Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


» Sind VoodooIsten arm?

+A -A
Autor
Beitrag
Elric6666
Gesperrt
#1 erstellt: 30. Okt 2004, 21:06
Das war ja die Frage und ist vermutlich berechtigter weise als Thema geschlossen worden – aber –
das könnte man jeden Hobbyisten fragen und würde bei vielen eine „unverständliche“ Antwort erhalten.

Somit zu Recht geschlossen – zumindest auf dem Niveau – die Frage gestellt wurde und auch solchen Antworten provoziert.

Schade eigentlich

Gruss
Robert
wolfhausen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Okt 2004, 12:31
Danke für die schönen Worte. Ich fand es auch traurig, das jemand in einer derart niveaulosen Art diese Frage gestellt hat. Ein ernsthafter Profilvergleich Tuner vs Normalo wäre sicherlich interessant.

Cya Wolf
berti56
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2004, 14:36
Moin Wolfhausen

niveaulosen Art diese Frage

Nun, vielleicht kannst Du mir und den anderen ja erklären was an der Fragestellung niveaulos ist.
Von welchem Niveau reden wir eigentlich?

Bert
Elric6666
Gesperrt
#4 erstellt: 31. Okt 2004, 15:49
Hallo berti56,


„Fragestellung niveaulos ist.
Von welchem Niveau reden wir eigentlich?“


Wir reden hier vom gegenseitigen Respekt und das akzeptieren von anderen Einstellungen.

Die Fragestellung:


Sind VoodooIsten arm?


Impliziert wohl nicht die monetäre Armut und ist schon im Ansatz beleidigend und schafft
direkt ein unsachliches Umfeld.

Leider ist das im Voodoo – Bereich gang und gäbe. Das ist zB ein Grund, warum ich diesen
Bereich meide und ggf. nur mitlese.

Da du aber die Ursprungsfrage gestellt hast, kann man verstehen, dass du nach dem Niveau
fragst – um zukünftig glücklichere Formulierungen zu finden.

Gruss
Robert


http://www.hifi-foru...rum_id=18&thread=584
jazzfusion
Stammgast
#5 erstellt: 31. Okt 2004, 23:35
Lest Euch im Zweifelsfall die Regeln für Tuning und Vodoo durch. Ein sinvoller Ratgeber für den Umgang miteinander!
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Nov 2004, 20:26
ich akzeptiere ja auch (gelegentlich, george W bush und bild zeitung ausdrücklich ausgenommen) fremde meinungen.
Ich gebe mir alle mühe ein besserer mensch zu werden.

trotzdem glaub ich (und die physik gibt mir wohl recht) das vodoo nicht sehr viel bringt.

Daher würde ich gerne einige warnungen aussprechen, bevor irgendwelchen armen newbies ihr ganzes geld für schrott aus dem fenster werfen (sorry leute, ich zähle kabel dazu), oder am ende ihre lieblings cds in den kühlschrank legen.
Ich merke gerade das diese zeilen leicht sarkastisch klingen, weiß aber nicht wie ich sie umformulieren kann.

Wenn irgendeiner glaubt dadurch besseren klang zu erhalten.. ich freu mich gerne darüber das er glücklich ist. Und wenn jemand das nachmacht und auch spaß drab hat...soll auch er glücklich werden. Ich gönns euch ja allen.

Einige warnungen währen vieleicht doch ganz nett. Wenn jemand für 600 euro eine anlage kaufen möchte, und hier verzweifelt rat sucht... ich finde es persönlich völlig unverantwortlich ihm dann 100 euro kabel zu empfehlen. Und ich habe solche tipps leider selber schon gehört.

Um zu der sache mit dem niveau zu kommen... naja, ich halte einfach mal die klappe
breitband
Stammgast
#7 erstellt: 02. Nov 2004, 22:34

MusikGurke schrieb:
Um zu der sache mit dem niveau zu kommen... naja, ich halte einfach mal die klappe :D


Kleiner Freud´scher?

MfG
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Nov 2004, 19:12
watt? freud?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sind VoodooIsten arm?
berti56 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  16 Beiträge
Stammtisch der Anonymen Voodooisten
Kobe8 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Öffentliche Wahrnehmung des HiFi Forum/ Zitadelle der Voodooisten (neuer Spiegel-Artikel)
Hüb' am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  68 Beiträge
Phantasie macht reich - Leichtgläubigkeit arm
TubeAmp am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  40 Beiträge
Wirklich Tuning, oder doch auf dem Arm genommen!
Mary_1271 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  37 Beiträge
Schweden sind wenigstens ehrlich
jruhe am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  5 Beiträge
Welche Kondensatoren sind geeignet?
de.weller am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  32 Beiträge
Welche Anschlüsse sind besser?
DJKueh am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Warum sind Holzohren so?
Hearmaster am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  771 Beiträge
Warum sind Goldohren so?
ZeeeM am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  783 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Voodoo Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Marantz
  • Denon
  • NAD
  • Pioneer
  • Harman-Kardon
  • Onkyo
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.724 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliedborchinet
  • Gesamtzahl an Themen1.335.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.504.881