Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Was ist das ? SIMBA CHIP

+A -A
Autor
Beitrag
hal-9.000
Inventar
#156 erstellt: 07. Jun 2006, 19:33

tobitobsen schrieb:
Ich hab noch ein Klangtuch !

Könnt Ihr das auch noch mit durchmessen ?

Das sollte doch zumindest grob mit einem Gliedermaßstab 'durchmessbar' sein
BigMischa
Stammgast
#157 erstellt: 07. Jun 2006, 20:46

hal-9.000 schrieb:

tobitobsen schrieb:
Ich hab noch ein Klangtuch !

Könnt Ihr das auch noch mit durchmessen ?

Das sollte doch zumindest grob mit einem Gliedermaßstab 'durchmessbar' sein :D


ganz kurz hab ich überlegt, ob du damit einen zollstock meinst... ;-)

...oder vielleicht doch ein maß zum messen des gliedes?
TT
Stammgast
#158 erstellt: 07. Jun 2006, 21:40

BigMischa schrieb:
...oder vielleicht doch ein maß zum messen des gliedes? :?


Du meinst eine Mikrometerschraube? Nein, ich glaube, das meinte er nicht...

Gruß TT
kptools
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 07. Jun 2006, 22:50
Hallo,

BigMischa schrieb:
ganz kurz hab ich überlegt, ob du damit einen zollstock meinst...
...oder vielleicht doch ein maß zum messen des gliedes?

Gliedermaßstab ist der fachlich korrekte Ausdruck, oder misst Du in Zoll?

Grüsse aus OWL

kp
BigMischa
Stammgast
#160 erstellt: 08. Jun 2006, 06:48

kptools schrieb:
Hallo,

BigMischa schrieb:
ganz kurz hab ich überlegt, ob du damit einen zollstock meinst...
...oder vielleicht doch ein maß zum messen des gliedes?

Gliedermaßstab ist der fachlich korrekte Ausdruck, oder misst Du in Zoll?

Grüsse aus OWL

kp


wieder was gelernt!

ich bin treuer fan des metrischen systems.
tobitobsen
Inventar
#161 erstellt: 11. Jul 2006, 20:44
@kptools:

Was ist denn jetzt aus dem Simba-Chip geworden? Hängen jetzt an jedem Kabel Deiner anlage mehrere davon und Du genießt und schweigst ?

Und enthälst du wissentlich dieses Klangtuning vor?

Was haben Deine wissenschaftlichen Untersuchungen mit dem Elektronenmikroskop ergeben? funktioniert das Plagiat so gut wie das Original ?

Fragen über Fragen

Gruß vonn Küste

Tobias
hal-9.000
Inventar
#162 erstellt: 17. Aug 2006, 16:07
Ich schiebe das Thema mal.

@kp, erzähl mal bitte was draus geworden ist ...

tobitobsen schrieb:
@kptools:

Was ist denn jetzt aus dem Simba-Chip geworden? Hängen jetzt an jedem Kabel Deiner anlage mehrere davon und Du genießt und schweigst ?

Und enthälst du wissentlich dieses Klangtuning vor?

Was haben Deine wissenschaftlichen Untersuchungen mit dem Elektronenmikroskop ergeben? funktioniert das Plagiat so gut wie das Original ?

Fragen über Fragen

Gruß vonn Küste

Tobias
belanglos
Stammgast
#163 erstellt: 20. Aug 2006, 09:53
Würde mich auch mal interessieren. Auf der einen Seite mehr oder minder Nichtkabeklanghörer, auf der anderen Seite ominöse Voodoo-Chip-Klammern auf die Kabel klipsen? Also jetzt komme ich wirklich ins grübeln.
Arlon
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 24. Aug 2006, 21:39
Hmmm..

...irgendwie erinnert mich das Ganze hier an das Verhalten einer Freundin im Forum meiner Frau (Hausfrauentratsch )

Sie machte einen neuen Tread auf, in dem es um Esotherik etc. ging, weil sie sich seit kurzem für "Reinkarnation" "Tarotkarten", "Numerologie" und andere Pseudo- "Wissenschaften" ( ) interessiert. Darin behauptete sie, es wäre ganz einfach, herauszufinden, wer man "in seinem früheren Leben" gewesen sei und "wann man gelebt hätte". Da gäbe es eine Tabelle in einem Buch von einem gewissen Autor, da kann man anhand seines Geburtsdatums usw. diese Dinge sofort ablesen.

Natürlich gibts in diesem Forum auch genügend Frauen, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen und bei solchen Assagen nicht gleich Hurra brüllen, sondern sachlich nachfragen, wie das denn gehen solle. Sie wurde immer ungehaltener (erklären konnte sie ja nichts, weil sie 1. nichts verstanden hat und 2. was kann man bei Nonsens denn auch schon verstehen? )

Zum Schluss wurde sie ausfallend böse, und jetzt schreibt sie schon über 4 Wochen nichts mehr in diesem Forum.


Verdächtige Parallelen zu unseren Voodoo - Gläubigen ... oder Zufall?

Werd wohl mal im Kaffesatz nachlesen ...

mystische Grüsse Stefan
hal-9.000
Inventar
#165 erstellt: 11. Okt 2006, 17:51
Hallo KP - ich weß, dass ich nerve - kleiner Wink, bist scHon vorangekommen?...


hal-9.000 schrieb:
Ich schiebe das Thema mal.

@kp, erzähl mal bitte was draus geworden ist ...

tobitobsen schrieb:
@kptools:

Was ist denn jetzt aus dem Simba-Chip geworden? Hängen jetzt an jedem Kabel Deiner anlage mehrere davon und Du genießt und schweigst ?

Und enthälst du wissentlich dieses Klangtuning vor?

Was haben Deine wissenschaftlichen Untersuchungen mit dem Elektronenmikroskop ergeben? funktioniert das Plagiat so gut wie das Original ?

Fragen über Fragen

Gruß vonn Küste

Tobias
kptools
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 11. Okt 2006, 19:35
Hallo,

in einem anderen Thread ist der Differenztest ja mittlerweile ein großes Thema . Meinen Test wollte ich dagegen per Recorder-Aufnahme durchführen. Es bedurfte dazu einiger Vorbereitungen in Form von provisorischen Kabeln, die jetzt bereitliegen. Da ich dazu auch ein wenig an meiner Anlage rumbasteln muss, wollte ich das mal an einem "kaputten" (Regen-) Tag in Verbindung mit einem kleinen Umbau in meiner Anlage verbinden und durchführen. Bisher hat sich einfach noch nicht "die" Gelegenheit ergeben.

Der Vorteil bei einem LS-Kabel Differenztest ist sogar der, das ich (man) beide LS (inkl. Kabel) an einen Endstufenausgang hängen und hier sogar Differenzen innerhalb der (Stereo-)Verstärkerzüge ausschließen kann. Bei dieser Gelegenheit wollte ich dann auch mal unterschiedliche Kabel (-Querschnitte) und Längen ausprobieren. Für so einen Test bieten sich meine Center-Speaker geradezu an. Denn dieses "Simba-Dingen" alleine wäre den ganzen Aufwand nicht wert. Da ist nämlich schnell ein ganzer Tag dahin. Aber ich bin da weiterhin am Ball.

Alles was ich bisher so "untersucht" habe, war Ergebnislos. Das Teil ist reine "Verar***e". Bei der eingeklebten Folie scheint es sich tatsächlich nur um ein Stück zurechtgeschnittene Platinenfolie von Pocketgeräten zu handeln. Es lebe das Recycling .

Grüsse aus OWL

kp
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Simba Chips zur Netzstromverbesserung
Flauto_Magico am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  10 Beiträge
Perfect Sound blue chip
am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  57 Beiträge
Direct Audio Ultra-Chip
Signature am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  34 Beiträge
Quanten-Resonanz-Chip gesucht
Jacobus_Magnus am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  16 Beiträge
Intelligent Chip : Quantenmechanik und Audio/Hifi
Klaus-R. am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  6 Beiträge
Was ist denn DAS bitte ??? Protonen hören ???
doominator am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Holzstege aus dem Geigenbau zur Chip-Synchronisation - der Hammer !!!
cavry am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  7 Beiträge
Was ist das?
Camel_Twin am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  5 Beiträge
Was ist das?!
Nathan am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  5 Beiträge
was zur hölle ist das?
kaiserkeks am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  82 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen