Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Welches sind die Top 10 der Klangschälchen

+A -A
Autor
Beitrag
Argon50
Inventar
#51 erstellt: 24. Okt 2008, 23:28

mentox76 schrieb:
Von wegen halb so wild... hast du schon mal versucht ein Schwarzes lcoh das durch die Raumkrümmung entstand zu schliessen? Putzen geht nicht!

Und meine ganze tolle Kalngschälchen Sammlung ist auch schon verschluckt worden. :|

Du musst natürlich hinterher springen.

Man seid ihr alles Anfänger!


Grüße,
Argon

linear
Stammgast
#52 erstellt: 26. Okt 2008, 00:07
Wieso starten die Physiker dann den Beschleuniger in Cern? Paar Schäklchen und gut ist. Aber das mit dem eigenen schwarzen Loch ist schon blöd. Da braucht man das Antischälchen. Der Klang besch..eiden, aber das Loch ist weg.
Argon50
Inventar
#53 erstellt: 26. Okt 2008, 00:22

linear schrieb:
Wieso starten die Physiker dann den Beschleuniger in Cern?

Weil es PHYSIKER sind!

Diese lehrbuchgläubigen, tauben, auf der Stelle tretenden Theoretiker müssten nur mal über ihren Tellerrand rausschaun, dann würden sie auch erkennen was alles möglich ist. Wenn es nach denen ginge wäre die Welt doch immer noch eine Scheibe.

Leider ist es da halt wie immer, es kann nicht sein was nicht sein darf.


Grüße,
Argon




P.S.
Ist euch aufgefallen das hier bisher das Wort DYNAMIK noch gar nicht gefallen ist?


[Beitrag von Argon50 am 26. Okt 2008, 00:23 bearbeitet]
aloitoc
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 27. Okt 2008, 18:22

Argon50 schrieb:

P.S.
Ist euch aufgefallen das hier bisher das Wort DYNAMIK noch gar nicht gefallen ist?



kom ich tu Dir den Gefallen:
"DYNAMIK!"

und?
jetzt?

mein Opa hat mir beigebracht was wirklch dynamisch ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamit
3rd_Ear
Inventar
#55 erstellt: 29. Okt 2008, 01:57

nanesuse schrieb:

Außerdem passiert folgendes: Die Musiker erscheinen leibhaftig in Deinem Hörraum


Das kann ich nur bestätigen.

Und dennoch wollte mir bisher keiner glauben, daß ich neulich bei mir zu Hause Elvis gesehen habe! Warum nur ?

Neben dem King stand so ein komischer kleiner Kerl, von dem hab' ich sogar ein Foto vor meiner Klangtapete gemacht (von Elvis nicht, den kennt ja jeder):



Ich weiß aber nicht, ob der ausserirdische Typ vieleicht nur wegen der Trans-Raumzeitverkrümmung durch den interdimensionalen Gravitationswellen-Klirrfaktor der Klangschale zur gleichen Zeit wie Elvis zu sehen war, oder ob das einer von Elvis' Entführern war.

Ich kann mir nämlich wg. der leidigen Bankenkrise z. Zt. leider nur die Einsteiger-Version leisten)


[Beitrag von 3rd_Ear am 29. Okt 2008, 02:00 bearbeitet]
linear
Stammgast
#56 erstellt: 29. Okt 2008, 10:18

Ich kann mir nämlich wg. der leidigen Bankenkrise z. Zt. leider nur die Einsteiger-Version leisten


Daran wirds wohl liegen. Zu hoher Klirrfaktor.


[Beitrag von linear am 29. Okt 2008, 10:18 bearbeitet]
SirVival
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 04. Nov 2008, 16:48
Hi,

meine Klangschalen sind selbstverständlich die besten. Ich benutze aufgesägte Kokosnüsse mit dreierlei positivem Effekt:

1. die wunderbare Kokosmilch, die sich zu allerlei hochprozentigen Mixgetränken verarbeiten läßt.

2. Das köstlich kühle Kokosfleisch, das nicht nur durch seinen Gehalt an gesundem Pflanzenfett besticht, nein, auch noch als willkommener Vitaminspender imponiert.

3. Und nun komme ich zum Kern meiner Aussage: Die Schalen eignen sich durch ihren Aufbau aus natürlichen Pflanzenfasern wie kein anderes Material zur Aufnahme und natürlichen Verarbeitung von Schallwellen. Der Nebel lichtet sich (aber nur unter Verzicht auf die o.a. Kokosmilchmixgetränke), der Raum wird aufgerissen, der Vorhang zur Seite gezogen, der Klang wird runder, der mitunter fasrige Klang auch sehr teurer Stereoanlagen geht mit den Fasern der Kokosnuss eine harmonische Verbindung ein mit dem Ergebnis einer größeren Einheitlichkeit und Harmonisierung des Gesamtklanges.

Man muß natürlich immer den richtigen Resonanz- und Harmoniepunkt des Raumes aufspüren, aber nach meinen Erfahrungen reicht ein Aufhängen unter der Zimmerdecke (der Kokosnuss, nicht des Hörers) aus. In jede Raumecke eine halbe und eine halbe zentral. Oder Aufhängen unter Berücksichtigung des Goldenen Schnitts kann zu ungeahnten, bisher nicht für möglich gehaltenen Klangverbesserungen führen.

Mit besten Grüßen


[Beitrag von SirVival am 04. Nov 2008, 18:31 bearbeitet]
SR2245
Inventar
#58 erstellt: 05. Nov 2008, 04:10

phlippo schrieb:
ja gut, der raum. aber was ist mit der kette?
und passt das schälchen zu meinem plimber südwest?



sound56
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 07. Nov 2008, 18:41
Hi

Ihr müßt mal auf die Messe nach München. Dort bekommt ihr die chinesischen Schälchen dann auch vorgeführt.

Mir hat Mistel FAST ( das ist der, der diese umgebauten Rikschaklingeln des Chinesen TSCHANG verkauft) erklärt, dass die Klingeln - äh Klangschalen - DAS zurückbringen, was bei der Aufnahme verloren ging.
(das hat der tatsächlich so gesagt)

Woher die ""Klökchen"" das wohl wissen??
aloitoc
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 07. Nov 2008, 19:43

sound56 schrieb:
Hi

Ihr müßt mal auf die Messe nach München. Dort bekommt ihr die chinesischen Schälchen dann auch vorgeführt.

Mir hat Mistel FAST ( das ist der, der diese umgebauten Rikschaklingeln des Chinesen TSCHANG verkauft) erklärt, dass die Klingeln - äh Klangschalen - DAS zurückbringen, was bei der Aufnahme verloren ging.
(das hat der tatsächlich so gesagt)

Woher die ""Klökchen"" das wohl wissen?? :?


Die Vorführung von Thomas Fast ist auf jeden Fall die Reise wert. Der Unterhaltungswert ist gigantisch.
Auch wenn ich dei Klangschälchen nicht kaufen würde, der Mann hört gut und liegt mit vielen Sachen nicht daneben.
sound56
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 07. Nov 2008, 21:16
Hallo

Also, da könnte ich aber ganz andere Sachen erzählen. In meinem Bekanntenkreis hat FAST AUDIO überhaupt keinen guten Ruf.
Die Raumakustik, die der macht, ist ein Witz. Im Prinzip wird der Raum immer "brutalst möglich" vollgestopft mit Absorbern und dann kommen die "Klökchen" zum Einsatz, die so eine Art Pseudolebendigkeit / Räumlichkeit wieder bringen.

Der RTSF Typ ist da etwas besser, aber auch der überdämpft gerne den Raum. (dafür klingelts ja dann auch im Geldsäckel)

Ein Musikraum muß gerade noch lebendig sein, und da machen Fast etc. viel zuviel.(und die Klökchen sind bullshit)

Wenn schon, dann Wvier oder so, halt von Leuten, die das gelernt haben.

Gruß
SeventhSeal
Stammgast
#62 erstellt: 08. Nov 2008, 06:05
Die "Räumlichkeit" einer Wiedergabe kommt vom Raum in der sie wiedergegeben wird? Wow, den Zusammenhang hab ich noch nie erkannt.

Aber woher kommt dann die exzellente Räumlichkeit, wenn man die Boxen im Freien aufstellt? Dort müsste die Aufnahme doch sehr sehr leblos (quasi tot) erscheinen, wenn hier doch gar kein Raum "mitklingt" oder?
sound56
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 08. Nov 2008, 14:53
Hallo

Für diese (Raum) Fragen sind doch die Akustiker zuständig.

Hatte mal ein längeres Telefonat mit dem Typ von RTSF.

Der hat mir damals gesagt, dass er(RTSF) wenigstens Dipl. Ing. sei, während FAST AUDIO handwerklich mit dem Thema nichts zu tun habe. Laut RTSF hat der FAST Masseur gelernt und danach war er Kabelträger bei AVM. Eine Zeit lang dann im Aussendienst bei AVM und jetzt eben "Raumakustikprofi".

Gruß
SeventhSeal
Stammgast
#64 erstellt: 08. Nov 2008, 17:04
Ok, mein letzter Post war vl. etwas missverständlich.
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass man ohne Raum, also im Freifeld doch die besten Voraussetzungen für eine unverfälschte Wiedergabe hat und ich mich daher frage, wie der Raum eigentlich überdämpft sein kann?
Das würde doch bedeuten, dass der Raum als verzerrender Faktor annähernd wegfällt, was ja eigentlich nur förderlich sein kann.
(Ohne die Klangschälchen!!)

Oder anders herum, wie sich eben ein "lebendiger" Raum in der Wiedergabe äußert.
Bin ja für alles offen!

sound56
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 08. Nov 2008, 17:48
HALLO

Ein überdämpfter Raum ist im Extremfall ein schalltoter Raum.
Wenn man dort reingeht, dann fühlt man sich total unwohl.
(ist auch total ungewöhnlich) Das andere Extrem ist ein ganz schallharter Raum (z.B. Bad)

Ein normaler Hörraum ist daher hier in der Mitte.

Gruß
Chrisnino
Stammgast
#66 erstellt: 09. Nov 2008, 00:34

RoA schrieb:

nanesuse schrieb:
Außerdem passiert folgendes: Die Musiker erscheinen leibhaftig in Deinem Hörraum


Stimmt, das ist mir auch passiert, als ich gestern Marc Bolan und seine Truppe hörte. Plötzlich waren sie alle da, und es wurde verflucht eng wegen der Glocke. Und den T. Rex habe ich bis heute noch nicht aus der Bude gekriegt, und inzwischen hat das Viech auch noch meinen Dackel gefressen. :{



einfach nur Weltklasse
3rd_Ear
Inventar
#67 erstellt: 09. Nov 2008, 04:04
Welt-Niveau heisst das!
WELT - NIE - WO!
Du Klassenfeind..
djtechno
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 30. Okt 2010, 21:00
Ich hätte da auch noch eine schöne klangschale zu empfehlen, sogar mit Stock zum aufstellen

holgi_100
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 30. Okt 2010, 23:44
bei dieser Klangschale ist die Bedämpfung aber zu hoch.
Ich bevorzuge eher die aus Holz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
was sagt Ihr dazu 2 " Klangschälchen" !!!
donperignon1993 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  62 Beiträge
Stellt die Klangschälchen beiseite! Hier das ultimative Klangtuning!
Peter_H am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  44 Beiträge
Welches Coax-Digitalkabel verwenden?
k-towner am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  309 Beiträge
Welches Antennenkabel?
Sailking99 am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  64 Beiträge
Welches Cinchkabel?
-scope- am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  315 Beiträge
Welches Cinchkabel?
falscher_Hase am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  14 Beiträge
Oyaide / Furutech Stecker Top Line.
turnbeutelwerfer am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  55 Beiträge
Unico S2K - welches Kabel ?
pombaer am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  8 Beiträge
Welches ist der audiophilste Stromanbieter?
Raumgleiter am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  41 Beiträge
Raumtuning
martin am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen