Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Cambridge Audio CXN - Netzwerkplayer

+A -A
Autor
Beitrag
stoney23x
Neuling
#301 erstellt: 09. Mai 2018, 08:09

KarstenL (Beitrag #299) schrieb:
Ist das eine PS4 mit optischem Ausgang?
Schließ die doch darüber an den Rotel an.
Bei Spotify connect wirst du keinen Unterschied hören.
Selbst bei FLAC sind die Meinungen unterschiedlich....


Ja, so habe ich es quasi bisher (allerdings PS4 per HDMI an TV und diesen per Toslink an den Rotel). Meine Überlegung war halt, einen Netzwerkplayer zu holen, um nicht jedesmal die PS4 und den TV anmachen zu müssen, daher auch eingangs meine Frage, ob so ein Netzwerkplayer einen Mehrwert (auch klanglich) hat.

Ich bin momentan eh hin- und hergerissen. Da ich dieses Jahr 40 werde, wollte ich mir eine neue HiFi-Komponente gönnen. Ich schwanke momentan noch zwischen einem neuen Plattenspieler (Thorens TD 203 mit Ortofon blue) oder halt dem Cambridge Netzwerkplayer. Mein derzeitiger Plattenspieler ist hinüber (ist ein altes Erbstück vom Schwiegervater), aber ich habe halt noch einige Platten zuhause. Die Frage ist, ob ich zukünftig noch Platten höre werde (Gegenargumente: Hohe Plattenpreise und halt das Wechseln der Seite). Beim Netzwerkplayer wiederum stellt sich die Frage, ob sich das lohnt bei mir, weil ich ja momentan über die PS4 streame. Aber da muss ich, wie gesagt, halt jedesmal die PS4 und den TV anschalten und z.B. Internetradio fällt dabei weg, weil es nicht so komfortabel über die PS4 ist. Klanglich würde mich natürlich beides sehr interessieren. Wie ihr seht, hat meiner einer "echte" Probleme.


[Beitrag von stoney23x am 09. Mai 2018, 08:11 bearbeitet]
Cidburn
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 09. Mai 2018, 08:26
Hallo Hoffe das mir hier jemand weiter helfen Kann
erst mal die technischen daten
Meine anlagen
CXA 80
CXN
CXC

Das NAS Laufwerk ist das
Asustor as6302t

Und jetzt das Problem
Habe Alles Angeschlossen und ein gestellt und konfligiert
Funktioniert Und hört sich soweit alles ganz gut an
Bloß das der CXN die AIFF Dateien vom NAS nicht Abspiel Anzeigen tut er sie Versucht sie zu lesen springt dann Aber weiter zur nächten Datei Alle anderen Dateien spielt er ab
Habe es jetzt schon Probiert AIFF Dateien Auf einen USB stick zu ziehen Das hat er wieder rum abgespielt
Was Aber eigentlich nicht Sinn und Zweg der Anschaffung war wollte meine CD Sammlung Zentral Halten habe sie auf den Mac unter iTunes digitalisiert Auf meinen Mac wird sie als AIFF c Datei an gezeigt Beim CXN AIF

Hoffe das ich das Problem so gut wie möglich schildern Konnte

Gruß Cidburn


[Beitrag von Cidburn am 09. Mai 2018, 08:33 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#303 erstellt: 09. Mai 2018, 09:48

stoney23x (Beitrag #301) schrieb:

KarstenL (Beitrag #299) schrieb:
Ist das eine PS4 mit optischem Ausgang?
Schließ die doch darüber an den Rotel an.
Bei Spotify connect wirst du keinen Unterschied hören.
Selbst bei FLAC sind die Meinungen unterschiedlich....


Ja, so habe ich es quasi bisher (allerdings PS4 per HDMI an TV und diesen per Toslink an den Rotel). Meine Überlegung war halt, einen Netzwerkplayer zu holen, um nicht jedesmal die PS4 und den TV anmachen zu müssen, daher auch eingangs meine Frage, ob so ein Netzwerkplayer einen Mehrwert (auch klanglich) hat.

Ich bin momentan eh hin- und hergerissen. Da ich dieses Jahr 40 werde, wollte ich mir eine neue HiFi-Komponente gönnen. Ich schwanke momentan noch zwischen einem neuen Plattenspieler (Thorens TD 203 mit Ortofon blue) oder halt dem Cambridge Netzwerkplayer. Mein derzeitiger Plattenspieler ist hinüber (ist ein altes Erbstück vom Schwiegervater), aber ich habe halt noch einige Platten zuhause. Die Frage ist, ob ich zukünftig noch Platten höre werde (Gegenargumente: Hohe Plattenpreise und halt das Wechseln der Seite). Beim Netzwerkplayer wiederum stellt sich die Frage, ob sich das lohnt bei mir, weil ich ja momentan über die PS4 streame. Aber da muss ich, wie gesagt, halt jedesmal die PS4 und den TV anschalten und z.B. Internetradio fällt dabei weg, weil es nicht so komfortabel über die PS4 ist. Klanglich würde mich natürlich beides sehr interessieren. Wie ihr seht, hat meiner einer "echte" Probleme. :D


warum musst du dafür den TV anmachen?
Spotify Connect kannst du doch über Handy/Tablet steuern und Musik von einer NAS zB über Bubble dlna upnp.
Oder schließ an den USB B deines Rotel einen Raspberry mit picoreplayer und LMS an.
Kostet ca 70 €, sieht man nicht und den Bedienungskomfort über squeeze ctrl oder Orange Squeeze bzw für Apple iPeng ist fast ungeschlagen.
Der Raspberry macht nicht mehr als die Datenbank zur Verfügung zu stellen und die Daten zu deinem Rotel zu bringen.
Den Klang macht dann dein Rotel.
Das gesparte Geld stecke dann in Raumakustik oder Lautsprecher.
Da hast du mehr von mE.


[Beitrag von KarstenL am 09. Mai 2018, 09:52 bearbeitet]
stoney23x
Neuling
#304 erstellt: 09. Mai 2018, 10:33
Ja, du hast Recht. Im Prinzip wäre der Netzwerkplayer dann für mich doppelt gemoppelt. Meine Frau sieht das übrigens genauso. Zudem möchte sie auch lieber einen neuen Plattenspieler, um die alten Platten ihres verstorbenen Vaters noch hören zu können. Der Nostalgiefaktor hat also gewonnen und der erste Gedanke ist auch meistens der richtige. Über einen Raspberry denke ich dann nochmal nach, vielleicht lasse ich aber dann auch alles wie gehabt. Aber Danke nochmal für eure Antworten hier.


[Beitrag von stoney23x am 09. Mai 2018, 10:35 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#305 erstellt: 09. Mai 2018, 17:28
@cidburn
Also erstmal würde mich interessieren warum AIFF?
Meine CDs liegen ebenfalls in I Tunis als ALAC Dateien, diese werden dann per AirPlay zum CXN gestreamt und das geht alles ohne Probleme.
Dann hilft dir wohl nur, die Dateien in ALAC zu wandeln.
Oder gibt es nen Vorteil für dich, weshalb du AIFF gewählt hast?
Cidburn
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 15. Mai 2018, 22:41
Hallo Marco 008, weil es für mich das am besten klingende Format ist und ich mit anderen Programmen (Ableton) mir die so aus meinem Archive hole und ein bisschen sample. Aber wieder zum Thema, da ich schon seid Tagen rum probiere hat sich jetzt auch schon wieder was Neues rausgestellt, da für mich nur das aiff oder wav Format in Frage kommt und der Netzwerk Player die anderen wav Dateien abgespielt hat, dache ich mir jetzt rippe ich mal eine cd mit ituns in wave Format die spielte der Netzwerk player aber auch nicht ab. was mich jetzt total verwirrt. Wiederum habe ich mal bei einer aiff Datei nur die Endung in wav umgeschrieben und die spielt der Netzwerk player auf einmal ab, zeigt sie aber als aiff Datei an aber die Ordner sind dann komplett durcheinander.

Wie gesagt bin jetzt auch ein bisschen durcheinander.

Um es noch mal kurz zusammen zufassen alle gerippten CDs in wav und aiff die über iTunes gehen spielt der Netzwerk player nicht ab.

Für Hilfe und Ratschläge bin ich offen.

Gruss cidburn
marco_008
Inventar
#307 erstellt: 16. Mai 2018, 17:54
Hi cidburn
Hab mir mal die Mühe gemacht und ne Single in iTunes mit WAV importiert.
Wird vom CXN ohne Probleme abgespielt.
Frage is natürlich wie du zugespielt hast. Also per Airplay laufen die Songs.
Kann auch nochmal nen Test per USB machen.
Cidburn
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 17. Mai 2018, 07:26
Morgen

per Air Play und USB funktioniert es auch bei mir aber nicht über das Netzwerk (will nicht immer den Mac anmachen und USB stick ist bei 3 Terabyte auch eine bissen doof)
aber da ich schon seit Tagen rum probiere hat sich jetzt auch schon wieder was Neues rausgestellt, da für mich nur das aiff oder wav Format in Frage kommt und der Netzwerk Player die anderen wav Dateien abgespielt hat, dachte ich mir jetzt rippe ich mal eine cd mit iTunes in wave Format die spielte der Netzwerk player aber auch nicht ab. (anzeigen tut er sie und versucht sie auch abzuspielen springt dann aber weiter) was mich jetzt total verwirrt. Wiederum habe ich mal bei einer aiff Datei nur die Endung in wav umgeschrieben und die spielt der Netzwerk player auf einmal ab, zeigt sie aber als aiff Datei an.
Wie gesagt bin jetzt auch ein bisschen durcheinander.

Um es noch mal kurz zusammen zufassen alle gerippten iTunes CDs in wav und aiff Netzwerk Player nicht ab. Außer Mann schreibt die Endung in wav um was aber bei meiner Sammlung sehr lange zeit in Anspruch nehmen würde
Und die Verbindung zwischen NAS und Netzwerkplayer lauft über eine UPNP Verbindung

Für Hilfe und Ratschläge bin ich offen.

Gruß Cidburn
Debakel
Stammgast
#309 erstellt: 17. Mai 2018, 12:45
ACHTUNG!!

Falls jemand mit dem Erwerb des CXN V2 liebäugelt:
ich habe schon günstige Angebote gefunden, wonach es sich nicht um die V2 handelt. Da müsste auf der Rückseite aufgedruckt sein "CXN V2 Network Olayer", beim V1 steht da nur "CXN Network Olayer". Also Obacht, ansonsten sehen die beiden Versionen nämlich völlig identisch aus. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass einige Händler den alten CXN jetzt "günstig" loswerden wollen.

Hier ist die Rückseite des V2 zu sehen:
Cambridge_Audio_CXN_V2_Gallery_2
marco_008
Inventar
#310 erstellt: 17. Mai 2018, 17:42
Ah also per NAS. Meine My Cloud hab ich abgeklemmt, die brauch ich nicht mehr.
Mach alles übers I Pad, und greife von dort auf meine Mediathek zu.
Der Mac is dazu nicht nötig.
Wenn ich am WE dazu komme, teste ich es mal mit der My Cloud.
Problem war bei mir das die Titel teils völlig anders gespeichert waren, auch fehlten des öfteren Cover.
Jetzt is ein Stromfresser weniger, und die Lösung per Airplay einfach komfortabler.
Klanglich hab ich jetzt auch keinen Unterschied gehört, WAV Datei per USB, und der ALAC Datei per Airplay!!!!
Cidburn
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 17. Mai 2018, 20:42
Hallo Marco

ich meine Auch nicht über meine cloud ich habe zu Hause ein Asustor as6302t mit 10 terabyte Stehen (was ich als meine komplett Speicher abläge benutze )was per lan Kabel an mein router an geschlossen ist der cxn ist auch per lan Kabel angeschlossen ist und ich mochte jetzt auch kein pad oder irgend was anderes außer meine anlage anmachen mir was aussuchen und Musik hören so war der plan und des wegen habe ich mir auch den Netzwerk player zu gelegt und laut Anleitung sollte es ja auch so gehen macht es aber nicht alle anderen Möglichkeiten sind mir auch bewusst

wollte ne bissen Nostalgie haben

gruß cidburn


[Beitrag von Cidburn am 17. Mai 2018, 20:43 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#312 erstellt: 17. Mai 2018, 20:44
Okay, alles klar.
Mit sowas kenn ich mich nicht aus!!!
Cidburn
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 17. Mai 2018, 20:48
Ok Danke dir trotzdem
marco_008
Inventar
#314 erstellt: 17. Mai 2018, 20:50
Aber ist das nicht ähnlich wie meine My Cloud Fesplatte.
Die fungiert doch auch als NAS❓🤔
Cidburn
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 18. Mai 2018, 07:13
das weiß ich nicht mit my Cloud kenne ich mich nicht aus aber glaube vom Prinzip das gleiche


[Beitrag von Cidburn am 18. Mai 2018, 07:29 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#316 erstellt: 19. Mai 2018, 15:43
Hallo Cambridge User

Ich benötige mal Eure Meinung und Erfahrungen. Aktuell streame ich mit meinem Oppo 103 über einen Marantz 7012 auf meine Tag McLaren Endstufe.

Nun stellt sich für mich die Frage, würde ein Cambridge den Klang in irgendeinerweise positiv beeinflussen? Oder welchen triftigen Grund gibt es, sich ein zusätzliches Gerät zu holen. Alle meine Software liegt auf einem Synology NAS und wird von dort gestreamt. Ansonsten Thema Internet Radio ist für mich von untergeordneter Rolle.

Ich würde mich über eine ehrliche und informative Antworten freuen.

Schöne Pfingsten

Rollei
Rollei
Moderator
#317 erstellt: 16. Jun 2018, 16:09
Danke für die vielen hilfreichen Antworten hier.
Habe mir jetzt vorletzte Woche einen anderen Player geholt.
Dieser spielt auch vermutlich klanglich in einer anderen Liga.

Greets Rollei
ziz33333
Stammgast
#318 erstellt: 17. Jun 2018, 17:41
Hi,
Ich habe jetzt auch einen cxn bestellt.
Wenn man den cxn z. B. ausschaltet wenn internetradio läuft und ich diesen dann später wieder einschalte, ist dann weiterhin internetradiobetrieb oder muss ich die Quelle neu auswählen?
Danke im voraus
Grüße
Ziz
marco_008
Inventar
#319 erstellt: 17. Jun 2018, 17:59
Letzte Quelle bleibt eingestellt
ziz33333
Stammgast
#320 erstellt: 17. Jun 2018, 18:11
Danke. Also einfach einschalten und dann gehts mit z.B. Internetradio weiter, anstatt bei presets auszuwählen?
marco_008
Inventar
#321 erstellt: 17. Jun 2018, 18:52
Startet mit dem zuletzt gehörten Sender 👍❗️


[Beitrag von marco_008 am 17. Jun 2018, 18:52 bearbeitet]
ziz33333
Stammgast
#322 erstellt: 17. Jun 2018, 19:04
Danke.
streetmn06
Stammgast
#323 erstellt: 13. Sep 2018, 23:18
Ich liebäugle mir etwas von Cambridge audio anzuschaffen. Wieviel Rabatt lässt sich denn in der Regel so an Rabatt zur UVP aushandeln (speziell bei CA Geräten)? Mein Hifi-Laden vertreibt leider kein CA. Auf meine B&W Lautsprecher habe ich zum Beispiel 20% bekommen. Da das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist, würde ich gern wissen, was man bei CA zum UVP aushandeln kann. Gerne auch per PN.
ziz33333
Stammgast
#324 erstellt: 14. Sep 2018, 10:48
Hi,
meine Erfahrung war, dass in Deutschland der Rabatt nicht über 10 % liegt.
Grüße
ziz33333
Stammgast
#325 erstellt: 14. Sep 2018, 11:05
Jetzt nochmal im umfangreicherem Thread

in Bälde für Version 2 verfügbar:

http://www.areadvd.d...r-google-chromecast/
streetmn06
Stammgast
#326 erstellt: 14. Sep 2018, 11:25

ziz33333 (Beitrag #324) schrieb:
Hi,
meine Erfahrung war, dass in Deutschland der Rabatt nicht über 10 % liegt.
Grüße



Ist ja wie bei Apple....
thelivingyears
Stammgast
#327 erstellt: 15. Sep 2018, 23:57
Noch mal eine Frage zum CXN. Ich habe an meinem neuen Standort (in einem Rack am Raumende) ziemliche Probleme mit dem W-LAN Empfang über den USB Dongle. Der Empfang schwankt so zwischen 33 und 50 % (laut anzeige des Geräts). Das reicht nicht fürs Streaming, bricht laufend ab. Hab den CXN jetzt mal aus dem geschlossenen Rack genommen und probeweise senkrecht neben das Rack gestellt. Dann steigt der Empfang sauf 66% und alles läuft problemlos.
Mit anderen Worten: Der Empfang im Rack ist schlecht. Nun meine Frage => gibt es denn einen anderen Dongle, der besseren Empfang bietet? Ich habe über die Google Bildersuche schon einige Fotos von CXN-Geräten mit Dongles gesehen, an denen eine kleine Antenne dran war. Das könnte bei mir Abhilfe schaffen. Nur finde ich nirgends was im Netz, wo ich das kaufen könnte. Mein Dongle hat keine Antenne.

Hat jemand einen Tipp, wo ich so was bekommen könnte? Oder vielleicht einen andere Tipp, wie ich das Problem technisch lösen könnte? Eine Standortveränderung des Geräts kommt aktuell nicht in Frage. Muss es technisch irgendwie lösen.
Debakel
Stammgast
#328 erstellt: 16. Sep 2018, 12:13
Was meinst du mit "kleine Antenne"? Mein Dongle (CXN V1) hat einen kurzen beweglichen Stummel, ca. 12 cm. Deiner nicht?

Edit:
wenn ich die Antenne von senkrecht auf etwa 45° nach hinten neige, steigt der Empfang von 81% auf 84%, kannst du ja mal testen. Ansonsten wie unter mir vorgeschlagen, Verlängerungskabel.


[Beitrag von Debakel am 16. Sep 2018, 13:07 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#329 erstellt: 16. Sep 2018, 12:35

thelivingyears (Beitrag #327) schrieb:
Noch mal eine Frage zum CXN. Ich habe an meinem neuen Standort (in einem Rack am Raumende) ziemliche Probleme mit dem W-LAN Empfang über den USB Dongle. Der Empfang schwankt so zwischen 33 und 50 % (laut anzeige des Geräts). Das reicht nicht fürs Streaming, bricht laufend ab. Hab den CXN jetzt mal aus dem geschlossenen Rack genommen und probeweise senkrecht neben das Rack gestellt. Dann steigt der Empfang sauf 66% und alles läuft problemlos.
Mit anderen Worten: Der Empfang im Rack ist schlecht. Nun meine Frage => gibt es denn einen anderen Dongle, der besseren Empfang bietet? Ich habe über die Google Bildersuche schon einige Fotos von CXN-Geräten mit Dongles gesehen, an denen eine kleine Antenne dran war. Das könnte bei mir Abhilfe schaffen. Nur finde ich nirgends was im Netz, wo ich das kaufen könnte. Mein Dongle hat keine Antenne.

Hat jemand einen Tipp, wo ich so was bekommen könnte? Oder vielleicht einen andere Tipp, wie ich das Problem technisch lösen könnte? Eine Standortveränderung des Geräts kommt aktuell nicht in Frage. Muss es technisch irgendwie lösen.


mal eine USB Verlängerung versuchen?
thelivingyears
Stammgast
#330 erstellt: 16. Sep 2018, 21:57

Debakel (Beitrag #328) schrieb:
Was meinst du mit "kleine Antenne"? Mein Dongle (CXN V1) hat einen kurzen beweglichen Stummel, ca. 12 cm. Deiner nicht?

Edit:
wenn ich die Antenne von senkrecht auf etwa 45° nach hinten neige, steigt der Empfang von 81% auf 84%, kannst du ja mal testen. Ansonsten wie unter mir vorgeschlagen, Verlängerungskabel.


Nein, bei mir ist es nur dieser Dongle. Also wie ein USB Stick. Keine Antenne. Dann ist es wohl kein Wunder, dass der Empfang schlecht ist. Ich muss morgen mal in den Keller und schauen, ob ich da was in der Verpackung finde. Die Frage ist, ob erst neuere Modellen mit dieser keinen Antenne ausgeliefert wurden oder alle schon. Mein Gerät war, so weit ich mich erinnere, wirklich nagelneu und die Verpackung ungeöffnet.

Danke für den Tipp mit dem Verlängerungskabel. Wäre dann Variante B.

Wie gesagt, wäre interessant, ab wann die Antenne dabei war.
Debakel
Stammgast
#331 erstellt: 16. Sep 2018, 22:28
Ich vermute mal, du hast den CXN V2. müsste auf der Rückseite zu sehen sein, und der hat nur noch den Dongle. Ich hatte heute mal das Handbuch von CA zum V2 geladen, aber da ist noch die Antenne abgebildet. Vermutlich haben die das Manual nicht angepasst. Beim BluRay Player von CA (CXUHD) ist die Antenne z. B. gleich unter Blech in die Rückseite integriert, die sieht man gar nicht mehr.

Meine Antenne könnte man theoretisch zwar abklipsen, aber dann würde sie immer noch an einem weißen Kabel hängen, welches in sie rein führt. Ich würde, falls alle Stricke reißen, den Support anschreiben, und fragen, ob die Antenne des V1 auch beim V2 verwendet werden kann, und mir eine kostenlos nachsenden lassen. Das geht ja so nicht.

Andererseits: in diesem Test hat er eine Antenne (ab 0:55, und 1:46):
https://youtu.be/uYniZwjdX6I
Edit: das oben ist kein V2! Das ist der V1, der V2 hat auf der Rückseite den entsprechenden Hinweis, siehe Bildanhang (von CA Homepage)

Und hier (Bild 3) nur den kurzen Dongle, schon seltsam (länderspezifisch?):
https://www.modernhifi.de/cambridge-audio-cxn-v2-test/

CXN V2


[Beitrag von Debakel am 17. Sep 2018, 11:40 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#332 erstellt: 17. Sep 2018, 05:29
Bildschirmfoto 2018-09-17 um 05.20.54
So sieht es bei mir aus, denk doch auch bei anderen.
Laut Anzeige sollen volle 100% da sein, und es funktioniert tadellos.
Debakel
Stammgast
#333 erstellt: 17. Sep 2018, 11:28
Du hast ja auch den CXN V1, also die erste Version. Beim CXN V2 ist wohl (teilweise?) nur ein kurzer Dongle dabei, siehe den zweiten Link in meinem Beitrag über dir, 3. Bild.
thelivingyears
Stammgast
#334 erstellt: 17. Sep 2018, 13:00
Danke Euch für die Rückmeldungen! Ja, ich habe V1. Ich bin erstaunt, dass es wirklich unterschiedliche Varianten gibt.
Ich werde wirklich mal den Support bemühen müssen. Ich habe schon dran gedacht, ein anderes Gerät zu kaufen, weil der Empfang eben so dermaßen schlecht ist. Bis mir auf Bildern die Antenne aufgefallen ist. Nur leider habe ich diese nicht

Mal schaue, was der Support sagt! Vielen Dank Euch auf jeden Fall für die Hilfestellung und das Feedback. Jetzt bin ich schlauer.
Debakel
Stammgast
#335 erstellt: 17. Sep 2018, 13:06
Ach du liebes bisschen, jetzt gibt es die V1 auch schon mit dem Stummel? Da kennt sich ja so langsam keiner mehr aus
Kannst dem Support ruhig auf Deutsch schreiben, die haben einen deutschen Mitarbeiter, Herrn Kockot


[Beitrag von Debakel am 17. Sep 2018, 13:08 bearbeitet]
thelivingyears
Stammgast
#336 erstellt: 17. Sep 2018, 16:59
Ja, leider

Ich habe jetzt mal den Support von CA angeschrieben. Bin sehr gespannt, ob sie lösungsorientiert antworten, was ich hoffe. Ich mag das Produkt und würde gerne weiter bei der Marke bleiben!
Debakel
Stammgast
#337 erstellt: 17. Sep 2018, 18:04
Da bin ich mal gespannt.
Und du bist ganz sicher, dass auf der Rückseite nur steht "CXN Network Player", und nicht CXN V2 Network Player"? Dann müsstest du die alte Version ja recht günstig erworben haben, die sind seit Erscheinen der V2 doch stark im Preis gefallen.
thelivingyears
Stammgast
#338 erstellt: 17. Sep 2018, 18:16
Ja, ist definitiv der 1er.
Nein, regulärer Preis. Die Version 2 wurde, wenn mich nicht alles täuscht, erst Ende 2017 angekündigt. Meinen habe ich im Juli 2017 gekauft.
Debakel
Stammgast
#339 erstellt: 17. Sep 2018, 18:33
Ach so, ich dachte du hättest den gerade erst erworben
thelivingyears
Stammgast
#340 erstellt: 17. Sep 2018, 18:36
Neu ist der Standort.

Na, es bleibt spannend. Angeblich antworten sie binnen 48 Stunden.
Debakel
Stammgast
#341 erstellt: 17. Sep 2018, 18:38
Also der Kontakt mit dem Support klappte immer sehr zuverlässig. Was die Antwort betrifft, werden wir ja sehen
thelivingyears
Stammgast
#342 erstellt: 20. Sep 2018, 18:07
Das mit der Antwort binnen 48 Stunden hat schon mal nicht geklappt Sind schon bei drei Tagen. Aber ein paar Tage hin oder her ist mir eigentlich egal, Hauptsache sie antworten überhaupt und hoffentlich so, dass wir es eine Lösung für das Problem gibt.
marco_008
Inventar
#343 erstellt: 20. Sep 2018, 18:13
Ich hatte auch binnen kurzer Zeit immer ne Antwort bekommen. Evtl is der Herr ja krank.
Aber mal zum Thema Antenne.
A923CC00-1986-4A39-ACD1-29883048F7B8
Den verkauft grad jemand bei Kleinanzeigen, und hier sieht man ja eindeutig die Antenne!
Und das is der V2, laut seiner Beschreibung!
Und hier sieht man nur den Dongle!
33DBEBDC-335B-44A6-8A61-EE673B5A2BED


[Beitrag von marco_008 am 20. Sep 2018, 18:18 bearbeitet]
thelivingyears
Stammgast
#344 erstellt: 20. Sep 2018, 18:45
Danke!

Nur so ganz bekomme ich gerade nicht zusammen, was mir das jetzt sagt bzw, sagen soll. Die Antenne gibts nur bei V2?
marco_008
Inventar
#345 erstellt: 20. Sep 2018, 18:52
Ich will damit sagen es scheint 2 Versionen zu geben. Mit Antenne und nur mit Dongle.
Dann ist das bei dir korrekt,mit Dongle, erklärt aber natürlich nicht den schwachen Empang.
Debakel
Stammgast
#346 erstellt: 20. Sep 2018, 19:02

marco_008 (Beitrag #345) schrieb:
Ich will damit sagen es scheint 2 Versionen zu geben. Mit Antenne und nur mit Dongle.
Dann ist das bei dir korrekt,mit Dongle, erklärt aber natürlich nicht den schwachen Empang.

Ich erkläre es gerne nochmal Das obere Bild in deinem Beitrag ist der CXN V1, das untere der CXN V2 (sieht man an der Beschriftung auf der Rückseite). Und der V2 hat den Dongle, der V1 "üblicherweise" nicht. Warum soll das bei seinem V1 dann korrekt sein mit dem Dongle?
marco_008
Inventar
#347 erstellt: 20. Sep 2018, 19:09
Sorry mein Fehler, bin die ganze Zeit davon ausgegangen, das er den v2 hat!
thelivingyears
Stammgast
#348 erstellt: 20. Sep 2018, 19:29
Ich hoffe, die schreiben bald zurück, damit ich weiß, was Sache ist. Und: Wenn ich wüsste, dass der V1 immer die Antenne hat, dann wäre das gut für mich, dann will ich die auch haben. Keine Ahnung, warum bei mir der Dongle dabei war. Wenn es aber auch bei V1 möglich ist, dass der Dongle dabei ist, wird es schwieriger.
Debakel
Stammgast
#349 erstellt: 20. Sep 2018, 20:40
Dann versuchst du es mit der USB-Verlängerung, und Wlan-Antennen USB kann man auch so beziehen.
thelivingyears
Stammgast
#350 erstellt: 20. Sep 2018, 20:52
Ja, USB Verlängerung wäre der nächste Schritt.

Zur W-LAN-USB-Antenne. Das ist es, was ich nicht ganz verstehe. Ein Dongle ist ja nicht einfach nur eine Antenne. Insofern frage ich mich, ob man das einfach ersetzen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die V1 gar kein internes W-LAN und es geht nur mit diesem externen Zusatz?
Debakel
Stammgast
#351 erstellt: 20. Sep 2018, 22:09
Na ja, der Begriff Dongle ist ziemlich weit gefasst:


Der nächste Entwicklungsschritt sind Funkübertragungsmodule am USB-Port (transmitter dongle) für Bluetooth, WLAN (wireless dongle), Mobilfunknetze (cellular dongle) oder herstellereigene Protokolle für Funktastatur und -maus kommen schließlich üblicherweise ohne Kabel aus, letztere können auch nur wenige Millimeter hervorstehen.[17][18] [19][20][21] Funktionell-optisch besteht oft nur mehr wenig oder kein Unterschied zu USB-Sticks, USB-Laufwerken oder ähnlichen angeschlossenen Geräten, welche schließlich auch als dongle bezeichnet werden können und den USB-Dongles gleichen

https://de.wikipedia.org/wiki/Dongle

Das sollte dir CA erklären können.


[Beitrag von Debakel am 20. Sep 2018, 22:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer Cambridge CXN
Ot23 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  16 Beiträge
Cambridge Audio CXN bzw. CXN v2 Erfahrungen?
Richard1965 am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  13 Beiträge
HILFE! Inbetriebnahme CXN Netzwerkplayer
Tochter am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  11 Beiträge
Cambridge CXN (V2) amazon streaming
walkietalkie78 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  6 Beiträge
Cambridge Audio CXN V2 - App brauchbar?
Thowie am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  24 Beiträge
Cambridge CXN Bitrate
moondoggies am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  6 Beiträge
Amazon-Prime-Musik auf CXN Cambridge abspielen
OtBi am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  3 Beiträge
Nutzen des cambridge audio cxn v2
markus1504 am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  2 Beiträge
Cambridge Audio cxn v2: SSD mit Audiodateien am Cambridge abspielen
markus1504 am 05.03.2023  –  Letzte Antwort am 28.05.2023  –  19 Beiträge
Cambridge CXN V1 mit SSD
msuhs99 am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.616