Ich empfange die neuen HD Sender nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Sascha_42
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2014, 16:50
Hallo Leute,ich bin neu hier und das Thema HDTV und Heimkino ist noch neu für mich.

Ich habe mir im November den Telestar Digio 20HD+ gekauft und empfange auch alle HD Programme

die bis dahin frei empfangbar waren.Letzte Woche hab ich erfahren,das z.B. Einsfestival,RBB,MDR...

seit dem 4.12. neue HD Sender aufgeschaltet haben,aber diese bekomme ich nicht.Habe mehrmals

den Sendersuchlauf laufen lassen,ohne Erfolg.Liegt es daran,das ich den Reciever erst im November

gekauft habe und ich quasi ne neue HD+ Karte bräuchte?Oder mache ich was anderes falsch?

Vielen Dank im Vorraus
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2014, 18:32
Die öffentlich rechtlichen Sender senden unverschlüsselt, also nicht über HD+. Das machen nur die privaten Sender.
Du muss einen Suchlauf auf dem richtigen Transponder machen.

Die Frequenzen findest Du z.B. hier: http://www.satindex.de/provider/12/

Wie das genau mit deinem Receiver funktioniert steht in der BDA. Ich kenne das Gerät nicht.
Mein Technisat Receiver meldet mir alle neu aufgeschalteten Sender automatisch.

Slati
Sascha_42
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2014, 18:30
Aber ich bekomme doch ARD,WDR und ZDF auch in HD...

Aber ich hab nen Sendersuchlauf auf den beiden Transpondern gemacht mit den angegebenen Frequenzen.

Das stand ja auch schon in der Infosat Zeitung.Auf beiden Transpondern keine Programme gefunden.

Bei beiden Transpondern steht 100% Signalstärke und 80% Signalqualität.

Danke aber schon mal für die Antwort.
karlUE55D8090
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2014, 19:40
Die neuen Sender liegen auf neuen Transponder. Du mußt die Liste der Transponder um diese 2 neuen erst erweitern.
Sascha_42
Neuling
#5 erstellt: 09. Jan 2014, 22:33
Der Transponder mit der Frequenz 10891mhz 22000SR H ist schon drin,aber da sagt mir der Reciever

nach dem Suchlauf...keine Programme gefunden.

Den anderen mit 11053mhz habe ich mehrmals versucht hinzuzufügen,aber der Reciever nimmt ihn nicht an.

Er springt nachdem ich ok gedückt habe immer auf den Transponder 11052.Verzweifle langsam,vorallem bin ich wenn ich mich umhöre der einzige mit dem Problem.Mein Chef sagte mir wohl gestern,das in seinem
Bekanntenkreis seinerzeit viele das gleiche Problem hatten,als die dritten Programme auf HD umgestellt
wurden.Nach einigen Wochen konnten Sie diese dann aber doch empfangen,das lässt mich hoffen :)

Lieber wäre mir aber,wenn mir einer von euch sagen würde das ich was grundlegendes falsch mache
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2014, 23:54
Was hast du bei Scan-Modus (BDA Seite 25) eingestellt? Würde dort mal die Option "alle" wählen.Bei Programmarten nur TV.


[Beitrag von barsch, am 10. Jan 2014, 00:01 bearbeitet]
Sascha_42
Neuling
#7 erstellt: 10. Jan 2014, 20:10
Vielen Dank,jetzt habe ich RBB,MDR und Hr.Super!Das ist schon mal was.Ich hatte bei der Scanning Methode vorher TV+Radio laufen lassen und jetzt so wie du sagtest nur TV eingestellt.
Warum macht das den Unterschied?
Kannst du mir denn auch bei der Transponder Eingabe helfen bzw. sagen warum der Transponder
mit der Frequenz 11053 nicht dabei ist?Auch nicht nach einer Netzwerksuche.
Hab esl gerade noch einmal versucht,aber wenn ich die Frequenz eingebe,springt er auf 11052 und auf
diesem Transponder wird kein Programm gefunden.
MichelRT
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2014, 21:17
Wie man einen neuen Transponder hinzufügt steht auf S24 der Bedienungsanleitung.
barsch,
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2014, 21:18
schön ,das zumindest das eine funktioniert,
Wie du Transponder anlegst oder änderst,kann ich nur die BDA zitieren.
Besitze das Gerät ja nicht.Du kannst auch mal den vorh.Transponder komplett löschen und danach neu erstellen.auf die Richtige Polarisation Horizontal achten.


Transponder hinzufügen
Sie können einem Satelliten eine neue Transponder-Frequenz hinzufügen. Gehen Sie
dazu wie folgt vor:
> Drücken Sie die grüne Funktionstaste. Das Eingabefenster „TP hinzufügen“ wird
angezeigt. Die Option „Frequenz“ ist bereits markiert.
> Um die Frequenz und die Symbolrate einzustellen, markieren Sie mit den
Pfeiltasten auf/ab die jeweilige Zeile und drücken die OK Taste.
> Nun können Sie mit Hilfe der Zahlentastatur Ihrer Fernbedienung die Frequenz
und die Symbolrate einstellen.
> Bestätigen Sie anschließend mit OK.
Die Polarisation stellt man folgendermaßen ein:
> Markieren Sie die Zeile „Polarisation“ mit den Pfeiltasten auf/ab und wählen Sie
mit Hilfe der Pfeiltasten links/rechts „H“ (Horizontal) oder „V“ (Vertikal).
> Um Ihre Angaben zu speichern, drücken Sie die blaue Funktionstaste. Um Ihre
Angaben zu verwerfen bzw. zu löschen, betätigen Sie die rote Funktionstaste.
Sascha_42
Neuling
#10 erstellt: 14. Jan 2014, 09:16
So,einen Transponder hinzufügen ging nicht,aber ändern konnte ich.Jetzt habe ich die Frequenz

eingegeben und es werden wieder keine Programme gefunden,wie gehabt,egal mit welcher Einstellung.

Ich danke euch für eure bisherige Hilfe,werde mal den Telestar Kundendienst anrufen,da stimmt irgendwas

mit der Software nicht denke ich.
barsch,
Inventar
#11 erstellt: 14. Jan 2014, 19:32
Welche Antennengröße ist denn bei dir im Einsatz? Welches LNB? Evt. muss diese min. nach Osten verstellt werden ,weil der Transponder B3 von 16° auf fast der gleichen Frequenz sendet.Erst mal die Schrauben noch nicht lösen,sondern nur die Antenne am Feedarm nach Osten drücken.Gleichzeitig auf die neue Frequenz von Eins Plus HD schalten.
Sascha_42
Neuling
#12 erstellt: 16. Jan 2014, 17:51
Also,leider hat das nach Osten drehen nichts gebracht,das habe ich gestern mit meiner Frau versucht.
Es hat sich dabei lediglich die Signalqualität auf dem Transponder halbiert.
Die Schüssel hat einen Durchmesser von 74 cm und der LNB ist ein
Hirschmann CS 320 T Universal Twin LNB.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange nur HD-Sender?
corni79 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  22 Beiträge
Empfange einige HD-Sender nicht
scmusecat am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  17 Beiträge
Empfange nur einige HD-Sender
Eisi2005 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  17 Beiträge
Empfange nur manche Sender
Thimo5 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  12 Beiträge
Hilfe - Empfange nur HD+ Sender!
RealStriker am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  6 Beiträge
Empfange einige Sender nicht
Alkazaba22 am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  4 Beiträge
Empfange nicht alle Sender
pablostrong am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  7 Beiträge
Empfange nur noch HD Sender
$@ncho am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  10 Beiträge
Empfange nur HD-Sender mit neuem Receiver
tgloyer am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  18 Beiträge
Empfange nur verschlüsselte Sender
Alada am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen