weisen.



Ich will nur soviel dazu sagen:

Man kann diesen Format-Streit NICHT, und das in KEINSTER WEISE mit dem VHS/Betamax und Video2000-Streit vergleichen.
Damals gab es kein Internet und somit war die Pornoindustrie ein SEHR großer Faktor. Jetzt ist das anders. Jetzt muss sich die Pornoindustrie nach den Filmstudios richten, die selbige mehr auf Downloads usw. setzt, dank Internet.
Des weiteren IST HD-DVD tot. Und zwar nicht, weil ich das sage, nicht weil WHE zur BDA gewechselt ist, und auch nicht, weil viele Kleine dorthin gehen. Nein, HD-DVD ist tot, weil SÄMTLICHE Medien der Länder den Tod der HD-DVD berichtet haben! Auch wenn die Bild keiner liest, so hat sie es berichtet. Tagesschau, sogar RTL2-Action-News leistete seinen Beitrag. Wenn weltweit in den Medien ein Format tot gesagt wird, und das der Otto-Normal-Kunde so vorgesetzt bekommt, IST das Format tot. Der Wechsel von WHE war nur der Auslöser. Die Medien haben den Gnadenstoß verteilt, und gegen die Medien, kommt auch nicht Toshiba an.



Rosiv
wad2412
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 11. Jan 2008, 10:42
Sehe ich auch so. Selbst wenn Warner noch HD-DVD supporten würde, wäre die Verunsicherung bei den Kunden nach all dem was in den letzten Tagen in den Medien zu hören, lesen sehen war so groß, dass es mit HD-DVD vorbei wäre.

Das wurde jetzt schon so groß aufgehängt das auch der letzte mitbekommen hat "Blu-Ray ist der neue Standard". Sogar Bekannte die nicht audiophil oder Heimkino vernarrt sind, haben mich schon gefragt "Hast Du gehört die BR ist ..."
Der-den-Hebel-nicht-zie...
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 11. Jan 2008, 10:45

Paesc schrieb:

Sag das nicht zu laut... Es gibt noch immer einige Player und Bildschirme, deren Scaler miserabel ist...! Gerade bei den Discountern wird oftmals PAL gezeigt. Auf gewissen Bildschirmen lernt man das Fürchten...



Hallo,
naja, gute und schlechte Sachen gibt es in jedem Bereich. Wer nen schlechten Tv kauft verdient auch nur ein schlechtes Bild. Genauso mit Stereoanlage, Auto, etc...!
Wenn man sich aber mit der Materie beschäftig, dann kann man durch aus brauchbare LCD/Plasmas bekommen, die ein gutes Pal Bild bringen!



Paesc schrieb:
Vielleicht bringt Toshiba ja einen Player für 100 oder 200 Euro Das und ein paar gute Filme auf HD-DVD würden die Sache schon wieder anders aussehen lassen.



Glaube ich kaum, da in den Nachrichten ja gesagt wurde man soll auf Blue Ray setzen und da die breite Masse doch immer das tut, was die Medien wollen, würde dieses Angebot wohl nicht mal wahrgenommen werden. Oder wenn, dann nur als Köder auf den keiner mehr reinfällt!

Gruß, André


[Beitrag von Der-den-Hebel-nicht-zieht am 11. Jan 2008, 10:47 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#174 erstellt: 11. Jan 2008, 10:55
Hallo!

Ws haltet Ihr von diesem Bericht:

http://www.hdtv-prax...ic_id=37&page_id=483

Anscheinend passen MM & Co. sich nun auch dem Markt an. Vielleicht hilft dies auch, dass sich schneller ein Standard durchsetzt.

Gruss
Udo
Rosiv
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 11. Jan 2008, 10:56
Finde ich persönlich mutig, aber sehr gut. Sind ja nicht nur 5-6 Stück... ^^

Allerdings gibts dann auch wieder viel zum Abschreiben, hat ja auch seine Vorteile.



Rosiv
UdoG
Inventar
#176 erstellt: 11. Jan 2008, 11:05
... aber wieso machen Sie keinen Abverkauf bzw. geben die Scheiben billiger (z.B. EK Preis) ab? Aber egal... ich kenne mich nicht mit den Vor-/Nachteilen geschäftlicher Natur aus.

Gruss
Udo
Rosiv
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 11. Jan 2008, 11:09
Kommt auf die größe der Filiale an. Kann ja acuh einfach nur in einen Markt in einer Metropole geschickt werden, der DA dann einen abverkauf macht, oder dort eben die Chancen höher sind, selbige zu verkaufen.

eine Deutschlandweite aktion wäre in meinen Augen sehr gewagt, aber ein Schritt in die richtige Richtung.... Aber wer will schon gern Verlust machen?




Rosiv
americo
Inventar
#178 erstellt: 11. Jan 2008, 11:10

Die Dummen sind nur die Käufer, die auf Filme in HD-Qualität verzichten und sich weiter mit DVD zufrieden geben. Die HD-Käufer der ersten Stunde schauen schon über ein Jahr Full-HD-Filme. Ich habe erst seit 3 Monaten einen Blu-Ray-Player und ich weiss gar nicht wie ich so lange ohne HD auskommen konnte.

ob es so dumm ist mit einem kauf solange zu warten, bis geräte einigermaßen brauchbar funktionieren?
oder ob es so dumm ist solange zu warten, bis die softwarepreise im erträglichen bereich sind?
solange zu warten bis man weis, ob man mit einer neuen entwicklung auch in 2 jahren noch was anfangen kann?
...
ich denke nicht, dass diejenigen die gewartet haben und immer noch etwas abwarten die dummen sind, ganz im gegenteil.
ich habe vor 2 jahren fast jedes spiel der WM kostenlos in digitaler qualität auf meinem 37'' lcd gesehen. ohne hdtv und ohne ein tor wegen "zu schlechter bildqualität" zu verpassen. und ich habe auch seitdem ohne hdtv nix im fernsehen verpasst ganz im gegenteil.
und genauso oder noch mehr gilt dies für die neuen hd formate auf "dvd".
wenn ich mir mal überlege was ich alles verpasst hätte, wenn ich mir jedesmal eine blue-ray disc oder hd-dvd für 25 und mehr euro gekauft hätte...
ok, ich hab auch andere hobbies als vor der glotze zu sitzen und keinen goldesel zuhause.
ich kann jede der einen projektor oder eines der wirklich hervorragenden referenzdisplays über 40 zoll zuhause hat und begeistert von den neuen hd formaten ist nur beglückwünschen und verstehen.
alle "unter" diesen vorraussetzungen die jetzt so zun als ginge es nicht ohne tun mir nur leid weil sie viel geld zum fenster rausschmeissen.
aber zum glück tun das bisher in dem bereich noch erfreulich wenige.
sicherlich auch ein grund dafür, warum die branche jetzt endlich reagiert hat.
man hat erkannt, dass 2 "gleiche" formate nebeneinander keine chance haben. und wenn die blue-ray preise jetzt nicht möglichst schnell in den keller purzeln, gebe ich auch dem überlebenden format keine großen chance.
das muss jetzt der nächste große schritt sein um langsam der dvd konkurrenz machen zu können.
getsixgo
Inventar
#179 erstellt: 11. Jan 2008, 11:11

Rosiv schrieb:
Nein, HD-DVD ist tot, weil SÄMTLICHE Medien der Länder den Tod der HD-DVD berichtet haben!

Rosiv


Ja, so siehts aus. Und zeigt gleichtzeitig auch auf wie schnell so was gehen kann.

Ich denke auch dass die Sache jetzt mehr oder weniger gegessen ist. War zwar eher für HD-DVD (weiss nicht mal warum) aber ich finds gut dass man sich als potentieller Käufer langsam für ein Format entscheiden kann ohne Angst haben zu müssen dass man aufs falsche Pferd gesetzt hat. Keiner (wenigstens der hier Anwesenden) hat zuviel Kohle nehme ich an.

