Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Formatkrieg-Entscheidung?

+A -A
Autor
Beitrag
Paesc
Inventar
#351 erstellt: 19. Jan 2008, 19:26

Cinema_Fan schrieb:
Sag mal merkst du noch was? Bist immer mit deinen Gedanken 20 Jahre mit Terradisc & Co in der Zukunft aber bekommst nicht mit was im hier und jetzt ist. Das Ding ist letztes Jahr rausgekommen und keine Neuigkeit!!!!!


Witziger Kommentar. Viele denken nach wie vor, dass Toshiba der einzige Hersteller ist. Tja, hab ich halt was verpasst. Na und? Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch?

Was hast Du gegen TeraDisc (bitte richtig schreiben) und HVD? 20 Jahre wird es ganz bestimmt nicht mehr gehen.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 19. Jan 2008, 19:27 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#352 erstellt: 19. Jan 2008, 19:26
lass ihn doch ...
kein Schwein außer Toshiba baut HD-DVD Player
einzig ein paar Hybride waren geplant (Samsung ...) aber sind wohl überflüssig geworden
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 19. Jan 2008, 19:27

Paesc schrieb:

Cinema_Fan schrieb:
Sag mal merkst du noch was? Bist immer mit deinen Gedanken 20 Jahre mit Terradisc & Co in der Zukunft aber bekommst nicht mit was im hier und jetzt ist. Das Ding ist letztes Jahr rausgekommen und keine Neuigkeit!!!!!


Witziger Kommentar. Viele denken nach wie vor, dass Toshiba der einzige Hersteller ist. Tja, hab ich halt was verpasst. Na und? Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch?

Was hast Du gegen TeraDisc (bitte richtig schreiben) und HVD?

Greez
Paesc


Nix aber du schreibst uns hier ne Doktorarbeit hin was in 20 Jahren sein wird aber sowas bekommst du nicht mit obwohl es hier oft genug genannt wurde. Und du bist auch täglich hier im Forum. Es gibt sogar einen Extra Thread für das Modell!


[Beitrag von Cinema_Fan am 19. Jan 2008, 19:28 bearbeitet]
Paesc
Inventar
#354 erstellt: 19. Jan 2008, 19:30

Cinema_Fan schrieb:
Nix aber du schreibst uns hier ne Doktorarbeit hin was in 20 Jahren sein wird aber sowas bekommst du nicht mit obwohl es hier oft genug genannt wurde. Und du bist auch täglich hier im Forum. Es gibt sogar einen Extra Thread für das Modell!


Doktorarbeit? Wer hat denn sonst noch so viele Links zu den beiden NextGen-Formaten gepostet? Gehe mal davon aus, dass es den einen oder anderen Film- und Technik-Fan interessiert.

Stimmt. Dann hatte ich eben gerade ein Black Out. Kann vorkommen. Sorry. Wer hatte das schon nicht? Mal immer schön am Boden bleiben...

Stimmt, den Link zum Thread habe ich weiter oben ja gepostet.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 19. Jan 2008, 19:31 bearbeitet]
Ralfo38
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 19. Jan 2008, 19:40

Cinema_Fan schrieb:

Paesc schrieb:

Cinema_Fan schrieb:
Sag bitte das das ein Joke ist....


Nein, der Formatkrieg geht in die nächste Runde bzw. Toshiba und Microsoft sind nicht die einzigen HD-DVD-Hersteller: http://preisvergleic...Produkte/159240.html

Das Ding gibt die verlustlosen Dolby True HD und DTS-HD Master Audio per HDMI aus, was bei HD-DVD- wie auch Blu-ray-Playern keineswegs selbstverständlich ist. Der Sony BDP-S500 beispielsweise kommt nur bis zum verlustbehafteten DTS-HD High Resolution Audio hoch.


aroaro schrieb:
Scherzkeks, der Onkyo DV-HD 805 ist baugleich mit dem XE1 - ein bisschen vorher informieren


Ob er baugleich ist weiss ich nicht (sicher ähnlich), jedenfalls wird ein Intel-Chip und zusätzlich zum Ventilator wuchtige Kühlkörper verwendet.


Sag mal merkst du noch was? Bist immer mit deinen Gedanken 20 Jahre mit Terradisc & Co in der Zukunft aber bekommst nicht mit was im hier und jetzt ist. Das Ding ist letztes Jahr rausgekommen und keine Neuigkeit!!!!!


Der Onkyo DV-HD 805 ist in der neuen und druckfrischen
Zeitung " VIDEO " im TEST.
Dies wäre er wahrscheinlich nicht, wenn es den Player schon seit 1 Jahr gäbe!!!!!!!!!!!
Es sollten doch einige hier mal etwas abkühlen

Gruß
von mir und meinem hervorragendem HD-DVD-Bild
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#356 erstellt: 19. Jan 2008, 19:41

Ralfo38 schrieb:

Cinema_Fan schrieb:

Paesc schrieb:

Cinema_Fan schrieb:
Sag bitte das das ein Joke ist....


Nein, der Formatkrieg geht in die nächste Runde bzw. Toshiba und Microsoft sind nicht die einzigen HD-DVD-Hersteller: http://preisvergleic...Produkte/159240.html

Das Ding gibt die verlustlosen Dolby True HD und DTS-HD Master Audio per HDMI aus, was bei HD-DVD- wie auch Blu-ray-Playern keineswegs selbstverständlich ist. Der Sony BDP-S500 beispielsweise kommt nur bis zum verlustbehafteten DTS-HD High Resolution Audio hoch.


aroaro schrieb:
Scherzkeks, der Onkyo DV-HD 805 ist baugleich mit dem XE1 - ein bisschen vorher informieren


Ob er baugleich ist weiss ich nicht (sicher ähnlich), jedenfalls wird ein Intel-Chip und zusätzlich zum Ventilator wuchtige Kühlkörper verwendet.


Sag mal merkst du noch was? Bist immer mit deinen Gedanken 20 Jahre mit Terradisc & Co in der Zukunft aber bekommst nicht mit was im hier und jetzt ist. Das Ding ist letztes Jahr rausgekommen und keine Neuigkeit!!!!!


Der Onkyo DV-HD 805 ist in der neuen und druckfrischen
Zeitung " VIDEO " im TEST.
Dies wäre er wahrscheinlich nicht, wenn es den Player schon seit 1 Jahr gäbe!!!!!!!!!!!
Es sollten doch einige hier mal etwas abkühlenimages/smilies/insane.gif

Gruß
von mir und meinem hervorragendem HD-DVD-Bild


Ich habe geschrieben seit letztem Jahr und nicht seit einem Jahr aber danke für das Gespräch.

Und ich hatte ihn seit November zu Hause, ich weiss als wovon ich rede.


[Beitrag von Cinema_Fan am 19. Jan 2008, 19:45 bearbeitet]
celle
Inventar
#357 erstellt: 19. Jan 2008, 19:43
Den Player bzw. das Toshiba Plakiat gibt es seit November! Es gibt hier auch einen riesen Thread zu und wie zu erwarten Null Kritik am Gerät, obwohl der Onkyo nix besser kann als der XE1 und bei der Verarbeitung/Haptik gar schlechter ist und trotzdem teurer.

Der interessanteste Satz in dem Test ist die Onkyo-Aussage, dass man keinen Kombi plant und auch schon an einem Blu-ray-Player arbeitet!

Edit: Cinema war schneller...


[Beitrag von celle am 19. Jan 2008, 19:45 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#358 erstellt: 19. Jan 2008, 19:44
lest die Bewertungen dazu bei Amazon, das ist interessant ...
Paesc
Inventar
#359 erstellt: 19. Jan 2008, 20:06
@Cinema_Fan: etwas weiter oben hatten sich zwei unserer Beiträge gekreuzt.

Dass Toshiba einen Blu-ray-Player plant, dürfte wohl wegen dem Entscheid von Warner kommen. Ich gebe Blu-ray eine 80%ige Chance, den Formatkrieg zu gewinnen.

Der Onkyo DV-HD 805 ist auch in der aktuellen Stereo getestet worden. Wenn er aber praktisch baugleich mit dem XE1 von Toshiba ist, ist das Gerät mit Katalogpreis 1000 Euro doch recht teuer...

Greez
Paesc
Paesc
Inventar
#360 erstellt: 19. Jan 2008, 20:08

aroaro schrieb:
lest die Bewertungen dazu bei Amazon, das ist interessant ...


1.5 von 5 Sternen ist nicht gerade viel: http://www.amazon.de...id=1200762394&sr=8-1

Greez
Paesc
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 19. Jan 2008, 20:10

Paesc schrieb:
@Cinema_Fan: etwas weiter oben hatten sich zwei unserer Beiträge gekreuzt.

Dass Toshiba einen Blu-ray-Player plant, dürfte wohl wegen dem Entscheid von Warner kommen. Ich gebe Blu-ray eine 80%ige Chance, den Formatkrieg zu gewinnen.

Der Onkyo DV-HD 805 ist auch in der aktuellen Stereo getestet worden. Wenn er aber praktisch baugleich mit dem XE1 von Toshiba ist, ist das Gerät mit Katalogpreis 1000 Euro doch recht teuer...

Greez
Paesc


Wegen dem Preis wird er auch so von der Kritik zerissen (Area DVD, Amazon Bewertungen) und weil da keine wie ursprünglich gedacht Onkyo-eigenen Veränderungen/Verbesserungen drinne waren die den Preis rechtfertigten.

Aber immerhin war er für die Leute ein Ausweg die nicht unbedingt einen Toshiba im Reck stehen haben wollten (auch wenn er innen einer ist).


[Beitrag von Cinema_Fan am 19. Jan 2008, 20:11 bearbeitet]
Paesc
Inventar
#362 erstellt: 19. Jan 2008, 20:26
Yep, nen anderen HD-DVD-Player als einen von Toshiba im Rack zu haben dürfte wohl der einzige Grund für einen Kauf dieses Players sein. Der Onkyo-Player sieht zudem meines Erachtens nicht gerade wie ein Edelstein aus, da würde ich vorher noch einen von Toshiba nehmen...

PS: Ich wollte natürlich sagen, dass es mich nicht wundert, dass Onkyo einen Blu-ray-Player plant, nicht Toshiba. Das wäre was ganz Neues... Werde mir wohl ne deftige Runde Schlaf auf morgen gönnen müssen...

Greez
Paesc
texxhexx
Stammgast
#363 erstellt: 16. Feb 2008, 22:43
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=60184


Toshiba scheint offiziell aufgegeben zu haben....schade
maxoss
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 17. Feb 2008, 00:52
Toshiba schien ja auch der einzige verbliebene HD DVD Unterstützer zu sein. Mircosoft hat doch schon vor einiger Zeit klar gemacht, dass sie die Zukunft im download von HD Inhalten sehen und nicht auf irgendeinem festen Format. Von Intel habe ich noch nie irgendeine Unterstützung für das HD DVD Format gesehen. Naja, dafür sind mitlerweile die Blu-Ray Anfangsfelhler überwunden und man kann sich beruight diesem Format zuwenden.
Paesc
Inventar
#365 erstellt: 17. Feb 2008, 02:59

maxoss schrieb:
Mircosoft hat doch schon vor einiger Zeit klar gemacht, dass sie die Zukunft im download von HD Inhalten sehen und nicht auf irgendeinem festen Format.


"Klar gemacht"?! Wohl eher ihre Wunschvorstellung dargebracht...

Dass Downloads angeblich die Zukunft seien hört man ja andaurend. So weit so gut, nun schauen wir mal die Bedürfnisse der einfachen Nutzer (= die Mehrheit) an:

- überall verwendbar (= kein DRM)
- Weiterkopierbar und Erstellung von Sicherheitskopien nach Bedarf
- Qualitativ möglichst hochwertig
- Auch mal einen Film zu Kumpels mitnehmen können
- usw. (die Bedürfnisse sind vielseitig)

Das No. 1-Kriterum ist definitiv die flexible Nutzung. Daran ändern auch die Vorlieben gewisser Konzerne nichts.

Greez
Paesc
waldecker001
Stammgast
#366 erstellt: 17. Feb 2008, 03:37
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#367 erstellt: 17. Feb 2008, 10:43
Hallo Leute,

schaut Euch doch mal folgende Pressemitteilung an:

Toschiba steigt aus der Produktion von HD-DVD Playern aus...

Das dürfte dann wohl das Ende sein!

http://www.reuters.c...dUSL1627196120080216
Paesc
Inventar
#368 erstellt: 17. Feb 2008, 11:41
Sehr schön, dann kann sich Toshiba nun vollumfänglich in die Entwicklung der HVD stürzen und die Beerbung von Blu-ray früher herbeiführen Siehe hier:
http://www.theregist..._optware_investment/

Diskussion um die Nachfolge von Blu-ray:
http://www.hifi-foru...ack=3&sort=lpost&z=6

Greez
Paesc
snowman4
Hat sich gelöscht
#369 erstellt: 17. Feb 2008, 12:05

Paesc schrieb:
Sehr schön, dann kann sich Toshiba nun vollumfänglich in die Entwicklung der HVD stürzen und die Beerbung von Blu-ray früher herbeiführen Siehe hier:
http://www.theregist..._optware_investment/

Diskussion um die Nachfolge von Blu-ray:
http://www.hifi-foru...ack=3&sort=lpost&z=6

Greez
Paesc


Ich glaube kaum, dass sich Toshiba so schnell wieder in ein Abenteuer stürtzt.

Toshiba hat bei der HD-DVD an Microsoft gegeglaubt und wurde kläglich im Stich gelassen.

Xbox360 mit ein integrierten HD-Laufwerk und BD hätte es sehr schwer gehabt, da ja die PS3 verspäter auf den Markt kam.
HCFreak
Stammgast
#370 erstellt: 17. Feb 2008, 12:16
ich finde es gut, daß es nun eine klare Entscheidung, nämlich pro blu-ray, gibt.

Eagl welches System amn persönlich bervorzugt hat, nun gibt es eine klare Entwicklungsrichtung für aHrdware- und Software-Hersteller. Außerdem kann nun langsa die Marktbreite vergrößert werden. Davon, die DVD zu ersetzen ist blu-ray noch weit entfernt, wird aber nun sicherlich zügig Marktanteile hinzugewinnen.
muater
Stammgast
#371 erstellt: 17. Feb 2008, 12:20
[quote="Paesc"]Dass Downloads angeblich die Zukunft seien hört man ja andaurend. So weit so gut, nun schauen wir mal die Bedürfnisse der einfachen Nutzer (= die Mehrheit) an:

- überall verwendbar (= kein DRM)
- Weiterkopierbar und Erstellung von Sicherheitskopien nach Bedarf
- Qualitativ möglichst hochwertig
- Auch mal einen Film zu Kumpels mitnehmen können
- usw. (die Bedürfnisse sind vielseitig)[/quote] Naja DRM scheint ja keinen bei Filme zustören, von daher kannste ja das Argument streichen, sagen doch alle BR`ler das BD+ unwichtig ist ...


[Beitrag von muater am 17. Feb 2008, 12:27 bearbeitet]
maxoss
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 17. Feb 2008, 14:19
Ich glaube auch nicht das die HVD so schnell in den Filmmarkt einsteigen wird. Da hat man sich jetzt wohl ersteinmal auf Blu-Ray geeinigt. Als Massenspeicher in der Industrie und PC Branche sieht die Sache wohl wieder anders aus. Dort könnte das neue Format (wenn denn wirklich schon Marktreif) der Blu-Ray (je nach Kosten) ganz schnell den Rang (den sie ja noch gar nicht hat) ablaufen.
Paesc
Inventar
#373 erstellt: 17. Feb 2008, 15:20
Im Bereich der Massenspeicherung, PC, Datenarchivierung von Unternehmungen usw. wird die HVD praktisch sicher kommen - allein schon wenn man sieht, wer alles in der Allianz steckt, ist eine Nichteinführung sehr unwahrscheinlich. Die HVD könnte sogar Festplatten konkurrenzieren, eine günstige Massenherstellung wurde bereits in Aussicht gestellt. Selbst wenn eine HVD mit 3.9 TB 100 Euro kosten würde (was sie wohl nicht wird), wäre das noch konkurrenzlos günstig. Habe ohnehin den Eindruck, dass sich die Preiszerfälle bei Festplatten im letzten Jahr im Vergleich zu früher etwas verlangsamt haben.

Ich denke auch dass die HVD nicht in nächster Zeit als Filmmedium und Blu-ray-Ersatz veröffentlicht wird. Aber sollte BD die DVD nicht beerben können, könnte das die nächsten 3 bis 4 Jahre der Fall sein. BD und HD-DVD haben einiges am Vertrauen verspielt mit dem Formatstreit, zudem wollen Konzerne, die nicht in der BD-Allianz vertreten sind, baldmöglichst neue Lizenzeinnahmequellen erobern. Liegt in der Natur der Sache.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 17. Feb 2008, 15:22 bearbeitet]
bducks
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 17. Feb 2008, 15:28
Hallo zusammen,

nach der Entscheidung von Warner war die Sache doch klar und alles andere waren doch nur Durchhalteparolen.
Aber jetzt werden die Blue-Ray Disk wohl so schnell nicht mehr großartig biller. ( Wie ich gestern bei MM im Citti-Park in Kiel gesehen habe ) Die Blue-Rays muss man echt suchen, liegen Hochkant im unterem Regal und es ist keine unter 29,95 zu bekommen.
Na ja, soviel zum Wettbewerb.

Gruß
bducks
andybna
Inventar
#375 erstellt: 17. Feb 2008, 15:58
hoffentlich kommt die tage noch die meldung das paramount und universal auch auf blu ray produzieren..... das ich endlich meine movieliste erweitern kann......
Muppi
Inventar
#376 erstellt: 17. Feb 2008, 15:58

johnny_toyota schrieb:
Hallo Leute,

schaut Euch doch mal folgende Pressemitteilung an:

Toschiba steigt aus der Produktion von HD-DVD Playern aus...

Das dürfte dann wohl das Ende sein!

http://www.reuters.c...dUSL1627196120080216


Sehr schade, aber war ja leider seit dem Ausstieg von Warner abzusehen. Trotzdem Hochachtung vor Toshiba, die so lange alleine auf weiter Flur gekämpft haben, von Microsoft kläglich im Stich gelassen
Muppi
Inventar
#377 erstellt: 17. Feb 2008, 16:04

maxoss schrieb:
Mircosoft hat doch schon vor einiger Zeit klar gemacht, dass sie die Zukunft im download von HD Inhalten sehen und nicht auf irgendeinem festen Format.


Die sollen sich ihre Downloads sonstwo hinstecken
texxhexx
Stammgast
#378 erstellt: 17. Feb 2008, 16:33
Ganz meiner Meinung!Ich würde diese Downloadinhalte als Zusatznutzen sehen-mehr aber nicht.Bisschen bescheurte Aussage von Microsoft, da man als Cineast doch seine Filme greifbar haben will.Ist doch bei CD'S auch so-für mich zumindest.

Und wegen dieser Formatgeschichte:Ich werde meinen XE1 sicher nicht verkaufen, da ich schon 50 HD DVD's habe und mir noch einige kaufen werde(AMAZON.COM!!!).
Da ich sowieso die PS3 kaufen werde, da ich auch begeisterter Zocker bin ist das alles halb so wild.
Blu-Ray soll sich verbessern, etableieren und anständige Preise bieten.Dann ist das ok.
Trotzdem SCHADE,da HD DVD einfach sympathischer ist bzw.noch ist.
Und ja, Microsoft hätte der Sache einen anderen Drall geben können mit der HD DVD XBOX 360.

Na ja, mal sehen, was in den nächsten Wochen so passiert....PReissenkungen bei Filmen sollten doch fix sein!!??

Grüsse,MAx
Laudrup
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 17. Feb 2008, 18:09

andybna schrieb:
hoffentlich kommt die tage noch die meldung das paramount und universal auch auf blu ray produzieren..... das ich endlich meine movieliste erweitern kann......


Na, das hier lässt drauf hoffen

klick mich
harrynarry
Inventar
#380 erstellt: 17. Feb 2008, 18:10
So verlockend die Idee der HVD auch sein mag: die Industrie wird den Teufel tun, jetzt wo die HD-DVD Leiche noch warm ist wieder über eine Nachfolge zu diskutieren.

BD reicht für die nächste 10 Jahre mit Sicherheit. Toshiba wird nach einer gebührenden Zeit eigene BD-Player präsentieren.

Allerdings erwarte ich keine schnelle Einführung der BD: dafür geben sich die Filmstudios zu träge.

Microsoft mit seinem Download Geschwätz soll man einfach nicht zu ernst nehmen: denn vorhandene Software reicht nicht aus. Auch die Infrastrukturen sollen existieren, und das wird bei aktuellen DSL-Preisen noch eine ganze Weile dauern.

Was im Großraum Tokio vielleicht denkbar erscheint ist weder in Deutschland, noch in Europa noch in den USA flächendeckend nicht machbar.

Schon der Probebetrieb von IPTV in England hat zu heftigsten Diskussionen geführt. Rechnet man die Eckdaten bei flächendeckenden Verbreitung zusammen, so wird ganz schnell klrar, dass es mindestens 10 Jahre dauert, bis eine adäquate Infrastruktur zur Verfügung steht.
Paesc
Inventar
#381 erstellt: 17. Feb 2008, 21:27

bducks schrieb:
Aber jetzt werden die Blue-Ray Disk wohl so schnell nicht mehr großartig biller.


Wenn Sony nun nach langer Zeit wieder mal einen Konkurrent ausgeschhaltet hat und eine Etablierung doch noch definitiv verspielen will (DVD-Ersatz) sollen die ruhig die Preisfahne hoch erhaben weiterschwenken. Ohne Preissenkungen keine Etablierung, die Mehrheit ist nach wie vor mit der DVD (und ihren Preisen!) zufrieden. Nur weil vermehrt HD-Bildschirme in den Haushalten Einzug halten heisst das noch lange nicht, dass die Leute auch Blu-ray wollen. Um HD-Bildschirme kommt man mittlerweile praktisch nicht mehr herum, hochgerechnetes DVD-Bild genügt den meisten bisher. Viele wollen so oder so nach dem Kauf eines teuren Flachbildschirms nicht auch noch ein teures neues Video-Format anschaffen.


Muppi schrieb:
Sehr schade, aber war ja leider seit dem Ausstieg von Warner abzusehen. Trotzdem Hochachtung vor Toshiba, die so lange alleine auf weiter Flur gekämpft haben, von Microsoft kläglich im Stich gelassen :(


Toshiba Microsoft


Muppi schrieb:

maxoss schrieb:
Mircosoft hat doch schon vor einiger Zeit klar gemacht, dass sie die Zukunft im download von HD Inhalten sehen und nicht auf irgendeinem festen Format.


Die sollen sich ihre Downloads sonstwo hinstecken :{


Das sind (bisher) bloss Wunschvorstellungen von Microsoft. Also würde ich darauf nicht zu viel Wert legen. Auch wenn die Redmonder Downloads einführen heisst das noch lange nicht, dass das mit Erfolg gekrönt sein wird – schon gar nicht, wenn mal wieder nettes zu Inkompatibilitäten führendes DRM draufgesetzt wird… Musikdownloads haben auch erst bedeutend zugenommen, als man von AAC DRM und WMA DRM weg zu MP3 kam. Und sie würden noch viel mehr zulegen, wenn auch noch ein Lossless-Format wie z.B. FLAC angeboten würde.


harrynarry schrieb:
So verlockend die Idee der HVD auch sein mag: die Industrie wird den Teufel tun, jetzt wo die HD-DVD Leiche noch warm ist wieder über eine Nachfolge zu diskutieren.


Wie gesagt: in nächster Zeit erwarte auch ich keine HVD-Filme. Aber spätestens wenn klar sein wird, dass Blu-ray die DVD nicht verdrängen wird, kann alles sehr schnell gehen. Wenn bis dahin die HVD im Computer-Bereich bereits etabliert ist, erst recht (Massenproduktion und günstige Preise wären denkbar einfach). Blu-ray hat durch den 2-jährigen Formatkrieg einen Image-Schaden erlitten, eine allfällige Etablierung zieht sich in die Länge (nun bereits 2 Jahre). Mal sehn, wie gut sie sich im Vergleich zur DVD wieder fangen kann…


harrynarry schrieb:
BD reicht für die nächste 10 Jahre mit Sicherheit. Toshiba wird nach einer gebührenden Zeit eigene BD-Player präsentieren.


Klares Dementi meinerseits. Die Nachfolge wird garantiert schon in weniger als 10 Jahren folgen bzw. ein möglicher Nachfolger eingeführt. Toshiba wird sicher nicht 10 Jahre lang ihre HD-DVD-Wunden lecken, zudem sind sie (wie unter anderem auch Sony) nicht erst seit gestern bei der HVD-Entwicklung dabei. Kann mir auch vorstellen, dass Toshiba Microsoft bei den Download-Angeboten helfen wird. Es dreht sich eben alles um Patente und Lizenzen, die Milliarden in die Kassen spülen können.


harrynarry schrieb:
Allerdings erwarte ich keine schnelle Einführung der BD: dafür geben sich die Filmstudios zu träge.


Nicht nur der Filmstudios wegen, sondern auch, weil die Mehrheit der Kunden nicht gerade Schlange steht für Blu-ray.


harrynarry schrieb:
Microsoft mit seinem Download Geschwätz soll man einfach nicht zu ernst nehmen: denn vorhandene Software reicht nicht aus. Auch die Infrastrukturen sollen existieren, und das wird bei aktuellen DSL-Preisen noch eine ganze Weile dauern.

Was im Großraum Tokio vielleicht denkbar erscheint ist weder in Deutschland, noch in Europa noch in den USA flächendeckend nicht machbar.


Yep!

Greez
Paesc
gandhi
Stammgast
#382 erstellt: 18. Feb 2008, 00:46

Paesc schrieb:
Sehr schön, dann kann sich Toshiba nun vollumfänglich in die Entwicklung der HVD stürzen und die Beerbung von Blu-ray früher herbeiführen



Ach nee, nicht schon wieder. Ich kann die Wörter "HVD" und "Teradisc" nicht mehr hören. Glaubst Du wirklich, das sich die Contentprovider in wenigen Jahren in ein neues Format stürzen werden? Ich nicht.

ciao

gandhi
Paesc
Inventar
#383 erstellt: 18. Feb 2008, 02:48

gandhi schrieb:
Ach nee, nicht schon wieder. Ich kann die Wörter "HVD" und "Teradisc" nicht mehr hören. Glaubst Du wirklich, das sich die Contentprovider in wenigen Jahren in ein neues Format stürzen werden? Ich nicht.


Ich betone immer wieder, dass vieles von einer Etablierung oder eben Untergang von Blu-ray abhängt. Natürlich auch eine allfällige Einführung der HVD als Film-Medium. Haste vielleicht auch schon gelesen?

Was glaubst Du,

- was passieren wird, wenn Blu-ray die DVD nicht ersetzen wird (was durchaus möglich ist)?
- was Toshiba nun die nächsten Jahre machen wird?

Blu-ray-Player von Toshiba könnten durchaus mal kommen - aber ob sich Toshiba einfach mal mit Blu-ray abfinden wird...?

Greez
Paesc
mamü
Inventar
#384 erstellt: 18. Feb 2008, 09:09
Wal-Mart USA geht jetzt auch auf Blue Ray

http://www.areadvd.de/index3.html

THX-Prince
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 18. Feb 2008, 09:09
Ich finde die Idee von Microsoft nicht schlecht,Filme in HD als Download anzubieten.
Schliesslich muss man dieses ganz klar als Wettbewerb zur blu-ray sehen.Und das die blu-ray Konkurenz bekommt soll uns als Endverbraucher nicht stören,ganz im gegenteil.
Ich denke das kann sich nur positiv auf die Preise auswirken.

Unser gemeinsames Hobby soll doch bezahlbar bleiben
ChaosChristoph
Inventar
#386 erstellt: 18. Feb 2008, 09:26

THX-Prince schrieb:
Ich finde die Idee von Microsoft nicht schlecht,Filme in HD als Download anzubieten.


Ich will doch meinen halben Abend nicht mit Downloaden verbringen...
Abgesehen davon gibt es noch massenweise Ecken in Deutschland, die noch nicht einmal DSL haben.

Als Argument gegen hohe Preise natürlich gut;)
Andererseits machen sich die Produzenten selbst untereinander Konkurrenz. Das war bei der DVD auch nicht anders.


[Beitrag von ChaosChristoph am 18. Feb 2008, 09:29 bearbeitet]
schluri
Stammgast
#387 erstellt: 18. Feb 2008, 09:47

ChaosChristoph schrieb:

THX-Prince schrieb:
Ich finde die Idee von Microsoft nicht schlecht,Filme in HD als Download anzubieten.


Ich will doch meinen halben Abend nicht mit Downloaden verbringen...
Abgesehen davon gibt es noch massenweise Ecken in Deutschland, die noch nicht einmal DSL haben.

Als Argument gegen hohe Preise natürlich gut;)
Andererseits machen sich die Produzenten selbst untereinander Konkurrenz. Das war bei der DVD auch nicht anders.


Genau. Bei mir sind nur 3Mbit möglich, da würde ich wohl so um die 3-4 Stunden einen HD-Film laden. Wenn mal VDSL oder ähnliches nahezu flächendeckend verfügbar sein sollte, dann sind solche Downloads vielleicht mal ein Thema...
°texhex°
Inventar
#388 erstellt: 18. Feb 2008, 10:59
Toshiba gibt HD DVD den Gnadenstoß

So schnell kann es dann auf einmal gehen: Nachdem in den USA die großen Handelsketten ein eindeutiges Bekenntnis zu Blu-ray abgegeben haben, konnte auch Toshiba nicht mehr so tun, als sei nichts gewesen hat das Pfeifen im Walde aufgegeben und das HD DVD-Format gleich mit.

Offiziell soll das erst Ende der Woche bekanntgegeben werden; dann wird man auch über die “Ausstiegsstrategie” (öffentliche Enthauptung der Verantwortlichen?) informiert. Am Wochenende danach empfiehlt sich für Techniksammler ein Bummel über die örtlichen Flohmärkte, um zu sehen, ob man schon günstig was für die heimische Vitrine erwerben kann.

quelle:www.gizmodo.de
PatrikJust
Stammgast
#389 erstellt: 18. Feb 2008, 11:05
der formatkrieg ist entschieden !!!!!!

toshiba stellt die produktion von hd playern ein !!!!!!

jetzt könnten im prinzip alle hd gegen bluray , formatkrieg , usw. treads geschlossen werden

damit mal wieder ruhe herrscht
°texhex°
Inventar
#390 erstellt: 18. Feb 2008, 14:30
Sag ich doch !!!!!

Endlich !!!!

Blöder formatkrieg .
celle
Inventar
#391 erstellt: 18. Feb 2008, 14:44
Nicht zu vorschnell, noch will es ja Toshiba offiziell nicht Bekannt geben, aber die Woche kommt wohl das endgültige offizielle "Aus"!

http://www.toshiba.co.jp/about/ir/en/news/20080218_01.htm

Faktisch ist das Format aber tot, auch Toshiba arbeitete wohl schon länger am Ausstieg. Offiziell ist es aber erst vorbei, wenn sie es offiziell in einer Pressemitteilung verlauten.
macwintux
Stammgast
#392 erstellt: 18. Feb 2008, 15:08

celle schrieb:
Faktisch ist das Format aber tot, auch Toshiba arbeitete wohl schon länger am Ausstieg. Offiziell ist es aber erst vorbei, wenn sie es offiziell in einer Pressemitteilung verlauten.


Logisch, das es noch keine offiziellen Mitteilungen gibt. Eine solche strategische Entscheidung kann nicht einfach durch die Geschäftsleitung gefällt werden. Da hat nur der Verwaltungsrat (Aufsichtsrat) die entsprechenden Kompetenzen. Dessen nächste Sitzung ist übrigens... morgen Dienstag.
celle
Inventar
#393 erstellt: 18. Feb 2008, 15:08
Hier steht, Toshiba-Konferenz am Dienstag!

http://ap.google.com...yFH1SbFNkOgD8USGOQO0


A company official, speaking on condition of anonymity as she is not authorized to speak on the matter, said a board meeting could be held as soon as Tuesday, where a decision is likely.
Paesc
Inventar
#394 erstellt: 18. Feb 2008, 22:55

ChaosChristoph schrieb:
Ich will doch meinen halben Abend nicht mit Downloaden verbringen...
Abgesehen davon gibt es noch massenweise Ecken in Deutschland, die noch nicht einmal DSL haben.


Ganz meiner Meinung! Ich will meine Filme sofort zur Verfügung haben, zudem sind die allermeisten Leitungen nicht für massenhafte HD-Downloads gerüstet; sie würden hoffnungslos krepieren.


schluri schrieb:
Genau. Bei mir sind nur 3Mbit möglich, da würde ich wohl so um die 3-4 Stunden einen HD-Film laden. Wenn mal VDSL oder ähnliches nahezu flächendeckend verfügbar sein sollte, dann sind solche Downloads vielleicht mal ein Thema...


3 bis 4 Stunden? Schön wär's, es dauert noch viel länger:

- 3 Mbit pro Sekunde sind 0.375 MB
- pro Minute 22.5 MB
- pro Stunde 1350 MB (= 1.35 GB, gewisse Rechnungsweisen sagen auch 1 TB = 1024 MB, in diesem Falle also 1.32 GB)
- BD mit 1 Layer (= 25 GB): 18.52 Stunden!
- BD mit 2 Layer (= 50 GB): 37.04 Stunden!!!!


Toll, nicht?


PatrikJust schrieb:
der formatkrieg ist entschieden !!!!!!

toshiba stellt die produktion von hd playern ein !!!!!!

jetzt könnten im prinzip alle hd gegen bluray , formatkrieg , usw. treads geschlossen werden :prost


Du kannst noch so lange jubeln: Das entscheidendste für ein dauerhaftes, langjähriges Bestehen von Blu-ray am Markt ist, ob sie die DVD verdrängen kann - oder eben nicht. Ich bin überzeugt, dass das nicht geschehen wird (aus diversen Gründen) - sicher nicht innerhalb der nächsten 10 Jahre. Wenn Blu-ray nicht innerhalb der nächsten 4 Jahre die DVD verdrängen kann, dürfte sich eines um das andere Filmstudio und Elektronikhersteller abwenden (in 4 Jahren ist Blu-ray bereits 6 Jahre am Markt!).

Wünsche viel Spass mit Blu-ray, aber trotzdem schön am Boden bleiben. Wenn ich mich irre könnt ihr mich ja später daran erinnern...

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 18. Feb 2008, 22:56 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 18. Feb 2008, 23:14
Wenn das Download von solchen Datenmengen im grossen Rahmen zunehmen würde, würde das Surfen zur Qual wegen Ueberlastung des Internets.
Paesc
Inventar
#396 erstellt: 18. Feb 2008, 23:22

snowman4 schrieb:
Wenn das Download von solchen Datenmengen im grossen Rahmen zunehmen würde, würde das Surfen zur Qual wegen Ueberlastung des Internets.


Worauf Du einen lassen kannst...!

Wir leben nun mal nicht in Japan...

Greez
Paesc
Posey
Stammgast
#397 erstellt: 19. Feb 2008, 00:12
Oh es kommt ein neuer Onkyo HD-DVD Player der Formatkrieg geht in die nächste Runde, das meinst du aber bitte nicht ernst oder


Und zu dem Toshiba Ausstieg, das war jawohl klar obwohl hier
einige meinten das es kein Ausverkauf ist (inklusive Toshiba selbst)und sich das Blatt dadurch sogar noch wenden könnte.
harrynarry
Inventar
#398 erstellt: 19. Feb 2008, 00:14

PatrikJust schrieb:
der formatkrieg ist entschieden !!!!!!

toshiba stellt die produktion von hd playern ein !!!!!!


Im benachbarten Thread wurde eine Studie erwähnt, aus der zu entnehmen war, dass die "Bremswirkung" des Formatstreits weit überbewertet wurde. Viel schwerwiegender war die schlichte Tatsache, dass die Player zu teuer waren (und immer noch sind).

Daher sind diese überschwängliche Gefühlsausbrüche über das Ende der HD-DVD sinnlos.

Noch gibt es immer noch keine günstige BD-Player. Preise für die Träger sind viel zu hoch, das Angebot miserabel. Filmstudios bekennen sich zu BD, aber eine HD-Offensive lässt auf sich warten: das, was angekündigt wurde ist nix.

Auch wenn ich und die meisten hier kein Interesse an den Bonusmaterialien haben und mit einem Player ohne Internet-Anbindung durchaus zufrieden sind: die Tatsache, dass die Player mit der 2.0 Spezifikation erst entwickelt werden, ist in der Öffentlichkeit bekannt und gehört nicht zu den Tatsachen, die verkaufsfördernd sind.

Also kein Grund an der "!" Taste einzuschlafen...
celle
Inventar
#399 erstellt: 19. Feb 2008, 10:20

zu BD, aber eine HD-Offensive lässt auf sich warten: das, was angekündigt wurde ist nix.


Alle Kinohighlights als Day&Date-Realease zur DVD ist wohl nix?

Mit Katalogtiteln kannst du keinen Massenmarkt locken...

Ach, ja mehr als 19,99 musste ich seit Jahresbeginn für keine BD mehr zahlen. Selbst für "Ratatouille" nicht, deren Spec. - Edt. DVD 22,99 EUR kostet, die Single 17,99...

Ihr malt die Realität viel dunkler als sie ist!


[Beitrag von celle am 19. Feb 2008, 11:42 bearbeitet]
schluri
Stammgast
#400 erstellt: 19. Feb 2008, 11:41
texxhexx
Stammgast
#401 erstellt: 19. Feb 2008, 11:41
Offiziell: Toshiba verkündet das Ende der HD DVD - Blu-ray Disc gewinnt

Soeben auf Area DVD erschienen!

War eh klar!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HD DVD am Ende? Warner wechselt ins Blu-ray-Lager
onkelsem am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
NEWS:Folgt Paramount Warner ins Blu-Ray-Lager?
PlayboYYY am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Formatkrieg: die aktuellen Zahlen seit dem Warner-Wechsel
Paesc am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  16 Beiträge
Warner nur noch mit Blu-ray
pixel_ am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  4 Beiträge
Paramount abgesprungen, trotzdem Blu Ray?
Os!r!s am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  123 Beiträge
Toshiba HD EP 10 mit 24p?
Gurke68 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
Wie lange geht nun der Formatkrieg noch weiter?
KrisFin am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  50 Beiträge
Blu-Ray mit DivX Unterstützung?
fgq am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  9 Beiträge
Media Markt entfernt HD DVD aus dem Angebot!
PlayboYYY am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Toshiba HD-EP 35
Arkos am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  593 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.481