Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Voodoo = Voodoo

+A -A
Autor
Beitrag
bukowsky
Inventar
#1 erstellt: 18. Sep 2004, 10:38
meine Zeit und möglicherweise meine Sehkraft auf diesem Board waren in den letzten Tagen etwas begrenzt. Ich würde gern wissen, ob das Forum Voodoo weiterhin Voodoo heißt oder ob an eine Umbenennung gedacht wird/wurde. Konnte keine generelle Aussage dazu finden.

Hatte im leider geschlossenen Thread "Ist Voodoo als Titel für ein Forum richtig?" keine Reaktion auf meinen u. a. Beitrag


edit:
um ehrlich zu sein, hatte ich wegen der in der Sache etwas zurückhaltenden Beteiligung der Moderation vermutet, eine Änderung sei nicht erwünscht, aber eine generelle Aussage dazu solle nicht getroffen werden. Schön, wenn ich mich irre.


bekommen.

Wäre nett, wenn ich darauf noch eine Aussage zu fände bzw. bekäme.



[Beitrag von bukowsky am 18. Sep 2004, 10:44 bearbeitet]
ehemals_hj
Administrator
#2 erstellt: 18. Sep 2004, 10:49
Hallo,



im Moment können wir nur sagen, daß Voodoo in der ein oder anderen Form bestehen bleibt und wir gerade an einer Lösung arbeiten. Evtl. stampfen wir den Voodoo-Bereich auch vollends ein, man wird sehen. Die Tatsache, daß uns dieser Bereich mehr Arbeit macht als das komplette restliche Forum spricht eigentlich eher für letzteren Punkt.
rubicon
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Sep 2004, 10:58
Hallo,

bin jetzt etwas verunsichert. Im anderen thread hieß es abschließend:

Im Übrigen hat der Webmaster zum Thema Name des Forums schon ein Statement abgegeben. Ich denke das war eindeutig.



Ich habe dies so aufgefaßt, daß alles beim alten bleiben sollte. Jetzt wieder Kommando zurück?
ehemals_hj
Administrator
#4 erstellt: 18. Sep 2004, 11:02
Hallo,


am Namen wird sich vermutlich nicht viel ändern - allerdings werden wir andere Maßnahmen ergreifen. Immer vorausgesetzt, daß wir die beiden Foren nicht schließen.
bukowsky
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2004, 11:05
sorry, wollte hier nicht für Verunsicherung sorgen, habe nur wirklich nichts Eindeutiges lesen können. Von daher erstmal Dank an hj für die Info.
Laserfrankie
Stammgast
#6 erstellt: 18. Sep 2004, 15:39

hj schrieb:
Hallo,


am Namen wird sich vermutlich nicht viel ändern - allerdings werden wir andere Maßnahmen ergreifen. Immer vorausgesetzt, daß wir die beiden Foren nicht schließen.


Wenn ihr die Foren schließt, werden sich die Diskussionen zum Thema "Voodoo" nur woanders hinverlagern und ich denke mir, dann habt ihr erst recht viel Arbeit

Im Übrigens finde ich nicht, daß die Diskussionen hier besonders ausarten...


Gruß,

Frank
ehemals_hj
Administrator
#7 erstellt: 18. Sep 2004, 15:41
Hallo Frank,


Laserfrankie schrieb:
Wenn ihr die Foren schließt, werden sich die Diskussionen zum Thema "Voodoo" nur woanders hinverlagern und ich denke mir, dann habt ihr erst recht viel Arbeit ;)



genau das ist ja unsere Befürchtung
ehemals_ah
Administrator
#8 erstellt: 18. Sep 2004, 18:01
Hallo!


Kommende Änderungen für die Foren Voodoo und Tuning:

- momentan wird ein Satz von Regeln speziell für diese beiden Foren ausgearbeitet
- bei Missachtung der Regeln wird es Zeitstrafen geben, d.h. User können eine bestimmte Zeit in diesem Form keine Beiträge erstellen oder aus bestimmten Foren ausgeschlossen werden
- Schreiben in diesen Foren nur noch ab einer bestimmten Anzahl Beiträge
- eventuell wird eines der beiden Foren umbenannt

Wir gehen davon aus, dass die Änderungen, falls es unsere knapp bemessene Freizeit erlaubt, Ende nächster Woche in Kraft treten werden.
jakob
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Sep 2004, 12:14
Hallo ah,

sind wirklich spezielle Regeln für diesen Teil des Forums notwendig?

Es scheint, daß es nur der Einhaltung eigentlich normaler Regeln sinnvoller Diskussionskultur bedarf, um ausartende Threads zu vermeiden.

M.E. entgleiten Threads in anderen Forenbereichen bei Nichteinhaltung dieser ganz normalen Regeln auf die gleiche Weise, der Unterschied besteht darin, daß es im Voodoo-Bereich bedeutend häufiger stattfindet.

Eine, wie ich finde, rechte gute Beschreibung sinnvoller Verhaltensweisen gibt es hier:

http://www.diyaudio....060d7e43f5&forumid=7

Um eine Überlastung der Moderatoren zu vermeiden, müssen anscheinend die normalen Teilnehmer durch entsprechende Benachrichtigungen mithelfen.


Gruss
Kieler
Stammgast
#10 erstellt: 20. Sep 2004, 14:14

bei Missachtung der Regeln wird es Zeitstrafen geben, d.h. User können eine bestimmte Zeit in diesem Form keine Beiträge erstellen oder aus bestimmten Foren ausgeschlossen werden


Zeitstrafen??? Gibt es auch gelbe und rote Karten?
Oliver67
Inventar
#11 erstellt: 20. Sep 2004, 14:17
Ja, schon immer:

Verwarnung: Gelbe Karte
Hausverbot: Rote Karte

Oliver


[Beitrag von Oliver67 am 20. Sep 2004, 14:18 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#12 erstellt: 20. Sep 2004, 16:10
Hallo,

ich finde es sehr lobenswert, dass sich die Moderation um die Diskussionskultur hier im Tuning und Voodoo-Bereich bemüht.

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die Erstellung und Überwachung der Einhaltung spezieller "Spielregeln" für diesen Bereich die Teilnahme für alle komplizierter macht und m.E. mindestens so aufwendig ist, wie das normale, bisher praktizierte Moderieren und Aussprechen von Sanktionen.

Gruß

Jörg
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Sep 2004, 16:14

jororupp schrieb:

ich finde es sehr lobenswert, dass sich die Moderation um die Diskussionskultur hier im Tuning und Voodoo-Bereich bemüht.


Hallo Jörg,

das ist die Moderation in allen Bereichen! Sehr viel Feingefühl ist oftmals mit von der Partie! Riesenlob an dieser Stelle meinerseits.

Naja, aber für Car-Hifi gelten andere Gesetze

Markus
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Sep 2004, 16:17
Hallo Jörg,

diejenigen, die wirklich diskutieren oder sich austauschen wollen, haben kein Problem mit Regeln.

Schwieriger wird es für diejenigen, die stören zur Passion erhoben haben.

Grüße vom Charly
-scope-
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Sep 2004, 16:38
Hallo,


Schreiben in diesen Foren nur noch ab einer bestimmten Anzahl Beiträge


...na endlich!
jororupp
Inventar
#16 erstellt: 20. Sep 2004, 16:41
@scope

Masse heißt leider aber nicht zwingend auch Klasse.

Gruß

Jörg
-scope-
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 20. Sep 2004, 16:53
Hallo,

Das habe ich damit auch nicht im Sinn gehabt. Es geht um die anonymen "Brandleger", die hier ohnehin 6 oder 7 accounts mit GMX (etc.) Mailadressen einrichten, um "mal eben schnell" einen abgedrehten Beitrag einzutippen, der eben genau seine Auffassung nochmal extremst! bekräftigt.

Das dürfte mit einer Mindestanzahl von z.B. 100 postings einigermaßen unterbunden sein, da man ansonsten seine Identitäten aufbauen und "pflegen" müsste.
jazzfusion
Stammgast
#18 erstellt: 20. Sep 2004, 17:10
Es verbleiben immer noch einige, die unter eigener Flagge segeln und Brandsätze werfen.

Die neuen Regeln werden sich im Gesamten mit dieser Thematik befassen.
Gelscht
Gelöscht
#19 erstellt: 26. Sep 2004, 20:20
Leute,laßt doch das Forum so wie es war!!
In der Hifiscene wird ja mit dem Thema"Voodoo" doch noch ganz schön Kohle gemacht!
Warum sollte man sich nicht in einem Forum darüber auslassen dürfen!
Reicht es nicht,das die Fachzeitschriften sich schon nicht zu diesem Theater mal outen?


Wer nicht hören will,muß fühlen!!
Eisbär64
Stammgast
#20 erstellt: 27. Sep 2004, 11:13
Das Voodoo Forum kann auch nach meiner Meinung bleiben wie es ist. Hier wird halt kontrovers disqutiert. Irgendo muß doch auch eine Gegenmeinung erlaubt sein. Natürlich geht es hier manchmal heiß her aber was ist schlimm daran. Im richtigen Leben habe ich auf alle Fälle schon wesendlich schlimeres Erlebt.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 27. Sep 2004, 12:41
Hallo,

Esoterik trifft es und neutraler.

Markus
ehemals_ah
Administrator
#22 erstellt: 28. Sep 2004, 18:16
Hallo!


Spezielle Regeln für die Foren "Voodoo" und "Tuning" werden am Donnerstag (30.09) in Kraft treten.
Torsten71
Stammgast
#23 erstellt: 29. Sep 2004, 10:47
Mindestanzahl Postings:
Das schadet meiner Ansicht nach mehr als es nutzt. Aus meiner Erfahrung in einem anderen Forum (nicht hifi-bezogen) schrauben diese Leute dann einfach mal eben ihren Postcount mit tollen Beiträgen wie "find ich auch", "dagegen" oder "mir doch egal" hoch. Dass diese Beiträge, die man dann in allen möglichen Boards findet, nur stören, dürfte klar sein.

Gruß,
Torsten

PS: Durfte ich das jetzt schreiben, hab doch erst so'n paar Posts.....
Oliver67
Inventar
#24 erstellt: 29. Sep 2004, 11:46
Hallo Torsten71,

da kann ich Dich beruhigen, solche Beiträge werden wegen SPAM abgelehnt und außerdem wissen wir dann gleich, wes Geistes Kind der Poster ist.

Oliver


[Beitrag von Oliver67 am 29. Sep 2004, 11:46 bearbeitet]
berti56
Inventar
#25 erstellt: 29. Sep 2004, 12:16
Moin.
sorry, hab ich was verpasst?
Wo bitte kann die die neuen Regeln nachlesen?
Unter "Info / Bekanntmachungen & Neuerungen " kann ich nichts finden.
ehemals_hj
Administrator
#26 erstellt: 29. Sep 2004, 12:18

ah schrieb:
Spezielle Regeln für die Foren "Voodoo" und "Tuning" werden am Donnerstag (30.09) in Kraft treten.
dr.matt
Inventar
#27 erstellt: 29. Sep 2004, 12:51

ah schrieb:
Spezielle Regeln für die Foren "Voodoo" und "Tuning" werden am Donnerstag (30.09) in Kraft treten.


Spannende Geschichte, mal sehen was dabei dann letztendlich rauskommt, bzw. was es bringt.

Gruß,
Matthias
P.Krips
Inventar
#28 erstellt: 29. Sep 2004, 16:31
@moderatoren / Admins,

Wenn die neuen Bedingungen darauf hinauslaufen sollten (und Einige "Voodoisten" wünschen sich offensichtlich genau das..), dass "Techno's" und Kritik weitestgehen ausgesperrt werden sollen, wird dann auch sichergestellt, dass andere Forenbereiche dann vor "Voodooisten" geschützt werden ?

Bin gespannt, was die neuen Bedingungen beinhalten. Wenns so kommt, wie ich es befürchte, dann wird Euer Gesamtforum vermutlich etwas "verarmen".
Vermutlich würde dann nicht nur ich darüber nachgrübeln, ob das hifi-forum noch die richtige "Heimat" ist....

Gruss
Peter Krips
ehemals_hj
Administrator
#29 erstellt: 29. Sep 2004, 16:35
Hallo Peter,


P.Krips schrieb:
Wenn die neuen Bedingungen darauf hinauslaufen sollten (und Einige "Voodoisten" wünschen sich offensichtlich genau das..), dass "Techno's" und Kritik weitestgehend ausgesperrt werden sollen


das hätten zwar manche Mitglieder gerne, aber ich kann Dir schon jetzt versichern, daß das garantiert NICHT der Fall sein wird. Die neuen Regelungen dienen weitestgehend dazu, die Diskussionskultur im Voodoo-/Tuning-Bereich zu verbessern und sollen sicherlich nicht verhindern, daß Voodoo-Themen kontrovers diskutiert werden.
gto
Stammgast
#30 erstellt: 29. Sep 2004, 19:23
[quote="P.Krips"]@moderatoren / Admins,

Wenn die neuen Bedingungen darauf hinauslaufen sollten (und Einige "Voodoisten" wünschen sich offensichtlich genau das..), dass "Techno's" und Kritik weitestgehen ausgesperrt werden sollen, wird dann auch sichergestellt, dass andere Forenbereiche dann vor "Voodooisten" geschützt werden ?


Immer dieses Schwarz Weiss
Wir sind nicht bei einem Sport wo zwei Manschaften gegeneinander
spielen.
Ein wenig Distanz und Toleranz bei der Betrachtung könnten nicht schaden.
Liebe Grüsse
Gerd
jazzfusion
Stammgast
#31 erstellt: 29. Sep 2004, 20:02
Es soll lediglich verhindert werden, dass sich einige aus ihrer Anonymität heraus wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen benehmen!

Auch Internetdiskussionen sollen so geführt werden, als schaue man von Angesicht zu Angesicht. Mit gegenseitigem Respekt und Achtung voreinander!

Also spekuliert nicht wild durch die Gegend, sondern wartet ab, bis die Regeln installiert sind.
ehemals_ah
Administrator
#32 erstellt: 30. Sep 2004, 17:18
Hallo,

die Regeln finden sich in beiden Foren als Thema.

Mindestpostingzahl für die Foren Voodoo und Tuning ist 50 Beiträge.
rubicon
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 30. Sep 2004, 17:45
Habe die neuen Regeln eben zur Kenntnis genommen und finde sie akzeptabel, hätte mir nur gewünscht, daß man auch Teilnehmer unter 50 Beiträgen zuließe. Warum sollten Forumsneulinge nicht mitreden dürfen - aber ok. Besser diese Regeln als das bekannte Chaos.

Gruß
rubicon
Gelscht
Gelöscht
#34 erstellt: 02. Okt 2004, 16:29

rubicon schrieb:
Habe die neuen Regeln eben zur Kenntnis genommen und finde sie akzeptabel, hätte mir nur gewünscht, daß man auch Teilnehmer unter 50 Beiträgen zuließe. Warum sollten Forumsneulinge nicht mitreden dürfen - aber ok. Besser diese Regeln als das bekannte Chaos.

Gruß
rubicon

Hallo Rubicon,
das ist aber jetzt nicht dein Ernst??
SOO werden doch die Neulinge nur bestraft-obwohl Sie nichts negatives gemacht bzw. geschrieben haben!!
rubicon
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 03. Okt 2004, 06:51
Hallo Neostat,

hast dich als Neuling ja schon kräftig hochgepostet, kannst also mitmischen.

Gruß
rubicon
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 03. Okt 2004, 09:09

Neostat schrieb:

SOO werden doch die Neulinge nur bestraft-obwohl Sie nichts negatives gemacht bzw. geschrieben haben!! :prost


Hallo,

das ist wieder die deutsche Sichtweise von halbgefüllten Glas.
Sie es mal so: Du wirst dann belohnt, das du die Ehre hast klanglich und emotional weiterzukommen...



Markus
Gelscht
Gelöscht
#37 erstellt: 03. Okt 2004, 10:01

Markus_P. schrieb:

Neostat schrieb:

SOO werden doch die Neulinge nur bestraft-obwohl Sie nichts negatives gemacht bzw. geschrieben haben!! :prost


Hallo,

das ist wieder die deutsche Sichtweise von halbgefüllten Glas.
Sie es mal so: Du wirst dann belohnt, das du die Ehre hast klanglich und emotional weiterzukommen...



Markus

Nette Andeutung-bin weiter als du annimmst!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Voodoo?
TFi am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  19 Beiträge
IST VOODOO wirklich VOODOO?
frankbsb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge
Es gibt voodoo und voodoo
die5katzen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  7 Beiträge
Alles Voodoo?
xearox am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  46 Beiträge
HiFi-Steckerleiste Voodoo oder Klangverbesserung
styletaker am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  82 Beiträge
Voodoo oder nicht.
ZackZick am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  13 Beiträge
Ist "Voodoo" als Titel für ein Forum richtig?
Sonja am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  250 Beiträge
Feng Shui Voodoo
.JC. am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  15 Beiträge
Voodoo-Marktvolumen
pelmazo am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  19 Beiträge
Beweis, daß Voodoo Stumpfsinn ist
kater71 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  805 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Voodoo Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Marantz
  • Denon
  • NAD
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Magnat
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedTascha_2794
  • Gesamtzahl an Themen1.345.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.395