Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte

Cambridge Audio CXN - Netzwerkplayer

+A -A
Autor
Beitrag
Richi666-
Stammgast
#451 erstellt: 20. Mai 2022, 17:00
Hey Marko ich hatte auch mehrmals das gleiche Problem hab jetzt mein iPad verkauft und mir das Xiaomi Pad 5 geholt mit dem klappte es sofort hatte bis jetzt kein einziges Mal ein Problem .LG
marco_008
Inventar
#452 erstellt: 27. Mai 2022, 09:48
Danke 😜
Leider keine Option, da hier alles von Apple is im Haushalt.
Und es will mir nicht in den Kopf,warum ausgerechnet mein neues i Pad Pro 12,9 Zoll, Probleme macht?
Hoffe es hat nix mit ihrem neuen M1 Chip zu tun.
Mein altes Pro lief ebenfalls,ohne Probleme.
Werde mal das Problem bei Apple schildern.
Ne anderes Sache is immer noch mein schlechtes WLAN.
55% gestern gehabt. Das is nicht dolle.
Mein alter CXN V1 hatte immer 100%!
Schon merkwürdig das Ganze.
marco_008
Inventar
#453 erstellt: 29. Mai 2022, 07:25
Hier verkauft jemand den CXN V1, über Kleinanzeigen. War am überlegen mir nen 2. zum Testen zu besorgen. Aber der Preis is zu hoch.
Was würdet ihr dafür bezahlen? Ach und die FB fehlt auch noch.
7A7F2873-60C5-4CDA-B787-AF3C8A258600
58724766-A880-4401-917A-538FADE6CDDE
FC1E11E5-E5A8-446F-90A4-9763C01E7380
DDFCE0BC-D587-4603-A113-087080BAE231
C8307CCB-057F-4002-879F-CC7F1FC05706


[Beitrag von marco_008 am 29. Mai 2022, 07:26 bearbeitet]
DorianH
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 06. Jun 2022, 07:31
Hallo,
nach langer Recherche habe ich mich entschlossen, mir einen Cambridge Audio CXN V2 zuzulegen.
Eine Frage, die ich nicht klären konnte:

Gibt es bezüglich einer externen Festplatte, die ich anschließen möchte, irgendwelche Vorgaben, an die man sich halten muß? Also USB 2 oder 3? Welche Speicherkapazität ist maximal möglich?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße
Dorian
Michael1895
Schaut ab und zu mal vorbei
#455 erstellt: 06. Jun 2022, 07:58
Moin Dorian

vielleicht hilft dir das weiter

https://manuals.cambridgeaudio.com/en/node/98/pdf/a4


Über die Maximale Kapazität der Festplatte habe ich nichts gefunden

Gruß Michael
DorianH
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 06. Jun 2022, 08:21
Hallo Michael,
danke für den Link...
Da finde ich folgende Info zu USB:

USB
3 x USB 1.1 current limited to 1A each
FILE SYSTEMS
FAT32, NTFS

Was heißt denn "USB 1.1" ? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch...sorry..
Da steht nichts von USB 2 oder USB 3...

Viele Grüße
Dorian
Michael1895
Schaut ab und zu mal vorbei
#457 erstellt: 06. Jun 2022, 08:24
Hallo die Zahlen sind wie folgt aufgeteilt

https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus
marco_008
Inventar
#458 erstellt: 06. Jun 2022, 08:55
Ich hatte mal ne 500 GB dran, keine Probleme.
DorianH
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 11. Jun 2022, 07:10
Hallo,
jetzt bin ich auch stolzer Besitzer eines Cambridge Audio CXN V2. Ich habe mir ein sehr gut erhaltenes gebrauchtes Gerät besorgt.
Der Klang ist hervorragend, zumindest für meine Ansprüche. Die Einrichtung/Bedienung ist einfach und selbsterklärend.

Allerdings bin ich gleich am Anfang über gapless-play gestolpert. Der Cambridge müßte ja gapless-play beherrschen! Ich habe zwei Alben ausprobiert.
Beatles - Stg. Pepper und James Holden - DJ Kicks.

Beide Alben liegen mir als mp3 auf meiner Computer-Festplatte vor. Am Computer mit foobar2000 abgespielt ist der Übergang zwischen den Tracks nicht wahrnehmbar.

Auch wenn ich diese Alben über WLAN auf meinen Uralt-Netzwerkplayer NAD C446 streame, merkt man den Übergang zwischen den Tracks nicht.

Wenn ich sie jedoch ebenfalls über WLAN auf den Cambridge streame, merkt man den Übergang zwischen den Tracks. Der Cambridge macht zwar keine Pause, es holpert jedoch ein bißchen, es scheint so, als würde er vom Folgetrack einen winzigen Bruchteil verschlucken. Jedenfalls fällt der Trackübergang auf.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Dorian


[Beitrag von DorianH am 11. Jun 2022, 07:12 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#460 erstellt: 11. Jun 2022, 08:53
Das kann ich nachvollziehen.
Allerdings nicht bei allen Alben.
Bei mir liegt alles in Apple Lossless an, dennoch habe ich bei Alben , wo zwischen den Tracks so
Lückenfüller sind, Regen oder andere Geräusche,ne kurze Pause.
Bei Live Alben hingegen nicht.
Darf ich fragen was du bezahlt hast?🤔
DorianH
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 11. Jun 2022, 09:12
Hallo,
ich habe 660 Euro bezahlt. Ein drei Jahre altes Gerät in schwarz, sehr gut erhalten. Ich wollte unbedingt schwarz, weil es
besser zu meinen anderen Komponenten paßt.

Ob man dieses gapless-Problem mit einem Firmware-Update lösen könnte? Denn offiziell beherrscht ja der Cambridge gapless. Es kann doch nicht sein, dass mein Uralt-Streamer NAD C 446 aus dem Jahr 2011 das besser beherrscht.

Übrigens: Es gibt bei ebay-Kleinanzeigen einen Betrüger, der immer wieder Cambridge CXN V2 einstellt. Meistens für ca. 600 Euro, auch mal für 650 oder sogar 560 Euro.
Immer mit anderen geklauten Fotos. Er übernimmt immer vorhandene Accounts, die schon einige Jahre alt sind. Keine Ahnung, anscheinend gibt es da Methoden, wie man das Passwort ausspioniert.
Er bietet sogar ein "persönliches Treffen" zum Schein an. Wenn man aber anfrägt, ob man das Gerät abholen kann oder ob man telefonieren kann, kriegt man entweder eine ausweichende Antwort oder überhaupt keine Antwort mehr. Ich erkenne ihn mittlerweile schon an gewissen Formulierungen in der Anzeige.
Meist "Porto ab 4,30 Euro", "persönliches Treffen möglich" oder "verkauft wird ein komplettes Set".
Er will dann immer, dass man über paypal bezahlt. Wenn man überweisen will, kommt auch keine Antwort mehr.

Die Anzeigen werden dann immer nach einiger Zeit, d.h. ein oder zwei Tagen von ebay gelöscht und man bekommt eine Warnung, sofern man mit dem Betrüger kommuniziert hat...Allerdings ist es durchaus möglich, dass er in der Zeit, in der die Anzeige online war, das ein oder andere "Geschäft" gemacht hat.


Viele Grüße
Dorian


[Beitrag von DorianH am 11. Jun 2022, 09:24 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#462 erstellt: 11. Jun 2022, 09:54
Alles klar den schwarzen hab ich gesehen,wäre mir auch lieber in schwarz.
Meiner is Luna Grey, aber den verkaufe ich jetzt auch.
660€ und ohne Garantie, is aber auch ordentlich. 🤔
Aber dennoch guter Preis, da der ja auch teurer geworden ist, wie halt alles.
Könnte es bei dir evtl an MP3 liegen, hab gehörte machen automatisch ne Pause dazwischen?🤔
DorianH
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 11. Jun 2022, 10:18
Hallo,
soweit ich weiß, konnte man nur "alte" mp3 nicht im gapless-Modus abspielen.

Und wie gesagt, der NAD C 446 spielt die genannten Alben astrein gapless ab. Da merkt man keinen Übergang. Auch am Computer kann ich sie gapless abspielen, mit Foobar2000.

Gerade habe ich es mit meinem Technisat Digitradio 361, welches im Bad steht, probiert. Dieses Gerät hat mal vor vier Jahren 200 Euro gekostet und kann auch über WLAN auf die Festplatte des Computers zugreifen. Uns siehe da: Sogar dieses billige Teil spielt die genannten Alben einwandfrei gapless ab!!!

Das gibt mir jetzt schon zu denken, dass so ein teures Gerät wie der Cambridge das nicht fehlerfrei kann!

Aber ich werde heute mal auch wav und flac-Dateien probieren.

Viele Grüße
Dorian


[Beitrag von DorianH am 11. Jun 2022, 10:19 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#464 erstellt: 11. Jun 2022, 10:46
Wie spielst sonst Musik zu ?
Spotify vom Tablet, Android oder IOS?
DorianH
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 11. Jun 2022, 10:55
Hallo,
hauptsächlich Musik über WLAN von der Festplatte vom Computer.
Oder USB-Stick direkt am Gerät - da tritt übrigens das selbe Problem mit gapless auf, habe die genannten Alben probiert.
Ansonsten streame ich von Qobuz über ein Android-Smartphone.

Viele Grüße
Dorian
marco_008
Inventar
#466 erstellt: 11. Jun 2022, 11:12
Okay. Welche Alben waren das nochmal?
DorianH
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 11. Jun 2022, 11:45
Hallo,
Beatles - Sgt. Pepper
James Holden - Dj Kicks

Diese Probleme hat der Cambridge übrigens auch, wenn man diese Alben direkt von USB-Stick abspielt.
Wie gesagt: Ich kann gapless ohne jedwede Probleme mit meinem alten Streamer NAD oder mit dem Billgteil von Technisat oder direkt am PC hören.

Nur beim Cambridge hakt es, obwohl dieser gemäß Produktbeschreibung gapless kann.
Und: er macht ja auch keine Pause zwischen den Tracks, sondern "verschluckt" anscheinend einen winzigen Bruchteil ganz am Anfang es Folgetracks. Jedenfalls merkt man beim Cambridge den Übergang zwischen den Tracks. Und das sollte nicht sein!

Viele Grüße
Dorian
marco_008
Inventar
#468 erstellt: 11. Jun 2022, 17:55
Hab mir mal Beatles angehört. Also vom 1 zum 2 Track, gibt es ne Pause hier auch.
Heute kam mein neuer Streamer, und hab es mit dem ebenfalls getestet.
Ergebnis is das gleiche, abgespielt von Apple Music.
Der Fehler scheint woanders zu liegen.
Aber es nervt schon da geb ich dir Recht.
marco_008
Inventar
#469 erstellt: 11. Jun 2022, 18:00
Jetzt wird es kurios.
Vom MacBook aus, gibt es diese Pause nicht. 🤔
DorianH
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 11. Jun 2022, 18:12
Hallo,
heute hab ich mal mit meinen bescheidenen Mitteln versucht, das irgendwie einzugrenzen.
Ich habe mit einem digitalen Recorder von Tascam die Trackübergänge eines Albums (Sgt. Pepper) von Track 1 auf Track 2 aufgenommen und dann am Computer in ein Audiobearbeitungsprogramm eingespielt und verglichen.

Und siehe da: Der Cambridge macht 90 ms Pause. Das hört man und es nervt.

Der alte NAD hingegen macht 44 ms Pause. Das fällt eigentlich nicht weiter auf.

Das darf eigentlich nicht sein meiner Meinung nach, dass so ein teures Gerät gapless play nicht 100%ig beherrscht, obwohl es in der Produktbeschreibung steht.

Hier der NAD:
NAD Gapless

Hier der Cambridge
Cambridge Gapless

Die Pause ist beim Cambridge wirklich doppelt so lang wie beim NAD, die Screenshots sind nicht ganz maßstabsgerecht vergleichbar, aber man kann es an der jeweiligen Skala über den Kurven ablesen...

Viele Grüße
Dorian


[Beitrag von DorianH am 11. Jun 2022, 18:24 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#471 erstellt: 11. Jun 2022, 20:41
Glaube wie gesagt nicht das es am Cambridge liegt.
Ich habe meinen ersetzt, durch nen AURALIC Aries G1 und auch der macht , per I Pad zugespielt diese Pause.
Vom MacBook aus zugespielt, wie gesagt nicht.
I Pad zu AirPod Max, ebenfalls keine Pause.
Das is alles schon recht merkwürdig.
DorianH
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 11. Jun 2022, 20:45
Hallo,
laut Internet-Recherche sollte auch der AURALIC Aries G1 gapless play beherrschen.

Die Frage ist halt auch, warum mein alter NAD und mein billiger Technisat das viel besser können.
Und auch am Computer kann ich gapless abspielen mit foobar2000.

Viele Grüße
Dorian


[Beitrag von DorianH am 11. Jun 2022, 20:55 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#473 erstellt: 11. Jun 2022, 21:00
Macht der AURALIC auch.
Getestet mit Live Alben, und wo ich Probleme hatte mit dem Cambridge, Blank& Jones So 80s
die Mix Tapes,wo es ineinander übergeht.
Läuft jetzt ohne Probleme.
Aber warum, geht der Track der Beatles, vom MacBook?
Accuphocal
Gesperrt
#474 erstellt: 02. Jul 2022, 16:46
Hallo,
ich habe den Cambridge Audio CXN v2. Ich benutze Ihn für TIDAL und Airplay 2. Ich verstehe immer noch nicht (nach einer Internetrecherche) was Roon genau ist. Ist hier jemand der das in ein paar Sätzen erklären kann?

@DorianH --> Der Betrüger von eBay-Kleinanzeigen kenne ich auch, er Antwortet nicht und Preis ist immer die tiefste. Ich nehme das jemand den Preis drücken will und selbst einen günstig zu kaufen.
--
Chris


[Beitrag von Accuphocal am 02. Jul 2022, 16:52 bearbeitet]
richter36de
Stammgast
#475 erstellt: 03. Jul 2022, 12:49
Hallo.
Ich interessiere mich auch für den CXN V2. Ich habe auf der NAS sehr viele Musikalben. Die sind im WAV Format und haben eine dazugehörige CUE Datei. Ich spiele zur Zeit noch mit einem DuneHD Duo meine Musik ab. Dazu gehe ich in die dazugehörige App und klicke auf die CUE Datei und das Album wird abgespielt. Kann man das mit dem CXN V2 auch so machen?
Accuphocal
Gesperrt
#476 erstellt: 03. Jul 2022, 18:47
Hallo richter36de,
ich benutze den Streamer nur für Apple Music und TIDAL wo ich Probeaccounts habe. Die Funktionalität in Bezug mit einer digitalen Musiksammlung konnte ich bisher noch nicht testen. In ein oder zwei Wochen kann ich dir diesbezüglich evtl. Auskunft geben.

--
schönen Sonntag
richter36de
Stammgast
#477 erstellt: 03. Jul 2022, 19:20
Das wäre Super. Danke
Richi666-
Stammgast
#478 erstellt: 18. Aug 2022, 22:14
Was tidal ist ......


Was ist TIDAL?
TIDAL ist eine globale Musik- und Unterhaltungsplattform, die Künstler und Fans durch einzigartige Musik- und Inhaltserlebnisse zusammenbringt und derzeit in 61 Ländern verfügbar ist.

TIDAL hat über 80 Millionen Songs und über 350,000 hochwertige Videos im Katalog und bietet leidenschaftlichen Musikfans sowohl eine erstklassige und originalgetreue Klangqualität, als auch hochauflösende Videos und von Experten kuratierte redaktionelle Inhalte. TIDAL bietet allen Neukunden beider Abonnement-Typen ein 30-tägiges kostenloses Probeabo an.

Wir haben Programme wie TIDAL X und TIDAL Rising, um Künstler durch die über TIDAL angebotenen Inhalte mit ihren Fans zu verbinden.
Rainer_B.
Inventar
#479 erstellt: 18. Aug 2022, 22:56
und was möchtest du damit sagen?
Da ich MQA nicht wirklich als High-Res ansehe ziehe ich z.B. Qobuz vor.

Rainer
richter36de
Stammgast
#480 erstellt: 25. Aug 2022, 08:47
Ich habe mir jetzt auch den CXN V2 gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden und der Klang ist um Welten besser als mein alter Dune. Aber ich habe das Problem der Coverdarstellung. Meine CDs liegen auf meiner NAS und zusätzlich noch auf einer normalen Festplatte. Wenn ich die normale Festplatte anschließe (CXN V2) werden mir die Cover angezeigt. Spiele ich von der NAS wird nichts angezeigt. Die NAS ist eine WD MyBook wo der Twonky Server drauf läuft. Ich habe für jeden Künstler einen Ordner in dem die Musikdaten und ein Cover liegen. Gibt es eine Möglichkeit über diesen Twonky Cover wiederzugeben? Vielleicht kann ja jemand helfen.

Heiko
bergie991
Stammgast
#481 erstellt: 11. Okt 2022, 11:30
Für den ein oder anderen vielleicht ganz interessant:

Cambridge Audio CX-Trade-In-Aktion.

Sie erhalten einen Preisnachlass auf die folgenden Produkte der CX-Serie, wenn Sie ein altes Audioprodukt im Geschäft eintauschen.

CXN V2 Netzwerkstreamer. 350,00 € Rabatt auf dieses Produkt, wenn Sie Ihr altes Audioprodukt in Zahlung geben.

CXA81 Vollverstärker. 300,00 € Rabatt auf dieses Produkt, wenn Sie Ihr altes Audioprodukt in Zahlung geben.

CXC CD-Laufwerk. 170,00 € Rabatt auf dieses Produkt, wenn Sie Ihr altes Audioprodukt in Zahlung geben.

Alle Audioprodukte werden für die Inzahlungnahme akzeptiert. Zu diesen Artikeln gehören Kopfhörer, Lautsprecher und HiFi-Geräte. Dieses Angebot ist nur bei autorisierten Cambridge Audio-Händlern im Geschäft erhältlich. Dieses Angebot gilt nur für die hier aufgeführten Produkte der CX-Serie.

Dieses Angebot ist nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar (15. September - 31.Oktober 2022)
Siamac
Inventar
#482 erstellt: 22. Nov 2022, 11:38
Eine Frage, welche hier vielleicht schon behandelt wurde.

Ist mein CXN eventuell defekt?
Es gibt ja die Funktion Vorverstärker an/aus. Bei aus wird die Volumeregelung ausgeschaltet und er springt auf volle Lautstärke.
Dann verzerrt und scheppert der Klang aber komplett. (auch wenn der Verstärker leiser gestellt ist)
Wenn ich die Lautstärke beim CXN über 23 einstelle, fängt der CXN an zu verzerren.

Habe die Lautstärkebegrenzung nun auf 75% gesetzt und so ist alles ok.

Aber dann wäre die Funktion Vorverstärker "aus" ja gar nicht umsetzbar.
Was mache ich falsch?


[Beitrag von Siamac am 22. Nov 2022, 14:15 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#483 erstellt: 22. Nov 2022, 17:18
Mal einen anderen Eingang am Verstärker getestet? Normal ist das jedenfalls nicht.

Rainer
Siamac
Inventar
#484 erstellt: 22. Nov 2022, 18:07
Liegt wohl am XLR-Anschluß, das funktioniert wohl nur mit Cinch.
DorianH
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 02. Feb 2023, 15:15
Hallo,
ich habe ja seit letzten Sommer den Cambridge Audio CXN V2 und bin sehr zufrieden.

Eine Frage an die Experten hätte ich: Was hat es mit dem aktivierbaren Vorverstärkermodus auf sich?
Das war bei mir bisher immer deaktiviert.

Wenn ich es aktiviere, kann ich über die Fernbedienung z.B. die Lautstärke und Balance regeln.
Bringt der aktivierte Vorverstärkermodus sonstige Vorteile?
Mein Cambridge über ein Cinchkabel mit einem Marantz-Vollverstärker verbunden.
Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand braucht man die Funktion "aktivierbarer Vorverstärkermodus" eigentlich nicht, wenn man das Gerät an einen Vollverstärker anschließt, oder?

Vielen Dank und viele Grüße
Dorian


[Beitrag von DorianH am 02. Feb 2023, 15:18 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#486 erstellt: 02. Feb 2023, 15:25
Moin - ja wäre nur spannend, wenn Du den Streamer direkt an Endstufen anschließen würdest. Also ohne einen klassischen Verstärker oder AV-Receiver.

Ansonsten deaktiviert lassen.


greetings

Rollei


[Beitrag von Rollei am 02. Feb 2023, 17:10 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#487 erstellt: 02. Feb 2023, 17:04
Die Funktion ist auch eher rudimentär eingebaut. Ein paar Stufen mehr hätten es sein können.
Cambridge hat übrigens die Preise von einigen Geräten nach der Sonderaktion neu angepasst. Der CX-N V2 ist jetzt für 999,- gelistet.

Rainer
mopikater
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 07. Mrz 2023, 23:33
Mitte Feb für 849€ beim HiFi Regler gekauft. Somit Preis/Leistung ein echtes Träumchen.
Spielt mit meinem Denon PMA-A110 super. Sehr schnelle Reaktion beim AirPlay, tolles Display und über den Klang braucht man hier keine Worte verlieren.
Grüße…
Erdős-Zahl
Gesperrt
#489 erstellt: 05. Apr 2023, 16:32
Bei meinem CXN v2 geht Spotify Connect nicht... Ich habe das Gerät ca. 6 Monate und hatte kleinere Probleme mit Apple Music und Tidal (Verbindungsabbrüche), weswegen ich auf Spotify gewechselt bin, was auch den Vorteil hatte, das den Streamer von allen Geraten (iPhone, iPad und Macbook) aus steuer konnte. Das hat bis vor ca. drei Tagen auch Problemlos funktioniert. Nun geht es nur noch über ChromeCast.

With my CXN v2 Spotify Connect does not work... I have the device about 6 months and had minor problems with Apple Music and Tidal (disconnections), which is why I switched to Spotify, which also had the advantage that the streamer could control from all devices (iPhone, iPad and Macbook). This has also worked until about three days ago without problems. Now it only works via ChromeCast.


[Beitrag von Erdős-Zahl am 05. Apr 2023, 18:41 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#490 erstellt: 10. Apr 2023, 12:12
Ja, Chromecast ist ein Fluch, kriegt man sehr schwierig deaktiviert. Hatte das Gleiche Problem mit einem Pioneer Streamer.
Chromecast überschreibt irgenwelche Protokolle und setzt sich in der Hierarchie nach vorne.
Deshalb bin ich happy mit meinem CXN V1, der hat kein Chromecast. Ich lasse auch die Bluetooth Antenne weg.
So funktioniert Spotify-Connect und Tidal-Connect prima mit Tablet, iPhone!
Dyn-a-cord
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 18. Jun 2023, 13:22
Bei meinem CXN v2 traten (bei W-Lan Verbindung) bei Musikabspielung von Festplatte immer wieder Verbindungs abbrüche auf. Auch schaltete er sich im Stand-by einfach an und suchte nach dem W-Lan Signal Habe ihn nun mit LAN Kabel verbunden und er Funktioniert wieder einwandfrei
DorianH
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 03. Jul 2023, 11:55
Hallo,
eine Frage zum Anschluß einer externen Festplatte oder SSD an den Cambridge Audio CXN V2.

Ich habe mal eine externe 3.5 Zoll Festplatte (2TB) mit eigenem Netzteil angeschlossen. Hat einwandfrei funktioniert.

Eine externe Festplatte (2,5 Zoll) mit 2TB ohne eigenes Netzteil hat nicht funktioniert. Ich vermute mal, dass da die Stromversorgung über USB nicht ausreicht.

Würde Eurer Meinung nach eine externe SSD (2TB) funktionieren? Hat da jemand Erfahrung oder die Möglichkeit, dies zu testen?

Vielen Dank und viele Grüße
Dorian


[Beitrag von DorianH am 03. Jul 2023, 12:04 bearbeitet]
Mansell
Stammgast
#493 erstellt: 26. Feb 2024, 00:03

DorianH (Beitrag #492) schrieb:
Hallo,
eine Frage zum Anschluß einer externen Festplatte oder SSD an den Cambridge Audio CXN V2.
"……
Würde Eurer Meinung nach eine externe SSD (2TB) funktionieren? Hat da jemand Erfahrung oder die Möglichkeit, dies zu testen?

Vielen Dank und viele Grüße
Dorian


Hab heute an den neuen 100er eine 2TB angeschlossen, funktioniert, zumindest mit einer Samsung SSD. Von daher wäre ich optimistisch, dass es auch mit dem Vorgänger funktioniert.
Mansell
Stammgast
#494 erstellt: 27. Feb 2024, 15:04
Meine Erfahrungen mit dem CXN 100.

Lange Jahre habe ich relativ zufrieden mit einem Aries Mini meine Musik gehört. Überwiegend meine selbstgerippten CD‘s, aber auch stöbern auf den vielen guten Radiosendern. Tidal und Co. sind nicht meine Welt und habe ich noch nie genutzt.

Was mich zunehmend unzufriedener gemacht hat war die hakelige Bedienung. Das Hinzufügen neuer Files brauchte oft mehrere Anläufe und die Suchfunktion war für mein Empfinden immer verbesserungsbedürftig.

Beim HiFi Händler meines Vertrauens hatte ich mir schon mal das Vorgängermodell, den CXN V2 angehört und vor allem ausprobiert. Das Ergebnis war schon vor einem Jahr überzeugend. Jetzt hatte mir besagter Händler ein Angebot gemacht für den neuen CXN 100, da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Seit einer Woche ist er nun in meine Anlage integriert und für Interessierte hier mein vorläufiges Fazit.

Das Teil ist wirklich gut durchdacht. Vom Auspacken bis zum Hören der ersten Musiktitel vergehen nur wenige Minuten. Alles ist eingängig, logisch und selbsterklärend. Meine Festplatte am USB-Anschluss wurde in wenigen Sekunden eingelesen, bildet die von mir eingerichtete Ordnerstruktur komplett ab und lässt sich unglaublich fix durchsuchen. Was für eine Freude. Die komplette Bedienung ist einfach eine Quell der Freude. Alles funktioniert unkompliziert und einfach. So mag ich das.

Was den Klang anbelangt bleibt die Freude durchgängig erhalten, aber das habe ich auch erwartet. Bühnenabbildung, die tonale Wiedergabe von Stimmen, aber auch Instrumenten sind tadellos.

Wer, so wie ich, eine HiFi- Komponente in den Standardabmessungen sucht, wer sich mehr mit Musikhören als mit der Auseinandersetzung der vorgelagerten Technik beschäftigen möchte, der sollte den Cambridge eine Chance geben. Ich meine, es lohnt sich
Mansell
Stammgast
#495 erstellt: 04. Mrz 2024, 19:24
… noch eine kleine Ergänzung….

Der CNX reagiert unwahrscheinlich deutlich auf die „richtige“ Phase. Das Ausphasen bringt einen deutlichen Klanggewinn. Selbst mir als Holzohr fällt der Unterschied sofort auf.. Die Phase liegt bei mir auf der rechten Seite des Gerätesteckers, wenn man ihn von vorne anschaut. Sollte so bei allen cnx100 sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer Cambridge CXN
Ot23 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  16 Beiträge
Cambridge Audio CXN bzw. CXN v2 Erfahrungen?
Richard1965 am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  13 Beiträge
HILFE! Inbetriebnahme CXN Netzwerkplayer
Tochter am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  11 Beiträge
Cambridge CXN (V2) amazon streaming
walkietalkie78 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  6 Beiträge
Cambridge Audio CXN V2 - App brauchbar?
Thowie am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  24 Beiträge
Cambridge CXN Bitrate
moondoggies am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  6 Beiträge
Amazon-Prime-Musik auf CXN Cambridge abspielen
OtBi am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  3 Beiträge
Nutzen des cambridge audio cxn v2
markus1504 am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  2 Beiträge
Cambridge Audio cxn v2: SSD mit Audiodateien am Cambridge abspielen
markus1504 am 05.03.2023  –  Letzte Antwort am 28.05.2023  –  19 Beiträge
Cambridge CXN V1 mit SSD
msuhs99 am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.833