Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Tuning mit Feinsicherung

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#51 erstellt: 20. Apr 2022, 12:24
Wenn es um Klang geht, ist einfach Alles möglich.

https://www.hifi-today.de/sicherung/vergleich.html
Ton0815
Gesperrt
#52 erstellt: 20. Apr 2022, 12:36

Popcornfly (Beitrag #50) schrieb:
Ich glaube ich sollte meine dauernde Ironie besser kenntlich machen!

Ah ja. Ok... Deine Nachahmungskünste sind eben sehr gut
Popcornfly
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 20. Apr 2022, 12:44
Zum totlachen...

Stellen Sie sich mal einen Sportwagen vor, der anstelle von hochwertigen Super-Plus Kraftstoff nur mit Normalbenzin betankt wird.

Ich stells mir vor.... ich übertrage das nun:
OK, also die Sicherung ist also der Sprit.... nicht der immergleiche "normale" Netzstrom Sonst würd das ja hinken!


Durch die Verwendung von unterschiedlichen Metallen sowohl bei der Kontaktfläche als auch beim Schmelzdraht sind auch hier klangliche Unterschiede feststellbar. Auch die akustische Bedämpfung der Sicherung und die Größe der Kontaktfläche hat einen Einfluss.

Ach so ist das.

Zurück nochmal eben zu meinem Sportwagen, ich fahre nun zur Tankstelle mit der Motortuning-Zapfsäule die mir meinen Sprit verändert.
Der selbe SuperPlus der vom Tanklaster angeliefert wird bringt halt mehr über eine hochwertige Säule getankt.

Alles klar, jetzt hab ichs verstanden!


[Beitrag von Popcornfly am 20. Apr 2022, 12:59 bearbeitet]
RoA
Inventar
#54 erstellt: 20. Apr 2022, 12:48
Ich bin der Ansicht, daß High-End-Sicherungen, die nur 3 Stunden bei 10A eingebrannt wurden, in einem schnöden Sicherungshalter in einem 08/15-Verteilerkasten aus PVC ihr Potential gar nicht voll ausschöpfen können. Wenn die Feinsicherung Komponenten-Status haben soll, muß das auch für die Peripherie gelten, denn die ist selbstverständlich auch Teil der Kette. Ausserdem ist das Testarrangement nicht hochwertig genug, um den Eigenklang der Sicherung vollständig aufzulösen. Darum ist die Feinauflösung wohl auch kein Testkriterium gewesen, während Druck, Dynamik und Livehaftigkeit dreifach gemoppelt sind. Kurzum, ich kann diesem Test nichts nehmen.
Ton0815
Gesperrt
#55 erstellt: 20. Apr 2022, 13:29
Ist die Clownade eigentlich ergoogelbar? Weil wer sonst so trocken mittendrin einstiegt wie ich davor, wird sich denken das Hifi-Forum ist bis in die letzte Ritze komplett verstrahlt
schmiddi
Inventar
#56 erstellt: 20. Apr 2022, 14:54

Ton0815 (Beitrag #55) schrieb:
Ist die Clownade eigentlich ergoogelbar? Weil wer sonst so trocken mittendrin einstiegt wie ich davor, wird sich denken das Hifi-Forum ist bis in die letzte Ritze komplett verstrahlt 8)


Da muss man nur nach "Open End Forum" googeln, dann weiß man was verstrahlt ist. Da wird sogar diskutiert, dass Streaming von Tidal usw. besser klingt wenn man einen "Jitter-Bug" an den USB Port klemmt und die neue Fritzbox mit Jitter-Bug besser klingt als eine alte Fritzbox.


[Beitrag von schmiddi am 20. Apr 2022, 14:54 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#57 erstellt: 20. Apr 2022, 15:30
Auch sehr schön aus dem Forum für betreutes Hören.

https://www.open-end...tten-in-einem-laptop

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
WA-Chips: Tuning für die Feinsicherung!
RoA am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  55 Beiträge
Tausch der Feinsicherung
mici am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  23 Beiträge
Tausch der Feinsicherung Opera Consonance 2.2
Bobofussball am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  29 Beiträge
Feinsicherung für Accuphase E-305V
Sucher1962 am 25.05.2022  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  65 Beiträge
Feinsicherung tauschen kann ich auch eine mit anderen Werten nehmen?
kstag am 24.09.2022  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  102 Beiträge
Was haltet Ihr von den AHP- Feinsicherung
señor-mucha-muchacha am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  69 Beiträge
Hifi Tuning Supreme³ Sicherung - wer kann's erklären?
Jenser666 am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  95 Beiträge
Pass X Verstärker mit Feinsicherung verbessern?
budmaar am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  145 Beiträge
Die Feinsicherung: Ein Bauteil auf dem Weg zum Komponentenstatus
RoA am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  62 Beiträge
Klangsteigerung von Feinsicherungen messtechnisch erwiesen!
RoA am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2022  –  156 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613

Hersteller in diesem Thread Widget schließen