Jetzt müssten (sollten) sie die Preise für die Player und die Medien noch ein bisschen attraktiver machen und ich wäre auch dabei.
Der-den-Hebel-nicht-zie...
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 11. Jan 2008, 11:14
Hallo,
vielleicht ist es auch einfach ein wenig der Name.

HD-DVD klingt ja nach DVD. DVD kenn wir, wie langweilig.
Blue Ray klingt nach was ganz Neuem! Wirkt rein vom Klang des Namens her schon interessanter.

Gruß, André
/dev/NULL
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 11. Jan 2008, 11:39
Deutsche Constantin will ab März nur noch Blue Ray produzieren.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101619

Das AVN Adult Network will mittelfristig (Ende 08) nur noch auf Blue Ray setzen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101629
andreasg.
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 11. Jan 2008, 11:42

Der-den-Hebel-nicht-zieht schrieb:
Hallo,
vielleicht ist es auch einfach ein wenig der Name.

HD-DVD klingt ja nach DVD. DVD kenn wir, wie langweilig.



Ähm, leider funktioniert das beim Marketing nach langläufiger Meinung genau umgekehrt, Thema Markenbekanntheit und Identifikation.

HD DVD ist der marketingtechnisch bessere Name für den DVD nachfolger, hat aber leider auch nix genützt

Ansonsten, und das sage ich als stolzer Neubesitzer eines Toshiba XE1, ist der Formatkrieg vorbei. Auch wenn universal und paramount offiziell noch zur HD DVD stehen, werden die mit Sicherheit kein Geld mehr in HD DVD Neuerscheinungen investieren. Warum solten sie auch? Gewinn lässt sich derzeit mit HD und BR ohnehin nur schwer machen.

Ob und wann dann alle Studios aud BR umschwenken steht jedoch in den Sternen. Ich jedenfalls würde auch heute niemanden vom Kauf eine Gerätes wie dem Toshiba XE1 abraten, sofern man sich bewusst ist, dass man evtl. in 1 - 1 1/2 Jahren sich einen BR Player zulegen muss. Nur bis dahin sind die dann auch billiger und vor allem besser, so dass man letztlich dabei nicht wirklich was verliert.

Alle die sowieso nicht völlig HD-geil sind, sollten ohnehin noch mind. 1 Jahr warten, wirklich ausgereift und ein tolles Filmangebot haben nämlich werde HD-DVD und BR derzeit, und das wird sich von heute auf morgen löeider auch nicht ändern.

Insofern war die Bezeichnung "Formatkrieg" schon immer etwas übertrieben


[Beitrag von andreasg. am 11. Jan 2008, 11:44 bearbeitet]
balou156
Stammgast
#183 erstellt: 11. Jan 2008, 11:45
Hallo Zusammen!

americo schrieb:
ob es so dumm ist mit einem kauf solange zu warten, bis geräte einigermaßen brauchbar funktionieren?
oder ob es so dumm ist solange zu warten, bis die softwarepreise im erträglichen bereich sind?
solange zu warten bis man weis, ob man mit einer neuen entwicklung auch in 2 jahren noch was anfangen kann?
...
ich denke nicht, dass diejenigen die gewartet haben und immer noch etwas abwarten die dummen sind, ganz im gegenteil.
ich habe vor 2 jahren fast jedes spiel der WM kostenlos in digitaler qualität auf meinem 37'' lcd gesehen. ohne hdtv und ohne ein tor wegen "zu schlechter bildqualität" zu verpassen. und ich habe auch seitdem ohne hdtv nix im fernsehen verpasst ganz im gegenteil.
und genauso oder noch mehr gilt dies für die neuen hd formate auf "dvd".
wenn ich mir mal überlege was ich alles verpasst hätte, wenn ich mir jedesmal eine blue-ray disc oder hd-dvd für 25 und mehr euro gekauft hätte...
ok, ich hab auch andere hobbies als vor der glotze zu sitzen und keinen goldesel zuhause.
ich kann jede der einen projektor oder eines der wirklich hervorragenden referenzdisplays über 40 zoll zuhause hat und begeistert von den neuen hd formaten ist nur beglückwünschen und verstehen.
alle "unter" diesen vorraussetzungen die jetzt so zun als ginge es nicht ohne tun mir nur leid weil sie viel geld zum fenster rausschmeissen.
aber zum glück tun das bisher in dem bereich noch erfreulich wenige.
sicherlich auch ein grund dafür, warum die branche jetzt endlich reagiert hat.
man hat erkannt, dass 2 "gleiche" formate nebeneinander keine chance haben.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Aber das wichtigste:

americo schrieb:
und wenn die blue-ray preise jetzt nicht möglichst schnell in den keller purzeln, gebe ich auch dem überlebenden format keine großen chance.
das muss jetzt der nächste große schritt sein um langsam der dvd konkurrenz machen zu können.

Aus diesem Grund ist u.a die SACD eigentlich gescheitert und zur Nebenrolle degradiert worden.

Im Moment ist es möglich, AVR´s für ca 450 Euro zu kaufen, die mit den neuen Tonformaten zurecht kommen. Wenn ich nun auch noch ein einigermaßen gescheiten Zuspieler haben möchte, muß ich doch auch ca. 300-350 Euro anlegen, um mir dann auch noch die (für mich unverschämt) teuren Blue-Ray-Disc leisten zu müssen, um in den Genuss, teilweiser alter und aufpolierten Schinken zu kommen!

Welchen Sinn machen dann diese neuen Formate den im Moment, keinen?

Gruß
Uwe
Paesc
Inventar
#184 erstellt: 11. Jan 2008, 11:45

schachi08 schrieb:
Die Dummen sind nur die Käufer, die auf Filme in HD-Qualität verzichten und sich weiter mit DVD zufrieden geben.


Eine unangebrachte Abwertung des grössten Teils der Filmkäufer. Kann ich so nicht stehen lassen. Wieso sollte man sich immer den Wünschen und Diktaten der Wirtschaft hingeben? Zuerst kam HD Ready, kurz danach Full HD und nun 24p. Hätte man jeden Trend mitgemacht hätte man sich innerhalb von 3 Jahren 3 Bildschirme kaufen müssen, um in den vollen Genuss der HD-Tonformate zu kommen auch gleich noch einen Player, der diese Formate ohne Datenreduktion ausgeben kann und ein Receiver, der diese Formate oder eine PCM-Variante davon (welche nicht alle Player ausgeben können!) verarbeiten kann.

Dann sind also alle, die nicht auf SACD und/oder DVD-Audio gesetzt haben, auch dumm. Das wäre dann der grösste Teil der Musikhörer. Sorry, Deine Aussage ist reichlich unüberlegt…


schachi08 schrieb:
Ich habe erst seit 3 Monaten einen Blu-Ray-Player und ich weiss gar nicht wie ich so lange ohne HD auskommen konnte.


Die Macht der Gewohnheit. Der Mensch gewöhnt sich an fast alles. Schön, dass Dir HD gefällt. Deshalb muss aber nicht gleich die ganze Welt in eine HD-Hysterie verfallen.

Greez
Paesc
celle
Inventar
#185 erstellt: 11. Jan 2008, 12:21
Schon interessant. Aus dem Blu-ray vs. HD DVD Krieg wird nun ein Glaubenskrieg zw. HD und SD...

Alle die sich das ersparen wollen:

www.hdtv-space-forum.de

HDTV setzt sich durch, genauso die BD! Muss ja nicht SD und DVD komplett ersetzen um erfolgreich zu sein. Die Auswahl an BD´s ist in den Märkten schon deutlich größer als es bei SACD/DVD-A jemals war und im Gegensatz zu den Audioformaten ist der Formatkrieg nun entschieden.
Und ihr könnt darauf wetten, dass die DVD-Player den BD-Playern weichen werden. Bei so 2-3 DVD-Playern die die großen Hersteller noch im Programm haben und der Abwärtskompatibilität auch ein recht einfach zu lösendes Problemchen und dann gibt es ja noch die PS3 die Blu-ray publik gemacht hat und mittlerweile mehr BD-Schauer besitzt als Premiere HD HDTV-Schauer hat.
Unter jedem Marken-TV steht der passende BD-Abspieler. Ist ja jetzt schon so. Unterm Sony der S300 oder S1, unter dem Aquos der HP20, unter dem Panasonic der BD10, unterm Samsung LCD der BD-P1400 und die PS3 stand schon unter vielen Marken-LCD´s, mit den kommenden Neuheiten auch an noch viel billigeren Playern wird das noch stärker fortgesetzt.

Der Mensch hat das Haben-Wollen-Syndrom und er protzt gerne, wenn es der Nachbar hat, will er es auch haben. Irgendwelche Theorien über "Für" und "Wider" sind ihm dann egal zudem gibt es noch das Phänomen der Einbildung oder sukzessiven Wahrnehmung
bono9999
Stammgast
#186 erstellt: 11. Jan 2008, 12:28
Neues von Universal:

http://www.areadvd.c...iversal_HD_DVD.shtml

Greetings

Alex

PS: Tot geglaubte leben länger!
Katapult
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 11. Jan 2008, 12:33
Hier ein interessanter Eintrag in einem c-net Blog zum Thema: "Warum entscheidet sich die Filmindustrie für Blu-Ray?"

LionsGate: Piracy a major deciding factor for Blu-ray support

Ich werde in Zukunft wieder verstärkt Bücher lesen (im Papierformat, nicht elektronisch...). Die kann ich überall und jederzeit lesen und brauche mir über "Benutzungshinderungsfunktionen" der Film-, Musik- und Spieleindustrie keine Gedanken machen.


[Beitrag von Katapult am 11. Jan 2008, 12:40 bearbeitet]
schachi08
Stammgast
#188 erstellt: 11. Jan 2008, 12:37

Aus dem Blu-ray vs. HD DVD Krieg wird nun ein Glaubenskrieg zw. HD und SD...

Ich denke wer einmal den Unterschied zwischen HD und SD mit eigenen Augen gesehen hat, wird sich nicht mehr mit SD zufrieden geben. Hier geht es nicht nur um ein Audioformat wie bei CD und SACD sondern um ein erheblich verbessertes Bild, das manche Kinos in den Schatten stellt. Gerade die Bildqualität steht beim Heimkino an erster Stelle, von den besseren Tonformaten spreche ich erst gar nicht. Egal welches HD-Format sich durchsetzen wird, die Qualität ist bei beiden Formaten einfach hervorragend und absolut zukunftsweisend.
Rosiv
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 11. Jan 2008, 12:42

bono9999 schrieb:
Neues von Universal:

http://www.areadvd.c...iversal_HD_DVD.shtml

Greetings

Alex

PS: Tot geglaubte leben länger!



Das ist zwar ganz toll, aber es ist rein geschäftspolitisch sinnvoll, weitere HD-DVDs rauszubringen. Somit kann Universal beide Lager bedienen. Die, die eben schon viel Geld für HD-DVDs und deren Technik ausgegeben haben und das BR-Lager, das sehnsüchtig auf die Veröffentlichung auf BR wartet.

Denn: weiterhin für HD-DVD zu produzieren heißt NICHT dies nciht auch für BR zu tun.




Rosiv
celle
Inventar
#190 erstellt: 11. Jan 2008, 12:46
In US-Foren schon zur Genüge diskutiert. Typisches Marketing/PR-Bla-bla

"Currently we plan"....

Das "wir planen nicht mit Blu-ray", das es bisher bei jedem Universal-Dementie gab, fehlt!

Wie schon gesagt, habt Geduld da die Verträge noch perfekt ausgehandelt werden müssen! Das ist wie bei Fußballtransfers. Oft dementiert aber am Ende tritt es doch ein.
Was sollten sie jetzt auch schon anderes sagen und das sie erst noch HD DVD´s ankündigen ist doch auch erst einmal logisch und spricht überhaupt nicht gegen Blu-ray und dass man langfristig (auch) mit Blu-ray plant! Gleiches gilt für Paramount. Das Ende des Exklusivdeals wurde auch nicht dementiert. Da steht nix weiter, dass man derzeitig noch mit HD DVD plant. Alleine das Wort "derzeitig" lässt viel Spekulations- und Interpretationspielraum! Und du kannst darauf wetten, dass diese schwammige Formulierung auch bewusst gewählt wurde! Man hält sich so alle Möglichkeiten offen, ohne viel sagen zu müssen bzw. Falsches zu sagen!


[Beitrag von celle am 11. Jan 2008, 12:48 bearbeitet]
hellbanker
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 11. Jan 2008, 12:49

schachi08 schrieb:

hellbanker schrieb:
hört sich eher an als hättest du einen kaputten player oder? wen Pioneer behauptet das du firmware updates runterhohlen kann, und du das nicht kannst, dann haben die doch schuld und müssen dir einen neuen player geben oder deinen alten reparieren, oder verstehe ich etwas falsch?

"Runterhohlen" habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört oder gelesen - besonders nicht in dieser Schreibweise ;)


vielleicht ist es weil ihr so viele merkwürdige ausdrücke schon haben! ich würde lieber downloaden sagen, aber habe viele Deutschen getroffen die englische worte nicht in ihr Vokabular erlauben. Tut mir leid fals ich es falsch bugstabiert habe, aber es gibt auch einige im Forum die nicht ordentlich bugstabieren können.
Rosiv
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 11. Jan 2008, 12:54

hellbanker schrieb:
...aber es gibt auch einige im Forum die nicht ordentlich bugstabieren können.



Bugstabieren find ich gut!



Rosiv
happy001
Inventar
#193 erstellt: 11. Jan 2008, 12:58
Rosiv schrieb:


Man kann diesen Format-Streit NICHT, und das in KEINSTER WEISE mit dem VHS/Betamax und Video2000-Streit vergleichen.


Stimmt! Andere Zeit-Andere Medien-Verschiedene Formate ...ach ne kann man ja nicht vergleichen

@scachie08:


Die Dummen sind nur die Käufer, die auf Filme in HD-Qualität verzichten und sich weiter mit DVD zufrieden geben


Freut mich für dich. Ich frage mich gerade wie ich eigentlich bisher überleben konnte bei mir gab es damals noch Schwarz-Weiß Fernseher und Mono Geräte wie Radio usw.

Wie gesagt bei mir steht noch eine Röhre und die bleibt noch mind. 2 Jahre und dann sehen wir mal was sich bis dann getan hat und ob HDTV noch eher selten ist oder dann von allen Sendern auch ausgestrahlt wird.

So habe ich mir wenigstens den ersten HD Player ohne die Tonformate und die zweiten mit den Tonformate gespart.
Helfari
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 11. Jan 2008, 12:58

schachi08 schrieb:

Aus dem Blu-ray vs. HD DVD Krieg wird nun ein Glaubenskrieg zw. HD und SD...

Ich denke wer einmal den Unterschied zwischen HD und SD mit eigenen Augen gesehen hat, wird sich nicht mehr mit SD zufrieden geben. Hier geht es nicht nur um ein Audioformat wie bei CD und SACD sondern um ein erheblich verbessertes Bild, das manche Kinos in den Schatten stellt. Gerade die Bildqualität steht beim Heimkino an erster Stelle, von den besseren Tonformaten spreche ich erst gar nicht. Egal welches HD-Format sich durchsetzen wird, die Qualität ist bei beiden Formaten einfach hervorragend und absolut zukunftsweisend.
Und da wäre ich mir eben nicht so sicher. Lohnt es sich für Ottonormalverbraucher, der sich jetzt vielleicht ein ~32" LCD angeschafft hat (oder irgendwann mal wird), damit hauptsächlich Fernsehen guckt und vielleicht 10 DVDs besitzt wirklich einen BD/HD-Player anzuschaffen? Wohl eher nicht. Von den neuen Audio-Formaten möchte ich mal agrnicht anfangen, da der Otto vermutlich noch weit davon entfernt ist DD voll auszunutzen. Zwar glaube ich tatsächlich, dass sich das früher oder später durchsetzen wird, dann aber auf Basis von Billigpreisen bei den Discountern.


[Beitrag von Helfari am 11. Jan 2008, 13:03 bearbeitet]
hellbanker
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 11. Jan 2008, 12:59

Rosiv schrieb:

hellbanker schrieb:
...aber es gibt auch einige im Forum die nicht ordentlich buchstabieren können.



Bugstabieren find ich gut!



Rosiv



he he habe ich ja total falsch buchstabiert!!!
habe es korrigiert :-) entschuldige bitte meine schlechte Grammatik, habe in vielen Jahren nicht deutsch geschrieben
DrivesMeCrazy
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 11. Jan 2008, 13:09

Rosiv schrieb:


Das ist zwar ganz toll, aber es ist rein geschäftspolitisch sinnvoll, weitere HD-DVDs rauszubringen. Somit kann Universal beide Lager bedienen. Die, die eben schon viel Geld für HD-DVDs und deren Technik ausgegeben haben und das BR-Lager, das sehnsüchtig auf die Veröffentlichung auf BR wartet.

Denn: weiterhin für HD-DVD zu produzieren heißt NICHT dies nciht auch für BR zu tun.

Die Frage ist doch auch: "Was wird der Einzelhandel tun?"

Sehen wir mal von Verramschungsaktionen zum Dumpingpreis ab... Welcher verantwortungsvolle Leiter eines Einzelhandels wird HD-DVD Produkte einkaufen? Das tut er doch eben nur noch, wenn es Superdumpingangebote im Großhandel gibt, da er ansonsten Gefahr läuft, darauf sitzen zu bleiben oder auf seine Kosten das Zeug zum Dumpinpreis anzubieten. Ich vermute mal, dass HD-DVD Produzenten nicht verkaufte Ware nicht zurücknehmen werden.
Rosiv
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 11. Jan 2008, 13:13
Kein Plan....

Hab mit dem Einzelhandel nichts zu tun. Is natürlich ein Argument, allerdings werden große Ketten wie MM oder Saturn usw. von einem Zentralen Gremium gesteuert und haben da gewisse Vorgaben. Daß man untereinander Ware umherschieben kann ist klar. Die Frage ist, was aus den höheren Ebenen der Verkaufsleitung und Einkaufsleitung kommt. Wenn die sich gegen HD-DVD entscheiden, dann ists vorbei. Wobei man DA ja nicht wieder weiß, ob es nicht Verträge zwischen Einzelhandel und Industrie gibt....




Rosiv
schachi08
Stammgast
#198 erstellt: 11. Jan 2008, 13:31

Lohnt es sich für Ottonormalverbraucher, der sich jetzt vielleicht ein ~32" LCD angeschafft hat (oder irgendwann mal wird), damit hauptsächlich Fernsehen guckt und vielleicht 10 DVDs besitzt wirklich einen BD/HD-Player anzuschaffen?

