Erfahrungsbericht ATT-Saar & Netzleiste&Netzkabel

+A -A
Autor
Beitrag
kingickongic
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 08. Apr 2008, 22:19

paga58 schrieb:
Ne, so leicht löst sich der Werbedienst für die Kumpels nicht in Wohlgefallen auf

Erst mal sehen die Füße Türstoppern ZU ähnlich um zu glauben, dass sie individuell gefertigt sind. Wenn dann nachbearbeitet - und ich könnte mir vorstellen, dass das billiger als von scope nach refa in Edelversion berechnet geht..

Dann muss man sich nicht wundern, dass die ganze Firma in ein schiefes Licht gerät (alle attsaar Produkte hab ich mangels Interesse nicht angeschaut).


Gruß

Achim

Achim


Hi,

Du siehst Türstopper, wenn du jetzt noch den Nachweis erbringst, dann glaube ich es noch!
Bevor du die Aussage tätigst solltest eigentlich denn Türstopper mal gründlich durchmessen, damit es 100%ig auch so ist.

Zum Glück sehen nicht alle Att-Saar als Betrüger, aber auch da muß jeder selbst entscheiden.

Produkte anschauen reicht natürlich. Ein paar technische Daten studieren und schon kann man die Entscheidung treffen. Wie soll es den anders sein, es klingt ja alles gleich wenn es keine Fehlkonstruktion ist.


Gruß Romeo
robyrobster
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 08. Apr 2008, 23:21
hi ...
also ich glaube er will tatsächlich nur werbung machen..
zumindest hatte schonmal geschafft, dass ihr alle auf seine seite geklickt habt...

gruss robster
Hifist
Stammgast
#55 erstellt: 09. Apr 2008, 01:19

Hi,

Du siehst Türstopper, wenn du jetzt noch den Nachweis erbringst, dann glaube ich es noch!
Bevor du die Aussage tätigst solltest eigentlich denn Türstopper mal gründlich durchmessen, damit es 100%ig auch so ist.


Hast schon recht, sind eher keine Türstopper. Herr Haffner ist ja erst nach 17 Uhr zu erreichen. Möglicherweise fertigt er die Dinger HIER zwischenzeitlich. Kosten tun die dann n´Appel und n´Ei. Ach ja die Losgröße spielt dann auch keine Rolle.

Grüsse
lotusblüte
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 09. Apr 2008, 06:32
Hi,

"Vor kurzem hab ich mir von der Marke Epos einen M5 Kompaktlautsprecher zugelegt. Da ich seit Jahr und Tag LS seitig genau meinen Weg kenne, war der Fall Lautsprecher recht schnell für mich erledigt. Genau das richtige um sich beim Musikhören weder von dies oder jenem ablenken zu lassen, sondern musikalisch exact der Treffer. Für viele Jahre Hörgenuß und Zufriedenheit vorprogrammiert. Unbedingt anhören."

Nun, ich hab wirklich die Epos M5, wollte aber hier einen Zusammenhang herstellen. Es ging mir nicht um meinen LS.

Ist das jetzt keine Werbung? In dem Fall nicht für attsaar sondern für Epos und für irgendjemand am Ende, der diesen LS als Händler in seinem Programm hat?

Demnach braucht also niemand mehr überhaupt noch mit Zufriedenheit über irgendein Produkt zu schreiben, weil es immer für irgendwen am Ende werbend ist oder sein könnte.

@paga58,

Es geht hier nicht um Werbung für Kumpels. Wenn du meine Zeilen ließt, müßtest du ja genau genommen zur gegenteiligen Ansicht kommen. Ich hab ja bekundet, daß ich überhaupt keinen Gebrauch von dieser Art Zubehör mache. Aber wir sind so erwachsen, glaub ich wenigstens mal, eben auch die Männer bei attsaar, daß mir niemand von denen, auch beim mitlesen eventuell jemals deshalb böse wäre oder das an unserer Kameradschaft etwas wackeln würde.

Es wurde die Uhrzeit in Bezug auf H. Haffner angesprochen. Und, wo ist das Problem? Versuch mal jemand im elektronischen Zubehörbereich einen Herrn bei "Schuro" an die Strippe zu bekommen. Oder die Firma "UB Audio". UB Audio ist hier im Forum ein Begriff in Richtung Selbstbau und da in letzter Zeit gezielt wegen Kopfhörerverstärkung. Die müssen bei attsaar nun mal auch Teile herstellen mit komplettem Drumherum. Das kostet Zeit. Es sind nur 2 Mann. Somit ist ein bestimmtes Zeitfenster für Kunden ja schon vorprogrammiert. Alles nichts so außergewöhnliches.

Ich denke ganz fair betrachtet, um wieder auf den Kern zurück zu kommen, Tuningmaßnahmen kann man geteilt betrachten. Dem einen paßt es und der andere macht einen Bogen herum. Das ist ganz normal. Aber zu versuchen um jeden Preis und an jeder Ecke kein gutes Haar an etwas zu lassen, eine ganz andere Sache. Ich kann alles negativ reden. Irgendwo finde ich in jeder Suppe ein Haar.

Kingickongic macht Anlagenseitig durch Zubehör eine sehr gute Erfahrung und teilt dies mit. Nun, ist das nicht okay? was ist denn daran verwerflich? Wenn er nicht auf Attsaar gestoßen wäre, sondern bei einem anderen Tuner positiv Erfahrungen machen würde, dann hätte er über genau den geschrieben. Soweit ich das mitbekomme ist er weder verwand noch verschwägert mit jemand bei attsaar.

Es ist immer lustig mit anzusehen. Wenn hier jemand über recht positive Erfahrungen mit Teilen schreibt, dann reicht für einige nicht das rein gerätebezogene Resumee, sondern man muß dann alles mögliche in einen Fall hinein interpretieren. Natürlich immer der, der der entsprechenden Sache sehr negativ oder sogar verachtend, möchte ich fast sagen, gegenüber steht.

Mein Tipp an den TE. Berichte weiter über deine Erfahrungen. Ich denke mir, es ist okay wie bei allem anderen auch, das positive Erfahrungen anderen Personen mitgeteilt werden dürfen. Denn darin liegt ja der Sinn eines Austausches. Auf das aufmerksam zu machen, was einem nicht ganz geheuer vorkommt, aber auch genausogut auf das aufmerksam zu machen, was einem sehr überzeugend erscheint.

Grüße
lotusblüte
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 09. Apr 2008, 06:57
@Hifist,

Es wurde doch gestern von verschiedener Seite aus ein wenig das preisliche bei solchen Metallteilen angesprochen bzw durchleuchtet. Warum das Geschreibe im nachhinein über nen Appel und Ei?

Konstruktionen in der Art, wie die separaten Füße, um die es hier ging, kosten kein Appel und Ei, egal wer versucht, sich diese Teile an Land zu ziehen. Klar, irgendwo im asiatischen Raum, ordert dann irgendjemand dazu noch tausend Set´s, bekommt er die dann für wenig Geld als Lückenfüllung auf der Palette.

Nur hier in hiesiger Metallverarbeitung gibt es nichts für Appel und Ei. Und schon gar nicht, wenn eine Firma mit kleinen Stückzahlen arbeitet. Das einzige, was es hier für Appel und Ei gibt, ist forumsseitig das weiterreichen von scheinbarer Kenntnis.



Grüße
Hifist
Stammgast
#58 erstellt: 09. Apr 2008, 09:03

Es wurde doch gestern von verschiedener Seite aus ein wenig das preisliche bei solchen Metallteilen angesprochen bzw durchleuchtet. Warum das Geschreibe im nachhinein über nen Appel und Ei?


Ok, nochmal extra für dich, lotusblüte! Hättest mal die website unter dem Link aufmerksam gelesen. Herr Haffner arbeitet wohl Hauptberuflich als Ausbilder bei der bfw in
Saarbrücken, sofern es keine Namensverwechslung ist. (im Telefonbuch gibt es keinen zweiten)
Ein Schelm wer böses denkt, dass die Teile da gefertigt werden und es die Allgemeinheit bezahlt.

Aber was soll`s
lotusblüte
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 09. Apr 2008, 09:26
Hi,

Sieh mal, ich hab alles gelesen. Wenn du richtig mitgelesen hättest, wäre dir bekannt, daß ich eben wegen gutem Kontakt, welchen ich ja bemerkte, auf dem laufenden bin bezüglich H.P Haffner.

