Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sind VoodooIsten arm?

+A -A
Autor
Beitrag
berti56
Inventar
#1 erstellt: 29. Okt 2004, 15:02
Moin, moin.
Eine berechtigte Frage, finde ich.

Der Normaluser "Holzohr" setzt sich nieder und genießt seine Musik. Es überkommen ihn Emotionen und Erinnerungen. Ein wohliges Gefühl stellt sich ein. Diese Musik, diese Harmonien dieser Rhythmus... einfach genial!
Er lässt sich fallen und entspannt sich, nahezu auf wundersame Weise, von seinem Tagwerk.

Der arme VooVooist "Highender" sitz zum gleichen Augenblick unzufrieden in seinem Sessel und grübelt.
War da nicht ein leises Zischen aus dem linken Hochtöner? Und der Baß? Hat der gerade übermäßig alles überdeckt?
Ob ich mir morgen doch mal die anderen Kabel oder dieses Wunderkästchen kaufen sollte?

Später...

"Holzohr" schläft in seinem Bett. Sein ruhiger Atem verrät, daß er entspannt den Schlaf des Glückseligen genießt.
"Highender" wälzt sich unruhig in seiner Koje. Wilde Träume von schlingenden Kabeln und beißenden WunderKästchen verfolgen ihn. Schweißdurchtränkt wacht er fast jede halbe Stunde auf.

Armer, armer Voodoo-Anhänger!
Aber wie sagt schon der Volksmund:
Lieber Arm dran, als Arm ab.

Und was ist Eure Meinung dazu?
Bert

PS:
Achso, arm im Sinne von Hab-kein-Geld stimmt in jedem Fall. Denn bei den Anlagen von 100k€+ bleibt nichts übrig.
wolfhausen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Okt 2004, 15:04
Nein.

Nur wer sucht, kann auch den optimalen Klang finden.

Ich empfinde die Frage außerdem etwas provokant formuliert.
Besser wäre ein Titel wie "Schlafen Tuning-Anhänger schlechter?".

Cya Wolf


[Beitrag von wolfhausen am 29. Okt 2004, 15:06 bearbeitet]
berti56
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2004, 15:13

Besser wäre ein Titel wie "Schlafen Tuning-Anhänger schlechter?".


Meiner Meinung nach nicht.
Es geht ja schließlich um arm.
Arm an Emotionen, Geld, Schlaf, Zeit...

Meine bescheidene Meinung.
Bert
wolfhausen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2004, 15:15
Du willst mir also sagen, dass ich, wenn ich auf der Suche nach einem möglichst guten Klang bin, gleichzeitig arm an Emotionen bin?

Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein <...>!
(Zitat J. Fischer)

Cya Wolf


[Beitrag von wolfhausen am 29. Okt 2004, 15:28 bearbeitet]
berti56
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2004, 15:23
Ohoho.
Jetzt aber mal ganz ruhig.
@wolfhausen:
Persönliche Beleidigungen gehen ja in diesem Forum überhaupt nicht durch!
Du bekommst sicher gleich Post vom Moderator.
@marek:
Es gibt hier neuerdings verschärfte Regeln in Voodoo-Sektor. Eine solche Frage ist nicht zulässig.
Murray
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2004, 15:24
WAS DARF ICH HIER DENN LESEN? Mäßigt euch bitte im TON!

Murray
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Okt 2004, 15:27
Meine persönliche Frage an alle Vodoos und anti-vodoos:
Warum schlafen? Koffein und das leben genießen...
PS.... schon post bekommen?
wolfhausen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Okt 2004, 15:30
Irgendwie glaube ich, will berti56 alle Menschen, die ihren Klang verbessern wollen, zu schlechten erklären.

Die Freude nach einer Verbesserung scheint er nicht zu kennen.
Da muss man sich wirklich fragen, wer ärmer ist.

Cya Wolf
dr.matt
Inventar
#11 erstellt: 29. Okt 2004, 15:41
Hi wolfhausen,

nichts für ungut, aber darfst Du eigentlich hier schon posten ?

Gruß,
Matthias
wolfhausen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Okt 2004, 15:43
Hi!

dr.matt: Ja. Warum sollte ich hier nicht posten dürfen?

berti56: Du hast niemanden als schlecht tituliert, aber die Art, in der dieser Thread erstellt wurde, lässt stark vermuten, dass genau dies Deine Intention ist.

Zur Diskussion: Nochmals klares NEIN. "Voodooisten" sind nicht arm.
berti56
Inventar
#13 erstellt: 29. Okt 2004, 15:44
Hi Doc.
Ich wunderte mich auch schon und habe mir daraufhin die neuen rules nochmal angeschaut. Die Regelung 50+ posts ist offensichtlich aufgehoben worden. Sie stehen zumindest nicht mehr da.

Bert
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Okt 2004, 15:45
"Die Freude nach einer Verbesserung scheint er nicht zu kennen.
Da muss man sich wirklich fragen, wer ärmer ist."

genau das hat berti doch gerade geklärt...


[Beitrag von MusikGurke am 29. Okt 2004, 15:46 bearbeitet]
wolfhausen
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Okt 2004, 15:48
Hi!
Von einer 50+ Regel ist mir nichts bekannt. Ich bin aber auch erst seit heute aktives Mitglied dieses Forums.
Wo hat berti56 was geklärt? Er hat einen seiner Beiträge gelöscht, bezieht es sich darauf?

Cya Wolf
das_n
Inventar
#16 erstellt: 29. Okt 2004, 15:49
kann man nichtmal ne liste mit threadthemen erstellen, die tabu sind und gelöscht werden?

-zB kabelklang ja/nein usw? also alles, was ständig wieder auftaucht, und wo die positionen eh festgefahren sind?
berti56
Inventar
#17 erstellt: 29. Okt 2004, 15:51
@wolfhausen

...lässt stark vermuten, dass genau dies Deine Intention ist.

"Die größten Katastrophen dieser Welt begannen alle mit einer besch.ssenen Vermutung"
Zitat aus "Alarmstufe Rot II"
Du liegst mit Deiner vermutung jedenfalls daneben.
Die Intension dieses Forums ist Diskussion und nicht Konfrontation.
zucker
Moderator
#18 erstellt: 29. Okt 2004, 15:54
Hallo,

der Thread wird geschlossen, es wird mit Sicherheit keine ordentliche Diskussion geben. Der Streit ist vorprogrammiert.

mit freundlichen Grüßen - Ihre Moderation
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
» Sind VoodooIsten arm?
Elric6666 am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  8 Beiträge
Warum habe ich nach dem Aufräumen das Gefühl, dass sich der Klang besser anhört?
garry3110 am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  27 Beiträge
Stammtisch der Anonymen Voodooisten
Kobe8 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Quantum dots, kennt sich jemand damit aus?
Klaus-R. am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  11 Beiträge
Frage zum Ausphasen
Mas_Teringo am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  50 Beiträge
Ein Besuch bei Phonosophie...
Volkmar am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  43 Beiträge
Lohnt sich bei meinen Geräten ein teueres Cinchkabel zu verwenden ?
onkellemmy am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  128 Beiträge
Manches lohnt sich echt nicht zu diskutieren...
front am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  133 Beiträge
Spiegel-Leserbrief: Böde entbödet sich nicht...
Tantris am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  397 Beiträge
Ein Schmankerl zum Wochenende ;-)
Charly_l430 am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Voodoo Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Marantz
  • Denon
  • NAD
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.981