Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Der HD DVD Thread.

+A -A
Autor
Beitrag
Moverich
Stammgast
#51 erstellt: 17. Aug 2007, 10:04
Wie ich gerade bei Anixe gesehen habe gibt es bald Resident Evil (27.09) und Heroe (11.10.) als HD/BD.

Edit: Asche auf mein Haupt, habe ich wohl voll verpennt...


[Beitrag von Moverich am 17. Aug 2007, 10:33 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 17. Aug 2007, 10:16

Moverich schrieb:
Wie ich gerade bei Anixe gesehen habe gibt es bald Resident Evil (27.09) und Heroe (11.10.) als HD/BD. :D


Oh...das hast du bis jetzt noch nicht mitbekommen.
Naja...jetzt dürften es auch die Letzten erfahren haben
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#53 erstellt: 18. Aug 2007, 12:28
Auf einer IFA-Vorveranstaltung hat Grundig einen HD DVD Player angekündigt. Leider gibt es noch gar keine weiteren Details dazu.
TedStriker
Stammgast
#54 erstellt: 18. Aug 2007, 14:47
Das wäre sehr interessant, klingt aber etwas unglaublich.

Nicht dass es so ein "HD-DVD" Player wird.
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#55 erstellt: 19. Aug 2007, 17:18
Der neuen c't 18/2007 (ab 20.08. am Kiosk) habe ich diese Info entnommen, Seite 25. Aus dem Kontext geht ganz klar hervor, dass es ein "echter" HD DVD Player wird. Da ich den Redakteuren der c't doch eine gute Portion Fachkompetenz zuschreibe, denke ich auch nicht, dass man da etwas falsch verstanden haben könnte auf dieser ominösen IFA-Vorveranstaltung.

Ich hoffe nur, dass Grundig den Player auch zeitnah auf den Markt bringen kann und der nicht erst irgendwann in ein oder zwei Jahren erscheint. Weil es für "unser" Format generell nicht schlecht wäre, in den Kaufhäusern und Elektronikmärkten nicht nur bei den Toshiba LCDs ausgestellt zu sein, sondern auch bei den Aufbauten und Abteilungen anderer Marken vertreten zu sein.
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#56 erstellt: 19. Aug 2007, 22:51
Die oben angesprochene Ausgabe der c't hat auf Seite 26 noch eine gute Nachricht für uns Besitzer des HD-XE1 versteckt. Entgegen früherer Angaben will Toshiba für das Gerät nämlich nun im Oktober ein Firmware-Update anbieten, mit dem sich die Fähigkeit nachrüsten lässt, DTS-HD Master Audio 7.1 als Bitstream auszugeben. Leider allerdings nur die Haupttonspur, den kompletten DTS-HD Ton inklusive aller Nebenströme wie Quittungstöne bei der Betätigung von Knöpfen und Secondary Streams von z.B. Videokommentaren wird erst der HD-A35 ausgeben können, da dazu das Gerät die einzelnen Ströme erst dekodieren, neu mischen und erneut kodieren können muss.
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#57 erstellt: 19. Aug 2007, 22:58
Seite 27, das 1080p24 Update für die Modelle HD-EP10 und HD-XE1 wird auf der IFA gezeigt und "es soll dann auch zum kostenlosen Download bereitstehen", so Frank Eschholz, seines Zeichens deutscher Pressesprecher von Toshiba.

Bis zum Ende des Jahres rechnet Eschholz dann auch mit dem Update für 25p bzw. 50i, was voraussichtlich mit 50 Halb- oder Vollbildern pro Sekunde ausgegeben werden wird.
QL-Nick
Inventar
#58 erstellt: 19. Aug 2007, 23:41

heuteSchonGEZahlt schrieb:


Bis zum Ende des Jahres rechnet Eschholz dann auch mit dem Update für 25p bzw. 50i, was voraussichtlich mit 50 Halb- oder Vollbildern pro Sekunde ausgegeben werden wird.


Was macht denn 25p bzw. 50i mit den 24 Vollbildern auf einer HD-Scheibe? Es werden 25 Vollbilder/Sekunde an das Display geschickt es gibt dann wieder die vom "PAL-Speedup" bekannten Effekte?
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#59 erstellt: 20. Aug 2007, 00:41
Auf Scheiben mit in 24p gespeichertem Inhalt hat dies keinerlei Auswirkung, diese werden weiterhin entweder per 3:2 PullDown für den LCD "aufbereitet" oder eben bald direkt in 24p ausgegeben.

Dieses Update reicht lediglich die Abspielfunktion für (europäische) Titel nach, die mit 25 Vollbildern oder 50 Halbbildern auf der HD DVD gespeichert sind. In erster Linie wären das HDTV-Produktionen, aufgenommen z.B. mit Sonys HDCAM Camcordern.
EvilMonkey
Inventar
#60 erstellt: 20. Aug 2007, 07:33

heuteSchonGEZahlt schrieb:
das 1080p24 Update für die Modelle HD-EP10 und HD-XE1 wird auf der IFA gezeigt und "es soll dann auch zum kostenlosen Download bereitstehen", so Frank Eschholz, seines Zeichens deutscher Pressesprecher von Toshiba.


hui, das ist ja bald, so schnell kann ich mir ja gar keine 24hz glotze kaufen wichtiger wäre mir das man die auflösungen endlich FIX auswählen könnte und nicht dieses "bis 720p" und "bis 1080p" usw. mein TV versteht zwar 1080p60 (was mein kumpel mit seiner PS3 auch nutzt), meldet das aber nicht über den HDMI nach aussen, weshalb der EP10 immer 1080i nimmt...
TedStriker
Stammgast
#61 erstellt: 20. Aug 2007, 13:23

heuteSchonGEZahlt schrieb:
... da dazu das Gerät die einzelnen Ströme erst dekodieren, neu mischen und erneut kodieren können muss.


Ich nehme an so wird man das Problem der im Advanced-Mode gemasterten HD DVDs umgehen sowie auch PiP Bitstream tauglich machen. Allerdings frage ich mich, wie sich diese zusätzliche Rechnerei auf die Sound-Qualität auswirken wird.

Da ich gerade die Neuanschaffung eines AV-Receivers plane, werde ich wohl die ersten Testberichte abwarten, bevor ich mich entscheide, ob ich die Bitstream-Verarbeitung im AV-Receiver benötige.
TedStriker
Stammgast
#62 erstellt: 20. Aug 2007, 13:31
Was den Grundig betrifft, wäre ein echter HD DVD-Player natürlich super. Allerdings frage ich mich, wo sich Grundig gegenüber Toshiba einsortieren will. Heutzutage ist Grundig ja eher im preiswerteren Segment zu finden, andererseits kann ich mich entsinnen auch mal etwas von einer angestrebten Höherpositionierung bei grundig gehört zu haben. Am besten wären natürlich mehr Features als der "E2" zu einem niedrigeren Preis (unter 300€ oder noch viel besser 200€?). Hoffentlich gibt Grundig bald mal Butter bei die Fische, wie der Norddeutsche sagen würde. Auf jeden Fall werd ich bei der IFA mal dort am Stand vorbeischauen.
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#63 erstellt: 21. Aug 2007, 01:51
Der Vollständigkeit halber:

Paramount Home Entertainment (inkl. Paramount Pictures, DreamWorks Animation SKG, DreamWorks Pictures, Paramount Vantage, Nickelodeon Movies und MTV Films) veröffentlicht exklusiv und weltweit nur noch für HD DVD. Ausgenommen hiervon sind lediglich Filme, bei denen Herr Spielberg Regie geführt hat. Sämtliche noch nicht veröffentlichte, für BD ankündigte Filme werden nur noch für HD DVD erscheinen. Keine Informationen gibt es momentan dazu, was mit den bereits veröffentlichten Filme passiert.

Pressemittleiung des Mutterkonzerns Viacom
Angeregte Diskussion zu dieser Neuigkeit
EvilMonkey
Inventar
#64 erstellt: 21. Aug 2007, 07:26
schon ganz schön, dennoch wird man um eine kombi-lösung mit BD-player nicht herum kommen, will man sich auch die bald erscheinenden knaller von FOX zum ende des jahres gönnen.

allerdings kann man jetzt wohl das weiterbestehen der HD-DVD für die nächsten jahre als nahezu gesichert ansehen... ob das jetzt gut sein mag oder nicht
Archi_74
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 21. Aug 2007, 15:23
Ich für meinen Teil glaube, daß die Zukunft den Kombiplayern gehört! Sehe dem Formatstreit ganz gelassen entgegen und lasse mir deswegen keine grauen Haare wachsen.

Schaue momentan bei der Filmauswahl teilweise schon ein bißchen neidisch ins BD-Lager, aber mit den ersten wirklich bezahlbaren Kombiplayern wird das der Vergangenheit angehören.
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#66 erstellt: 21. Aug 2007, 23:02
Teile eure Einschätzung, auf jeden Fall mittel- bis langfristig. Momentan sind die Kombi-Player preislich ja noch jenseits von Gut und Böse.



### Neue Nachricht: ###

Unser neues Exklusivstudio Paramount lässt sich zum Einstand nicht lange betteln und hat bereits einen weiteren Film für HD DVD angekündigt, Day-and-Date mit der DVD in Amerika. Dabei handelt es sich am 16. Oktober um "A Mighty Heart" mit Angelina Jolie. Ungewöhnlich für eine HD DVD Veröffentlichung, die 5.1 PCM Tonspur auf der Disc.


[Beitrag von heuteSchonGEZahlt am 21. Aug 2007, 23:05 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#67 erstellt: 22. Aug 2007, 07:29

heuteSchonGEZahlt schrieb:
Ungewöhnlich für eine HD DVD Veröffentlichung, die 5.1 PCM Tonspur auf der Disc.


oha. dann wäre ja schon wieder ein angeblicher vorteil der BD dahin... es wird tatsächlich immer interessanter. aber ich hör keinen unterschied raus, mir reicht dolby true hd voll und ganz hin.
Archi_74
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 22. Aug 2007, 08:10

EvilMonkey schrieb:

heuteSchonGEZahlt schrieb:
Ungewöhnlich für eine HD DVD Veröffentlichung, die 5.1 PCM Tonspur auf der Disc.


oha. dann wäre ja schon wieder ein angeblicher vorteil der BD dahin... es wird tatsächlich immer interessanter. aber ich hör keinen unterschied raus, mir reicht dolby true hd voll und ganz hin.


Habe gestern bei King Kong über die XBox folgendes festgestellt:

Angeschlossen ist die Box optisch an meinem harman/Kardon 5.1. Die Dolby Digital-Tonspur hört sich kraftvoller und nicht so flach an wie die DTS-Tonspur.
Kann es sein, daß es sich um DTS 7.1 handelt und die XBox das nicht richtig ummünzt bzw. weitergibt?


[Beitrag von Archi_74 am 22. Aug 2007, 08:10 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#69 erstellt: 22. Aug 2007, 11:31
das problem mit DTS bei der 360-lösung liegt wohl an einer eher schlechten konvertierung des tonsignals. die erste wahl sollte in der tat entweder dolbytrueHD oder dolbydigital sein. die erfahrung kann ich nur bestätigen.
TedStriker
Stammgast
#70 erstellt: 24. Aug 2007, 13:38
In den USA bringt Paramount am 27. November "Old School" und "Anchorman: The Legend of Ron Burgundy" auf HD DVD.

Die gehören beide aber besonders "Anchorman" zu meinen Will Ferrell Lieblingsfilmen und auch wenn ich beide schon auf DVD habe, werde ich wohl nicht widerstehen können.
Grim_Haggard
Stammgast
#71 erstellt: 24. Aug 2007, 14:19
Hoffentlich kommen bald Paramounts Horrorschinken raus , wie Freitag der 13. oder Freidhof der Kuscheltiere
Jetzt haben die die Möglichkeit , die Freitag Teile uncut zu bringen , also unrated , schliesslich war ja fast jeder Teil zensiert worden.
Am besten jetzt ne fette SE zu Event Horizon , ebenfalls unrated , Kohle für die Restauration dürften die ja jetzt über haben^^
TedStriker
Stammgast
#72 erstellt: 24. Aug 2007, 14:37
Concorde wird am 25.10. "Tideland" (Drama von Terry Gilliam) und am 19.12. "Sterben Für Anfänger" (brit. Comedy von Frank Oz) auf HD DVD veröffentlichen.
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#73 erstellt: 24. Aug 2007, 23:35
Entwarnung für alle verängstigten Blu-ray-Verfechter, Warner hält weiter an beiden HD Formaten fest, so Jim Noonan heute, Sprecher von Warner Home Video. Die Grosse BD-Ankündigung blieb allerdings auch aus, mal wieder nur heisse Luft gewesen...
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#74 erstellt: 29. Aug 2007, 03:12
So, auf der anderen Seite des Teiches kommt unser Billigplayer, pünktlich zur diesjährigen holiday shopping season. Allerdings nicht von den Chinesen, sondern von der kanadischen Firma Venturer Electronics. Viele Details gibt es leider noch nicht, ausser dass die Ausgabe in 1080i geschieht und spezifikationsgerecht Dolby TrueHD unterstützt wird. Aber man munkelt, dass der Preis unter 150 USD sein könnte. Eventuell meinte Paramount das mit billiger sein als Blu-ray ;).

Mit der Erwähnung eines unserer exklusiven Filmstudios habe ich auch gleich die perfekte Überleitung zu Universal, die in Amerika zwei Filme neu angekündigt haben. "Talk to Me" als Combo Disc am 30. Oktober und den Klassiker "Tremors" am 20. November. Technische Daten lesen sich wie gewohnt, 1080p VC-1 für's Bild und Dolby TrueHD für den Ton. Der Kulthorrorfilm "Cat People" wurde allerdings aus der Veröffentlichungsliste für September genommen.
Archi_74
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 29. Aug 2007, 08:46
150 USD....boah.....das wäre natürlich ein Einstiegsgerät für die breite Masse. Wird ja langsam interessant...


[Beitrag von Archi_74 am 29. Aug 2007, 08:46 bearbeitet]
TedStriker
Stammgast
#76 erstellt: 29. Aug 2007, 12:00
Amazon.com hat eine 3 für 2 (3 HD DVDs kaufen, 2 bezahlen) Aktion laufen:

http://www.amazon.co...601&pf_rd_i=16401621

Da man mit 3 HD DVDs in einer Sendung schnell über der Zollgrenze ist, bestellt man am besten 3 Titel die unterschiedliche Lieferzeiten haben, z.B. 2 sofort, 1 später. Bei mir wurden diese dann ohne zusätzliche Versandkosten in mehrere Sendungen aufgeteilt und für den Zoll zählt der Wert der einzelnen Sendung und nicht der der Gesamtbestellung.
fouchet
Inventar
#77 erstellt: 29. Aug 2007, 17:16

TedStriker schrieb:
Amazon.com hat eine 3 für 2 (3 HD DVDs kaufen, 2 bezahlen) Aktion laufen:

http://www.amazon.co...601&pf_rd_i=16401621

Da man mit 3 HD DVDs in einer Sendung schnell über der Zollgrenze ist, bestellt man am besten 3 Titel die unterschiedliche Lieferzeiten haben, z.B. 2 sofort, 1 später. Bei mir wurden diese dann ohne zusätzliche Versandkosten in mehrere Sendungen aufgeteilt und für den Zoll zählt der Wert der einzelnen Sendung und nicht der der Gesamtbestellung.


amazon.com gibt jetzt 8 hd-dvd beim kauf eines toshi players oder xbox360 lw dazu
TedStriker
Stammgast
#78 erstellt: 29. Aug 2007, 22:54
Der Low-Budget HD DVD-Player SHD7000 von Venturer kommt für $199 in die US-Läden.
fouchet
Inventar
#79 erstellt: 30. Aug 2007, 20:34

TedStriker schrieb:
Der Low-Budget HD DVD-Player SHD7000 von Venturer kommt für $199 in die US-Läden.



wäre ideal ihn als bundle mit einem lcd/plasma zu verkaufen. schön eine hd-dvd vorgeführt und dem kunden gesagt für 199$ mehr kannste das auch zuhause haben.

walmart verkauft den dann als durabrand.
fouchet
Inventar
#80 erstellt: 30. Aug 2007, 21:09
hab eben den neuen hd-dvd spot auf thelookandsoundofperfect gesehen ..geil
go ahead and take the red pill !

neue website von universal hidef

sehr nett
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#81 erstellt: 30. Aug 2007, 21:13

TedStriker schrieb:
Der Low-Budget HD DVD-Player SHD7000 von Venturer kommt für $199 in die US-Läden.


199 USD UVP, bin mal gespannt wo sich der Strassenpreis einpendeln wird und ob auch kostenlos Filme gebundelt werden.
Stoffel14
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 30. Aug 2007, 21:17
Für die Sammler unter Euch, ezy-dvd aus Australien bietet einige hd-dvd für 25 AUD an viele mit Deutscher Tonspur. Unter anderem die Fast and Furious Serie, King Kong, Riddick etc. Habe viele Dvd Serien etc. dort gekauft und kann den Shop mit gutem Gewissen empfehlen. Nach Steuerabzug (GST) macht einmal Riddick ca. 12€ + Versand (liegt bei ca 5 AUD). Bei einer Bestellung von 2 HD-DVD´s dürfte es auch keine Probleme mit dem Zoll geben. Auf der Seite HD-DVD als Suchbegriff eingeben.

Gruß Stoffel
Stoffel14
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 30. Aug 2007, 21:20
Nachtrag ein Australian Dollar liegt bei ca 61 cent ....
superberti
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 30. Aug 2007, 23:54

Stoffel14 schrieb:
Für die Sammler unter Euch, ezy-dvd aus Australien bietet einige hd-dvd für 25 AUD an viele mit Deutscher Tonspur. Unter anderem die Fast and Furious Serie, King Kong, Riddick etc. Habe viele Dvd Serien etc. dort gekauft und kann den Shop mit gutem Gewissen empfehlen. Nach Steuerabzug (GST) macht einmal Riddick ca. 12€ + Versand (liegt bei ca 5 AUD). Bei einer Bestellung von 2 HD-DVD´s dürfte es auch keine Probleme mit dem Zoll geben. Auf der Seite HD-DVD als Suchbegriff eingeben.

Gruß Stoffel


Cool Danke
Hatte dort füher schonmal Farscape uw. bestellt - die HD Preise sind recht gut.
Plattfuß
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 31. Aug 2007, 00:37
Hallo,

bin neu im HD-DVD Lager und wollte mal Fragen was derzeit so an Referenzscheiben erhältlich ist? Nenne bisher nur "300" mein Eigen und habe "Running Scared" (im Schuber) bestellt.

Ach ja und wann werden wohl die Dreamworks Animationsfilme alá "Shreck" und "Ab durch die Hecke" in HD kommen?

Grüße
Plattfuß
TedStriker
Stammgast
#86 erstellt: 31. Aug 2007, 01:15
Meine bisherige Bild-Referenz ist "Hot Fuzz", gibt es bisher aber nur als Import aus Amiland oder GB. Bei uns kommt im Oktober die Matrix Collection (gibt es ebenfalls bereits in den USA). Von den bei uns erhältlichen Scheiben gefällt mir "Children Of Men" sehr gut.
Moverich
Stammgast
#87 erstellt: 31. Aug 2007, 07:49

Stoffel14 schrieb:
Für die Sammler unter Euch, ezy-dvd aus Australien bietet einige hd-dvd für 25 AUD an viele mit Deutscher Tonspur. Unter anderem die Fast and Furious Serie, King Kong, Riddick etc. Habe viele Dvd Serien etc. dort gekauft und kann den Shop mit gutem Gewissen empfehlen. Nach Steuerabzug (GST) macht einmal Riddick ca. 12€ + Versand (liegt bei ca 5 AUD). Bei einer Bestellung von 2 HD-DVD´s dürfte es auch keine Probleme mit dem Zoll geben. Auf der Seite HD-DVD als Suchbegriff eingeben.

Gruß Stoffel


Nicht schlecht, da würden mich dann 2 25AUD Filme im Endeffekt nur 27€ kosten.
Aber da bin ich ja eh mit über dem Steuersatz, oder?

Edit: Habs schon!


Ab 22€ können 19% UST + 3,5% zollkosten anfallen


[Beitrag von Moverich am 31. Aug 2007, 07:58 bearbeitet]
Archi_74
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 31. Aug 2007, 08:54
Es gibt nur einen Haken an der Sache. Man braucht zwingend eine Kreditkarte. Zahlung ist zwar auch per Paypal möglich, aber auch da wird eine Kreditkarte vorausgesetzt.
Jamalkho
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 31. Aug 2007, 09:11
@plattfuß

also echt hammer bild und ton haben: king-kong,hulk,riddick
children of men,troja...also die kann ich dir empfehlen!!

ich würde mich echt freuen wenn irgendwie spiderman 3 auf hd-dvd kommen würde(ich weiss, ich weiss sony film...)
aber ich bin mir auch sicher das Transformers richtig abgehen wird auf hd!!!
Grim_Haggard
Stammgast
#90 erstellt: 31. Aug 2007, 17:51
Auf der IFA-Pressekonferenz der HD DVD Promotion Group wurden zahlreiche neue Filme auf DVD angekündigt. Außerdem wurde weitere neue Anbieter von HD DVDs in Europa vorgestellt. Vor allem zahlreiche von den großen Studios unabhängige Anbieter haben ihre Unterstützung für die HD DVD angekündigt, was z.B. dazu führt, dass Sonys "Ghost Rider" in Frankreich auf HD DVD erscheinen wird.

In Deutschland werden zukünftig auch Universum Film und Senator Film HD DVDs anbieten. Beide Anbieter fahren zweigleisig und setzen ebenfalls auf die Blu-ray Disc.

EMI will z.B. im Herbst erstmals von Herbert Grönemeyer ein Live-Album auf HD DVD veröffentlichen. Die HD DVD soll mit zahlreichen Online-Features ausgestattet sein.

Universum Film plant eine HD DVD-Veröffentlichung von "Hannibal Rising", "Neues vom Wixxer", "Crank" und "CSI". Senator Film plant eine HD DVD von "Pans Labyrinth" der im Vergleich zur Blu-ray Disc weitere interaktive Features bieten soll und später auch Quentin Tarantinos "Death Proof" auf HD DVD.

Kinowelt will neben allen drei SAW-Filmen auch "Terminator 2" auf HD DVD veröffentlichen. Die HD DVDs der deutschen Anbieter sollen in Zukunft auch verstärkt interaktive Features bieten und besonders "Terminator 2" wird davon eine Menge bieten. In einer Vorschau wurden u.a. Bild in Bild-Audiokommentare gezeigt. Darüber hinaus wird die HD DVD interaktive Storyboards/Skripts, Bookmarks, Quizspiele, Bonusvideos und z.B. die Möglichkeit bieten, sich Trailer, alternative Untertitel oder Audio-Kommentare aus dem Internet zu laden.

Auch zukünftig wird es eine Preis-Promotion für HD DVDs geben. So erhalten nicht nur Käufer der beiden neuen HD DVD-Player von Toshiba fünf HD DVDs gratis dazu sondern auch beim Kauf des Xbox 360 HD DVD-Laufwerks werden fünf HD DVDs gratis angeboten.

Quelle : Area DVD
superberti
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 31. Aug 2007, 17:59
Wäre schön wenn "Der Vollidiot" auch auf HD-DVD kommen würde. Dann könnte ich mir endlich mal einen Film anschauen der so heisst wie ich mich fühle
Jamalkho
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 01. Sep 2007, 08:59
Schön dass weitere Filme auf HD DVD rauskommen und blabla aber kann man denn die 5 Gratis Filme, die man beim Kauf eines xbox 360 HD DVD laufwerkes dazu kriegt auch kriegen wenn man das laufwerk vor einigen monaten gekauft hat?
Grim_Haggard
Stammgast
#93 erstellt: 01. Sep 2007, 09:32
@Superberti

Wieso , was gibt es denn an den News aus zu setzen ?

Schade das Universum nicht gleich "Die Klapperschlange" raushaut , da hatte ich mir die Neuauflage verkniffen , da ich mich schon ziemlich früh für HD entschieden hatte^^

Hannibal Rising , Pan´s Labyrinth und Crank werde ich mir auch auf HD-DVD holen , die Filme habe ich mir bisher ebenfalls verkniffen
Es zahlt sich aus zu warten
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#94 erstellt: 01. Sep 2007, 15:14
An der Zahl 90 Titel werden es übrigens sein, die dieses Jahr noch auf HD DVD in Europa veröffentlicht werden.

Toshiba bringt uns mit den Playern HD-EP30 und HD-EP35 im Oktober neue Geräte für die Mittelklasse, preislich irgendwo zwischen 349 und 499 Euro angesiedelt. Beide Player werden 1080p24 unterstützen, unterscheiden sich lediglich durch HDMI 1.3a und den damit verbundenen Möglichkeiten wie z.B. Deep Color und High Bit Rate Audio. Beide Player werden in einem SlimLine Gehäuse von 59,5mm Höhe daherkommen und wieder einen (etwas leiseren) Lüfter haben.
Der HD-XE1 wird mit/wegen seinem Reon weiterhin als Player der Oberklasse im Angebot bleiben.
Ein Nachfolger für den Einstiegsplayer HD-E1 ist anders als in den Staaten für Europa nicht angekündigt worden, allerdings kommt Venture bis Weihnachten auch bei uns mit dem SHD-7000 auf den Markt. Jedoch zu einem Preis von 299 Euro...
Archi_74
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 01. Sep 2007, 16:50

heuteSchonGEZahlt schrieb:
allerdings kommt Venture bis Weihnachten auch bei uns mit dem SHD-7000 auf den Markt. Jedoch zu einem Preis von 299 Euro...


...naja klar, uns Deutsche kann man ja abzocken....
superberti
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 02. Sep 2007, 18:48

Grim_Haggard schrieb:
@Superberti

Wieso , was gibt es denn an den News aus zu setzen ?


An der News? Garnichts...
Lies mein Posting nochmal durch... besonders den letzen Teilsatz.
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#97 erstellt: 03. Sep 2007, 04:01
Die Jungs von der c't waren mal wieder fleissig und haben ein ein neues Samsung BD-UP5000 Datenblatt ausgegraben. Entgegen erster Ankündigungen wird der BD und HD DVD Duo Player nicht nur BD, sondern auch HD DVD mit 24p ausgeben können. Auch bei HDi hat Samsung im Gegensatz zu LG seine Hausaufgaben gemacht, bei den Audio-Decodern herrscht Vollausstattung, selbst dts HD Master Audio will man per Firmware-Upgrade nachliefern. Ethernet-Port darf natürlich nicht fehlen, ob der allerdings auch für BD genutzt werden kann, geht aus dem Datenblatt nicht hervor. Ebenso spricht Samsung nur von BD-J, keine Versionsangabe und wie lange das aktuell sein wird :D.
Wenn jetzt nur noch der (vermutlich vorhandene) Lüfter kein Krachmacher ist, denke ich ab November einen neuen Player zu haben.

EDIT: Samsung bewirbt auch explizit Deep Color sowie HDMI-CEC als Features von HDMI 1.3 und 7.1 uncompressed Audio Output. Das Ding scheint echt die eierlegende Wollmilchsau zu werden.


Ein kleines Zitat von Seite 33 möchte ich euch schlussendlich noch nicht vorenthalten, entnommen aus einem Artikel über Paramounts Switch und warum die BDA die 150 Mio. USD nicht ansprechen will: "Offenbar möchte man öffentliche Diskussionen darüber vermeiden, wohin denn so die Gelder der Blu-ray-Unterstützer fließen. Ein Empfänger ist Scott Hettrick, der betreiber der [..] Website 'Hollywood in Hi-Def', der seit der Machtverschiebung Gift und Galle spuckt."
Nur so zum Thema Glaubwürdigkeit der von vielen BD-Verfechtern herangezogenen Zitate aus dem Internet...


[Beitrag von heuteSchonGEZahlt am 03. Sep 2007, 04:11 bearbeitet]
Grim_Haggard
Stammgast
#98 erstellt: 03. Sep 2007, 09:29
Auf jeden Fall werde ich mir den Kombi-Player holen , ich hoffe ja , dass er schneller bootet , leiser ist und weniger Bugs als der XE1 hat

Aber die blauen Scheiben werde ich mir nur holen , wenn es sich um exklusive Titel handelt...Ansonsten werde ich bei neutralen Studios grundsätzlich die rote Seite unterstützen.
TedStriker
Stammgast
#99 erstellt: 03. Sep 2007, 14:02

heuteSchonGEZahlt schrieb:
Die Jungs von der c't waren mal wieder fleissig und haben ein ein neues Samsung BD-UP5000 Datenblatt ausgegraben. Entgegen erster Ankündigungen wird der BD und HD DVD Duo Player nicht nur BD, sondern auch HD DVD mit 24p ausgeben können. Auch bei HDi hat Samsung im Gegensatz zu LG seine Hausaufgaben gemacht, bei den Audio-Decodern herrscht Vollausstattung, selbst dts HD Master Audio will man per Firmware-Upgrade nachliefern. Ethernet-Port darf natürlich nicht fehlen, ob der allerdings auch für BD genutzt werden kann, geht aus dem Datenblatt nicht hervor. Ebenso spricht Samsung nur von BD-J, keine Versionsangabe und wie lange das aktuell sein wird :D.
Wenn jetzt nur noch der (vermutlich vorhandene) Lüfter kein Krachmacher ist, denke ich ab November einen neuen Player zu haben.

EDIT: Samsung bewirbt auch explizit Deep Color sowie HDMI-CEC als Features von HDMI 1.3 und 7.1 uncompressed Audio Output. Das Ding scheint echt die eierlegende Wollmilchsau zu werden.


Ein kleines Zitat von Seite 33 möchte ich euch schlussendlich noch nicht vorenthalten, entnommen aus einem Artikel über Paramounts Switch und warum die BDA die 150 Mio. USD nicht ansprechen will: "Offenbar möchte man öffentliche Diskussionen darüber vermeiden, wohin denn so die Gelder der Blu-ray-Unterstützer fließen. Ein Empfänger ist Scott Hettrick, der betreiber der [..] Website 'Hollywood in Hi-Def', der seit der Machtverschiebung Gift und Galle spuckt."
Nur so zum Thema Glaubwürdigkeit der von vielen BD-Verfechtern herangezogenen Zitate aus dem Internet...



Zum Samsung UP5000: Ich denke der Grund warum Samsung den UP5000 nicht als Profile 1.1 bzw. 2.0 anpreisen kann, dürfte im mangelnden persistenten Speicher liegen. Den der einzige echte Unterschied zwischen den HD DVD-Spezifkationen und den BD-Profilen 1.1 bzw. 2.0 liegt dort begraben. So müssen HD DVD Player 128MB, BD-Profile 1.1 Player 256MB und Profile 2.0 Player 1024MB persistenten Speicher besitzen. Mal schauen was die ersten Testberichte ergeben, es wäre wirklich schade wenn Samsung Profile 1.1 und 2.0 wegen einer Sparmaßnahme beim Flash-Speicher versäumt.
Grim_Haggard
Stammgast
#100 erstellt: 03. Sep 2007, 16:08
Weiß man genau wieviel Speicher der Samsung hat ? Kann doch sein , dass er schon 1GB hat...

Naja egal das gehört ja auch normal in den Sammy Thread


Ach Kinowelt setzt bei Terminator 2 , Saw 1-3 und Bobby erstmal exklusiv auf HD-DVD

T2 soll Dez/Jan erscheinen und Saw im ersten Quartal
Peter__W
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 03. Sep 2007, 21:17
Wurde eigentlich zwischenzeitlich mal irgendwas neues von Universal angekündigt? Ist ja schon seltsam, dass die sich so arg zurückhalten...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HD DVD "Import" Thread
PX80 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  34 Beiträge
Der HD-DVD Bildqualitäts Noten Thread
Pups am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  302 Beiträge
Thread-Teilung -- HD DVD und Blu-Ray
BlackVoodoo am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  19 Beiträge
HD-DVD und Blu-Ray Musik Thread
darkman71 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
HD DVD-Schnäppchen
forrestfruit am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2773 Beiträge
Der HD und Blu Ray Ruckel Thread
turbo.chrisi am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  9 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der "Heute gesehen" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  17781 Beiträge
Erbarmunglos HD DVD vs DVD
PX80 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  6 Beiträge
Blu-ray Schnäppchen-Thread
mr.niceguy1979 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  7434 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.350