Blu-Ray-Player mit beleuchteter Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Rocky_M
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2014, 16:53
Hallo,

welche Blu-Ray-Player haben eine beleuchtete Fernbedienung?

Panasonic wohl nicht, der Samsung BD-F6500 zumindest fluoreszierende Play/Pause/Stop/Spul-Tasten.
Oppo 103 und 105 sind wohl Treffer.

Was gibt es noch? Wer hat richtig HK-taugliche Fernbedienungen?


[Beitrag von Rocky_M am 03. Mrz 2014, 16:55 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2014, 18:10

Rocky_M (Beitrag #1) schrieb:
...Wer hat richtig HK-taugliche Fernbedienungen?

Keiner, weil man für die Lautstärkeregelung immer eine weitere Fernbedienung hinzuziehen muss. Beleuchtete Player-FB sind daher nett, aber in meinen Augen eher ein wenig nützliches Gimmick.

Sony hatte mal beleuchtete FBs, bis zum BSP-S760/S5000ES würde ich sagen. Denons DVD-A1UD hatte eine, ebenso die Marantz-Schwester BD9004. Für 3D gibt es nix weiter außer Oppo.
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2014, 18:12
Lieber einen Player deiner Wahl und eine Harmony Fernbedienung
Rocky_M
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mrz 2014, 20:06

outofsightdd (Beitrag #2) schrieb:

Rocky_M (Beitrag #1) schrieb:
...Wer hat richtig HK-taugliche Fernbedienungen?

Keiner, weil man für die Lautstärkeregelung immer eine weitere Fernbedienung hinzuziehen muss.


Meine AVR-FB ist aber beleuchtet und die Lautstärke der einzige Hardkey. Daher auch im dunklen einwandfrei bedienbar.
Wechsel der Untertitel oder der Tonspur z.B. ist immer ein Krampf...
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2014, 20:11
Aber wechslst du während des Films die Untertitel oder die Tonspur? Ich glaube die beiden Tasten sind bei mir noch jungfräulich...
outofsightdd
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2014, 20:18

Rocky_M (Beitrag #4) schrieb:
....Meine AVR-FB ist aber beleuchtet und die Lautstärke der einzige Hardkey. Daher auch im dunklen einwandfrei bedienbar...

Ist diese FB denn nicht frei programmierbar? Bei den noblen beleuchteten Modellen der AVRs war so was doch meist inklusive.
pasmaster
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mrz 2014, 02:47
Asus BDP 700 und 500er Modell.
Rocky_M
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mrz 2014, 10:27

Fuchs#14 (Beitrag #5) schrieb:
Aber wechslst du während des Films die Untertitel oder die Tonspur? Ich glaube die beiden Tasten sind bei mir noch jungfräulich...

Der Player ist grundsätzlich auf O-Ton eingestellt. Meine Frau will aber entweder mit UT schauen oder manche Filme auch in der Synchro. Und manchmal schläft sie auch ein beim Film...
Und manchmal versteht man ja Schauspieler auch einfach nicht. Da sind UT schon hilfreich.


outofsightdd (Beitrag #6) schrieb:
Ist diese FB denn nicht frei programmierbar? Bei den noblen beleuchteten Modellen der AVRs war so was doch meist inklusive.


Nein, leider nicht. Ein paar Gerätecodes sind einprogrammiert, aber sie ist nicht lernfähig. Und da der AVR aus dem Jahre 1998 ist, gibt es die aktuellen Marken nicht einmal...
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2014, 11:03
Und eine Harmony ist keine Alternative?
Stalingrad
Inventar
#10 erstellt: 04. Mrz 2014, 12:30
Besorg Dir eine kleine Taschenlampe.
Rocky_M
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Mrz 2014, 14:05
Irgendwie geht das hier am Thema vorbei.
Daher noch einmal die grundsätzliche Frage: welche Blu-Ray-Player haben eine beleuchtete Fernbedienung?
outofsightdd
Inventar
#12 erstellt: 07. Mrz 2014, 17:33
Keine außer den in diesem Thread genannten. Ich habe mir da schon Mühe gegeben, nichts auszulassen. Von den Asus hatte ich bisher nix gehört, dass die funktionieren aber ich bekomme auch nicht alles mit.

Eventuell gibt es noch was ganz exotisches & exklusives, aber dann kauf dir lieber einen Oppo-Player für weniger Geld. Die funktionieren wenigstens vollständig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray Player
sammy1001 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  5 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Blu Ray Player für CD
Texter am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  6 Beiträge
Blu-Ray Player Upgrade
Hadez am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  7 Beiträge
Portabler Blu-Ray-Player
Dieterix am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  6 Beiträge
Welche Blu-Ray Player ?
Luli am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  8 Beiträge
Bester Blu ray Player?
santa10 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  5 Beiträge
Blu-Ray Player Bewegungsunschärfe
tobinambur am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  5 Beiträge
Blu Ray player
seba28 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Welcher Blu Ray Player?
!Zico am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen