Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|

3D-Filme Small Talk

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Eld
Stammgast
#2451 erstellt: 09. Mrz 2023, 23:41
Sollten wir alle nicht ein paae eMails mehr schreiben an RSM?
Vielleicht können sie zu nich mehr überzeugt werden...

Ich erledige dies morgen.
Rafunzel
Inventar
#2452 erstellt: 09. Mrz 2023, 23:59

Drydaydefender (Beitrag #2449) schrieb:
Gute Nachrichten - falls ich da nicht was falsch verstanden habe! ...
Ich hatte auch, ähnlich wie Rafunzel, an RSM geschrieben...

Hi XXXX,

Thank you for your email.

We are currently working with a UK-based retailer who has confirmed they will sell our 3D Blu-ray products through Amazon DE.

You should be able to find the listings approximately 3 weeks after the release date.

Kind regards,
​Bec

:prost

Kann ich bestätigen, gerade eben meine E-Mails gecheckt. Selbe Nachricht von Bec heute Früh erhalten.

Vielleicht sollten wir RSM noch darauf hinweisen, das es die Gelegenheit wäre, deutschen Ton mit drauf zu packen, um sich allen 3D-BD Kaufinteressenten in DE zu erschließen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#2453 erstellt: 10. Mrz 2023, 09:31
Jurassic World 3 - Dominion 3D

Mein Sohn ist jetzt endlich 12 und so werden jetzt einige Blockbuster in 3D angegangen. Jurassic World 3 - Dominion lag bei mir noch eingeschweist rum. Er mag noch nicht in Englisch schauen, also musste ich mit zwei Scheiben und Playern arbeiten. Was tut man nicht alles für 3D.

Der Film hat so seine Schmunzelmomente auch wegen dem Jurassic Park Cast. Die Verfolgungsjagd in Malta ist spitze und das 3D ist gut. Das Bildformat ist mit 2.00:1 und dünneren Balken gesegnet, Tiefe ist ordentlich und minimale Popouts werden gelegentlich angedeutet, aber leider nicht voll ausgekostet. Alle Zutaten für einen "Beamer an - Hirn aus" Film sind vorhanden und ich war mir sicher, mein Sohn ist begeistert. Er fand ihn nur ok , nein besser gesagt er fühlte sich gut unterhalten, fing aber während und nach dem Schauen das große Schimpfen an. Und ich muss ihm in jedem Punkt Recht geben!

"Gebt dem Volk Brot und Spiele und sie werden glücklich sein", sagten schon die alten Römer. Bei einfachen Gemütern mag das funktionieren, aber es darf nicht über Schwächen im Drehbuch hinwegtäuschen. Die Filmemacher halten uns wohl für völlig bescheuert und anspruchslos. Wir machen ein Wiedersehen mit den alten Schauspielern, verwenden ausgelutschte Spannungsmomente aus den anderen Filmen, lassen einen T-Rex (der ist immer der Gute und rettet im letzten Moment, so wie die Adler bei Tolkien) und einen Saurier mit langen Krallen sich verbünden, sodass sie den bösen Giganotosaurus gemeinsam bekämpfen (wieso ist der böse und die anderen nicht?) und das Publikum wird in den Film rennen und zufrieden sein. Ich musste die ganze Zeit an Star Wars Episode 7 denken. Da hat man auch genau dasselbe gemacht. Han Solo und Leia kommen zurück, was in Episode 4 funktioniert hat, wird auch hier funktionieren und es gibt den 3. Todesstern. Sehr innovativ! Das Publikum wird es lieben.
Nein! Ich fühle mich sowohl bei Episode 7 als auch bei Jurrassic World 3 verarscht. Es ist eine Unverschämtheit, dass man sich mit den Drehbüchern nicht mehr Mühe gibt und uns, den Konsumenten, für dumm verkauft. Und die Einspielergebnisse belegen, dass wir sooo dumm sind.

Die schlimmste Szene von Jurassic World 3 war dann am Schluss, als man in einem Dutzend Einstellungen Tiere und Dinosaurier in friedlicher Koexistenz sieht. Mein Sohn schrie sofort: "Was für ein Kitsch!".

Ich bin stolz auf ihn!


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 10. Mrz 2023, 09:58 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#2454 erstellt: 10. Mrz 2023, 11:19
Bezüglich Jurrassic World würde ich euch schon recht geben das man sich hier Inhaltlich usw. die Sache schon sehr einfach gemacht hat, aber albern waren genaugenommen die Jurassic Filme schon immer!
Da fand ich die verarsche bei den neuen Star Wars Filmen EP 7-9 schon deutlich schlimmer schau mir die Filme aber trotzdem immer mal wieder an weils halt einfach visuell gan gut gemacht ist und auch das 3D jetzt nicht so schlecht war. Kopfschütteln zur Story inkl.

Bezüglich RSM hatte ich auch schon ne Mail geschrieben das ich es schade finde das sie nicht mehr nach DE liefern. Gerade diese 3 "neuen" Filme auf einmal hätte ja Versandaufwand geringer gehalten als jeder einzeln alle paar Monate!
Werde dennen aber noch schreiben das wie hier berichtet die Sache mit Amazon DE schon ne tolle Sache wäre! Preis spielt ja eh keine Rolle
G_dot_com
Ist häufiger hier
#2455 erstellt: 11. Mrz 2023, 01:10
Alternativ… Wieviele sind wir denn? Also rein zolltechnisch bekommenich das geregelt. Fracht bekomme ich auch geregelt. Man könnte ja anbieten z.B 30 Stk. je Release abzunehmen. Dann teilt man sich die Kosten. Fracht, Zoll, Handling oben drauf und jeder hat seine Disc.

Ich denke aber, RSM hat ein Lizenz Problem. Die werden sicher klare Verträge haben, an die sie wohl gerade streng erinnert wurden.


[Beitrag von G_dot_com am 11. Mrz 2023, 01:12 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#2456 erstellt: 12. Mrz 2023, 07:40
@Klipsch-RF7II

Interessant das du den auch gerade erst gesehen hast. Ich habe ihn mir heute angesehen, nachdem ich die gesamte Trilogy nochmal begonnen hatte. War auch gut um den Zusammenhang besser zu verstehen.

Viele Gags versteht man übrigens nur wenn man Jurassic Park 1 gesehen hat wie z.B.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

"Im Grunde sind da draußen überall Dinosaurier, denn alle Dinosaurier sind ja Vögel." Das war Alan Grant/Sam Neils Theorie aus Teil 1.

"Wissen sie wieviel Volt so ein Zaun hat in dem die Dinosaurier eingesperrt sind." Und Alan Grant Neil meint "Ja, das weiß ich." Weil er bei Teil 1 einen Stromschlag von einem bekommen hat.

oder als er seinen Hut unbedingt wieder unter Lebensgefahr zurückbekommen mußte. Dieser Hut hat in Jurassic Park 3 eine "Hauptrolle" gespielt. In dem Film ging es primär darum das er seinen Hut ständig verliert und wieder zurück bekommen muß


Weiß man das nicht weiß funktionieren diese Gags nicht.

Was man sagen kann ist das in Teil 3 die typischen Dinosaurier Szenen so langsam ein wenig ausgelutscht wirkten. z.B. die Szene wo der Dinosaurier langsam seinen Kopf ganz nahe an den Kopf Schauspielers bewegt, aber ohne zuzuschnappen. Die Dinosaurier scheinen die Guten von den Bösen unterscheiden zu können. Denn bei den "Bösen" machen sie das nicht, die fressen sie einfach direkt, nur den Guten geben sie Zeit zum Fliehen

Aber ist vermutlich auch nicht gerade einfach irgendwas neues mit Dinosauriern zu finden was spannend ist, ohne gleich mit Fantasy daher zu kommen. Was sollen die Viecher auch groß machen außer eben Menschen anzugreifen oder gegeneinander zu kämpfen.

Wie auch immer, trotz nur 28% bei Rotten Tomatoes hat er 1 Milliarde eingespielt, also allzuviel können sie nicht falsch gemacht haben.

Für mich war er völlig ok als Abschluss der Trilogie. Habe den Kauf nicht bereut und meinen Spaß damit.


[Beitrag von Aragon70 am 12. Mrz 2023, 16:09 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#2457 erstellt: 12. Mrz 2023, 10:19
Die Anspielungen wusste ich natürlich, aber sie funktionieren nicht bei mir. Blöde coole Sprüche machen keinen guten Film.

Mit der Milliarde Einspielergebnis sprichst Du einen guten Punkt an. Hätte man aber die Drehbuchschwächen vermieden, so wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen.

Aber für einen "Beamer an - Hirn aus" Abend war er ganz ok.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 12. Mrz 2023, 10:20 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#2458 erstellt: 12. Mrz 2023, 17:23
Wie auch immer, ich wurde über 2 Stunden gut unterhalten. Damit hat er seinen Zweck erfüllt.

Ich fand ihn ehrlich gesagt trotzdem eher noch besser als Wakanda Forever. Der war auch ok, aber mit dem hatte ich eher mehr "Logik" Probleme. Sonderlich hohe Maßstäbe was die Story angeht habe ich sowieso bei keinem Hollywood Popcorn Blockbuster.

Kommen wir zum Thema zurück. Schön das RSM nun bald die Titel auch über Amazon de anbietet und dann vielleicht ja auch in Deutsch.
Drydaydefender
Stammgast
#2459 erstellt: 12. Mrz 2023, 18:56

Aragon70 (Beitrag #2456) schrieb:

Was man sagen kann ist das in Teil 3 die typischen Dinosaurier Szenen so langsam ein wenig ausgelutscht wirkten. z.B. die Szene wo der Dinosaurier langsam seinen Kopf ganz nahe an den Kopf Schauspielers bewegt, aber ohne zuzuschnappen. Die Dinosaurier scheinen die Guten von den Bösen unterscheiden zu können. Denn bei den "Bösen" machen sie das nicht, die fressen sie einfach direkt, nur den Guten geben sie Zeit zum Fliehen


Ja, dieses den Guten, oder präziser gesagt, den Helden fast immer auch in den ausweglosesten Situationen noch massenweise Chancen zum sich Retten zu geben ist eh ein bescheuertes Grundprinzip der meisten Action-Filme ...
Wenn beispielsweise der Held/die Heldin gefangengenommen und gefesselt chancenlos den Bösewichten ausgeliefert ist, aber anstatt gleich an Ort und Stelle erschossen zu werden, mit einem einzelnen Bewacher zurückgelassen wird, der den Job anschließend erledigen soll, aber dann trotz Waffe in der Hand doch tatsächlich dämlich und ungeschickt genug ist, sich von dem auf den Stuhl Gefesselten überwältigen zu lassen! Au weia

Diese Art, "Spannung" zu erzeugen, hat ja offensichtlich Erfolg, sonst würde man ja vermutlich längst auf solchen Schwachsinn verzichten. Bei mir löst es nur Kopfschütteln aus und reißt mich aus der Handlung raus. Es gäbe doch für Drehbuchautoren und Regisseure auch andere, realistischere Möglichkeiten, selbst einen Actionfilm spannend zu gestalten als die Helden auf Biegen und Brechen ständig in solch völlig ausweglose Situationen zu stecken ...

Auch aus solchen Gründen schaue ich zum Beispiel kaum noch James Bond- und Mission Impossible-Filme. (Bei letzterem ist ja der Name des Titels schon Programm ...)
Wenn schon übermenschliche Taten, dann bitte von einem übermenschlichen Marvel-Helden! ...
Bei Superheldenfilmen, Jurassic World und anderen Monsterfilmen sowie Fantasy- oder SciFiction-Krachern überwiegt hingegen einfach der Genuss des visuellen Rausches!
RheaM
Inventar
#2460 erstellt: 12. Mrz 2023, 21:26
[quote="Drydaydefender (Beitrag #2459)"][quote="Aragon70 (Beitrag #2456)"]

Wenn schon übermenschliche Taten, dann bitte von einem übermenschlichen Marvel-Helden! ...
Bei Superheldenfilmen, Jurassic World und anderen Monsterfilmen sowie Fantasy- oder SciFiction-Krachern überwiegt hingegen einfach der Genuss des visuellen Rausches! :)[/quote]
Ne, ich kann diesen Müll nicht mehr sehen. trotz der Effekte die aber bei den hektischen scnitten oft ihre Wirkung verlieren. leider gibt es viel zu wenig filme wie Hugo Cabret oder zuletzt gesehen Die Karte meiner Träume. Beides Filme mit ausgezeichnetem 3D ohne übertriebene Effekte.
Drydaydefender
Stammgast
#2461 erstellt: 12. Mrz 2023, 22:50
@RheaM

Müll sind diese Film-Kategorien ganz und gar nicht für mich, aber ich gebe dir vollkommen recht, dass die hektischen Schnitte sehr nerven und total kontraproduktiv sind, was die 3D-Wirkung betrifft!
Ich habe nie verstanden, warum die Filmemacher das offensichtlich nie kapiert haben, speziell bei einer 3D-Produktion!
Da wäre hinsichtlich der dreidimensionalen Effekte soviel mehr Potential drin - unabhängig davon, ob man diese Art von Filme mag oder nicht.

Hugo Cabret ist auch meines Erachtens einer der besten 3D-Filme! Das war noch zu der schönen hoffnungsvollen Zeit, als Scorsese voller Begeisterung davon sprach, am liebsten alle Filme nur noch in 3D drehen zu wollen! Leider blieb es nur bei Lippenbekenntnissen ...

Die Karte meiner Träume hatte ich kurz nach Kino-Start auf dem alten 55 Zoll-Plasma geschaut (damals hatte ich noch keinen Beamer), aber nach ner halben Stunde abgebrochen, weil ich das 3D als sehr anstrengend und unangenehm empfunden hatte. Dabei hat der TV ein sehr gutes 3D-Bild.
Vielleicht geb ich dem Film bei Gelegenheit mal mit dem Beamer noch ne Chance ...


[Beitrag von Drydaydefender am 12. Mrz 2023, 23:05 bearbeitet]
4-Kanal
Inventar
#2462 erstellt: 13. Mrz 2023, 11:33
Anstelle dieser übergagten "Monsterfilme" sehe Dir lieber "Der Marsianer"an oder "Passengers". Das sind Filme ohne übertriebene Hektik, haben schönes 3D und machen Freude beim 3D Sehen.

Dietrich
RheaM
Inventar
#2463 erstellt: 13. Mrz 2023, 14:48
Stehen noch im Regal und warten auf Begutachtung. ich hab ja nicht prinzipiell etwas gegen Action, Guardians of the Galaxy hat mir z.B. sehr gut gefallen. Aber schon die Beschreibung zu Antman 3 hat mich abgeschreckt den anzuschaun, die Ereignisse in div. Kinos waren dann entscheidend nicht ins Kino zu gehn. Ich hate einfach keinen Bock mehr auf noch ne CGI Welt + neuen Superschurken der dann wieder in x Filmen besiegt werden muss
Klipsch-RF7II
Inventar
#2464 erstellt: 13. Mrz 2023, 15:12
Bei mir liegt noch Thor: Love and Thunder.

Ich trau mich nicht, ihn zu gucken...soll wohl viel Klamauk haben. Möchte mir meine gute Meinung zu Marvel Filmen bewahren.
Der.Antiker
Inventar
#2465 erstellt: 13. Mrz 2023, 17:55
Am besten auf Japanisch anschauen! Dann geht evtl. etwas davon unter!
Drydaydefender
Stammgast
#2466 erstellt: 13. Mrz 2023, 18:48

4-Kanal (Beitrag #2462) schrieb:
Anstelle dieser übergagten "Monsterfilme" sehe Dir lieber "Der Marsianer"an oder "Passengers". Das sind Filme ohne übertriebene Hektik, haben schönes 3D und machen Freude beim 3D Sehen.

Dietrich


Du wirst vielleicht staunen: aber diese ruhigeren Filme sehe ich mir genauso gerne an wie Godzilla und Co!
Der Marsianer fand ich super, natürlich in 3D, und Passengers steht noch auf der To watch-Liste. Hab aber schon mal reingeschaut und es sieht vielversprechend aus.

Beides hat seine Berechtigung. Aber ja, ich wünschte auch, dass der Monster- und Superheldenspaß weniger hektisch geschnitten wäre ...
Drydaydefender
Stammgast
#2467 erstellt: 13. Mrz 2023, 20:04
PS: leider waren ja aber auch schon zu besten 3D-Zeiten dreidimensionale Nichtaction-Perlen wie Der Marsianer und Passengers ziemliche Mangelware ...
MuLatte
Inventar
#2468 erstellt: 13. Mrz 2023, 22:00

Klipsch-RF7II (Beitrag #2464) schrieb:
Bei mir liegt noch Thor: Love and Thunder.


Den fand ich grausam.
Der_Eld
Stammgast
#2469 erstellt: 16. Mrz 2023, 02:00
Mit O-Ton ist Love & Thunder besser als mit der deutschen Syncro, Irgendwas ist da schief gegangen.

Ich würde mich über einen Thor wie im ersten Teil, oder Avengers 1 + 2 freuen. Nur bitte kein Taika Waititi mehr...
Der.Antiker
Inventar
#2470 erstellt: 16. Mrz 2023, 10:24
Drydaydefender
Stammgast
#2471 erstellt: 17. Mrz 2023, 00:28
Und ich würde mich über einen Hulk von 2003 in 3D freuen:
https://www.youtube.com/watch?v=gluVzxIm8R8

War halt blöderweise vor dem 3D-Hype. Genau solche Einstellungen zum Genießen sind es, die ich mir, natürlich in 3D, viel öfter wünschen würde, quasi als ausgleichendes Gegengewicht zu den vielen schnelleren Schnitten, die in einem actionreichen Film natürlich auch sein müssen.
Aber auch in diesem Streifen hätten Szenen dieser Art ruhig öfter und sogar ausgedehnter eingebaut werden können für meinen Geschmack ...
Wünschte jedenfalls, die hätten lieber Hulk nachträglich in 3D konvertiert als Predator oder Fright Night ...


[Beitrag von Drydaydefender am 17. Mrz 2023, 00:32 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#2472 erstellt: 17. Mrz 2023, 05:30

Drydaydefender (Beitrag #2466) schrieb:
Du wirst vielleicht staunen: aber diese ruhigeren Filme sehe ich mir genauso gerne an wie Godzilla und Co!
Der Marsianer fand ich super, natürlich in 3D, und Passengers steht noch auf der To watch-Liste. Hab aber schon mal reingeschaut und es sieht vielversprechend aus.


Ist bei mir auch so. Einige scheinen zu glauben. Man muß entweder ein Fan dieser Mainstream Blockbuster sein oder man ist erhabener "Cineast" der nur Arthouse Filme gut finden darf und dann zwangsweise alles an Action Kino für Schrott halten

Nope, ich fand Hugo Cabaret auch ganz gut, aber ebenso auch nahezu alle DC/Marvel Filme. Passenger und der Marsianer waren auch super. Aber
soviele dieser sagen wir ruhigeren und trotzdem spannenden Filme gibts nicht.

Moon, Gone Girl, Parasite, Knives Out, Grand Budapest Hotel, Interstellar fallen mir spontan ein die auch sehr gut waren. Aber das meiste was sich "künstlerisch" nennen will ist leider eher zum Einschlafen oder zu abstrus. Wirklich gute Stories sind selten.

Ad Astra z.B. ist so ein typischer Fall von Möchte Gern Kunst Film. Im Endeffekt war das aber einfach nur völliger Müll. Ich habe mich geärgert damit meine Zeit verschwendet zu haben.


Drydaydefender (Beitrag #2466) schrieb:

Beides hat seine Berechtigung. Aber ja, ich wünschte auch, dass der Monster- und Superheldenspaß weniger hektisch geschnitten wäre ...


Damit habe ich keine Probleme. Möglicherweise gibts einen Zusammenhang wenn man Videospiele zockt und diese Hektik halt gewohnt ist und erwartet.

Ich war wenn dann nur von Filmen mit Wackel Kamera genervt. Zum Glück sind die eh weitgehend ausgestorben.
Klipsch-RF7II
Inventar
#2473 erstellt: 17. Mrz 2023, 10:17
3D braucht aber Zeit zum Wirken. Solche Szenen muss man dann auch mal die Kamera draufhalten. John Wick und Atomic Blonde sind nicht umsonst so gelobt, weil die Kamera schnittfrei einfach draufhält. Sowas in 3D wäre natürlich geil.

Hugo hat mir auch gut gefallen. The Walk 3D könnte ich noch empfehlen, wenn man mal keine Blockbuster Action schauen möchte.


Nachtrag:
Wenn ich mir noch eine 3D Filmumsetzung wünschen dürfte, so wäre das Ender's Game (sind zwei Schauspieler aus Hugo dabei).


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 17. Mrz 2023, 10:23 bearbeitet]
Rafunzel
Inventar
#2474 erstellt: 17. Mrz 2023, 15:13

Drydaydefender (Beitrag #2471) schrieb:
...Wünschte jedenfalls, die hätten lieber Hulk nachträglich in 3D konvertiert als Predator oder Fright Night ...

"Fright Night 3D" wurde komplett nativ in 3D gedreht. Das merkt man alleine schon durch die unterschiedlichen Reflexionen für beide Augen, die in einigen Außen-Szenen leicht schimmern.

Manche 3D-Fans empfinden solch unterschiedliche Reflexionen/Blendeffekte, in nativ gedrehten 3D-Filmen, grundsetzlich als störend/Irritierend,
Was dabei oft vergessen wird, Reflexionen sind ebenso sehr fein/subtil, in einem echten stereoskopischen Szenenbild vorhanden. Differenziert sorgen sie dafür, das unsere natürliche visuelle Wahrnehmung, beim 3D-Film Schauen erhalten bleibt.

Wenn wir in realer Umgebung durch unseren Augenabstand, unterschiedliche Lichtspiegelungen auf Oberflächenstrukturen wahrnehmen, passiert im Grunde genau das selbe. Und umso schmaler eine Lichtquelle, die auf einen reflektierenden Körper trifft, umso deutlicher werden die Reflexionen für das jeweilige Auge eingegrenzt.

Sorry, fürs Abschweifen von eurem 3D-Film Plausch. Will hier auch nicht belehrend rüberkommen, Seit ich in den 70ern als 6-Jähriger, mit meinem ViewMaster zahlreiche 3D-Scheiben bestaunte, interessiert mich 3D-Theater ungebremst
- Es ist so simpel, wie auch genial - mit allen Feinheiten und technischen Finessen, die dazu gehören. Das mußte mal raus.


Klipsch-RF7II (Beitrag #2473) schrieb:

Nachtrag:
Wenn ich mir noch eine 3D Filmumsetzung wünschen dürfte, so wäre das Ender's Game (sind zwei Schauspieler aus Hugo dabei).

Oh ja, jedes mal, wenn ich diesen Film schaue, frage ich mich in vielen Szenen, warum wurde der nicht wenigstens in 3D konvertiert - der Film schreit förmlich nach.

Interstellar ist auch so ein Fall, wo ich 3D sehr vermisse. Christopher Nolan hatte sich ja mal öffentlich, gegen 3D grundsätzlich ausgesprochen und betont, wie sehr er analogen Film zum produzieren liebt.

"Oblivion", "Life", "The last Days on Mars" oder so Filme wie "Crimson Peak" hätte ich mir auch in 3D sehr gewünscht.

All diese Filme kommen eben auch aus einer Zeit, wo 3D im Kino noch voll im Gange war. Deswegen finde ich es um so ärgerlicher, das die Gunst der Stunde so verpennt wurde.
Aragon70
Inventar
#2475 erstellt: 18. Mrz 2023, 02:46
Das Reflektionsproblem stört mich auch an einigen der in 3D gedrehten Filme. Wobei ich denke sowas sollte man relativ einfach automatisch per Computer fixen können.

Häbe noch viele Filme die man gerne noch in 3D hätte konvertieren können.

Allen voran natürlich Star Wars Episode 4-6, wobei die ja leider von ihrer Faszination eingebüsst haben wenn man 7-9 gesehen hat. Wir brauchen einen 10 Teil mit Zeitreise oder Han Solo hat alles nur geträumt

Die ersten beiden Alien Filme. Wobei Alien 2 von den Effekten schon ziemlich gealtert ist, da müßten sie inzwischen nach arbeiten.
Minority Report würde mir auch noch einfallen

Da KI aktuell riesige Fortschritte macht halte ich es für möglich das man vielleicht doch recht bald damit viel einfacher 3D Konvertierungen hinbekommen.

Aber(!) ist ja eh nicht das Problem wenn es nicht mal Filme für Heim 3D kommen die es schon in 3D gibt wie den letzten James Bond oder Mission Impossible.
Rafunzel
Inventar
#2476 erstellt: 18. Mrz 2023, 03:36
Hier eine Liste (aus dem Blu-ray.com Forum) von 3D-Filmen, die nicht auf 3D Blu-ray erschienen, aber für den 3D-Heimbereich digital verfügbar waren/sind:

BumbleBee - Sky Cinema, bigscreen
Captain Underpants: The First Epic Movie - FandangoNOW app for Oculus Go / Quest VR headsets
Ferdinand - HBO, Sky Cinema
Fly Me To The Moon - HBO
Found Footage 3D - Shudder
Hannah Montana/Miley Cyrus Best of Both Worlds Concert - VUDU
Hondo - broadcast on 3DGo! in 2016, no longer available
Jackass 3D - Bigscreen app for Oculus Quest VR headset
Jonas Brothers: The 3D Concert Experience - VUDU
Minions: The Rise of Gru - LeiaFlix app for LumePad
Mission Impossible Fallout - Virgin Media, Sky Cinema, bigscreen
Monster Trucks - Sky Cinema
Mulan - Russia / China
Pete's Dragon - Sky Cinema
The Pirate Fairy - VUDU
Rock Dog - Sky Cinema
Sing 2 - LeiaFlix app for LumePad
Soul - Russia / China
Tinker Bell and the Legend of the Neverbeast - VUDU
Trolls - FandangoNOW app for Oculus Go / Quest VR headsets
A Wrinkle In Time - Sky Cinema
Klipsch-RF7II
Inventar
#2477 erstellt: 18. Mrz 2023, 10:20
Oh! Das wusste ich garnicht, dass es diese 3D Angebote gibt oder gab.

Wir hatten das Thema schon einmal, aber ich möchte es wieder mal ansprechen. Es geht um den Pixar Film 'Die Unglaublichen', von dem es ja einen 3D Trailer bzw. Schnipsel in einem 3D Trailer gab, der Film selbst aber nie in 3D veröffentlicht wurde. Als Add-on auf der Bluray gibt es den Kurzfilm 'Jack Jack Attack' und der opening title screen sagt eindeutig "brought to you in 3 Dimensions", ist aber nur in 2D. Gibt es eine 3D Version von dem Kurzfilm?


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 18. Mrz 2023, 10:21 bearbeitet]
Rafunzel
Inventar
#2478 erstellt: 18. Mrz 2023, 11:51
Der Kurzfilm "Jack Jack Attack", wurde nur in 2D als Bonus auf die DVD "Die Unglaublichen" und später auf BD untergebracht.
Vor der Kino VÖ wurde entschieden, diesen etwas gesonderten Filmteil aus den Hauptfilm wieder rauszuschneiden und als Short-Film zu vermarkten.

"brought to you in 3 Dimensions" könnte höchstens darauf hinweisen, das es ein 3D-Special für Disney Themenparks von diesem Short-Film gab, da diese damals neben IMAX, die einzigen waren 3D vorzuführen. Offiziell ist davon aber nichts bekannt.
Klipsch-RF7II
Inventar
#2479 erstellt: 18. Mrz 2023, 13:37
Danke für die Info
Aragon70
Inventar
#2480 erstellt: 18. Mrz 2023, 19:08
@Rafunzel

Interessant wußte gar nicht das soviele dieser Filme noch als digitale 3D Version erschienen sind.Schade das die Bildqualität in Bigscreen VR so mies ist, sonst hätte ich mir Mission Impossible Fallout evtl. dort mal angesehen. Frage mich ob es abseits von Bigscreen noch Anbieter gibt die in 3D streamen.
steingott
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 19. Mrz 2023, 17:05
Moin.

Ich hätte nur kurz eine Frage zu den Detective Dee Filmen: sehe ich das richtig, daß "das Geheimnis der Phantomflammen" nicht in 3D erhältlich ist?

Und funktionieren die beiden anderen inhaltlich auch ohne ihn?

Danke

Arne
Rafunzel
Inventar
#2482 erstellt: 19. Mrz 2023, 19:11
Nur der zweite und dritte Detektive Dee, wurden in 3D gedreht und so auf BD-3D veröffentlicht.

Den ersten besitze ich auch seit 3 Jahren und konnte mich bis jetzt, nicht dazu durchringen den in 2D anzuschauen. Habe aber bei den anderen beiden, nichts an Vorgeschichte vermisst und das 3D ist vom Feinsten.
steingott
Ist häufiger hier
#2483 erstellt: 19. Mrz 2023, 20:42
Vielen Dank, dann werde ich mir die beiden bei Gelegenheit besorgen.
Drydaydefender
Stammgast
#2484 erstellt: 20. Mrz 2023, 02:38

Klipsch-RF7II (Beitrag #2477) schrieb:
Es geht um den Pixar Film 'Die Unglaublichen', von dem es ja einen 3D Trailer bzw. Schnipsel in einem 3D Trailer gab, der Film selbst aber nie in 3D veröffentlicht wurde.


Gleiches gilt ja auch für Wall-E. Sicher ist auch dem einen oder anderen von euch aufgefallen, dass er in diversen Pixar-Vorschauen irritierenderweise in 3D zu sehen ist, obwohl er leider nie als solcher veröffentlicht worden ist; meines Wissens weder im Kino, noch auf Bluray.
Ziemlich bescheuert und natürlich sehr schade!


Rafunzel (Beitrag #2474) schrieb:

"Fright Night 3D" wurde komplett nativ in 3D gedreht. Das merkt man alleine schon durch die unterschiedlichen Reflexionen für beide Augen, die in einigen Außen-Szenen leicht schimmern.
Manche 3D-Fans empfinden solch unterschiedliche Reflexionen/Blendeffekte, in nativ gedrehten 3D-Filmen, grundsetzlich als störend/Irritierend,


Habe aufgrund deines Beitrags nach Jahren wieder kurz reingeschaut. Bin nicht sicher, ob ich diese Effekte wahrnehme bzw ob das, was ich (negativ) wahrnehme, das ist, was du meinst. Wie auch immer, mir war tatsächlich nicht bewusst, dass er nativ in 3D gedreht wurde! Dachte, er sei nachträglich konvertiert. Umso mehr finde ich das 3D aber reichlich dürftig, ehrlich gesagt. Die hellen Szenen sind einigermaßen ok, aber vor allem die dunklen sind doch sehr flau. Man könnte ja nun meinen, das läge vielleicht an meinem Fernseher, aber ich habe gleich danach zum Vergleich, bei selben Bildeinstellungen, Scheiben mit wirklich knackigem 3D reingeschoben und das war schon ein großer Unterschied, speziell in dunklen Szenen. (Die meisten davon waren dieses Mal übrigens tatsächlich nachträglich konvertierte Filme. Habe sicherheitshalber nochmal nachgeschaut ... )
Das sei so nebenbei all denjenigen gesagt, die immer noch glauben, dass nativ gedrehtes das einzig wahre und sehenswerte 3D ist ...


Aragon70 (Beitrag #2475) schrieb:

Häbe noch viele Filme die man gerne noch in 3D hätte konvertieren können.
Allen voran natürlich Star Wars Episode 4-6 ...
Die ersten beiden Alien Filme ...
Minority Report würde mir auch noch einfallen

Da KI aktuell riesige Fortschritte macht halte ich es für möglich das man vielleicht doch recht bald damit viel einfacher 3D Konvertierungen hinbekommen.


Anakins Podrennen in Star Wars Episode1 in 3D wäre ein absoluter Traum! Wobei, eigentlich ja genau genommen kein Traum, denn der soll ja, was bis jetzt völlig an mir vorbei gegangen war, 2011 oder 2012 nachträglich konvertiert in den Kinos gelaufen sein(!?) Weiß da jemand was davon?
Wenn das stimmt, wäre es um so blöder, dass es nie eine entsprechende Blu ray gab! Und das lange vor dem 3D-Sterben ...

Ansonsten würden mir auch neben deinen genannten einige Filme einfallen, u.a. natürlich auch die von Rafunzel aufgezählten "Life" und "Oblivion". "Interstellar" nicht in 3D zu drehen ist eh eine Sünde!...
"Alien Covenant", "Elysium", "A World Beyond" hätte ich auch gerne in 3D gesehen.
Gerne auch Edeltrash-Weltuntergangsbombast "Moonfall"
Apropos Emmerich: 3D wäre der einzige Grund für mich gewesen, "Midway" zu gucken ...

Nennt mich naiv, aber ich hege ja wider jeglicher physikalischen Wahrscheinlichkeit immer noch die kleine Hoffnung, dass die von dir erwähnte KI (oder welche technologische Entwicklung auch immer) in nicht allzu ferner Zukunft so weit ist, aus jedem 2D-Film per Knopfdruck am TV ein wirklich brauchbares 3D-Bild zu zaubern ... Und falls es mal wirklich soweit sein sollte, dass solch eine perfektionierte Weiterentwicklung des bisherigen 2D zu Pseudo-3D Konvertierungs-Features wieder in die Glotzen und Beamer eingebaut wird ...
Der_Eld
Stammgast
#2485 erstellt: 20. Mrz 2023, 03:08
Ich habe Episode 1 in 3D im Kino gesehen, es war ein schlechter Witz.
Die DVD in 3D konvertiert mit meinem Panasonic war besser. Den Film auf BD gab es noch nicht, zu dem Zeitpunkt.
Drydaydefender
Stammgast
#2486 erstellt: 20. Mrz 2023, 03:19
Danke für die Info!
Dann bin ich ja froh, nichts verpasst zu haben! ...
Aragon70
Inventar
#2487 erstellt: 20. Mrz 2023, 04:38
Mit Chat GPT 4.0 kann man wohl auf erstaunliche Weise Bild Inhalte erkennen, ich denke diese Fähigkeit sollte man auch nutzen können um Filme in 3D umzuwandeln.

Aber vermutlich nicht in absehbarer Zeit in Echtzeit, aber würde reichen wenn Server die Konvertierung irgendwo offline durchführen und die "3D Konvertierung" lädt einfach diesen schon konvertierten Film.

Und mit dem Nreal Air sehe ich gute Chancen das wir bald das perfekte Display für 3D Filme haben könnten.

http://www.hifi-foru...883&postID=5387#5387

Ich denke die Chancen stehen im Moment gar nicht mal so schlecht für eine 3D Rückkehr.
steingott
Ist häufiger hier
#2488 erstellt: 21. Mrz 2023, 21:44
Nachschub über e...Kleinanzeigen
20230321_193852
Sammeln macht ja Spaß, jetzt müsste ich mal wieder zum schauen kommen ...

Edit: rechts haben sich noch Terminator 2 und Spiderman far from home als Steelbook versteckt


[Beitrag von steingott am 21. Mrz 2023, 22:04 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#2489 erstellt: 23. Mrz 2023, 00:49
Nice
Klipsch-RF7II
Inventar
#2490 erstellt: 24. Mrz 2023, 11:49
Hier ein weiterer Film aus der Reihe "3D Filme, die man nicht unbedingt auf dem Schirm hatte".

Amphibious 3D (NL 2010)

Dieses Creature Feature ist ein B Movie, welches alle Vorraussetzungen für einen gepflegten SchleFaZ Abend hat. Die Schauspieler sind schlecht, das Drehbuch ist mies, die Regie ist furchtbar, der Schnitt ist fragwürdig, die Effekte sind solala, die Synchro ist unterirdisch und dabei hätte man aus der Story mit einem größeren Budget durchaus viel machen können. SchleFaZ Fans mit einem Hang zu Splatter und Gore können dem Film vielleicht noch was abgewinnen. Also ist das hier eine Warnung vor dem Film? Nicht unbedingt...

Der Film ist in Real 3D gedreht und wird in 1.77:1 präsentiert. Das 3D ist hervorragend auch in der Tiefenstaffelung. Leider werden Popouts nur leicht angedeutet. Aber alles in allem entschädigt das 3D für den schlechten Film.

Das Beste ist aber die Schlussszene, wo ein kleiner Skorpion zum unteren Rand des Fernsehers/der Leinwand krabbelt und dann in Dein Wohnzimmer/Heimkino hineinhüpft. Witziger Einfall!

Fazit: Wieder was für Hardcore 3D Fans mit SchleFaZ Akzeptanz


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 24. Mrz 2023, 19:06 bearbeitet]
Rafunzel
Inventar
#2491 erstellt: 24. Mrz 2023, 18:40
Hallo Klipsch-RF7ll,

kann ich bestätigen, nativ gedrehter 3D-Film und sollte in keiner gut sortierten 3D-Sammlung fehlen. Zum Film, es gibt Schlimmeres.

Danke für die Rezension!
guest_jo
Stammgast
#2492 erstellt: 28. Mrz 2023, 10:10
Hab gestern mit meiner Frau den Jumanji next level 3D aus Australien mit deutschem Ton gesehen.
Nach etwas Gefrickel die beiden blurays synchron zu kriegen (habt ihr da nen Tipp? Ich find das immer Hölle) lief es gut durch.

Was für cooles 3D. Das fängt schon am Anfang im Haus des Opas an wo ich denke wie gut das aussieht. Selbst so simple Szenen wie die mit der Schnarchmaske. Auch die Szenen in der Wüste sehen beeindruckend aus. Toll gefilmt.
Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass bei vielen Perspektiven mit Personen im Vordergrund bewußt auf eine schöne 3D Wirkung geachtet wurde.
Wir waren nach dem Film richtig begeistert wieviel Spass der wieder gemacht hat, was er allerdings auch ohne 3D schon tut.
Der_Eld
Stammgast
#2493 erstellt: 29. Mrz 2023, 11:34
Grade eMail von Amazon erhalten,Samstag oder Montag kommt Wakanda Forever 3D bei mir an ^^

Am 14.4. erscheint Ghosthunters, die erste in deutschland neu angekündigte BD 3D in 2023.
Rafunzel
Inventar
#2494 erstellt: 29. Mrz 2023, 15:15
Hier ebenso SMS von DHL-Express erhalten.

Der_Eld (Beitrag #2493) schrieb:
Am 14.4. erscheint Ghosthunters, die erste in deutschland neu angekündigte BD 3D in 2023.

Wo 3D drauf steht, muss kein 3D drin sein.

Da ist nix neu angekündigt, nur eine Neuauflage von einer 2016er Fake 3D Blu-ray der schlimmsten Sorte. Viel Spaß damit!
Klipsch-RF7II
Inventar
#2495 erstellt: 29. Mrz 2023, 15:20
Hellbenders 3D (2012)

Man nehme ein Exorzisten Thema, verpacke es in eine Horrorkomödie und heraus kommt bestimmt was Gutes. Zum Teil funktioniert es sogar. Ich habe schon wesentlich schlechtere Filme gesehen. Einige Szenen sind cool, witzig oder laden zum Schmunzeln ein. Andere Szenen leben von der Spannung, ob jemand überlebt oder nicht. Die Idee, dass Männer und eine Frau der katholischen Kirche in Ihrer Kommune selber sündhaft leben müssen, um gute Exorzisten zu sein, ist ziemlich abgedreht. Die Schauspieler sind gut. Clancy Brown, das war Kurgan bei Highlander, und Dan Fogler, der angehende Bäcker von Fantastic Beasts spielen gut und sind cool. Der Film erreicht nicht das Niveau von Shaun of the Dead oder The last Witch Hunter, sorgt aber dennoch für gepflegte Kurzweil und ist mit 85min Laufzeit auch nicht zu lang.

Das 3D liegt leider nur in 2.40:1 vor und Popouts gibt es keine. Ansonsten liefert der nativ in 3D gedrehte Film aber eine sehr gute Tiefenstaffelung.

Fazit: Für mich hat sich der Film gelohnt und in ein paar Jahren schaue ich ihn mir bestimmt noch einmal an.
Rafunzel
Inventar
#2496 erstellt: 29. Mrz 2023, 16:46

Drydaydefender (Beitrag #2484) schrieb:

Rafunzel (Beitrag #2474) schrieb:

"Fright Night 3D" wurde komplett nativ in 3D gedreht...

...Die hellen Szenen sind einigermaßen ok, aber vor allem die dunklen sind doch sehr flau. Man könnte ja nun meinen, das läge vielleicht an meinem Fernseher...

Für die 3D Blu-ray wurde das Gamma völlig verbogen. Untenrum zu hell und obenrum zu dunkel, - sie haben das einfach versaut.

Da ich den 3D-Film im Kino schaute, wo eigentlich das Bild gut aussah und ein halbes Jahr später die 3D Blu-ray, ist mir das sofort aufgefallen. Helligkeit muss man auf ca.15-20% reduzieren und zum Ausgleich Kontrast etwas anheben - bis kurz vor dem Clipping. Mit meinem Optoma Laser heist das, Helligkeit auf ca. -12/-15 und Kontrast auf ca. +5/+7 einstellen, dann passt das schon ganz gut - das macht sich auch vom 3D in den dunklen Szenen positiv bemerkbar - insbesondere, wenn die Vampire explodieren.
Aragon70
Inventar
#2497 erstellt: 30. Mrz 2023, 01:20

guest_jo (Beitrag #2492) schrieb:
Hab gestern mit meiner Frau den Jumanji next level 3D aus Australien mit deutschem Ton gesehen.
Nach etwas Gefrickel die beiden blurays synchron zu kriegen (habt ihr da nen Tipp? Ich find das immer Hölle) lief es gut durch.


Ich spiele den Stream (oder ggfs. Blu Ray, meist den Stream) für den deutschen Ton über den TV ab. Der TV ist mit der Soundbar verbunden. Den Projektor schließe ich direkt an den Blu Ray Player an. Ich habe also von der Original Disk keinen Ton.

Der TV steht neben der Leinwand von dieser abgewandt. Zum Synchronisieren habe ich somit das TV Bild und das des Projektors gleichzeitig, damit kann man gut erkennen welcher Teil asynchron ist und ich synchronisiere nur über das Bild.

Nun kommt das nächste Problem Der Fernseher ist aber zu hell um ihn parallel zum Beamer laufen zu lassen, ausschalten kann ich ihn auch nicht sonst ist der Stream weg. Also habe ich noch eine eigene Bild Einstellung die maximal dunkel ist, auf die schalte ich um während der Film auf dem Projektor
läuft.
Der_Eld
Stammgast
#2498 erstellt: 30. Mrz 2023, 07:22

Rafunzel (Beitrag #2494) schrieb:
Hier ebenso SMS von DHL-Express erhalten.

Der_Eld (Beitrag #2493) schrieb:
Am 14.4. erscheint Ghosthunters, die erste in deutschland neu angekündigte BD 3D in 2023.

Wo 3D drauf steht, muss kein 3D drin sein.

Da ist nix neu angekündigt, nur eine Neuauflage von einer 2016er Fake 3D Blu-ray der schlimmsten Sorte. Viel Spaß damit! :D


Mea culpa
Der ist mir noch nie begegnet.
Jimmine
Stammgast
#2499 erstellt: 30. Mrz 2023, 09:15
Habe mir Amphibious 3D und Detective Dee gekauft.
Story von Am... grottig und 3D auf meinem LG TV mit vielen Ghostings.
Danach habe ich Dee geschaut und war erstaunt. Qualität wie Mojin, 7.1 und keine Ghostings.
Was machen die Chinesen anders als die anderen Länder?
guest_jo
Stammgast
#2500 erstellt: 30. Mrz 2023, 09:59

Aragon70 (Beitrag #2497) schrieb:

Nun kommt das nächste Problem Der Fernseher ist aber zu hell um ihn parallel zum Beamer laufen zu lassen, ausschalten kann ich ihn auch nicht sonst ist der Stream weg. Also habe ich noch eine eigene Bild Einstellung die maximal dunkel ist, auf die schalte ich um während der Film auf dem Projektor
läuft.

DAS Problem hab ich auch, habe es aber gelöst indem ich beim Sony-TV auf -Energiespareinstellungen- -Bild aus- gehe, dann läuft der Ton über den TV weiter ohne Bild.

Das Problem beim Synchronisieren ist bei mir dass ich eine sony und eine panasonic Fernbedienung für die zwei Player parallel benutze.
Wenn ich beide gleichzeitig drücke passiert aber nichts. Ich muss nachenander starten (oder zum Kapitelanfang springen) und dann über gekonntes Spiel mit zwei Pausetasten den Ton synchronisieren. Wenn dann die Frau auf dem Sofa schon wartet denke ich manchmal ich guck den Film lieber in englisch mit englischen Untertiteln aber ohne Frau.
Rafunzel
Inventar
#2501 erstellt: 30. Mrz 2023, 10:53

Jimmine (Beitrag #2499) schrieb:
...Story von Am... grottig und 3D auf meinem LG TV mit vielen Ghostings.
Danach habe ich Dee geschaut und war erstaunt. Qualität wie Mojin, 7.1 und keine Ghostings.
Was machen die Chinesen anders als die anderen Länder?

Ich würde eher die Frage stellen, was machen die TV Hersteller anders, als die DLP-Beamer-/VR-Brillen Hersteller?

Geht die Stereobasis zu weit auseinander , zeigt sich die Qualität der Bildtrennung des Betrachtungsgerätes (auch abhängig von den Bildinhalts Werten).

Amphibious 3D wurde teils mit sehr breiter Stereobasis (Augenabstandsmaß/Interaxialer Abstand) gedreht, was sich in 3D bei diesem Film, durch die sehr weiten Räume zeigt - wenn zu extrem, wirkt das schon ziemlich unnatürlich. Ist halt ein Film mit kleinem Budget, wo die Stereobasis nicht immer perfekt, Szene für Szene, angepasst wurde.

Trotz allem zeigt dieser Film in 3D, mit einem 3D-DLP-Beamer oder einer VR-Brille betrachtet, keine Spur von Ghosting. Selbst habe ich den Film mit einem DLP-Beamer gesehen und kann das 100% bestätigen.


guest_jo (Beitrag #2500) schrieb:
Das Problem beim Synchronisieren ist bei mir dass ich eine sony und eine panasonic Fernbedienung für die zwei Player parallel benutze.
Wenn ich beide gleichzeitig drücke passiert aber nichts. Ich muss nachenander starten (oder zum Kapitelanfang springen) und dann über gekonntes Spiel mit zwei Pausetasten den Ton synchronisieren...

Ich benutze mehrere Sony- und Panasonic-Player als Auswahl dafür. Gleichzeitig Starten mit zwei FB klappt perfekt, mache auch zwischendurch Pausen wenn benötigt - alles gut. ABER! Zwei Player + HDMI Verteiler stehen in Beamer Nähe (Bild) und 3 Player + AV-Receiver an der Front (Ton). Alle am gleichem Platz ist wohl problematisch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Film
Kapiernix am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Bester 3D Film?
Ballack1904 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  671 Beiträge
3D Popouts
gt1oo am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  88 Beiträge
Piranha 3D
DennisS_1991 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
Der 3D Medien Sammelthread!
Tsaphiel am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Avatar 3d auf Bluray?
Mungo² am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  130 Beiträge
Texas Chainsaw 3D
Kerra am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  5 Beiträge
Blue Ray 3D Filme !
Master69 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  3 Beiträge
RIO 3D flackerig!
kaptaind181 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
BlueRay 3D Demo
steven128 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.699