Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . Letzte |nächste|

3D-Filme Small Talk

+A -A
Autor
Beitrag
Aragon70
Inventar
#2951 erstellt: 03. Aug 2023, 01:17
Also das neue 3D Format ist eher ein Format für 3D Quell Daten als für 3D Filme. Also das was man für die gerenderten Computer Effekte verwendet. Apple will das Format offensichtlich weiter ausbauen und dafür sorgen das es ggfs. in Zukunft der "universelle" Standard für 3D Daten wird so wie JPG das auch für Bild Dateien ist. Evtl. auch um 3D Umgebungen für Apple Vision Pro einfach zur Verfügung zu stellen.

Viel interessanter ist für 3D Film Fans folgendes.

"Moser spekuliert darüber hinaus, dass Apple früher bereits im iTunes Movie Store gekaufte Titel automatisch kostenlos auf die 3D-Version aktualisiert, sofern eine solche vorhanden ist."

Könnte ich mir sehr gut vorstellen daß sie das tun. Ich meine technisch wärs trivial. Ist ja nur ein dummes Datenfile. Spannend wäre in dem Zusammenhang noch ob sie 3D auch gleich über Apple TV freischalten.

Könnten das auch für andere VR Headsets anbietne wie z.B. Sonys PSVR2 oder Metas Quest 2/3. Immerhin gibts ja die Apple TV/ITunes App auch für alle Geräte.
Drydaydefender
Stammgast
#2952 erstellt: 03. Aug 2023, 19:40

Frederiksong (Beitrag #2950) schrieb:


Apple Vision Pro: Neue 3D-Option für Filme und Serien in TV-App entdeckt

https://www.mactechn...entdeckt-183022.html


Klärt mich bitte mal auf - verstehe ich das richtig, dass laut diesem Artikel extra für die paar Apple-Jünger, die zuviel Geld in den Taschen haben, sprich sich die Vision Pro leisten wollen/können, eine Serie in 3D produziert wurde?!
Ich freue mich ja über jede Nachricht, die die Hoffnung auf eine Zukunft mit 3D-Filmen nährt, in welcher Form auch immer, aber wie soll sich das denn für die Produzenten rentieren, wenn das nur ein paar Auserwählte schauen können?...
MuLatte
Inventar
#2953 erstellt: 07. Aug 2023, 07:48
Am WE habe ich Antman3 3D angeschaut. Auch hier wieder der Trend zu sehen die Filme ins Lächerliche zu ziehen und jede Menge Nonsens rein zu packen. Danach habe ich Abraham Lincoln in 3D gesehen, der mir deutlich besser gefallen hat.
G_dot_com
Ist häufiger hier
#2954 erstellt: 07. Aug 2023, 08:53
Gestern haben wir auch Antman Quantumania gesehen. Ja, viel Quatsch drin…aber ist halt auch Comic. Technisch tolles 3D!
Klipsch-RF7II
Inventar
#2955 erstellt: 07. Aug 2023, 12:42
Vor ein paar Wochen habe ich Antman 1 in 3D gesehen. Ist sehr witzig. Kein Klamauk. Tolles Drehbuch. Ist auch Comic. 3D Showcase!


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 07. Aug 2023, 12:43 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#2956 erstellt: 07. Aug 2023, 13:01
Der erste war ja noch gut, aber 2 und 3 von Antman wurde leider schlechter.
Aragon70
Inventar
#2957 erstellt: 08. Aug 2023, 01:02
@Drydaydefender

Apple will damit einen neuen Trend auslösen. Das es erstmal teuer ist spielt keine Rolle. Es wird trotzdem genug Käufer geben. Die Stückzahl ist anfangs eh begrenzt und das Apple Zeug war schon immer teuer. Die Käufer werdem davon schwärmen wie überragend das Erlebniss ist sich einen 3D Film darauf anzusehen so daß der Rest es nicht erwarten kann das auch mal zu erleben. Die Chance das die Konkurrenz die Idee kopiert und etwas günstigeres bringt ist groß. Wird aber Apple trotzdem nicht schaden, die haben ihre fest Fangemeinde.

Ich denke eine bessere Chance für eine Widerbelebung von 3D als das wird es denke ich nicht mehr geben.
Rafunzel
Inventar
#2958 erstellt: 12. Aug 2023, 08:23
nx3224_4 Preisalarm!!!nx3224_4

Es ist wieder so weit, der Versandpreis hat sich bei Amazon-Japan schlagartig zur MovieNEX Ausgabe reduziert.

Die Versandkosten von GotG Vol.3 (3D-BD/UHD Amaray)
sind auf 16 Euro gesunken.
Ersparnis meiner zwei UHD/3D-Amaray nach Neubestellung, diesmal sogar um einen Euro mehr, auf 26 Euro gesamt.

...und schönes Wochenende
Der_Eld
Stammgast
#2959 erstellt: 12. Aug 2023, 08:38
@Rafunzel
Danke für den Hinweis
Damit spare ich fast 12€ (von 79,irgendwas zu 68,irgendwas). Ich hatte bei der ersten Bestellung bereits bereits ~8,500 Yen, anstatt Vollpreis.
bernnbaer
Inventar
#2960 erstellt: 12. Aug 2023, 09:16
Auch von mir ein ❤️liches Dankeschön für den Hinweis.
Habe soeben neu bestellt und die erste Bestellung gecancelt.
G_dot_com
Ist häufiger hier
#2961 erstellt: 13. Aug 2023, 13:41
Offiziell hat man ja die Vorbesteller Preisgarantie bei Ama, habe aber such neu bestellt. Das mit der Reduzierung war übrigens auch vorher schon oft der Fall, da wurde mir der günstigere Preis aber auch immer ohne Neubestellung gewährt.

Zum Thema Apple Pro Vision… Ich nenne seit Kurzem eine Pico 4 VR mein eigen. Da ich eh meine BD‘s als SBS sichere, habe ich so Zugriff und kann diese nun im virtuellen Kino in 3D schauen. In Verbindung mit den Airpods kommt das schon ziemlich gut. Ich frage mich halt nur, was es mit den Sinnen macht. Man schaut auf einen sehr nahen Bildschirm, dem Hirn wird aber vorgegaukelt man schaut in die Ferne.

Wenn Apple das sogar noch gewohnt deluxe umsetzt oder man dann die Filme im 360° Panorama, quasi mittendrin erleben kann…das ist mal ne Steigerung. Überhaupt spiele ich z. B. The Room 3D und kann mich extrem im 3D bewegen, interagieren. Wie konnte ich als 3D Fan das nur bisher ignorieren?

Das ist die Steigerung. Interessant ist auch, z.B was eine virtuelle Achterbahnfahrt mit Dir vom Kopf und Körper macht. Echt beängstifend.
4-Kanal
Inventar
#2962 erstellt: 13. Aug 2023, 14:27
Mal ganz allgemein: Warum setzte sich die vorherigen Jahre 3D nicht vollständig durch? 1. hat die Brille viele abgeschreckt. 2. waren die 3D Fernseher eigentlich keine Fernseher, sondern nur Bildschirme zum Ansehen von Blu Rays oder eigenen 3D Videos. Es fehlten einfach die 3D Fernsehsendungen. Beim Start des Farbfernsehens in den 60er Jahren war es anders. Kaum hatte der Willy Brandt seinen Daumen auf eine Taste gedrückt, so erschienen sofort farbige Sendungen - zunächst einzelne und dann bald dauerhaft.

Also müssen bei Erscheinen der nächsten Generation der brillenlosen Fernseher auch sofort die 3D Sendungen der Fernseh-Stationen erfolgen. Zunächst einzelne und dann bald generell. Nur Blu Rays sind vielen zu teuer. Daher bin ich dabei,die wichtigsten TV-Hersteller anzuschreiben, damit es nach "meinem" Wunsch (und eigentlich der Millionen 3D-Fans weltweit) in vielleicht 2 Jahren die neue Generation der brillenlosen 3D TV's am Markt erscheinen - und ebenfalls schreibe ich die großen TV-Stationen in Europa und den USA an, bereits jetzt und im Vorab 3D Sendungen aufzuzeichnen -.parallel zu den üblichen 2D Produktionen, damit bei Start der neuen 3D TV's ausreichendes 3D Material vorliegt. Zudem schreibe ich die die 3D Vereine weltweit an, daß es deren Mitglieder in ihren Ländern ebenfalls tun/sollten.

Ich denke, jammern genügt nicht. Auch wir Verbraucher sollten mehr tun und aktiv werden. Insbesondere in Deutschland, wo wir die ARD-Kette mit unseren GEZ-Beiträgen finanzieren.

Die VR-Brillen können in gewisser Weise recht witzig sein, aber Filme werden nicht in 360° gedreht und es ist auch störend, sich damit von der Handlung abzuwenden. Virtuelle Städteansichten sind denkbar, aber einen Film genießen - zu Hause auf dem TV oder im Kino -, ist etwas anderes.

Es wäre wünschenswert, wenn auch andere bei meiner Aktivität mitmachen würden und zig Briefe - oder mehr - bei LG, Samsung, Panasonic oder Sony und Hisense auf dem Schreibtisch der verantwortlichen Personen landen würden. Wir Verbraucher sollten uns auch auf diesem Gebiet nicht nur als Bittsteller zu erkennen geben.

Dietrich
bernnbaer
Inventar
#2963 erstellt: 13. Aug 2023, 15:40

G_dot_com (Beitrag #2961) schrieb:
. Da ich eh meine BD‘s als SBS sichere, ...

Gibt es einen Grund (außer einer Speicherplatzersparnis) für diese Variante und nicht das Original-Format?
G_dot_com
Ist häufiger hier
#2964 erstellt: 13. Aug 2023, 17:23
@bernbaer JEIN, ich hatte keine zufriedenstellenden Lösungen zum Abspielen von MVC‘s mit Suppoert von HD Audio und Cross Platform gefunden. So verliere ich zwar Bildqualität, aber bin am flexibelsten.

Darüber hinaus machen ja immer noch viele TV‘s nicht anderes, als die Bilder zu halbieren und zusammenzuführen. SöWas dann am Ende auf das Selbe rauskommt. Ausser ich habe hier etwas technisch nicht ganz verstanden, was durchaus aufgrund mangelndem Interesse in der Tiefe möglich wäre.

Miir reicht das Ergebnis für meinen Sony Bravia FHD und meinen Pana EXW.

Ich nutze Kodi mit zentraler DB auf NAS und kann per VPN auch unterwegs mit der Pico 3D vom heimischen Server schauen. Herz, was willst Du mehr.

SOLLTE ICH ABER, irgendwann im Rentenalter meinen echten Heimkinoraum Traum erfüllen und da dann 3D nutzen, klaro - dann nur im er MVC, das ist dann aber eine Insellösung.

Also, kurz geantwortet: Max. Flexibilität, Kompatibilität, Formatunterstützung, Komfort, Platformübergreifend

Zurück zum Thema 360° Film:

Mit zunehmender Entwicklung der Folien OLED, kann ich mir schon eine aktive 360° Kinoleinwand im Kuppeldesign vorstellen. Aber ja, Einschränkung wäre die unterschiedliche Position im Kinosaal. Ist damit nicht massentauglich. Aber geil wäre es 🤪
4-Kanal
Inventar
#2965 erstellt: 13. Aug 2023, 19:38
Vor Jahren gab es in Hamburg so ein Kuppel-Rundumkino. Aber die Leute sahen nur da hin, wo die Handlung war. Nur ab und zu sah jemand nach hinten um zu sehen, was dort los war. Aber schnell wieder zurück nach vorne. Anstelle echtem Kino oder Video- Fortschritt sind das für mich nur alberne Spielereien.
2D oder 3D spielt für uns vorne ab - so wie auch live.. Anders beim Hören. Da ist Rundum die natürliche Technik für unsere Ohren, die dafür eingerichtet sind.

Dietrich
Rafunzel
Inventar
#2966 erstellt: 14. Aug 2023, 17:51

G_dot_com (Beitrag #2961) schrieb:
Offiziell hat man ja die Vorbesteller Preisgarantie bei Ama, habe aber such neu bestellt. Das mit der Reduzierung war übrigens auch vorher schon oft der Fall, da wurde mir der günstigere Preis aber auch immer ohne Neubestellung gewährt.

Nein, wer nicht neu bestellt, bleibt drauf sitzen.
Die Ama Vorbesteller Preisgarantie bezieht sich nicht auf die akzeptierten Versandkosten, nur den Artikelpreis.


G_dot_com (Beitrag #2964) schrieb:
Darüber hinaus machen ja immer noch viele TV‘s nicht anderes, als die Bilder zu halbieren und zusammenzuführen. SöWas dann am Ende auf das Selbe rauskommt. Ausser ich habe hier etwas technisch nicht ganz verstanden, was durchaus aufgrund mangelndem Interesse in der Tiefe möglich wäre.

Miir reicht das Ergebnis für meinen Sony Bravia FHD und meinen Pana EXW.

Ich nutze Kodi mit zentraler DB auf NAS und kann per VPN auch unterwegs mit der Pico 3D vom heimischen Server schauen. Herz, was willst Du mehr.

Also, unser LG 3D-4K-TV halbiert nicht die 3D-BD Auflösung. Sowas würde ich mir auch nicht antun, da es aktuell immer noch zu Hauf Projektor Alternativen gibt, die das richtig machen.

Mit der Goovis Pro oder G3 Brille, kann man sich das ganze Rippen-Theater sowieso sparen. Direkt am 3D-BD-Player, AV, Rechner oder sonst wo rangestepselt und statt halbierte Auflösung auf LCD-Panel, die 3D-BD MVC-Auflösung 1:1 auf OLED Niveau genießen.
Abgesehen davon, macht 3D sowieso erst auf der großen Leinwand so richtig Spaß. Alles andere ist mehr oder weniger eh nur eine Notlösung, finde ich.
Aragon70
Inventar
#2967 erstellt: 14. Aug 2023, 22:51

4-Kanal (Beitrag #2962) schrieb:
Mal ganz allgemein: Warum setzte sich die vorherigen Jahre 3D nicht vollständig durch? 1. hat die Brille viele abgeschreckt. 2. waren die 3D Fernseher eigentlich keine Fernseher, sondern nur Bildschirme zum Ansehen von Blu Rays oder eigenen 3D Videos. Es fehlten einfach die 3D Fernsehsendungen.


Das Thema hatten wir ja schon öfters. Hauptgründe waren imo die fehlerhafte Technik

3D auf LCDs hatte Ghosting, Flackern, Warmlaufzeit. Schwere 3D Brillen. Polarisation halbe Auflösung und vertikale Blickwinkel Abhängig. Man darf nicht vergessen. Die Menge an TV Besitzern die sich Filme auf Disk kaufen ist gering. Ich tippe mal auf weniger als 5%.

Trotzdem(!) bin ich der Meinung das LG zumindest ein 3D Sondermodel des 77 Zoll OLEDs mit Polarisation bringen könnte. Darf auch gerne 1000€-2000€ mehr kosten. Das es gar keinen(!) 3D TV mehr irgendwo gibt ist schon irgendwie absurd.

Brillenloses 3D könnte sicher manche Probleme lösen, aber nur wenn es wirklich perfekt ist, kein Ghosting, keine Blickwinkel Probleme, wenigstens 1080p und nicht mehr als 50% teurer als Nicht 3D.

Naja, im Endeffekt wäreich a uch schon zufrieden wenns einen neuen DLP 3D Projektor geben würde der eine ebenso perfekte Frame Interpolation hat wie der Vivitek. 4K kann, also 3D auf 4K upscalen. Als Lichtquelle Laser. Aber naja, vorher wird wohl 3D auch aus den Projektoren verschwinden schätze ich mal.
Der.Antiker
Inventar
#2968 erstellt: 15. Aug 2023, 13:03
Nur mal so zu MEG 2 der ja noch in 3D im Kino läuft!
War doch noch drin und war auch recht zufrieden, gerade was Bild und 3D angeht war er wie erhofft doch ganz brauchbar und 3D wurde auch z.T. gezielt eingesetzt und war von der Tiefe her auch sonst echt OK.
Natürlich nichts was man nicht schon besser gesehen hätte aber hier wollte man wirklich auch paar 3D Effekte mit einbringen.
Genau so muss das bei so einem Film sein!
Inhaltlich natürlich wie erwartet, steht dem ersten Teil und auch anderen Monsterfilmen was unglaubhaftigkeit angeht in nichts nach. Die Effekte hätte hier und da sicher auch etwas besser sein können aber da war wohl auch das Budget nicht ausreichend.
Als 3D Fan kann man sich das aber im Kino schon mal geben, da es ja bedauerlicherweise wohl die einzige Möglichkeit sein wird diesen Film in 3D zu schauen!
4-Kanal
Inventar
#2969 erstellt: 15. Aug 2023, 20:14
An Aragon 70 und allgemein.

Eine gute brillenlose 3D-Technik ist natürlich erforderlich. Aber wie ich geschrieben habe: Wir brauchen nach Einführung der neuen 3D TV's auch schnell bzw. sofort 3D Sendungen im Fernsehen - so wie seinerzeit bei Einführung des Farbfernsehen. Meinetwegen auch die Wetterkarte!!! Ich bin ja gerade bei den Vorbereitungen meines "Rundumschlages".Da bekommen auch die TV-Sender ihr Fett weg: Wie mir die ARD vor einigen Jahren antwortete: Wenn die neuen brillenlosen TV's ein Erfolg werden, dann würde man sich auch mit 3D Sendungen "beschäftigen" Die müssen aber heute bereits in 3D einiges produzieren, damit sie zum passenden Zeitpunkt sogleich damit anfangen können. Vor einigen Jahren auf der IFA haben sie gezeigt, wie gut sie Aktuelles in 3D vorführen können.Projiziert wurde auf großen "silbernen" Bildschirmen. Ich gehe von ca. 2 Jahren aus, bis die neuen TV's kommen. "Plastische Bilder" mit jetzigem 8K ist doch nur ein Witz. Sonst kaufe ich mir so eínen bereits perfekten Bildschirm (bereits in Hamburg getestet) plus TV-Tuner mit leider nur einem Eye-Tracking. Mir würde das genügen.

Dietrich
Aragon70
Inventar
#2970 erstellt: 16. Aug 2023, 01:14
Ja, mit Eye Tracking ist es in der Tat möglich brillenlos perfektes 3D zu haben. Aber das geht dann halt nur für eine Person und gibt doch so einige Haushalte wo mehr als eine Person vor dem TV sitzt
4-Kanal
Inventar
#2971 erstellt: 16. Aug 2023, 07:38
Ja genau. Auf den Veranstaltungen der CES (Consumer Electronic Show) Anfang jeden Jahres in den USA wurden bereits mehrere solche Bildschirme mit Eye Tracking für eine Person vorgestellt. Jetzt geht es darum, daß die TV-Hersteller Eye Trackung für mehrere Personen entwickeln. - z.B für 4 Zuseher. Gerne auch für mehr. Ansätze dazu gibt es. Jetzt muß nur mit Energie daran weitergearbeitet werden. Sony hat z.B. eine Entwicklung dazu patentieren lassen.

Dietrich
Der_Eld
Stammgast
#2972 erstellt: 21. Aug 2023, 10:13
Vor ein paar Minuten ist GotG 3 eingetrudelt
Heute reicht es leider nicht für die Erstsichtung
Rafunzel
Inventar
#2973 erstellt: 21. Aug 2023, 14:45
Dito
Der_Eld
Stammgast
#2974 erstellt: 21. Aug 2023, 21:59
Da es grad um Marvel geht: Serien angekündigt auf Discs.
Rafunzel
Inventar
#2975 erstellt: 22. Aug 2023, 07:45
@Der Eld
Das ist eine tolle Nachricht, aber hoffentlich auch hier.

Von GotG Vol. 3 soll wohl auch wieder die IMAX-Fassung auf der BD-3D drauf sein. Somit ist die Trilogie aus dem Marvel-Universum, zumindest konsistent im IMAX-Format auf Blu-ray 3D.
Bin sehr froh das Disney das wenigstens durchwinkte, nach der chaotischen Format-Inkonsequents, in der Marvel Filmreihe auf Blu-ray 3D, insgesamt.

Kann mir mal jemand sagen, ob Quantumania auf Blu-ray 3D im IMAX-Format ist?

Schaue gerade wieder alle 3D Marvels in chronologischer Reihenfolge, und bin jetzt beim ersten Doctor Strange angekommen. Maximal zwei Folgen in der Woche - dauert also noch eine Weile bis Quantumania (noch gar nicht gesehen) an der Reihe ist.
Der.Antiker
Inventar
#2976 erstellt: 22. Aug 2023, 08:19
Wenn GotG V3 wirklich wieder das IMAX Format mit dabei hat freue ich mich gleich noch viel mehr!
Konnte das schon jemand bestätigen, meiner kommt erst in paar Tagen!

Bei Quantumania war dies leiderrrrrrrr noch nicht so!
Der_Eld
Stammgast
#2977 erstellt: 22. Aug 2023, 12:53
GotG 3 hat in der 3D-Version die IMAX-Szenen
Und wenige Effekte die Vollbild nutzen.
Der Sound ist disneytypisch dynamikarm und mit wenig LFE, ich konnte auf -20dB aufdrehen.

Auf die UHD bin ich gespannt, da der Film natives 4k haben könnte und insbesondere wegen HDR. 's soll bei den Vorgänger bereits offensiv genutzt worden sein.
Rafunzel
Inventar
#2978 erstellt: 22. Aug 2023, 17:11

Der.Antiker (Beitrag #2976) schrieb:
Wenn GotG V3 wirklich wieder das IMAX Format mit dabei hat freue ich mich gleich noch viel mehr!
Bei Quantumania war dies leiderrrrrrrr noch nicht so!

Na toll!!! Aber Danke für die Info!
Der.Antiker
Inventar
#2979 erstellt: 22. Aug 2023, 22:43

Der_Eld (Beitrag #2977) schrieb:
GotG 3 hat in der 3D-Version die IMAX-Szenen
Und wenige Effekte die Vollbild nutzen.
Der Sound ist disneytypisch dynamikarm und mit wenig LFE, ich konnte auf -20dB aufdrehen.


Na besser wenige als gar keine Vollbild Effekte!
Ohne diese hat mir zuletzt schon was gefehlt bei den Marvelfilmen!
Beim Sound könnten die auch endlich mal nachgeben und z.M. eine brauchbare Tonspur drauf packen!
Der_Eld
Stammgast
#2980 erstellt: 23. Aug 2023, 08:00
Im AVS-Forum bin ich über eine interessante Info (Gerücht?) gestolpert @Disney. Ich hol mal etwas weiter aus.

Aktuelle Tonformate (DD+, Tru-HD, Atmos - DTS HA HR/MA, DTS X) sind Abwärtskompatibel und enthalten einen sogenannten Core (DD/AC3, DTS Surround), damit auch uralt AVRs nicht ausgeschlossen werden. Dieser Core kann per Cinch oder Lichtleiter abgegriffen werden. Er solle angeblich erheblich mehr Dynamikumfang bieten.

Bis Ende 2019 nutze ich einen alten Kenwood-AVR von 2003 per Lichtleiter. Ich konnte auf gar keinen Fall bis -20dB aufdrehen wie aktuell per HDMI mit vollem Tonsignal.
Das könnte aber auch an meinen LS gelegen haben: Eltax Millenium 500.

Ich verspüüre nicht die Lust diese Info (Gerücht?) zu testen, da mir damit zuviel Aufwand verbunden ist.


Nutzt noch wer alte AVRs und kann ggf. berichten?
Aragon70
Inventar
#2981 erstellt: 25. Aug 2023, 02:10
Ich verwende eine alte Samsung HW-MS750 Soundbar von 2017 mit Wireless Rücklautsprechern. Damit geht Dolby Digital 5.1 oder DTS mit jedem Film.

Hatte mehrfach überlegt auf Dolby Atmos upzugraden, aber die Unterstützung ist mir einfach zu mangelhaft. Oft gibt Atmos eh nur mit der englischen Tonspur.
Der.Antiker
Inventar
#2982 erstellt: 26. Aug 2023, 13:36
So habe GotG Vol.3 nun geschaut und zumindest ich bin wirklich sehr happy das dieser wieder die größer Bildformatwechsel mit auf 3D Disk hat. Bei der ein und andere Scene kommt 3D somit auch einfach nochmal ein Stück besser rüber gerade auf einem TV Gerät. Da hat mir bei den letzten Marvel Filmen doch etwas gefehlt. Hoffe mal das war jetzt nicht der krönende Abschluss....
Ton musste man leider wieder mal etwas mehr aufdrehen um eine halbwegs brauchbare Soundkulisse zu bekommen. Fand diese DTS Spur von der Dynamik aber fast etwas besser als den Atmos Ton auf der 4K Scheibe, welche nebenbei gesagt auch die IMAX Scenen drauf hat.
Film gefällt mir auch gut, finde ist auch fast das beste Franchise innerhalb des MCU. Also neben den Avengersfilmen. Fand die Teile 1+2 aber noch bissel besser. Bin trotzdem Happy!
Jimmine
Stammgast
#2983 erstellt: 26. Aug 2023, 16:26
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. In der Vorschau schien er wirklich gut und lustig zu sein. Im ganzen dann leider fehlt der Flair der anderen beiden Filme. Sowie die Musik. Nicht ein Lied was erkennungswert hatte. Ich war wirklich enttäuscht.
Der.Antiker
Inventar
#2984 erstellt: 26. Aug 2023, 19:49
Klar Geschmäcker sind halt verschieden, sonst wäre ja auch alles gleich!
Aber wie gesagt fand ich die ersten Teile auch etwas besser, dieser wollte halt eher etwas düsterer sein als die eher mehr Farbenfrohen Teile zuvor!
Aragon70
Inventar
#2985 erstellt: 28. Aug 2023, 23:28
Ich fand den ersten Guardians mit Abstand am besten, danach würde ich den 3 wählen und der 2 wäre auf Platz 3. Waren aber alle 3 sehr unterhaltsam.

Ich denke bevor ich Teil 3 nochmal in 3D ansehe werde ich die Gesamt Trilogie nochmal anfangen. Wobei ich noch überlegen muß ob ich nochmal einen 3 MCU "Gesamtdurchlauf" beginne. Die hängen ja storytechnisch alle zusammen und man versteht mehr wenn man alle in der richtigen Reihenfolge sieht.

Wurde Blue Beetle, der letzte DC Superhelden Film auch in 3D gezeigt? Ich finde irgendwie nichts dazu. War zwar ein Flop im Kino, aber die Bewertungen sind eigentlich nicht schlecht.
Der.Antiker
Inventar
#2986 erstellt: 29. Aug 2023, 09:20
Ne Blue Beetle wurde ebenso wie die letzten DC Filme nicht in 3D gezeigt, also soweit mir bekannt!
Aber DC hat bei mir ohnehin verschissen bei dem ganzen hin und her Chaos von deren Filmen, dann jetzt auch noch ohne 3D hab ich echt keine große Motivation die anzuschauen!
Aragon70
Inventar
#2987 erstellt: 30. Aug 2023, 02:13
Wäre schon wenn zumindest Aquaman 2 in 3D wäre. Teil 1 ist einer der eindrucksvollsten Superhelden Filme in 3D.
Der.Antiker
Inventar
#2988 erstellt: 30. Aug 2023, 09:21
Bei Aquaman 2 bin ich auch gespannt ob sie hier 3D nochmal nutzen, zudem ob er jetzt wie geplant anlaufen wird!?
Gab hier ja auch wieder mehrere Verschiebungen, Nachdrehs, Neuschnitte nach Testvorführugen usw. das übliche DC Chaos halt!
Drydaydefender
Stammgast
#2989 erstellt: 01. Sep 2023, 18:44
Hab mir gestern im Kino "MEG 2 - Die Tiefe" gegeben, da ich nicht davon ausgehe, dass es eine 3D-Blu ray geben wird.
Was soll ich sagen?... Entweder werde ich zu alt für diese Art von Filme oder er war einer der schlechtesten, die ich in den letzten Jahren gesehen habe!
Hatte natürlich nicht die hohe Filmkunst erwartet und bin ja prinzipiell offen für "Hirn aus und Spaß haben", aber dieser Schwachsinn grenzte schon an Asylum-Niveau!
Die erste Szene mit den Sauriern war auch schon die einzig gute! ...
Wenn wenigstens das 3D auf hohem Niveau wäre: kaum räumliche Tiefe (entgegen dem Titel ...) und ganz wenige Pop-Outs, die kaum aus der Leinwand ragten. Ganz schwache Vorstellung!
Tolle Werbung für 3D! ...
Hoffe, der erste MEG, der immer noch unausgepackt bei mir rumliegt, ist nicht ganz so schlimm ...


[Beitrag von Drydaydefender am 01. Sep 2023, 20:08 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#2990 erstellt: 02. Sep 2023, 00:40
Ich fand den ersten Meg eigentlich ganz unterhaltsam. Nicht weltbewegend, aber einer der besseren Unterwasser Monster Horror Filme.

Fand ihn auf jeden Fall deutlich besser als "Underwater - es ist erwacht". Das Problem bei diesem Film zuviel aufgewängter Suspense Horror. Ewig langes sinnlosen herumgelatsche in der Dunkelheit und man hat kaum mitbekommen was irgendwo passiert ist. An Kristen Steward lag es eigentlich

Also wenn ich darüber nachdenke. Ich glaube der erste Meg war noch der Beste aus all diesen "Unterwasser Monster Horror" Filmen
Drydaydefender
Stammgast
#2991 erstellt: 02. Sep 2023, 19:24
Also mit Horror hat MEG 2 so gar nichts zu tun ...
Eher ne Lachnummer.

Aber gut, was den ersten betrifft, lass ich mich überraschen ...
Der.Antiker
Inventar
#2992 erstellt: 02. Sep 2023, 19:56
Hätte mich trotzdem auf eine 3D BD von MEG 2 gefreut!
Wir fanden das 3D auch im Kino eigentlich ganz gut wie schon mal geschrieben!
Vielleicht spielte auch die Urlaubseuphorie etwas mit
Film selbst ist natürlich albern,ebenso wie Teil 1 und auch andere Monsterfilme aber das gehört bei diesem Genre wohl auch zwangsläuig dazu!
Über etwas mehr Anspruch bei Blockbustern würde ich mich aber sicher auch nicht beschweren!
Aragon70
Inventar
#2993 erstellt: 03. Sep 2023, 00:48
Wobei die Frage immer ist was man persönlich unter "anspruchsvoll" oder "albern" versteht. Wenn man nicht weiß was die andere Person darunter versteht ist es sinnlos sich danach zu richten.

Ich gebe z.B. zu das ich "Transformers - The Last Knight" unterhaltsam fand. Der Film war ohne Zweifel dumm, albern und anspruchslos, aber er war trotzdem unterhaltsam in einer Art das ich nicht gelangweilt war. Es gab genug gut gemachte Action Szenen und es sind ständig neue absurde Dinge passiert.

Dagegen fand ich z.B. "Everything Everywhere All at Once" eher nur albern aber nicht unterhaltsam. Keine Ahnung wie dieser billig produzierte Streifen den Oscar gewinnen konnte. Vielleicht klappts ja mit genug Alkohol.

Als anspruchsvolle Blockbuster würde ich Live Die Repeat, Matrix, Interstellar, Interception, Alien, Knives out, Jurassic Park ansehen. Also die ich gleichzeitig auch gut fand. Ist aber eher selten das man es hinbekommt das ein Film anspruchsvoll ist und auch noch ein erfolgreicher Blockbuster.

Ich befürchte eh das Kino hat immer mehr das Problem das es alles schonmal irgendwo gab und es enorm schwer ist was neues zu erfinden das man noch nicht kennt.
Der.Antiker
Inventar
#2994 erstellt: 03. Sep 2023, 12:55

Aragon70 (Beitrag #2993) schrieb:

Dagegen fand ich z.B. "Everything Everywhere All at Once" eher nur albern aber nicht unterhaltsam. Keine Ahnung wie dieser billig produzierte Streifen den Oscar gewinnen konnte. Vielleicht klappts ja mit genug Alkohol. .


Dem kann ich voll zustimmen, verstehe den Erfolg auch nicht wirklich. Ist bei Barbie auch so, sicher besser als man es im Vorfeld erwartet hatte aber so der Brüller ist der jetzt auch nicht. Da reicht auch kein Alkohol mehr, da braucht es wohl noch deutlich Härtere Sachen
Drydaydefender
Stammgast
#2995 erstellt: 03. Sep 2023, 18:27
Ihr Zwei macht mich ja noch richtig neugierig auf dieses oscargekrönte Meisterwerk! ...
MuLatte
Inventar
#2996 erstellt: 03. Sep 2023, 21:00
Bei "Everything Everywhere All at Once" habe ich nur 20min durchgehalten. Freund sagte der wird später erst richtig gut.
Jimmine
Stammgast
#2997 erstellt: 03. Sep 2023, 21:03
Everywhere All at Once konnte ich auch nicht zu Ende schauen. Ich gucke schon viel Mist aber dieser Film ....
guest_jo
Stammgast
#2998 erstellt: 04. Sep 2023, 10:33

MuLatte (Beitrag #2996) schrieb:
der wird später erst richtig gut.

Nein es wird schlimmer. Soweit das überhaupt möglich ist.
Der_Eld
Stammgast
#2999 erstellt: 04. Sep 2023, 10:42
10 - 15min ist der Film in Ordnung und dann wird es krude, und es steigert sich kontinuierlich weiter.
Es kommt auch kein Punkt wo es kippt, das es so schlecht wird das es schon wieder spaß macht.


[Beitrag von Der_Eld am 04. Sep 2023, 10:42 bearbeitet]
Jimmine
Stammgast
#3000 erstellt: 04. Sep 2023, 11:30
Genau son Müll war Parasite. Gut das es ihn nicht in 3 D gab. Das hätte ihn auch nicht verbessert.
Drydaydefender
Stammgast
#3001 erstellt: 04. Sep 2023, 13:47
Ihr macht mich alle echt neugierig auf diese Perle! ...😂
Eigentlich hatte ich bis jetzt, trotz Oscar, nicht vor, den Film zu gucken ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Film
Kapiernix am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Bester 3D Film?
Ballack1904 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  671 Beiträge
3D Popouts
gt1oo am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  88 Beiträge
Piranha 3D
DennisS_1991 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
Der 3D Medien Sammelthread!
Tsaphiel am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Avatar 3d auf Bluray?
Mungo² am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  130 Beiträge
Texas Chainsaw 3D
Kerra am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  5 Beiträge
Blue Ray 3D Filme !
Master69 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  3 Beiträge
RIO 3D flackerig!
kaptaind181 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
BlueRay 3D Demo
steven128 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.376