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich spreche hier aber nicht von Ottonormalverbraucher, sondern von den Heimkino-Betreibern und Heimkino fängt nun mal nicht bei 32" an. Da aber die Unterschiede zwischen SD und HD bereits bei der Projektion mit einem 720p Beamer extrem ins Auge fallen und so ein Gerät inzwischen um die 1000 Euro zu haben ist, dürften auch weniger gut betuchte Käufer sich das leisten können. Heimkino betreiben und Fernsehen gucken ist ein beträchtlicher Unterschied.


[Beitrag von schachi08 am 11. Jan 2008, 13:32 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#199 erstellt: 11. Jan 2008, 14:11

bono9999 schrieb:
Neues von Universal:

http://www.areadvd.c...iversal_HD_DVD.shtml

Greetings

Alex

PS: Tot geglaubte leben länger!


Das ist wie in der Intensivmedizin. Der Patient wird sterben, jeder weiss dies. Aber wir verlängern das Leben künstlich. Das Ergenbis ist am Ende das gleiche.

Insofern kann ich jedem nur empfehlen keinen HD DVD Player mehr zu kaufen. Und diejenigen die einen haben sollten sich überlegen diesen jetzt noch zu verkaufen, bevor sie aus der Sackgasse nicht mehr herauskommen. Sprich für Ihr Gerät keinen Verkaufspreis mehr erzielen können. Auch Schade um die bis dahin angesammelte HD DVD Sammlung, die dann keiner mehr haben will.

Ich verstehe natürlich, dass HD DVD Besitzer sich gerne an Strohhalme klammern. Ich selbst habe noch keines beider Formate (weder HD DVD noch Blueray). Ich beobachte die Formatdifferenzen, weil ich auch eine Anschaffung plane.
Blueray wird es machen. Wie bereits erwähnt wird dies durch Intensivmedizin solange erschwert wie möglich. Aber letztendlich ist die Sache bereits gelaufen.



[Beitrag von Martinus61 am 11. Jan 2008, 14:14 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 11. Jan 2008, 14:25
Wohin will denn Universal seine HD-Filme liefern, wenn die grossen Verkaufsketten keine HD-Produkte mehr möchten.
andreasg.
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 11. Jan 2008, 14:49

snowman4 schrieb:
Wohin will denn Universal seine HD-Filme liefern, wenn die grossen Verkaufsketten keine HD-Produkte mehr möchten.


Wer sagt denn sowas?

Proof or it didnt happen!

p.s. Im hierzu vielzitierten onlinebericht heisst zum Thema ausräumen jetzt:


Nachtrag: Wir möchten hier noch einmal betonen, dass diese Situation für lediglich einen von uns besuchten Media Märkten gilt. In zwei weiteren Media Märkten standen nach wie HD-DVDs in den Regalen, auch wenn die Präsenz der HD-DVD gegenüber der Blu-ray geradezu ärmlich wirkte. Weiter begründete der Leiter der Filiale die Entscheidung auch mit dem Verkauf – Blu-rays wurden einfach wesentlich mehr verkauft.

Also immer hübsch die Bälle flach halten


[Beitrag von andreasg. am 11. Jan 2008, 15:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HD DVD am Ende? Warner wechselt ins Blu-ray-Lager
onkelsem am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
NEWS:Folgt Paramount Warner ins Blu-Ray-Lager?
PlayboYYY am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Formatkrieg: die aktuellen Zahlen seit dem Warner-Wechsel
Paesc am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  16 Beiträge
Warner nur noch mit Blu-ray
pixel_ am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  4 Beiträge
Paramount abgesprungen, trotzdem Blu Ray?
Os!r!s am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  123 Beiträge
Toshiba HD EP 10 mit 24p?
Gurke68 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
Wie lange geht nun der Formatkrieg noch weiter?
KrisFin am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  50 Beiträge
Blu-Ray mit DivX Unterstützung?
fgq am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  9 Beiträge
Media Markt entfernt HD DVD aus dem Angebot!
PlayboYYY am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Toshiba HD-EP 35
Arkos am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  593 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948