Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Besserer Klang durch schlechteren Kontakt ???

+A -A
Autor
Beitrag
bonesaw
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Mrz 2004, 08:24
Hat das schon mal jemand ausprobiert ???

http://www.rms-audio.com/express.htm
bonesaw
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Mrz 2004, 06:54
Hätte ich hier noch einen Thread über Kabel aufgemacht, ginge es warscheinlich schon wieder voll rund. Aber für Stecker scheint sich keiner zu interressieren. Verkehrte Welt ???
Interpol
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Mrz 2004, 07:52
der stecker wird genauso wenig den klang beeinflussen, wie jeder andere stecker auch. solange die kontaktflaechen sauber sind und mechanisch festen kontakt haben, koennen die kleinen elektronen (fast) ungehindert fliessen.

alles andere ist was fuer elektrotechnisch ungebildete

denke immer daran, dass wir im hifi-bereich nur bis ca. 20khz gehen, also praktisch gleichstrom.
pinkdagmar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mrz 2004, 13:38
Hallo, ich habe die erfahrung gemacht, daß Lautsprecherkabel ohne Kabelschuhe, Krimsen, etc. besser klingen. Ich habe ein Siltech Kabel welches sündhaft teuer ist mit und ohne Stecker, Kabelschuhe verglichen und bei meiner hochwertigen Anlage hört es sich ohne Stecker etc. besser an. Es heißt zwar immer das die Enden dann oxidieren, kann aber diese Einstellung aufgrund meiner Erfahrungen nicht teilen.
Alex8529
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:25

Hallo,

bei meiner hochwertigen Anlage hört es sich ohne ....




1000

10000

20000

30000

50000

100000

EURO ?? Anlage
Interpol
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Mrz 2004, 15:06

Hallo, ich habe die erfahrung gemacht, daß Lautsprecherkabel ohne Kabelschuhe, Krimsen, etc. besser klingen. Ich habe ein Siltech Kabel welches sündhaft teuer ist mit und ohne Stecker, Kabelschuhe verglichen und bei meiner hochwertigen Anlage hört es sich ohne Stecker etc. besser an. Es heißt zwar immer das die Enden dann oxidieren, kann aber diese Einstellung aufgrund meiner Erfahrungen nicht teilen.



also wenn ich fuer teuer geld ein kabel gekauft haette, dass anders klingt, wenn man kabelschuhe oder stecker verwendet, wuerde ich mich ganz schoen schwarz aergern. da haste ja voll ins klo gegriffen.

nuetzt aber nix, am besten das kabel unauffaellig entsorgen und was vernueftiges kaufen.
pinkdagmar
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mrz 2004, 07:39
Wenn ich hier jemanden antworte, möchte ich im grunde genommen nur von demjenigen aber nicht von irendwelchen dahergelaufenen NEIDERN, die im grunde genommen keine richtige Ahnung von HIFI haben sondern nur belehrend (Allwissend!!)auftreten mit komunizieren.
Interpol
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Mrz 2004, 07:45

Wenn ich hier jemanden antworte, möchte ich im grunde genommen nur von demjenigen aber nicht von irendwelchen dahergelaufenen NEIDERN, die im grunde genommen keine richtige Ahnung von HIFI haben sondern nur belehrend (Allwissend!!)auftreten mit komunizieren.


tja, in einem forum hat man leider keinen einfluss darauf, wer sich wozu aeussert.
du musst wohl mit kritischen meinungen leben lernen.

war auch nur ein guter tipp von mir. du musst ihn ja nicht annehmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Besserer Klang durch Bauklötze
am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  57 Beiträge
Besserer Klang der CD?
f+c_hifi am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  83 Beiträge
Akustische Täuschungen oder doch besserer Klang?!?!
a-way-of-life am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  3 Beiträge
wände gestrichen - besserer klang
travolta999 am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  64 Beiträge
teure Netzkabel..besserer Klang
lechno am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  488 Beiträge
Besserer Klang oder nicht?
BenCologne am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  10 Beiträge
Klang wirklich durch Kabel beeinflusst?
Blademaster am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  13 Beiträge
Seidiger Klang durch Antistatik-Mittel
cr am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  35 Beiträge
Klang verändern durch das Richtige Essen
XyMcCoy am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  24 Beiträge
Grössere Ohren -> besserer Sound
klaus44 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Voodoo Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Marantz
  • Denon
  • NAD
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Magnat
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.447