Ob ich weiß, welchem Beruf er hauptsächlich nachgeht oder nicht, wäre für die Sache dann noch zusätzlich uninteressant. Und selbst wenn er Metallteile bedingt durch diese Tätigkeit erarbeiten würde, wäre es immer noch uninteressant.

Weißt du in jedem Falle wie alle Firmen gerade im Tuningbereich oder auch im Tonmöbelbau zu Material kommen? Bei Manfred Beier´s Omtec Schmiede löteten über Jahre Studenten von der Uni an den Platinen. Da müßte man auch direkt kontern, momentmal ein Student wird bei manni Beier wahrscheinlich nicht das gleiche Entgelt erhalten, wie bei einer anderen Firma ein fest eingestellter Arbeiter.

Ein Schelm wer böses denkt. Scheinbar ist bei manchen das "böse" denken zur Norm geworden. Man müßte sagen, ein Schelm wer gutes denkt.

Ich kann dich aber beruhigen. Extra für dich Hifist. Um den ganzen Materialpart kümmert sich bei Attsaar Herr Hans Kopper. Materialeinsatz, Fertigung ect.

Richtig kombinieren, aber was soll´s.
Himmelsmaler
Stammgast
#60 erstellt: 09. Apr 2008, 10:23

-scope- schrieb:


Feingewinde in 3 Gängen mit "Audiolube" Schneidöl schneiden
29,30.-



Kannst du mir sagen, wo ich das Audiolube herbekomme? Ich müsste einige Vinylplatten nachschneiden.....
pelmazo
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 09. Apr 2008, 11:15

lotusblüte schrieb:
Es wurde doch gestern von verschiedener Seite aus ein wenig das preisliche bei solchen Metallteilen angesprochen bzw durchleuchtet. Warum das Geschreibe im nachhinein über nen Appel und Ei?


Es ist offenbar völlig aussichtslos, jemandem die Augen zu öffnen der unter allen Umständen sein Weltbild verteidigt. Da wird dann schon mal Ironie wörtlich genommen wenn sie zum Weltbild paßt.

Wenn jemand von einem vermindert Urteilsfähigen eine überhöhte Summe für eine geringe Leistung verlangt, nennt man das Wucher. Für den umgearbeiteten Türstopper bin ich überzeugt daß die Leistung in keinem Verhältnis zum verlangten Preis steht. Und ich habe auch erhebliche Zweifel an der Urteilsfähigkeit so mancher Leute die hier schreiben. Aber das wird ein Jurist vielleicht anders sehen.


Nur hier in hiesiger Metallverarbeitung gibt es nichts für Appel und Ei. Und schon gar nicht, wenn eine Firma mit kleinen Stückzahlen arbeitet. Das einzige, was es hier für Appel und Ei gibt, ist forumsseitig das weiterreichen von scheinbarer Kenntnis.


An Leuten mit offensichtlicher Unkenntnis besteht ebenfalls kein Mangel, wie man sieht.
lotusblüte
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 09. Apr 2008, 12:10
Hi,

Es ist offensichtlich hier eine Norm, daß verschiedene glauben, sie müßten irgendwem die Augen öffnen. Alleine dies grenzt doch schon an Überheblichkeit oder an Frechheit.

Wer glaubst du denn zu sein, permanent anderen die Augen öffnen zu müssen? Das ganze auch noch so geschrieben, als wäre es das normalste auf dieser Welt.

Es gibt hier mündige Bürger genug und ich bin bestimmt nicht auf deine Augenöffnung angewiesen. Leider Gottes ist das halbe Forum voll von diesen Augenöffnern, daher ist auch eine vernünftige Diskussion über vieles ganz einfach nicht mehr möglich, sondern wird ständig ins lächerliche gezogen.

Wohlgemerkt immer von den Augenöffner.

Entweder tanzt hier ein Augenöffner auf oder es kommt jemand, der nicht mehr mit seinen Ohren hören kann, sondern neben der Anlage sich nur auf seinen Meßgerätepark verläßt. Diese beiden Gruppen sind mitlerweile im Forum fast nur noch anzutreffen. Also entweder die Polizei oder ein kleiner Einstein.

Um was geht es beim Hifi + Gerätschaft + Zubehör? Um die Freude unter Hobbybetreibenden oder darum, das drei Wissenschaftler mit Zahlen zu ihrem persönlichen Erg... kommen?

Ironie, wie sie hier betrieben wird, paßt zu gar nichts. Außer zum Wort Kindergarten. Ironie wird immer dann benutzt, wenn Dinge für jemanden unklar sind. Hier jedenfalls.

Wenn ich als erwachsener Mensch mit etwas nicht klar komme, dann halte ich mich entweder raus oder ergründe es, falls es mich weiter interessiert. Aber was hier betrieben wird, gleicht einer Mahlzeit, die auf den Tisch kommt und gleich wegen Ungenießbarkeit in den Mülleimer fliegt, bevor überhaupt probiert wird.

Anstatt einfach als normaler Mensch zu sagen, was man gerne ißt und was nicht. Und es dabei zu belassen.

Ich laufe jetzt morgen zu Mc Donalds und blöke alle dort an, die ihren Wopper vertilgen. Nur weil es für mich vielleicht den Stellenwert von Fraß hat, gibt mir das noch lange nicht das recht alle Menschen, die dort essen, belehren zu müssen.

Das ist eben der Unterschied, und einige können hier nicht differenzieren.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 09. Apr 2008, 12:56

lotusblüte schrieb:
Es ist offensichtlich hier eine Norm, daß verschiedene glauben, sie müßten irgendwem die Augen öffnen. Alleine dies grenzt doch schon an Überheblichkeit oder an Frechheit.

Wer glaubst du denn zu sein, permanent anderen die Augen öffnen zu müssen? Das ganze auch noch so geschrieben, als wäre es das normalste auf dieser Welt.


Wenn Dir nicht aufgefallen ist daß die Rechnung, die -scope- für die Kosten der Bearbeitung des Türstoppers aufgemacht hat, ironisch war, und dazu gedacht, die Abwegigkeit des verlangten Preises zu demonstrieren, dann ist das Deine eigene Blindheit. Die hast Du im Übrigen hier schon mehrfach zur Schau gestellt.

Ob Du das frech oder überheblich findest ist mir ziemlich egal, ich äußere meine Meinung, und bin mir dabei durchaus im Klaren daß die nicht jedem passen wird. Mir paßt es ebensowenig daß man hier als jemand, der was von der Technik versteht, zum Meßgeräteableser degradiert wird, dessen Wissen nur "scheinbar" sein soll, und zwar von Leuten die nicht nur nichts von der Technik verstehen, sondern zusätzlich noch ihre eigene Wahrnehmung und ihr eigenes Wunschdenken mit der Wirklichkeit verwechseln.

Was ich schreibe mag frech sein, aber es ist nicht frecher als das was Du und etliche Anderen hier regelmäßig von sich geben, ohne sich darüber überhaupt im Klaren zu sein. Das ist keineswegs besser, sondern eher noch schlimmer.
Hüb'
Moderator
#64 erstellt: 09. Apr 2008, 12:58

lotusblüte schrieb:
Ich laufe jetzt morgen zu Mc Donalds und blöke alle dort an, die ihren Wopper vertilgen.

Das wird schwierig...
WinfriedB
Inventar
#65 erstellt: 09. Apr 2008, 13:00
Mit (bis auf die Gewindebohrung) den Hai-Änd-Gerätefüßen baugleiche Teile gibts ab 14.04. in den bekannten Hifi-Shops der Gebrüder Albrecht:

http://aldi-sued.de/de/html/offers/59_8887.htm

Vermutlich funktionieren diese "mit dem gleichen klanglichen Erlebnis" (d.h. keinem) wie die Hai-Änd-Dinger.
WinfriedB
Inventar
#66 erstellt: 09. Apr 2008, 13:02

WinfriedB schrieb:
Mit (bis auf die Gewindebohrung) den Hai-Änd-Gerätefüßen baugleiche Teile gibts ab 14.04. in den bekannten Hifi-Shops der Gebrüder Albrecht:

http://aldi-sued.de/de/html/offers/59_8887.htm


...wobei bei den hier angebotenen noch wesentlich mehr Materialaufwand getrieben wird (die Dinger sind fast doppelt so dick wie die hai-ändigen, wodurch die Klangsteigerung sicher wesentlich größer ausfällt). Aufgrund der massiven Bauweise hervorragend für Heavy-Metal-Musik geeignet.
UweM
Moderator
#67 erstellt: 09. Apr 2008, 13:38

Hüb' schrieb:

lotusblüte schrieb:
Ich laufe jetzt morgen zu Mc Donalds und blöke alle dort an, die ihren Wopper vertilgen.

Das wird schwierig... :D


Da werden die Leute von McDonald´s schon selbst das blöken anfangen, wenn man mitgebrachtes Essen vertilgt...
lotusblüte
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 09. Apr 2008, 14:14
Hi pelmazo,

So langsam wirst du wach.

Ich weiß was dir egal ist und was nicht. Dir ist als technik anbetender genauso viel egal wie vielen deiner Gleichgesinnten. Das Forum ist ja voll von diesen Augenöffner. Daher zieht ihr ja ohne Rücksichtnahme umher. Ist ja nicht das erste Mal. Und es ist auch nicht neu, das jede Menge User überhaupt keine Lust auf Hifiaustausch hier haben, sich lieber zurück halten. eben weil an jeder Ecke dann ein kleiner techniker hervor lugt und einen gepflegten Austausch unmöglich macht.

Was scope wie auch immer an Preisangaben macht, liegt der Realität überhaupt nicht fern. Dies nurmal für dich. Scheinbar weißt du nicht, was es kostet im Metallverarbeitungsbereich.

Pelmazo, was du glaubst technisch zu wissen, zu argumentieren, zu belegen ist nur die Kehrseite von dem, was du klanglich nicht oder per Gehör festmachen kannst. Also, wenn man so möchte, der Ausgleich eines Defizits. Und das ist das Problem. Ihrt wollt jeden in der Luft zerreißen, der nicht eurer Ansicht ist, der noch mit seinen Ohren arbeitet. Ihr habt, scheinbar geschädigt, längst den Gehörweg verlassen.

Argumentiert wird das natürlich mit technik, der besseren Seite. In Wirklichkeit ist es nur ein Mangel.

Denn jeder gesunde Techniker in jeder Hifischmiede verläßt sich zu seinen daten eben mit auf seine ohren. Jeder, weil sie kompetent sind und wissen worum es geht. Und weil sie die Zusammenhänge kennen.

Hier glauben einige lediglich die Zusammenhänge zu kennen und kommen mit Schwarzenegger´s Musklen daher. Soll ich jetzt Angst haben?
kingickongic
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 09. Apr 2008, 14:52

Hifist schrieb:

Hi,

Du siehst Türstopper, wenn du jetzt noch den Nachweis erbringst, dann glaube ich es noch!
Bevor du die Aussage tätigst solltest eigentlich denn Türstopper mal gründlich durchmessen, damit es 100%ig auch so ist.


Hast schon recht, sind eher keine Türstopper. Herr Haffner ist ja erst nach 17 Uhr zu erreichen. Möglicherweise fertigt er die Dinger HIER zwischenzeitlich. Kosten tun die dann n´Appel und n´Ei. Ach ja die Losgröße spielt dann auch keine Rolle.

Grüsse


Hi,

arbeitest du auch dort, scheinst ja bescheid zu wissen! Ein Insider sozusagen.

Gruß Romeo
Gene_Frenkle
Inventar
#70 erstellt: 09. Apr 2008, 14:56

lotusblüte schrieb:
Dir ist als technik anbetender genauso viel egal wie vielen deiner Gleichgesinnten.


Die Technik anbeten (oder das, was sie dafür halten) tun ja nun wirklich andere. Das gewisse irrationale Element (Anbetung) ist eher in der High-Ender-Gemeinde anzutreffen. Da ist der Tanz ums goldene Kalb ja noch direkt Bodenständig. Da gibt ja wenigstens was, wo man rumtanzen kann.
OK um die Türstopper könnte man auch rumtanzen, aber bei der ominösen Magnetkraft der Schallplatten wirds schon schwierig.
Der Aldi-Türstopper ist übrigens ganz schön teuer. Ich dachte an 1,99. Da müssen wohl bald auch die High-End-Buden die Preise anziehen, sonst bleibt ja nach der ganzen Entwicklungsarbeit kein Gewinn
philippo.
Inventar
#71 erstellt: 09. Apr 2008, 15:53

lotusblüte schrieb:
Hi pelmazo,

So langsam wirst du wach.

Ich weiß was dir egal ist und was nicht. Dir ist als technik anbetender genauso viel egal wie vielen deiner Gleichgesinnten. Das Forum ist ja voll von diesen Augenöffner. Daher zieht ihr ja ohne Rücksichtnahme umher. Ist ja nicht das erste Mal. Und es ist auch nicht neu, das jede Menge User überhaupt keine Lust auf Hifiaustausch hier haben, sich lieber zurück halten. eben weil an jeder Ecke dann ein kleiner techniker hervor lugt und einen gepflegten Austausch unmöglich macht.

Was scope wie auch immer an Preisangaben macht, liegt der Realität überhaupt nicht fern. Dies nurmal für dich. Scheinbar weißt du nicht, was es kostet im Metallverarbeitungsbereich.

Pelmazo, was du glaubst technisch zu wissen, zu argumentieren, zu belegen ist nur die Kehrseite von dem, was du klanglich nicht oder per Gehör festmachen kannst. Also, wenn man so möchte, der Ausgleich eines Defizits. Und das ist das Problem. Ihrt wollt jeden in der Luft zerreißen, der nicht eurer Ansicht ist, der noch mit seinen Ohren arbeitet. Ihr habt, scheinbar geschädigt, längst den Gehörweg verlassen.

Argumentiert wird das natürlich mit technik, der besseren Seite. In Wirklichkeit ist es nur ein Mangel.

Denn jeder gesunde Techniker in jeder Hifischmiede verläßt sich zu seinen daten eben mit auf seine ohren. Jeder, weil sie kompetent sind und wissen worum es geht. Und weil sie die Zusammenhänge kennen.

Hier glauben einige lediglich die Zusammenhänge zu kennen und kommen mit Schwarzenegger´s Musklen daher. Soll ich jetzt Angst haben?


unvorstellbar...

wenn ignoranz und überheblichkeit alle skalen sprengen...
-scope-
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 09. Apr 2008, 16:06

Ihrt wollt jeden in der Luft zerreißen, der nicht eurer Ansicht ist, der noch mit seinen Ohren arbeitet. Ihr habt, scheinbar geschädigt, längst den Gehörweg verlassen.


Leute wie du arbeiten nicht mit den Ohren, sondern mit dem "Mundwerk" (oder bessergesagt der Tastatur).
Praktisch gesehen wirst du wie die meisten (alle?) Anderen versagen, sobald es darum geht, das Geschreibsel auch mal prasktisch zu belegen.

Ich kann mich da problemlos aus dem Fenster lehnen, denn die Differenzen, um die es in solchen Debatten stets geht, wird man nicht nachweisen können.

Emotionale Ergüsse (je nach Tageslaune) lassen sich nämlich nicht beweisen, und es ist auch überhaupt nicht nötig....DAS wird und wurde nie verlangt.

...ist eine ganz einfache Sache


[Beitrag von -scope- am 09. Apr 2008, 16:07 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 09. Apr 2008, 16:31

lotusblüte schrieb:
Ich weiß was dir egal ist und was nicht. Dir ist als technik anbetender genauso viel egal wie vielen deiner Gleichgesinnten. Das Forum ist ja voll von diesen Augenöffner. Daher zieht ihr ja ohne Rücksichtnahme umher. Ist ja nicht das erste Mal. Und es ist auch nicht neu, das jede Menge User überhaupt keine Lust auf Hifiaustausch hier haben, sich lieber zurück halten. eben weil an jeder Ecke dann ein kleiner techniker hervor lugt und einen gepflegten Austausch unmöglich macht.


Wenn der "gepflegte Austausch" in jedem dritten Satz entweder Geringschätzung für "Techniker", oder elitäre Selbstüberschätzung, oder Ignoranz jeder unerwünschten Realität erkennen läßt, dann kann ich auch drauf verzichten. Ich erkenne sowieso nicht was daran gepflegt sein soll, außer der eigene Nabel. Und ich sehe auch nicht warum ich auf jemanden Rücksicht nehmen soll der seinerseits keine Anstalten zeigt, überhaupt sehen zu wollen wo er Anderen auf die Nerven geht.


Was scope wie auch immer an Preisangaben macht, liegt der Realität überhaupt nicht fern. Dies nurmal für dich. Scheinbar weißt du nicht, was es kostet im Metallverarbeitungsbereich.


Das ist dann die "High-Ender-Realität". Die befindet sich in einem Paralleluniversum. In der Realität in der ich selbst lebe gibt's andere Preise, und da weiß ich durchaus besser Bescheid als Du anscheinend meinst.


Pelmazo, was du glaubst technisch zu wissen, zu argumentieren, zu belegen ist nur die Kehrseite von dem, was du klanglich nicht oder per Gehör festmachen kannst. Also, wenn man so möchte, der Ausgleich eines Defizits. Und das ist das Problem. Ihrt wollt jeden in der Luft zerreißen, der nicht eurer Ansicht ist, der noch mit seinen Ohren arbeitet. Ihr habt, scheinbar geschädigt, längst den Gehörweg verlassen.


Siehst Du, das ist genau das was mich dazu bringt, in dem was Du "Rücksichtnahme" nennst keine Zukunft zu sehen. Was Du da von Dir gibst ist schlicht Ausdruck von Ignoranz. Die elitäre Selbstüberschätzung, von der ich oben schrieb. Dieser offene oder weniger offene Vorwurf, die "Techniker" würden ein gehörmäßiges (oder manchmal auch finanzielles) Defizit durch Technikglaube wett machen wollen.

Warum soll ich still und "rücksichtsvoll" zusehen, wenn sich "Goldohren" öffentlich durch derartige Herabsetzung (und auf Kosten) Anderer "gepflegt" selber bauchpinseln? So lange ich das gleiche Universum bevölkere wirst Du damit leben müssen, daß ich da bin, meine Meinung äußere, und nicht nach Wunsch das Maul halte oder verschwinde.


Denn jeder gesunde Techniker in jeder Hifischmiede verläßt sich zu seinen daten eben mit auf seine ohren. Jeder, weil sie kompetent sind und wissen worum es geht. Und weil sie die Zusammenhänge kennen.


Er verläßt sich "mit" auf seine Ohren. Ein wichtiges kleines Wort. Ich habe niemals behauptet daß die Ohren überflüssig und nutzlos wären. Selbstverständlich braucht man sie auch. Aber jeder vernünftige Techniker weiß im Unterschied zu den meisten "Goldohren" auch wo die Grenzen seiner oder allgemeiner der menschlichen Hörfähigkeiten sind. Eben weil er die Zusammenhänge kennt, wiederum im Gegensatz zu den meisten "Goldohren", die außer ihren Ohren oft nur auf den Unsinn zurückgreifen können, der ihnen von Herstellern und "Fachpresse" unisono eingetrichtert wird.


Hier glauben einige lediglich die Zusammenhänge zu kennen und kommen mit Schwarzenegger´s Musklen daher. Soll ich jetzt Angst haben?


Nein, Du sollst die Augen aufmachen. Es gäbe einen Haufen Nützliches für Dich zu lernen wenn Du Dich mit der Realität beschäftigen würdest, anstelle Deines eigenen Nabels.
kingickongic
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 09. Apr 2008, 19:10
Hi,

also der Thread entwickelt sich wie erwartet ganz prächtig!
Das Thema polarisiert und die Techniker wissen was die "Voodooisten" hören und was nicht, das find ich immer wieder ganz toll.
Es ist ja auch nicht anders wenn man einen Blindtest macht, dann hat man diesen auch falsch durchgeführt.

Wenn ich jetzt noch erzählen würde, daß ich zuletzt bei einem zweiten Händler den symetrischen und unsymetrischen Ausgang des CD-Players mit einer 100% Quote herausgehört habe, dann werde ich wahrscheinlich für völlig verrückt erklärt.

Noch schlimmer sogar: wir haben noch CD-Player verglichen! Einer davon war eindeutig der Bessere. Ich weiß, jetzt bin ich völlig übergeschnappt. Die Player waren nicht
eigepegelt!!!

Pegel wurde erst nach dem Test gemessen. So liebe Techniker welche war denn besser? Der lautere oder der leisere Player? Unterschied 1,5db!

Ach ja Lautsprecherkabel teste ich auch regelmässig und höre recht deutliche Unterschiede.

Wenn die LS-Kabel von Att-Saar auch so gut sind wie die Netzkabel dann

Es gibt aber doch etwas was mir im Gegensatz zu meinem letzten Player beim derzeitigen Player nichts mehr bringt:
Die CD-Auflagescheibe! Höre keinen Unterschied!

Gruß Romeo


[Beitrag von kingickongic am 09. Apr 2008, 19:11 bearbeitet]
kingickongic
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 09. Apr 2008, 19:25
Hi,

mein Plan sieht so aus:

als Nächstes kommen die LS&NF Kabel.

Bericht folgt!

Türstopper finde ich auch interessant!

Bericht folgt!

Lautsprechertuning finde ich nach dem Gespräch mit Herrn Kopper auch sehr interessant!

Bericht folgt!

CD-Entmagnetisierer werde ich auf alle Fälle mal testen müssen.

Bericht folgt!


Ich nehme die Prügel der Techniker in Kauf! So schlimm sind sie ja gar nicht. Mann gewöhnt sich ja an die immer gleichen Aussagen. Es ist wie bei einer kaputten CD, sie springt und springt und springt. Man hört immer das Gleiche.

Gruß Romeo
Argon50
Inventar
#77 erstellt: 09. Apr 2008, 19:32

kingickongic schrieb:

Man hört immer das Gleiche.

Wenn man nur endlich mal zuhören und das Gehörte auch verstehen würde.


Grüße,
Argon

Kobe8
Inventar
#78 erstellt: 09. Apr 2008, 19:34
Gude!

kingickongic schrieb:
So liebe Techniker welche war denn besser? Der lautere oder der leisere Player? Unterschied 1,5db!

Sind die Dinger von Phonosophie nicht auch lauter als der Rest? (Und klingen dann lebendiger usw.usf.) Es scheint also, dass zumindest da der eine oder andere HaiEnder an die Physik glaubt.

Isaac Asimov schrieb:
Der wohl praktischste und dramatischste Sieg der Wissenschaft über die Religion ereignete sich im 17. Jahrhundert, als die ersten Kirchen Blitzableiter bekommen haben.

Gruß Kobe
Kobe8
Inventar
#79 erstellt: 09. Apr 2008, 19:37
Gude!

kingickongic schrieb:
Lautsprechertuning finde ich nach dem Gespräch mit Herrn Kopper auch sehr interessant!

Ich freue mich jetzt schon auf den Bericht, wenn vor die niederohmige Kupferbandspule ein Widerstand gelötet wird - Immer wieder schön.

Gruß Kobe
kingickongic
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 09. Apr 2008, 19:54

Kobe8 schrieb:
Gude!

kingickongic schrieb:
Lautsprechertuning finde ich nach dem Gespräch mit Herrn Kopper auch sehr interessant!

Ich freue mich jetzt schon auf den Bericht, wenn vor die niederohmige Kupferbandspule ein Widerstand gelötet wird - Immer wieder schön.

Gruß Kobe


Mit dem technischen Hintergrund kann ich nicht dienen, aber dazu habe ich meine zahlreichen Asisstenten.

Die klanglichen Eindrücke werde ich selbstverständlich schildern, ohne den Frequenzgang zu messen.

Gruß Romeo
kingickongic
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 09. Apr 2008, 19:58

Argon50 schrieb:

kingickongic schrieb:

Man hört immer das Gleiche.

Wenn man nur endlich mal zuhören und das Gehörte auch verstehen würde.


Grüße,
Argon

:prost


Verstanden und ausprobiert habe ich in den letzten Jahren einiges. Sogar die vielzitierten Blindtests haben leider nichts beweisen können.

Das wollen aber einige nicht wahrhaben.

Gruß Romeo
Z25
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 09. Apr 2008, 20:16
Kobe schrieb:


Isaac Asimov schrieb:

Der wohl praktischste und dramatischste Sieg der Wissenschaft über die Religion ereignete sich im 17. Jahrhundert, als die ersten Kirchen Blitzableiter bekommen haben.



Nur mal Interessehalber: In welchem fred hat Herr Asimov gepostet?
kingickongic
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 09. Apr 2008, 20:19

Kobe8 schrieb:
Gude!

kingickongic schrieb:
So liebe Techniker welche war denn besser? Der lautere oder der leisere Player? Unterschied 1,5db!

Sind die Dinger von Phonosophie nicht auch lauter als der Rest? (Und klingen dann lebendiger usw.usf.) Es scheint also, dass zumindest da der eine oder andere HaiEnder an die Physik glaubt.

Gruß Kobe


Wer sagte denn, daß der Lautere auch der Bessere war? Aber wozu hören, messen reicht vollkommen, außerdem klingen alle CD-Player gleich.

Gruß Romeo
Argon50
Inventar
#85 erstellt: 09. Apr 2008, 20:42

Z25 schrieb:
Kobe schrieb:


Isaac Asimov schrieb:

Der wohl praktischste und dramatischste Sieg der Wissenschaft über die Religion ereignete sich im 17. Jahrhundert, als die ersten Kirchen Blitzableiter bekommen haben.



Nur mal Interessehalber: In welchem fred hat Herr Asimov gepostet?

Das muss noch aus dem Vorgängerforum stammen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Isaac_Asimov




kingickongic schrieb:
...außerdem klingen alle CD-Player gleich.

Scheint so als wäre das deine Meinung, denn außer dir behauptet das (fast) niemand in dieser Absolutheit.

Ist das jetzt deine persönliche Meinung?

kingickongic schrieb:

Sogar die vielzitierten Blindtests haben leider nichts beweisen können.

Stimmt!

Gib in der Suchfunktion einfach mal Blindtest, Wien, Chiemsee usw. ein.
Da findest du so einige BTs die nichts bewießen haben.


Grüße,
Argon

kingickongic
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 09. Apr 2008, 21:02

Argon50 schrieb:



kingickongic schrieb:
...außerdem klingen alle CD-Player gleich.

Scheint so als wäre das deine Meinung, denn außer dir behauptet das (fast) niemand in dieser Absolutheit.

Ist das jetzt deine persönliche Meinung?

kingickongic schrieb:

Sogar die vielzitierten Blindtests haben leider nichts beweisen können.

Stimmt!

Gib in der Suchfunktion einfach mal Blindtest, Wien, Chiemsee usw. ein.
Da findest du so einige BTs die nichts bewießen haben.


Grüße,
Argon

:prost


Ach so ist das, die CD-Player unterscheiden sich klanglich doch. Dieser Meinung bin ich auch.
Frag mal Scope, Pelmazo und Co.

Vielleich solltest du immer selbst testen und nicht nur lesen.
Ich rede immer über meine eigenen Erfahrungen. Zu welchem Ergebnis man in Wien, Chiemsee usw. gekommen ist, kann mir eigentlich egal sein.
Muss aber eingestehen, daß genau diese Tests ausschlaggebend waren für meine eigenen Blindtests.

Gruß Romeo
Argon50
Inventar
#88 erstellt: 09. Apr 2008, 21:16

kingickongic schrieb:

Ach so ist das, die CD-Player unterscheiden sich klanglich doch. Dieser Meinung bin ich auch.
Frag mal Scope, Pelmazo und Co.

Die schreiben nichts anderes als das es unter bestimten Umständen zu Unterschieden kommen kann aber sie weißen auch auf die Größenordnungen hin und würden nie etwas in dem Maße verallgemeinern wie du das ständig tust, nur leider scheinst du es nicht zu lesen oder zu verstehen.
Vielleicht möchtest du das aber auch gar nicht. Das bleibt dir überlassen, nur wundere dich dann nicht wenn du mit deinen doch recht polemischen Statements nicht sonderlich ernst genommen wirst.

kingickongic schrieb:

Vielleich solltest du immer selbst testen und nicht nur lesen.

Wie kommst du darauf, dass ich nicht teste/getestet habe?
Gerade weil ich getestet habe weiß ich um die Problematik der Selbsttäuschung.

Bitte unterlass doch diese ständigen pauschalen und nicht haltbaren Unterstellungen.
Das ist dem Thema/der Diskussion nicht dienlich.


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 09. Apr 2008, 21:17 bearbeitet]
kingickongic
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 09. Apr 2008, 21:45
Hi,


Vielleicht möchtest du das aber auch gar nicht. Das bleibt dir überlassen, nur wundere dich dann nicht wenn du mit deinen doch recht polemischen Statements nicht sonderlich ernst genommen wirst.



Das einzige was mich wundert ist, daß immer dieselben unermüdlich versuchen ähnliche Themen abzuwürgen.


Wie kommst du darauf, dass ich nicht teste/getestet habe?
Gerade weil ich getestet habe weiß ich um die Problematik der Selbsttäuschung.



Anders kann ich es mir nicht erklären, daß du keine Unterschiede hörst. Würde dich deshalb aber nie als taub abstempeln oder irgendwie anders verurteilen.


Bitte unterlass doch diese ständigen pauschalen und nicht haltbaren Unterstellungen.
Das ist dem Thema/der Diskussion nicht dienlich.


Mir wird ja auch ständig Selbsttäuschung und Einbildung unterstellt. Das ist IMHO auch Verallgemeinerung.

Wie ich schon sagte, Blindtests habe ich selbst bereits durchgeführt. Persönlich wäre es mir lieber gewesen, wenn ich zum gleichen Ergebniss wie du gekommen wäre.

Gruß Romeo


[Beitrag von kingickongic am 09. Apr 2008, 21:46 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#91 erstellt: 09. Apr 2008, 22:08

kingickongic schrieb:
Der leisere war eindeutig der bessere Player.

Besser worin?

Sollte die Aussage nicht eher lauten der leisere hat dir eindeutig besser gefallen?

Es kann ja bei solchen Diskussionen hier im Forum nie um ein geschmackliches besser/schlechter gehen, es kann immer nur darum gehen ob überhaupt ein Unterschied auszumachen ist oder nicht.

Der in deinem Beispiel angeführte Unterschied liegt nun mal klar im unterschiedlichen Pegel.

Ob nun der lautere oder der leisere Spieler als besser empfunden liegt einzig und alleine im Geschmack des Hörenden begründet.


Grüße,
Argon

kingickongic
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 09. Apr 2008, 22:13
Hi,


Du scheinst ohnehin den Überblick verloren zu haben, denn diese Aussage stammt nicht von mir. Ich habe das nie geschrieben....Unabhängig davon ob ich es so sehe oder nicht.
Wie willsst du überhaupt beurteilen, welches der Geräte seinen Job besser gemacht hat, sofern es überhaupt Differenzen (ausser dem Pegel) gab ? Du kannst doch lediglich deinen Geschmack als Meßlatte benutzen.


Ich werde mir die Mühe nicht machen und nach dieser Antwort im Forum suchen. Du könntest es einfach bestätigen, daß du es so siehst.

Für mich ist der eigene Geschmack immer die Messlate, wobei es bei den Playern nicht nur um persönlichen Geschmack geht. Ich spreche durchaus von deutlichen qualitativen Unterschieden. Wieder nur meine Meinung.


Sie zeigen ganz klar, dass du ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet bist, der seine emotionalen Ergüsse als Maßstab mißbraucht. Nicht mehr und nicht weniger.

Und nochwas:
Hifi und Wohnen stellt in den meisten Fällen einen Kompromiss dar. Schaue ich mir aber die Bilder deiner aktuellen Konfiguration an, die du in einem anderen Thread abgebildet hast, steht zweifelsfrei fest, dass man SO kaum die Nuancen heraushören kann, von denen du hier träumst. Lautsprecher nah an die Wand geschoben, kahler Laminat- oder Parkettboden.

Willst du uns veräppeln?


Hören kann ich schon sehr lang. Soviel ich weiß hört man nur die ersten Wochen nach der Geburt nichts.

Du solltest dich schon mit der Sache etwas gründlicher beschäftigen bevor du schreibst.
Dann wärst du nähmlich darauf gekommen, daß ich jedesmal wenn ich Musikhören will 5 Minuten Umbauarbeit leisten muss.
Früher hatte ich einen eigenen Hörraum.
Dein Zeug steht ja auch nicht sooo weit weg von der Wand.

Veräppeln willst höchstens du mich.

Gruß Romeo
kingickongic
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 09. Apr 2008, 22:21

Argon50 schrieb:

kingickongic schrieb:
Der leisere war eindeutig der bessere Player.

Besser worin?

Sollte die Aussage nicht eher lauten der leisere hat dir eindeutig besser gefallen?

Es kann ja bei solchen Diskussionen hier im Forum nie um ein geschmackliches besser/schlechter gehen, es kann immer nur darum gehen ob überhaupt ein Unterschied auszumachen ist oder nicht.

Der in deinem Beispiel angeführte Unterschied liegt nun mal klar im unterschiedlichen Pegel.

Ob nun der lautere oder der leisere Spieler als besser empfunden liegt einzig und alleine im Geschmack des Hörenden begründet.


Grüße,
Argon

:prost


BESSER: Natürlich für mich besser, für wen den sonst!?

1) Auflösung
2) Ruhigeres Klangbild
3) Transparenz
4) Präziser

Du begründest es wieder mit dem Lautstärkeunterschied! Wo soll das hinführen?
Auch das ist nichts anderes als eine Verallgemeinerung.

Gruß Romeo
Argon50
Inventar
#94 erstellt: 09. Apr 2008, 22:37

kingickongic schrieb:

BESSER: Natürlich für mich besser, für wen den sonst!? :?

Schön für dich, nur leider nicht übertragbar und für andere also völlig ohne Belang.

kingickongic schrieb:

1) Auflösung
2) Ruhigeres Klangbild
3) Transparenz
4) Präziser

Du begründest es wieder mit dem Lautstärkeunterschied! Wo soll das hinführen?
Auch das ist nichts anderes als eine Verallgemeinerung.

DAS, was du da aufzählst begründe ich ganz sicher NICHT mit dem Lautstärkeunterschied!

Mit dem Lautstärkeunterschied begründe ich lediglich das (gefühlte) Vorhandensein eines Unterschiedes.

OHNE diesen (gefühlten) Unterschied mit besser/schlechter oder anderen Geschmacks bezogenen Schwurbeleien (du hast übrigens die Dynamik vergessen ) zu werten.


Grüße,
Argon




P.S.
So schwer war mein letzter Beitrag eigentlich nicht zu verstehen.


[Beitrag von Argon50 am 09. Apr 2008, 22:39 bearbeitet]
Hifist
Stammgast
#95 erstellt: 09. Apr 2008, 22:47

kingickongic schrieb:

Hifist schrieb:

Hi,

Du siehst Türstopper, wenn du jetzt noch den Nachweis erbringst, dann glaube ich es noch!
Bevor du die Aussage tätigst solltest eigentlich denn Türstopper mal gründlich durchmessen, damit es 100%ig auch so ist.


Hast schon recht, sind eher keine Türstopper. Herr Haffner ist ja erst nach 17 Uhr zu erreichen. Möglicherweise fertigt er die Dinger HIER zwischenzeitlich. Kosten tun die dann n´Appel und n´Ei. Ach ja die Losgröße spielt dann auch keine Rolle.

Grüsse


Hi,

arbeitest du auch dort, scheinst ja bescheid zu wissen! Ein Insider sozusagen.

Gruß Romeo
:prost


Ne, arbeite nicht dort! Google macht schlau
Bei der bfw gibt es eine Übungswerkstatt für Holz, eine für Bau, eine für METALL und eine für Elektro. Und dann wollen hier einige oder genauer gesagt zwei "Prediger" einem was von Kosten in der Metallverarbeitung erzählen, lach mich wech. Ein Teil von 19 mm länge und 38mm im Durchmesser kostet in einer Dreherei keine fünf Euro und das hochoffiziell (Edelstahl mal ausgenommen). Das ganze mal acht, da zweiteilig, macht höchstens 40 Euro. Und das ganze wird in jeder zweiten Dreherei bei einem Auftragswert von 150 bis 200 Euro maximal, durchgeführt. Die Rüstkosten oder evtl. Progammierkosten sind bei dem einfachen Teil zu vernachlässigen. Da sind dann beim zweiten verkauften Set die gesamten Kosten eingespielt. Na wenn das die Jungs nicht gut schlafen lässt.
Also, erzählt hier keinem was vom Pferd und nehmd es zur Kenntnis, dass der Werbefred hier längstens von jedem durchschaut ist.

Grüsse
-scope-
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 09. Apr 2008, 22:56

Persönlich wäre es mir lieber gewesen, wenn ich zum gleichen Ergebniss wie du gekommen wäre.


Wie ist das zu verstehen?
lotusblüte
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 10. Apr 2008, 07:02
Hi,

Kaum ist man mal kurz weg, schon wird mit dem nächsten weiter gestritten. Es fällt auf dabei, das die ein und selben Personen immer wieder zu den gleichen Argumenten greifen, so als würden sie sich nicht mit unterschiedlichen Leuten austauschen, sondern mit einer einzigen Person.

Richtet sich das Gegenüber nicht strickt nach deren Vorstellung und Weltbild, hat er keine Ahnung.

Ist er nicht deren Meinung, ist er fremd jeglicher Realität.

Ach ja, und deckt sich die Vorgehensweise nicht zu 100%, dreht es sich um einen Anfänger.

Und zu guter letzt stellt man die eigenen Erkenntnisse immer wieder in Verbindung mit den Worten "wir".

Ich muß annehmen, es gibt also hier ein "wir", wer das auch immer ist. Vielleicht die guten, die richtigen, die nicht highendigen, die gerechten, was auch immer mit dem wir gemeint ist.

Wenn man sich das alles durchließt, dann bedarf es schon einer ordentlichen Portion menschlicher Nachsicht, um überhaupt immer wieder darauf einzugehen.

So liebe Leut´s, ich sprech dann auchmal die Vielzahl an. Pelmazo, scope und den Rest.


Fällt euch nicht eins auf? Immer wieder auf? Fast jeder Thread, in dem ihr schreibt, wird über kurz oder lang unter Aufsicht gestellt. Und zwar all die Themenbereiche, wo sich stinknormale Hififreunde über ihre Erfahrungen, Erkenntnisse austauschen möchten, zunächst mal fernab jeglicher Gerichtsbarkeit.
In all solche Threads fallt ihr ein mit dem Recht auf eigene Meinungsäußerung. Nur, das es bei euch nicht bloß um eine Meinung bezüglich einer Sache geht. Nein, das schießt weit drüber hinaus. Ihr geht den Leuten an den Kragen indem ihr sie durch die Blumen für naiv einstuft, nur weil sie nicht die Sache aus eurem technischen Weltbild betrachten.

Hier wird nicht nur mal eine Sache meinungsmäßig aufs Korn genommen. Das wär ja nicht tragisch. Es werden die Personen, die darüber schreiben aufs Korn genommen. das ist schon kein feiner Unterschied mehr, sondern ein ganz grober. Diese Personen, ihr nennt sie in der Regel "die Highender", werden hier in einer Art und Weise an den Pranger gestellt, das es nicht mehr feierlich ist.

Und scheinbar fühlt man sich dann mit solchen Aktionen noch im Recht, da von Seiten der Moderation nur ganz selten dieser Verlauf geahndet wird. Das liegt mit Sicherheit daran, das von Seiten der Mod´s eine sehr große Anzahl eben auch die Dinge sehr technisch sieht oder betrachtet. Insofern kommt es mir sehr oft so vor, als wäre mit bestimmten Kommentarrichtungen noch Wasser auf die Mühlen getragen.

Man könnte auch so sagen: Der Technikfritze darf hier schön verpackt den Highendfreund " Vollidiot" nennen. Es passiert nichts. Kommentar bleibt stehen. Der Highendfreund umgekehrt macht das nur einmal und der Beitrag fliegt raus.

Hätte das Forum von Seiten der Mod´s hier eine andere Gewichtung eben noch ganz im Sinne dessen um was es beim Hifi eigentlich geht, ich bin mir sicher, dann würden die Threads auch anständig laufen.


Und das ich da gar nicht so sehr im Unrecht bin, zeigt ja dieser Thread mal wieder deutlich. Ein User möchte eigentlich nur über seine gemachten Erfahrungen einen Austausch, ja, ich sag mal, zu Gleichgesinnten. Eben Personen, die für Zubehör dieser Art aufgeschlossen sind. Jemand anderes möchte er ja mit Sicherheit gar nicht ansprechen, weil es keinen Sinn machen würde. Nur, er kommt gar nicht zu seinem gepflegten Austausch, weil nämlich genau diejenigen, die das Thema im Grunde schon nicht anspricht oder interessiert, sich verpflichtet fühlen, einen solchen Thread aus den Angeln zu nehmen.

Als Hintergrund wird dann noch allgemeine Aufklärung als begriff verwendet, was völlig absurd ist. Diejenigen, die sich diesem Themenstoff von sich aus gerne widmen, sind alle mündig und aufgeklärt genug um ihre Richtungen selbst zu entscheiden.

Nein, das ist auch nicht der Grund oder die Absicht. Der wahre Grund ist nicht Aufklärung sondern das rote Tuch. wann immer hier ein Technikfritze Zeilen ließt, die nicht mit seinem Weltbild konform gehen, kennt er nur ein Ziel. Zerstörung, Vernichtung.

Und es läßt ja auch nicht lange auf sich warten. der Thread wird unter Beobachtung gestellt, meist der Anfang vom Ende. Und das versteht man dann von Seiten der Techniker unter sozialem, gerechten, rücksichtsvollem Verhalten. Wir bewegen uns hier sogar schon im Bereich des Voodoo, was ja, wenn man so will, den Austausch im Bereich Anlagentuning legitimieren würde. Aber auch das genügt noch nicht. Nicht nur, das diese Themen aus dem normalen Threabereich heraus sind und hier landen, nein auch hier darf sich dann schon nicht mehr darüber unterhalten werden.

Selbst das ist noch zuviel.

Und auch wenigstens hier, wo man es ja darf, reagiert kein Mod. Kein Mod weit und breit. Anstatt dann wenigstens hier die Störenfriede des Platzes zu verweisen. Nein, die Forumsorg möchte anscheinend nicht, das sich Leute noch ganz normal über ihre persönlichen Erfahrungen austauschen. man möchte hier einen wissenschaftlichen Bereich pflegen. Rein wissenschaftlich.

Nennt doch bitte das Forum um. Und erklärt doch bitte, das ein Gespräch über zwei Kupferkabel und ihre "scheinbaren" Unterschiedlichkeiten nicht erwünscht ist hier. Das man das einfach als Hififorum nicht möchte. Damit wäre es dann einfacher.

Und es gäbe Klarheit.

Gruß
WinfriedB
Inventar
#102 erstellt: 10. Apr 2008, 10:02

lotusblüte schrieb:

In all solche Threads fallt ihr ein mit dem Recht auf eigene Meinungsäußerung. Nur, das es bei euch nicht bloß um eine Meinung bezüglich einer Sache geht. Nein, das schießt weit drüber hinaus. Ihr geht den Leuten an den Kragen indem ihr sie durch die Blumen für naiv einstuft, nur weil sie nicht die Sache aus eurem technischen Weltbild betrachten.

Man kann sich natürlich auch die Sache einfach machen und Fakten und Tatsachen als "Meinung" und "Weltbild" abtun. Was diese Abtuer dabei übersehen: alles Technische, was sie in die Hand nehmen, funktioniert entsprechend den Gesetzen dieser "Meinungen" und "Weltbilder" - vom Toaster bis zum PC. Nur bei der Hifi-Anlage, da werden diese Gesetze plötzlich außer Kraft gesetzt und es gilt die subjektive Wahrnehmung als alleiniger Maßstab.

Es gab mal Versuche einer angesehenen Computer-Zeitschrift, die die (damals noch vorhandene) Taktfrequenz-Anzeige einfach umgestöpselt haben und damit Leuten in der eigenen Redaktion vorgespiegelt haben, ihr PC laufe mit einer höheren Taktfrequenz. Alle haben damals auch "wahrgenommen", daß ihr PC schneller geworden sei. Soviel zu Meinung, Wahrnehmung und Tatsachen.


lotusblüte schrieb:

Diese Personen, ihr nennt sie in der Regel "die Highender", werden hier in einer Art und Weise an den Pranger gestellt, das es nicht mehr feierlich ist.


Ach nee. Und daran sind die Hai-Änder völlig unschuldig, die die Gegenseite als "Holzohren" bezeichnen und zum Schluß dann das berühmte Argument auffahren: "wenn ihr die Klangverbesserung durch Komponente XY nicht hört, dann taugt eure Anlage nix"? An die EIGENE Nase fassen ist manchmal ganz hilfreich. Und das das so einige nicht können, zeigst du in den weiteren Absätzen mit deiner eigenen Wortwahl.

lotusblüte schrieb:

Man könnte auch so sagen: Der Technikfritze darf hier schön verpackt den Highendfreund " Vollidiot" nennen. Es passiert nichts. Kommentar bleibt stehen. Der Highendfreund umgekehrt macht das nur einmal und der Beitrag fliegt raus.

Wann hat hier ein Technikorientierter einen Zubehör-Industrie-Gläubigen mal Vollidiot genannt, und wie oft kam das "Argument": wers nicht hören kann, hat die falsche Anlage?


lotusblüte schrieb:

Und das ich da gar nicht so sehr im Unrecht bin, zeigt ja dieser Thread mal wieder deutlich. Ein User möchte eigentlich nur über seine gemachten Erfahrungen einen Austausch, ja, ich sag mal, zu Gleichgesinnten. Eben Personen, die für Zubehör dieser Art aufgeschlossen sind. Jemand anderes möchte er ja mit Sicherheit gar nicht ansprechen, weil es keinen Sinn machen würde. Nur, er kommt gar nicht zu seinem gepflegten Austausch, weil nämlich genau diejenigen, die das Thema im Grunde schon nicht anspricht oder interessiert, sich verpflichtet fühlen, einen solchen Thread aus den Angeln zu nehmen.


Wer oder was hindert denn seine "Gleichgesinnten", hier ebenfalls zu posten?

lotusblüte schrieb:

Nein, das ist auch nicht der Grund oder die Absicht. Der wahre Grund ist nicht Aufklärung sondern das rote Tuch. wann immer hier ein Technikfritze Zeilen ließt, die nicht mit seinem Weltbild konform gehen, kennt er nur ein Ziel. Zerstörung, Vernichtung.


Ach, das kenne ich doch aus anderen NGs, in denen es u.a. um Alternativ"medizin" gab. Da gab es auch so einige selbsternannte Netcops, die denen, die ihrem Geschwurbel nicht glaubten, "Zerstörung" vorwarfen. Übrigens, wie war das eben noch mit der (angeblichen) Beleidigung? Auch du hast eine eigene Nase.

Und - was sollen die technisch Argumentierenden denn "zerstören"? Das schöne Weltbild, daß, je teurer das Zubehör ist, es auch um so besser klingt,(Man schaue sich nur mal die letzten Kabeltests in den Hifi-Postillen an - die Lobhudelei steigt proportional zum Kaufpreis), und daß der Klang um so besser ist, je mehr Voodoo-Prosa und physikalischen Dummschwatz sich die Verkäufer einfallen lassen?



lotusblüte schrieb:

Und auch wenigstens hier, wo man es ja darf, reagiert kein Mod. Kein Mod weit und breit. Anstatt dann wenigstens hier die Störenfriede des Platzes zu verweisen.


Ach so. Es "stört", wenn man in einer Diskussion über technische Geräte mit Technik und Physik argumentiert.

lotusblüte schrieb:

Nennt doch bitte das Forum um. Und erklärt doch bitte, das ein Gespräch über zwei Kupferkabel und ihre "scheinbaren" Unterschiedlichkeiten nicht erwünscht ist hier. Das man das einfach als Hififorum nicht möchte. Damit wäre es dann einfacher.


Wer oder was hindert denn die Zubehör-Industrie-Gläubigen daran, ihr eigenes Forum aufzumachen? Das können sie dann schön selbst moderieren, und "Störenfriede" und "Zerstörer", die ihnen mit so üblen Dingen wie Technik und Physik kommen, eliminieren.
kingickongic
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 10. Apr 2008, 10:17
Hi,

dem Beitrag von lotusblüte ist eigentlich nichts hinzuzufügen. 100% Zustimmung!

Gruß Romeo
kingickongic
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 10. Apr 2008, 10:20

-scope- schrieb:

Persönlich wäre es mir lieber gewesen, wenn ich zum gleichen Ergebniss wie du gekommen wäre.


Wie ist das zu verstehen?


Standardware kostet weniger.

Gruß Romeo
kingickongic
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 10. Apr 2008, 10:31

Argon50 schrieb:

kingickongic schrieb:

BESSER: Natürlich für mich besser, für wen den sonst!? :?

Schön für dich, nur leider nicht übertragbar und für andere also völlig ohne Belang.

DAS, was du da aufzählst begründe ich ganz sicher NICHT mit dem Lautstärkeunterschied!


OHNE diesen (gefühlten) Unterschied mit besser/schlechter oder anderen Geschmacks bezogenen Schwurbeleien (du hast übrigens die Dynamik vergessen ) zu werten.


Grüße,
Argon




P.S.
So schwer war mein letzter Beitrag eigentlich nicht zu verstehen.


Hi,

nicht für alle anderen ohne Belang! Es gilt nur für dich und Gleichgesinnte.

Dann begründe es mal, wie komme ich zu diesem Ergebniss!? Ich nehme an, du weißt es bereits.

Dynamik habe ich nicht vergessen. Konnte aber keinen gravierenden Unterschied feststellen. Und nicht gefühlt sondern gehört.

Gruß Romeo
lotusblüte
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 10. Apr 2008, 11:00
Hi WinfriedB


"Wer oder was hindert denn die Zubehör-Industrie-Gläubigen daran, ihr eigenes Forum aufzumachen? Das können sie dann schön selbst moderieren, und "Störenfriede" und "Zerstörer", die ihnen mit so üblen Dingen wie Technik und Physik kommen, eliminieren."

Nein, darum geht es nicht. Natürlich ist die Technik die Grundlage aller Dinge, über die wir hier reden. Und natürlich kann man sich darüber austauschen.

Aber es gibt kein Muß des Austausches darüber, nur weil es sie gibt. Es gibt kein Muß oder Zwang für etwas.

Und darum geht es. Leute wollen sich über technik unterhalten, bitte, dann äußern sie diesen Begehr doch.

Leute wollen sich abseits von technik unterhalten, bitte dann äußern sie diesen Begehr doch.

Wieso ist es dann so schwer, die Technik mal dort raus zu halten, wo sie auch nicht zur Diskussion gewünscht ist? Weil eben ein paar Leute mal gerne "schwurbeln" möchten. Ist das nicht ihr gutes Recht?

Und ist es darüber hinaus nicht ihr gutes Recht, wenn dann noch in folgenden Post´s darauf aufmerksam gemacht wird, das hier die technische Seite gerne und bewußt außen vorgelassen wird, sich auch ohne Technik austauschen zu dürfen?

Ist es dann für all die, die in diesem verlauf reine Schwurbelei sehen so schwer, sich da heraus zu halten?

Ich nenne ein entsprechendes Verhalten Rücksichtnahme. Das Forum hier ist eben für alle Fachsimpelei da. deshalb gibt es ja den Voodoobereich. ´Dann darf man doch wenigsten dort einmal ungestört über Steckerleisten und Türstopper Austausch pflegen.

Nun, es muß auch legitim sein, das sich Menschen das zu erzählen haben, was sich ihren Ohren zeigt und genau in diesem gespräch dann der Sinn zu sehen ist. es ist nicht die Aufgabe von irgendwem in diesem Moment die Thematik Sinn oder Unsinn rein zu interpretieren. Er hat die Möglichkeit eines eigenen Threads.

So einfach ist es, nicht komplizierter.
Glen_S.
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 10. Apr 2008, 11:55
@Lotusblüte:

Danke, ganz meine Meinung!

@die üblichen Verdächtigen:

Was treibt euch eigentlich dazu, im Voodoo Unterforum nur immer wieder darauf zu warten, bis ein Thread auftaucht, den man wieder mal mit den ewig gleichen Sprüchen kaputt reden kann? Meist gelingt das sogar, da eine Diskussion jenseits von Messgeräten und elektrotechnischen Grundlagen mit euch nicht nicht möglich ist. Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr immer wieder Gleichen euch mit immer wieder anderen über genau das gleiche unterhaltet? Mit den gleichen Argumenten. Das gemeine Goldohr sieht das ein und gibt irgendwann entnervt auf. Das gemeine Holzohr ignoriert diese Erkenntnis und betet den gleichen Sermon immer wieder Neuen, die es nicht hören wollen gebetsmühlenartig vor.

Warum?

Langeweile? -> Sport, Sex, oder wie wärs mal wieder mit Musik hören?

Lust die eigene Technik Kompetenz raushängen zu lassen? -> Gibts da nicht bessere Unterforen?

Sendungsbewusstsein? -> Sorry, ich geh ja auch nicht auf Dschihad.com und versuche die von Schweinefleisch zu überzeugen!

Streitlust? -> Da kann ich nicht helfen.

Ich würde niemals ins Unterforum für Messgeräte (gibts das?) gehen und jeden einzelnen Post mit "Messen ist nicht alles" Gesülze voll-spammen!

Denkt mal drüber nach!
UweM
Moderator
#108 erstellt: 10. Apr 2008, 13:20
Bitte an die Teilnehmer, wieder zum Thema zurückzukehren. Diskussionen darüber wer, was, wo und warum posten will oder darf, führen erwiesenermaßen zu nichts.

Grüße,
Uwe
Argon50
Inventar
#109 erstellt: 10. Apr 2008, 13:25

kingickongic schrieb:

-scope- schrieb:

Persönlich wäre es mir lieber gewesen, wenn ich zum gleichen Ergebniss wie du gekommen wäre.


Wie ist das zu verstehen?


Standardware kostet weniger.


Weniger als was und was ist für dich Standardware?

Es gibt noch deutlich mehr und vor allem wichtigere Gründe als die angeblichen Klangverbesserungen um sich für bestimmte Dinge zu entscheiden.


kingickongic schrieb:

Argon50 schrieb:

kingickongic schrieb:

BESSER: Natürlich für mich besser, für wen den sonst!? :?

Schön für dich, nur leider nicht übertragbar und für andere also völlig ohne Belang.

DAS, was du da aufzählst begründe ich ganz sicher NICHT mit dem Lautstärkeunterschied!


OHNE diesen (gefühlten) Unterschied mit besser/schlechter oder anderen Geschmacks bezogenen Schwurbeleien (du hast übrigens die Dynamik vergessen ) zu werten.


Grüße,
Argon




P.S.
So schwer war mein letzter Beitrag eigentlich nicht zu verstehen.


Hi,

nicht für alle anderen ohne Belang!


Du gehst also davon aus das andere genau deinen Geschmack haben?


kingickongic schrieb:

Dann begründe es mal, wie komme ich zu diesem Ergebniss!? Ich nehme an, du weißt es bereits.

Welches Ergebnis?
Das was du oben geschrieben hast?
Dazu habe ich ja bereits geantwortet.


@kingickongic, lotusblüte, Glen_S.

Warum geht es bei euch eigentlich nicht wenigstens ausnahmsweise mal ohne Sticheleien und persönliche Angriffe?
Warum könnt ihr nicht einfach sachlich bleiben und eben so argumentieren?


Grüße,
Argon

-scope-
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 10. Apr 2008, 15:52

Standardware kostet weniger.


Ja....aber bei dir stehen doch anscheinend nur preiswerte "Spargeräte"....Das beisst sich doch mit deiner "Philosophie".

Seltsam...
Was meinst du eigentlich, was fdu da hast?


[Beitrag von -scope- am 10. Apr 2008, 15:55 bearbeitet]
kingickongic
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 10. Apr 2008, 20:06

-scope- schrieb:

Standardware kostet weniger.


Ja....aber bei dir stehen doch anscheinend nur preiswerte "Spargeräte"....Das beisst sich doch mit deiner "Philosophie".

Seltsam...
Was meinst du eigentlich, was fdu da hast?


Hi,

das was bei mir steht gefällt mir. Und meine Philosophie bleibt auch meine Philosophie. Ob du damit einverstanden bist oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne.

Gruß Romeo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Netzleiste/Netzkabel macht Sinn ???
Diditalo am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht Oyaide Tunami GPX Netzkabel
dvb-projekt am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  97 Beiträge
Erfahrungsbericht Netzkabel vom Sicherungskasten zur Anlag
meikii am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  69 Beiträge
Netzkabel des Receivers direkt in die Wand oder über Netzleiste?
anpaha am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  3 Beiträge
Netzleisten/Netzkabel
spartaner am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 13.10.2003  –  5 Beiträge
VIBEX Netzleiste
incocnitoo am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  144 Beiträge
Netzkabel
musicshaker am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  205 Beiträge
Netzkabel??
many am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  210 Beiträge
Netzkabel
Lounge021 am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  154 Beiträge
Netzkabel
-scope- am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  47 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen