Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Netzkabel mit Quarzsand

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_Sawyer
Stammgast
#51 erstellt: 11. Mai 2005, 18:15
Aber soviel HighEnd kabel ist zu teuer
HinzKunz
Inventar
#52 erstellt: 11. Mai 2005, 18:16
Wie wärs mit einem eigenen "audiophielen" Generator
Da gabs mal nen Test in einer der Zeitungen (glaube Stereo).

mfg
Martin
Tom_Sawyer
Stammgast
#53 erstellt: 11. Mai 2005, 18:19
Danke dir HinzKunz,

wieso bin ich nicht selber auf die Idee gekommen ?

Wo gibt es highend Batterien für Ghettoblaster ?

Gruß

Tom
HinzKunz
Inventar
#54 erstellt: 11. Mai 2005, 18:29

Danke dir HinzKunz

Bitte bitte, keine Ursache

Wo gibt es highend Batterien für Ghettoblaster ?

Aldi?

mfg
Martin
Tom_Sawyer
Stammgast
#55 erstellt: 11. Mai 2005, 18:41
Bei Aldi gibts Klasse Sachen!

Von dort habe ich mein CD-Player und mein Rennrad
csa14
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 18. Mai 2005, 15:04
Ich hab den Ghettoblaster:



[Beitrag von csa14 am 18. Mai 2005, 15:05 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#57 erstellt: 18. Mai 2005, 15:11
Moin auch,

Sauber!!!!

Das nenn ich mal ein ordentliches "Portable".



csa14
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 18. Mai 2005, 17:27
Ist überhaupt ne Spitzenseite --> http://www.higherfi.com

choegie
Stammgast
#59 erstellt: 19. Mai 2005, 08:03

csa14 schrieb:
Ist überhaupt ne Spitzenseite --> http://www.higherfi.com

:prost

arrrrgh, das gehört in den fred mit den häßlichsten analgen!
csa14
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 19. Mai 2005, 08:24

choegie schrieb:
arrrrgh, das gehört in den fred mit den häßlichsten analgen!




Ach komm schon...Vielleicht hässliche Seite, aber so locker bekommst du das GENESIS 1.1 Speaker System nie mehr. Für flockige $49,900 (statt $130,000)

GandRalf
Inventar
#61 erstellt: 19. Mai 2005, 09:47
Moin auch,

Mit Endstufe?

csa14
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 19. Mai 2005, 11:42

GandRalf schrieb:
Moin auch,

Mit Endstufe?

:prost


Ähm glaub nicht

Aber da gibt's genug...

http://www.higherfi.com/tube_research_gt800.jpg
oder

http://www.higherfi.com/krellmra.jpg

Aber jetzt wird's OT...



[Beitrag von csa14 am 19. Mai 2005, 11:42 bearbeitet]
Unixvms
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 19. Mai 2005, 12:30
Um beim Thema Quarzsand zu bleiben:

Wer eins will, bekommt es hier:

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Nun wer braucht
csa14
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 19. Mai 2005, 12:43

Unixvms schrieb:

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1



Die Metallklemmen zum Abschluß der Schirmung sind mit jeweils einem magnetischen Pol magnetisiert worden, d.h. die Klemme am Schukostecker nur mit dem Nordpol, der andere nur mit dem Südpol. Das dient zur ausgewogenen Abschirmung des Erdmagnetismus.

Warum dieser extreme Aufwand: Wie jeder aus dem Physikunterricht weiß, induzieren Magnetfelder der Erde Ströme, die zum Schwanken des Stromflusses führen können. Die magnetisierten Klemmen sollen hier Abhilfe schaffen.





[Beitrag von csa14 am 19. Mai 2005, 12:43 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#65 erstellt: 19. Mai 2005, 12:52
Moin auch,

Na Klasse!!

Andere Leute versuchen ihre Kabel und Geräte zu entmagnetisieren, und hier wird gezielt magnetisiert.
Das Teure an dem Kabel ist wahrscheinlich das "Reinigen" des Sandes und die Fahrtkosten zum Baumarkt um die Schlauchschellen zu besorgen.

Albus
Inventar
#66 erstellt: 19. Mai 2005, 14:11
Tag,

in der Geschichte der Naturwissenschaften ist noch nie ein einpoliger Magnet vorgekommen. Jede Magnetisierung erzeugt stets einen Magneten mit Nord- und Südpol (Dipol). Aber, was soll's, hier ist Voodoo = das Unbegründbare. Möglich?, dass es sich um den Quarzsand aus dem AudioAnimator handelt?

MfG
Albus
csa14
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 19. Mai 2005, 14:20

Albus schrieb:
...Aber, was soll's, hier ist Voodoo = das Unbegründbare.


Wann ist Voodoo=Verarschung?
Albus
Inventar
#68 erstellt: 19. Mai 2005, 14:37
Tag,

die Gegenstände schweigen. Die Gegenstände täuschen nicht.

MfG
Albus


[Beitrag von Albus am 19. Mai 2005, 14:41 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#69 erstellt: 19. Mai 2005, 14:42

Albus schrieb:
Tag,

die Gegenstände schweigen. Die Gegenstände täuschen nicht.

MfG
Albus


Aber der Verkäufer schweigt leider nicht!

csa14
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 19. Mai 2005, 14:49
Es sei niemandem verwehrt, Kabelexperimente zu machen. Aber wenn mir ein Verkäufer erzählt, ich solle 1000 Euronen zahlen für ein Kabel, das bestimmte Eigenschaften aufweist und objektiv den Klangeindruck meiner Anlage verbessert, und dann verbessert sich der Klang doch nicht, dann hat der Verkäufer mich betrogen. Ich bezahle ja schliesslich x Euronen für ein Kabel, das den Klang meiner Anlage objektiv verbessert.

DAnn stellt sich natürlich gleich wieder die Frage: was heistt besserer Klang? Genügen messtechnische Verbesserungen?

Wenn ich einen Farbfernseher kaufe, dann will ich farbig fernsehen. Dass evtl. gewisse Leute ein farbiges Bild sehen, wenn der Mondstand gerade günstig ist - solch ein Farbfernseher will ich nicht.

Ich wiederhole: ich habe nichts gegen Kabeltüftler, aber ich hab was gegen unlautere Geschäfte.



[Beitrag von csa14 am 19. Mai 2005, 14:52 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 19. Mai 2005, 14:51

GandRalf schrieb:
Aber der Verkäufer schweigt leider nicht! ;)


Wenn wenigstens genügend elementare Physikkenntnisse beim Leser vorausgesetzt werden könnten, dann würde er sich nur lächerlich machen. Leider kann man nicht davon ausgehen...

Gut daß man auf dem Foto gleich das Modell des Schlauches sehen kann. Da wird die Ersatzteilbeschaffung einfach

Und wenn man sowieso Schlauchschellen braucht, damit der Sand nicht rausrieselt, kann man doch gleich noch ein wenig Voodoo drumherum bauen, oder? Schöner wär's allerdings gewesen wenn er das mit einem Kleberpfropf fixiert und mit Schrumpfschlauch kaschiert hätte. Aber naja, was kann man für den mickrigen Preis auch erwarten...
pragmatiker
Administrator
#72 erstellt: 20. Mai 2005, 10:00
Ich hätt' da mal den ultimativen Vorschlag (ist nicht meine Idee, poste ich hier aber trotzdem mal): Bei Kabeln muß man einfach einen radikalen Schnitt machen - die ganze Kupfertechnik ist ja scheinbar völlig am Ende. Wie wär's mit Schläuchen, die mit Quecksilber gefüllt sind?

javascript:emoticon(' ')

Nur damit keiner auf die Idee kommt, das umzusetzen: War ein Gag - ich hafte nicht für Schäden egal welcher Art....
GandRalf
Inventar
#73 erstellt: 20. Mai 2005, 10:13
Moin auch,


pragmatiker schrieb:
Ich hätt' da mal den ultimativen Vorschlag (ist nicht meine Idee, poste ich hier aber trotzdem mal): Bei Kabeln muß man einfach einen radikalen Schnitt machen - die ganze Kupfertechnik ist ja scheinbar völlig am Ende. Wie wär's mit Schläuchen, die mit Quecksilber gefüllt sind?

javascript:emoticon(' ')

Nur damit keiner auf die Idee kommt, das umzusetzen: War ein Gag - ich hafte nicht für Schäden egal welcher Art....


Wer braucht denn so große Fiberthermometer??

Duncan_Idaho
Inventar
#74 erstellt: 20. Mai 2005, 10:24
Die deren Ohren im A... sind

Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen....
HinzKunz
Inventar
#75 erstellt: 20. Mai 2005, 12:36
Hallo Leute,


Wie wär's mit Schläuchen, die mit Quecksilber gefüllt sind?

Du wirst lachen, aber sowas gabs glaub ich wirklich mal.
Ich hab sie nie gesehen aber irgendwann was drüber gelesen.

mfg
Martin
csa14
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 20. Mai 2005, 12:54

pragmatiker schrieb:
Bei Kabeln muß man einfach einen radikalen Schnitt machen - die ganze Kupfertechnik ist ja scheinbar völlig am Ende.


Oder noch radikaler: wir lassen die Kabel weg! Keine Verfärbungen, keine musikalische Dünne, keine Teuronen in den Sand gesetzt - und auch keine Diskussionen mehr!



[Beitrag von csa14 am 20. Mai 2005, 12:54 bearbeitet]
JBro
Neuling
#77 erstellt: 27. Mai 2005, 11:36
Hallo,

In den schönen 80-ern gab's in der Audioplay (oder war es die andere :)) sehr grosse Diskussionen über Elektrolytkabel, d.h. mit Elektrolytflüssigkeit gefüllte Schläuche als Lautsprecherleitung. Gehört für mich in die gleiche Kategorie.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzkabel
musicshaker am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  205 Beiträge
Netzkabel??
many am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  210 Beiträge
Netzkabel
electri159 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  168 Beiträge
Netzkabel mit oder ohne Abschirmung???
lischper am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  37 Beiträge
Netzkabel"klang"
Phish am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  207 Beiträge
Netzkabel
Lounge021 am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  154 Beiträge
Einfluss der Netzkabel?
sn4 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  103 Beiträge
Netzkabel
belanglos am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  34 Beiträge
Netzkabel
-scope- am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  47 Beiträge
Erfahrungsbericht Oyaide Tunami GPX Netzkabel
dvb-projekt am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  97 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen