Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mofu2001
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 20. Mrz 2008, 06:05
durch technische probleme mit meinem dvb-c wurde ich quasi gezwungen auf iptv umzustellen.

benutze es nun seit knapp 2 monaten und bin mehr als zufrieden mit der qualität!!! die samsung lcds die in den t-shop gezeigt werden sich echt unter aller kanone.. aber auf meinem pioneer 428xd läuft das alles schon sehr viel besser!
und als fussballfan kann ich auch sagen das die fussballübertragungen nicht sooooooooooooooooo schlecht sind.

natürlich sind hier noch verbesserungen möglich, wovon ich auch ausgehe das sie kommen.
bin mir ziemlich sicher das iptv eine große zukunft vor sich hat!! ich hoffe schon auf jemanden der die ganzen ausländischen programme ins netz streamt
aber allein das 301xt mit den tollen optionen.. wie time-shift etc. machen es zu einem puren genuß wieder "normal" tv zuschauen!!!
0xdeadbeef
Stammgast
#252 erstellt: 20. Mrz 2008, 14:25
Na ja, mein Topfield DVB-T PVR ist WESENTLICH komfortabler als der X301T und vor allem astronomisch performanter.
Und wie gesagt: bei Sportübertragungen in ÖR Sendern ist die Bildinformation im Stream schlechter als bei DVB-T, obwohl letzteres ja noch MPG2 ist und nur eine unwesentlich höhere Bitrate hat. Das ist einfach peinlich und komplett unnötig.


[Beitrag von 0xdeadbeef am 20. Mrz 2008, 14:25 bearbeitet]
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:27
Was meinst Du mit "astronomisch performanter"? Wie steht es mit den Umschaltzeiten beim 301XT oder der Bedienung im allgemeinen?
0xdeadbeef
Stammgast
#254 erstellt: 20. Mrz 2008, 21:45
Der Receiver reagiert extrem träge, verpaßt Eingaben der Fernbedienung oder holt vermeintlich nicht verarbeitete Eingaben deutlich verspätet nach. Wenn eine Aufnahme läuft, kann es schon mal zwei Sekunden dauern, bevor eine Programmumschaltung auch wirklich erfolgt. Weil sie oft aber auch wesentlich schneller passiert, hat man im schlimmsten Fall aus Ungeduld bereits mehrfach gedrückt und dann erfolgen drei oder vier Umschaltung auf einmal. Zappen macht so keinen wirklichen Spaß.
Wobei der Receiver vor dem letzten Update angeblich noch langsamer war. Kaum vorstellbar.
Nur zum Vergleich: beim meinem Topfield ist es völlig unerheblich, ob gerade ein oder zwei Aufnahmen laufen. Er reagiert immer sofort.

Dazu kommen dann noch einige echt bescheuerte Einschränkungen in der Bedienung des X301T: laufende bzw. über EPG programmierte Aufnahmen kann man nicht sinnvoll nachbearbeiten. Insbesondere wird weder ein Vorlauf programmiert, noch kann man nachträglich einen einstellen.
Mit einem Tastendruck aus dem laufenden Programm aufzunehmen, ist irgendwie gar nicht möglich. Schlimmstenfalls kommen dann tolle Fehlermeldungen wie "Aufgrung von Programmänderungen nur manuelle Aufnahme möglich" und man muß eine Start- und Endzeit eingeben. Beim Topf startet die Aufnahme sofort beim Druck der Aufnahmetaste - per default weden 2h aufgenommen. Durch einen erneuten Druck auf die Aufnahmetaste kann man die Aufnahme komfortabel nachbearbeiten.
Überhaupt sind die Komfort-Features des X301T im Vergleich zum Topfield lachhaft.
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 20. Mrz 2008, 22:03
D.h. mit einem separaten HDD Rekorder gängiger Hersteller wie Pioneer oder Panasonic ist man wesentlich besser beraten?

Da fragt man sich manchmal, was sich die Ingenieure dabei gedacht haben. Immerhin zahlt man bei der Bestellung diverser Entertain-Pakete nicht wie Welt für den X301T.
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 21. Mrz 2008, 00:10
Also mir geht die schlechte Bildqualität auch mehr und mehr "auf den Sack"!

Okay, ich habe die Geräate alle für 0,00 Euro bekommen (auch den X301) - und brauchte eh eine neue Telefonanlage bzw. Router...

Aber ich werde wohl auch "entertain" für den Zweit-TV ins Schlafzimmer verlegen - und auf dem 42"-Pio wieder DVB-C nutzen - am besten mit nem Topfield-HD--Receiver.

Warum ich vermute, dass die meisten Leute das TV-Bild bei "entertain" nicht so kritikwürdig finden: entweder fehlt ein objektiver Vergleich - oder es ist einfach Gewöhnung an das "Schlechte"!

Ich jedenfalls bemerke selbst an mir, wie ich mich an die schlechte Bildqualität mittlerweile gewöhnt habe - und wenn ich mal (selten) über DVB-C im Schlafzimmer gucke, staune ich immer, wie gut das Bild da ist...

Mein einziger Trost: ohne "entertain" hätte ich nur DSL 3000 - so kann ich wenigstens VDSL25 nutzen. Ich werde wohl das neue Tarif-Upgrade machen - dann kostet mich der "Spaß" wenigstens 10,00 Euro weniger ...
0xdeadbeef
Stammgast
#257 erstellt: 21. Mrz 2008, 00:20
Viele PVRs sind trotz teils guter Tests in "Fachzeitschriften" auch dampfender Schrott. Alle Leute in meinem Bekanntenkreis, die wirklich zufrieden sind, haben einen Topfield - und auch der hat seine Macken.

Der X301T ist ein umgelabeltes Gerät der Firma Kiss, die offensichtlich keine große Erfahrung in Sachen PVR hat und lieber alle Fehler nochmal selber ausprobiert, die die erfahrenen Hersteller in den letzten Jahren ausgebügelt haben. WindowsCE als Betriebssystem trägt allerdings sicher auch dazu bei, die spärlichen Ressourcen bis an den Anschlag auszulasten und die Bootzeiten in neue Dimensionen zu bringen.

So oder so ist die Trägheit des X301T eine echte Zumutung. Das Umsortieren der TV-Kanäle ist - auch dank denkbar bescheuerter Bedienung - eine echte Geduldsprobe. Wobei man halt auch sagen muß, daß beim X301T selbst in diesem Fall der ganze Bildschirm transparent dem laufenden Programm überlagert wird (auch der Ton läuft weiter). Zudem wird das gerade selektierte Programm noch in einem Minifenster angezeigt. Das ist ja alles sehr schick, aber wenn man dafür mehrere Sekunden warten muß, bis das Teil auf eine einzelne Eingabe reagiert, fragt man sich schon, ob die Entwickler noch alle Tassen im Schrank haben.
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:35
Hallo,
also ich hab mir gestern das Entertain im T-Shop angeschaut. Mangels Beratung weiss ich aber nicht, welche Leitung dort zur Verfügung stand. Ist wohl aber auch nicht so auschlaggebend. Was die Qualität angeht: Selbstverständlich war Premiere auf einem (ca. 32" LCD, schätzungsweise HD_Ready) aufgeschaltet, was auch sehr ordentlich aussah. Es ist mir aber gelungen auch auf das zweite Programm und einige andere SD-Sender umzuschalten. Also mein Eindruck war, dass die Quali sich jenseits von Gut und Böse befindet. An einem 32" von dem man 2-3 Meter entfernt sitzt konnte man sich das Programm schon angucken. An einem 47-52" TV würde ich sagen, könnte es problematischer werden, je nachdem, wie weit man weg sitzt. Auf die Sichtbarkeit feiner Strukturen braucht man nicht wirklich hoffen. Innerhal größerer farbiger Flächen, wie die langen Haare eine Schauspielerin, sind die Strukturen nur zu erahnen und verlaufen regelmäßig in Farbbrei.

Dennoch würde ich die Qualität nicht als grottig und und unanschaubar bezeichnen. Für mein Dafürhalten ist ist Quali schon irgendwie mit DVB-T bei einem privaten Sender (ARD und ZDF sind in Frankfurt eigentlich in Ordnung)vergleichbar. Wer sich aber einen sichtbaren(!) technologischen Sprung erhofft, der wird enttäuscht werden. Wer Wert auf ordentliche Qualität legt, wird sich DVB-S zu Gemüte führen müssen (mit Digitalem Kabel habe ich keine Erfahrung, da zu teuer).
Ich jedenfalls habe nun das Projekt gestartet:
"Überredung und Schmackhaftmachung von DVB-S bei der besseren Hälfte."
EIne Schüssel am Balkon im Garten ist leider nicht ihr Ding. Mir wär's wurscht.

Viele Grüße Logicfuzzy
firstmini
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:01
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich Schelte bekomme, weil die Antworten hier irgendwo schon stehen. Einige Fragen an die Cracks:

1.) Gibt es noch andere Media Receiver, die mit Entertain kompatibel sind?
2.) Wie bekomme ich das Signal auf weitere Fernseher? Muß ich in jedes Zimmer ein Netzwerkkabel und einen Media Receiver installieren?
3.) Die Geschichte scheint mir in Sachen Fotos, Musik und Internetradio etwas inkonsequent zu sein. Muß ich für meine Fotos und Musik ein weiteres Gerät installieren und ein weiteres Kabel legen?
4.) Kann ich auch meinen Computer als "Fernsehgerät" verwenden?
5.) Kann ich an den Media Receiver auch einen TFT Monitor hängen?
6.) Gibt es womöglich HCT-Pc`s die IP-TV von Entertain weiterverarbeiten können?

Ich suche immer noch die Optimale all in one Lösung. Habe es satt, zig Gerät im Wohnzimmer stehen zu haben.

Fragen über Fragen, auf die ich keine Antworten finde.

Danke für Eure Mühe.
0xdeadbeef
Stammgast
#260 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:24

firstmini schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich Schelte bekomme, weil die Antworten hier irgendwo schon stehen. Einige Fragen an die Cracks:

1.) Gibt es noch andere Media Receiver, die mit Entertain kompatibel sind?

Nur welche von der Telekom. Bislang gab es AFAIK 3 Modelle (zuletzt X300T und X301T), demnächst kommt ein viertes ohne Platte.


firstmini schrieb:

2.) Wie bekomme ich das Signal auf weitere Fernseher? Muß ich in jedes Zimmer ein Netzwerkkabel und einen Media Receiver installieren?

Prinzipiell genau so. Allerdings ist der Betrieb mit 2 Receivern derzeit noch nicht völlig frei von Problemen. U.a. bereiten Aufnahmen Probleme. Demnächst wird es wie gesagt einen Receiver ohne Festplatte geben, der dann wohl explizit als Zweitgerät gedacht ist.


firstmini schrieb:

3.) Die Geschichte scheint mir in Sachen Fotos, Musik und Internetradio etwas inkonsequent zu sein. Muß ich für meine Fotos und Musik ein weiteres Gerät installieren und ein weiteres Kabel legen?

Fotos und Musik kann man wohl mit dem nächsten Firmwareupdate zum Receiver streamen, wobei die genauen Konditionen unklar sind. Vermutlich geht das nämlich nicht vom lokalen Netz, sondern nur von einem Telekom-Server. Videos werden auch dann nicht unterstützt - ist auch nicht angekündigt.


firstmini schrieb:

4.) Kann ich auch meinen Computer als "Fernsehgerät" verwenden?

Die ÖR Sender sind unverschlüsselt und man kann sie am PC per VLC ansehen und sogar aufnehmen. Offiziell unterstützt wird das aber nicht. Die Privatsender sind auch außen vor.


firstmini schrieb:

5.) Kann ich an den Media Receiver auch einen TFT Monitor hängen?

Ja, wenn der einen HDCP-fähigen HDMI/DVI-Eingang hat (im letzten Fall mit Adapter).


firstmini schrieb:

6.) Gibt es womöglich HCT-Pc`s die IP-TV von Entertain weiterverarbeiten können?

Nö...


firstmini schrieb:

Ich suche immer noch die Optimale all in one Lösung. Habe es satt, zig Gerät im Wohnzimmer stehen zu haben.
Fragen über Fragen, auf die ich keine Antworten finde.
Danke für Eure Mühe.

Die optimale Lösung ist T-Home definitiv nicht. Da gibt's zu viele (DRM-)Gängeleien, außerdem sind Qualität und Bedienkomfort nicht toll.
andi_001
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 02. Apr 2008, 18:40
Hallo,

habe folgende Frage auch im T-Online Forum gestellt:

Hallo

seit November bin ich begeisterter T-Entertain Nutzer mit VDSL25.
Mein Bild war echt klasse und ich konnte es nie glauben, wie manche User Probleme mit der Bildqualität haben.
Am Montag wurde mein VDSL 50 geschalten und der Traum vom perfekten Bild zerstört.

Zustand VDSL25 bis letzten Montag:
Top Bild, unglaublich scharfe Bildqualität, kein Flimmern, SD-Sender wie z.B. Das Erste mit brillanter Qualität, nahe an HD-Material von der Schärfe her. Der Farben waren ausgewogen und einfach natürlich.
Die HD-Sender Premiere HD und Discovery HD einfach perfekt.

Zustand VDSL50 seit Montag:
Unscharfe Bilder, leichtes Flimmern am unteren Bildrand, SD-Sender wie z.B. Das Erste entäuschende Qualität, war echt schockiert, nachdem ich nach der Umstellung das erste mal meine Lieblingsserie im Ersten angeschaut habe. Blasse Farben ,keine Detailtreue und einfach unnatürlich.
Würde mal sagen alles schaut ein bischen grau aus.
Die HD-Sender Premiere HD und Discovery HD von der Schärfe her OK, aber die Brillanz ist irgendwie weg.

Kann mir jemand erklären, was die Umstellung von VDSL 25 auf VDSL50 bewirkt hat.
Am LCD-Fernseher Philips 52PFL9632 kann es nicht liegen, der hat ein TOP-Bild, erste Sahne.

Weis nicht, ob es mit dem Problem zu tun hat, mir ist auch aufgefallen, das die Antwortzeiten beim Internetsurfen, bis die Seiten aufgebaut werden etwas angestiegen sind. Download ist so bei 38000.

Gibt es noch T-Entertainnutzer, die auch mit einer Bildverschlechterung nach dem Wechsel von VDSL25 auf VDSL50 zu kämpfen haben oder hatten.

Vielleicht hat jemand ein paar Tips.

Danke

andi


[Beitrag von andi_001 am 02. Apr 2008, 18:42 bearbeitet]
0xdeadbeef
Stammgast
#262 erstellt: 02. Apr 2008, 19:04
Benutzt Du nicht eventuell einfach einen anderen Eingang.
Ansonsten wurde wohl das Kimigino-Flag ausgeschaltet (hö, hö). Wir anderne empfinden die Qualität nämlich schon immer als low-end...
andi_001
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 02. Apr 2008, 19:12
Hi,

Du scheinst dich ja auszukennen
Bitte mal auf Deutsch.
Eingang hab ich nicht verändert!

andi
0xdeadbeef
Stammgast
#264 erstellt: 02. Apr 2008, 19:25
Das mit Kimigino war ein Insidergag. Der lobt im Onlinenkostenforum und unter anderem Namen im T-Online-Forum die Bildqualität nämlich auch immer über den Klee.

Tatsache ist, daß die Bildqualität technikbedingt (extrem niedrige Bitrate, schlechter oder zumindest schlecht parametrisierter Encoder) eher auf mäßigem DVB-T-Niveau liegt. Teils ist die Qualität deutlich schlechter als gutes DVB-T, oft ist sie besser als schlechtes DVB-T. Die Qualität von DVB-S wird aber nie erreicht. Von HD über DVB-S ganz zu schweigen und von HD über BlueRay wollen wir gar nicht anfangen.

Insofern fällt es schwer, Deiner Einschätzung der "alten" Bildqualität zu folgen.

Davon abgesehen führen Probleme mit der Leitung zu Standbildern, Tonaussetzern oder bestenfalls großflächigen (oft kunterbunten) Bildstörungen. Flaue Farben oder Flimmern gehören ganz eindeutig nicht zu den Symptomen einer fehlerhaften VDSL-Leitung.

Da liegt es näher, daß Du irgendwas am Fernseher verstellt hast.
andi_001
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 02. Apr 2008, 19:37
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Auch wenn Du es vielleicht nicht glaubst, mein Bild war top.
Siehe auch meine bisherigen Berichte.
Meine Einstellungen am TV hab ich nicht verändert.
Sehe auch keinen Grund dazu etwas in meiner Einschätzung zu verfälschen.
Jedenfalls hat die Umstellung auf den 50er eine Verschlechterung der Bildqualität bewirkt.
Mich würde gerne interessieren, ob noch jemand dieses Phänomen bei einem Wechsel der Bandbreite beobachtet hat.

Gruss
andi
0xdeadbeef
Stammgast
#266 erstellt: 02. Apr 2008, 19:55

andi_001 schrieb:

danke für die schnelle Antwort.
Auch wenn Du es vielleicht nicht glaubst, mein Bild war top.
Siehe auch meine bisherigen Berichte.
Meine Einstellungen am TV hab ich nicht verändert.
Sehe auch keinen Grund dazu etwas in meiner Einschätzung zu verfälschen.
Jedenfalls hat die Umstellung auf den 50er eine Verschlechterung der Bildqualität bewirkt.
Mich würde gerne interessieren, ob noch jemand dieses Phänomen bei einem Wechsel der Bandbreite beobachtet hat.


Um es mal mit einem Zitat meines ehemaligen Strahlenschutz-Profs zu sagen: "Korrelation ist noch kein Anzeichen von Kausalität". Bloß weil Bildverschlechterung und Umschaltung auf VDSL50 zeitlich übereinstimmen, muß es da noch keinen Zuammenhang geben. Wenn das Bild flüssig und der Ton ok ist, liegt es mit Sicherheit nicht an VDSL.

Und wenn es Dich tröstet: ich habe VDSL25 und mein Bild ist bei Bewegungen matschig, wabert rum, und hat auf allen SD-Kanälen Störungen am oberen Rand.

So sah aber bisher das Bild von allen Entertain-Kunden aus, die sich getraut haben, den Stream eines ÖR Senders per VLC mitzuschneiden und irgendwo hochzuladen. Hättest Du noch Dein perfektes Bild, würde ich Dich auffordern, eben das zu tun.
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 02. Apr 2008, 20:50
@andi_001:

Also ich sehe da auch keinen Zusammenhang zwischen Deinem neuen VDSL50 und der Bildqualität: die streams sind nämlich unverändert!

Witzigerweise hat man mir im TPunkt das allerdings anders erzählt, als ich dort in einem Vorgespräch die mir bekannte Bildqualitäts-Kritik ansprach:"Bei mir wäre das Bild besser, ich hätte ja VDSl und nicht DSL16000." Soviel zum Thema TCom + Mitarbeiter-Kompetenz...

Egal, ob nun jemand DSL16000, VDSL25 oder VDSL50 hat - das ist vollkommen egal bei den kastrierten SD-Bandbreiten.

Ich würde mich gerne davon überzeugen lassen, dass es wirklich Leute mit GUTER Bildqualität gibt - aber den Beweis wollte/konnte keiner dieser Pro-User irgendwo nur anstellen.

Das ist halt alles irgendwie subjektiv: einer schwärmt von seinem letzten ***-Hotel im Urlaub, während der andere über dieses Hotel sehr kritisch redet, weil er sonst bessere Hotels (****/*****) hatte! Beide sind von Ihrer Meinung absolut überzeugt, nur sind die Maßstäbe vollkommen verschieden!

So wirds wohl bei der Diskussion "Bildqualität + entertain" wohla auch sein...
andi_001
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 02. Apr 2008, 22:03
Hallo,

vielleicht hab ich das Problem gefunden.
Am Fernseher wurden keine Einstellungen verändert.
Hatte aber anschliesend, nachdem mir der VDSL50 geschalten wurde ein Ethernetkabel an den LAN2 des W700V angeschlossen.
Wollte über den LAN die tatsächliche Downloadgeschwindigkeit ermitteln.
Durch das Entfernen des Kabels ist das Bild besser geworden, bin mir aber nicht sicher ob das so vorher war, muss erst noch etwas testen.

Werde berichten.

Danke für die Antworten

Gruss
andi
intra
Inventar
#269 erstellt: 04. Apr 2008, 19:53
@andi 001

Wie sieht es mit Fotos aus (vorzugsweise Sportübertragung o. ä. und am besten von einem Privatsender)? Wäre schön wenn man mal ein Top-Ergebnis von T-Entertain "bestaunen" könnte!

Gruß
intra
0xdeadbeef
Stammgast
#270 erstellt: 04. Apr 2008, 21:06
Könnte Dir einen Stream von einem ÖR Fußballspiel anbieten (20s, 13MB):

http://rapidshare.com/files/102568887/fussball_zdf_test.ts.html

Illustriert ganz gut die zweifelhafte Bildqualität gerade bei Sportübertragungen. Bitte auch die Störungen am oberen Bildrand und die Artefakte um das feststehende Senderlogo links oben bei Bewegungen zu beachten.

Der Transportstream kann z.B. mit VLC oder Nero ShowTime direkt wiedergegeben werden.
andi_001
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 05. Apr 2008, 13:43
Hi Oxdeadbeef,

"Illustriert ganz gut die zweifelhafte Bildqualität gerade bei Sportübertragungen. Bitte auch die Störungen am oberen Bildrand und die Artefakte um das feststehende Senderlogo links oben bei Bewegungen zu beachten."

Hab mir gerade den Stream angeschaut und muß sagen, daß das Bild doch ganz gut ist.
Kann beim besten Willen keinerlei Störungen oder Artefakte feststellen.
Würde die Bildqualität sogar als gut bezeichen.

Gruss
andi
andi_001
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 05. Apr 2008, 14:00
Hallo,

Mein Thema: Bildverschlechterung nach Wechsel von VDSL25 auf VDSL50:



vielleicht hab ich das Problem gefunden.
Am Fernseher wurden keine Einstellungen verändert.
Hatte aber anschliesend, nachdem mir der VDSL50 geschalten wurde ein Ethernetkabel an den LAN2 des W700V angeschlossen.
Wollte über den LAN die tatsächliche Downloadgeschwindigkeit ermitteln.
Durch das Entfernen des Kabels ist das Bild besser geworden, bin mir aber nicht sicher ob das so vorher war, muss erst noch etwas testen.

Werde berichten.


Das Ethernetkabel am LAN2 hat die Störungen bzw. Verschlechterung des Bildes verursacht.
Hab jetzt mal alle Sender durchgecheckt und muß sagen, daß sobald ich mein Internet von WLAN auf Kabel umstelle die Bildqualität abnimmt.

Kann es sein, daß die LAN2-Buchse das Fernsehsignal stört?

Bin jetzt wenigstens froh, dass der Upgrade von VDSL25 auf VDSL50 nicht die Ursache meines Bildproblems war.

andi
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 05. Apr 2008, 21:00

0xdeadbeef schrieb:

Illustriert ganz gut die zweifelhafte Bildqualität gerade bei Sportübertragungen. Bitte auch die Störungen am oberen Bildrand und die Artefakte um das feststehende Senderlogo links oben bei Bewegungen zu beachten.


Die angesprochenen Störungen am oberen Bildrand und am Senderlogo sind in der Tat auffällig.

Seit einer Woche habe ich DVB-C von Kabel Deutschland (wird auf Plasmas angeschaut). Wenn ich den IP-TV Stream hier am PC mit den Fußballübertragungen diverser privater Sender (DSF, Eurosport, SAT.1) vergleiche, sehe ich keine großen Unterschiede.

Neulich z.B., als Bayern gegen Getafe auf SAT.1 lief, da sah DVB-C Bild in etwa so aus wie im Stream (aber ohne die Störungen am oberen Rand und Logo). Verglichen mit analogem Kabel bot DVB-C zwar die höhere Kantenschärfe, dafür aber auch sichtbare Artefakte auf dem Rasen und in den Zuschauerrängen (ähnlich wie im Stream).

Aber die eher durschschnittliche Qualität der Privaten ist ja hinreichend bekannt, auch dass die ÖR ein sehr viel besseres Bild liefern, so dass Sportübertragungen bei ARD / ZDF & Co. wohl zu 99% via DVB-C viel besser aussehen werden als über IP-TV.

Dennoch, die Programmqualität von IP-TV, die ich im T-Punkt auf einem 32" Samsung LCD "bewundern" konnte, war insgesamt imho schon unter DVB-C Niveau, sowohl bei den Privaten und erst Recht bei den ÖR.

Ein Bekannter hat seit einiger Zeit nun auch IP-TV. Also schnell zu ihm hin, um mir ein 2. Bild davon zu machen - gleiches Ergebnis wie im T-Punkt => also DVB-C guten Gewissens bestellt (naja, wie ich schon in einem anderen Post vorher schrieb geht IP-TV momentan bei mir eh noch nicht). Ich könnte mit dem, was IP-TV momentan bietet, sicherlich nicht leben.

Persönliches Fazit: Sowohl IP-TV als auch die privaten Sender über DVB-C benötigen eine höhere Bandbreite, in etwa auf Niveau der ÖR über DVB-C.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 05. Apr 2008, 21:21 bearbeitet]
0xdeadbeef
Stammgast
#274 erstellt: 06. Apr 2008, 17:22

andi_001 schrieb:
Hi Oxdeadbeef,

"Illustriert ganz gut die zweifelhafte Bildqualität gerade bei Sportübertragungen. Bitte auch die Störungen am oberen Bildrand und die Artefakte um das feststehende Senderlogo links oben bei Bewegungen zu beachten."

Hab mir gerade den Stream angeschaut und muß sagen, daß das Bild doch ganz gut ist.
Kann beim besten Willen keinerlei Störungen oder Artefakte feststellen.
Würde die Bildqualität sogar als gut bezeichen.


Tja, was soll ich sagen: das ist dann halt ein Problem unterschiedlicher Qualitätsempfindung bzw. mangelnder Vergleichsmöglichkeiten deinerseits.
Wenn Du die beschriebenen Störungen tatsächlich nicht siehst, dann erklärt das natürlich, daß Du die Bildqualität bei T-Home allgemein als gut empfindest.

Fakt ist: die Störungen sind vorhanden und ich sehe sie auf meiner ollen Röhre noch aus 3.5m in jedem Detail. Selbst glühende Verehrer der T-Home-Bildqualität haben mich bislang eher bezichtigt, ich hätte den Stream manipuliert als ihn als einwandfrei zu bezeichnen.
andi_001
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 06. Apr 2008, 18:59
Hi Oxdeadbeef


Tja, was soll ich sagen: das ist dann halt ein Problem unterschiedlicher Qualitätsempfindung bzw. mangelnder Vergleichsmöglichkeiten deinerseits.
Wenn Du die beschriebenen Störungen tatsächlich nicht siehst, dann erklärt das natürlich, daß Du die Bildqualität bei T-Home allgemein als gut empfindest.

Fakt ist: die Störungen sind vorhanden und ich sehe sie auf meiner ollen Röhre noch aus 3.5m in jedem Detail. Selbst glühende Verehrer der T-Home-Bildqualität haben mich bislang eher bezichtigt, ich hätte den Stream manipuliert als ihn als einwandfrei zu bezeichnen


Habe den Stream am PC angeschaut und kann beim besten Willen die von Dir beschriebenen Störungen nicht erkennen.
Desweiteren bilde ich mir meine Meinung über T-Home nicht am PC, sondern über meinen LCD, der wie Du mir bestimmt zustimmen wirst, zu den Besten seiner Klasse zählt.

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß man eine neue Technik nicht mit
meiner ollen Röhre noch aus 3.5m in jedem Detail
beurteilen kann.

Gruss
andi
0xdeadbeef
Stammgast
#276 erstellt: 06. Apr 2008, 21:20
Schön, daß wir darüber geredet haben
fleX172
Stammgast
#277 erstellt: 08. Apr 2008, 21:06
wahrscheinlich wurden die fragen schonmal gestellt, aber hab jetzt nur seite 1 und seite 6 gelesen^^

ich frag mich grad, ob es wirklich so einen unterschied zwischen vdsl 25 und 50 gibt. hat das auch was mit dem standort zu tun? weil wohne mitten in hamburg (fast innenstadt). und wär schon nen erfolg meine eltern zu vdsl 25 zu überreden

und brauch ich irgendwelche speziellen anschlüsse am fernseher? oder geht das einfach über HDMI? hab vor mir den toshiba z3030 zu kaufen

mfg
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 08. Apr 2008, 21:17

fleX172 schrieb:


ich frag mich grad, ob es wirklich so einen unterschied zwischen vdsl 25 und 50 gibt.

und brauch ich irgendwelche speziellen anschlüsse am fernseher? oder geht das einfach über HDMI? hab vor mir den toshiba z3030 zu kaufen


Die Entscheidung, ob nun VDSL25 oder VDSL50 ist absolut unabhängig vom TV-stream zu entscheiden: die streams sind bei DSL16000, VDS25 und VDSL50 eh identisch...

Der Receiver wird am sinnvollsten über HDMI angeschlossen...
fleX172
Stammgast
#279 erstellt: 08. Apr 2008, 21:28
bei dsl 16000 kann man aber kein hd empfangen?
weil wenn ich mit vdsl 50 kein besseres bild als mit 25 hab, dann wäre 25 für mich völlig ausreichend
0xdeadbeef
Stammgast
#280 erstellt: 08. Apr 2008, 23:12
Wie schon mehrfach beantwortet, sind die Streams für alle Kunden gleich. Nur werden je nach Vertrag Streams gesperrt oder auch nicht. Bei mir sind die PayTV-Kanäle gesperrt, bei 16+-Kunden der eine verbliebene freie HD-Kanal.
So oder so ist es immer die gleiche mäßige und teils auch grottige Qualität.


[Beitrag von 0xdeadbeef am 08. Apr 2008, 23:12 bearbeitet]
darkrangere
Neuling
#281 erstellt: 09. Apr 2008, 15:09
Hallöchen,
da ich hier in diesem Forum immer sehr gute Kaufberatung fand und technische Probs gelöst wurden poste ich nun hier mal meinen Erfahrungsbericht zu Entertain.
Seit 7.4.08 bin ich nun nach 1 Monat technischen Problemen seitens T-Doof endlich auch glücklicher Entertain VDSL 25er Kunde nachdem hier jahrelang nur die lahme 1mbit Leitung ging^^. Nach kurzen Verbindungsproblemen, da mir die Telekom falsche Zugangsdaten zugesandt hatte konnte ich dann auch die vollen 25mbit down und 5 mbit upload genießen (wobei mir so gut wie kein Server je mehr wie 20mbit im download bot und auch der Versand über icq klappte maximal 2-3 mbit im upload)
Meine Entfernung zum Verteilerkasten beträgt genau 230m und hier sind theoretisch 50mbit möglich.

Nun meine Erfahrung zu IPTV im Vergleich DVB-T & DVB-C:

Alter Röhrenfernseher 32":
Bei dieser Konfiguration kristallisiert sich DVB-T ganz deutlich als Verlierer der drei Empfangsarten heraus aufgrund von Bröckchenbildung, unbestimmbare Aussetzter Artefaktbildung (obwohl ich mitten in einem Ballungsgebiet wohne mit guter Nähe und hoher signalstärke). IPTV hingegen macht hier bei SD Sendern ganz deutlich den besseren Schnitt, da es wesentlich bessere Auflösung bietet (Zitat Vater: "Boah ist das nun scharf") HD- Sender/-Archiv/-VoD bieten hier so gut wie keine Vorteile aufgrund der veralteten Fernsehtechnik. Jedenfalls sehe ich keine Unterschiede. Auch DVB-C kann sich hier nur leicht von IPTV absetzen bei starken Bewegungen im Bild.

LCD TV LG 32LC41 32" HD-Ready:
In dieser Konfiguration entstehen bei DVB-T über Scart & VGA (DVB-T PCI Karte) ebenfalls starke Brocken auf dem Bildschirm bei den normalen Sendern ebenfalls besteht das PRoblem der Aussetzer und Artefakte. IPTV hingegen reduziert hier die Bröckchenbildung teilweise und Aussetzer sowie Artefakte sind während des Konsums nicht vorgekommen.
Jedoch bleibt hier das Problem der Hochskalierung von SD Sendern die somit nicht mehr so schön aussehen wie auf ner guten alten Röhre auch erkennt man ab und an Schlieren an den Senderlogos bei schnellen Bewegungen (hier müsste mal etwas an der Bandbreite der Sender gedreht werden zumindest 1 mbit mehr). Wenn ich nun hingegen auf HD Sender wie Anixe zappe hab ich eine Spitzenqualität also da macht das schauen der Bundesliga auch richtig spass wenn ich das Gras nu erkenn ;-) Auch im Archiv und VoD ist die Qualität wesentlich angenehmer als bei den normalen SD Streams.
DVB-C erzeugt hier in dieser Config wesentlich weniger Schlieren bei SD Sendern.

Fazit:
Solange wir Deutschen dem guten HDTV hinterher hinken (*Grrrr* warum schaltet keiner was vor 2010?) lohnt sich eine Investition in das von der Tcom hoch gelobte IPTV keinesfalls solange die Möglichkeit besteht DVB-S oder C zu nutzen. Allenfalls für Nutzer einer guten alten Röhre und dem Ausweg aus DVB-T ist diese Konfiguration wirklich was wert. Wer jedoch sowieso eine schnellere Internetverbindung via VDSL wünscht da bei ihm aufgrund der Entfernung zum VT über Kupfer nur lahme Verbindung möglich ist, der sollte diese Chance nutzen, da man hier als Boni natürlich das dolle TV-Archiv und ne Menge Sender als Gelegenheitsgucker hinzubekommt.
0xdeadbeef
Stammgast
#282 erstellt: 09. Apr 2008, 17:29
Um ich mal selber (aus dem T-Online-Forum) zu zitieren:

Sicher ist die Qualität oft ok. Was z.B. Pro7, RTL2 und dergleichen angeht, würde ich sie besser als DVB-T einstufen. Sportübertragungen in ÖR Sendern sind aber wiederum deutlich unter DVB-T-Niveau. Insofern kann man eindeutig nicht sagen, daß die Bildqualität immer über der von DVB-T liegt. Und das sollte sie definitiv - selbst mit der aktuellen Bitrate.

Ganz so einfach ist der Vergleich der Bildqualität IMHO eh nicht, weil die Art der Artefakte einfach zu unterschiedlich ist. Bei MPG2-Streams äußert sich zu niedrige Bandbreite meist am ehesten in großen Makroblöcken, bei T-Home dagegen eher durch Unschärfe und das "Wabern" von Bildteilen.

Wenn man also die weitestgehende Abwesenheit von großen Makroblöcken bei T-Home als bessere Qualität bewertet, macht man es sich zu leicht. Das "Wabern" von Bildteilen ist ein spezifisches Problem von T-Home und tritt selbst bei relativ wenig Bewegung im Bild auf. Ein Kandidat für großflächiges Wabern bei praktisch statischem Bildinhalt ist z.B. Giga. Einen direkten Vergleich habe ich leider nicht, aber am WE habe ich per DVB-s drübergezappt und da schien mir das Bild ok zu sein. Jedenfalls Lichtjahre besser als bei T-Home.
intra
Inventar
#283 erstellt: 09. Apr 2008, 17:41
Hallo darkrangere,

erstmal herzlich willkommen im Forum! Danke für deinen sehr guten "Einstiegbetrag"

Mein Fazit für SD daraus:

1. IPTV + Röhre = empfehlenswert (fast DVB-C/S Niveau)
2. IPTV + LCD/Plasma = nicht empfehlenswert (unter DVB-C/S Niveau)

und über DVB-T reden wir erst garnicht

Gruß
intra
0xdeadbeef
Stammgast
#284 erstellt: 09. Apr 2008, 17:47

intra schrieb:
Hallo darkrangere,


Mein Fazit für SD daraus:

1. IPTV + Röhre = empfehlenswert (fast DVB-C/S Niveau)
2. IPTV + LCD/Plasma = nicht empfehlenswert (unter DVB-C/S Niveau)

und über DVB-T reden wir erst garnicht

Dieses Fazit ist dann aber leider in allen Punkten falsch.

Gerade auf einer 4:3-Röhre leider man unter den Störungen am Rand von 16:9-Übertragungen (da kein Overscan). Und gutes DVB-T ist allemal besser als mäßiges T-Home - egal ob Röhre oder nicht. Speziell bei den vielzitierten ÖR Sportübertragungen kackt T-Home gegen DVB-T ab.
intra
Inventar
#285 erstellt: 09. Apr 2008, 17:56

0xdeadbeef schrieb:
Gerade auf einer 4:3-Röhre leider man unter den Störungen am Rand von 16:9-Übertragungen (da kein Overscan). Und gutes DVB-T ist allemal besser als mäßiges T-Home - egal ob Röhre oder nicht. Speziell bei den vielzitierten ÖR Sportübertragungen kackt T-Home gegen DVB-T ab.


Bezüglich DVB-T habe ich nur den Vergleich mit einer 16:9 32" Röhre und einem 37" Plasma und da schneidet die Röhre besser ab.
0xdeadbeef
Stammgast
#286 erstellt: 09. Apr 2008, 18:08

intra schrieb:

Bezüglich DVB-T habe ich nur den Vergleich mit einer 16:9 32" Röhre und einem 37" Plasma und da schneidet die Röhre besser ab.


Der Logik kann ich nicht folgen. Weil DVB-T auf einer kleinen Röhre besser aussieht als auf einem größeren Plasma (welch Überraschung), ist IPTV auf einer Röhre empfehlenswert und DVB-T außerhalb jeder Diskussion? Fällt Dir da was auf?
intra
Inventar
#287 erstellt: 09. Apr 2008, 18:31

0xdeadbeef schrieb:

intra schrieb:

Bezüglich DVB-T habe ich nur den Vergleich mit einer 16:9 32" Röhre und einem 37" Plasma und da schneidet die Röhre besser ab.


Der Logik kann ich nicht folgen. Weil DVB-T auf einer kleinen Röhre besser aussieht als auf einem größeren Plasma (welch Überraschung), ist IPTV auf einer Röhre empfehlenswert und DVB-T außerhalb jeder Diskussion? Fällt Dir da was auf?


...langsam, langsam...also das zitierte Fazit basiert auf den Erfahrungsbericht von darkrangere und nicht auf meinen Erfahrungen mit DVB-T. Nicht zuviel mischen

und nun konzentrieren wir uns wieder auf die Bildqualität von T-Entertain.

Gruß
intra
0xdeadbeef
Stammgast
#288 erstellt: 09. Apr 2008, 18:46

intra schrieb:

...langsam, langsam...also das zitierte Fazit basiert auf den Erfahrungsbericht von darkrangere und nicht auf meinen Erfahrungen mit DVB-T. Nicht zuviel mischen

Nicht ich habe da Sachen zusammengeworfen, die nicht zusammengehören. Das warst schon Du.
Ich war lediglich so frei, Deinem Fazit zu widersprechen und Dich auf Deine krude Logik hinzuweisen.


intra schrieb:

und nun konzentrieren wir uns wieder auf die Bildqualität von T-Entertain.

Ich habe unter #282 die Situation so differenziert dargestellt, wie es eben geht. Solange die Telekom nicht einlenkt, wird sich an meiner Meinung auch so schnell nichts ändern.
3lliot
Neuling
#289 erstellt: 11. Apr 2008, 14:37
Hi,

ich habe die ganze Diskussion hier verfolgt und werde nun wohl mein DVB-C von Unitymedia (wohl oder übel) behalten. Hätte nicht gedacht, dass die Quali so schlecht ist aber so wie Ihr es hier beschreibt ist es wohl unter dem von Kabel Digital, leider.

Oder will mich noch jemand vom Gegenteil überzeugen????

Gruß
andi_001
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 12. Apr 2008, 15:03
Meine Probleme (Tread vom 2.April) sind gelöst:

Gestern habe ich die neue Firmware 3.15.020 für meinen W700V installiert und die Firewall im Router deaktiviert.

Hat das Deaktivieren der Firewall Nachteile?
Nutze das Sicherheitspaket auf meinem Rechner.

Die Downloadgeschwindigkeit ist merklich höher und der Seitenaufruf geht schneller.
Die Bildqualität ist mindestens wieder auf dem Stand, bevor ich auf VDSL50 upgedated hatte.

Bei T-Entertain ist mir aufgefallen, dass der Mediareceiver jetzt viel schneller auf das Fernbedienungssignal reagiert.

Gruss
andi
dhb
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 13. Apr 2008, 19:14
Hallo,

Seit 11.04.2008 haben wir nun endlich entertain comfort mit VDSL 50 und ISDN!

Der Auftrag wurde bereits im Oktober erteilt. Es ist aber so ziemlich alles schief gegangen, was schief gehen konnte. Ich könnte mit den Details hier mehrere Seiten füllen. Wer Interesse an Einzelheiten hat kann ja mal anfragen.


Seit vorigen Freitag läuft nun alles.
Die Anschaltung und Einrichtung lief unkompliziert und fast problemfrei. Zunächst kam aber aus der Heimkinoanlage kein Ton. Nachdem wir noch ein zusätzliches (zusätzlich zum bereits vorhandenem zwischen TV und Heimkinoanlage) digitales Audiokabel von der X301 zum TV gelegt hatten, ging aber alles.

Qualität ist o.k., aber bei SD- Sendern ist der Empfang auch nicht wesentlich besser als DVBT, was wir bisher geguckt haben.
Man muß allerdings sagen, dass unser DVBT- Empfang schon immer richtig gut ist. (Mitten in Berlin, 4. Etage, unverstellter Sichtkontakt zum Fernsehturm.

Ganz erstklassig ist jetzt aber der Empfang von HD- Material.

Bisher sind wir sehr zufrieden.

Grüße
dhb


[Beitrag von dhb am 13. Apr 2008, 19:16 bearbeitet]
Doc_Evil
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 14. Apr 2008, 09:20
Moin!

Nachdem ich hier nun auch viel über die Quali gelesen habe war ich doch richtig gespannt auf mein Entertain.
Tja, was soll ich sagen?!
Ich bin überrascht.
So schlecht wie hier beschreiben finde ich es garnicht.
Klar es geht besser und kommt nicht an DVB-S ran.
Aber es ist um einiges besser als DVB-T bei mir und das freut mich schonmal.
Noch reagiert auch mein MR recht schnell. Kann aber auch daran liegen das er erst 3 Tage läuft.

Entertain Comfort 16+
Sharp 42" Full HD
0xdeadbeef
Stammgast
#293 erstellt: 14. Apr 2008, 18:17

Doc_Evil schrieb:

Aber es ist um einiges besser als DVB-T bei mir und das freut mich schonmal.

Dann schau Dir mal ein (ÖR) Fußballspiel an und vergleich's mit DVB-T.


Doc_Evil schrieb:

Noch reagiert auch mein MR recht schnell. Kann aber auch daran liegen das er erst 3 Tage läuft.

Nimm mal einen Kanal auf und sortiere bei laufendem Programm die Kanäle um. Dann reden wir nochmal darüber.
Doc_Evil
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 14. Apr 2008, 23:33

0xdeadbeef schrieb:
Dann schau Dir mal ein (ÖR) Fußballspiel an und vergleich's mit DVB-T.

Ich muss dazu sagen, das DVB-T bei mir echt grottig ist und zu Augenkrebs führt! Da ich nur schlechtes gelesen habe, bin ich vom Bild halt positiv überrascht.


Nimm mal einen Kanal auf und sortiere bei laufendem Programm die Kanäle um. Dann reden wir nochmal darüber.

Ok, das könnte dann schon etwas eng werden.
Muss man das denn machen?
Einfach warten bis die Aufnahme durch ist und dann Sender sortieren.
0xdeadbeef
Stammgast
#295 erstellt: 15. Apr 2008, 00:28

Doc_Evil schrieb:

Ich muss dazu sagen, das DVB-T bei mir echt grottig ist und zu Augenkrebs führt! Da ich nur schlechtes gelesen habe, bin ich vom Bild halt positiv überrascht.

Na ja, ich war mit DVB-T auch nie qualitativ zufrieden und wollte mir daher anfangs auch einreden, daß IPTV in jeder Hinsicht besser ist. Leider stimmt das aber (zumindest in meinem Fall) definitiv nicht. Und das ist schon ziemlich traurig.


Doc_Evil schrieb:

Ok, das könnte dann schon etwas eng werden.
Muss man das denn machen?
Einfach warten bis die Aufnahme durch ist und dann Sender sortieren.

Kunden wie Dich braucht das Land. Wenn ein selbstverständliches Feature nicht tut, läßt man es eben sein.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: meinem DVB-T PVR kann man in keiner Weise anmerken, wenn gerade zwei Aufnahmen laufen. Er reagiert immer sofort.
Und ich kann natürlich auch immer sofort aufnehmen, muß niemals Pins eingeben, bekomme keine dämlichen Fehlermeldung und kann die Aufnahmen per USB auf den PC überspielen.
Aber das nur am Rande.


[Beitrag von 0xdeadbeef am 15. Apr 2008, 00:29 bearbeitet]
Doc_Evil
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 15. Apr 2008, 09:42

0xdeadbeef schrieb:
Na ja, ich war mit DVB-T auch nie qualitativ zufrieden und wollte mir daher anfangs auch einreden, daß IPTV in jeder Hinsicht besser ist. Leider stimmt das aber (zumindest in meinem Fall) definitiv nicht. Und das ist schon ziemlich traurig.

Bei mit sind manche Sender besser als DVB-T, manche wiederum schlechter. Aber wie gesagt bin ich überrascht.
Hatte mir das ganz ja noch schlimmer vorgestellt.


0xdeadbeef schrieb:

Kunden wie Dich braucht das Land. Wenn ein selbstverständliches Feature nicht tut, läßt man es eben sein.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: meinem DVB-T PVR kann man in keiner Weise anmerken, wenn gerade zwei Aufnahmen laufen. Er reagiert immer sofort.
Und ich kann natürlich auch immer sofort aufnehmen, muß niemals Pins eingeben, bekomme keine dämlichen Fehlermeldung und kann die Aufnahmen per USB auf den PC überspielen.
Aber das nur am Rande.

Meine Aussage heißt ja nicht das man nichts verbessern muss.
Ich erhoffe mir auch noch das mal einer der Zuständigen selber Entertain zuhause hat!
Meistens geht das Umschalten schnell, manchmal dauert es was.
Gestern wollte ich was aufnehmen.
Was war? Ging nicht, nur manuell.
Dadurch hat die Aufnahme dann auch den falschen Namen.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich noch keinen Festplattenrekorder hatte bzw habe und somit keinen Vergleich machen kann.
Bin mir aber sicher das sogut wie alle anderen das können und auch einhalten was auf der Verpackung steht.
ToshiNeuling
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 15. Apr 2008, 20:17
Hallo Zusammen,

also ich sag Euch was, unbestritten hat doch jeder eigene oft unterschiedliche Erfahrungen oder Vergleichsmöglichkeiten. Jemand der die Umschaltzeiten beim 300/301 als schnell bezeichnet, hatte vorher vieleicht ein Teil, welches nun noch langsamer war (jedoch fast unmöglich). Aber so ist es mit dem SD Bild eben auch. Lass doch die Leute Entertain bestellen und selbst entscheiden. Um so mehr es kaufen, umso früher ist Geld zusammen die Quali zu verbessern . Und denen den es nicht gefällt - KÜNDIGEN. So wie ich. Das ist im Übrigen die einzige Sprache die T...versteht. Macht Euch nicht gegenseitig fertig sondern seit wenn, dann auch konsequent.

Habe nun DVB-C (TriplePlay) und bin zufrieden!
Towdward_Myer
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 21. Apr 2008, 12:27
Gibt es eigentlich eine Chance, sich in IRGEND EINEM T-Online-Laden mal Entertain auf einem vernünftigen TV anzusehen?

Ich war nun schon in 3 Läden, in zweien davon gab es gar keine Möglichkeit sich das anzuschauen, und in einem (Zeil Frankfurt) nur auf einem popeligen 32" LCD.
Da sah das auch wirklich grauenerregend aus - sogar Anixe.
Von SD will ich gar nicht sprechen.

Wenn es irgendwo im Rhein-maingebiet einen T-Punkt gibt, in welchem man mir das Entertain-Paket auf einem 42" oder 50" Plasma präsentieren kann, und es sieht halbwegs vernünftig aus, buche ich das sofort.

Ich befürchte aber, dass es das nirgends gibt... woran mag das wohl liegen
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 21. Apr 2008, 21:15
Also bei mir hier in der Stadt haben alle T-Pünktchen den gleichen 32" Samsung LCD, um IPTV zu präsentieren. Irgenwie will ich auch gar nicht SD-TV auf einem 42" oder 50" Plasma sehen Vielleicht sieht´s mit HDTV-Material ja deutlich besser aus, gab es aber auch nirgends zu bewundern.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 21. Apr 2008, 21:17 bearbeitet]
intra
Inventar
#300 erstellt: 22. Apr 2008, 19:20

Wolfenstein_2k2 schrieb:
Also bei mir hier in der Stadt haben alle T-Pünktchen den gleichen 32" Samsung LCD, um IPTV zu präsentieren. Irgenwie will ich auch gar nicht SD-TV auf einem 42" oder 50" Plasma sehen Vielleicht sieht´s mit HDTV-Material ja deutlich besser aus, gab es aber auch nirgends zu bewundern.


Bestätigt auch meine Erfahrungen mit verschiedenen T-Shops. Hinzu kommt noch die teilweise "Unkenntnis" über das Produkt, besonders bei technischen Nachfragen. Da bewegt man sich auf einem Niveau von Saturn und Mediamarkt. Schade!

Ich persönlich werde erstmal eine "Warteschleife" drehen. Vielleicht wird es nochmal was mit T-Entertain. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
intra
intra
Inventar
#301 erstellt: 02. Mai 2008, 18:37
Hallo zusammen,

auch wenn ich für mich das Thema "T-Entertain" etwas zurückgestellt habe, solltet ihr weiter eure Erfahrungen hier einstellen!!!

Also dann mal los

Gruß
intra
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.710