Ruckler bei HP 7.2

+A -A
Autor
Beitrag
Nasty_Boy
Inventar
#1 erstellt: 19. Nov 2011, 20:20
Ich hab grad Harry Potter 7.2 angeschaut.

Von Zeit zu Zeit gabs heftige Ruckler.
Zurückgespult und nochmals getestet, aber die Ruckler sind immer an der gleichen Stelle.
Sollte also nicht am Player liegen.

Kann es sein, dass schon wieder ein Bock bei Warner passiert ist ???
Aimo
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2011, 11:37
Was für einen Player hast du denn?
Bildruckler hatte ich keine, dafür ist der Ton hin und wieder kurz abgehackt (so 5-6 mal im Film). Äußert sich so als ob ein unsauberer Schnitt gesetzt wurde und tritt meist an Stellen mit anderer Dynamik als bei der Szene zuvor auf.
Das war bei mir auch bei HP 7.1 schon so, leider.
Habe den Samsung C 6800.
danielson
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2011, 15:57
Ich habe die selben Fehler wie du Aimo. Diese aber auch nur mit meinem Samsung C5300... mit meienr PS3 läuft alles einwandfrei. Es liegt 100 pro am Samsung Player. Mittlerweile gab es 2 neue Updates seitdem mir dieser Fehler beim Player aufgefallen ist. Keines hat geholfen...
Nasty_Boy
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2011, 18:04
Hab als Player den Yamaha BD-S1067.

Das Ruckeln triit imer beim Szenenwechsel auf.
Beim ersten Mal dachte ich auch an einen schlechten Schnitt.
Aber dann müssten ja viele Schnitte schlecht sein.
spuckter
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2011, 19:32
Ich habe auch das Bildruckeln.
Habe den Marantz UD 5005.
Oliver-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Nov 2011, 23:24
Hallo,

bei sind auch Bildruckler!

LG BD-370

Gruß

Olli
rabobo
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2011, 09:59
Moin,
ich hatte keine Ruckler.

Panasonic BD-65
Nasty_Boy
Inventar
#8 erstellt: 21. Nov 2011, 13:14
Bei Amazon haben auch schon einige diese Ruckler bemängelt.

Ich hab mal ne Mail bei Amazon abgesetzt.
Antwort werd ich hier veröffentlichen.
Al_Dorayne
Stammgast
#9 erstellt: 21. Nov 2011, 15:05
Wollte gestern Abend schon einen Thread eröffnen, habe ebenfalls ein
unregelmäßiges Ruckeln bemerkt. Habe einen Philips BDP8000 mit
aktuellster Firmware. Schade, denn selbst ein Disctausch bringt mir nichts,
da ich den Beleg nicht mehr finde. Aber wer hebt auch jeden 12,90€ Beleg
auf?
86bibo
Inventar
#10 erstellt: 21. Nov 2011, 15:34
Wenn wir schon einen Erfahrungsthread daraus machen:

Auf dem panasonic 310 konnte ich auf meinem JVC X3 keine Bildruckler erkennen. Wäre mir definitiv aufgefallen. Wenn jemand aber Szenen und Spielzeiten nennen kann, werd ich gern nochmal dort nachschauen.
86bibo
Inventar
#11 erstellt: 21. Nov 2011, 15:37

Al_Dorayne schrieb:
Schade, denn selbst ein Disctausch bringt mir nichts,
da ich den Beleg nicht mehr finde. Aber wer hebt auch jeden 12,90€ Beleg
auf?


Nach den vielen Umtauschaktionen im letzten Jahr, heb ich alle meine Kaufbeleg auf. Seitdem ich bei Sucker Punsch auch mal ewig nach ner Quittung gesucht hab bin ich da vorsichtig geworden.
Aimo
Inventar
#12 erstellt: 21. Nov 2011, 17:27
Allgemein kam mir der Film auch sehr dunkel vor, das habe ich vom Kinobesuch nicht mehr sooo in Erinnerung.
Dadurch saufen ein paar schöne Szenen beinahe total ab, z.B. als beim Angriff der dunklen Zauberer auf Hogwharts ein Troll von denen durch die Schlingpflanzen aufgehalten wird. Eine starke Szene, die nun völlig verpufft, ebenso die Totalen der Heerscharen, die auf die Schule vorrücken.
Wenn das auf der 3D- Version auch so ist, dann wird wohl wenig Freude aufkommen.
danielson
Stammgast
#13 erstellt: 21. Nov 2011, 20:55

Aimo schrieb:
Allgemein kam mir der Film auch sehr dunkel vor, das habe ich vom Kinobesuch nicht mehr sooo in Erinnerung.
Dadurch saufen ein paar schöne Szenen beinahe total ab, z.B. als beim Angriff der dunklen Zauberer auf Hogwharts ein Troll von denen durch die Schlingpflanzen aufgehalten wird. Eine starke Szene, die nun völlig verpufft, ebenso die Totalen der Heerscharen, die auf die Schule vorrücken.
Wenn das auf der 3D- Version auch so ist, dann wird wohl wenig Freude aufkommen.


Stimmt. Die extrem dunklen Szenen sind mir auch negativ aufgefallen.
ccrergie
Stammgast
#14 erstellt: 21. Nov 2011, 21:48
Ich habe auch Bildruckler bei Marantz UD-5005, keine bei Panasonic DMP-BD35 (FW 1.9). Tonwiedergabe ist bei beiden Geräten ohne Aussetzer.


[Beitrag von ccrergie am 21. Nov 2011, 21:50 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#15 erstellt: 21. Nov 2011, 22:11
Amazon kümmert sich drum.

Aber so, wie das aussieht ist es wohl ne Firmware-Geschichte.
Nasty_Boy
Inventar
#16 erstellt: 22. Nov 2011, 18:43
Mail von Amazon.
Hat etwas gedauert, aber naja....


Guten Tag,

ich entschuldige mich vielmals für die Unannehmlichkeit!

Gern würden wir in diesem Fall eine weitere Ersatzlieferung veranlassen, allerdings ist dies systembedingt nicht möglich.

Sie können gern den Artikel an uns zurückschicken.


Ich werd den Film jetzt mal behalten.
samothrengaw
Stammgast
#17 erstellt: 23. Nov 2011, 10:36
Bei mir gab es auch keine Bildruckler auf den Kombies
Pioneer BDP 320 - Onkyo TX-NR 3008- Philips 37" TV und Optoma HD 800X (Full-HD Beamer)

Thomas
Wolli01
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Nov 2011, 14:01
Also von Bildruckler habe ich nichts mitbekommen.

System siehe signatur
timmey1983
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Nov 2011, 20:23
Habe auch einen BDP-8000. Bildruckler sind bei mir ebenfalls vorhanden (Harry Potter 7-2). Ist schon ein wenig nervig, wenn es alle 10 Minuten einmal kurz ruckelt.

Hab meine BD in Mediamarkt Mönchengladbach gekauft. Gerade habe ich dort angerufen. Ich war wohl der erste Kunde, der sich beschwert hat. Es wurde mir ein Umtausch angeboten.

Mal sehen, was draus wird.

LG,
Tim
BigPapst
Neuling
#20 erstellt: 24. Nov 2011, 22:43
Hey,
also auch bei mir sind mit meinem LG BD 370 (Firmware aktuell) min. 4 Bildruckler aufgetreten (hab ab der Hälfte des Films nicht mehr mitgezählt). Notiert habe ich sie an folgenden Stellen:

- Wenn Harry, Hermine und Ron am Anfang vom Flur ins Zimmer zu Ollivander zur Befragung gehen.

- als die drei in Gringotts Einlass verlangen und der 1. Kobold zurückgeht um seinen Kollegen zu holen

- Beim Flug mit dem Drachen

- Als Molly Weasly in Hogwarts das Schutzschild zaubert

... denke ich hätte noch mehr gefunden.

Deswegen bin ich heute wieder in den Media Markt in Heidelberg gegangen und habe mein Problem geschildert und mein Geld zurück verlangt (mit der Begründung das dies ja wohl wie man hier sieht kein Einzelfall ist). Dem Verkäufer war dieses Problem nicht als generelles Problem sondern auch nur als Firmware Problem bekannt. Trotzdem hat er ohne Einwände die Disks zurückgenommen und mir den Betrag bar erstattet. Ausserdem versprach er mir er würde sich in 3 Wochen wenn der Warner-Vertreter wieder im Haus sei bei diesem erkundigen. Er bot mir an, dass ich mich bei ihm in 3 1/2 Wochen nochmals melden könne dann wisse er bestimmt mehr. Gerne berichte ich euch dann was Warner dazu sagt.

Abschließend kann ich nur sagen das sich es Warner bei mir echt verscherzt hat und sie sich ihre gewollte Disney-Nachmache echt nicht leisten können. Disney nutzt das Moratorium (scheiß Wort) wenigstens um nochmals seine Filme aufzuarbeiten und das beste aktuell rauszuholen. Die schaffen es ja schließlich auch Fehlerfrei.

Also Warner nehmt euch ein Beispiel, so ein Moratorium können sich nur Filmstudios leisten deren Filme perfekt sind und auf die man gerne wartet ... ihr solltet lieber schaun das ihr die ganzen vergeigten Filme gescheit hinbekommt und uns Fans, die euch eure Audi A8's finanzieren, mal entschädigt und uns BITTE EINMAL POSITIV stimmt.

Hoffe euch ist mein Auskotzen nicht zu doll auf die Nerven gegangen
Nasty_Boy
Inventar
#21 erstellt: 24. Nov 2011, 23:15

BigPapst schrieb:
Gerne berichte ich euch dann was Warner dazu sagt.

Ja, bitte.


BigPapst schrieb:
Hoffe euch ist mein Auskotzen nicht zu doll auf die Nerven gegangen ;)

Passt schon. Warner regt mich mittlererweile tierisch auf.
Ein Bock jagt den nächsten.
>Spider<
Inventar
#22 erstellt: 27. Nov 2011, 20:25
Hier steht was: http://www.bluray-di...il-2-auf-blu-ray-dis

Kenne den Film selber nicht.
Nasty_Boy
Inventar
#23 erstellt: 28. Nov 2011, 09:41
Das war mir irgendwie schon klar, nachdem der Film doch bei vielen ohne Ruckler läuft.

Trotzdem bleibt ein fader Nachgeschmack.
Tw10
Inventar
#24 erstellt: 02. Dez 2011, 13:48
Habe auf meinem Sony auch Ruckler gehabt.

Bis jetzt die erste und hoffentlich einzigte Blu Ray mit Problemen.

Warner, du hast versagt.


Dafür ist der Ton wenigstens Bombastisch beim Einsturz der Energiekuppel. Dachte meine Wohnung würde zerbrechen, die Nachbarn wohl auch
Aimo
Inventar
#25 erstellt: 03. Dez 2011, 11:22
Wollte mir ursprünglich die Amazon Komplett-box bestellen, aber die Rezensionen sind auch eher durchwachsen.
Hat sie jemand von euch? Welchen Eindruck macht sie denn wirklich? Vielleicht taucht sie ja im Adventskalender mit auf.

Wenn man das hier so liest, kann man ja froh sein, dass man "nur" Tonhänger hat...


[Beitrag von Aimo am 03. Dez 2011, 11:24 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#26 erstellt: 03. Dez 2011, 12:01
Ich habe die Komplettbox. Aber nur weil ich vorher noch keinen Teil gekauft hatte.

Tonhänger oder Tonruckler habe ich nicht. Nur im 7.2 leichte Bildruckler.

Ansonsten hat sich die Box deutlich gelohnt. ~8Euro pro Film ist in Ordnung.
jbleil
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Jan 2012, 19:44
Gerade haben wir uns 7.2 angeschaut. Ab 1:53 ging es mit dem Versatz von Ton zu Bild los. Das war schon mehr als deutlich und sehr, sehr schade. Bildruckler hatten wir nur einen, als am Ende der Zug vom Bahnhof abfährt.

Gesehen auf einem Samsung BD-P2500.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BluRay Ruckler und dumpfer Ton
maguro_nigiri am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  7 Beiträge
Fehler bei BD Stargate und Die Klapperschlange
pull am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  7 Beiträge
Harry Potter Ultimate Editions
Blade71 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  3 Beiträge
Independence Day BR "Bildformatruckler"
Buccaneerfan am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  22 Beiträge
Hilfe Mini Bildruckler ständig :((
Syncron am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  3 Beiträge
Bild hängt ca alle 5 min für 2 sek.
lerav am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
Blu-Ray holt sich neue Filmstudios und auch ACER ins Boot.
bu1979 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  15 Beiträge
Bildruckeln bei Blu-ray?
Progson am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  51 Beiträge
Fanboy Rezensionen bei Amazon
darkman71 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  9 Beiträge
Nervende Raubkopierschutzwarnung bei HD?
Goldjunge am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen