Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Formatkrieg-Entscheidung?

+A -A
Autor
Beitrag
Paesc
Inventar
#101 erstellt: 09. Jan 2008, 12:58
Nintendo Wii kann trotz fehlendem Support für HD-DVD und Blu-ray locker mithalten Eine Spielkonsole ist eben in erster Linie eine Spielkonsole - und in diesem Bereich ist Nintendo gut.

Greez
Paesc
DaywalkerEH
Stammgast
#102 erstellt: 09. Jan 2008, 13:04

Paesc schrieb:
Eine Spielkonsole ist eben in erster Linie eine Spielkonsole


Genau darum geht es!
Ich denke nach wie vor, das es für die wenigsten beim Kauf einer Konsole ausschlaggebend ist, welches Videoformat sie abspielt.
Die PS3 Besitzer die ich kenne, haben selten mehr als 1-2 Blue-Rays. Viele sogar gar keine.
Hydrant
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 09. Jan 2008, 13:06

DaywalkerEH schrieb:

Die PS3 Besitzer die ich kenne, haben selten mehr als 1-2 Blue-Rays. Viele sogar gar keine.


Und sehr viele die ich kenne haben (so wie ich) kein einziges Spiel, da sie die PS3 als PLayer und Mediabox gekauft haben.........
Muppi
Inventar
#104 erstellt: 09. Jan 2008, 13:07

hellbanker schrieb:
noch ein Gerücht, aber das hört sich seeeeeeeehr unwahrscheinlich aus, es lautet das Microsoft auch nicht länger HD DVD stützen wird. Ich weiss nicht ob andere dieses Gerücht gehört haben? oder ob es nur in Dänemark eing Gerücht ist ;)


Bill Gates ist ein Heuchler der sich noch nie wirklich für die HD-DVD eingesetzt hat, daß blieb alles Toshiba überlassen. Der hat nur sein bescheuertes Video on tralala im Hinterkopf und denkt nur an seinen eigenen Profit
DaywalkerEH
Stammgast
#105 erstellt: 09. Jan 2008, 13:08

Hydrant schrieb:

Und sehr viele die ich kenne haben (so wie ich) kein einziges Spiel, da sie die PS3 als PLayer und Mediabox gekauft haben.........


Das ist natürlich das andere Extrem
Nichts für ungut, ich will hier sowieso niemanden kritisieren, ist halt meine Meinung und jeder muss selbst entscheiden auf was er Wert legt.
celle
Inventar
#106 erstellt: 09. Jan 2008, 13:09
Hinter vorgehaltener Hand werden die China-BD-Player auf der CES gezeigt:


While I can’t release any details, today I was ‘leaked’ a brochure for a Chinese manufactured Blu-ray Disc player. The player is currently being demonstrated to invited guests at the company’s suite at CES.

According to the tentative specifications, this player will be HDMI 1.3 and 1080p capable. While it features 5.1 analogue outputs, it appears to decode Dolby Digital and DTS only - no advanced codecs are mentioned. The player is apparently based on a Sigma Designs core.

Sorry that I can’t be more specific, I don’t want to upset my source on this one. I will attempt to get in the loop regarding any formal press information on this unit.

One thing I can assure you - the cheaper price point players are coming.


http://forums.highdefdigest.com/showpost.php?p=617603&postcount=1

Toshibas Preisragument wäre also auch Baden gegangen.


[Beitrag von celle am 09. Jan 2008, 13:11 bearbeitet]
Paesc
Inventar
#107 erstellt: 09. Jan 2008, 13:10

DaywalkerEH schrieb:
Ich denke nach wie vor, das es für die wenigsten beim Kauf einer Konsole ausschlaggebend ist, welches Videoformat sie abspielt.
Die PS3 Besitzer die ich kenne, haben selten mehr als 1-2 Blue-Rays. Viele sogar gar keine.


Genau! Das beweisen auch Statistiken. Viele PS3-Käufer haben wenige bis gar keine Blu-rays. Der eine oder andere hat sich vielleicht mal eine probehalber gekauft, meist war's das auch schon.

Wir dürfen nicht vergessen: in diesem Forum tummeln sich hauptsächlich HD-Fans. Die grosse Masse tastet sich aber nur langsam und vorsichtig an dieses Thema - und somit auch HD-DVD als auch Blu-ray - heran. Zu diesem Verhalten hat die Industrie viel beigetragen, z.B. Formatstreit und schnelle Veraltung von Formaten: die DVD gibt es erst seit 1997, die DVD-Verkäufe haben jene von VHS erst 2002 überholt! Die CD hält nun zum Vergleich schon seit 1982 durch... Auch VHS hielt sich gut 20 Jahre lang an der Spitze.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 09. Jan 2008, 13:21 bearbeitet]
celle
Inventar
#108 erstellt: 09. Jan 2008, 13:13
Bei in den USA 500000 verkauften SA-BD-Playern ist die PS3 aber ohne Zweifel der meistverkaufte und genutzte BD-Player. Sonst würde die Blu-ray nicht seit ihrem Erscheinen die Statistiken anführen.
Hydrant
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 09. Jan 2008, 13:15

DaywalkerEH schrieb:

Hydrant schrieb:

Und sehr viele die ich kenne haben (so wie ich) kein einziges Spiel, da sie die PS3 als PLayer und Mediabox gekauft haben.........


Das ist natürlich das andere Extrem
Nichts für ungut, ich will hier sowieso niemanden kritisieren, ist halt meine Meinung und jeder muss selbst entscheiden auf was er Wert legt. :prost


Nein das will ich doch auch nicht!
Ich würde mich NIEMALS hinreißen lassen zu sagen, dass HD-DVD gaga ist, DENN wie ich schon mal gesagt habe: ich kann (hätte können?) mit einem HD-DVD Siegeszug auch leben, wichtig ist nur, dass es ALLE HD Filme auf EINEM HD Format gibt. Und ob dieses Format nun Blu-ray, HD-DVD oder Gustav heißt, is mir sowas von egal.

Ich wünsche mir für die Zukunft einen raschen Abschied von der PAL Auflösung (auch im TV) und ein einheitliches Format als Datenträger für HD Filme!

Jetzt wo doch schon so viele Haushalte neue TV Geräte zu Hause haben, die mindestens HD Ready sind.....
hellbanker
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 09. Jan 2008, 13:21
konsolen sind gut als einsteiger finde ich, denn dann kannst du noch spiele dazu kaufen wenn das Format nicht richitg vordrängen kann.

PS2 habe ich auch erst als einsteiger modell gebraucht, aber habe schnell zur pioneer 505 modell gegriffen.

Heute ist es schwieriger finde ich. Die guten Modelle kosten ein haufen Geld und mit zwei Formate, möchte ich lieber warten bis der format krieg komplett vorüber ist. Damals gab es ja nur DVD :-) Wenn BD Sieger ist kaufe ich eine besseren Player aber im Augenblick ist der PS3 genug für mich.

Was den Konsolen Krieg angeht, hat amazon von 21 november (glaube ich) bis 23. Dezember gemessen das 4.5 mio Wii konsolen gekauft wurde und der PS3 ein bischen unter 3 mio. Der Verliehrer war Xbox360 aber nur knapp! es war ungefähr 2000 konsolen unterschied zwischen PS3 und Xbox36. Ja der Wii macht spass und Freude
dothedew227
Inventar
#111 erstellt: 09. Jan 2008, 13:38

Paesc schrieb:

Genau! Das beweisen auch Statistiken. Viele PS3-Käufer haben wenige bis gar keine Blu-rays. Der eine oder andere hat sich vielleicht mal eine probehalber gekauft, meist war's das auch schon.


immer diese blöden Verallgemeinerungen. im meinem Bekanntenkreis haben alle mit ner PS3 schon mehrere BR`s. ich hab allein schon über 20 im Regal stehen. was heißt das jetzt? es gibt auch genug Leute die sich die PS3 gar nicht zum spielen sondern nur zm BR/DVD schauen geholt haben.
das ist einfach haltloser Blödsinn den du da verzapfst. sorry.
Ist immer weider das gleiche: die HD-DVD Fans behaupten die PS3 hätte keinen Einfluss auf BR Verkäufe die X-Box Fans behaupten die PS3 wird vowiegend nur als Player und nicht als Konsole benutzt. beides ist Bullshit.
Wenn dem so wäre erklär mir doch mal warum obwohl bei BR weniger Standalone Player verkauft wurde als bei HD-DVD diese aber mit 70:30 bei den Softwareverkäufen vorne liegt?
DaywalkerEH
Stammgast
#112 erstellt: 09. Jan 2008, 13:40

Hydrant schrieb:

Und ob dieses Format nun Blu-ray, HD-DVD oder Gustav heißt, is mir sowas von egal.


Ja Gustav ist der Geheimtipp und wird das Rennen machen


Hydrant schrieb:

Ich wünsche mir für die Zukunft einen raschen Abschied von der PAL Auflösung (auch im TV) und ein einheitliches Format als Datenträger für HD Filme!


Oh ja, grad im TV, dein Wort in der Fernsehsender Ohr.
Es wird wirklich Zeit das da Große Schritte in die richtige Richtung gemacht werden. Auch 16:9 Austrahlungen...
Rosiv
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 09. Jan 2008, 13:53
16:9 Ausstrahlungen gibt es doch schon viele, auf ARD, ZDF und den Dritten. Endlich wird unser GEZahltes Geld mal sinnvol verwendet. ^^


Und: Ich habe auch eine Wii und die PS3 NUR als BR-/Media-Center gekauft. Ob Spiele hinzukommen bleibt fraglich. Die im Store reichen mir vollkommen.



Rosiv
Muppi
Inventar
#114 erstellt: 09. Jan 2008, 14:18

Rosiv schrieb:
16:9 Ausstrahlungen gibt es doch schon viele, auf ARD, ZDF und den Dritten. Endlich wird unser GEZahltes Geld mal sinnvol verwendet. ^^
Rosiv


VOX produziert wohl auch mittlerweile überwiegend in 16:9
19OSM82
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 09. Jan 2008, 15:12

Nintendo Wii kann trotz fehlendem Support für HD-DVD und Blu-ray locker mithalten Eine Spielkonsole ist eben in erster Linie eine Spielkonsole - und in diesem Bereich ist Nintendo gut.


Obwohl es der Falsche Thread ist. Denn es geht hier nicht um Konsolen. Aber dennoch kann man meiner Meinung nach die Wii weder mit der xBox noch mit der PS3 vergleichen. Nintendo ist den mutigen schritt der Innovation statt Grafikleistung gegangen und hat mit dem dadurch entstandenen Preisvorteil seine Verkaufs zahlen nach oben schnellen lassen. Außerdem ist die Wii für mich eine fast reine Party Konsole, mal von Spielen wie Mario Galaxy abgesehen, und richtet sich somit auch sehr an Gelegenheitsspieler.
Bei der 360 darf man immer nicht vergessen das sie schon etwas Länger auf dem Markt ist. Und da ist es Klar das die Verkaufsahlen nicht allzu hoch sind wie bei der Mittlerweile gut/besser Ausgerüsteten PS 3.
DaywalkerEH
Stammgast
#116 erstellt: 09. Jan 2008, 15:16

Rosiv schrieb:
16:9 Ausstrahlungen gibt es doch schon viele, auf ARD, ZDF und den Dritten. Endlich wird unser GEZahltes Geld mal sinnvol verwendet. ^^


Muppi schrieb:
VOX produziert wohl auch mittlerweile überwiegend in 16:9


Aber irgendwie läuft das alles auch nur schleppend an.
Schwarze Balken nerven einfach.
Mein Fernseher hat zwar eine schöne Zoomfunktion, und auf Vollbild sieht auch alles sehr schick aus, aber warum nicht einfach alles gleich in 16:9 ???
snowman4
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 09. Jan 2008, 15:23

Paesc schrieb:
Nintendo Wii kann trotz fehlendem Support für HD-DVD und Blu-ray locker mithalten Eine Spielkonsole ist eben in erster Linie eine Spielkonsole - und in diesem Bereich ist Nintendo gut.

Greez
Paesc


Ja, bis zu einem gewissen Alter sicher, aber nachher ist die Wii Kinderkram.
Hydrant
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 09. Jan 2008, 15:50
Nichts neues, aber schön bunt

FTD zum Thema Formatstreit
wad2412
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 09. Jan 2008, 15:51

Hydrant schrieb:

Nein das will ich doch auch nicht!
Ich würde mich NIEMALS hinreißen lassen zu sagen, dass HD-DVD gaga ist, DENN wie ich schon mal gesagt habe: ich kann (hätte können?) mit einem HD-DVD Siegeszug auch leben, wichtig ist nur, dass es ALLE HD Filme auf EINEM HD Format gibt. Und ob dieses Format nun Blu-ray, HD-DVD oder Gustav heißt, is mir sowas von egal.

Ich wünsche mir für die Zukunft einen raschen Abschied von der PAL Auflösung (auch im TV) und ein einheitliches Format als Datenträger für HD Filme!

Jetzt wo doch schon so viele Haushalte neue TV Geräte zu Hause haben, die mindestens HD Ready sind.....



Da kann ich Dir nur voll beipflichten
Nömi
Stammgast
#120 erstellt: 09. Jan 2008, 15:58
Ist auch ganz Interessanthttp://winfuture.de/news,36777.html, was die gute "alte" DVD doch alles kann(könnte)!!
andybna
Inventar
#121 erstellt: 09. Jan 2008, 16:14
na toll und dann brauc ich 5 dvd´s für nen hd film oder wie?? vielleicht ganz nett das es dann gehen soll aber sehe den zweck nciht so ganz da einfach zu wenig platz....
kosikatze
Inventar
#122 erstellt: 09. Jan 2008, 19:22

Paesc schrieb:
Wir dürfen nicht vergessen: in diesem Forum tummeln sich hauptsächlich HD-Fans. Die grosse Masse tastet sich aber nur langsam und vorsichtig an dieses Thema...

Dazu kommt, dass die DVD von Beginn an ihre Vorteile wie Zugriffszeiten und Bildqualität auf jedem Bildschirm ausspielte und VHS schnell ersetzen konnte. Bei den HD-Medien verpufft der Vorteil ohne entsprechenden Monitor. Fragt sich auch, ob die Begierde zu noch besserem Bild auf beiter Front vorhanden ist, mit der DVD lässt sich ja schonmal gut leben.

Stefan
celle
Inventar
#123 erstellt: 09. Jan 2008, 19:54
Soetwas greift aber beim Normalo vor der heimischen NonName-Klotze:

MUSTEK clont den HP20!

http://www.engadgeth...-aka-sharp-bd-hp20s/

MUSTEK wird doch oft in solchen TV-Shops angeboten!
Ich sehe es schon kommen, bald wird in der Technikecke auf QVC, RTL-Shop usw. "ein High End-Blu-ray Player zum unverschämt günstigen Preis angeboten"

Heutzutage ist der TV-Shop-Mist ja noch deutlich verbreiteter als noch zur Einführung der DVD! Und mein Vater zieht sich täglich so einen Müll rein und hat schon viel zu oft aus Kurzschluss gehandelt und irgendwelchen Kram gekauft. Man hat das Gefühl diese TV-Shops sind die Versandhäuser der Zukunft.
harrynarry
Inventar
#124 erstellt: 09. Jan 2008, 20:39
Heute habe ich beim Lidl einen DVD Player gesehen.

Preis: 49€

DTS und DD5.1 Decoder, Analoger Stereoausgang, Analoger 5.1 Ausgang, Optischer Ausgang, SVHS-Ausgang, Komponenten Ausgang für Video, HDMI Ausgang, Progressive Scan.

Kartenleser für alle gängigen Formate, USB-Anschluss.

Eingebauter Ripper, um CD auf eine Karte oder Memory Stick im MP3 Format zu rippen.

Liest so gut wie alles, was man so auf einer runden Silberscheibe bekommen kann: DivX und Kodak PhotoCD inklusive.

Fernbedienung.


Und jetzt kommt mal mit einem HD-Player für 300€, mit seinen Ladezeiten, Stromverbrauch und teuren Medien...

Es ist positiv, dass das Ende des Formatstreits sich abzeichnet. Ob es jedoch der schnelleren Einführung der HD-Technik grundsätzlich dienlich ist, wage ich zu bezweifeln.

BD Lager kam weiter voran beim Medium, HD-DVD-Lager hat bessere, billigere und ausgereiftere Geräte. Der Wettbewerb der Systeme hatte einen ganz wichtigen positiven Aspekt: jedes Lager war unter Druck, die Technik möglichst schnell zu verbessern.

Toshiba war für die Gerätschaften zuständig und hat in der Tat einen sehr guten Job gemacht. Es fehlt jedoch offensichtlich die Kompetenz und Knoff-Hoff in Sachen Medientechnologie.

Sony hat es unter wesentlich schwierigeren Bedingungen geschafft, ein kniffligeres und anfälligeres Medium zu serienreife zu bringen: Hut ab! Aber BD als System ist heute noch nicht so weit, wie HD-DVD es schon von Anfang an war: es gibt keinen Ethernet Anschluss, Spezifikation 1.1 ist zwar verabschiedet, funktioniert aber noch nicht, und es gibt bis Dato meines Wissens noch keinen Träger, der diese Spezifikation umsetzt: der "Terminator 3" mit seinen zwei Versionen ist wohl der ulkigste Witz "made by Sony".

Die Spezifikation 1.1 ist noch gar nicht richtig umgesetzt, im Vertrieb sind immer noch die Geräte der 1.0 Generation unterwegs... Und man spricht schon von der Spezifikation 2.0, die dann all das beinhalten soll, was HD-DVD schon von Anfang an hatte... Mit der Option der NICHT-Vorhandenen Abwärtskompatibilität im Nacken...

Also mein Jubel über die Formatentscheidung hält sich in Grenzen. Gewonnen haben mit Sicherheit die Filmstudios.

Der (massen)Konsument, der noch kein Gerät besitzt, dagegen nicht: auch wenn Besitzer der PSIII und der BD-Player es verständlicherweise anders sehen werden.

Denn jetzt wird sich Sony bequem zurücklehnen können und mit den Patenten und Lizenzen in der Pfote und der Rückendeckung der Filmindustrie so richtig gemütlich Preispolitik machen.


[Beitrag von harrynarry am 09. Jan 2008, 20:43 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#125 erstellt: 09. Jan 2008, 20:42

kosikatze schrieb:

Paesc schrieb:
Wir dürfen nicht vergessen: in diesem Forum tummeln sich hauptsächlich HD-Fans. Die grosse Masse tastet sich aber nur langsam und vorsichtig an dieses Thema...

Dazu kommt, dass die DVD von Beginn an ihre Vorteile wie Zugriffszeiten und Bildqualität auf jedem Bildschirm ausspielte und VHS schnell ersetzen konnte. Bei den HD-Medien verpufft der Vorteil ohne entsprechenden Monitor. Fragt sich auch, ob die Begierde zu noch besserem Bild auf beiter Front vorhanden ist, mit der DVD lässt sich ja schonmal gut leben.

Stefan


Andererseits legen sich immer mehr einen Flat-TV zu, und besitzen somit auch den entsprechenden Monitor. Ich denke das alles ist nur noch eine Frage der Zeit
der.cheffe
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 09. Jan 2008, 20:50
Scheint jetzt doch recht schnell zu Gunsten von Blu-Ray zu gehen :

Universal will angeblich exklusive Unterstützung der HD DVD aufgeben.

Im Rahmen einer Presseveranstaltung haben Vertreter des Blu-ray-Verfechters Pioneer behauptet, dass Universal Home Entertainment aus dem Exklusiv-Vertrag mit dem HD-DVD-Lager beziehungsweise dessen größten Vertreter auf der Hardwareseite Toshiba ausgestiegen sei. So habe das Studio die Vereinbarung angeblich bereits gekündigt, die Kündigung sei nur noch nicht wirksam. Sollte sich diese Mitteilung bestätigen, wäre damit für Universal (auf längere Sicht) der Weg frei für Filmveröffentlichungen auf dem Konkurrenzmedium Blu-ray Disc. Vor allem aber verlöre die HD DVD Promotion Group nach Paramount und Warner ihren einzigen verbliebenen exklusiven Unterstützer unter den Hollywood-Studios.

Erst Ende Januar hatte Universal noch einmal seine Unterstützung für die HD DVD bekräftigt, 100 Neuveröffentlichungen in diesem HD-Disc-Format für das laufende Jahr angekündigt und der Blu-ray Disc eine erneute Absage erteilt. Die Verfechter des Konkurrenzformats konnten die Hollywood-Studios 20th Century Fox, Disney und Sony exklusiv für sich gewinnen, Warner und Paramount (inklusive Dreamworks) versorgen beide Lager mit Titeln. Die Strategie, zweigleisig zu fahren, könnte sich für Universal durchaus rentieren: So lag der Anteil des Studios an den HD-DVD-Verkäufen zwischen dem Jahresbeginn 2007 und dem 18. März bei satten 35,6 Prozent, bei den HD-Disc-Gesamtverkäufen aber nur bei 11,1 Prozent. Warner verkaufte im selben Zeitraum 46,4 Prozent der HD DVDs und 19,3 Prozent der Blu-ray Discs, womit das Studio insgesamt auf 27,7 Prozent aller HD-Discs kam und Platz 1 belegte.

Universal Pictures Deutschland gab auf die Nachfrage von heise online bislang keine Stellungnahme zu der Behauptung ab, während Toshiba Deutschland erklärte, von einem Rückzug seitens Universal aus der HD-DVD-Partnerschaft nichts zu wissen.


Quelle
Helfari
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 09. Jan 2008, 22:02
Du hättest mal aus Datum gucken sollen, die Meldung ist ein halbes Jahr alt.
kosikatze
Inventar
#128 erstellt: 09. Jan 2008, 22:04

celle schrieb:
...mein Vater zieht sich täglich so einen Müll rein und hat schon viel zu oft aus Kurzschluss gehandelt und irgendwelchen Kram gekauft.

Oh je, unsere Väter würden sich gut verstehen. Meiner hat so einen Alleskönner von Elta erworben. Der hat zwar einen S-Video Anschluss, lässt im Menü aber nur RGB zu. Dumm dass der Sat-Receiver die einzige RGB-Scartbuchse am TV belegt und RGB nicht durchschleift...

Stefan
der.cheffe
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 09. Jan 2008, 22:19

Helfari schrieb:
Du hättest mal aus Datum gucken sollen, die Meldung ist ein halbes Jahr alt.



Sorry ... stimmt, setzen 5 !!!
hellbanker
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 10. Jan 2008, 00:32
ja ich weiss Sony sind nicht die besten wenn es um Hardware geht.
Mein Freund hat ein BPSD1 player von Sony und muss eine DVD scheibe brennen, jedes mal wenn die firmware einen update braucht. Kein ethernet ansschluss ist zum Tod lachen! Aber warum haben sie nicht vom PS3 gelehrnt? so leicht kann ich firmware updates runterholen und das nur weil die konsole auch online funken soll. Pioneer hat ethernet anschluss und ich glaube auch Samsung players. Muss zugeben das sobald die Preise "vernünftiger" werden kaufe ich einen Pioneer, die
bauen meisten was vernünftiges wo man bei Sony nie so sicher sein kann
ilascu
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 10. Jan 2008, 05:26
Pioneer hat einen Ethernet-Anschluss aber unbrauchbar für Firmware Update. Das ist 100% zum Tod lachen. Ich habe Gestern meinem Pioneer LX70A einen Update gemacht mit eine CD weil die Update-Schnitstelle findet und erkennt keinen Firmware-Update.
Mein Pioneer hat aber 1400 Euro gekostet und in Handbuch steht das die Firmware-Updates uber Internet möglich sind.


[Beitrag von ilascu am 10. Jan 2008, 05:32 bearbeitet]
hellbanker
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 10. Jan 2008, 05:35
hört sich eher an als hättest du einen kaputten player oder? wen Pioneer behauptet das du firmware updates runterhohlen kann, und du das nicht kannst, dann haben die doch schuld und müssen dir einen neuen player geben oder deinen alten reparieren, oder verstehe ich etwas falsch?


[Beitrag von hellbanker am 10. Jan 2008, 05:37 bearbeitet]
schachi08
Stammgast
#133 erstellt: 10. Jan 2008, 10:40

hellbanker schrieb:
hört sich eher an als hättest du einen kaputten player oder? wen Pioneer behauptet das du firmware updates runterhohlen kann, und du das nicht kannst, dann haben die doch schuld und müssen dir einen neuen player geben oder deinen alten reparieren, oder verstehe ich etwas falsch?

"Runterhohlen" habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört oder gelesen - besonders nicht in dieser Schreibweise


[Beitrag von schachi08 am 10. Jan 2008, 10:42 bearbeitet]
celle
Inventar
#134 erstellt: 10. Jan 2008, 11:20
Universal´s Vertrag ist aber wohl tatsächlich ausgelaufen:

"confirmed"!!

http://www.variety.c...l?categoryid=20&cs=1

Deshalb "no comment" von Universal...

Also bestätigt sich vielleicht das was die Insider u.a. schon sagten, dass vorher eher Universal erst den Weg für Paramount für einen problemlosen und schnellen Wechsel frei machen müsste.


[Beitrag von celle am 10. Jan 2008, 11:30 bearbeitet]
americo
Inventar
#135 erstellt: 10. Jan 2008, 12:04
dass der formatstreit entschieden ist, ist wohl klar.
alles andere ist momentan noch katzenjammer und hinhaltetaktik der letzten hd-dvd verfechter.
man hofft aus der ecke den schaden noch etwas eingrenzen zu können und die ladenhüter in den regalen, lagern und aus der laufenden und bereits geplanten produktion noch irgendwie an den mann bringen zu können.

ich finde es immer wieder amüsant, wie der aktuelle stand der technik gepriesen und hochgelobt wird.

für 95% der konsumenten reicht ein 49 euro dvd-player vom discounter vollkommen aus.
die wenigsten sind solch militante heimkinofreaks wie manche hier.
ein lcd oder plasma ist in erster linie zum fernsehschauen gedacht.
und nachdem wiederum 95% des programms in normalem pal ausgestrahlt wird spielt hd von daher schon mal keine rolle.

und auch die hd medien blue-ray oder hd-dvd interesierten in der vergangenheit nur im promillebereich und wenn die beiden lager sich mit geschenken an den konsumenten nicht gegenseitig überboten hätten, wer weis ob es heute überhaupt noch eins davon geben würde?

wenn ich mir den softwareflohmarkt in diversen foren mal so ansehe, sind die meisten hd/br anhänger doch zocker, die mit filmen handeln wie im leihhaus.

auch wenn sich heute auch jemand einen halbwegs passablen lcd oder plasma kauft, wird er deshalb nicht so schnell auf hd oder br umsteigen.
bei softwarepreisen um die 30 euro müsste man auch schön doof sein.

dass für proki besitzer oder käufer von 50'' monitoren die neuen hd medien eine tolle sache sind, ok.
aber für den großteil der konsumenten, die max. 37'' unterbringen können und wollen ist der qualitative vorteil bei 2-4m sitzabstand eher klein.
zwar vorhanden, aber finanziell uninteressant.

das wird auch die schwierigkeit für das blue-ray lager in zukunft sein.

momentan versucht man dies u.a. auch dadurch in die gewünschten bahnen zu lenken, indem man die qualität der normalen dvd so weit es irgendwie geht in den keller fährt.

eine qualitativ gute dvd gegenüber einer normalen hd oder br disc über einen passablen dvd player auf einem normalem 32-37'' monitor wird keine qualitativ neuen welten erschliessen.

es werden jedenfalls in nächster zeit ein hd supporter nach dem anderen vom sinkenden schiff abspringen.
so schnell es irgendwie geht und sobald es die verträge erlauben.
dass ich als hd hersteller der monatelang in neue produktionen investiert hat heute nicht sage "ich steige aus", sollte mit etwas gesundem menschenverstand durchaus nachvollziehbar sein.
happy001
Inventar
#136 erstellt: 10. Jan 2008, 12:26
@americo

Kann dir da voll zustimmen.

Leute die stets das neueste Spielzeug brauchen zahlen halt Lehrgeld. Die Mehrheit möchte eigentlich bezahlbare, funktionierende und anwendungsfreundliche Technik. Ob sich das jetzt HD oder Blue Ray schimpft ist völlig egal.

Statt dessen wird man mit verschieden Formate konfrontiert, schlägt sich mit 24p Problemen herum, HDMI Probleme soweit das Auge reicht, neue Player die nicht mal die Tonformate über Bitstream können und und und.

Ich für meinen Teil lege mit entspannt zurück warte mal ab was denen sonst noch alles einfällt genieße eine DVD an meiner ollen Röhre und gut ist.
andreasg.
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 10. Jan 2008, 12:29
Hab grade folgendes gelesen, und ich befürchte, an der Aussage ist was dran:

"blu-ray hat die Schlacht gewonnen, aber den Krieg verloren"

Seagates CEO Bill Watkins hat auf der CES während eines Meetings erklärt, dass die wahren Sieger des Kampfes zwischen blu-ray und HD-DVD die Speichermedien wie Festplatten und Flash seien.

"Die Leute sagen, blu-ray hätte den Krieg gewonnen, aber wen kümmert das? Der Krieg findet statt zwischen physikalischer und elektronischem Vertrieb und blu-ray und HD-DVD haben diesen Krieg verloren. Dabei sind Flash-Speicher und Festplatten auf der selben Seite. Der Krieg ist vorbei und die 'Physikalischen' haben verloren", so Watkins.

Seagate setzt nach den Worten des CEO darauf, dass durch den Vertrieb von Filmen und anderen Inhalten über das Internet die Nachfrage nach Festplatten aufgrund des benötigten Backup-Platzes ansteigen wird. Ausserdem spiele die Videoüberwachung eine große Rolle, denn auch hier fielen Daten an, die irgendwo abgespeichert werden müssten.


[Beitrag von andreasg. am 10. Jan 2008, 12:29 bearbeitet]
celle
Inventar
#138 erstellt: 10. Jan 2008, 12:34
Wurde schon zur Genüge diskutiert und so schnell ist die Downloadzukunft lange nicht. Erst Recht wenn man noch vorsinnflutartig Leitungen unter die Erde buddelt, was ökonomisch als auch ökologisch absolut fraglich ist.

So lange das Internet noch nicht per Satellit reibungslos läuft und in den Haushalten verbreitet ist, keine Donwloadzukunft, nicht für HD! Die Gesellschaften müssen erst von der Telekom weg, dann wird das auch sinnvoll. Das Kabelnetz hat in einer zersiedelten Stadtlandschaft keine Zukunft!
Helfari
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 10. Jan 2008, 12:48

celle schrieb:
Wurde schon zur Genüge diskutiert und so schnell ist die Downloadzukunft lange nicht. Erst Recht wenn man noch vorsinnflutartig Leitungen unter die Erde buddelt, was ökonomisch als auch ökologisch absolut fraglich ist.

So lange das Internet noch nicht per Satellit reibungslos läuft und in den Haushalten verbreitet ist, keine Donwloadzukunft, nicht für HD! Die Gesellschaften müssen erst von der Telekom weg, dann wird das auch sinnvoll. Das Kabelnetz hat in einer zersiedelten Stadtlandschaft keine Zukunft!
Eben, ich kann mich da noch an einen Spigel-Artikel erinnern, nachdem die vorhandenen Leitungen in den nächsten Jahren Probleme mit der Bandbreite kriegen werden. Wie amn dann noch massig Filme runterladen soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Rosiv
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 10. Jan 2008, 12:54

andreasg. schrieb:
Hab grade folgendes gelesen, und ich befürchte, an der Aussage ist was dran:

"blu-ray hat die Schlacht gewonnen, aber den Krieg verloren"

Seagates CEO Bill Watkins hat auf der CES während eines Meetings erklärt, dass die wahren Sieger des Kampfes zwischen blu-ray und HD-DVD die Speichermedien wie Festplatten und Flash seien.

"Die Leute sagen, blu-ray hätte den Krieg gewonnen, aber wen kümmert das? Der Krieg findet statt zwischen physikalischer und elektronischem Vertrieb und blu-ray und HD-DVD haben diesen Krieg verloren. Dabei sind Flash-Speicher und Festplatten auf der selben Seite. Der Krieg ist vorbei und die 'Physikalischen' haben verloren", so Watkins.

Seagate setzt nach den Worten des CEO darauf, dass durch den Vertrieb von Filmen und anderen Inhalten über das Internet die Nachfrage nach Festplatten aufgrund des benötigten Backup-Platzes ansteigen wird. Ausserdem spiele die Videoüberwachung eine große Rolle, denn auch hier fielen Daten an, die irgendwo abgespeichert werden müssten.



Das habe ich schonmal milde belächelt. Gerade Seagate, die ja nciht unbedingt SO der Renner sind, aber immerhin doch mitmischen oben, meint, Festplatten ersetzen Physische Medien? Klar, wenn jeder wirklich ein Heimnetzwerk aufbauen kann, jeder die Technik versteht, jeder seinen Fernseher oder Abspieler selbst aufrüsten und Formatieren, bzw. partitionieren kann, erst dann hat das mit den Festplatten Sinn.
Daß die heutigen Kabelnetze mit so einem Traffic auch überfordert wären, haben wissenschaftler ja schon bestätigt. Nebenbei bekommt man nicht mal überall die nötige Bandbreite hin, denn nicht jeder saugt mit 16MBit im Netz. Die meisten haben 2, wenn überhaupt. Und dann versuch mal auf nem Modem oder per ISDN nen HD(!!) Film downzuloaden. Da geh ich a) lieber ins Kino, das kostet weniger als die Strom/Internetkosten, zzgl. die des Filmes, und man hat keinen Ärger durch Verbindungsabbrüche.

Downloaden ist bei weitem noch nicht ausgereift und noch weit von der großen Markteinführung für die breite Masse entfernt.

Es wird kommen, es wird die Physischen Medien ersetzen, sowie MP3s und AACs in den Musik-Stores, aber bis dahin vergeht noch eine lange Zeit....




Rosiv
denondenon
Stammgast
#141 erstellt: 10. Jan 2008, 12:54
und daß der Seagate-Minister das so sieht ist eh klar.
Paesc
Inventar
#142 erstellt: 10. Jan 2008, 12:56
Erst mal: danke für die interessanten Links, die einige von euch gepostet haben. Vor allem celle liefert fleissig Infos.


Nömi schrieb:
Ist auch ganz Interessanthttp://winfuture.de/news,36777.html, was die gute "alte" DVD doch alles kann(könnte)!!


Aus der DVD liesse sich tatsächlich noch einiges rausholen. Ist auch kein Wunder: die Definierung des DVD-Codecs liegt nun schon mehr als 10 Jahre zurück... In der Weiterentwicklung von Codecs ist das beinahe ein Jahrhundert! Man denke an die Fortschritte von Lossy-Codecs wie MP3...

Kommt drauf an, wie effektiv der Stand der Codecs aktuell ist. VC-1 und H.264 können heute bereits wieder übertrumpft werden. Technik entwickelt sich weiter…


kosikatze schrieb:

Paesc schrieb:
Wir dürfen nicht vergessen: in diesem Forum tummeln sich hauptsächlich HD-Fans. Die grosse Masse tastet sich aber nur langsam und vorsichtig an dieses Thema...

Dazu kommt, dass die DVD von Beginn an ihre Vorteile wie Zugriffszeiten und Bildqualität auf jedem Bildschirm ausspielte und VHS schnell ersetzen konnte. Bei den HD-Medien verpufft der Vorteil ohne entsprechenden Monitor. Fragt sich auch, ob die Begierde zu noch besserem Bild auf beiter Front vorhanden ist, mit der DVD lässt sich ja schonmal gut leben.


Yep. Es bleibt abzuwarten, wie der Massenmarkt Blu-ray und HD-DVD aufnimmt. Mit einem guten Scaler im DVD-Player oder im Bildschirm lässt sich recht viel aus der DVD kitzeln. Den meisten wird das (zumindest in nächster Zeit) reichen. Solange Blu-ray-Player und –Discs viel teurer als die DVD sind, wird’s nix mit einem DVD-Ersatz. Die enorm vielen Vorteile von DVD gegenüber VHS, und das erst noch ohne Formatkrieg, mussten fast zwingend zu einem Sieg führen. Und man musste sich lediglich einen DVD-Player anschaffen, kein weiteres Equipment, um auch die Bild- und Tonvorteile geniessen zu können.


harrynarry schrieb:
Heute habe ich beim Lidl einen DVD Player gesehen.

Preis: 49€

DTS und DD5.1 Decoder, Analoger Stereoausgang, Analoger 5.1 Ausgang, Optischer Ausgang, SVHS-Ausgang, Komponenten Ausgang für Video, HDMI Ausgang, Progressive Scan.

Kartenleser für alle gängigen Formate, USB-Anschluss.

Eingebauter Ripper, um CD auf eine Karte oder Memory Stick im MP3 Format zu rippen.

Liest so gut wie alles, was man so auf einer runden Silberscheibe bekommen kann: DivX und Kodak PhotoCD inklusive.

Fernbedienung.


Und jetzt kommt mal mit einem HD-Player für 300€, mit seinen Ladezeiten, Stromverbrauch und teuren Medien...


Da soll noch einer sagen, die aktuellen HD-Player ausgereift, von Kinderkrankheiten frei und ein vollwertiger DVD-Player-Ersatz… Es besteht noch erhebliches Potenzial. Auch eine breite Formatunterstützung ist sehr wohl gefragt. Viele Kunden wollen All in one, alles in einem. USB-Anschluss, MP3-, JPEG und oft auch DivX-Wiedergabe usw. sind sehr gefragt. Aktuell möchte ich für DVD-Wiedergabe nicht auf einen DVD-Player verzichten. Reagiert auch einiges schneller auf Befehle als das Gros der HD-Player. In der Regel sind DVD-Player auch die angenehmeren CD-Player als die HD-Modelle, wobei ich trotzdem meist noch mit einem CD-Player hantiere (ist einfach komfortabler und in meinem Falle klanglich besser).

Aber Technik entwickelt sich bekanntlich weiter. Die ersten DVD-Player waren teils auch ein Graus... Braucht halt eben seine Zeit.

Greez
Paesc
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 10. Jan 2008, 13:05
...ausserdem ist der Mensch allgemein weiterhin Jäger und Sammler. So ein Sammelsurium anonymer Scheiben aus dem Interntmit mit wer-weiß-was darauf ( Titel mit Filzstift-Gekritzel oder ohne, wenn auf Festplatte) ist für mich völlig uninteressant. Zudem will ich sofortigen Zugriff - wie bei meinen Büchern. Auch bei Nachrichten: Für ein schnelles Info genügt die Webseite. Mehr Spaß macht aber das Lesen einer Zeitung. Man muß sich nur mal Prognosen von 1950 ansehen, mit welcher tollen Technik wir im Jahr 2000 leben würden. Da ist sovieles auf der Stecke geblieben. Anfaßßbare Musik und Bilder werden auch in ein paar Jahrhunderten allgemein gewünscht werden. Natürlich darf der, wem es gefällt, auch schon heute Musik downloaden. Aber das macht eben nicht die Mehrheit. Von daher werden wir Musik-Käufer noch lange und hoffentlich auch vielfältig fertige Scheiben kaufen können.
19OSM82
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 10. Jan 2008, 14:00

ein lcd oder plasma ist in erster linie zum fernsehschauen gedacht.
und nachdem wiederum 95% des programms in normalem pal ausgestrahlt wird spielt hd von daher schon mal keine rolle.

Da bin ich aber anderer Meinung. Denn wer sich zum Fernseh schauen nen LCD oder Plasma kauft hat sich entweder nicht Richtig Informiert oder hat einen weil er sichs nun mal Leisten kann. Denn trotz Digital Kabel/Satellit ist das normale Fernseh Bild doch meistens so Grottig das man sich seine Alte Röhre zurück wünscht, die Für normal TV immer noch das Beste Bild liefert. Die meisten die sich nen Großen Bildschirm ins Haus holen, nutzen diesen für DVD´s und ein teil der Junggeblieben vielleicht noch für eine Konsolen.


Hab gerade folgendes gelesen, und ich befürchte, an der Aussage ist was dran:

"blu-ray hat die Schlacht gewonnen, aber den Krieg verloren"

Seagates CEO Bill Watkins hat auf der CES während eines Meetings erklärt, dass die wahren Sieger des Kampfes zwischen blu-ray und HD-DVD die Speichermedien wie Festplatten und Flash seien.


Ja das hätten sie wohl gerne. Ich sehe in der Download Geschichte keine Zukunft. Das wird wohl eher ne Sparte im Online Handel werden. Denn die meisten wollen auch sprichwörtlich was für ihr Geld in der Hand haben. Was man sich ins Regal stellen und somit zur schau stellen kann.
Ich für meinen Teil ziehe eine Schöne Box jederzeit diesen Download Quatsch vor.
Hydrant
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 10. Jan 2008, 14:05
[quote]Da bin ich aber anderer Meinung. Denn wer sich zum Fernseh schauen nen LCD oder Plasma kauft hat sich entweder nicht Richtig Informiert oder hat einen weil er sichs nun mal Leisten kann.[/quote]


Ich denke MINDESTENS 50% der Flachbildschirmbesitzer haben sich das Gerät gekauft, weil es "IN" ist und jedem Besucher zeigt, wie up-to-date man nicht ist.........!
Ein HD-DVD oder Blu-ray-Player hingegen kann vom Besuch eh nicht vom CD- oder DVD-Player unterschieden werden.....


[Beitrag von Hydrant am 10. Jan 2008, 14:07 bearbeitet]
19OSM82
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 10. Jan 2008, 14:10

Ich denke MINDESTENS 50% der Flachbildschirmbesitzer haben sich das Gerät gekauft, weil es "IN" ist


Entweder das oder durch die Fußball WM 2006. Da wurden die HD Ready Gerätte ja auch wie hulle verkauft.


[Beitrag von 19OSM82 am 10. Jan 2008, 14:10 bearbeitet]
Rosiv
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 10. Jan 2008, 14:11

19OSM82 schrieb:
Entweder das oder durch die Fußball WM 2006. Da wurden die HD Ready Gerätte ja auch wie hulle verkauft.



Ja,

aber nur, weil man hoffte, die WM in HD zu sehen....




Rosiv
dothedew227
Inventar
#148 erstellt: 10. Jan 2008, 14:14

Rosiv schrieb:

19OSM82 schrieb:
Entweder das oder durch die Fußball WM 2006. Da wurden die HD Ready Gerätte ja auch wie hulle verkauft.



Ja,

aber nur, weil man hoffte, die WM in HD zu sehen....




Rosiv


und? hab ich. war doch klar das die nur auf Premiere in HD läuft
Der-den-Hebel-nicht-zie...
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 10. Jan 2008, 14:34

Paesc schrieb:


2 Jahre sind aber seeeeehr optimistisch! Wohl eher 5 oder mehr Jahre - oder Blu-ray wird zum Kick für eine kleine Nische von Fans (ist nicht unwahrscheinlich).

Die Anzeichen scheinen sich zu verdichten, dass Blu-ray die HD-DVD ausstechen wird. Das heisst aber noch lange nicht, dass Blu-ray auch die DVD "beseitigt" - schon gar nicht in wenigen Jahren. Durchaus möglich, dass dies erst dem Blu-ray-Nachfolger gelingen wird.



Hallo,
hmmm, ok das beruhigt mich schonmal, dass ich mir meinen neuen Panasonic DVD S100 nicht um sonst gekauft habe!

Aber die haben ja wohl ne Mache oder was, wenn sie eh seit 2005 an was noch neuerem basteln, dann hätten sie die Blue Ray/HD-DVD ja auch auslassen können.

Und wieso denn immer gleich 2 neue Entwicklungen.
Ich mein Samuel Morse hat ja auch nicht Telegraph und Telefon gleichzeitg erfunden, um dann zu sagen: Ja nu, schaun wir mal was besser ankommt!"

Gruß, André
Rosiv
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 10. Jan 2008, 14:38
Wobei BEIDES heute noch bestand hat. *fg*
Von wegen überholte Technik.



Rosiv
Der-den-Hebel-nicht-zie...
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 10. Jan 2008, 14:42
[quote="Hydrant"]
Ich denke MINDESTENS 50% der Flachbildschirmbesitzer haben sich das Gerät gekauft, weil es "IN" ist und jedem Besucher zeigt, wie up-to-date man nicht ist.........![/quote]

Hallo,
das glaube ich nicht! Denn ich z.B. habe mich nach ca. 17 Jahren entschlossen meinen alten RöhrenTV, der auf und zu ende war, zu entsorgen.

Und wenn ein neuer Fernseher angeschafft wird, nimmt man dann veralte Technik, oder lieber ein modernes Gerät?

Außerdem geh mal zu Saturn und MediaBlöd! Da stehen dann so ca. 20-30 Lcd/Plasmas! Und 3 Röhrengeräte irgendwo in der Ecke versteckt.

Außerdem sind LCD/Plasmas doch so gut geworden im Bereich Pal, dass das Argument "die sind aber nicht gut geeigent dafür" eher zweitrangig geworden ist.

Es hängt ja auch nicht jeder mit ner Lupe vor dem Panel und sucht nach Clouding, Pixelfehler und Co. Die breite Masse guckt halt nur TV!

Gruß, André


[Beitrag von Der-den-Hebel-nicht-zieht am 10. Jan 2008, 14:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HD DVD am Ende? Warner wechselt ins Blu-ray-Lager
onkelsem am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
NEWS:Folgt Paramount Warner ins Blu-Ray-Lager?
PlayboYYY am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Formatkrieg: die aktuellen Zahlen seit dem Warner-Wechsel
Paesc am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  16 Beiträge
Warner nur noch mit Blu-ray
pixel_ am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  4 Beiträge
Paramount abgesprungen, trotzdem Blu Ray?
Os!r!s am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  123 Beiträge
Toshiba HD EP 10 mit 24p?
Gurke68 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
Wie lange geht nun der Formatkrieg noch weiter?
KrisFin am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  50 Beiträge
Blu-Ray mit DivX Unterstützung?
fgq am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  9 Beiträge
Media Markt entfernt HD DVD aus dem Angebot!
PlayboYYY am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Toshiba HD-EP 35
Arkos am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  593 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.997