Ganz neuer Klang durch Schwingungsdämpfer

+A -A
Autor
Beitrag
BladeRunner-UR
Inventar
#1 erstellt: 02. Aug 2020, 17:37

Ich musst mich festschnallen als ich diese Rezension zu diesem Produkt eines Käufers bei Ama*** las....



Kundenrezension
NAME VON MIR ENTFERNT
5,0 von 5 Sternen Die Wirkung des/der Produktes/e
Rezension aus Deutschland vom 12. Juni 2020
Farbe: GrayVerifizierter Kauf
Das Produkt macht einen wertigen Eindruck - Gute Verpackung - Eine endgültige Bewertung kann erst nach längerem Hören erfolgen - Mein Eindruck : Grössere Bühne, bessere Abbildung, ist aber subjektiv, weil jeder hört anders, insofrn für mich gegenüber einem Anderen nicht nachweibar - Persönlich sind die Dämpfer eine klangliche Aufwertung meiner Anlage - Stehen unter dem CDP -
MfG

Hab in den Kommentaren eine Wette angeboten und bin gespannt ob eine Antwort kommt, ich denke aber ich kenne die Antwort :X

In diesem Sinne.... VooooDooooooo.....
DEKRA
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Sep 2020, 11:33
Ach Guido, wieso immer so negativ?
So wirst Du NIE ein „Gold-Öhrchen“ werden können
Um den „Effekt“ der „ Audiophilen-schock-Dämpfer “ warnehmen zu können müssen auch die „Grundlagen“ dazu vorhanden sein, die Du anscheinend nicht hast.
Einzige Möglichkeit annähern an dieses Hör-Nivea anzuknüpfen wäre „Gold-Öhrchen-Spray
Gold-Öhrchen-Spray
BladeRunner-UR
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2020, 12:18
In meinem Alter habe ich schon genug mit Haaren und Eigenfett in den Ohren zu tun- da muss ich mir nicht noch Blattgold rein drücken!

Das puder ich mir als dann lieber, als vor Knete Strotzender High Ender, über die am Kuhdamm gekaufte High End Currywurst. Ist besser für den Darm als wie für die "Öhrchen".
RoA
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2020, 15:03
Die Dämpfer taugen nichts, es sind die Ständer, die Musik machen.


die am Kuhdamm gekaufte High End Currywurst


Im KaDeWe bekommst Du im Fress-Tempel für's gleiche Geld 'nen de-Luxe-Burger von glücklichen Viechern. Früher konnte man sich da auch noch High-End-Anlagen ansehen, die man sonst nur aus Prospekten kannte. Sie mußten leider der Koffer- und Taschen- und sonstiges Gedöns-Abteilung weichen.
BladeRunner-UR
Inventar
#5 erstellt: 28. Sep 2020, 15:10

RoA (Beitrag #4) schrieb:
........ es sind die Ständer, die Musik machen.


Wie im wirklichen Leben.....











Ein Schelm wer dabei um die Ecke denkt!
DEKRA
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Sep 2020, 15:11

RoA (Beitrag #4) schrieb:
Die Dämpfer taugen nichts, es sind die Ständer, die Musik machen.

:(

Aber man kann schön drunter Staubwischen
BladeRunner-UR
Inventar
#7 erstellt: 28. Sep 2020, 15:22

DEKRA (Beitrag #6) schrieb:

Aber man kann schön drunter Staubwischen :prost


Geil!- Stimmt. Da kommt doch gleich der Geschäftsmann in mir durch. Damit der gepflegte High Ender weiter in Ruhe seinem High End Klang lauschen kann und sich nicht mit so banalen Dingen wie Staubwischen beschäftigen muss wird es Zeit ein Audiophiles Anti Statik Spray incl. 18ct. Goldsprühkopf für verlustfreies Sprühen auf dem Markt zu werfen.

UBRVP*:
50ml in läppischer Plastikflasche (macht wenig Sinn) = 289,-€
oder
50ml verlustfreies Sprühen (und nur das macht Sinn) = 2378,-€



*= UnverbindlicherBladeRunnerVerkaufsPreis
DEKRA
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Sep 2020, 15:35

BladeRunner-UR (Beitrag #7) schrieb:
...Plastikflasche...

Igitt... wenn, dann aus 100% Recycling-Material ...
Machen die bei den neuen 2020er Yamaha AVR´s anscheinend jetzt auch...sieht zumindest so aus
Ohrenschoner
Inventar
#9 erstellt: 28. Sep 2020, 17:06
Ich frag mich da ernsthaft wer sowas kauft....
...da fällt mir gleich ne Geschäftsidee ein:
Ich drehe in unserer Firma aus Resten verschiedener Rundmaterialien
entsprechend dimensionierte Teller , da dann mit verschiedenen Stirnfräsern
passende Aufnahmebohrungen verschiedener Durchmesser rein
und da (je nach Gewicht des Gerätes und der Durchmesser der Bohrungen)
entweder n Haufen gebrauchter Druckfedern von eingetrockneten Kugelschreibern
oder gebrauchte Federn aus Auto- oder LKW- Stoßdämpfern....
RoA
Inventar
#10 erstellt: 28. Sep 2020, 17:14

Ohrenschoner (Beitrag #9) schrieb:
Ich frag mich da ernsthaft wer sowas kauft....


High-End-Currywurst-Käufer.
Dominik_P
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Sep 2020, 17:56
[/quote]High-End-Currywurst-Käufer.[/quote]

Mit Gold überzogener Soße?
flexiJazzfan
Inventar
#12 erstellt: 28. Sep 2020, 18:03
Das sind einfach nur Federn, keine Dämpfer! Sie können einen plötzlichen Schock in eine länger auslaufende Schwingung verwandeln - dämpfen aber schlecht.
Das Klangbild könnte "sprunghaft" werden !

Gruß
Rainer
BladeRunner-UR
Inventar
#13 erstellt: 28. Sep 2020, 18:58

flexiJazzfan (Beitrag #12) schrieb:

Das Klangbild könnte "sprunghaft" werden !

Gruß
Rainer


Ist das jetzt ernst gemeint?
Ohrenschoner
Inventar
#14 erstellt: 28. Sep 2020, 19:01
stimmt...
dann müssen da halt noch passende Dämpfer rein ( hab noch alte Vorderradgabeln vom E-Bike )
...sonst kommt dir noch bei HopHop Mucke das Geraffel abhanden...
langsaam1
Inventar
#15 erstellt: 28. Sep 2020, 20:02
- ... sind die Teile denn nicht Zweckgebunden ? die Abbildung zeigt doch gar kein CD Player ?
- funktionieren die denn auch bei den ungedämpften Blu-ray Player Laufwerken,
so sich das Disc Brummen verändert dann ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klang wirklich durch Kabel beeinflusst?
Blademaster am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  13 Beiträge
Besserer Klang durch Bauklötze
am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  57 Beiträge
Neuer Kandidat für Wetten Dass
fmx am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  122 Beiträge
Besserer Klang durch schlechteren Kontakt ???
bonesaw am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  8 Beiträge
Seidiger Klang durch Antistatik-Mittel
cr am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  35 Beiträge
neuer Vorverstärker, neue Verkabelung?
Airoc am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  34 Beiträge
Klangverschlechterung durch Schwaerzen ?
Boxtrot am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  8 Beiträge
Klang verändern durch das Richtige Essen
XyMcCoy am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  24 Beiträge
Licht beeinflusst den Klang!
nurmusik am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  10 Beiträge
Funksteckdosen, negativ für Klang?
fliegenleim am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen