Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Was ist das ? SIMBA CHIP

+A -A
Autor
Beitrag
pelmazo
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 29. Mai 2006, 18:34

B.A.Barracus schrieb:
Meines erachtens gehört es aber nicht zum Allgemeinwissen, Maschinenbau studiert zu haben oder KFZ-Mechaniker zu sein oder gar E-Technik.
Also zu wissen, wie eine Mikrowelle im Detail funktioniert gehört definitiv nicht zum Allgemeinwissen.


Ganz Deiner Meinung. Ich habe auch lediglich behauptet "Dinge von denen zum Allgemeinwissen gehört daß sie funktionieren." und nicht wie sie funktionieren.


Wer sagt dir, was möglich und was unmöglich ist? Du bist mit Sicherheit nicht dazu in der Lage, zu sagen das es sich dabei um unmögliche Dinge handelt. Denn wenn du dies könntest, müsstest du diese Diskussion überhaupt nicht mit mir führen. Sondern du hättest gleich anfangs wissenschaftlich wiederlegen können, das es unmöglich ist.


Ich kann auch nicht wissenschaftlich beweisen daß es unmöglich ist Jungfrauen zu zersägen und danach wieder zusammenzusetzen, ohne daß ihnen dabei etwas passiert. Trotzdem weiß ich daß es nicht geht, und wenn ich jemanden sehe der's mir vorführt weiß ich daß es ein Trick sein muß.

Ich hätte aber im Chip-Fall auch von vorn herein wissenschaftlich argumentieren können, bloß wäre das Dir gegenüber verschwendete Zeit, da Dir ja die Nötige Fachkenntnis fehlt.


Ein Großteil hier hat schon von Anfang an eine bestimmte Meinung zu etwas, welche schlicht weg überhaupt nicht geändert werden kann. Egal mit welchen Mitteln man dann ankommt. Es werden dann wieder andere Dinge in Frage gestellt und es geht ewig so weiter. Es gibt Leute, denen kann man es eben nicht recht machen, bzw. die wollen es garnicht verstehen, da es nicht in ihre Weltanschauung passt.


Da bist Du selbst ja das beste Beispiel dafür. Du hast Dich jedem vernünftigen Argument gegenüber bisher völlig unempfänglich gezeigt, auch wenn es von Leuten kam die erheblich mehr von der Materie verstehen als Du. Was wäre denn nötig um Deine Meinung zu ändern? Jetzt sag nicht: Ein wissenschaftlicher Beweis. Du würdest wissenschaftliche von unwissenschaftlichen "Beweisen" ja todsicher gar nicht auseinander halten können.

Wie man meine Meinung ändern kann weißt Du schon: Mit harten Fakten. Behauptungen helfen nicht. Und im Gegensatz zu Dir ist bei mir mit wissenschaftlichen Beweisen durchaus was auszurichten.


Natürlich geht es auch ums fahren im Auto. Ich behaupte doch einfach, dass der Chip eine spürbare Wirkung auf ein Material hat, welche ich mit meinen Ohren wahrnehmen kann.


Auch das ist wieder Unsinn. Du nimmst die Wirkung auf das Material nicht mit den Ohren wahr. Du nimmst eine Veränderung im Klang wahr (oder glaubst das), und Du schließt in Deinem Kopf darauf daß es auf die Wirkung des Chips zurückzuführen ist. Der Schluß ist aber falsch, und die Wirkung von niemandem bisher zweifelsfrei demonstriert worden.


Genauso beim Auto. Ich behaupte, dass der Sprit eine spürbare Wirkung auf den Motor hat und ich diese Wirkung durch eine ausgeübte Kraft auf meinen Körper ebenfalls wahrnehme.


Auch hier ist die Wirkung des Sprits eine Schlußfolgerung in Deinem Kopf und keine Wahrnehmung. In diesem Fall ist was dran am Schluß und er entspricht dem Allgemeinwissen. Er kann auch ohne Weiteres als richtig demonstriert werden, und jeder Autofahrer kennt den Zusammenhang.

Glaubst Du ans Zersägen von Jungfrauen ebenso leicht wie an diese Chips? Dann müßte man Dich wohl naïv nennen.
kptools
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 29. Mai 2006, 18:36
Hallo,

Signature schrieb:
Achtung,
ich glaube der SIMBA CHIP auf eBay ist ein "übles" Plagiat. Der typische Simba-Aufdruck mit lindfarbenen Logo fehlt. Vielleicht ist so der überaus günstige Preis zu erklären.

Ach du Sch****, man hat mich verars***!

Wäre das überhaupt möglich? Wenn man etwas nachmacht, was auch nicht funktioniert.
Wäre es dann überhaupt ein Plagiat?
Oder funktionert es jetzt bei mir nicht mehr, weil ich nun weiß das es sich um ein Plagiat handelt?
Und was ist, wenn es doch funktioniert?
Dann wissen wir immer noch nicht, ob das Original auch funktioniert hätte.

Fragen über Fragen....

Und damit willst Du uns schon jetzt erklären, warum wir nichts finden werden.

@B.A.Barracus
Warum hast Du eigentlich nicht mitgeboten, wenn Dich das Dingen so begeistert. Bei nur 17,55 € hättest Du mich gehabt.

Edit: Hey, nicht so schnell, ich komme ja garnicht mehr mit.

Grüsse aus OWL

kp
kptools
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 29. Mai 2006, 18:43
Hallo,

gto schrieb:
Würde es funktionieren, könnte inzwischen jeder davon profitieren, so ists
aber sang und klanglos wieder dorthin verschwunden, wos hergekommen ist,
in die Elektronikschrotttonne

Nein, bei mir (wenigstens eins davon) .

Grüsse aus OWL

kp
gto
Stammgast
#106 erstellt: 29. Mai 2006, 18:47

kptools schrieb:
Hallo,

gto schrieb:
Würde es funktionieren, könnte inzwischen jeder davon profitieren, so ists
aber sang und klanglos wieder dorthin verschwunden, wos hergekommen ist,
in die Elektronikschrotttonne

Nein, bei mir (wenigstens eins davon) .

Grüsse aus OWL

kp


Das ist doch das tolle an dem Teil, du kannst ja deine U-Hosen damit
an die Wäscheleine klippen, wer weiss was passiert
Wenigstens hast du die schönste Klammer an der Leine

Grüsse Gerd
Signature
Inventar
#107 erstellt: 29. Mai 2006, 18:48

Und damit willst Du uns schon jetzt erklären, warum wir nichts finden werden.

Nö - ich habe niemals gesagt, dass das Original funktioniert. Ein Plagiat von einem nicht funktionierendem Original wäre doch ein überaus gelungendes Plagiat.


Dann wissen wir immer noch nicht, ob das Original auch funktioniert hätte.

Wo Du recht hast, hast Du recht.
Reset
Gesperrt
#108 erstellt: 29. Mai 2006, 19:44
Hallo kptools


kptools schrieb:
Hallo,

Signature schrieb:
Achtung,
ich glaube der SIMBA CHIP auf eBay ist ein "übles" Plagiat. Der typische Simba-Aufdruck mit lindfarbenen Logo fehlt. Vielleicht ist so der überaus günstige Preis zu erklären.

Ach du Sch****, man hat mich verars***!


Ein Plagiat vom Placebo. DAS hätte ich nun wirklich nicht für möglich gehalten.

Aber, ich kann dich trösten: Original oder Plagiat haben in diesem Fall etwas gemeinsam: Sie funktionieren beide nicht. Beschissen wirst du mit dem Original als auch mit der Kopie. Sei also froh, dass du diesen Schund in der Billigvariante gekauft hast, somit hast du weniger Geld aus dem Fenster geworfen. Hättest das Geld sowieso besser für die spätere Schulbildung deiner Tochter angelegt - wir wollen ja nicht, dass daraus mal eine Kabelklänglerin wird.

Gruss
gangster1234
Inventar
#109 erstellt: 29. Mai 2006, 19:53
Also, wenn ich mich recht erinnere, waren diese Klammern damals im Original grün und aus Plastik...

gruß gangster
hf500
Moderator
#110 erstellt: 29. Mai 2006, 20:05
@kptools
Moin,
hast Du das Ding schon?
Wenn ja, dann lass uns mal an neuen Erkenntnissen teilhaben.
Bin neugierig...

73
Peter

ps. Wenn das Ding jemals eine Wirkung haben soll, dann ist sie bestenfalls winzig.
Die Kapazitaet, die der Chip gegen das darunterliegende Kabel haben kann,
kann hoechstens 1-2pF betragen. Bei 20kHz haben die einen kapazitiven Widerstand von
doch schon knapp 4 Meg-Ohm (mit 2pF gerechnet).
Bei 50Hz sind es schon 1,6 Giga-Ohm.
Sich bei diesen Widerstandwerten eine energetische Beeinflussung niederohmiger Leitungen vorzustellen,
dafuer fehlt mir jede Vorstellungskraft.
-scope-
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 29. Mai 2006, 20:15
Hallo,


dafuer fehlt mir jede Vorstellungskraft.


"Oh sehet".....DAS ist UNSER aller Problem hier.
Wir, die Unerleuchteten werden die Zeichen nicht deuten können..."Ommmmm.....Ommmmm".
B.A.Barracus
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 29. Mai 2006, 20:56
@kptools:
Da ich für fast den gleichen Preis sowieso die Chips bekomme und nix von der "Ebay-Welt" halte. Ebay schafft es immer mehr den guten alten Einzelhandel in der Stadt zu kaputt zu machen. Wo natürlich Ebay nur bedingt dran Schuld ist, die Gesellschaft trägt ihren großen Teil dazu bei. Deswegen gehe ich lieber zu einem Fachhändler in dedr Nähe und plauder noch ein wenig mit dem. Ist besser wie alles vom Internet aus zu machen, wo dann schneller der soziale Kontakt abreißt.


@pelmazo:
Zitat:"Du würdest wissenschaftliche von unwissenschaftlichen "Beweisen" ja todsicher gar nicht auseinander halten können."

Das mag vll sogar der Fall (bzw. wenn du der Meinung bist, ist es mit Sicherheit auch so), aber dafür gibt es ja andere Leute, die das dann für mich machen könnten.

Zitat:"Auch das ist wieder Unsinn. Du nimmst die Wirkung auf das Material nicht mit den Ohren wahr. Du nimmst eine Veränderung im Klang wahr (oder glaubst das), und Du schließt in Deinem Kopf darauf daß es auf die Wirkung des Chips zurückzuführen ist. Der Schluß ist aber falsch, und die Wirkung von niemandem bisher zweifelsfrei demonstriert worden."

Woher bist du dir SO sicher, das der Schluss falsch sein sollte? Das kannst du doch auch nur dann belegen, wenn du es selbst getestet, bzw. ein wissenschaftliches Ergebnis vorliegen hast? Oder nicht?

@Reset:
Zitat:"Mit deinen Beschreibungen hast du dich lediglich entlarvt, dass du von der Sache keine Ahnung hast. Du bist dadurch nicht glaubwürdiger geworden, ganz im Gegenteil."

Ich frag dich, steht irgendwo in meinen Postings geschrieben, ich hätte "Ahnung"? Die meisten die behaupten, sie hätten Ahnung sind die schlimmsten. Das sind nähmlich genau die, die alles nur von anderen mitgeteilt bekommen, keine eigenen Erfahrungen machen und denken sie wüssten über alles bescheid.

Zitat:"Nicht ganz. Die Art und Weise, wie du mit irgendwelchen Beschreibungen und Erklärungen um die wirfst, zeigt, dass du alles unternimmst um Beweise zu liefern. An jedem Strohhalm hälst du dich fest.2

Da gebe ich dir unrecht. Wenn ich mich an jeden noch so kleinen Strohhalm festhalten würde, wäre ich schon längst unterwegs und hätte mir die technische Abhandlung irgendwie zu kommen lassen. Nun ist es aber so, das ich es nicht eilig habe, mir die Abhandlung zu besorgen. Wir vorher schonmal von mir erwähnt, es gibt wichtigeres im Leben.

Zitat:"Damit hast du wiederum Recht, meinst es aber auch wieder falsch herum."

Getroffene Hunde bellen. Ich habe es lediglich auf "Leute" bezogen. Natürlich könnte es mich genauso gut beinhalten.

@tobitobsen:

Zitat:"Es wurden Dir zwei Mittel genannt, wie Du einen ernsthaften Überzeugungsversuch durchführen kannst:

1. Nennung der wissenschaftlichen Quelle
2. neutraler verifizierbarer Blindtest

Zu beiden Vorschlägen kam Deinerseits: Nichts!"

Und ich habe zu beiden Mittelneine Aussage getroffen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber von mir aus schreibe ich es nochmal . Für einen Blindtest habe ich gesagt, bin ich aus dem Alter raus. Hinzu kommt noch. Wie ihr da ja auch schon öfters hier aufgeführt habt, gäbe es dort evtl. Mittel und Wege diesen im Nachhinein sowieso wieder anzuzweifeln. Von da, gäbe es nach einem Blindtest doch immer noch Zweifler.
Die Nennung der wissenschaftlichen Quelle habe ich auch bereits geschrieben, das ich zur Zeit nicht der technischen Abhandlung mächtig bin. Ich muss sie mir selbst erst zu kommen lassen. Wenn dies geschehen ist, werdet ihr schon früh genug informiert werden. Wer ein genaues Datum wissen will, dem kann ich leider nicht weiterhelfen. Ihr müsst euch schon ein wenig gedulden.

Zitat:"Kritisiert werden solche Beschreibungen wie der Simba-Chip und dergleichen funktionieren sollen, nicht weil man es "uns" nicht recht machen kann, sondern weil die Beschreibungen nicht zutreffen und es Humbuck ist."

"...und es Humbuck ist."

Das ist eine sehr tolle Aussage von dir. Bist DU in der Lage, mit 100%iger Sicherheit zu sagen, das es tatsächlich Humbuck ist???

Ich denke wohl kaum.

Zitat:"Kann es sein, dass es sich bei unserem Barracuda um einen Troll handelt ? Oder er zumindestens eine Troll-Funktion für diesen Thread einnimmt? Vielleicht auch bewußtes Guerilla-Marketing... dann war es sogar sehr erfolgreich."

"...Barracuda..."

Schau mal bitte nach, kann es sein das mit deiner Tastatur was nicht stimmt?
Wohl nen Clown gefrühstückt?


@all: Wer daran interessiert ist. Ich erkläre mich gerne dazu bereit, einen Chip zu ordern und einem von euch zukommen zu lassen, wenn er damit entsprechende Tests durchfühen kann und auch interesse dafür besteht.


Grüße
kptools
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 29. Mai 2006, 21:04
Hallo,

Reset schrieb:
Sei also froh, dass du diesen Schund in der Billigvariante gekauft hast, somit hast du weniger Geld aus dem Fenster geworfen. Hättest das Geld sowieso besser für die spätere Schulbildung deiner Tochter angelegt - wir wollen ja nicht, dass daraus mal eine Kabelklänglerin wird.

Da mache Dir mal keine Sorgen. Wegen solcher "Peanuts" muss bei uns keiner an den Nägeln kauen.

hf500 schrieb:
hast Du das Ding schon?
Wenn ja, dann lass uns mal an neuen Erkenntnissen teilhaben.
Bin neugierig...

Die Auktion lief doch gestern Abend erst aus und ich habe heute erst bezahlt. Ich denke, da gehen noch drei, vier Tage ins Land. Und danke für die technische Erklärung, diese mikroskopischen Auswirkungen werde ich problemlos "heraushören" , wenn nicht, war es eben doch eine Fälschung .

Grüsse aus OWL

kp
tobitobsen
Inventar
#114 erstellt: 29. Mai 2006, 21:05
@B.A.Barracus.

Eins muss man Dir lassen: Du kämpfst unermüdlich und tapfer. Dafür meinen ehrlichen Respekt.

Dein Angebot den Chip an Interssierte leihweise zu versenden finde ich gut. kptools hätte sich auf die Art ein paar Euro sparen können...

Die Argumente werden dadurch leider auch nicht besser !


Gruß

Tobias
kptools
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 29. Mai 2006, 21:17
Hallo,

B.A.Barracus schrieb:
Da ich für fast den gleichen Preis sowieso die Chips bekomme und nix von der "Ebay-Welt" halte. Ebay schafft es immer mehr den guten alten Einzelhandel in der Stadt zu kaputt zu machen. Wo natürlich Ebay nur bedingt dran Schuld ist, die Gesellschaft trägt ihren großen Teil dazu bei. Deswegen gehe ich lieber zu einem Fachhändler in dedr Nähe und plauder noch ein wenig mit dem. Ist besser wie alles vom Internet aus zu machen, wo dann schneller der soziale Kontakt abreißt.

Da stimme ich Dir Ausnahmsweise mal zu, aber hättest Du Dir mal mein eBay-Profil angeschaut, wäre Dir aufgefallen, das ich dort nicht gerade zu den "Power-Usern" gehöre mit 5 Transaktionen in knapp 2 Jahren.

Grüsse aus OWL

kp
pelmazo
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 29. Mai 2006, 21:20

B.A.Barracus schrieb:
Woher bist du dir SO sicher, das der Schluss falsch sein sollte? Das kannst du doch auch nur dann belegen, wenn du es selbst getestet, bzw. ein wissenschaftliches Ergebnis vorliegen hast? Oder nicht?


Wozu glaubst Du habe ich das Beispiel mit der zersägten Jungfrau gebracht? Brauchst Du da einen Selbstversuch oder einen wissenschaftlichen Beweis um Dir sicher zu sein?
B.A.Barracus
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 29. Mai 2006, 21:22
@tobitobsen:

Ich dachte da nicht unbedingt an "leihweise", sondern aher an eine Art "Spende" . Auf die 20-25€ kommt es mir nicht an, ich muss mir nur sicher dabei sein, das auch wirklich "seriöse" Tests damit durchgeführt werden, so das beide Seiten damit einverstanden sind. Und vorallem, das unvoreingenommen ohne irgendwelche Bauchgefühle an die Sache gegangen wird, wie es von Wissenschaftlern erwartet wird .


Grüße
DB
Inventar
#118 erstellt: 29. Mai 2006, 21:28
Das

B.A.Barracus schrieb:
Für einen Blindtest habe ich gesagt, bin ich aus dem Alter raus.


sagt doch schon hinreichend aus.


Das ist eine sehr tolle Aussage von dir. Bist DU in der Lage, mit 100%iger Sicherheit zu sagen, das es tatsächlich Humbuck ist???


hf500 schrieb doch schon dazu, mit technischer Begründung. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wenn es hier immer wieder um "eindeutig hörbare Verbesserungen" und "weggezogene Vorhänge" geht: vor ein paar Jahren hat im alten Audiomap-Forum ein in den Hifi-Foren leider nicht mehr aktiver Tontechniker eine Test-CD herausgebracht, auf der alle möglichen Klangbeispiele waren: unterschiedliche Frequenzbereiche, Phasenunterschiede, Mikrofonanordnungen. Dort waren u.a. psychoakustische Phänomene dabei.
Interessant war, daß bei der Auswertung die Leute mit den von sich selbst überzeugtesten Ohren ziemlich schlecht abschnitten (genau jene, die sofort und eindeutig heraushören, daß so eien Brustwarzenklemme für Klangmasochisten auf das Kabel gezwickt wurde).

MfG

DB


[Beitrag von DB am 29. Mai 2006, 21:30 bearbeitet]
B.A.Barracus
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 29. Mai 2006, 21:29
@pelmazo:
Du hast es in dieser speziellen Aussage mit keinem Wort auf die "zersägte Jungfrau" bezogen, sondern rein auf die Chips.

Aber, falls man es wirklich auf die Spitze treiben würde, könnte man ja behaupten das die heutige Chirurgie schon zu einigem im Stande ist. Es kommt eben ganz drauf an, wo genau die Jungfrau zersägt wird. Schnell wird das Publikum zuvor noch hypnotisiert, um die Zeitspanne zwischen Zersägen und chirurgischem Zusammensetzen zu überbrücken und fertig. Natürlich das Ganze, wie oben geschrieben, auf die Spitze getrieben. Aber es würde sehr wahrscheinlich funktionieren.


Grüße
pelmazo
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 29. Mai 2006, 21:34
@B.A.Barracus:
Gefällt mir gut, besonders der Teil mit dem hypnotisierten Publikum.

Aber ansonsten Chapeau für Deine wackeren Versuche, nicht verstehen zu wollen worum's mir geht.
tobitobsen
Inventar
#121 erstellt: 29. Mai 2006, 21:35
B.A.Barracus schrieb:

@tobitobsen:

Ich dachte da nicht unbedingt an "leihweise", sondern aher an eine Art "Spende" . Auf die 20-25€ kommt es mir nicht an, ich muss mir nur sicher dabei sein, das auch wirklich "seriöse" Tests damit durchgeführt werden, so das beide Seiten damit einverstanden sind. Und vorallem, das unvoreingenommen ohne irgendwelche Bauchgefühle an die Sache gegangen wird, wie es von Wissenschaftlern erwartet wird .


Aha daher weht der Wind. Also doch gelungenes Guerilla-Marketing? Und daher auch der Kampfgeist. Hast wohl im Restpostenmarkt ne Palette ergattert . Na den ersten Kunden aus dem Forum hast Du dann ja schon erwischt... und dann noch ein Holzohr .

Da kann man nur gratulieren ! Die ganze Gemeinde in Aufruhr bringen und trotzdem noch Geschäft machen. Nochmals Respekt

Gruß Tobias
B.A.Barracus
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 29. Mai 2006, 21:48
@tobitobsen:

Zitat von mir:"Ich muss euch enttäuschen, ich habe nichts geschäftliches mit HiFi zu tun (weder offiziell noch inoffiziell). Auch wenn der Name der Hp darauf schließt. Allerdings ist die Hp schon seit bestimmt zwei Jahren nicht mehr online und sie war auch nur rein Privat. Der Name entstand aus einer damaligen Laune heraus, da ich auch meine Anlage auf der Hp präsentiert habe (als eines meiner Hobbies).

Grüße"

Welchen Teil aus dem obigen Zitat von mir, welches in einem meiner Postings hier geschrieben steht, verstehst du nicht?

Grüße
tobitobsen
Inventar
#123 erstellt: 29. Mai 2006, 21:52

Welchen Teil aus dem obigen Zitat von mir, welches in einem meiner Postings hier geschrieben steht, verstehst du nicht?


Verstehen schon, allein mir fehlt der Glaube
B.A.Barracus
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 29. Mai 2006, 22:40
Ich habe nicht gefragt, was du nicht glaubst. Sondern was du nicht verstehst!

Grüße
tobitobsen
Inventar
#125 erstellt: 29. Mai 2006, 23:01
@B.A.Barracus

Welchen Teil meiner Antwort hast Du nicht vertanden ?

Ich habe jedenfalls verstanden, dass Du auf den ersten Hinweis eines Users auf eine ehemalige Homepage mit möglicherweise gewerblichem Hintergrund beteuerst keine geschäftlichen Interessen zu vertreten.

Im weiteren Verlauf des Threads mit allerlei nicht glaubhaften, geradezu skurillen technischen Erklärungsversuchen, wird zwischenzeitlich schon auf die "Werbewirksamkeit" auch der schlechten Publicity verwiesen.

Zu guter letzt kommt das freundliche Angebot den Chip doch mal selbst für eine kleine Spende auszuprobieren !

Meinst Du nicht, dass da ein wenig Skepsis angezeigt ist?In der anonymen Welt des Internets läßt sich so manche Beteuerung schreiben. Meine Skepsis bleibt ! Und mein Glaube an die Wirksamkeit des Chips wird auch nicht größer, da es an nachvollziehbaren Argumenten und Erklärungen mangelt. Stattdessen wird in irgendwelchen Metaphaern über zersägte Jungfrauen fabuliert.

Du kannst jetz gerne noch abschließend weitere Beteuerungen hinterschicken oder mir pauschlierende Vorverurteilungen nachsagen. Mag alles sein. Ich werde die Suchmaschine nicht weiter füttern.

Gruß

Tobias
B.A.Barracus
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 29. Mai 2006, 23:17
Zitat: "Zu guter letzt kommt das freundliche Angebot den Chip doch mal selbst für eine kleine Spende auszuprobieren !"

Dir ist aber schon bewusst, dass nicht ich eine Spende für den Chip haben möchte, sondern das ich gewillt bin, ihn euch als "Spende" zur Verfügung zu stellen. Da mir die 20€ egal sind!

Zitat: "Im weiteren Verlauf des Threads mit allerlei nicht glaubhaften, geradezu skurillen technischen Erklärungsversuchen, wird zwischenzeitlich schon auf die "Werbewirksamkeit" auch der schlechten Publicity verwiesen."

Dies habe ich geschrieben, weil einer meinte, ich hätte, wenn ich vorgehabt habe den Chip positiv Populär zu machen, genau das Gegenteil damit erreicht. Ich wollte damit nur darauf verweisen, das dank eurer vielen Postings der Chip trotz alle dem ins Gespräch gekommen ist. Halt nur mal so nebenbei.

Ich kann dir gerne meine komplette Anschrift per PM zukommen lassen. Dann kannst du sicherlich selbst nachprüfen, ob ich ein Gewerbe habe. Allerdings wird mich das Ergebnis nicht sonderlich überraschen.

Und ich habe auch nirgendwo geschrieben, das die Hp anfangs dazu gedacht war, um evtl. ein zukünftiges Gewerbe darin zu verwalten. Es war lediglich eine private Hp auf der unter anderem meine HiFi Komponenten aufgezeigt wurden.

Ich denke wir sind hier alle erwachsen genug, um zu dem zu stehen was wir hier auch verzapfen. So ist es jedenfalls bei mir.

Grüße
hf500
Moderator
#127 erstellt: 30. Mai 2006, 18:10

-scope- schrieb:
Hallo,


dafuer fehlt mir jede Vorstellungskraft.


"Oh sehet".....DAS ist UNSER aller Problem hier.
Wir, die Unerleuchteten werden die Zeichen nicht deuten können..."Ommmmm.....Ommmmm". :D



Moin,
die mangelnde Vorstellungskraft werde ich mal erlaeutern, -scope- hat es schon verstanden ;-)

Gesetzt den Fall, der Chip sei ein Kondensator.
Dann ist die Frage, wie er an die zu beeinflussende Leitung angekoppelt wird, wenn der Vorgang "drahtlos" ist.
Nehmen wir mal an, es wuerde gehen und der Kondensator habe 100nF (0,1µF).
Die Koppelkapazitaet zum Kabel habe 2pF. Diese Kapazitaet liegt dann in Serie zum Chip und bestimmt die
Gesamtkapazitaet des Systemes. Der kleinste Kondensator in einer Serienschaltung von Kapazitaeten bestimmt
die Gesamtkapazitaet, ich kann nichts dafuer.
Diese Gesamtkapazitaet ist die einzige, in der auch die Energie zur Beeinflussung gespeichert wird.
Die Energie eines Kondensators ist 1/2xCxU².
Ich lade 2pF auf 300V und erhalte:
Die gigantische Energie von 90 Nanowattsekunden.

(300V liegt in der Groessenordnung der Scheitelspannung der Netzwechselspannung (324V) und es sei angenommen,
dann man im elektrischen Feld eines Netzkabels auf diese Spannung kommt.)

Damit kann man Berge versetzen, wenn sie denn nur ein paar Atome gross sind...
;-)
(Das Feld kann fuer 90 Nanosekunden 1W leisten. In dieser Zeit ist Licht 27mm weitergekommen..)

Wenn der Chip eine Wirkung haben soll, dann kann man die technisch (physikalisch) erklaeren. Und das bedeutet, dass man die
Erklaerung mathematisch belegen kann. Denn dummerweise gehorcht der gesamte technische (physikalische) Bereich der Mathematik,
was die Sache eben so leicht ueberpruefbar oder voraussagbar macht.
Meine Beispiele sind da noch von der simplen Sorte, geben aber schon Auskunft ueber den erwartbaren Effekt.

Und bei 90 Nanowattsekunden kommt schnell jede Vorstellungskraft abhanden...
;-)

73
Peter
Vul_Kuolun
Inventar
#128 erstellt: 30. Mai 2006, 23:49

B.A.Barracus schrieb:
Natürlich darf man einer solchen Sache skeptisch gegenüber auftreten. Das war ich anfangs auch. Denn wie kann es sein, das ein solch kleines Etwas eine so "große" Wirkung herbeiführen? Die Frage stellt sich wohl jedem hier?!

Ich will jetzt nichts verallgemeinern, geschweige denn jemandem auf den Schlips treten, deswegen folgendes nicht falsch verstehen:

Wir haben in einer ganzen Reihe von Blindtests, mit völlig unterschiedlichen Personengruppen, welche nicht wussten, was genau getestet wurde, festgestellt das nahezu 100% einen positiven Unterschied wahrgenommen haben. Und zwar haben alle die gleichen Verbesserungen wahrgenommen.
Einigen haben wir vorher von dem Chip erzählt und sie gefragt, was die davon halten. Natürlich hat so gut wie jeder behauptet, das wäre Humbuck. Lustigerweise waren dort einige studierte Techniker dabei (ich muss dazu sagen, die Techniker unter den Testern, waren am Meisten dem Chip im Voraus abgeneigt). Als wir jedoch mit diesen Tests durchgeführt haben, haben sie alle behauptet, es wäre ein großer Unterschied im Klangbild vorhanden. Wir haben natürlich vor den Tests nicht gesagt, das wir den Chip testen. Sondern angeblich zwei fast identische CD's, wovon eine in Deutschland die andere im Ausland gepresst wurde. Als wir dann im Nachhinein sagten, das es sich dabei um den Chip und nicht um zwei CD's handelte, sagten sie wieder, das kann doch nicht sein. Sie haben sich bestimmt nur getäuscht.

Muss ich dazu noch was sagen???


Im Übrigen, vergesst einfach mal diese "Wäscheklammer" an sich. Diese ist ja nur dazu benutzt worden, um den Chip mit dem Kable zu verbinden. Man könnte genauso gut eine edle Kabelschelle aus Edelstahl dazu verwenden. Oder, wenn man nur den Chip hat, ihn direkt auf das Medium anbringen.


Grüße



Wer ist "wir"?

Warum machst Du als "normaler" Endverbraucher eine Reihe von Blindtests? Wo Du´s doch garnicht nötig hast dich zu profilieren?

Warum interessieren dich die fachkundigen Meinungen der hier Anwesenden nicht die Bohne, im Gegensatz zu den abstrusen Herstellererklärungen, die du hier absonderst? Wo Du doch nur zum Meinungsaustausch hier bist?

Woher kommen diese Erklärungen? Du kannst dich an all das erinnern, nur an den Titel der Untersuchung nicht?


Wenn Du nicht was gewerbliches mit den Dingern zu schaffen hast, fress ich einen Besen. Sowas lächerliches.


[Beitrag von Vul_Kuolun am 31. Mai 2006, 00:05 bearbeitet]
B.A.Barracus
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 31. Mai 2006, 09:38
@Vul_Kuolun:

Zitat: "Woher kommen diese Erklärungen? Du kannst dich an all das erinnern, nur an den Titel der Untersuchung nicht?"

Wenn ich mich an alles erinnern würde, hätte ich hier doch mit sicherheit nicht versucht mit eigenen Worten diesen Chip zu erklären. Sondern hätte es eben so wissenschaftlich gemacht, wie es auch in der Abhandlung der Fall war.
Ich weiß nicht, ob du dir jeden Titel und auch jeden Inhalt einer der Abhandlungen merkst, die du bis jetzt gelesen hast? Aber ich denke mal wohl kaum. Zumal, wenn dies nicht nichte gerade ein halbes Jahr zurück liegt.

Zitat: "Wenn Du nicht was gewerbliches mit den Dingern zu schaffen hast, fress ich einen Besen. Sowas lächerliches."

Fang schon mal an, dir einen Besen auszusuchen. Mit dem Essen warte bitte noch, da wäre ich gerne dabei.

Grüße
Vul_Kuolun
Inventar
#130 erstellt: 31. Mai 2006, 15:47
Vielleicht sagst Du noch was dazu, wer "Wir" ist und warum "Ihr" stümperhafte Pseudo-Blindversuche organisiert.


[Beitrag von Vul_Kuolun am 31. Mai 2006, 16:02 bearbeitet]
hmpfschwrgl
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 31. Mai 2006, 17:03
@ B.A.Barracus:
Meine Meinung:

1. Der Simba-Clip ist bestenfalls sein Material wert, also ca. 2,-€. Man verwende ihn vorzugsweise als Klammer oder Briefbeschwerer. An einer Musikanlage hat er jedenfalls nichts verloren.

2. Der von dir zitierte Blindtest hat so nie stattgefunden. Bestenfalls habt ihr in feucht-fröhlicher Runde beim Zechen mit dem Ding etwas Musik gehört, wobei dann jeder seine Meinung zum Besten gegeben hat; Blindtest wohl deshalb, weil ihr den Fusel selbst gebrannt und nach ein paar Studen das Augenlicht verloren habt .

3. Das wissenschaftliche Gutachten hat nie existiert.

4. Du hängst mit dem Verkäufer irgendwie zusammen. Bist du es am Ende sogar selbst ?
B.A.Barracus
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 31. Mai 2006, 20:07
@hmpfschwrgl:

zu 4.: (Ironie ein) Falsch, ich stelle sie sogar selbst her! (Ironie aus)

Alter Schwede, was soll ich zu deinen Kommentaren 1-4 überhaupt noch sagen?

Außer,


Grüße
Vul_Kuolun
Inventar
#133 erstellt: 31. Mai 2006, 20:18
Hallo? Jemand zuhause?

Wer ist denn nun "wir"?

Und warum macht "ihr" Blindtests, die ihrem Namen Schande machen?

Erzähl doch mal.
B.A.Barracus
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 31. Mai 2006, 20:37
Na, ich und meine zweite Persönlichkeit natürlich.

Nein, im Ernst. "Wir" machen Blindtests, da es auch noch andere Leute, außer ich gibt, die solche Chips haben. Und es uns interessiert hat, ob andere Leute auch etwas hören oder unser Gehör uns einen Strecih gespielt hat. Es kam uns anfangs auch sehr "unwahrscheinlich" vor, das eben ein solch kleines Bautei eine Wirkung auf den Klang haben kann.


Grüße
Reset
Gesperrt
#135 erstellt: 31. Mai 2006, 20:49
Hallo B.A.Barracus


B.A.Barracus schrieb:
(...) Alter Schwede, was soll ich zu deinen Kommentaren 1-4 überhaupt noch sagen?


Wie wäre es mit: "Ja, damit hast du Recht"

Gruss
Vul_Kuolun
Inventar
#136 erstellt: 31. Mai 2006, 20:55
Ach so. Na dann.

Klingt ja extrem glaubwürdig.

Und wenn Dir hier ein paar richtig fitte Mathe- und Physik-Cracks vorrechnen (was mal ne richtig faszinierende Fähigkeit ist; die mir ebenso abgeht wie Dir), daß deine Zweifel seinerzeit berechtigt waren, fühlst Du dich bemüßigt, mit ihnen eine Argumentation auf Karrikaturniveau zu führen?

Was würde es denn brauchen, um Dich und deine "Leute" davon zu überzeugen, daß ihr möglicherweise einer weit verbreiteten akustischen/suggestiven Täuschung aufgesessen sein könntet?
Morfeus
Stammgast
#140 erstellt: 31. Mai 2006, 22:08

B.A.Barracus schrieb:
Na, ich und meine zweite Persönlichkeit natürlich.

Nein, im Ernst. "Wir" machen Blindtests, da es auch noch andere Leute, außer ich gibt, die solche Chips haben. Und es uns interessiert hat, ob andere Leute auch etwas hören oder unser Gehör uns einen Strecih gespielt hat. Es kam uns anfangs auch sehr "unwahrscheinlich" vor, das eben ein solch kleines Bautei eine Wirkung auf den Klang haben kann.


Grüße


Mal so ganz ins Unreine: die Firma Art & Voice ist Dir nicht zufällig gut bekannt?

Heinz
DB
Inventar
#141 erstellt: 01. Jun 2006, 17:04

hf500 schrieb:


Gesetzt den Fall, der Chip sei ein Kondensator.
...
Die Koppelkapazitaet zum Kabel habe 2pF.
Ich lade 2pF auf 300V und erhalte:
Die gigantische Energie von 90 Nanowattsekunden.


Ja, aber es sind doch immerhin ca. 3,7 Milliarden Elektronen!!! Da muß sich doch einfach irendeine Verbesserung einstellen!
Wird wohl daran liegen, daß der Chip bei Aufladung immerhin 3,4 Attogrammm schwerer wird. Ich meine, solche Dinge kann man doch nicht einfach vernachlässigen....

@B.A.Barracus: Ich bewundere Deine Resistenz gegenüber Argumenten.

MfG

DB


[Beitrag von DB am 01. Jun 2006, 20:02 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 01. Jun 2006, 17:46
Hallo,

es liegt die Vermutung nahe, dass es hier im Forum immer wieder (neue) Leute gibt, die sich mit den anderen (uns Verneinern) einen Spass erlauben.
Es wäre z.B. kein Problem, sich hier neu anzumelden, und mit den "empörten" Reaktionen der Leute zu "spielen".

Einfach den seriösen Mantel bis zum Ende anlassen...Und wie man sieht wird es immer Reaktionen geben.

Wenn man eine gewisse "Grenze" nicht überschreitet, dann geht der Spass auf Es darf halt nur nicht "zu blöde" werden.

Naja...wer´s braucht...Man sollte wenigstens zum Schluss die Maske fallen lassen....Dann haben "wir" wenigstens auch was zu lachen


[Beitrag von -scope- am 01. Jun 2006, 17:48 bearbeitet]
gangster1234
Inventar
#143 erstellt: 02. Jun 2006, 15:26
Ich habe nochmal in meinem Archiv nachgesehen, die angebotenen Simba-Chips sind nicht Original , also definitiv wirkungslose Plagiate.

gruß gangster
Vul_Kuolun
Inventar
#144 erstellt: 02. Jun 2006, 20:03
Ja, da muss man bestimmt extrem aufpassen.

Nachher wird man noch übers Ohr gehauen, und der Chip bringt am Ende garnix.
kptools
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 03. Jun 2006, 17:13
Hallo,

Achtung,
ich glaube der SIMBA CHIP auf eBay ist ein "übles" Plagiat. Der typische Simba-Aufdruck mit lindfarbenen Logo fehlt. Vielleicht ist so der überaus günstige Preis zu erklären.

Ich habe ihn heute bekommen und es sieht so aus als wär es der Echte (puuuh), wurde nur von der anderen Seite fotografiert, warum auch immer. Werde jetzt mal ein paar Tests machen, allerdings anders als wie sich das der Hersteller denkt .



Das Teil an sich ist der reinste Witz, aber immerhin "Made in Germany". In diesem Zusammenhang aber eine eher peinliche Aussage. Und das es irgend eine Wirkung haben soll, da muss der "Glaube" aber schon mächtig groß sein.

Grüsse aus OWL

kp
-scope-
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 03. Jun 2006, 17:26
Hallo,

Das wäre was zum anclipsen an meinen Audiomessplatz....

Bestünde die Möglichkeit, dass ich dann garkeinen Bedarf mehr an einem Audioprecision hätte?? Der müsste da doch auch die Performance nach oben katapultieren....oder?

Wo genau müsste ich den denn da anclipsen?
kptools
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 03. Jun 2006, 17:41
Hallo,

-scope- schrieb:
Wo genau müsste ich den denn da anclipsen?

Das weiß ich auch nicht, aber wichtig ist die Laufrichtung! Die ist tatsächlich mit einem Pfeil markiert.

@B.A.Barracus
Du hast doch die Erfahrung mit dem Chip. Macht es wirklich einen Unterschied, wie rum man die Klammer aufklemmt?

Edit: Habe gerade meine Bewertung abgegeben und bin mal gespannt, ob es da eine Reaktion gibt.

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 03. Jun 2006, 17:44 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 03. Jun 2006, 18:03
Hallo,

hf500 schrieb:
Gesetzt den Fall, der Chip sei ein Kondensator.
Dann ist die Frage, wie er an die zu beeinflussende Leitung angekoppelt wird, wenn der Vorgang "drahtlos" ist.
Nehmen wir mal an, es wuerde gehen und der Kondensator habe 100nF (0,1µF).
Die Koppelkapazitaet zum Kabel habe 2pF. Diese Kapazitaet liegt dann in Serie zum Chip und bestimmt die
Gesamtkapazitaet des Systemes. Der kleinste Kondensator in einer Serienschaltung von Kapazitaeten bestimmt
die Gesamtkapazitaet, ich kann nichts dafuer.
Diese Gesamtkapazitaet ist die einzige, in der auch die Energie zur Beeinflussung gespeichert wird.
Die Energie eines Kondensators ist 1/2xCxU².
Ich lade 2pF auf 300V und erhalte:
Die gigantische Energie von 90 Nanowattsekunden.

(300V liegt in der Groessenordnung der Scheitelspannung der Netzwechselspannung (324V) und es sei angenommen,
dann man im elektrischen Feld eines Netzkabels auf diese Spannung kommt.)

Du hast bei Deiner ganzen Berechnung nur eine Kleinigkeit überlesen:

B.A.Barracus schrieb:
Die Chips lohnen sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, allerdings nicht unbedingt auf Stromkabeln. Bevor ich das mache, würde ich sie am Verstärker und an den Boxen anbringen. Dies ist bei mir der Fall. Auch beim CD-Player sehr gut. Allerdings sind die Kondensator Chips teurer wie der Simba-Chip bei Ebay.

Also NF- und LS-Kabel, da liegst Du mit Deiner angenommenen Spannung etwa um den Faktor 100 bzw. 10 darüber. Heißt das jetzt, aus nichts wird garnichts?

Grüsse aus OWL

kp
hf500
Moderator
#149 erstellt: 03. Jun 2006, 21:24
Moin,
ich habe es nochmal heftig mit 3V durchgerechnet.
Damit koennen wir immer noch mit ansehnlichen 9 Picowattsekunden
oder 9 Picojoule rechnen.

Damit muss doch was anzustellen sein!
Oder nicht?
;-)

Da Du die Luxuswaescheklammer jetzt hast, ist erkennbar,
woraus der Chip besteht, oder was er sein soll?

73
Peter
kptools
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 03. Jun 2006, 21:42
Hallo,

ganz ehrlich gesagt: Keine Ahnung.

Es sieht aus wie eine schwarze Folie mit etwa 5 x 5mm Kantenlänge, kaum stärker als ein Blatt Papier. Darauf einige winzige Punkte und kleine Zahlen oder Buchstaben. Mit dem bloßen Auge kaum erkennbar. Ich werde das Teil nächste Woche mal unter ein Mikroskop halten. An die Rückseite kommt man nicht zerstörungsfrei heran, da es ja in die Klammer eingeklebt ist, darum werde ich das auch erst mal lassen.

Für morgen ist erst mal ein Hörtest angesagt .

Grüsse aus OWL

kp
BigMischa
Stammgast
#151 erstellt: 07. Jun 2006, 13:41
also der thread ist wirklich der unterhaltsamste seit langem. respekt!


B.A.Barracus schrieb:
Der Kondensator entnimmt dem Material, welches durch Bewegung Energie frei gibt, einen Teil seiner Energie und gibt sie wieder an das Material ab (in welchem Fall auch immer). Jedenfalls so, dass die Bewegung der inneren Teilchen des Materials verringert wird.


der kondensator bekommt also die bewegungsenergie des kabels ab? oder welche bewegungsenergie ist hier gemeint? und was ist überhaupt so falsch an der bewegungsenergie? das vibrieren und schwingen des kabels? du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass das bisschen schwingung, das dein kabel haben könnte (!!!) die schwingung der elektronen im inneren auch nur im geringsten beeinflussen könnte, oder?

und was bringt es, wenn der kondesator energie aufnimmt, diese aber dann doch wieder an das material abgibt? vielleicht verfälscht er damit nur das signal?

ich kann mich zumindest noch grob an meinen physikunterricht und die dort aufgebaute versuchsreiche zum plattenkondensator erinnern. allerdings ist mir immernoch nicht klar, welche eigenschaft des kondesators der hier angesprochenen "schwingungsdämpfung" zurtäglich sein soll.

@kp-tools:
hast du nicht vielleicht irgendwo zugang zu einem signalgenerator und einem oszilloskop? ich glaube damit könnte man ein für allemal die nicht vorhandene wirkweise dieser doch etwas abstusen maßnahme glaubhaft beweisen.


[Beitrag von BigMischa am 07. Jun 2006, 14:14 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 07. Jun 2006, 16:00
Hallo,

BigMischa schrieb:
hast du nicht vielleicht irgendwo zugang zu einem signalgenerator und einem oszilloskop? ich glaube damit könnte man ein für allemal die nicht vorhandene wirkweise dieser doch etwas abstusen maßnahme glaubhaft beweisen.

Leider nein. Und mit dem was mir so zur Verfügung steht, komme ich dem "Dingen" nicht wirklich bei. Was ich ausprobiert habe ist ein Messinstrument zur Netzanalyse, mit dem man Netzverschmutzungen und -Rückwirkungen in ihrer Frequenz und Stärke, aber auch Phasenfehler u.ä. protokollieren kann. Leider sind diese Fehler variabel und ändern sich ständig. Nun habe ich während eines Messvorgangs den Chip mehrmals an- und abgeklemmt. Dabei waren keine Auffälligkeiten zu erkennen. Auch an einem 50Hz-Generator war nichts feststellbar. Sauber, wie es sein soll, ob mit oder ohne Klammer.

Und unter dem Mikroskop betrachtet, sieht es aus wie eine Platinenfolie, wie sie in Pocketgeräten zum Einsatz kommt, die einfach klein geschnippelt wurde. Eigentlich hat diese Klammer die Aufmerksamkeit, die wir ihr schenken, nicht verdient, zumal sie schon längst vom Markt ist.

Erst habe ich mir gedacht, das ist mir der Spaß wert, nur daß ich jetzt eigentlich gar keinen Spaß mehr daran habe. Man soll sich eben nicht von spontanen Gefühlsausbrüchen leiten lassen .

Doch nun zum spannendsten Teil: Dem Hörtest!

Ja, was soll ich sagen. Zuerst habe ich nicht an eine Wirksamkeit dieser Klammer geglaubt, aber nachdem ich sie zuerst auf die Zuleitung zum CDP und vor allem dann danach vom VV geklemmt hatte....da wusste ich es!

PS: Meine Frau hat auch nichts gehört, wie immer. Nur jede Menge doofe Sprüche musste ich mir das ganze Wochende anhören . Manchmal frage ich mich wer in unserer Familie eigentlich der Techniker ist. Frauen können so gemein werden, vor allem wenn sie im Recht sind .

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 07. Jun 2006, 16:01 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#153 erstellt: 07. Jun 2006, 16:34
Hallo kptools,

es gibt noch eine Möglichkeit nachzuweisen, ob es einen Klangunterschied durch den Chip gibt oder nicht.

Nimm irgend ein Gerät, mit dem Du Musik aufzeichnen kannst. Das Gerät muss Schutzklasse II oder Schutzklasse III sein. Den einen Eingangskanal schaltest Du zwischen den Pluspolen der beiden Lautsprecher (Schirm an Plus des einen Lautsprechers und Innenleiter an Plus des anderen Lautsprechers). Am besten schaltest Du noch ein 10 kOhm Poti dazwischen, damit Du die Empfindlichkeit einstellen kannst.

So, mit dem Aufnahmegerät kannst Du nun die Differenz zwischen den beiden Kanälen aufzeichnen. Bei einem Monosignal dürfte, wenn die Kanäle des Verstärkers absolut gleich sein, kein Differenzsignal aufzunehmen sein. Um ein Monosignal zu erzeugen, kannst Du einfach den einen Kanal des Quellgerätes mit einer Y-Weiche aufteilen.

Sind die beiden Verstärkerkanäle zu unterschiedlich, so klemme einfach beide Lautsprecherleitungen an den selben Lautsprecherterminal.

So jetzt spiele einfach Musik ab und nimm das Differenzsignal auf. Klemme anschließend das Simba-Teil auf eine Lautsprecherleitung und wieder ab.

Wenn der Simba-Chip einen klanglichen Einfluss hat, so müsste bei der Wiedergabe immer zu hören sein, wann Du den Chip aufgeklemmt hast.


Viele Grüße

Uwe
kptools
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 07. Jun 2006, 17:06
Hallo,

@Uwe_Mettmann
Das ist ein schöner Versuchsaufbau, den Du da beschrieben hast. Ich würde wohl sofort beide LS an einen Endstufenausgang hängen, dann kann ich mir das mit dem Monosignal und/oder dem Y-Adapter ganz sparen. Aber....meine ersten Tests konnte ich auf der Arbeit "erledigen" und für diesen Versuch müsste ich meine Freizeit opfern und mal ganz ehrlich: Hättest Du Lust dazu? Trotzdem überlege ich mir das mal, vielleicht als kleine Bastelstunde mit meiner Tochter. Könnte dann aber nur was für einen langen Regentag sein.

Meine Idee wäre eher, das mit in die Kabelmessungen von pragmatiker zu integrieren und da wolltest Du Dich doch auch mit einklinken. Dann hättest Du die Gelegenheit, auch mal dieses "Teil" in die Finger zu bekommen.

Übrigens hat hf500 auch schon Interesse gezeigt.

Was ist hier eigentlich los?


Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 07. Jun 2006, 17:08 bearbeitet]
tobitobsen
Inventar
#155 erstellt: 07. Jun 2006, 21:24
Ich hab noch ein Klangtuch !

Könnt Ihr das auch noch mit durchmessen ?


Gruß

Tobias
hal-9.000
Inventar
#156 erstellt: 07. Jun 2006, 21:33

tobitobsen schrieb:
Ich hab noch ein Klangtuch !

Könnt Ihr das auch noch mit durchmessen ?

Das sollte doch zumindest grob mit einem Gliedermaßstab 'durchmessbar' sein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Simba Chips zur Netzstromverbesserung
Flauto_Magico am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  10 Beiträge
Perfect Sound blue chip
am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  57 Beiträge
Direct Audio Ultra-Chip
Signature am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  34 Beiträge
Quanten-Resonanz-Chip gesucht
Jacobus_Magnus am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  16 Beiträge
Intelligent Chip : Quantenmechanik und Audio/Hifi
Klaus-R. am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  6 Beiträge
Was ist denn DAS bitte ??? Protonen hören ???
doominator am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Holzstege aus dem Geigenbau zur Chip-Synchronisation - der Hammer !!!
cavry am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  7 Beiträge
Was ist das?
Camel_Twin am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  5 Beiträge
Was ist das?!
Nathan am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  5 Beiträge
was zur hölle ist das?
kaiserkeks am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  82 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen