Ich kann nicht glauben.

+A -A
Autor
Beitrag
Klas126
Inventar
#1 erstellt: 11. Jan 2012, 21:32
Hallo ich habe heute einen Akai Am 69 getestet. Habe ihn bei Ebay erststanden, an meinen Monitor Audio RX8.

Da er ein Optical Eingang hat und mein CDP Sony XA20ES auch einen Out hat war es natürlich schon beim Kauf klar das ich das mal teste.

OK der AMP geht wieder zurück aber hauptsächlich weil er übel nach Rauch stinkt.

Ok jetzt zum Voodoo ich habe sowas echt noch nicht erlebt. Und ich habe schon ein paar Kombinationen getestet und die Verkäufer waren immer total am Ende als ich denen immer zählen musste das ich bei dem 1000 Euro teurerem Gerät aber keinen Unterschied höre So war es schon immer.

Dazu sei gesagt das ich noch NIE Musik über eine Digital Verbindung (Optisches Kabel) ernsthaft probe gehört habe.

Und ich finde es schlechter! die Bühne von der Stimme die sonst Mittig ist war nach links verschoben. Als ich eben verärgert vom von dem Rauchgeruch ( ja ich bin empfindlich) den Amp wieder zu meinem Yamaha AS700 gewechselt habe und der wieder per Chinch angeschlossen war, war es wieder besser. Ich kann es mir nicht erklären.

Vielleicht war der alte Akai ja ein bissel in der Balance kaputt. Ich habe Direkt gehört aber man weiß ja nie. Ich hätte auch mal über Chinch hören sollen darauf bin ich aber erst nach dem abbauen gekommen. Der Grund war ja auch der Rauch also spielt das ja keine Rolle. Bei nächsten werde ich das aber nochmal genau Testen. Ich mag gute Hifi aus den 90zigern. Wenn das mit der Rückgabe gut Klappt oder ich ihn verkaufen kann. Dann kommt der nächste zum Testen

Was sagt ihr dazu?

Wie hört ihr? Analog oder Digital? Ich rede aber nur von Vollverstärkern keine AVR's

mfg
Klas
cs2001
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jan 2012, 22:59

Klas126 schrieb:


Und ich finde es schlechter! die Bühne von der Stimme die sonst Mittig ist war nach links verschoben. Als ich eben verärgert vom von dem Rauchgeruch ( ja ich bin empfindlich) den Amp wieder zu meinem Yamaha AS700 gewechselt habe und der wieder per Chinch angeschlossen war, war es wieder besser. Ich kann es mir nicht erklären.
mfg
Klas


Schlechter? Schlechter als was?

Das haengt mit Sicherheit nicht daran, ob nun im CD-Player oder im Verstaerker gewendelt wird. Offenbar ist das Ding einfach hinueber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles Voodoo - Was soll man nun glauben
JochenB am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  52 Beiträge
Was ist dran am HIFI Glauben?
One_Wing_Angel am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  419 Beiträge
Leute! Wo geht es hin?
-scope- am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  121 Beiträge
Wirklich Tuning, oder doch auf dem Arm genommen!
Mary_1271 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  37 Beiträge
Verkabelung ?
elias am 01.06.2003  –  Letzte Antwort am 07.06.2003  –  11 Beiträge
High-End Netzkabel was ist dran?
drapoel am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  82 Beiträge
Chinch vs XLR..?
Sargnagel am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  34 Beiträge
Bahr Voddoo-Steckdosenklang
computerfouler am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  20 Beiträge
MP3s auf CD-Niveau hören
la_verdad am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  18 Beiträge
Cinch Kabel Tip bis 40,- Euro
phattomatic am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedLurex
  • Gesamtzahl an Themen1.409.290
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.841.896

Hersteller in diesem Thread Widget schließen