Wenn es scheiße klingt.

+A -A
Autor
Beitrag
Nostril
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2019, 14:44
...gibt es meist einen Grund dafür.


most


Quelle: s. Bild
AkaiUher
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2019, 14:46
Das ist ja stümpferhaft! Ich hätte die Kabel durch die Klorollen geführt!
Don_Tomaso
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2019, 15:13
Vorratshaltung mal anders.
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2019, 22:04
4-lagig!!!Das muß 4-lagig sein!!

gruß schraddeler
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2019, 22:07
Beidseitig verwendbar!
-rowo-
Stammgast
#6 erstellt: 12. Nov 2019, 22:37
Da kommt mir die Wurst...
Mickey_Mouse
Inventar
#7 erstellt: 12. Nov 2019, 23:01
es ist ja allgemein bekannt, dass die komplexe Permittivität (ich habe im Studium noch Dielektrizitätskonstante gelernt) des typischen Hotel/Kongress/Messehallen Fußbodenbelags eine Katastrophe für jedes Audio Signal ist und die Kabel daher etwas davon entfernt werden müssen.
aber haben die schon davon gehört, dass die Induktivität zweier paralleler Leiter mit deren Abstand ansteigt?!?
wie kann man denn zwei getrennte Tammpen ohne definierenden Steg dazwischen zu den LS legen?
Da kann man den Klang auch gleich würfeln, was für Amateure...
subby123
Stammgast
#8 erstellt: 12. Nov 2019, 23:12
gibts bestimmt bald als zubehör im audio markt zu kaufen.

4 stück im reduzierten preisangebot für nur 948 eur statt uvp 2449 eur!

da muss man unbedingt zuschlagen!
Wuhduh
Gesperrt
#9 erstellt: 13. Nov 2019, 00:57
Als Zubehör im audiomarkt ? Von wilbrand acoustics ?

Verbässerunxvorschläge:

1a. Die Rollen unter dem Verteiler vertikal um 90 Grad drehen = auf die Stirnseite ! Dann schunkelt der Verteiler nicht.
1b. Oder wenigstens eine Rolle horizontal um 90 Grad gedreht !
2. Mit etwas Glück kann man 2 weitere Rollen für die 2 Monsterstecker als Dämpfer benutzen. Ist Durchmesserabhängig.
3. Oder die von mir woanders gemeldeten Voodoo-Seidenbällchen als Resonanzdämpfer.
4. Die 2 rotbraunen (?) Strippen müssen natürlich durch Rollen gefädelt werden. Außerdem separat lang verlegt und nicht gekreuzt mit dem blauen Kabel !

Heute Nacht ist Vollmond ! Muß man schon a bisserl aufpassen und den Hörtermin anders timen.

MfG,
Erik


[Beitrag von Wuhduh am 13. Nov 2019, 00:59 bearbeitet]
CHICKENMILK
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2019, 11:12

schraddeler (Beitrag #4) schrieb:
4-lagig!!!Das muß 4-lagig sein!!

gruß schraddeler


Und unbedingt die 200-Blatt Version.
Es gibt nämlich auch Sparvarianten mit 180, 160 oder gar nur 150 Blatt.

Das macht einen riesigen Unterschied.
Gönnt euch den Aufpreis.
frank60
Inventar
#11 erstellt: 13. Nov 2019, 22:10
Ihr mach aber auch aus jedem Sch**** noch ein Riesenthema.
_ES_
Administrator
#12 erstellt: 13. Nov 2019, 22:27
Deswegen ist dieser Bereich auch so gehaltvoll - Hier kann jeder einen raushauen ohne Angst haben zu müssen, verkehrt zu liegen.
Dat is wie ein Eimer voller Gummibärchen vor einen 2-Jährigen, dem man sagt, das teilst Du Dir über die Jahre aber schön ein.
ZeeeM
Inventar
#13 erstellt: 13. Nov 2019, 22:40
3-lagig, 4-lagig, Bio, oder nicht, beidseitig, C37 getränkt, Reibungskoeffizient.... Ohgottogottogott ...
_ES_
Administrator
#14 erstellt: 13. Nov 2019, 22:55
Sag ich doch, Du kannst einfach nicht daneben greifen, das ist schlicht unmöglich....
Gut, man könnte natürlich die ganze Nummer sachlich angehen und den Hokuspokus entsprechend auseinander nehmen, für die armen Unbedarften dort draußen, die gerne als Grund für die Spötterei angeführt werden, um die man sich sorgt, wenn man sich auch sonst um nichts sorgt.
Der Spaß bliebe allerdings auf der Strecke und man müsste sich etwas anstrengen dabei.
Nee, dann doch lieber einfach nur rumblödeln, das wirkt sicher vertrauenserweckend bei den armen Unbedarften.
Die Kinder, denkt denn niemand an die armen Kinder ?!

Zum Thema:

Verfehlt, setzen, 6....
Ordinäre 50ct Klorollen....das müsste was amtliches sein, wie z.B. :

https://www.fidelity...von-high-end-kabeln/

Klorollen..Pfft, Anfänger.
frank60
Inventar
#15 erstellt: 13. Nov 2019, 23:29
Noch dazu kommt mir die Prägung bekannt vor, Rossmann Discount Ware, nicht mal Zewa? Reicht es denn Heute nicht mal mehr für Markenpapier? Und dann wieder über Jucken am Allerwertesten klagen.
RoA
Inventar
#16 erstellt: 14. Nov 2019, 07:29

_ES_ (Beitrag #14) schrieb:
das müsste was amtliches sein, wie z.B. :

https://www.fidelity...von-high-end-kabeln/


Ich kann von diesem Kabel nur abraten. Klanglich ist es eigentlich nicht wirklich schlechter als die ordinären Baumarktstrippen, aber wenn man drauftritt, verbiegt sich die Konstruktion und das Kabel ist kaputt.
frank60
Inventar
#17 erstellt: 14. Nov 2019, 07:56
Kommt daher der Spruch vom "verbogenen Klang"?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jedes Digitalkabel klingt anders
cr am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  13 Beiträge
Wieso klingt ein Kabel?
rotorkopf am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  100 Beiträge
Klingt Kopie besser ? Schlechter ?
Strike am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  38 Beiträge
Anlage klingt am Abend besser?
LowDepth am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  299 Beiträge
Wie klingt eigentlich Bleifreies Lötzinn.
Soundscape9255 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  39 Beiträge
Ubuntu klingt besser als Windows!
Taritan am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
Klingt der SACD-CD-Layer schlechter als eine CD?
cr am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  19 Beiträge
SMD oder Durchgesteckt -. Was klingt besser
Whistlering am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  67 Beiträge
Billigstromleiste klingt deutlich besser als Teure Spezial-Stromleiste!
Jonny am 23.05.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  66 Beiträge
Nach wieviel Stunden klingt Silent Wire NF6 ordentlich?
hoersen am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen