Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Der Magier von Phonosophie

+A -A
Autor
Beitrag
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 16. Mrz 2015, 17:00

Soundscape9255 (Beitrag #48) schrieb:

soundrealist (Beitrag #47) schrieb:

Denn irgend wann mal kommt er dann unter Umständen an einen Punkt, an dem er seriöses Tuning und Hardcore-Vodoo in einen Topf wirft. Dann wird zwischen "Raumaktivator" und "Raumakustik-Optimiereung" vielleicht erst gar nicht mehr unterschieden.


Die Branche ist doch ohne den ganzen Zirkus nicht mehr lebensfähig, da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.


Selbst Saturn hat passend zu seinem relativ neuem High-End Studio ne große Vitrine für "Zauber-Zubehör" aller Art...
das gehört einfach zum guten Ton, wenn denn mal ein Goldohrenkunde sich dahin verirrt und nach derlei Zubehör fragt.....


[Beitrag von coreasweckl am 16. Mrz 2015, 17:02 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#52 erstellt: 16. Mrz 2015, 17:30
.... und selbst die hauen sich mit sowas eine Kerbe mehr in den Ast, auf dem sie sitzen.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 16. Mrz 2015, 17:52
ja, aber da geht es nicht um die Existenz des ganzen Unternehmens, im Zweifelsfall baut man das einfach wieder ab im Sinne von "lohnt sich nicht"
für die Metro spielt Geld kein Rollo. Ist für die ne kleine Spielzeugecke ohne große wirtschaftliche Bedeutung....
soundrealist
Gesperrt
#54 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:24
Und genau an diesem Punkt bin ich mir mittlerweile längst nicht mehr so sicher, wie noch vor einiger Zeit.

Was Metro anbetrifft, hast Du völlig Recht. Bei den (oft einzelgeschäftsführereverantworteten) Mediamärkten sieht es aber längst nicht mehr so rosig aus, wie das in der Vergangenheit einmal der Fall war.

Ich drücke es mal so aus: "Die Geister die ich rief".

Die "ich bin doch nicht blöd"- bzw. "Geiz ist geil"-Philosophie stammt noch aus einer Zeit, als Internet ein reines Thema für Eingeweihte war.
Damals konnte man mit einem brutalen, finanziell gut ausgestatteten Verdrängungskrieg fast den gesamten klassischen Fachhandel zerschlagen.

Im Laufe der Jahrzehnte ist MM und Saturn aber zu einem wahren Kostenmonstrum mutiert (Immobilien, teuere TV- und Rundfunkwerbung, Personaldecke usw...), das von "Low Budget - Kartonschubsern" im Netz aufgrund der deutlich geringeren Kostenstrukturen mittlerweile mühelos angegriffen werden kann. Selbst der noch verbliebene Fachhandel wittert erstmals wieder Morgenluft.

Es gibt genau zwei Wege, um beim Endkunden zu punkten.

1. Der Preis.

.... da sind sie mittlerweile längst aus dem Rennen. Immer mehr Ware stapelt sich dort bis unter die Decke. Irgend wann begreift dann auch der letzte Hersteller, daß Sätze in Einkaufsgesprächen wie "da müssen Sie aber noch ordentlich an der Konditionsschraube und am Preis drehen, damit Ihr Artikel läuft" mittlerweile nur noch Bluff sind. Um einerseits das eigene Gesicht zu wahren, andererseits um tatsächlich noch einen Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb rauszuhandeln.

2. Die fachliche Kompetenz

Welcher versierte Verkäufer mit ehrlichen Ambitionen verschleudert sein Know How noch derart unterbezahlt zu so unchristlichen Arbeitszeiten ? Genau diese Personalpolitik wird sich nun bitter rächen.

Wer die Werbung der Media-Saturn Gruppe der letzten Jahre aufmerksam verfolgt, wird feststellen, daß hier massiv versucht wird, an der "Service- und Kompetenz-Schraube" zu drehen, um Boden wett zu machen. Und genau wie damals bei der "Geizhals-Nummer" wird nicht wirklich auf Service- oder Beratungskompetenz gesetzt, sondern versucht, mit viel (teuerem) Aufwand diesen vorzutäuschen. Die Philosophie war dort schon immer: Es ist nicht wichtig, etwas zu sein, als vielmehr als etwas zu erscheinen.

Womit sich an diesem Punkt dann fast schon wieder der Kreis zum Zauberer von Phonosophie schließt

Und auch beide könnten über kurz oder lang über die eigenen Füße stolpern. Denn Lügen hatten bekanntlich schon immer sehr kurze Beine.

Im Falle von MM und Saturn wäre es durchaus möglich, daß Metro hier einfach den Hahn zudreht. Nicht an der kleinen, sondern an der großen Spielzeug-Ecke.


[Beitrag von soundrealist am 16. Mrz 2015, 19:38 bearbeitet]
"Freak66"
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:26
Also die Adapter habe ich nicht mehr weil meine jetzigen Lautsprecher keinen Bi Wiring Anschluß haben.
Aber meine frage habt Ihr nicht beantwortet ....
meine frage war ob Ihr schon mal irgendwas von Phonosophie an eurer eigenen Anlage probiert habt ??
Als Antwort kam nur Blödsinn schade auch.
Zaianagl
Inventar
#56 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:37
Warum sollte ich für sonen Scheiß wie oben auf dem Bild Geld ausgeben?
Ums Geld wärs mir womöglich garnich, aber daß einer denkt, daß ich denk, daß der Plastikverguß irgendwas bringen könnte, würde mich mächtig wurmen...


[Beitrag von Zaianagl am 16. Mrz 2015, 19:38 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#57 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:39

Als Antwort kam nur Blödsinn schade auch.


Moin,

schon mal dran gedacht, dass es hier auch Leute mit genügend technischer Fachkompetenz gibt, denen es schlicht zu blöde ist, für unnützen Tand Geld auszugeben?

Jedem, der nach dem Sehen des Bildes mit dem zerkloppten Bi-Wiring-Adapter immer noch meint, das Teil wäre hörbar klangfördernd, muss man eigentlich schon zwangsläufig Böswilligkeit vorwerfen. Warum dies? Weil man sich so viel Dummheit einfach nicht vorstellen kann...

Gruß aus Königslutter

Kai

Edit: Da war einer schneller...


[Beitrag von Meyersen am 16. Mrz 2015, 19:40 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#58 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:42

"Freak66" (Beitrag #55) schrieb:

meine frage war ob Ihr schon mal irgendwas von Phonosophie an eurer eigenen Anlage probiert habt ??


Natürlich nicht! Um es mal drastisch auszudrücken: Wer pisst schon testweise über einen elektrischen Weidezaun, wenn er sich die Konsequenzen ausmalen kann?
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:43

"Freak66" (Beitrag #55) schrieb:

meine frage war ob Ihr schon mal irgendwas von Phonosophie an eurer eigenen Anlage probiert habt ??

:prost


lieber nicht.....kann man niemandem raten, für das Geld lieber essen oder einen trinken gehen..
Technisch ist das Unsinn, weder messbar noch sonst was.

auf der anderen Seite, wie hier schon gesagt. Glaube versetzt Berge, wenn es für dich damit toll klingt bzw. klang, alles o.K.


[Beitrag von coreasweckl am 16. Mrz 2015, 19:43 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#60 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:45

"Freak66" (Beitrag #55) schrieb:

Aber meine frage habt Ihr nicht beantwortet ....
meine frage war ob Ihr schon mal irgendwas von Phonosophie an eurer eigenen Anlage probiert habt ??
Als Antwort kam nur Blödsinn schade auch.
:prost


Die Frage wurde in #36 klar und eindeutig beantwortet. Auch die Frage, was Blödsinn ist und was nicht !
soundrealist
Gesperrt
#61 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:51

coreasweckl (Beitrag #59) schrieb:

"Freak66" (Beitrag #55) schrieb:

meine frage war ob Ihr schon mal irgendwas von Phonosophie an eurer eigenen Anlage probiert habt ??

:prost


lieber nicht.... für das Geld lieber essen oder einen trinken gehen..


... da musst Du aber einen seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr großen Magen haben.
In meinen passen jedenfalls keine 100 Mahlzeiten auf einmal rein
"Freak66"
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:54
So wie ich das sehe fällt euch ein einfaches
Ja habe ich schon probiert
Oder
Nein habe ich noch nicht probiert
Sehr schwer aber ist ja auch ok drauf rum hauen ist auch einfacher
Zaianagl
Inventar
#63 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:56
Du kapierst echt nicht daß die Frage was latent beleidigendes hat, oder?
soundrealist
Gesperrt
#64 erstellt: 16. Mrz 2015, 20:01

"Freak66" (Beitrag #62) schrieb:
So wie ich das sehe fällt euch ein einfaches
Ja habe ich schon probiert
Oder
Nein habe ich noch nicht probiert
Sehr schwer aber ist ja auch ok drauf rum hauen ist auch einfacher


Ich würde eher sagen, daß es Dir schwer fällt #36 in seiner Sinnhaftigkeit zu verstehen. Hier ist ganz klar von einem Hörtest die Rede.
Aber so weit musst Du noch nicht mal scrollen. Bereits im allerersten Post kannst Du darüber etwas lesen..

Vor allem: Warum überhaupt die eigene Anlage, wenn der Vodoo-Zauberer höchstpersönlich hierfür eine fremde benutzt ?


[Beitrag von soundrealist am 16. Mrz 2015, 20:05 bearbeitet]
"Freak66"
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 16. Mrz 2015, 20:21
Was ist an der Frage beleidigend?
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 16. Mrz 2015, 20:28

soundrealist (Beitrag #61) schrieb:


... da musst Du aber einen seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr großen Magen haben.
In meinen passen jedenfalls keine 100 Mahlzeiten auf einmal rein :L


na gut, das kann man ja über die Zeit verteilen, ggfs. über das ganze Jahr je nachdem vieviel Geld für welchen Mist auch immer zu Buche schlägt.....


[Beitrag von coreasweckl am 16. Mrz 2015, 20:31 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#67 erstellt: 16. Mrz 2015, 20:29
Hmm, also die ehrliche Antwort auf die Frage könnte wiederum dich beleidigen, deswegen sollten wir das lieber lassen.
"Freak66"
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 16. Mrz 2015, 20:35
Ok ich bin raus auf so eine komische Diskusion hab ich keinen Bock
Ich wünsch euch noch ne Menge Spaß
Und immer feste drauf
Jakob1863
Gesperrt
#69 erstellt: 16. Mrz 2015, 20:36

Zaianagl (Beitrag #42) schrieb:

"Freak66" (Beitrag #38) schrieb:
Also nur mal so an Kabel glaube ich auch aber egal. Und die besagten Adapter hatte ich auch und war sehr zufrieden damit.
Über den Preis von den Dingern kann man ruhig Streiten aber mir war es das wert. Und ich brauche jetzt keinen Kommentar über klar waren teuer Muß man ja auch hören.


Naja, im besten Falle hat er ja nix kaputt gemacht.
Aber wenn diese Bastelei sein Geld wert war, bzw wenn du im Bezug dazu DAMIT zufrieden warst, was bist du dann mit einem Selfmade mit ANSTÄNDIGEN Bananas und Buchsen, und dafür ohne geheimisvollen Plastikverguss?
Der muß dich ja dann regelrecht aus den Schuhen hauen...


Mann kann ja an vielen Stellen an allerlei "neuer Physik" usw. berechtigte Kritik üben, aber ausgerechnet an dem "unschuldigen" Bi-Wiring-Adapter?

Ein verkaufbares Produkt braucht eine solche oder eine ähnliche Verpackung und dass nicht jeder an allen Stellen selbst etwas "basteln" will, sollte doch auch bekannt sein.
soundrealist
Gesperrt
#70 erstellt: 16. Mrz 2015, 21:01
Warum sollte sich jemand sein Kabel um ein paar Zentimeter verlängern wollen ?


[Beitrag von soundrealist am 16. Mrz 2015, 21:01 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#71 erstellt: 16. Mrz 2015, 21:11

Jakob1863 (Beitrag #69) schrieb:

Zaianagl (Beitrag #42) schrieb:

"Freak66" (Beitrag #38) schrieb:
Also nur mal so an Kabel glaube ich auch aber egal. Und die besagten Adapter hatte ich auch und war sehr zufrieden damit.
Über den Preis von den Dingern kann man ruhig Streiten aber mir war es das wert. Und ich brauche jetzt keinen Kommentar über klar waren teuer Muß man ja auch hören.


Naja, im besten Falle hat er ja nix kaputt gemacht.
Aber wenn diese Bastelei sein Geld wert war, bzw wenn du im Bezug dazu DAMIT zufrieden warst, was bist du dann mit einem Selfmade mit ANSTÄNDIGEN Bananas und Buchsen, und dafür ohne geheimisvollen Plastikverguss?
Der muß dich ja dann regelrecht aus den Schuhen hauen...


Mann kann ja an vielen Stellen an allerlei "neuer Physik" usw. berechtigte Kritik üben, aber ausgerechnet an dem "unschuldigen" Bi-Wiring-Adapter?

Ein verkaufbares Produkt braucht eine solche oder eine ähnliche Verpackung und dass nicht jeder an allen Stellen selbst etwas "basteln" will, sollte doch auch bekannt sein.


Nö, braucht es nicht. Jedenfalls nicht geheimnisvoll vergossen.
Nen 0815 Kästchen (mit ersichtlichem Innenleben) oder ne Freiluftlösung täts genauso...
soundrealist
Gesperrt
#72 erstellt: 16. Mrz 2015, 21:16

"Freak66" (Beitrag #68) schrieb:
Ok ich bin raus auf so eine komische Diskusion hab ich keinen Bock
Ich wünsch euch noch ne Menge Spaß
Und immer feste drauf :X


Ohne Frage ist diese Diskussion von einer ordentlichen Portion Zynismus geprägt. Aber Dich hat hier ganz sicher niemand persönlich angegriffen.
Du forderst die klare eindeutige Beantwortung von Fragen, ohne Umschweife, was auch passiert. Weil die Antworten aber offensichtlich nicht mit Deiner Grundüberzeugung konform gehen, ziehst Du Dich nun beleidigt in die Schmollecke zurück.

Daß Du selbst nur auf Fragen antwortest, die Dir recht sind, lässt Du hierbei völlig außer acht.
"Freak66"
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 16. Mrz 2015, 21:26
Noch mal wirklich abschließend.
Jo ihr habt recht
soundrealist
Gesperrt
#74 erstellt: 16. Mrz 2015, 21:34
Schön, daß Du es wenigstens einsiehst
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 16. Mrz 2015, 21:38
Hätte ja mal Lust den Ingo besuchen zu gehen, aber nicht unbedingt
alleine. 500 Meter von seinem Laden in HH Lurup entfernt gibt es ein
lecker Steakhaus, da könnte man sich vorher treffen.
Ingo hab ich da auch schon gesehen, die Hintergrund Musik war aber nicht
besser als sonst!
soundrealist
Gesperrt
#76 erstellt: 16. Mrz 2015, 21:44
..... Du vergisst: Richtiges Zuhören muss erst mal beim Großmeister erlernt werden .
Zaianagl
Inventar
#77 erstellt: 16. Mrz 2015, 21:46
Könnte auch am Steak gelegen haben: Womöglich war der Grillrost nicht entstresst...
soundrealist
Gesperrt
#78 erstellt: 16. Mrz 2015, 21:51
.... oder das Rind hat vor seiner Schlachtung nicht ausreichend meditiert
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 16. Mrz 2015, 22:34

Vinyl_Tom (Beitrag #75) schrieb:
Hätte ja mal Lust den Ingo besuchen zu gehen, aber nicht unbedingt
alleine. 500 Meter von seinem Laden in HH Lurup entfernt gibt es ein
lecker Steakhaus, da könnte man sich vorher treffen.
Ingo hab ich da auch schon gesehen, die Hintergrund Musik war aber nicht
besser als sonst!


klar kann man da mal hingehen, aber einen "Überfall" durch einen Sackvoll Zweifler, vorsichtig formuliert, dürfte er gegen den Wind riechen.
So wie die Unterwelt auch jeden verkleideten Zivilfahnder erkennt.

Ist ja auch die Frage: was macht man dann gemeinsam im Laden, ohne das es sich komisch anfühlt?


[Beitrag von coreasweckl am 16. Mrz 2015, 22:35 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#80 erstellt: 16. Mrz 2015, 22:46
Also ich könnte mir das recht amüsant vorstellen.

Wobei ich aber ebenfalls den Verdacht habe, daß "Super-Ingo" längst mitliest.
Der Kollege von eben, der angeblich ach so gute Erfahrungen mit dem Wunderadapter gemacht hat, war mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz koscher.

Aber vielleicht ist er ja mutig und klinkt sich in die Diskussion hier mit ein, in dem er sich zu erkennen gibt.


[Beitrag von soundrealist am 16. Mrz 2015, 22:49 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 16. Mrz 2015, 22:51
Man könnte ja vorab einen Termin mit ihm vereinbaren.
Nach dem Motto, wir geben Dir ein schönes Steak aus, Du führst uns
Deine Wunder Geräte vor!
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 16. Mrz 2015, 23:07

Vinyl_Tom (Beitrag #81) schrieb:
Man könnte ja vorab einen Termin mit ihm vereinbaren.
Nach dem Motto, wir geben Dir ein schönes Steak aus, Du führst uns
Deine Wunder Geräte vor!


amüsanter Vorschlag.. gut genährt sieht er allerdings aus....
ich dachte eher daran, daß wir Teilnehmer ggfs. jeder ein Steak essen...


[Beitrag von coreasweckl am 17. Mrz 2015, 16:48 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#83 erstellt: 17. Mrz 2015, 13:33
Hab so nen olles gebrauchtes Rack von denen ginschtig geschossen. Es erfüllt seine Aufgabe (Geraffel stapeln) hervorragend.
Wenn ich mir den Fred so durch den Kopf gehen lasse, muss das Voodoo sein L L
max120209
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:13

TomBe* (Beitrag #83) schrieb:
Hab so nen olles gebrauchtes Rack von denen ginschtig geschossen. Es erfüllt seine Aufgabe (Geraffel stapeln) hervorragend.
Wenn ich mir den Fred so durch den Kopf gehen lasse, muss das Voodoo sein L L


Geraffel zu stapeln ist die Aufgabe eines Racks, egal welchen Herstellers.

Voodoo wird's, wenn darüber hinaus etwas Anderes versprochen wird, wie bei der Pho-NO-Sophie.
"Dies ist nicht nur für Plattenspieler eine Arbeitsvoraussetzung, auch CD- und DVD-Player danken eine präzise Ausrichtung mit frischerem und lebendigerem Klang und Bild."
Quelle: http://www.phonosoph...id2=26&pid3=62&id=62

Ich frage mich, ob letzer Satz überhaupt rechtlich haltbar wäre
Schwachsinn ist er allemal!
Soundscape9255
Inventar
#85 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:24

max120209 (Beitrag #84) schrieb:

Ich frage mich, ob letzer Satz überhaupt rechtlich haltbar wäre
Schwachsinn ist er allemal!


Das ist allgemeines subjektives Geblubber, da kommst du von der rechtlichen Seite nicht ran. Die Voodoo-Branche weiß recht gut, warum sie keine eindeutigen Zusagen macht.
TomBe*
Inventar
#86 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:24
Da ich die Spikes gegen Rollen getauscht hab, wirds wohl nix mehr mit "frischerem und lebendigerem Klang"
Für Rock´n Roll langts hoffentlich noch
max120209
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:28

TomBe* (Beitrag #86) schrieb:
Da ich die Spikes gegen Rollen getauscht hab, wirds wohl nix mehr mit "frischerem und lebendigerem Klang"
Für Rock´n Roll langts hoffentlich noch :?

Frag' doch deine Freundin Phono-Sophie!
Die hat doch immer ganz tolle Ratschläge für hörige Kunden und kann dir sicherlich noch einige Produkte für grandiosen Klangzugewinn verkaufen!
8erberg
Inventar
#88 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:33
Hallo,

das ist es ja... wie die Kosmetikheinis.

Hier mal der Pudding-an-die-Wand-Satz vom Super-Ingo:


Bei der Phonosophie Aktivator - Technik und der Phonosophie Sphären – Technik handelt es sich weder um ein Arzneimittel nach dem Arzneimittelgesetz noch um ein Medizinprodukt nach dem Medizinproduktegesetz. Das Wirkprinzip ist noch nicht wissenschaftlich anerkannt. Auch eine positive Wirkung auf das gesundheitliche Wohlbefinden ist bisher allgemein wissenschaftlich nicht anerkannt.

Die veröffentlichen Messungen sind nach allgemein anerkannten Messmethoden nach besten Wissen und Gewissen in realen häuslichen oder häuslich vergleichbaren Situationen durchgeführt worden. Da die Wirkmechanismen von Elektrosmog auf den Menschen unbekannt sind, macht es auch keinen Sinn, Labormessungen durchzuführen, welche dann die in der Realität auftretenden Wirkgründe für körperliche und physikalische Reaktionen nicht enthalten und so keine Aussage ermöglichen.


Peter
Soundscape9255
Inventar
#89 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:38
Warum verkauft die Voodooinsdustrie eigentlich noch keine Klanglizenzen?
TomBe*
Inventar
#90 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:38

max120209 (Beitrag #87) schrieb:

TomBe* (Beitrag #86) schrieb:
Da ich die Spikes gegen Rollen getauscht hab, wirds wohl nix mehr mit "frischerem und lebendigerem Klang"
Für Rock´n Roll langts hoffentlich noch :?

Frag' doch deine Freundin Phono-Sophie!
Die hat doch immer ganz tolle Ratschläge für hörige Kunden und kann dir sicherlich noch einige Produkte für grandiosen Klangzugewinn verkaufen!


Yo, mach ich, wenns mein Resthirnverstärker zulässt. Ich kann ihn aber auch gerne dir leihen.
In der Zwischenzeit schlag ich die Zeit sinnvoller tot
max120209
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 17. Mrz 2015, 17:04

TomBe* (Beitrag #90) schrieb:
Resthirnverstärker


Schönes Wort! Einschalten nicht vergessen!

Apropos Rock 'n Roll und Neil Young, Cover von "Die Elenden":
https://www.youtube.com/watch?v=T54QEh3gkao

Oder die härtere Version von Carcass:
https://www.youtube.com/watch?v=76wfaYQjtK8

Obligatiorischer Zwinkersmilie --->
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 17. Mrz 2015, 17:15

max120209 (Beitrag #84) schrieb:


Geraffel zu stapeln ist die Aufgabe eines Racks, egal welchen Herstellers.

Voodoo wird's, wenn darüber hinaus etwas Anderes versprochen wird, wie bei der Pho-NO-Sophie.
"Dies ist nicht nur für Plattenspieler eine Arbeitsvoraussetzung, auch CD- und DVD-Player danken eine präzise Ausrichtung mit frischerem und lebendigerem Klang und Bild."




mir fällt da immer wieder aus Urzeiten der spezielle Ikeatisch ein, den seinerzeit jeder Linn LP 12 Besitzer zwingend haben sollte (mußte), damit der Dreher sozusagen sein volles Potential entfalten kann..


[Beitrag von coreasweckl am 17. Mrz 2015, 17:16 bearbeitet]
Maxjonimus
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 17. Mrz 2015, 17:37
Ist dass der gleiche Magier, den ich in Bremen bei der HighEnd vor ein paar Jahren gesehen habe? In einem der Hörräume haben die so Klangknete auf die Audiostecker an den HiFi-Geräten geknetet, die die Strahlung abschirmen sollte. In die Steckdosen im Raum wurden Blindstecker gesteckt, weil sonst aus den offenen Steckdosen klangverfälschende Strahlung in den Raum dringen könnte. Also das war so ein Raum voll Zauber und Magie.

OK, gelächelt und unter Märchenstunde abgehakt. Dafür gab es ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Nubert persönlich, ausgesprochen freundlich, bodenständig. Das war sicher eins der Highlights.

Herr Nubert dürfte über die Quacksalber wohl auch nur müde lächeln, ...
soundrealist
Gesperrt
#94 erstellt: 17. Mrz 2015, 17:55

Maxjonimus (Beitrag #93) schrieb:
I In einem der Hörräume haben die so Klangknete auf die Audiostecker an den HiFi-Geräten geknetet, die die Strahlung abschirmen sollte.




::::: da war ich mit meiner Hansaplast-Idee (siehe #45) doch gar nicht so weit weg davon .... Mist, immer sind die anderen schneller
8erberg
Inventar
#95 erstellt: 17. Mrz 2015, 18:04
Hallo,

wenn man die Schriftstücke von Herrn Nubert liest (auch im I-Net abrufbar) merkt man zwischen den Zeilen

Hier mal der Link: http://www.nubert.de/downloads/technik_satt.pdf

Über Kabelklangdiskussion kommt er zu einem herrlichen Vergleich, man lese Seite 19!

Peter
Soundscape9255
Inventar
#96 erstellt: 17. Mrz 2015, 18:07

8erberg (Beitrag #95) schrieb:

Über Kabelklangdiskussion kommt er zu einem herrlichen Vergleich, man lese Seite 19!

Peter


Nubert ist halt Profi und muss keine Illusionen verkaufen.
soundrealist
Gesperrt
#97 erstellt: 17. Mrz 2015, 18:22
.... sehr kurzweilig zu lesen. Auch die kleinen Bösewicht-Männchen in Form von "Kantenbrechern", "Dynamikbremsern" usw. wissen zu gefallen :-)


[Beitrag von soundrealist am 17. Mrz 2015, 18:23 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#98 erstellt: 18. Mrz 2015, 15:42
Ampopo, hier ist das corpus delicti





Habsch 2 Racks, jeweils mit Rollen drunter, draus gemacht. Find ich sehr pragmatisch zu handhaben.
Fürn relativ schmalen Taler darf man das nicht stehen lassen (ist aber beschtümmt 90er Jahre oder noch älter)
Das Geschwurbel auf deren HP findsch auch
soundrealist
Gesperrt
#99 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:15
Möchte fast wetten, daß die Phonosophieologen das Teil noch nicht mal selber zusammengebaut, sondern lediglich irgendwo zugekauft und mit ein paar lustige Zaubersprüchen zugetextet haben
8erberg
Inventar
#100 erstellt: 18. Mrz 2015, 20:09
Hallo,

in Polen gibt es viele günstige Schreiner, die sowas gerne günstig (und überraschend gut) herstellen...

Peter
Moonlightshadow
Inventar
#101 erstellt: 18. Mrz 2015, 21:37

"Freak66" (Beitrag #26) schrieb:
Hat denn einer von euch schon mal was von Phonosophie an der eigenen Anlage ausprobiert bzw.erfahrungen mit Produkten von der Firma oder Haut ihr nur zum Vergnügen darauf rum ?
:X


Ich hatte mehrere Jahre nen Phonosophie Classic an Spendor BC1 laufen. War eigentlich nicht schlecht.

Fast identische Tripods gibts von Lovan. Die sind auch deutlich günstiger als die von Phonosophie.


[Beitrag von Moonlightshadow am 18. Mrz 2015, 21:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonosophie?
ManiBo am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  295 Beiträge
Jelly Beans von Phonosophie
**Turntabletuner** am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  19 Beiträge
News von Phonosophie E64
magnetonic am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  47 Beiträge
Phonosophie 2D Aktivator Chips
Kuddel_aus_dem_Norden am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  179 Beiträge
Neue Strategie bei Phonosophie?
RobertKuhlmann am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  63 Beiträge
Ein Besuch bei Phonosophie...
Volkmar am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  43 Beiträge
Phonosophie BiWiring Adapter
stereodreieck am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  118 Beiträge
Phonosophie Rack / Einlegeböden
barmbekersurfer am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  2 Beiträge
Bi-Wireing Splitter von Phonosophie
stanko3 am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  7 Beiträge
Phonosophie High End Ethernet-Kabel
mrduvall am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen