Yamaha BD-S677 kein WLAN möglich

+A -A
Autor
Beitrag
evilspiky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2014, 10:24
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen einen Yamaha BD-S677 gegönnt
Bin mit dem Player super zufrieden, aber nachdem ich das erste Mal mein WLAN eingerichtet habe und nicht mehr darauf geachtet habe, ob er sich nun verbindet oder nicht, muss ich nun feststellen, dass er weder mit dem Router verbunden ist, noch dass ich eine WLAN Verbindung neu aufbauen kann. Ich kriege jedes Mal die Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich ist.

Router läuft, NAS ist i.O., Smartphones können sich über WLAN anmelden, auch neue Geräte habe ich zugelassen. Kennt jemand das Problem oder hat noch einen Tipp, woran es liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Lukas
evilspiky
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Aug 2014, 18:56
Hallo,
Hat keiner von Euch eine Idee?
Ich auch nicht mehr. Denke dann geht er als 'Defekt' zurück mit der Bitte um Austausch.
Viele Grüße
Lukas
mr._mg
Stammgast
#3 erstellt: 20. Aug 2014, 22:19
Ich habe zwar nur den 477, aber exakt das gleiche Problem.
Hast du es noch zum laufen bekommen oder den Player zurück gegeben?
evilspiky
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Aug 2014, 09:09
Hallo mr. mg,

Ich war einige Tage im Urlaub und habe mich nicht um den Player kümmern können. Das Problem ist nicht behoben, habe auch nochmal intensiv die ganze Kette geprüft (WLAN Einstellungen am Router, andere WLAN Teilnehmer,...).

Von daher kümmere ich mich mal in nächster Zeit um die Reklamation...

Viele Grüße
Lukas
mr._mg
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2014, 09:53
Hallo Lukas,

ich habe in der Zwischenzeit auch so einiges getestet.
Zuerst habe ich den Player zurückgesetzt. Nichts, Ergebnis ist geblieben.
Dann habe ich den Router rebootet. Siehe da, der Player hat sich dann wieder connected. Aber, ich hatte ständig Verbindungsabbrüche.
Nächster Versuch: LAN-Kabel angesteckt. Und auch hier die selben Spielchen. Erst Probleme mit dem Connect, dann ständig Verbindungsabbrüche. Ich denke, hier ist die Firmware Schuld und ziemlich buggy...

Gruß
Thomas
evilspiky
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Aug 2014, 14:45
...dann suche ich doch gleich mal nach der aktuellen Firmware... Ich denke die kriegt man dann per USB drauf, oder?
Werde ich mal googlen und ausprobieren, bevor ich den Player umtausche.

Gruß
Lukas
evilspiky
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Aug 2014, 19:37
*Erfolg gehabt

Ich habe die aktuelle Firmware draufgespielt -> 1.11x auf 1.15x

Und siehe da, WLAN wurde sofort erkannt und automatisch mit dem Netzwerk verbunden. Damit kann ich wunderbar auf mein NAS zugreifen!

Hoffe, dass ich Dir auch helfen konnte, mr. mg: update aufspielen.

Schönen Abend noch!
Gruß
Lukas
hansi-kannsi
Neuling
#8 erstellt: 14. Jan 2016, 02:02
gestern denselben player neu gekauft, angeschlossen und 1x wlan sofort erkannt. nach ca. einer stunde selbstständig offline gegangen. seitdem mit allen versuchen gescheitert.
wo hast du das firmware update zum download gefunden? Hilfe! Danke!
robertx66
Inventar
#9 erstellt: 14. Jan 2016, 13:12
Yamaha Homepage ? Downloads...

http://download.yama...ge=EN&asset_id=64505


[Beitrag von robertx66 am 14. Jan 2016, 13:15 bearbeitet]
hansi-kannsi
Neuling
#10 erstellt: 15. Jan 2016, 16:44
Super Danke, läuft wieder!
Aber warum in aller Welt wird ein technisches Gerät ausgeliefert was nach wenigen Stunden Einschränkungen in der Funktionalität aufweist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha BD-S677 inkl. SACD
outofsightdd am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  78 Beiträge
Denon 1713 / Yamaha S677
Leeraner am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  3 Beiträge
Neu: Yamaha BD-S681
Passat am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  64 Beiträge
BD-S677 - Probleme mit AV Controller App
friehaju0953 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  3 Beiträge
Neuer Yamaha BD-Player BD-A1060: Kein UHD-BD, Kein DVD-Audio, dafür XLR und WLAN
Tigerfox am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  17 Beiträge
WLAN im BD-6800 aber kein WLAN im Samsung ue40c7700
Chrishatc7700 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Kein WLAN bei Samsung BD-P3600
Skitomic am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  18 Beiträge
Panasonic BD mit WLAN?
klebberle am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
Neu: Yamaha BD-A1060
Passat am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  14 Beiträge
Neuer Yamaha BD-A1040
Passat am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  157 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen