Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kann man das toppen?

+A -A
Autor
Beitrag
Adamantium40k
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Mrz 2007, 13:39
...und dann noch nichteinmal Bi-Amping sondern Kabelbrücken
und wenn ich mir so den Tube Pre-Amp angucke... ich denke, da könnte man mal wieder mit nem Lappen drüber gehen... ist das Gehäuse eigentlich aus Silber? Sieht so angelaufen aus...


[Beitrag von Adamantium40k am 03. Mrz 2007, 13:46 bearbeitet]
djs
Stammgast
#52 erstellt: 05. Mrz 2007, 09:26
Guten Morgen.

Eigentlich wollte ich mir mein Kommentar sparen, aber bei soviel Lustigem muss es sein.

Wo ist der Reinraum und das entkoppelte Haus. Wahrscheinlich liegt unter dem Haus eine Wasserader oder das Haus steht im Einfluss starker elektromagnetischer Felder der Erde. Klangwunder oder Klangdesaster?

Bei soviel Klang würde ich mich selbst aus dem Zimmer ausschliessen, damit meine Haare wegen dem Schalldruck nicht anfangen zu vibrieren und den Hörgenuss durch Farbverfälschungen prägen, geschweige die gesamte Musiksammlung, die empfindlich mitschwingt.

Achja, bitte nicht vergessen, ein eigenes Stromkraftwerk zu besitzen um den saubersten Strom durch Armdicke Silberkabel zu bekommen.

gruss

PS: Ein Faradayscher Käfig in Form einer Kuppel über dem dem gesamten Grundstück und eine Flugverbotszone setzen musikalische Akzente.


[Beitrag von djs am 05. Mrz 2007, 09:27 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#53 erstellt: 05. Mrz 2007, 09:41
Igitt bist Du unsachlich
Earl_Grey
Inventar
#54 erstellt: 05. Mrz 2007, 11:22
Jeder darf in meinen Augen tun und lassen was er will.
Was ich mich allerdings frage: Warum hat er sich bezüglich der Verkabelung nichts besseres einfallen lassen (Es wurde ja z.B. schon über das Problem des Saubermachens diskutiert)?
Wenn ich mir schon - augenscheinlich ohne mir größere Gedanken um Kosten machen zu müssen - einen Hörraum neu einrichte, warum lasse ich dann nicht gleich auch die Kabel "verschwinden" (Verlegung unter dem Boden oder ähnliches)?
Signature
Inventar
#55 erstellt: 05. Mrz 2007, 11:27

Wenn ich mir schon - augenscheinlich ohne mir größere Gedanken um Kosten machen zu müssen - einen Hörraum neu einrichte, warum lasse ich dann nicht gleich auch die Kabel "verschwinden" (Verlegung unter dem Boden oder ähnliches)?

Weil viele finden, dass Kabel geil aussehen.
duke330
Inventar
#56 erstellt: 05. Mrz 2007, 11:38

Signature schrieb:

Wenn ich mir schon - augenscheinlich ohne mir größere Gedanken um Kosten machen zu müssen - einen Hörraum neu einrichte, warum lasse ich dann nicht gleich auch die Kabel "verschwinden" (Verlegung unter dem Boden oder ähnliches)?

Weil viele finden, dass Kabel geil aussehen. ;)


Genau, wieso sollte man so geniale Kunstwerke verschwinden lassen...

Argento

P.s. Ich bin immer noch auf der Suche nach solchen weissen Schläuchen...
hal-9.000
Inventar
#57 erstellt: 05. Mrz 2007, 12:33

Earl_Grey schrieb:
Wenn ich mir schon - augenscheinlich ohne mir größere Gedanken um Kosten machen zu müssen - einen Hörraum neu einrichte, warum lasse ich dann nicht gleich auch die Kabel "verschwinden" (Verlegung unter dem Boden oder ähnliches)? :.

Auch ein möglicher Grund:

... man kann keine neuen mehr testen, wechseln etc. kann (weil die alten liegen bleiben (müssen) und man die neuen hinterher doch "querfeldein" legt ...


[Beitrag von hal-9.000 am 05. Mrz 2007, 12:41 bearbeitet]
Signature
Inventar
#58 erstellt: 05. Mrz 2007, 12:37

duke330 schrieb:

Signature schrieb:

Wenn ich mir schon - augenscheinlich ohne mir größere Gedanken um Kosten machen zu müssen - einen Hörraum neu einrichte, warum lasse ich dann nicht gleich auch die Kabel "verschwinden" (Verlegung unter dem Boden oder ähnliches)?

Weil viele finden, dass Kabel geil aussehen. ;)


Genau, wieso sollte man so geniale Kunstwerke verschwinden lassen...

Argento

P.s. Ich bin immer noch auf der Suche nach solchen weissen Schläuchen... :(

Die sind sicherlich nicht "weiss" sondern "silbern". "Argento" bedeutet ja auch "Silber".
duke330
Inventar
#59 erstellt: 05. Mrz 2007, 12:46


Die sind sicherlich nicht "weiss" sondern "silbern". "Argento" bedeutet ja auch "Silber".



Ja gut da hast du recht... Aber ein helles silber...

Kennst du vielleicht die Preis der Kabel? Auch wieder was um die 40000.- Und wo bekommt man die?
Earl_Grey
Inventar
#60 erstellt: 05. Mrz 2007, 13:16
... Ich dachte an einen zweigeschossigen Raumaufbau:
- Oben: Hörraum
- Unten: Begehbarer "Kabelraum" (natürlich abgeschirmt)


P.S.: Optional: Mittels Videoübertragung in den Hörraum sieht man stets die Kabel, mit denen man gerade hört.
Signature
Inventar
#61 erstellt: 05. Mrz 2007, 13:26

Earl_Grey schrieb:
... Ich dachte an einen zweigeschossigen Raumaufbau:
- Oben: Hörraum
- Unten: Begehbarer "Kabelraum" (natürlich abgeschirmt)


P.S.: Optional: Mittels Videoübertragung in den Hörraum sieht man stets die Kabel, mit denen man gerade hört. :D

IMO viel zu viel Schnickschnack. In meinen Augen einfach nicht puristisch genug.
hal-9.000
Inventar
#62 erstellt: 05. Mrz 2007, 13:26
Achso das ist nat. was anderes.

Das fällt mir doch das Tiefton-Horn im Fussboden/Keller ein - da gabs doch mal so eine Seite auf der der Bau geschildert wurde. Könnte man ja verbinden ...
Signature
Inventar
#63 erstellt: 05. Mrz 2007, 13:29

hal-9.000 schrieb:
Achso das ist nat. was anderes.

Das fällt mir doch das Tiefton-Horn im Fussboden/Keller ein - da gabs doch mal so eine Seite auf der der Bau geschildert wurde. Könnte man ja verbinden ...

Das ist sogar Teil gewisser Lautsprecher und der räumliche Umbau AFAIK im Preis imbegriffen.

Gruß
- sig -
djs
Stammgast
#64 erstellt: 05. Mrz 2007, 14:12
Ich erlaubte mir nur eine Prise musikalichen Sarkasmus.

Vielleicht wird das eine oder andere sicherlich doch irgendwann Wirklichkeit. Man kann ja nie wissen, was doch nicht Voodoo ist und wie verrückt manche Menschen sind.

Aber ein auf Temperatur und Luftdruck gehaltener Raum mit Luftschleuse, da hätte man wenigstens eine optimale und immergleiche Umgebung.

Jedem sein Hobby, solange die Familie nicht zu kurz kommt. Ich persönlich hätte diese Aufopferung nicht, naja ich lebe dieses Hobby zum Glück nicht exzessiv.
Mit dem Gedanken die Kabel an die Geräte anzulöten oder die Kabel in Kabelschächte zu verlegen, habe ich mir auch schon bei meinen 08/15 Komponenten gedacht. Wie aber schon erwähnt, scheitert das eine beim Umzug und das andere an einer Mietswohnung, die armen Dielen.

Kameraüberwachte Kabel? Ich dachte, ich wäre mit meinen Ideen verrückt.
Meiner Ehre willen, setz ich noch einen drauf, Supraleiter, kein Witz.

Aber ein abgeschirmter Raum ist auch nicht schlecht, zumindestens kein Mobiltelefonterror mehr und totale Ruhe von der Aussenwelt.

Letztlich will man, wenn man so ein Hobby und genug Kleingeld hat, natürlich das, was machbar ist, um in den perfekten Hörgenuss zu kommen.

Manche Alleinstehenden Reichen haben ja auch eine Villa mit 5 Badezimmern und 10 Schlafzimmern, anderen reicht selbst ein Grundstück auf dem Mond nicht.

gruss
mikrolux
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:00

Kennst du vielleicht die Preis der Kabel? Auch wieder was um die 40000.- Und wo bekommt man die?

Die Website http://www.argentoaudio.com/
Preise bewegen sich im Hochpreissegment. Netzkabel 2m € 1'800 - auf audio-markt.de hats diverse gebrauchte.
Gruss
Earl_Grey
Inventar
#66 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:11

Earl_Grey schrieb:
P.S.: Optional: Mittels Videoübertragung in den Hörraum sieht man stets die Kabel, mit denen man gerade hört. :D

bzw. falls bei diesen Kabelpreisen das Geld dann doch ein bißchen knapp werden sollte: "Durch ein großes Loch im Boden ..."


[Beitrag von Earl_Grey am 05. Mrz 2007, 18:12 bearbeitet]
Boettgenstone
Inventar
#67 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:23
Wäre es nicht optimal im schalltoten Kubus zu hören auf einem Drahtgitter als Boden und 5Hz wellenlänge in jeder Richtung?


Man könnte auch den alten trick mit dem reellen spiegelbild machen dann wird das Kabel, welches unter dem Boden liegt, oben hinprojiziert in 3D!

und zur Not kann mans einfach verschwinden lassen und der Boden ist blank.
andisharp
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:04
Weg mit den Strippen, alles wird per Highest-End-WLAN übertragen.
hal-9.000
Inventar
#69 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:06
Sakrileg
duke330
Inventar
#70 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:34

mikrolux schrieb:

Kennst du vielleicht die Preis der Kabel? Auch wieder was um die 40000.- Und wo bekommt man die?

Die Website http://www.argentoaudio.com/
Preise bewegen sich im Hochpreissegment. Netzkabel 2m € 1'800 - auf audio-markt.de hats diverse gebrauchte.
Gruss


Danke dir...

Nur schade das der Thread wieder ins Lächerliche übergeht...
hal-9.000
Inventar
#71 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:38
Ach komm, ein bisschen Spaß muss sein
Earl_Grey
Inventar
#72 erstellt: 05. Mrz 2007, 21:06
@duke330: Auch wenn ich es ironisch dargestellt habe - Ich hätte die Kabel "unter Putz" verlegt (Das geht - falls es unbedingt sein muß bzw. man es unbedingt will - auch ohne "klangliche Verluste": ohne Zwischenstecker etc.).

"Unter Putz" jedoch mit einer einzigen Ausnahme: Ich ziehe eventuell noch einmal um und will den ganzen Kram wieder mitnehmen - Wer weiß?
ct.hook
Stammgast
#73 erstellt: 06. Mrz 2007, 07:06
Hallo,

ich hätte da mal zwei Fragen...

1.
Wie kommen die Chinesen (oder sind es Japaner?) eigentlich an den Plattenspieler und CD-Player ohne sich ernsthaft an den Stolperfallen zu verletzen?

2.
Kennt jemand von euch zufällig die Lottozahlen für den kommenden Samstag? Das Haus für 1,5 Mio hab ich schon...mir fehlen nur noch die 12 Millionen für die Anlage aus dem ersten Link ...bitte Zusendung der Lottozahlen nur per PM


[Beitrag von ct.hook am 06. Mrz 2007, 07:19 bearbeitet]
duke330
Inventar
#74 erstellt: 06. Mrz 2007, 10:56
Hab vorher ein Mail bekommen von der Firma Argento Audio mit der Preisliste... 1m Kabel kostet mehr als meine Vienna Surroundanlage...

Für das muss ich schon Boxen haben, wie ich sie gestern bewundern konnte für Fr. 118000.-


[Beitrag von duke330 am 06. Mrz 2007, 10:57 bearbeitet]
Signature
Inventar
#75 erstellt: 06. Mrz 2007, 11:38

duke330 schrieb:
Hab vorher ein Mail bekommen von der Firma Argento Audio mit der Preisliste... 1m Kabel kostet mehr als meine Vienna Surroundanlage...

Für das muss ich schon Boxen haben, wie ich sie gestern bewundern konnte für Fr. 118000.- 8)

Aus diesem Grund habe ich mir meine Reinsilberkabel selbst gebaut. Ist zwar 'ne Menge Aufwand aber kostet dafür nur einen Bruchteil.
Boettgenstone
Inventar
#76 erstellt: 07. Mrz 2007, 16:27
Hier ist noch ein geiles soundzimmer

sehr nettes teil von einem Chefred aus Hongkong
hal-9.000
Inventar
#77 erstellt: 07. Mrz 2007, 17:19

Boettgenstone schrieb:
Hier ist noch ein geiles soundzimmer

sehr nettes teil von einem Chefred aus Hongkong

Also die Komponenten sind IMHO allererste Sahne, die LS kenne ich nicht - ABER der Raum
Boettgenstone
Inventar
#78 erstellt: 07. Mrz 2007, 17:35
ja ist auch ein "bischen" Steril so auf die zugezogenen Vorhänge zu gucken aber der Mensch muss dem Hongkonger platzangebot Tribut Zollen da is nix mit 300m² Loft
oder umgebautem Pferdestall.
Kobe8
Inventar
#79 erstellt: 07. Mrz 2007, 17:37
Gude!

Vor allem der Krell Evolution Two Mono Preamp...

Gruß Kobe
hal-9.000
Inventar
#80 erstellt: 07. Mrz 2007, 18:12

Boettgenstone schrieb:
ja ist auch ein "bischen" Steril so auf die zugezogenen Vorhänge zu gucken aber der Mensch muss dem Hongkonger platzangebot Tribut Zollen da is nix mit 300m² Loft
oder umgebautem Pferdestall.

Er ist ja offensichtlich gut betucht, das hat ja alles andere als 'n Appel & 'n Ei gekostet, da wären ein paar qm mehr sicher auch drin gewesen.
Boettgenstone
Inventar
#81 erstellt: 07. Mrz 2007, 19:17
Da haste an sich schon recht.

aber ich weiss nicht wo die wohnungspreise im moment sind in HK, vor einem Jahr hattense das mal im Fernsehen, spielt alles in einer Liga mit New York.
mikrolux
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 08. Mrz 2007, 09:50
Das ganze Geld ist doch für die Anlage draufgegangen, für eine bessere Wohnung hats nicht mehr gereicht
dr.morton
Stammgast
#83 erstellt: 08. Mrz 2007, 16:13
Als ich das letzte mal in HK war, waren die Mieten in HK bereits unerschwinglich. Das dürfte sich nicht verbessert haben. Daher haben all die Vögel ihre Monsteranlagen in diesen kleinen Schweineboxen.
Wahrscheinlich bleibt bei deser Platzverschwendung auch gar kein Raum mehr für CDs oder LPs, es reicht ja, wenn man sein halbes Dutzend Referenztonträger besitzt.
Außerdem hat der Durchschnittsarbeitnehmer in HK einen 12-16 std. Tag, 6 mal die Woche bei ca 10-12 Tagen Urlaub im Jahr. Wann man dann noch Zeit hat Musik zu hören ist mir schleierhaft, aber wahrscheinlich kommt bei mir nur der Neid durch.
Allerdings gab es in HK den bislang besten CD Laden überhaupt...
-DELL-
Stammgast
#84 erstellt: 15. Mrz 2007, 18:34

Signature schrieb:

duke330 schrieb:
Hab vorher ein Mail bekommen von der Firma Argento Audio mit der Preisliste... 1m Kabel kostet mehr als meine Vienna Surroundanlage...

Für das muss ich schon Boxen haben, wie ich sie gestern bewundern konnte für Fr. 118000.- 8)

Aus diesem Grund habe ich mir meine Reinsilberkabel selbst gebaut. Ist zwar 'ne Menge Aufwand aber kostet dafür nur einen Bruchteil. ;)

Wie hast Du die denn gemacht? Kannst Du Tipps und Bezugsquellen nennen, z.B. für den Silberdraht und die Ummantelung?
RoA
Inventar
#85 erstellt: 15. Mrz 2007, 21:45
Hier gibt diverse Komponenten, die so manches toppen:

Check this
Boettgenstone
Inventar
#86 erstellt: 15. Mrz 2007, 22:04
von der ersten Seite:
GRYPHON CALLISTO INTEGRATED AMP.
Rear and topless. Just the way I like it!


Dito

huiuiui krasser Kram den du uns da präsentierst.
RoA
Inventar
#87 erstellt: 15. Mrz 2007, 22:13
Ich war mir sicher, dass für jeden was dabei ist
duke330
Inventar
#88 erstellt: 25. Mrz 2007, 10:14
Hier paar Schweizer Audio Verrückte...

Durchs Band durch fast alles Top Equipment...

http://www.dietiker-humbel.ch/unsere.htm
andisharp
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:15
http://www.dietiker-humbel.ch/images/mos1v.JPG

Wozu braucht man bei diesen Winzlautsprechern bloß eine ML?
kptools
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 25. Mrz 2007, 13:14
Hallo,

weil es "geil" aussieht ?

Hat aber natürlich nur "klangliche" Gründe .

Grüsse aus OWL

kp
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Original-Transformer
mgki am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  35 Beiträge
Kann man Atomstrom hoeren?
15.10.2002  –  Letzte Antwort am 29.10.2002  –  38 Beiträge
Kann man Kopierschutz hören?
Classe am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  15 Beiträge
Was kann man einspielen?
Dirk_27 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  109 Beiträge
Was kann man hören?
samusan am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  46 Beiträge
Was man alles hören kann .
tonatona am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
Kabellänge, hört man das?
weiß_nix am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  7 Beiträge
Man hört was!
highfreek am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  17 Beiträge
Kann man Sauerstoff so ändern ,das es klang verändert.
CHILLOUT_Hünxe am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  12 Beiträge
Das muss man gesehen haben!!!!
sternengucker am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  41 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.299

Hersteller in diesem Thread Widget schließen