Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

3D-Filme Small Talk

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas-3D-VR
Neuling
#1951 erstellt: 26. Sep 2022, 16:57

Drydaydefender (Beitrag #1950) schrieb:
Nur eine Frage: wenn für euch HFR-Fanatiker 24 fps-"Geruckel" Schrott ist, dann fahren auch Oldtimer-Liebhaber eurer Logik nach Ruckel-Schrott, wenn sie diese wunderschönen alten Autos den neuen, mit modernster Elektronik vollgestopften vorziehen?! ...


Nein...!!
Mein Fazit war ja was dem einem seine Eule ist dem anderen seine Nachtigall...jeder soll nach seiner
Fasson glücklich werden...!!
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!!
Wo die Freiheit des Anderen anfängt endet meine...es sei denn die Freiheit geht ins Kriminelle...dann klicken
auch schon mal die Handschellen...😁

Also jeder Oldtimer oder 24 Hz Liebhaber kann seinem Hobby frönen....Es stört mich nicht im Geringsten...
Ich habe nur versucht eine Erklärung für mich und vielleicht auch andere zu finden,warum es Leute gibt die meine
Faszination für HFR /VR & AR oder jede neue Technik...nicht teilen....??!!...🧐 🤔


[Beitrag von Thomas-3D-VR am 27. Sep 2022, 12:16 bearbeitet]
Drydaydefender
Stammgast
#1952 erstellt: 26. Sep 2022, 18:35
@Thomas-3D-VR
Du bist ja noch nicht lange hier, dann hast du vielleicht nicht mitgekriegt, dass man als Freund des klassischen 24 frames-Kinolooks von vielen hier im Thread gleich in eine Ecke gestellt wird mit hinterwäldlerischen, zurückgebliebenen Fortschrittsverweigerern, die alles Neue generell scheiße finden. Ein User meinte sogar mal, die 24 fps-Freunde würden sich selbst wohl als elitär(!?!) betrachten, was ja völliger zusammenhangsloser Schwachsinn ist!
Ich weiß, dass ich in diesem Thread ziemlich allein stehe auf weiter Flur, abgesehen von ein paar ganz Wenigen. Keine Ahnung warum, aber offensichtlich hat die Mehrheit der 3D-Fans ein Faible für den Soap- bzw. Video-Look.

Natürlich hast du Recht: jeder nach seiner Fasson. Das sage ich ja auch immer wieder, aber ehrlich, wenn du schreibst, dieses "100 Jahre alte Geruckel" , auch noch versehen mit einem entsetzt-Emoji, wirkt das auf mich nicht sehr objektiv bzw. tolerant! ...

Und meine Erklärung, weil es dich ja laut eigener Aussage interessiert, warum Leute wie ich HFR bzw FI so furchtbar finden, ist eben dieser glattgebügelte Soap-Look (und der heißt ja nicht ohne Grund so), weil ich nun mal kein Freund von Daily Soaps u.ä. bin und auch Theater-Vorführungen mich noch nie interessiert geschweige denn gefesselt haben. Mich entführt das alles nicht in die fiktiven Filmwelten, so wie es Spielfilme und Serien im ach so schlimmen ruckligen, veralteten Kinolook tun. Und mir ist es völlig egal, ob das nun gewohnheitsbedingt ist oder nicht. Oder ob das eine realistischer wirkt oder das andere. Man muss ja auch nicht immer alles wissenschaftlich und tiefenpsychologisch begründen ...
Und ja, ich habe öfters versucht, mich daran zu gewöhnen, schon alleine deshalb, weil es vielleicht - was für mich eine Horrorvorstellung ist - die Zukunft des Films werden könnte, aber leider ohne Erfolg.
Ein Letztes dazu: ich empfinde übrigens den flüssigen HFR-Look überhaupt nicht als natürlich oder realistisch. Eine Bewegung im echten Leben sieht für mich komplett anders aus als dieses, wie soll ich sagen, seltsam "Nachziehende", wenn ich die FI eingeschaltet habe oder im Kino HFR-Filme wie "Der Hobbit" und "Gemini Man" "genießen" durfte.

Was VR/AR betrifft, bin ich - vielleicht wird dich das erstaunen - sehr wohl offen dafür, schließlich besitze ich selbst mehrere VR-Brillen! Allerdings ist das Ganze für mich noch seehr ausbaufähig, weshalb die Teile die meiste Zeit unbenutzt rumliegen. Meines Erachtens müssen die Brillen noch wesentlich kleiner und leichter werden und die Bildschärfe erheblich verbessert, damit es auch nur ansatzweise soviel Spaß macht wie 3D mit nem Riesen-TV oder Beamer.
Ich hoffe, ich werde alt genug, um diese Zukunft noch erleben zu dürfen ...
Amen.

Gruß


[Beitrag von Drydaydefender am 26. Sep 2022, 18:46 bearbeitet]
Drydaydefender
Stammgast
#1953 erstellt: 27. Sep 2022, 17:49
MoDrummer
Inventar
#1954 erstellt: 27. Sep 2022, 21:12
Spitze
Rafunzel
Inventar
#1955 erstellt: 27. Sep 2022, 22:14
Oh ja klasse!!!
Thomas-3D-VR
Neuling
#1956 erstellt: 27. Sep 2022, 22:21
@Drydaydefender
Du musst Dir nicht jede Jacke anziehen die Dir gereicht wird...
Also nicht alles gleich persönlich sehen und sich angegriffen fühlen...
Mit dem "100 Jahre alten Geruckel" meinte ich meine sehr persönliche und subjektive Sichtweise...!!!

Objektiv sind wir alle nicht...!!...wir alle sind subjektive Menschen und können uns der absoluten "Objektivität" wie sie nun mal von einem Film oder Foto-Objektiv abgebildet wird, nur "annähern"...!!

Ich empfinde mich schon als sehr tolerant...auch was "andere" Sichtweisen betrifft...also erfreue Dich weiterhin an Deinem für
Dich herrlichen 24 Hz "Kino-look"...!!! Genieße ES...!! Niemand wird es Dir vergönnen...

Aber bitte gestehe mir das Recht zu Deine Sichtweise nicht zu teilen ,sondern den völligen Gegensatz dazu...!!
Es ist so ,als würde jemand sagen die Farbe Schwarz wäre Weiss oder umgekehrt...also reine Subjektivität...!!

Und genauso subjektiv sage ich ,das es für mich jedenfalls "100 Jahre altes Geruckel" ist und bleibt...!!!

Mein Anliegen war nur, zu verstehen warum es Menschen gibt ,die es 180 Grad anders, fast spiegelverkehrt, sehen...

Trifft meine Annahme denn auch auf Dich zu die ich schon beschrieben habe...??...Hier noch mal der Text :

"Der Unterschied in dieser gegensätzlichen Sichtweise des "Er-Lebens" glaube ich ,liegt darin dass der
"24 Hz Ruckelfan Nostalgiker "nicht" in den Film hinein gezogen werden möchte ,wie es in der "Virtuellen
Realität" üblich ist...sondern er möchte nur abschalten und einen Blick auf ein 3D Fenster haben,
wo er durch das Geruckel noch das Gefühl hat ,das es ja "nur" ein Film ist ,den er mit Abstand genüsslich
"beobachtet"..."

Also es darf bei Euch "Ruckel-Fans" (bitte nicht persönlich nehmen...ist nur subjektiver Spaß...😄)
nicht zu "Real" werden...dann hört bei Dir (Euch) der Spaß auf...
richtig...??

Noch eins zu Deinem erwähntem Nachzieheffekt wenn ich die FI eingeschaltet ist...
Den sehe ich absolut ( mein subjektiver Absolutismus...😄)
nicht...!!!
(übrigens sehe ich auch nicht beim DLP diesen Regenbogeneffekt, den einige sehen...also auch subjektive Wahrnehmung...)

Entweder das liegt an Deiner "anderen" Wahrnehmung oder Du hast einen 3D-Beamer mit schlechter Zwischenbildberechnung...
Mein 4K Sony 270 ist was die FI betrifft absolute Spitzenklasse...!!! Da ruckelt nichts bei 3D auf 4K hochskaliert und auch keinerlei Nachzieheffekte...!!

Eigentlich schäme ich mich mit meinem alten Optoma 3D-DLP
von 2011 bis zum Sony 270 im Jahr 2019 die Fi nur auf Mittel gestellt zu haben ,wie in der Voreinstellung...😳
Wusste noch nicht mal, das der auch schon eine hatte...
Erst als ich die "Motion Flow "des Sony 270 auf Max gestellt hatte...fiel mir fast ein "Ei" aus der Hose...😃...

butterweich, knackscharf...absolut ruckelfrei ...bei Action Filmen wie "Transformers "konnten meine Augen die Action mit den hochgerechneten 60 Frames/s mit voller Freude und glänzenden ,noch weiter geöffneten Augen ,genussvoll, folgen...

Das Gleiche bei Gemini Man...habe bei der hochgerechneten 3D Blu Ray von 24 auf 60 Frames keinen Unterschied gesehen zu den originalen 60 Frames der 4K UHD...!!!
Würde gerne mal die originalen 120 Frames sehen mit denen er gedreht wurde...🤓

Ok...aber ich glaube das alles siehst Du in Deiner Wahrnehmung völlig anders...
Wenn Du schon sagst :

"ich empfinde übrigens den flüssigen HFR-Look überhaupt nicht als natürlich oder realistisch. Eine Bewegung im echten Leben sieht für mich komplett anders aus"

Das sehe ich auch mit völlig anderen Augen...
eben mehr" positiv "
als negativ...

Wir können uns... Zitat Dein Text : "der Bewegung im echten Leben" ...nur annähern...
mühsam mit viel Technik über Jahrzehnte...!!!

Ich bin schon seit 1996 mit Win95 dabei...damals gab es noch keine 3D Grafikkarten geschweige denn Konsolen...
Wollte eigentlich mit dem PC damals Videobearbeitung machen...
Was dann durch die aufkommende Grafik Ergänzung Karte der "Voodoo 1+2" auf die lange Bank geschoben wurde...

Eine neue Leidenschaft war geboren..."Das PC-Gaming"...
Und auch schon 1996 war es möglich mit Shutter-Brille in 3D zu zocken...!!
Damals hatte ich schon nie genug Zeit zum zocken...heute könnte ich mit den VR-Brillen 3 Leute oder mehr rundum die Uhr beschäftigen um die" Halde " an fantastischen Games in 3D und VR zu genießen...und es werden immer mehr...habe nur die Zeit überall mal reinzuschauen weil ich so " neugierig" bin und es mir leisten kann...😊 😇

Was ich sagen will ist...wer wie ich die Kinderschuhe des Gaming am PC über Jahrzehnte mitgemacht hat von Pixelgrafik so gross wie Schottersteine...wie gesagt meine erste VR Brille hatte 1996 sagenhafte 60000 Pixel auf 30 Grad Tunnelblick...!!...Mein erster Sony Beamer übrigens auch...

Heute haben wir beim PC Grafikkarten die 2x 8 000.000 Pixel für 3D und VR absolut flüssig mit 90- 120 Frames/s darstellen können...
Absoluter Wahnsinn...was für eine Evolution...!!!...und ich war und bin (noch) dabei...!!! 🤗
Früher Pixelgrafik die man zählen konnte...heute Games die vom Film fast nicht mehr zu unterscheiden sind...!!!

Nun gut...es wird immer Menschen geben die das nicht so sehen und erst von etwas überzeugt sind...wenn es für sie "perfekt" erscheint...

Ich glaube auch für Dich "@Drydaydefender" wird es erst "natürlich oder realistisch" aussehen, wenn wir beim "Holo-Deck" der Enterprise angekommen sind...
Viele 3D Skeptiker die ich nicht von der "Faszination" von 3D und VR überzeugen konnte waren eigentlich nicht ganz so abgeneigt,
sondern hatten immer dieses Argument...:"Ja wenn es in 3D so wäre wie auf dem Holo-Deck der Enterprise oder auch schon echte Hologramme wo man herum gehen kann...Ja ...dann bin ich voll dabei...!!!"

Na gut "Jedem das Seine" ,so lange möchte ich nicht warten...
Es sei denn ,ich werde 100 oder besser noch 200 Jahre alt...bei einigermaßen guter Gesundheit...😚

Aber...das wird höchst wahrscheinlich nur "Wunschdenken" bleiben...leider...
Also "genieße" ich doch was mir das Leben schon heute an "fantastischen Möglichkeiten" bietet...anstatt nur an der "Unvollkommenheit" rum zu meckern...🤯 😁

Obwohl... ohne diesen Wunsch gäbe es wohl keinen Fortschritt, keine Evolution, keine Transformation...👽

In diesem Sinne
positive, hoffnungsvolle Grüße
an alle 3D & VR-Fans 🤘
🤓 😇 👍

PS.
Ich lese hier schon etliche Jahre nur mit...hatte bisher nie die Zeit
mich mal einzumischen...😎


[Beitrag von Thomas-3D-VR am 27. Sep 2022, 22:35 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#1957 erstellt: 28. Sep 2022, 02:46

Drydaydefender (Beitrag #1950) schrieb:
Nur eine Frage: wenn für euch HFR-Fanatiker 24 fps-"Geruckel" Schrott ist, dann fahren auch Oldtimer-Liebhaber eurer Logik nach Ruckel-Schrott, wenn sie diese wunderschönen alten Autos den neuen, mit modernster Elektronik vollgestopften vorziehen?! ...


Soviele gibts nicht von diesen Oldtimer Liebhabern. Denke aber das diese Leute ihren Oldtimer nur zu bestimmten Situationen fahren, aber für den Alltag vermutlich dann doch lieber ein modernes Auto verwendem. 24 fps und Oldtimer sind aber beide in Museen besser aufgehoben.

Aber diese Diskussion ist eh sinnlos. Die 24 fps Fans werden nie die HFR Fans überzeugen und umgekehrt auch nicht. Also kann mans auch gleich sein lassen
Der.Antiker
Inventar
#1958 erstellt: 28. Sep 2022, 09:30

Drydaydefender (Beitrag #1953) schrieb:
Gute Nachrichten!!

https://randomspacem...n-3d-blu-ray-blu-ray


Das sind ja super Nachrichten genau darauf habe ich gewartet! Ein Hoch auf RSM!
Habe schon darauf spekuliert und mir die 2D Scheibe noch nicht besorgt!
Kanns aber kaum glauben!

Dann können sie gleich mit Venom 2 weitermachen, denn hätte ich auch noch von RSM erwartet da sie Teil 1 ja auch anbieten!

guest_jo
Stammgast
#1959 erstellt: 28. Sep 2022, 10:51
Ich will Jungle Cruise in 3D! Menno.
Drydaydefender
Stammgast
#1960 erstellt: 28. Sep 2022, 14:45

guest_jo (Beitrag #1959) schrieb:
Ich will Jungle Cruise in 3D! Menno. :{


Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!
Ich wünschte, ich hätte die Rezensionen bezüglich der 3D-Effekte nicht gelesen, nach dem Motto "Was ich nicht weiß ..."


[Beitrag von Drydaydefender am 28. Sep 2022, 19:02 bearbeitet]
Drydaydefender
Stammgast
#1961 erstellt: 28. Sep 2022, 17:04

Aragon70 (Beitrag #1957) schrieb:

Soviele gibts nicht von diesen Oldtimer Liebhabern. Denke aber das diese Leute ihren Oldtimer nur zu bestimmten Situationen fahren, aber für den Alltag vermutlich dann doch lieber ein modernes Auto verwendem. 24 fps und Oldtimer sind aber beide in Museen besser aufgehoben.


Dass es nicht viele dieser Liebhaber nicht gibt, ist kein gutes Argument. Wenn die Qualität oder der Wert einer Sache sich nach dem Prozentsatz der Liebhaber bemisst, dann wäre ja dieser Logik nach 3D ebenfalls nichtzeitgemäßer Schrott! (Und so empfindet es ja leider auch die große Mehrheit. Für diese sind 3D-TVs auch besser in Museen aufgehoben. Oder noch besser, auf dem Schrottplatz. Was ja leider genau unser Problem ist!)
Würdest du behaupten wollen, dass die Mehrheit in Sachen 3D Recht hat?

Auch dein Argument mit den bestimmten Situationen - um in der Sprache der 24 fps-Gegner zu bleiben - ruckelt stark:
das Oldtimerfahren dient heutzutage, wenn mich nicht alles täuscht, vorrangig dem Genuss. Insofern, ja, richtig, bestimmte Situationen, aber die spaßbringenden! Genau wie beim Filmegucken. Es geht hier um den Spaß und den Genuss, nicht um die Funktionalität.
Moderne Autos sind natürlich in der Regel sicherer und sparsamer und umweltschonender und weiß der Kuckuck noch besser als Oldtimer; und natürlich fahren vermutlich die meisten Oldtimer-Besitzer zum Einkaufen lieber mit dem neuen Elektronik-Wunder, aber in einem bequemen alten 60er Jahre-Ami-Schlitten zu sitzen ist, für mich jedenfalls, ein viel geileres Fahrgefühl! Und hat viel mehr Charme!
Es ist dein gutes Recht, es anders zu sehen.
Also für mich: gerne im Museum UND auf der Straße!

Ich bin als 24 fps-Befürworter absolut nicht gegen alles Neue und technisch Fortschrittliche! Sonst wär ich ja kein Freund von VR und hätte auch nicht die Cinera Edge Pro bestellt (die wohl vermutlich nie ankommen wird ...).

Ja, wir werden einander nie vom Gegenteil überzeugen, müssen wir ja auch nicht. Friede!
Es wäre aber schön, wenn die HFR-Fraktion akzeptieren könnte, dass die andere Seite diesen Look schlicht und einfach nicht schön findet.
Warum und weshalb spielt überhaupt keine Rolle. Es ist Fakt und hat absolut nichts mit Fortschrittsverweigerung zu tun, was immer wieder, ob offen oder indirekt, unterstellt wird! ...


[Beitrag von Drydaydefender am 28. Sep 2022, 17:43 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#1962 erstellt: 28. Sep 2022, 17:20
Heute kam meine neueste 3D Errungenschaft.
Ouija Teil 1 & 2 für 7,65 Schäkel.
Mal beizeiten ansehen.
Der.Antiker
Inventar
#1963 erstellt: 28. Sep 2022, 18:23
Ouija habe ich auch noch nie gehört, was es nicht alles gibt.

Bei Zeiten mal Rückmeldung geben ob diese was taugen
Drydaydefender
Stammgast
#1964 erstellt: 28. Sep 2022, 18:58

Der.Antiker (Beitrag #1963) schrieb:
Ouija habe ich auch noch nie gehört, was es nicht alles gibt.



Will ja nicht den Spielverderber geben, aber dieses Ouija klingt für mich weniger nach Oh ja! sondern vielmehr nach Oje! ...
MoDrummer
Inventar
#1965 erstellt: 28. Sep 2022, 20:29
Glaub ich ehrlich gesagt auch
Aber 3D....

Hab am WE nochmal Avatar 3D im Kino gesehen.
Und ja, den hab ich natürlich hier.
Gab dann im Abspann noch ne neue Vorschau auf den 2. Teil.
Mal abwarten ob der wenigstens als 3D Variante für Zuhause kommt...


[Beitrag von MoDrummer am 28. Sep 2022, 20:35 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#1966 erstellt: 28. Sep 2022, 22:57

Drydaydefender (Beitrag #1961) schrieb:

Ich bin als 24 fps-Befürworter absolut nicht gegen alles Neue und technisch Fortschrittliche! Sonst wär ich ja kein Freund von VR und hätte auch nicht die Cinera Edge Pro bestellt (die wohl vermutlich nie ankommen wird ...).


Daran glaube ich auch nicht mehr. Sind vermutlich inzwischen pleite gegangen


Drydaydefender (Beitrag #1961) schrieb:

Es wäre aber schön, wenn die HFR-Fraktion akzeptieren könnte, dass die andere Seite diesen Look schlicht und einfach nicht schön findet.


Tradition und Gewohnheit eben. Vielleicht besser mit Mode ggfs. Religionen als mit Autos vergleichbar. Aber wir kommen vom Thema ab. Gibt einen Thread hier wo das Thema lange und ausgiebig diskutiert wurde

Und schön das Jurassic Park World in 3D kommt, Mal sehen ob auch über Amazon.co.uk verfügbar. Über RSM bestelle ich nur ungern. Einfach schon zuviele Horrorstories hier gehört was da so alles schief gehen kann
Der_Eld
Stammgast
#1967 erstellt: 29. Sep 2022, 08:57
Eine Info zum Avatar 3D Rerelease.
Es gibt anscheinend bis zu zehn (10) verschiedene Fassungen: mit/ohne HDR, analaog und digital, mit/ohne HRF (24fps/48fps).

Quelle Grobi.TV
Thomas-3D-VR
Neuling
#1968 erstellt: 29. Sep 2022, 14:39
Hab mir gerade den "Pop-Out" Klassiker des Anfangs der
3D Kinowelle von 1981 für 16,55 Euro bei Ebay bestellt....
Kannte ich noch nicht...

🤓 👍

Comin' at ya! - 3D & 2D - BluRay - Western - Ferdinando Baldi

https://www.amazon.c...ativeASIN=B015CVRPL8

Bin noch am überlegen ,ob ich mir "Avatar" mit HFR 48 Frames noch mal im Kino anschaue...oder mit meinem Sony 270 mit 60 Frames...oder doch beides...??!!...

Hoffentlich ist die 3D Konvertierung bei der 3D Blu Ray von
"Jurassic World Dominion" besser als die Kino-Version...🤔

Ich empfand die Konvertierung als sehr flach...sehr wenig 3D-Tiefe...
Hatte vorher extra mir noch Teil 1 und 2 mit meinem Sony 270 und 60 Frames HFR reingezogen...Deshalb fiel mir das so extrem auf...

Im Filmabspann hab ich dann gesehen,daß nicht "StereoD" die Konvertierung gemacht hat,sondern eine mir unbekannte Firma
...Scheinbar haben die bei den Konvertierungskosten sparen wollen...oder haben sich gedacht den eh noch wenigen 3D- Fans fällt es bestimmt nicht auf...

Ist diese extrem flache Konvertierung auch einem von Euch
aufgefallen im Kino...???

Hatte mir nach dem 3.Teil noch auch noch mal die hervorragende 2D-3D Konvertierung von "Jurassic Park 1" angesehen und den Kommentar von Spieberg im Making off...
Dort sagte er ,daß die Konvertierung über 9.Monate gedauert hatte...

Rausbekommen ist ja auch eine perfekte Konvertierung mit sehr schöner 3D Tiefenstaffelung...!!!...
Spielberg war von der Konvertierung von "Titanic" so begeistert...
das er dann Jurracic Park auch von der gleichen Firma konvertieren ließ...

Gott sei Dank sind die Marvel Konvertierung en immer noch auf höchsten 3D-Tiefe Niveau...

Doctor Strange in the Multiverse of Madness ,der letzte Spiderman und natürlich Thor Love & Thunder waren einfach nur
Ein perfektes 3D Feuerwerk...!!!...das ich mir immer mal wieder angucken kann...!!!

Rafunzel
Inventar
#1969 erstellt: 29. Sep 2022, 21:36

Thomas-3D-VR (Beitrag #1968) schrieb:

Bin noch am überlegen ,ob ich mir "Avatar" mit HFR 48 Frames noch mal im Kino anschaue...oder mit meinem Sony 270 mit 60 Frames...oder doch beides...??!!...

Mein Tipp! Besser im Kino mit dem Polfilter Sony SRX-R320 Dual-Lens, da gibt es nicht diese unerträglichen Banding-/Falls-Kontur Artefakte von den Heimkino Sonys und man erspart sich deren 96Hz 3D-Shutterschrott-Geflimmer - da ist es schon fast ein Segen, das die UHP-Lampen HK-Sonys so Lichtschwach in 3D sind , das hält ja sonst kaum jemand lange aus.
24p macht natürlich kein SXRD Sony-Beamer (inkl. SRX-R320) wirklich perfekt in 3D - entweder schmieriges 24p an kontraststeilen Kanten-, oder FI mit üblichen Strukturfehlern und gelegentliches Zucken, im Bewegtbild - Pest oder Cholera eben. Ganz zu schweigen von den üblichen Crosstalk-/Ghosting Problemen der HK-Sonys. Vom 3D-Gesamtbild gesehen - alles nichts für puristische 3D-Gemüter, die in das räumliche Geschehen richtig abtauchen wollen. Vakuumiert in einer Sony-Blase, kann man damit sicher unheimlich viel Spaß in 3D haben.

Hey, Jedem das Seine - nicht persönlich nehmen! Das ist nur meine, kleine bescheidene Meinung zu deiner Frage - Toleranz ist mein zweiter Vorname.

(Ironie off)
Der.Antiker
Inventar
#1970 erstellt: 30. Sep 2022, 12:07
@Thomas-3D-VR

Gebe dir recht das der dritte Jurrassic World nicht mit dem ersten oder auch 2ten mithalten kann was 3D angeht!
Fand die Tiefe gerade bei den Dinos hier und da im Kino aber schon ganz OK!
Gibt ja leider mehrer Filmreihen wo die Fortsetzungen vom 3D her nicht mehr so gut sind beim ersten oder 2ten Teil.
Gerade bei den älteren meist ersten Teilen wollte man 3D noch gezielt einsetzten bzw. hat sich mehr mühe gegeben, was dann wie leider bekannt für einige wieder ein Grund zu motzen war und dann wurde 3D bei den Fortsetzungen zumeist nur noch so nebenbei gemacht oder gleich ganz weggelasen (z.B. Alien Covenant).

Ach es ist zum heulen! Soviel verschenktes Potenzial!
Aber die Karavane zieht halt weiter!
Drydaydefender
Stammgast
#1971 erstellt: 30. Sep 2022, 14:01

Der.Antiker (Beitrag #1970) schrieb:
@Thomas-3D-VR

Gebe dir recht das der dritte Jurrassic World nicht mit dem ersten oder auch 2ten mithalten kann was 3D angeht!
Fand die Tiefe gerade bei den Dinos hier und da im Kino aber schon ganz OK!


Oje, das trübt dann leider doch meine Vorfreude, wenn ich das lese ...
Wenn mich nicht alles täuscht, hast du doch auch Dr. Dolittle in 3D gesehen(?). Ist das 3D bei Jurassic World wenigstens etwas besser als bei Dolittle? Bei letzterem fand ich es auf der Bluray nämlich ziemlich schlecht (im Kino hab ich ihn nicht gesehen). So gut wie keine Tiefe, geschweige denn Pop Outs.
Ziemlich herbe Enttäuschung war das.
Aragon70
Inventar
#1972 erstellt: 01. Okt 2022, 01:53

Rafunzel (Beitrag #1969) schrieb:

Mein Tipp! Besser im Kino mit dem Polfilter Sony SRX-R320 Dual-Lens, da gibt es nicht diese unerträglichen Banding-/Falls-Kontur Artefakte von den Heimkino Sonys und man erspart sich deren 96Hz 3D-Shutterschrott-Geflimmer


Der False Contour Effect ist in der Tat unschön, stört mich auch bei meinem Sony VPL-VW290. Aber sieht man nicht ständig. Je nachdem wieviele Szenen es gibt wo sich etwas horizontal schnell bewegt und es Farbverläufe gibt.

Mit dem 96 Hz Geflimmer kann ich leben. Sicher ist der Vivitek hier flimmerfreier aber ist auch nicht so schlimm.


Rafunzel (Beitrag #1969) schrieb:

da ist es schon fast ein Segen, das die UHP-Lampen HK-Sonys so Lichtschwach in 3D sind , das hält ja sonst kaum jemand lange aus.


Die auf dem Papier geringe Lumen Zahl macht sich in der Praxis auf dem VPL-VW290 kaum negativ bemerkbar. Ist auch nicht dunkler als auf dem Vivitek H1188. Mein alter Epson EH-TW9300 war in 3D jedenfalls erkennbar dunkler.


Rafunzel (Beitrag #1969) schrieb:

24p macht natürlich kein SXRD Sony-Beamer (inkl. SRX-R320) wirklich perfekt in 3D - entweder schmieriges 24p an kontraststeilen Kanten-, oder FI mit üblichen Strukturfehlern und gelegentliches Zucken, im Bewegtbild - Pest oder Cholera eben.


Was die FI angeht ist der Vivitek in 3D sicher nicht zu schlagen. Aber die FI ist auf dem VPL-VW290 trotzdem insgesamt ausreichend gut.


Rafunzel (Beitrag #1969) schrieb:

Ganz zu schweigen von den üblichen Crosstalk-/Ghosting Problemen der HK-Sonys.


Ach, das ist im akzeptablen Rahmen. Auch nicht mehr Ghosting als im Kino. Man muß halt die Warmlaufzeit abwarten.

Auf der Habenseite des Sony wären dafür das besseres Schwarz, er ist heller, hat 4K in 3D Upscaling und ist leiser.

Deswegen fällt es mir trotzdem nicht immer leicht zu entscheiden ob ich einen 3D Film auf dem Sony oder dem Vivitek ansehen soll.


Rafunzel (Beitrag #1969) schrieb:

Vom 3D-Gesamtbild gesehen - alles nichts für puristische 3D-Gemüter, die in das räumliche Geschehen richtig abtauchen wollen. Vakuumiert in einer Sony-Blase, kann man damit sicher unheimlich viel Spaß in 3D haben.
Hey, Jedem das Seine - nicht persönlich nehmen! Das ist nur meine, kleine bescheidene Meinung zu deiner Frage - Toleranz ist mein zweiter Vorname.


Vermutlich bist du alleine zu 50% dafür verantwortlich das Heim 3D gescheitert ist. Die 3D Fans kommen voller Begeisterung in dieses Forum, dann erklärst du ihnen das ihr Equipment völliger Schrott ist und sie verlieren die Lust daran
Der.Antiker
Inventar
#1973 erstellt: 01. Okt 2022, 13:42
@Drydaydefender

Schwierig zu sagen ob JW3 jetzt besser oder auch so 3D dünn wie Dr.D ist, da ich die Scheibe ja noch nicht gesehen habe. Auf jeden Fall wird man wohl nicht so eine überragende 3D Scheibe bekommen wie beim ersten JW aber ich hatte jetzt schon den ein oder andern Dino Kopf Pop Out in Hinterkopf als ich im Kino war und normal liegen zwischen dem Kino 3D und meinem Heimkino 3D gerade beim OLED schon kleine Welten zu gunsten des Heimkinos.
Mir aber relativ Latte hätte mir JW3 so oder so geholt und wenn ich da bei der 3D Version zumindest etwas tiefe (also Bildtiefe bekomme bin ich schon glücklich.
Der.Antiker
Inventar
#1974 erstellt: 03. Okt 2022, 12:44
Wer es noch nicht kennt oder interressiert hier mal ein Video rund um Avatar 2 James C. 3D neue Technik usw.
https://www.youtube.com/watch?v=NzwwnobpBtU

Zwar auch nichts was dem 3D Fan jetzt viel mehr Hoffnung gibt aber James C. finde ich einfach
Der_Eld
Stammgast
#1975 erstellt: 03. Okt 2022, 13:22
Sehr viel Video für sehr wenig information.
48fps die den typischen 24fps ähneln und nach Möglichkeit etablieren sollen.

Soweit mir bekannt sind UHds nicht für 48fps spezifiziert, auch wenn es ein Vielfaches von 24fps ist. 60fps und, glaube ich, 120fps sind spezifiziert.
Gemini man finde ich persönlich beeindruckend auf UHD / 60fps, wenn auch gewöhnungsbedürftig.

Ich habe irgendwie das Gefühl das dann auch neue Abspielgeräte erforderlich sind (AVR, Player, TV, Beamer) falls nicht per Software nachgeholfen werden kann.
Und dann müssen es wieder alle Geräte in der Kette können...
Drydaydefender
Stammgast
#1976 erstellt: 03. Okt 2022, 16:39

Der.Antiker (Beitrag #1974) schrieb:
Wer es noch nicht kennt oder interressiert hier mal ein Video rund um Avatar 2 James C. 3D neue Technik usw.
https://www.youtube.com/watch?v=NzwwnobpBtU



In Sachen 3D leider gar keine Neuigkeiten in dem Video, allerdings, was diese neue revolutionäre Technik Truecut Motion betrifft, wäre das natürlich wirklich klasse, wenn flüssigeres Bild bei gleichzeitigem Erhalt des klassischen Kino-Looks tatsächlich möglich wäre!
Habe zwar die Erklärung nicht kapiert, wie und warum das so funktioniert, aber so könnten vielleicht doch noch beide Fraktionen, die Kino-Look-Dinos und die HFR-Freaks, zusammenkommen(?) ...

Genervt hat allerdings das flüssige, äh, überflüssige Gendern! Da ruckelt´s aber gewaltig ...
Oops, hab ich mich da, wie bei 24 fps, etwa auch als rückständiges Gewohnheitstier geoutet?...


[Beitrag von Drydaydefender am 03. Okt 2022, 16:43 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#1977 erstellt: 03. Okt 2022, 19:01
Ja habt ihr schon recht Ich fands ganz interessant, gerade das J.C. halt immer noch was ganz besonderes neues schaffen will auch wenn nicht immer so alle mitziehen. A bissel 3D wurde ja schon auch angeschnitten. Aber klar leider auch nichts neues oder was in Richtung ohne Brille oder so.
J.C. beibt trotzdem mein und so langsam freut es mich dann doch auf Avatar 2 den man ja zumindest im Kino noch in 3D zu sehen bekommt.
Aragon70
Inventar
#1978 erstellt: 04. Okt 2022, 01:10
Leider muß der Typ wieder mit dem alten Unsinn daher kommen das angeblich nur Avatar der einzige je brauchbare 3D Film gewesen und alles danach wäre sowieso nur "schrottige" 3D Konvertierung gewesen was halt einfach nur Unsinn ist. Ab da habe ich ihn dann downgevoted

Meiner Meinung nach ist es nicht möglich ein flüssige Darstellung hinzubekommen und Leute wie mich die Filme in 120 fps sehen wollen damit zufrieden stellen. Ich kann nur hoffen das die Frame Interpolation der Fernseher/Projektoren dieses "Motion Grading" wegbügelt und auf 120 fps hochrechnet.

Möglicherweise werden ein paar Frames mehr die man kaum bemerkt die Hasser der Frame Interpolation nicht stören, aber sie werden es vermutlich dann auch gar nicht erst bemerken wenn es sie nicht stört.

Die 48 fps waren ihnen jedenfalls schon zuviel, gab damals massive Kritigk von dieser Gruppierung an den HFR Hobbits. Also muß es weniger sein. Mir waren die 48 fps schon viel zu wenig. Und auch der 60 fps Gemini Man war noch nicht flüssig genug. Eher so. Ja ok, grob ist das nun erträglich.

Ich behaupte schon mal jetzt, das wird keine Revolution werden. Es wird einfach so an den Leuten vorbeigehen und niemanden wird es interessieren.
Rafunzel
Inventar
#1979 erstellt: 04. Okt 2022, 14:05

Aragon70 (Beitrag #1972) schrieb:
...Der False Contour Effect ist in der Tat unschön, stört mich auch bei meinem Sony VPL-VW290. Aber sieht man nicht ständig. Je nachdem wieviele Szenen es gibt wo sich etwas horizontal schnell bewegt und es Farbverläufe gibt...
...Mit dem 96 Hz Geflimmer kann ich leben. Sicher ist der Vivitek hier flimmerfreier aber ist auch nicht so schlimm...
...Die auf dem Papier geringe Lumen Zahl macht sich in der Praxis auf dem VPL-VW290 kaum negativ bemerkbar. Ist auch nicht dunkler als auf dem Vivitek H1188. Mein alter Epson EH-TW9300 war in 3D jedenfalls erkennbar dunkler...
...Was die FI angeht ist der Vivitek in 3D sicher nicht zu schlagen. Aber die FI ist auf dem VPL-VW290 trotzdem insgesamt ausreichend gut.
...Ach, das ist im akzeptablen Rahmen. Auch nicht mehr Ghosting als im Kino. Man muß halt die Warmlaufzeit abwarten.
Auf der Habenseite des Sony wären dafür das besseres Schwarz, er ist heller, hat 4K in 3D Upscaling und ist leiser.
Deswegen fällt es mir trotzdem nicht immer leicht zu entscheiden ob ich einen 3D Film auf dem Sony oder dem Vivitek ansehen soll...

...Vermutlich bist du alleine zu 50% dafür verantwortlich das Heim 3D gescheitert ist. Die 3D Fans kommen voller Begeisterung in dieses Forum, dann erklärst du ihnen das ihr Equipment völliger Schrott ist und sie verlieren die Lust daran :)

Wenn Du meine Intention nicht verstanden hast und das einfach nur zusammenhanglos interpretierst, bitteschön - das sind dann aber eher 50% weniger Sony-Fanclub-Ego, für die ich hier verantwortlich bin.

Du weißt aber schon was "Ironie off" bedeutet, oder?

Mein Posting sollte als Satire/Ironie zu verstehen sein, mit dem selben Vokabular, dessen sich Neuling Thomas-3D-VR bediente, um uns angestaubte 24p Hindlerweldlern, in die Schublade seiner Oma zu stecken.
Es wird auch nicht dadurch besser, wenn man alles im Nachhinein relativiert und Texte überarbeitet.

Angefangen hat das hier mit Braniac, der seine Freude zum Ausdruck brachte, diesen 3D-Thread gefunden zu haben und nebenbei erwähnte, das er mit dem 3D von seinem Optoma UHZ65UST glücklich sei - prompt springt plötzlich ein Sony-Fan aus der Kiste, mit der üblichen Frage: "besitzt der denn überhaupt eine FI???". Getreu nach dem Motto: "Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, das jemand ohne FI in 3D zufrieden ist.
Da wird dann endlos nach dem "mysteriösen" Glück gebohrt, bis es letztendlich Sony-Fan Thomas-3D-VR auf den Plan holt, und zu seinem Einstand sich den 24p Verirrten zuwendet.

Wenn sich Begeisterung für eine Sache damit aufbaut, andere Ansichten für technische Geschmäckle in Frage zu stellen und sich darüber facettenreich zu mokieren - Sorry, da kann ich mich dann nicht mehr halten, hier die lustige Spaßbremse zu geben.

Und was das Technische angeht: Ein UHZ65UST und auch andere DLP Laser Beamer, ich besitze selbst fünf Optoma Laser Beamer, sind von der Performance einem Sony in vielen Disziplinen haushoch überlegen in 3D.
Bei guten aktuellen DLP-Laser-Beamern, sind False-Contour-/Banding-Artefakte und 24p Bewegtbild Schmierereien überhaupt kein Thema mehr in 3D - da ruckelt auch nichts.

2011 war das bei den DLP's noch ähnlich schlimm mit False-Contour-/Banding, wie bei den VW Sonys heutzutage - die Zeiten sind aber längst vorbei. Man muss nichts vorher glätten und hat trotzdem, saubere homogene Farbverläufe in alle Bildbereiche. Mich störte das bei älteren DLP's ebenso extrem, wie heute noch bei den Sony- und JVC LCoS-Beamern. Das reißt mich mehr aus dem Filmgeschehen raus, als eine gute 24p Darstellung - dazu die hohe Laser Lichtpower und -Farbintensität mit ghosting-/flimmerfreie 144Hz Shutter-Technik - lässt in der Gesamtsumme, mich intensiver in das räumliche Filmgeschehen eintauchen und außenrum vergessen, als ein LCoS-Beamer mit FI und all die genannten Probleme + grenzwertige Helligkeit.

Irgendwo muß man heutzutage für 3D immer Kompromisse machen, der Markt gibt einfach nicht mehr her. Für mich persönlich überwiegen in Sachen 3D, eindeutig die Vorteile von einem Laser DLP.
Dazu muss noch erwähnt werden, das ich ausschließlich für 3D, die Beamer mit einem 0,65" 1080p DMD vorziehe, da mir bessere On/Off- und Ansi-Kontrastwerte, sowie optische Schärfe in 3D, mehr am Herzen liegen, als Wobulation Pseudo-UHD - 3D hat bei mir unverändert, oberste Priorität im Heimkino.

Wer hier meint, ein in die Jahre gekommener Vivitek H1188 UHP-Lampen Beamer, wäre noch ein würdiger DLP-Vertreter in allen Belangen, um ihn mit einen relativ aktuellen VW Sony UHD zu vergleichen, lügt sich doch in die eigene Tasche - von den unterschiedlichen Preiskategorien ganz zu schweigen.

Abgeneigt bin ich von einer guten FI ganz und gar nicht. Mich hat aber eine künstliche Bilderhochrechnung, persönlich leider noch nie vollends überzeugt. Mir sind das zu viele spezifische Darstellungsprobleme, die ich mit einer guten 24p Umsetzung, von aktuellen DLP Laser Beamern in 3D, nicht bekomme. Wenn 24p sauber akkurat verläuft, und man davon nicht grundsätzlich abgeneigt ist, ist es nicht viel mehr als eine Gewohnheitssache.
Was in 24p Diskussionen oft viel zu sehr untergeht, ist die Angabe zu den Sehgewohnheiten - Leinwandgröße + Betrachtungsabstand. Das kann für ein persönlich sehr entscheidend sein, ob akzeptabel oder geht gar nicht.

Für echte 48p/60p oder 120p bin ich gerne offen, bis dahin reicht mir eine FI ab und zu für Konzerte.
Der_Eld
Stammgast
#1980 erstellt: 04. Okt 2022, 14:14
Hier mehr Infos zu Tru Cut Motion HFR.
Auch verständlicher als in dem YouTube Video.
Rafunzel
Inventar
#1981 erstellt: 04. Okt 2022, 21:28
Die Vorbestellungen für die "Jurassic World: Dominion" 3D Blu-ray ab den 5.10.2022, könnten jeden Augenblick beginnen.
Die Zeit in Australien ist ca. 9 Stunden vor der Zeit in Deutschland.

324637_medium

https://randomspacem..._sid=f7bf4dfec&_ss=r
Rafunzel
Inventar
#1982 erstellt: 05. Okt 2022, 00:52
Gerade bei RSM bestellt. Klappt jetzt sogar mit PayPal.

Veröffentlichungstermin ist der 7. Dezember 2022.
Aragon70
Inventar
#1983 erstellt: 05. Okt 2022, 01:08

Rafunzel (Beitrag #1979) schrieb:
Wer hier meint, ein in die Jahre gekommener Vivitek H1188 UHP-Lampen Beamer, wäre noch ein würdiger DLP-Vertreter in allen Belangen, um ihn mit einen relativ aktuellen VW Sony UHD zu vergleichen, lügt sich doch in die eigene Tasche - von den unterschiedlichen Preiskategorien ganz zu schweigen.


Ach, er kann in einigen Dingen erstaunlich gut mit dem Sony mithalten. Ich habe ja wie gesagt den Direkt Vergleich hier.


Rafunzel (Beitrag #1979) schrieb:

Abgeneigt bin ich von einer guten FI ganz und gar nicht. Mich hat aber eine künstliche Bilderhochrechnung, persönlich leider noch nie vollends überzeugt.

Mir sind das zu viele spezifische Darstellungsprobleme,


Für mich sind 24 fps halt ein einziger durchgehender Darstellungsfehler. Der Vivitek erzeugt in 3D zudem für mich kaum nennenswerte Fehler.

Aber klar, wenn einem das trotzdem zuviel ist und einen die 24 fps auch nicht so sehr stören ist man mit einem neueren 3D Laser DLP der halt keine FI kann sicher besser dran, wird schon um einiges heller sein.

Oder gibts inzwischen einen Laser DLP der eine FI in 3D hat die einigermaßen gut klappt? Ich denke nicht.
MoDrummer
Inventar
#1984 erstellt: 05. Okt 2022, 08:19
Jetzt das erste Mal bei RSM vorbestellt.
Hoffen wir mal, das der 3D Bonus den Namen auch verdient.
Danke für das teilen hier.
Der.Antiker
Inventar
#1985 erstellt: 05. Okt 2022, 12:28
Da werde ich es auch mal bei RSM probieren wenn die jetzt auch wieder PayPal anbieten!
RheaM
Inventar
#1986 erstellt: 05. Okt 2022, 15:23

Aragon70 (Beitrag #1983) schrieb:


Für mich sind 24 fps halt ein einziger durchgehender Darstellungsfehler. Der Vivitek erzeugt in 3D zudem für mich kaum nennenswerte Fehler.

Aber klar, wenn einem das trotzdem zuviel ist und einen die 24 fps auch nicht so sehr stören ist man mit einem neueren 3D Laser DLP der halt keine FI kann sicher besser dran, wird schon um einiges heller sein.

Oder gibts inzwischen einen Laser DLP der eine FI in 3D hat die einigermaßen gut klappt? Ich denke nicht.


" Bildruckeln " ist nicht ok, das entsetzliche Gejaule aber schon ? Die Lautstärke wäre das absolute KO für mich. auch wenn die beworbene FI nicht so richtig funktioniert und der Schwarzwert angeblich entsetzlich ist bin ich mit meinem Viewsonic voll zufrieden. Und ich hoffe meine 3D Sammlung wird noch größer
Aragon70
Inventar
#1987 erstellt: 05. Okt 2022, 23:19

RheaM (Beitrag #1986) schrieb:

" Bildruckeln " ist nicht ok, das entsetzliche Gejaule aber schon ? Die Lautstärke wäre das absolute KO für mich. auch wenn die beworbene FI nicht so richtig funktioniert und der Schwarzwert angeblich entsetzlich ist bin ich mit meinem Viewsonic voll zufrieden. Und ich hoffe meine 3D Sammlung wird noch größer


An die Lautärke des Vivitek kann ich mich eher gewöhnen als an 24 fps Natürlich dürfte er gerne leiser sein. Wie gut die FI des VIEWSONIC X100-4K funktioniert denn du wohl meinst kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht gesehen habe. Die Meinungen sind hier unterschiedlich.

Wie auch immer, wir kommen vom Thema ab. Hier soll es um Filme geben für 3D Hardware haben wir einen eigenen Thread.
Der_Eld
Stammgast
#1988 erstellt: 06. Okt 2022, 06:52
Für alle die der Beamer selbst im Flüster-/Eco-Mode zu laut ist: Hushbox.
RheaM
Inventar
#1989 erstellt: 06. Okt 2022, 09:03
[quote="Aragon70 (Beitrag #1987)"][quote="RheaM (Beitrag #1986)"]


Wie auch immer, wir kommen vom Thema ab. Hier soll es um Filme geben für 3D Hardware haben wir einen eigenen Thread.[/quote]

Nicht wir, du fängst immer wieder mit deiner Uralt Technik an
Aragon70
Inventar
#1990 erstellt: 09. Okt 2022, 00:28
Mein Sony VP-VW290 ist von 2021, also noch nicht so alt, Der Vivitek ist ohne Zweifel Steinzeittechnik von 2016. Aber Steinzeittechnik mit der nach wie vor besten FI in 3D

Über eine Hushbox habe ich auch schon nachgedacht, aber selbst bauen ist nicht so mein Ding, wenn es das komplett zum kaufen geben würde, würde ich darüber nachdenken.

Aber für die paar 3D Filme die noch kommen reicht mir das.
Der_Eld
Stammgast
#1991 erstellt: 10. Okt 2022, 16:23
Falls ich bei RSM drei Filme bestelle und einer davon Preorder ist, werden dann alle zusammen geliefert oder kommt die Preorder später seperat?

Jumanji - The next level ist wieder bestellbar.
Rafunzel
Inventar
#1992 erstellt: 10. Okt 2022, 19:40
Einfach mal die Anfrage bei RSM stellen. Shaw vom Kundenservice, ist immer sehr engagiert.
Der_Eld
Stammgast
#1993 erstellt: 11. Okt 2022, 16:49
Bevor ich noch länger grübel hab ich bestellt für unter 100€ (1/6 sind Versandgebühren): Jumanji - the next level, Spider-Man 3, Jurassic World 3. Finde ich vom Preis her in Ordnung.
Ob es nun nächste Woche ankommt oder erst in 6 - 8 Wochen ist für mich irrelevant.

Wenn Amazon.jp ohne Kreditkarte funktionieren würde... ...würde ich auch meine Marvel-3D-Sammlung komplementieren...


[Beitrag von Der_Eld am 11. Okt 2022, 16:50 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#1994 erstellt: 11. Okt 2022, 22:26
Du hast keine KreditKarte?
Der_Eld
Stammgast
#1995 erstellt: 12. Okt 2022, 14:54
Korrekt, bewußte Selbstlimitierung.

Und Achtung: DEBITkarte vs KREDITkarte.
Der.Antiker
Inventar
#1996 erstellt: 13. Okt 2022, 09:34
Als Notlösung kann man die JP 3D Marvel Sachen auch noch bei Ebay bestellen kostet halt nochmal 20-30€ mehr
Aragon70
Inventar
#1997 erstellt: 14. Okt 2022, 00:36
Für Amazon Japan verwende ich eine Prepaid Visa Karte wo immer nur wenig Geld drauf ist. Wenn etwas schief geht, und diese Nummer öffentlich wird ist nicht soviel verloren.
Aragon70
Inventar
#1998 erstellt: 17. Okt 2022, 00:32
Wollte mir gestern seit langem mal wieder einen 3D Film ansehen "Nix wie weg vom Planeten Erde" der schon länger hier rumliegt.

Dann festgestellt das bei allen 5 3D Brillen nach keine Ahnung wieviel Wochen nicht verwendens der Akku sich inzwischen geleert hat.

Wieso hat man es nie hinbekommen das die 3D Geräte die Reststunden anzeigen welche die Brille noch geht? Zumal die % Anzeige die man in manchen Geräten sieht sowieso noch nie zu irgendwas nützlich war weil man keine Ahnung hatte wieviel Stunden Laufzeit das bedeuted.
Drydaydefender
Stammgast
#1999 erstellt: 19. Okt 2022, 17:58
Ja, schon ziemlich lästig, die Aufladerei der Brillen bzw der Batteriewechsel. Blöd, dass es keine Beamertechnologie im Heimbereich für Normalsterbliche gibt, die mit den unkomplizierten, leichteren Pol-Brillen funktioniert.
Infitec leider zu aufwendig/teuer. Gibts das eigentlich überhaupt noch zu kaufen? Und falls ja, wer richtet das einem fachmännisch ein?

Habe übrigens auch nach längerer Zeit wieder 3D-Filme geglotzt, die bei mir ungeöffnet rumlagen: Rampage - Big meets Bigger und Maleficent 2 (Mächte der Finsternis).
Rampage nichts besonderes in Sachen 3D. Brauchts meines Erachtens nicht unbedingt. Nur wenige wirklich bemerkenswerte 3D-Szenen.

Ganz anders Maleficent: wie schon der erste Teil erwartungsgemäß ein (3D-)Fest für die Augen! Toll! Es geht doch nichts über ausgiebige Kamerafahrten über blühende Fantasy-Landschaften und -Gebäudeschluchten!
Genau dafür ist 3D gemacht!
Der "Und wenn sie nicht gestorben sind ..."-Kitsch der letzten 10 Minuten sei verziehen. Ist halt nicht nur Fantasy, sondern auch ein Märchen ...
Habe ich sicher nicht zum letzten Mal geguckt! ...
langsaam1
Inventar
#2000 erstellt: 19. Okt 2022, 22:03
offtopic Aktiv 3D aus der LCD Ära Lagerung Jahrelang im Schrank aktuell getestet nach Post 1998,
5 Original Samsung Akku Brillen nun maximal 15 - 30 Minuten
1 Panasonic geht noch so 60-70 Minuten die 2 te läd nix mehr
(Grund war Umstieg LG passiv 3D mit aktuellen 4K Tuner Codec damals im Angebot günstiger waren)


[Beitrag von langsaam1 am 19. Okt 2022, 22:05 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#2001 erstellt: 20. Okt 2022, 00:33
Die Infinitec Lösung hatte ich mir auch mal überlegt, war mir aber zu fummelig vom Aufbau und dann doch zu teuer.

Schade das es nie einen Projektor damit gab wo das in einem Gerät integriert war, mit halt 2 Objekten.

Samsung war meinte ich mal was am entwickelten das Shutter und Polarisation kombiniert hat. Der Projektor hat wechselseitig ein unterschiedlich polarisiertes Bild an die Leinwand geworfen nach Shutterprinzip und die Brille hat das passende Bild jeweils selbst rausgefiltert. Eigentlich müßte das schon schon gehen.

In dem Fall würde ein Objektiv reichen und irgendwas das schnell die Polarisation wechselt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Film
Kapiernix am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Bester 3D Film?
Ballack1904 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  671 Beiträge
3D Popouts
gt1oo am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  88 Beiträge
Piranha 3D
DennisS_1991 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
Der 3D Medien Sammelthread!
Tsaphiel am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Avatar 3d auf Bluray?
Mungo² am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  130 Beiträge
Texas Chainsaw 3D
Kerra am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  5 Beiträge
Blue Ray 3D Filme !
Master69 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  3 Beiträge
RIO 3D flackerig!
kaptaind181 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
BlueRay 3D Demo
steven128 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905