Kein Signal Sat Mehrfamilienhaus

+A -A
Autor
Beitrag
Hilfesuchender13
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2016, 18:50
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Wir sind in ein Mehrfamilienhaus gezogen und haben aktuell kein TV-Signal.
Der Receiver empfängt nichts.

Es ist eine Schüssel auf dem Dach lt Aussage des Vermieters.
Und im Keller ist von Kathrein das EXR 1516 eingebaut.
Welche Einstellungen sind vorzunehmen, damit der Receiver ein Signal bekommt?

Vielen Dank für die Hilfe

Schöne Grüße

Der Hilfesuchende
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2016, 18:53
was für ein Receiver ?
wenn die Möglichkeit besteht vielleicht beim Nachbarn mal einen anderen ausleihen und testen ob der was empfängt
Hilfesuchender13
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2016, 07:24
Receiver ist ein Kathrein UFS 933.
Receiver ist neu, da in der alten Wohnung Kabel-TV war.

Der Test eines anderen Receivers wäre möglich. Aber wie soll das helfen? Gehe mal davon aus, dass der Receiver schon funktioniert.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2016, 09:59
Das ist eine echte 0815-Normalanlage und der Receiver muss eigentlich mit den Werkseinstellungen alles Empfangen.
Satellit: Astra 1 - 19,2°
LNB: Universal 9,75/10,60
DiSEqC: Aus
22kHz: Auto oder Band
Netzwerksuche: EIN
Nur freie Programme: Ich bevorzuge Ein, weil dann die Senderliste kompakter ausfällt, lieber evtl. HD+ oder Sky-Transponder extra einlesen - hat man beides dann auf AUS
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2016, 10:41
Wie ist der Satreceiver angeschlossen? Gibt es eine Antennensteckdose mit genau einem verschraubbaren Ausgang (sog. F-Buchse / mittig)?
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2016, 13:43

Gehe mal davon aus, dass der Receiver schon funktioniert.


ich bin auch schon von einigem ausgegangen.....
wenn Du mit einem anderen Receiver testest kannst Du eingrenzen ob es an der Anlage oder am Receiver liegt
dann bastelt man nicht an der falschen Stelle
Hilfesuchender13
Neuling
#7 erstellt: 10. Nov 2016, 18:53
Angeschlossen ist der Receiver über ein Kabel mit Schraubverschluss an die Buchse mit Schraubverschluss. Anschluss ist mittig.
Dürfte schon der richtige sein, an den der Receiver angeschlossen ist.

Muss mal wegen einem anderen Receiver schauen.
Den der Nachbarn darf ich sicherlich mal testen.
Cogan_bc
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2016, 18:55
Kabel scheint so ok zu sein
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2016, 19:26
Wenn ein anderer Receiver auch nicht tut, dann schraube mal die Plasrikabdeckung der Dose runter und schau, ob du eine Typbezeichnug findest.
Manchmal kommt es vor, dass Leute in einem Sat-Haus trotzdem sich einen Kabelanschluss legen lassen + und die Dosengehäuse sind die selben.
Dann sollte dein TV angeschlossen mit einem normalen TV-Anschlusskabel im DVB-C Modus auch Programme finden.
Hilfesuchender13
Neuling
#10 erstellt: 10. Nov 2016, 20:56
Anderer Receiver wurde getestet.
Der vom Nachbarn, der bei ihm funktioniert. Mit den gleichen Einstellungen bzw. den Werkseinstellungen.
Er hat seinen damals angeschlossen und dann hat bei ihm alles funktioniert.
Bei mir weiterhin kein Signal.
Der Nachbar meint, dass es dann nur an unserer Dose hängen kann.
Hat auch nochmal geprüft, wie ich angeschlossen habe. Haben auch verschiedene Kabel probiert.

Plastikabdeckung hab ich mal abgeschraubt. Finde keine Bezeichnung. Lediglich auf der Plastikabdeckung steht zB SAT.

Was kann es noch sein? Kann die Dose wirklich defekt sein? Oder ist das Signal zu schwach?
Cogan_bc
Inventar
#11 erstellt: 10. Nov 2016, 21:08

Der Nachbar meint, dass es dann nur an unserer Dose hängen kann.


oder an der Zuleitung
schau doch mal ob Dein Anschluß sauber an dem Kathrein EXR sitzt und teste im Zweifel auch mal einen anderen
als letztes bleibt dann nur noch ein neues Kabel zu ziehen.
a33
Stammgast
#12 erstellt: 11. Nov 2016, 16:25
Und funktioniert dein neuer Receiver bei dem Nachbarn?
Falls ja: Dann liegt es an deinen Anschluss.
Falls nein: Dann liegt es an den Einstellungen in deinem Receiver, würde ich sagen.

Kannst du das mal testen?

MfG,
A33
Hilfesuchender13
Neuling
#13 erstellt: 11. Nov 2016, 21:28
Die Einstellungen sind die gleichen bei beiden Receivern.
Receiver funktioniert beim Nachbarn.

Da soll der Vermieter dann jemanden holen. Keine Ahnung mehr...Muss ja irgendwas mit dem Anschluss sein.

Aber eins muss man sagen...tolles Forum und super schnelle Antworten auf die Fragen 👍
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Empfang in Mehrfamilienhaus.
laim3107 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  2 Beiträge
SAT Anlage Mehrfamilienhaus - Kein Empfang
FerhatTe am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  17 Beiträge
SAT Probleme Wohnung Mehrfamilienhaus
mattesm am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2020  –  12 Beiträge
SAT-Anlage in Mehrfamilienhaus: schwaches Signal
Saw_is_Law am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  6 Beiträge
Sat Anlage Mehrfamilienhaus
densa am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  17 Beiträge
Sat im Mehrfamilienhaus
marc12 am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  7 Beiträge
SAT-Aufbau für Mehrfamilienhaus
stando am 19.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.06.2021  –  10 Beiträge
Digitales Signal? (Verteilung im Mehrfamilienhaus)
Hirnschmalz am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
SAT TV in Mehrfamilienhaus. HILFE!
Peter.L. am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  34 Beiträge
Mehrfamilienhaus auf SAT umrüsten (44Wohnungen)?
Sonnenfahrer am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.930

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen