Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stammtisch der Anonymen Voodooisten

+A -A
Autor
Beitrag
Kobe8
Inventar
#1 erstellt: 21. Okt 2006, 20:33
Gude!

Ich würde gerne mal wissen, in wie weit schon im ersten Moment fragwürdige Dinge gemacht wurden, der Klang aber sich dennoch verbessert hat - Bitte kein: Ich hör's doch, sondern schon ein wenig fundiert dat Janze, also eher auf dem Niveau einer lustigen Anekdote. (Ewig hab' ich den Fehler gesucht, aber dann, als ich...)
Der Hintergrund: Vielleicht jibbet ja doch noch paar Möglichkeiten, was zu verbessern, ohne dass man im ersten Moment daran gedacht hätte.

Ich fang' mal an:
Ich höre den Unterschied, wie und wo mein Plattendreher steht.
Ich hatte ihn mal auf einem Rack auf dem Fussbaden stehen (Beton, 80er Jahre Neubau) und des Klang nicht so dolle... Es fehlte die Ruhe im Klangbild (jaja), irgendwas passte nicht so richtig.
Als ich dann aber mal im Baumarkt ein paar Aluwinkel (3x überdimensioniert) und ein MDF-Brettchen (wegen der inneren Dämpfung) - ne, Weichholz massiv isses, kaufte, und meinen Plattendreher an die Wand hing, nun: Da fiel der Vorhang.
Wie bin ich drauf gekommen? Naja, bei ein wenig rumgehüpfe sah ich meine Bass-Chassis 'wobbeln'.

Gruß Kobe
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Okt 2006, 13:41
Jetzt habe ich zwei Probleme:
Deine Beschreibung von der Plattenspieler-Aufstellung hat nichts mit Voodoo zu tun, denn sie ist logisch, verständlich und nachvollziehbar. Das steht ja in krassem Gegensatz zu Voodoo. Zu Deinem Beispiel könnte ich mich ja nicht als Anti-Voodooist outen (was ja mittlerweile auch nicht mehr nötig ist) .

Das zweite Problem ist aber noch viel grösser. Ich bin mit meinem vollen Namen hier präsent. Also müsste ich mich unter anderem Pseudonym nochmals anmelden. Und auch dann würde ich durchschaut, es sei denn, ich schreibe nur noch auf Schweizerdeutsch oder auf "boarisch". Aber dies ist ja das Hifi-Forum und nicht das Exotenforum.

Frage an Radio Eriwan: Wie soll ich mich verhalten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sind VoodooIsten arm?
berti56 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  16 Beiträge
Voodoo Opfer Stammtisch
yournecs am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  6 Beiträge
(KH-)Kabelklang (abgetrennt aus dem KH-Stammtisch)
zEeoN am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  259 Beiträge
Öffentliche Wahrnehmung des HiFi Forum/ Zitadelle der Voodooisten (neuer Spiegel-Artikel)
Hüb' am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  68 Beiträge
» Sind VoodooIsten arm?
Elric6666 am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  8 Beiträge
Voodoo jetzt auch bei Car-HiFi?
andisharp am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  10 Beiträge
endlich !! audiophile cd-r :X
philippo. am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  34 Beiträge
Warum müsst ihr immer streiten???
max11 am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  42 Beiträge
Der Sound der Bauteile
ZeeeM am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  20 Beiträge
Der Kabeltest
Alex8529 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Voodoo Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Marantz
  • Denon
  • NAD
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Magnat
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.773