Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

System Enhancer CD von Purist Audio Design

+A -A
Autor
Beitrag
Hyperlink
Inventar
#52 erstellt: 03. Nov 2006, 00:43

Amin65 schrieb:
hast Du schon erste Ergebnisse mit der CD bekommen? Du kannst es mir auch per PM mitteilen, wenn es Dir hier zu blöd ist. ;)



Amin65 schrieb:
Sehr interessant zu sehen, während wir hier lustig weiterdiskutieren, sammeln sich hier nach und nach wieder die typischen "Vertreter der Ablehnungsfront" zusammen und der Thread wird für mich unübersichtlich. Sorry Leute, ich beantworte nur noch Postings von Hyperlink und kptools und dem Threadersteller. Einer gegen alle macht mir keinen Spaß und ist mir zu einseitig.



Amin65 schrieb:
Meine Antwort lautet: wenn ihr schon keine Ahnung über Dinge habt, die ihr nur vom Hörensagen her kennt, dann verzichtet doch bitte einfach mal darauf, hier immer großspurige Anti-Werbekampagnen zu fahren. ;)


Das ist jetzt schon das zweite Beratungsangebot per PM, welches ich mitlese, nicht weniger herablassend in seiner indirekten Aussage wie das im Klangmodul-Thread (IIRC).

Einerseits wunderst Du Dich, daß Du breiten Widerspruch mit Deinen Aussagen erregst und glaubst es läge nur an der Thematik? Anderseits möchtest Du aber nachdem Du alle reihum als "Spötter", "Robin Hoods" und "Wortblasenproduzenten" abklassifizierst, auch noch Sonderrechte haben? Ja ich weiß, Du hast niemanden speziell adressiert.

Sorry, aber irgendwo hakt es da doch etwas in der Logik. Kann aber auch sein, daß ich mit dieser Ansicht alleinstehe.

Sag mal, Dir fällt schon noch auf, dass Deine Sprüche tendenziell etwas herablassend rüberkommen?


Amin65 schrieb:
Dann mach das doch etwas leiser bitte! Ich habe schon verstanden, dass Du Dich hier selbstdarstellen möchtest. Wenn Du mehr darüber weißt und Dich einmal vorher darüber informiert hast, darfst Du auch gerne lauter werden, OK?

Eigentlich war mein ursprüngliches Posting für den Threadersteller gedacht und nicht für Dich. Da Du ja sowieso alles besser weißt, ist mir schleierhaft, was Du hier suchst? Vielleicht doch nur Streit? Möchtest Du mal wieder so richtig diverse Leute aufmischen?


Deine Unterstellungen über meine Motive weise ich entschieden von mir.


Amin65 schrieb:
Die Sache mit den Wetten ist so alt wie die Forendiskussionen selbst. Sorry, aber für mich ist das undiskutabel und bringt uns kein Stückchen weiter.


Ich kann mich nicht erinnern Dir oder irgendjemandem hier eine Wette angeboten zu haben.


Amin65 schrieb:
Warum besorgst Du Dir nicht mal selbst so eine CD und machst eigene Versuche? Dann kannst Du wenigstens mitreden. :D


Verzeihung, aber ich glaube Du bist hier nicht in der Position, darüber urteilen zu dürfen, wer hier Schreibrechte hat oder nicht.


Amin65 schrieb:
Vielleicht ist Dir folgendes entgangen, ich sagte, dass ich es selbst getestet habe. Wenn hier jemand herumtheorisiert dann doch die, die so eine CD nur vom Hörensagen her kennen! ;)


So ganz Unrecht hast Du damit natürlich nicht. Allerdings kenne ich mich schon etwas länger mit CDs und den Spezifikationen aus. Glaubs mir einfach, im RedBook-Standard ist kein Platz für irgendwas was beim Abspielen einen wie auch immer gearteten Einfluss auf die Geräte oder die Kabel ausüben könnte. Jedenfalls nichts was man nicht auch messen könnte und was nicht auch mit gewöhnlicher Musik möglich wäre.

Hinreichende Kenntnisse zum Aufbau und Funktion eines technischen Geräts vorrausgesetzt, kann man auf der theoretischen Ebene durchaus vorab abschätzen, was einer Überprüfung lohnt und was nicht. Ich halte es jedenfalls für Quatsch, jeden Unsinn durch "Herumprobieren im Blindflug" ausschließlich praktisch erproben wollen, wenn noch nicht einmal ansatzweise eine technische Herleitung "mitgeliefert" wird. Ich denke, daß hab ich hier auch schon öfters unmissverständlich zum Ausdruck gebracht.


Amin65 schrieb:
Die einzigen Fakten die immer wieder auf dem Tisch bei solchen Diskussionen liegen sind die, dass diejenigen, die die größten Wortblasen produzieren, noch nie selbst solche Tests durchgeführt haben, wenn man mal von Kabeltests absieht. Insofern lassen mich wortstarke Kandidaten erst einmal kalt.


Das Argument "Du haben es aber doch gar nicht ausprobiert" ist auch nun wirklich nichts Neues. Niemand probiert ernsthaft etwas aus, was keine technische plausible und tragbare Herleitung mitbringt. Die kannst und willst Du ja auch nicht liefern, dein gutes Recht. Du musst ja auch nicht an des Herstellers statt hier für ein wirkungslose Produkt geradestehen.

Ich frage mich dann halt nur, warum man sich an einem Forum beteiligt bei dem es um technische Zusammenhänge geht, wenn man sich gar nicht an der mehr oder minder gemeinsamen Er-"Forschung" und Diskussion über eine Wirkungsweise beteiligen will, sondern ein Forum nur zweckentfremdet um seine subjektiven Hörerfahrungen (die Dir unbenommen sind) zu präsentieren.

Definiert man probeweise eine informative und gute Diskussion darüber, wieviel an Informationen ausgetauscht werden, so ist der Nutzwert wenn nur subjektive Sichtweisen ausgetauscht werden vergleichsweise gering, die Güte eines Threads eher eine banale, wenn im Verlauf lediglich "ich weiß ...", aber sonst nichts kommt. Erwartet hatte ich eigentlich mehr, zumal ich auch konkret darum gebeten habe. Aber vielleicht kommt da ja noch was?


Amin65 schrieb:
Möglicherweise kann da auch mal ein grenzwertiges Detail dabei sein, aber grundsätzlich habe ich alle getesteten Wirkungen bei mir einwandfrei reproduziert.


Da Du es gerade ansprichst.
Wie sieht denn so eine "Methode" aus die Wirkung einer Einbrenn-CD zu überprüfen und einwandfrei zu reproduzieren. Etwas konkreter bitte. Red doch nicht immer um den heißen Brei herum.


Amin65 schrieb:
Du meinst also, man muss nur laut genug schreien und die anderen nur forttreiben und schon ist das Problem aus Deiner Sicht beseitigt? Dir sollte eines klar sein, damit wirst Du vielleicht diverse Leute aus diesem Forum treiben, aber niemals diese Leute davon abbringen!


Mir ist es doch wurscht, wieviele Schnitzel weltweit an wieviele Kniescheiben genagelt werden. Ich hätte nur gerne mal Auskunft über einen Nutzwert und die plausible technische Herleitung es dafür gibt, warum sich sowas oder ähnliches aus dem Voodoo-Bereich nun plötzlich klangföderlich auswirken soll. Es ist mein gutes Recht dies nachzufragen, ohne ich mir von irgendjemandem das Schreibrecht absprechen lassen muss.

Übrigens ist es ungeheuer frustrierend von Dir und anderen nur ausweichende Antworten lesen zu müssen, immer dann wenn nach etwas Konkretem nachfragt. Gegen subjektive Berichte über täglich spontan stattfindene "Aura-Reinigungen" bei jedem CD-Wechsel, habe ich nichts. Frustrierend ist auch die Penetranz der fortwährenden Wiederholung mit der Du für Dinge des "umstrittenen Utensilienmarktes" um Sympathien wirbst und den "Unverstandenen" inszenierst. Sorry, aber ich bin nicht damit einverstanden mich für Deine "Show" in eine Inszenierung einbauen zu lassen. Wenn Du gern beleidigt werden möchtest, so bist Du bei mir erstmal an der falschen Adresse.


Amin65 schrieb:
Durch große Worte wird Dein Beirtag nicht besser! Ob etwas Unfug ist oder nicht, wird immer die Praxis entscheiden, nicht die Theorie.


Hört Hört. Das Studium der Elektrotechnik oder der Ingenieurwissenschaften lohnt also nicht, weil jede Putzfrau zukünftig ebenso geeignet ist, wenn man ihr nur genügend Versuche beim Entwickeln von HiFi läßt. Ein waghalsiges Projekt.


Amin65 schrieb:
Sieh mal einer an, Dein ursprünglicher Text war wohl ein wenig zu beleidigend, sonst hättest Du wohl nicht berichtigen müssen? :D


Sag mal, aber sonst geht's noch?


[Beitrag von Hyperlink am 03. Nov 2006, 00:48 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#53 erstellt: 03. Nov 2006, 02:12
Ich bleibe ja inzwischen tendenziell geschmeidig und halte mich zurück, aber bei soviel *piep* kann ich nicht anders - jetzt kriege ich bestimmt gleich wieder vorgeworfen, dass ich Dich verfolge :

Amin65 schrieb:
Die einzigen Fakten die immer wieder auf dem Tisch bei solchen Diskussionen liegen sind die, dass diejenigen, die die größten Wortblasen produzieren, noch nie selbst solche Tests durchgeführt haben, wenn man mal von Kabeltests absieht. Insofern lassen mich wortstarke Kandidaten erst einmal kalt.

Die größten Wortblasen kommen von "wortstarken Kandidaten" wie Dir, welche nicht in der Lage sind anderen Leuten das vorzuführen, was sie ständig behaupten und ihre Aussagen nicht verifizieren können - schreiben kann man hier nämlich viel. DAS ist lächerlich ... wenn ich etwas nicht kann, halte ich den Schnabel - das sollten viele andere auch mal tun ... Wenn mal Fakten kämen, wären die Diskussionen einfacher und verliefen ganz anders.

Amin65 schrieb:
Meine Antwort lautet: wenn ihr schon keine Ahnung über Dinge habt, die ihr nur vom Hörensagen her kennt, dann verzichtet doch bitte einfach mal darauf, hier immer großspurige Anti-Werbekampagnen zu fahren. ;)

*gähn* die übliche "Ihr habts noch gar nicht probiert" Leier ...

Das obendrein ausgerechnet Du anderen Ahnungslosigkeit vorwirfst ist ebenso lächerlich. Du hast keine Ahnung wie irgendein Gerät von vorn bis hinten funktioniert, fummelst nur ein bisschen rum irgendwelchem Gedöns rum, hörst angeblich 'n bisschen was und meinst nun, zu "Wissen".
Dann konstruiere doch mal ein Gerät und bau es selbst zusammen, dämmerts?! Wenn sich hier nur noch Leute mit Ahnung unterhalten würden, wäre hier schnell Ruhe.

Apropos: Ich habe schon verschiedenste Voodooartikel getestet - darf ich mitreden? bitte bitte Amin darf ich?

Amin65 schrieb:
Ob etwas Unfug ist oder nicht, wird immer die Praxis entscheiden, nicht die Theorie.

... genau so siehts aus, mehr muss ich nicht sagen oder? Das ausgerechnet von Leuten zu lesen, die in der Praxis immer "versagen" tut richtig gut

Amin65 schrieb:
Mein Wissen darüber habe ich mitgeteilt, von Dir habe ich außer heißen theoretischen Wortblasen noch nichts konkretes dazu gehört.

Von Wissen hab ich noch nichts gelesen - nur von Meinungen ... siehe oben. Das einzige was nachvollziehbar wäre, ist das zerschossene Kabel, weil man das sicher reproduzieren könnte und die Ursache wäre sicher auch schnell gefunden - sicherlich aber nicht von Dir und auch nicht von mir, sondern z.B. von anderen "Ahnungslosen".
Dass jemand sein Supadupa-Kabel mit dieser CD zerschießt, sagt mir schon alles - durch ahnungsloses rumprobieren nach dem try&error Verfahren Komponenten (die Kabel zähle ich da mal mit rein) klein kriegen, ganz toll. Eine zertunte Anlage ... Zumindest ist die CD doch nicht ganz wirkungslos ...

Übrigens wiederholen sich Deine Darstellungen inzwischen regelmäßig, nur werden Deine Beiträge immer aggressiver und herablassender ... aber nur Leute die skeptisch dieser CD und deren angeblicher umfassender Wirkung gegenüberstehen und das auch noch begründen, versauen die Threads

Amin65 schrieb:
hast Du schon erste Ergebnisse mit der CD bekommen? Du kannst es mir auch per PM mitteilen, wenn es Dir hier zu blöd ist. ;)

Welch geheucheltes Mitleid/Interesse dem Threadersteller gegenüber "Ooch Du Armer, komm zu Vati und erzähl mal, die andern sind doch alle doof" - Wäre ich Threadersteller, käme solch eine Schleimerei richtig gut an

PS: ... fehlen bloß noch die "Anlagen zu billig ... ihr kommt nie in den erlauchten Genuss oder was weiß ich ..." Beiträge


[Beitrag von hal-9.000 am 03. Nov 2006, 12:02 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#54 erstellt: 03. Nov 2006, 08:52
Wegen des zunehmend aggressiven Tonfalls wird der Thread ab sofort moderiert.

Grüße

Frank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Triple AC Enhancer von Akiko
chemoletter am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  22 Beiträge
Kabel entmagnetisieren durch eine CD ???
T52B am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  18 Beiträge
Audio Konditionierungs- und Test-LP
Hann45500 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  26 Beiträge
Entmagnetisierer für LPs!
Passat am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  12 Beiträge
Reinigung von CD-Player
lausch am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  5 Beiträge
schwärzen von cd´s
majordiesel am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  66 Beiträge
Audio Animator ???
Erik am 05.01.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  131 Beiträge
Klangspiel vs. Acoustic System Klangschalen
Andre_P am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  14 Beiträge
CD vs. CD-R
D1675 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  154 Beiträge
CD-Entmagnetisierer
John-Boy am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  569 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953