Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD Ultraschallreinigung-gibts das schon lange?

+A -A
Autor
Beitrag
bud77
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Sep 2008, 12:26
Hallo allerseits

ich war letzhin bei ALDI suisse und hab ein Ultraschallgerät gekauft,eigentlich nicht als CD Reinigung als erstes gedacht,doch in der BA stand auch für CD`s geeignet.

Also nix wie rein mit den kostbaren Scheiben,wenn sie nicht beschädigt ist kann nix schief gehen stand da.

Und--ich konnte es erst gar nicht recht fassen-der Effekt ist verblüffend-die CD klingt genauso wie das was man mit ihr gemacht,nämlich porentief rein und klar ohne spitz oder ähnlich zuklingen im Gegenteil es stellt sich eine harmonische und sogar körperlich darstellende Wikung dar.

Das konnta ja nicht sein dachte ich und holte eine meiner mit Folie und abgeschrägter(wie hiess diese gerät nochmal) Kante und schwarz angemalter Vergleichsscheibe des selben titels hervor-und Ergebnis: die Ultraschallgereinigte hatte eindeutig die Nase vorn!

Die mit Folie klang eindeutig spitzer und härter durch das abschrägen zwar körperlich besser weil kompakter ,aber die ultraschallbehandelte liefert ein solch entspanntes und harmonisches Ergebnis das es einfach nur Spass macht Musik zu hören.

Jetzt bin ich gespannt ob da schon jemand auf den selben oder auch anderen Punkt gekommen ist wie ich?
taubeOhren
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2008, 12:33
Hi ...


also wenn ich meine Brille aus dem Ultraschallgerät hole, dann sehe ich immer vieeeeeeel besser ... , viel klarer und räumlicher ... und echt, ich kann viel weiter gucken ....


taubeOhren


.... vielleicht sollten meine Ohren da mal rein ....


[Beitrag von taubeOhren am 10. Sep 2008, 12:34 bearbeitet]
feller6098
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2008, 12:39
Und die Erde ist ´ne Scheibe



taubeOhren schrieb:
Hi ...
.... vielleicht sollten meine Ohren da mal rein .... :D



Das meiste findet ja bekanntlich zwischen den Ohren statt. Also nicht nur die Ohren, sondern auch das, was dazwischen liegt.

O.K. ohne Skalpell schwierig.
Hüb'
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2008, 12:42
Uups, habe gar nicht richtig gelesen, als ich den Thread verschoben habe. Das gehört ja nach Voodoo...
bud77
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Sep 2008, 12:46
Schade das ein so informatiefes Forum wie dieses scheinbar nur Ignoranten zu beherbergen hat.Byebye
Argon50
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2008, 12:46
Hallo!

Hüb' schrieb:
Uups, habe gar nicht richtig gelesen, als ich den Thread verschoben habe. Das gehört ja nach Voodoo... :D

Na eigentlich gehört der Thread ja geschlossen.

Das und ähnliches gab es doch zur genüge hier im Forum.
Die Suchfunktion bringt da sicher recht viel Interessantes zu Tage.


bud77 schrieb:
Schade das ein so informatiefes Forum wie dieses scheinbar nur Ignoranten zu beherbergen hat.Byebye

Stimmt, echt schade!
Ich versteh ja auch nicht warum die Suchfunktion so oft ignoriert wird.


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 10. Sep 2008, 12:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Auflage
vinylrules am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  12 Beiträge
CD-Entmagnetisierer
John-Boy am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  569 Beiträge
Sachen gibts.
raze4711 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  5 Beiträge
Schwerhöriger hört Kabelklang - oder: Was ich schon lange mal erzählen wollte
Journalist am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  27 Beiträge
Besserer Klang der CD?
f+c_hifi am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  83 Beiträge
Reinigung von CD-Player
lausch am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  5 Beiträge
CD-SOUND-IMPROVER
Smutje am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  134 Beiträge
Wässererchen für CD-Reinigung
Musica am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  113 Beiträge
Klangoptimierung bei CD!?
Tito am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  12 Beiträge
schwärzen von cd´s
majordiesel am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  66 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Voodoo Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Marantz
  • Denon
  • NAD
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Magnat
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedAcrion
  • Gesamtzahl an Themen1.345.660
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.364