Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Klangveränderungen durch Basen?

+A -A
Autor
Beitrag
c3pojs
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 24. Okt 2008, 13:01

Wie doof, meine Stecker sind schwarz, kommt der Strom jetzt langsamer bei meinem Verstärker an??


neee, da kommen die rabenschwarzen bässe bässer
gruß c3
langsam
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 24. Okt 2008, 13:01

trxhool schrieb:
Wie doof, meine Stecker sind schwarz, kommt der Strom jetzt langsamer bei meinem Verstärker an??

Das heist dann wohl -2db!!

Gruss TRXHooL



Mindestens!!!!

Aber meine Kabel haben auch schwarze Stecker (Kopp), macht aber nix, denn die LS sind von 1972, da war alles auch etwas leiser. Selbst die Musik .
Argon50
Inventar
#54 erstellt: 24. Okt 2008, 13:11
Hallo Klaus!

kölsche_jung schrieb:

hallo,
den zitierten Unsinn hast du dir doch wohl selbst ausgedacht ... mit ordentlich Weißbier intus....
Verschneite Landschaften dämpfen demnach Geräusche, auch wenn wir die Landschaft nur auf einem Foto sehen.
das kann doch niemand ernst meinen!
oder doch

klaus

Ne, ne, nix ausgedacht. Das ist tatsächlich seriöse Forschung.

Die research-in-germany.de Seite ist zum Beispiel eine Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.


Jetzt bleibt nur die Frage wer glaubhafter ist, das Bundesministerium oder die Voodoo-Hersteller?


Grüße,
Argon

xutl
Inventar
#55 erstellt: 24. Okt 2008, 13:14

Argon50 schrieb:
Jetzt bleibt nur die Frage wer glaubhafter ist, das Bundesministerium oder die Voodoo-Hersteller?

Wir sollte VORHER klären, worin der Unterschied besteht.
Wenn es überhaupt einen gibt
langsam
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 24. Okt 2008, 13:16
Vielleicht sollten wir erstmal zwiefelsfrei klären, ob die Hersteller irgendeine Inspiration aus den Ministeriumstexten gezogen haben.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 24. Okt 2008, 13:25

langsam schrieb:
Vielleicht sollten wir erstmal zwiefelsfrei klären, ob die Hersteller irgendeine Inspiration aus den Ministeriumstexten gezogen haben.

Mit Sicherheit nicht. Wozu auch? Der baut bunte Steckerchen, begründet das mit Schwurbel, und findet seine Dummen. Außerdem wird man sich in China herzlich wenig um deutsche Ministeriumstexte kümmern.
Argon50
Inventar
#58 erstellt: 24. Okt 2008, 13:26

Na ja, der psychologischen Einflüsse von Farben sind sie sich sicher bewußt.


Grüße,
Argon

Haiopai
Inventar
#62 erstellt: 24. Okt 2008, 13:42
Jepp ,Argon genau so ,mich tät aber auch mal interessieren ,wie hier jemand 6 Beiträge schreiben kann und nur 3 davon angezeigt werden .

Scheint ein richtig zauberhafter Troll zu sein

Gruß Haiopai

P.S. Seine restlichen Auftritte ,waren aber ähnlicher Natur
kempi
Inventar
#65 erstellt: 24. Okt 2008, 13:52
Teil 1:
Nehmen wir an, da steht ein Kühlschrank und daneben ein Mensch. Dann haben wir drei Wesenszustände:
Der Mensch ist ein "Glaubender" = er glaubt in dem Kühlschrank ist Bier.
Der Mensch ist ein "Wissender" = er weiß, dass kein Bier im Kühlschrank ist, weil er nachgesehen hat und kein Bier im Kühlschrank ist.
Der Mensch ist ein "Esoteriker" = er weiß, dass kein Bier im Kühlschrank ist, behauptet aber, in dem Kühlschrank ist Bier.


Teil 2:
Nehmen wir an, da ist eine Base unter einem Verstärker. Dann haben wir ebenfalls drei Wesenszustände:
Der Hörer ist ein "Glaubender" = er glaubt die Base verändert den Klang der Anlage.
Der Hörer ist ein "Wissender" = er weiß, dass die Base den Klang der Anlage nicht verändert, weil er nachgemessen hat und die Messprotokolle keine Veränderung anzeigen.
Der Hörer ist ein "Esoteriker" = er weiß, dass die Base den Klang der Anlage nicht verändert, behauptet aber, sie verbessere sogar den Klang der Anlage.


[Beitrag von kempi am 24. Okt 2008, 13:53 bearbeitet]
I.M.T.
Inventar
#66 erstellt: 24. Okt 2008, 13:52
ich hab richtig spass beim lesen.
weitermachen!
trxhool
Inventar
#67 erstellt: 24. Okt 2008, 14:01
Der absolute Wahnsinn !! Wie kann eine Person, in 4 Beiträgen so ein Humbug verzapfen!!
Rattensack
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 24. Okt 2008, 14:57
Du, Fuzzi, nur mal so aus Spaß und wenn du Zeit hast: könntest du mal aufschreiben, über welche Komponenten du deine Musik hörst? Das wir nur Scheißzeug haben, ist ja klar. Aber wir sind sehr aufgeschlossen, wenn man uns zeigt, wie man es richtig macht.
anon123
Inventar
#71 erstellt: 24. Okt 2008, 15:03
Hallo Freunde des guten Klangs,

Moderation hier.

Wie Ihr sicher gemerkt habt, habe ich einiges Spam und Beleidigungen aus diesem Thread entfernt. Den Grund findet Ihr in den NUBs.

Beste Grüße von der freundlichen Moderation.


[Beitrag von anon123 am 24. Okt 2008, 16:46 bearbeitet]
digitalfuzzy
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 24. Okt 2008, 15:06
Hi rattensäckchen

Lieber nicht, die einkommensschere geht ja eh grad weit auseinander.
Die üblichen verdächtigen sind es aber nicht, ihr wißt schon welche, oder?

Auch wenn nochmals ein paar fachmänner dazu kommen, basen hört man, es sei denn, man sitzt drauf...

eur digifuz
Rattensack
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 24. Okt 2008, 15:12

digitalfuzzy schrieb:
Hi rattensäckchen

Lieber nicht, die einkommensschere geht ja eh grad weit auseinander.
Die üblichen verdächtigen sind es aber nicht, ihr wißt schon welche, oder?

Auch wenn nochmals ein paar fachmänner dazu kommen, basen hört man, es sei denn, man sitzt drauf...

eur digifuz

Ja, danke. Das ist in etwa die Antwort, die ich erwartet habe.

Aber halt die Ohren steif! Die Sache mit dem gekürzten Taschengeld renkt sich wieder ein.
trxhool
Inventar
#74 erstellt: 24. Okt 2008, 18:09

digitalfuzzy schrieb:

...Die üblichen verdächtigen sind es aber nicht, ihr wißt schon welche, oder?

eur digifuz


Ich habe keine Ahnung was er damit meint???

Aber vielleicht hat er ja alle Komponenten selber gebaut, und den Weg zum perfekten Klang gefunden!!!

Gruss TRXHooL

P.S. Ich bin immernoch auf der Suche!!
Ardenne
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 25. Okt 2008, 06:50

digitalfuzzy schrieb:
basen hört man,


Diese Hörerfahrung habe ich auch schon gemacht.
(....wenn sie auf den Boden fallen.)
sound56
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 25. Okt 2008, 10:20
Hallo Foren Chef

Da ich ja zum Threadstarter gemacht wurde, bitte ich hiermit,
diesen Thread zu stoppen.
Man muß den Leuten, die NICHTS hören können, (was ich ja auch glaube) nicht auch noch zu viel Platz geben, wo nur noch shit geschrieben wird.

ALSO -- ENDE
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Besserer Klang der CD?
f+c_hifi am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  83 Beiträge
Unterschiede Yamaha "Klang"?
highfreek am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  3 Beiträge
Racks
front am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  196 Beiträge
Funksteckdosen, negativ für Klang?
fliegenleim am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  20 Beiträge
Besserer Klang durch Bauklötze
am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  57 Beiträge
Klang wirklich durch Kabel beeinflusst?
Blademaster am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  13 Beiträge
Ganz neuer Klang durch Schwingungsdämpfer
BladeRunner-UR am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  15 Beiträge
Lohnt sich bei meinen Geräten ein teueres Cinchkabel zu verwenden ?
onkellemmy am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  128 Beiträge
Akustische Täuschungen oder doch besserer Klang?!?!
a-way-of-life am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  3 Beiträge
Kann man Sauerstoff so ändern ,das es klang verändert.
CHILLOUT_Hünxe am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen