Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Autsch.

+A -A
Autor
Beitrag
Meiler
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jan 2019, 11:46
Warum eigentlich nicht mal etwas Bienenwachs in eine Sicherung reinschmieren und den so gepimpten Cent- Artikel für ein paar Hundert Euro an die Hai -Ent Gläubigen dieser Welt verkaufen? Das gibts doch gar nicht? Wenn die bei 16A durchbrennen, dann kokelt schön das Kerzenwachs im Sicherungskasten, und bald die ganze Hai Enten Bude! Somit aus dem Genpool der Menschheit entfernt, sind diese Sicherungen schon ein evolutionäres Produkt- im wörtlichen Sinne.
Mal sehen, wann die im Paralleluniversum jemand ausprobiert....

Ich verkaufe euch meine gepimpten Sicherungen mit Nutella drin! Ich verspreche erdigere Bässe und mehr Nussgeschmack auf der Bühne!


Meiler
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2019, 11:55
HAHAHAHA ...

Mein Uropa sagte schon, jeden Tag steht ein Dummer auf und den musst du dir greifen.
gtms
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2019, 14:11
Lest Euch mal die Beschreibung durch.... Herrlich, so hat man Spaß in der Mittagspause
Meiler
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2019, 15:32
Muhahaha... Da gibts ja nur den geilen Sch**** !

Made my Day!
Zwuggel
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2019, 15:39
Herrlich

weiss wer was hier drinne ist? Mir fehlt die Beschreibung, dass ich richtig lachen kann

AudioSpice
gtms
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2019, 16:42
Egal, hauptsache die Flüssigkeit wurde vorher "behandelt" und "informiert"
Technics_Alex
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Feb 2019, 13:44
Voodoo = ist sehr unterhaltsam besser als jede Comedy
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2019, 00:39
Ganz frisch ....

https://www.hifistat...harmonix-im-hoerraum

Ist nur etwas für Hörende.
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 04. Feb 2019, 09:48
Mann o Mann... Die Verkabelung sieht aus, als würde da ein Zeitreiseexperiment stattfinden. Und wenn ich mir den stylisch 70er Jahre gefliesten Raum so anschaue, dann drängt sich mir der Gedanke auf, dass es da akustisch noch ganz andere Sache zu optimieren gäbe, ganz ohne Tuning Chips und Voodoo.
Macinally
Stammgast
#10 erstellt: 04. Feb 2019, 18:14
Moment mal, wenn denn die Ultimate Tuning Tips auf den Körben der Chassis das Klangbild positiv beeinflussen, dann ist das nunmal so.

Woooow.

1. Wie kann jemand so einen vollkommenen Schrott veröffentlichen?
2. Gibt es wirklich irgendjemand, der an diesen, an den Haaren herbeigezogenen Müll, glaubt?

Dagegen ist Homöopathie ja eine anerkannte Wissenschaft.
sohndesmars
Inventar
#11 erstellt: 05. Feb 2019, 15:17
Das ist doch nur die Spitze des Eisberges Kapitalismus. Solange Menschen bereit sind, für diese Märchen Geld auszugeben, solange werden damit gute Geschäfte gemacht. Das hat sich längst verselbstständigt und findet immer wieder neue Gläubige.
Aber es trifft fast nie Arme, es ist selten gefährlich und die Schlangenölverkäufer investieren die Gewinne meist wieder regional.
Für rational denkende Menschen ist das eine lustige Anekdote.
Vielleicht fallen euch auch solche lustigen Geschichten ein, um Geld zu "schneiden" und vielleicht seid ihr skrupellos genug um damit öffentlich aufzutreten. Dann müsst ihr euch nicht mehr um eure Rente bemühen. Wie schon geschrieben:"jeden Tag steht ein....."
Passat
Inventar
#12 erstellt: 06. Feb 2019, 19:56
So etwas gibt es nicht nur bei HiFi.
90% der Kosmetikindustrie arbeitet nach dem Prinzip.

Man muß sich nur mal z.B. Tests von Antifaltenchremes anschauen: Egal wie teuer, die sind allesamt unwirksam.

Auch in der Lebensmittelindustrie findet man das:
Z.B. wird den probiotischen Joghurts von den Herstellern immunsystemstärkende Wirkung angedichtet.
Das ist auch Unsinn und medizinisch nicht beweisbar.

Etc. etc.

In allen Bereichen findet man so einen Unsinn.

So lange jemand bereit ist, für den Tinnef Geld auszugeben wird es Leute geben, die so einen Tinnef anbieten.

Grüße
Roman
sohndesmars
Inventar
#13 erstellt: 07. Feb 2019, 11:16
Nun ja, der probiotische Yoghurt kostet im Viererpack 2 Euro und man bekommt zumindest gezuckertes Eiweiß aus der Resteverwertung der Milchproduktion. Ein Zehnerpack informierter Aufkleber bei Ingo H. kostet aber schon doch einiges mehr
Aber Antifaltencreme bei Douglas kann ähnliche Preise erzielen. Damit werden die Damen um's Geld erleichtert und mit den "Innovationen" von Ingo mehr die Herren. Ist doch voll gerecht
Don_Tomaso
Inventar
#14 erstellt: 07. Feb 2019, 13:04
Und der, der stets behauptet, solchen Illusionen nicht zu erliegen, lügt sich genauso in die Tasche. Gibts so einige hier im Voodoo-Bereich. Deren Illusion ist die, keine zu haben...
sohndesmars
Inventar
#15 erstellt: 07. Feb 2019, 14:47
https://www.youtube.com/watch?v=Y79YzzfZ-h8

Ja, Selbstbetrug ist schmerzhaft Wenn man's dann irgendwann merkt. Daher vielleicht besser: beati pauperes spiritu.
Passat
Inventar
#16 erstellt: 12. Feb 2019, 17:12
In einem "Testbericht" gelesen:

Wer das für totalen Humbug hält, möge folgenden einfachen Versuch durchführen: Einfach eine Karaffe mit einem Liter Wasser direkt neben den
eigenen CD-Player stellen und Musik hören. Das Wasser bewirkt eine deutlich hörbare Klangverschlechterung. Denn es enthält bestimmte Strukturinformationen, die sich über ein Feld auf die Anlage übertragen (Besitzer von Fußbodenheizungen werden das Problem kennen).



Was für halluzinogene Sachen nimmt der Autor und wo gibt es die zu kaufen?

Grüße
Roman
8erberg
Inventar
#17 erstellt: 12. Feb 2019, 17:46
Hallo,

Herr Belkner (V.i.S.d.P) müsste diese Frage beantworten können: https://www.audiophil-online.de/impressum

Was manches Gehirn alles mitmacht...

Peter
sohndesmars
Inventar
#18 erstellt: 13. Feb 2019, 10:39
Yeah, der Herr Belkner macht da weiter, wo Stereoplay, Stereo und Co aufhören. Eine ganz tolle Plattform für Ingo und seine Kumpel.

Aber die wissen doch Alle nix von absoluter Konsequenz. Wozu die Netzteile und die Netzspannungsversorgung manipulieren? Raus mit dem ganzen Gelumpe. Alle Betriebspannungen vom Vinyldreher bis zur Röhrenendstufe durch dicke Bleiakkus aus dem militärischen Bereich ersetzen. Vor Nutzung der Kette ordendlich laden, dann alle Ladestationen abklemmen (eigentlich reicht eine: die zum Laden der Leo2-Batterien, so mit bis zu 500A bei 24V). Und nun mit perfekt sauberer Gleichspannung frei von allen Störungen mit extremen Strom (bis zu 200A kann eine Batterie mit Sicherheit) und ganz ohne "Flaschenhals" den perfekten Klang der Kette geniesen.
Nun gut, alle Sicherungen wurden ja beseitigt, leichte Brände, durch Kurzschlüsse verursacht, kann man leicht mit handelsüblichen Feuerlöschern angehen, da ja nirgends hohe gefährliche Spannungen anliegen
Zwuggel
Inventar
#19 erstellt: 13. Feb 2019, 11:29
@sohndesmars

Bring hier mal keinen auf dumme Ideen mit den Batterien
ZeeeM
Inventar
#20 erstellt: 13. Feb 2019, 11:44
Ist denn so ein Akku überhaupt schnell genug? Stimmt der Reinheitsgrad der Elektroden?
Elektrolyt sauber und frei von Verunreinigungen? Wirbelstromarme Anschlussterminals?
Resonanzdämpfung, Schutz vor Mikrofonie ...
Ohgottogottogott .... das kann nicht klingen ...


[Beitrag von ZeeeM am 13. Feb 2019, 14:01 bearbeitet]
Passat
Inventar
#21 erstellt: 13. Feb 2019, 12:41
Vor ewigen Zeiten habe ich mal in einem Schwurbelbeitrag gelesen, das sich auch das Ladegerät klanglich bemerkbar macht und sogar das Stromkabel zum Ladegerät.

Wieviele halluzinogene Drogen muß man einwerfen, um auf so einen Schwachsinn zu kommen?

Grüße
Roman
Zwuggel
Inventar
#22 erstellt: 13. Feb 2019, 12:49
Die Leo Bleiakkus wären aber auch perfekt zum beschweren von Hifi Bausteinen, da springt keine CD und Platte mehr

Dann halt noch entsprechend mit Aktivatorkleberchen und co verzieren
Max.Power_Schmauer
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 13. Feb 2019, 17:21
Blei ... hallo, seid's narrisch?

Das ist ein Gift für den Menschen ... Das muss Gift für den Klang sein!
Außerdem hat der Highender bestimmt schon sowas wie "Lithium Polymer" gehört und will das auch, weil sich das auch viel organischer als Plumbum anhört.

Dass einige hier immer noch glauben, mit rationalen Argumenten bei denen punkten zu können
Je blöder der behauptete Wirkzusammenhang, desto WOW!
Passat
Inventar
#24 erstellt: 13. Feb 2019, 17:29
Naja, der Batterietyp macht doch den Klang aus.
Mit Bleiakkus klingt die Musik schwer, mit LiPo-Akkus luftig leicht.

Das Phänomen kennt man doch auch schon vom Strom:
Atomstrom klingt stahlend, Strom von Windrädern klingt luftig, Strom aus Wasserkraft sorgt für den richtigen Fluß in der Musik, Kohlestrom klingt erdig, etc.

Grüße
Roman
Zwuggel
Inventar
#25 erstellt: 13. Feb 2019, 17:36
Zum Glück hab ich nen MixStrom Tarif
ZeeeM
Inventar
#26 erstellt: 13. Feb 2019, 19:17

Max.Power_Schmauer (Beitrag #23) schrieb:

Außerdem hat der Highender bestimmt schon sowas wie "Lithium Polymer" gehört und will das auch, weil sich das auch viel organischer als Plumbum anhört.


Der richtige High-Ender speichert seine Energie in einem Heer aus Leidener Flaschen oder in eine mehr oder weniger tonnenschwere Schwungmasse, die einen Generator antreibt.
Zwuggel
Inventar
#27 erstellt: 14. Feb 2019, 10:46
Macht das den Leidener Männlein nichts?

Was wird da nur der Mythenmetz sagen..
8erberg
Inventar
#28 erstellt: 14. Feb 2019, 11:01
Hallo,

wahrscheinlich das Gleiche was die meisten Goldohren tun: ihre Ergüsse mit Rotwein auf unbezahlten Kneipenrechnungen schreiben

Peter
gtms
Stammgast
#29 erstellt: 14. Feb 2019, 11:29
Je mehr man sich (zur Belustigung) auf gewissen Seiten rumtreibt, desto mehr bekommt man das Lachen nicht mehr unter Kontrolle

Also falls Ihr noch einen schlecht klingenden Router zu Hause betreibt, unbedingt austauschen:

https://audiosaul.de/welcher-router-klingt-am-besten/

buxxdehude
Stammgast
#30 erstellt: 14. Feb 2019, 12:07
Inhaber des Ladens ist seine Frau.
War er schon mal insolvent oder was kann das noch für Gründe haben?

Ist ja ganz in der Nähe von mir. Würde mich mal echt interessieren was die einem vor Ort so erzählen.
sohndesmars
Inventar
#31 erstellt: 14. Feb 2019, 16:01
Na ja, das Thema ist nun auch nicht neu, fragt mal bei Charly nach.
Nee, watt da ein Hype um "audiophiltaugliche" Lineanetzteile gemacht wird, ist schon erstaunlich.
Welches Fass können wir denn noch aufmachen?
ZeeeM
Inventar
#32 erstellt: 14. Feb 2019, 16:16

sohndesmars (Beitrag #31) schrieb:
Na ja, das Thema ist nun auch nicht neu, fragt mal bei Charly nach.
Nee, watt da ein Hype um "audiophiltaugliche" Lineanetzteile gemacht wird, ist schon erstaunlich.
Welches Fass können wir denn noch aufmachen?


Ich glaube da sind eh ne Menge Fässer offen, die man bestaunen kann.
Es gibt Leute, die die 12V des ATX Anschlusses für die CPU aus klanglichen Gründen mit einem linear geregelten Netzteil speisen.
Im Forum aktives-hoeren sind auch da einige Leute ganz rührig.
hifi_angel
Inventar
#33 erstellt: 21. Feb 2019, 12:14
Aus der Rubrik "Neues aus der Anstalt":

Man hat festgestellt, dass bei einem Stromkabel schon alleine das Material der Aderhülsen im Strom-Stecker den Klang der daran angeschlossenen HiFi-Geräte deutlich hörbar verändern kann!

Weiterhin haben die Forscher in dieser Anstalt festgestellt, dass Turmalin nicht nur das Seelenheil und das körperliche Heil fördert, sondern auch, als Granulat eingestreut in Stromverteilerdosen, den Klang wohltuend "beruhigen" kann! Derzeit werden dort (im behüteten Bereich der Anstalt) entsprechende Feldversuche durchgeführt.
Passat
Inventar
#34 erstellt: 21. Feb 2019, 12:36
Was für ein Turmalin?
Es gibt nicht DEN Turmalin!
https://de.wikipedia.org/wiki/Turmalingruppe

Und welche Farben müssen die Turmaline denn haben?
Unter Druck setzen sollte man sie übrigens nicht, denn Turmaline sind piezoelektrisch.

Grüße
Roman
ZeeeM
Inventar
#35 erstellt: 21. Feb 2019, 14:57
Aus dem Buch Technische Physik der Werkstoffe von Dr. C. Zwicker, Seite 48

TurmalinJPG

Kurz, das Feld mit mit 15kV/cm recht stark sein um eine Effekt von 0,001 Grad Celsius zu generieren sowie die Orientierung muss stimmen. Für das betreute Goldohr reicht das dicke um es zu hören. 🤣
ZeeeM
Inventar
#36 erstellt: 22. Feb 2019, 20:59
hifi_angel
Inventar
#37 erstellt: 22. Feb 2019, 21:44
Tja, die "Informierung des Plugs nach Vortex HiFi Diamant Standard" hat halt seinen Preis. Und aus Vortex-Sicht stimmt auch das Preis/Leistungs Verhältnis, viel Geld für wenig Leistung.
Und der Deppen-Aufschlag ist sicherlich auch berechtigt, da Menschen mit gesundem Verstand so etwas nicht kaufen, der Anbieter dennoch ein schönes Leben führen möchte.

Dennoch wird es Zeit für Voodoo 4.0. D.h. in diesem Fall, der Kunde verwendet nach wie vor seine Stecker, jedoch nach Überweisung von X € bekommt man bei Vortex einen Datenfile als Download, der dann alle Stecker die bei der Übertragung aktiv sind entsprechend informiert. Und wenn man dann noch ein Abo kauft, werden periodisch die Stecker speziell für die aktuell verwendete Kette immer wieder automatisch passend informiert, da ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite.
hifi_angel
Inventar
#38 erstellt: 23. Feb 2019, 12:39

hifi_angel (Beitrag #33) schrieb:
Aus der Rubrik "Neues aus der Anstalt":
.....
Weiterhin haben die Forscher in dieser Anstalt festgestellt, dass Turmalin nicht nur das Seelenheil und das körperliche Heil fördert, sondern auch, als Granulat eingestreut in Stromverteilerdosen, den Klang wohltuend "beruhigen" kann! Derzeit werden dort (im behüteten Bereich der Anstalt) entsprechende Feldversuche durchgeführt.


Update:
Welches geistige Potential freigesetzt wird, wenn erst einmal der Verstand seine Erdung verloren hat, kann man hier sehen. aus der Versuchsabteilung der Anstalt
Je weniger der Highender "geerdet" ist, desto intensiver muss die Anlagenkette bei der Stromversorgung geerdet werden - alte Voodooregel.
Bei der nächsten Versuchsreihe wird bestimmt noch informiertes Turmalin verwendet. Bin gespannt.

unfassbar


[Beitrag von hifi_angel am 23. Feb 2019, 12:47 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#39 erstellt: 23. Feb 2019, 12:48
Versuch die mal sachlich zu kritisieren, dann werden die meist ganz schnell schmallippig
8erberg
Inventar
#40 erstellt: 23. Feb 2019, 12:56
Hallo,

das wäre dann Gotteslästerung - und darauf steht der (Gott sei Dank) virtuelle Scheiterhaufen...

Peter
__schrat__
Stammgast
#41 erstellt: 23. Feb 2019, 13:59

ZeeeM (Beitrag #39) schrieb:
Versuch die mal sachlich zu kritisieren, dann werden die meist ganz schnell schmallippig

Meinst du wirklich, daß hier einer dazu in der Lage ist?
hifi_angel
Inventar
#42 erstellt: 23. Feb 2019, 20:09

ZeeeM (Beitrag #39) schrieb:
Versuch die mal sachlich zu kritisieren, dann werden die meist ganz schnell schmallippig

Das macht ja sowieso auch keinen Sinn.
1. Da es sich um Glaubensfragen handelt, kann man auch nicht mit sachlichen Argumenten kommen.
2. Was sollte da auch würdig genug sein, um kritisiert werden zu können?
3. In dem Forum für betreutes Hören versammeln sich ja gerade Menschen, die Sinnfrei und vollkommen unbelastet von physikalischen und technischen Erkenntnissen ihr HiFi-Hobby ausleben möchten, daher also ganz bewusst selber schon kritiklos an die Sachen herangehen.

Premutos888
Stammgast
#43 erstellt: 25. Feb 2019, 11:22
Betreutes Hören hahaha made my day.
RoA
Inventar
#44 erstellt: 26. Feb 2019, 13:12
Wie in der aktuellen Stereo berichtet wird, hat die Firma Burmester ein neuartiges Hifi-Gerät erfunden, das wie kein zweites "knackiges, knisterndes Temperament in Verbindung mit vorwärtsstrebendem Timing, knorriger Prägnanz, strahlender Farbigkeit sowie nicht zuletzt einer filigranen Eleganz im Gewand lässiger Souveränität" bietet. Es stellt "die unteren Lagen stets sehnig und perfekt durchgezeichnet dar. Keine Spur von Behäbigkeit oder Andickung." Stattdessen eine "eherne Stabilität wie präziser Definition selbst komplexester Passagen": "Ein weiteres Resultat der Stabilität ist die gebotene Randschärfe und plastische Dreidimensionalität. Nicht nur, dass Miss Bisson exakt umrissen zwischen den Boxen stand, nein, man konnte geradezu um sie herumhören. Ehrlich gesagt, zieht die Beschreibung der zwischen anspringender Attacke, tief gestaffelter Weiträumigkeit und selbstverständlicher Präzision bewundernswert ausbalancierte Performance" dieses Geräts "die Superlative geradezu an."

Die Beschreibungen stammen aus der Feder von Altmeister Böde, der bei Abfassung seines Textes offensichtlich zur Hochform zurückfand, ganz wie zu alten Zeiten. Allein deshalb kann der gelegentliche Griff zu diesen Postillen ab und an mal lohnend sein. Das Gerät kostet zur Markteinführung stabile 31.800 Euro, und Stereo attestiert ihm ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, ist es doch in der Lage, Schallinformationen zur nachfolgenden Verstärkung aufzubereiten, die in Materialien eingepresst sind, die auch zur Herstellung von Bodenbelägen, Kabelummantelungen und Abflußrohren verwendet werden und nur wenige Cent pro KG kosten. Aber Achtung: "Für besten Klang unbedingt die korrekte Netzphasenseite beachten!"
ZeeeM
Inventar
#45 erstellt: 26. Feb 2019, 13:34
So geht Framing und Priming
Meiler
Stammgast
#46 erstellt: 26. Feb 2019, 15:08
Meister Böde musste wohl mal wieder groß.... Zumindest das attestierte


knackiges, knisterndes Temperament


dürfte ja beim dort gepriesenen Grammophon voll und ganz der Wahrheit entsprechen. Zum Dank hat Burmester auf Seite 9 eine ganzseitige Anzeige geschaltet....


[Beitrag von Meiler am 26. Feb 2019, 15:10 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#47 erstellt: 26. Feb 2019, 15:23
Hallo,

man kennt sich, man grüßt sich...

Peter
sohndesmars
Inventar
#48 erstellt: 26. Feb 2019, 16:11
Na kommt, zum Preis einer Stereo bekommt ihr zur Zeit zwei (ein "Sonderheft", als wenn nicht alle Stereos Sonderhefte wären )
Ich habe mich mit den Stereos immer gut unterhalten. Wenn man das Zeugs steuerlich absetzen kann . Bin ja in der Branche tätig.
Aber das mit dem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis Das müsste uns der gute Böde doch mal erklären
Passat
Inventar
#49 erstellt: 26. Feb 2019, 16:58
Wer den Test lesen will:
https://www.burmeste...icht-inkl.-cover.pdf

Zur Stereo:
Die gehört eigentlich in die gleiche Ecke wie z.B. die Titanic.

Zu dem Gerät noch eine Anmerkung:
Da wurde anscheinend nichts von der Stange verbaut.
Und schön ist auch, das man das Antiskating per Drehregler einstellen kann und nicht nur grob per am Bindfaden hängendem Gewicht wie bei fast allen anderen "HighEnd" Plattenspielern.
Und die Burmester-Sachen sind alle Made in Berlin.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 26. Feb 2019, 17:01 bearbeitet]
Plankton
Inventar
#50 erstellt: 26. Feb 2019, 17:21
Au weia, das Gerät sieht ja furchtbar aus. Da wurde wieder mal designerisch versucht das zylindrische Bauklötzchen in die rechteckige Öffnung zu pressen.
RoA
Inventar
#51 erstellt: 26. Feb 2019, 18:40

Passat (Beitrag #49) schrieb:
Wer den Test lesen will:


Ich vermisse in dem Text Hin- und/oder Nachweise, dass sich das Gerät jemals in den Redaktionsräumen befunden hat, und Meister Böde beherrscht solcherlei Prosa blind. Auch werden die Bilder offensichtlich von Burmester selbst stammen bzw. es wurde ein Fotostudio beauftragt, und die paar nichtssagenden Grafen aus dem PC macht ein Volontär anhand der reichlich vorhandenen Vorlagen mit links. Von daher dürfte es sich weniger um einen Test in dem Sinne handeln, wie es die meisten hier verstehen, sondern vielmehr um ein Gutachten, dies im wahrsten Sinne des Wortes.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neu: Die Laufrichtungsabhängige Sicherung
Meiler am 29.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  16 Beiträge
Sicherung im Signalweg schädlich ?
Möller am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  58 Beiträge
Wann ist es " VooDoo" und wann nicht?
TFJS am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  56 Beiträge
Die besten Voodoo-Anbieter/-Artikel im Internet
NX4U am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  41 Beiträge
CD Ultraschallreinigung-gibts das schon lange?
bud77 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  6 Beiträge
HI-FI Tuning - ein weites Feld
Paddy_Dignam am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  2 Beiträge
Kyrogenisierte Sicherung
kölsche_jung am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  70 Beiträge
Zu CDs einfrieren, etc ...
palmflo am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  4 Beiträge
Die beste Methode zum besser hören
Camel_Twin am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  35 Beiträge
Jetzt gehts schon bis zum Sicherungskasten
Ernie71 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  16 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen