BD-S677 - Probleme mit AV Controller App

+A -A
Autor
Beitrag
friehaju0953
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2014, 19:56
Hallo zusammen,

bin neu hier und seit einigen Tagen Besitzer eines BD-S677 und RX-S600D (an Samsung Smart TV)
Dazu benutze ich noch auf meinen Android Tablet die "AV Receiver App" version 4.20.
Möglicherweise gibt es ja schon was darüber im Forum, aber ich habe nichts finden können...

Grundsätzlich funktionieren beide Geräte mit der App, allerdings habe ich einige Probleme,
die die Bedienung nicht wirklich optimal erscheinen lässt..

1. Der BD Player lässt sich nur ansprechen, wenn ich ihn zuvor manuell oder remote einschalte,
aus der App klappt das nicht. (geht aber beim Receiver!)

2. Der BD Player erscheint nicht als sog. "integrated blu ray disk player control" in der Oberfläche des
App für den Receiver, da sehe ich nur das Yamaha Hintergrundbild und die Bezeichnung BD-PLAYER
(in den auf Youtube eingestellten Videos der AV Receiver App sieht man die BD - Steuerung)
Es ist aber extrem lästig, wenn ich jetzt immer zwischen den eräten in der App umschalten muss.

- Kennt irgendwer dieses Problem und hat es ggf. schon gelöst?
- Gibt es irgendwo einen user guide für die App?, (intuitive Bedienung ist halt immer relativ)

Möglicherweise habe ich ja irgendwo noch was zu konfigurieren, oder aber der BD-S677 hat da ein Problem?

Würde mich freuen, was zu hören
Jürgen
friehaju0953
Neuling
#2 erstellt: 20. Aug 2014, 07:27
zu Problem 1:
Dieses konnte ich mittlerweile lösen. Es war die Einstellung Setup/Netzwerk/Netzwerkstandby beim BD-S677. (Nachdem ich die App zusätzlich auf mein Smartphone installiert hatte und dieses die beiden Geräte nicht wie das Tablet sofort automatisch gefunden hat, bietet die App in diesem Fall offenbar Fehlersuchhinweise an, wo diese Einstellung beschrieben wurde.)

Problem 2 ist mir nach wie vor ein Rätsel. In den Hinweisen der App findet man noch folgende Angabe:
"Wenn man den BD-Player an den dezidierten Anschluss des Receivers anschließt, kann dieser über den Reveiver gesteuert werden..." Ich habe den BD Player über HDMI1 des Receivers (beschriftet mit BD/DVD) angeschlossen. Trotzdem funktioniert die Einbindung in der Oberfläche der App nicht.
Ich habe die ursprüngliche Bezeichnung des Eingangs, die im Dsiplay des Receivers angezeigt wird editiert.
Ich will ja nicht hoffen, dass sich die App darauf bezieht... (Das werde ich noch mal zurückändern und testen

Jürgen
friehaju0953
Neuling
#3 erstellt: 21. Aug 2014, 19:59
Hallo zusammen,

habe heute vom Yamaha Support Team eine email Antwort erhalten die mir auch die Lösung von Problem 2 ermöglicht:

Zu Punkt 2, Sie können die BD Player App mit der des Receivers "verknüpfen", in der Geräteauswahl drücken Sie rechts unten auf "OPTIONEN" und wählen danach den zweiten
oberen Punkt "Arbeiten mit dem Yamaha BD Player" aus, danach auf "Fertig" nun können Sie ihn auch mit der Receiver App ansteuern.


Wollte das nur mal kurz weitergeben, da offenbar das Problem im Forum noch nicht bekannt war.

Kann ja sein, dass es noch andere Leute gibt, die sich damit rumschlagen....

So, jetzt habe ich eine fast perfekte Lösung um TV, Receiver und BD Player von Tablet aus zu steuern und brauche nicht immer alle 3 Fernbedienungen, die man am Abend bei abgedunkeltem Raum teilweise nur mühsam bedienen kann.

Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha BD-S677 inkl. SACD
outofsightdd am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  78 Beiträge
Yamaha BD-S677 kein WLAN möglich
evilspiky am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  10 Beiträge
Yamaha BD-S473 Blue-ray Player wird nicht von Yamaha av controller app erkannt
Kenny99_ am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  11 Beiträge
Denon 1713 / Yamaha S677
Leeraner am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  3 Beiträge
Apps Probleme mit Samsung BD-F7500
ESVTOM61 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  2 Beiträge
Neu: Yamaha BD-S681
Passat am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  64 Beiträge
Keine Probleme mit BD-P2500
hifihexer am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Probleme BD-P1620
blauescabrio am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
BD-S 1067 Netzwerksteuerung iPhone APP
ThomasV1976 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
Spotify-App nicht auf BD-F6500?
AndyErfurt am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen