Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|

Cambridge Audio CXN - Netzwerkplayer

+A -A
Autor
Beitrag
Debakel
Stammgast
#101 erstellt: 10. Mai 2016, 10:45
Als Ergänzung (ich habe alle meine Sender so gespeichert, 1- 8 direkt über Fernbedienung möglich, was darüber liegt, mit der App)

man kann das über das Webinterface einpflegen, schau mal hier:
https://techsupport....s/articles/206380969

Zum Suchen relativ gut:
http://www.shoutcast.com/Search?query=320kbps

Hohe Qualität und gutes Angebot:
http://stream.psychomed.gr/streams.html


[Beitrag von Debakel am 10. Mai 2016, 10:50 bearbeitet]
Stefan31470
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 10. Mai 2016, 12:21
Das Webinterface verwende ich nicht mehr, seit das einmal dafür verantwortlich war, dass dem CXN gleichzeitig zwei IP-Adressen zugewiesen wurden und ich stundenlang gesucht habe, bis ich die Ursache fand und mal wieder alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste. Vielen Dank aber auch von mir für die beiden anderen Links, very useful !

Beste Grüße
Stefan
Debakel
Stammgast
#103 erstellt: 10. Mai 2016, 13:06

Stefan31470 (Beitrag #102) schrieb:
Das Webinterface verwende ich nicht mehr, seit das einmal dafür verantwortlich war, dass dem CXN gleichzeitig zwei IP-Adressen zugewiesen wurden und ich stundenlang gesucht habe, bis ich die Ursache fand und mal wieder alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste.

Das ist ja übel, wie soll das den gehen
Man spricht den CXN doch über seine eigene IP-Adresse an.
CroBoo
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 10. Mai 2016, 14:08
Hallo Stefan, hi Debakel!

Danke Euch für Eure Infos.

Ja ok, das mit den Radiosendern ist dann leider etwas umständlich, aber man kann sich damit arrangieren.

Aber die umständliche Albumcovererkennung nervt mich schon.
Es könnte doch so viel einfacher sein.
Schön, dass man sich hier kümmert und austauscht, danke.

Grüße
Crock
Stefan31470
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 10. Mai 2016, 14:21
Ich habe ihm über das Webinterface eine neue IP Adresse zugewiesen. Danach hatte er beide... DHCP übers Gerät wurde nicht aufgegeben. Habe ich bemerkt, als ich mal die Adressen meines Netzwerkes gescannt habe.

Wie gesagt, ich habe die Firmwareupdates mitgemacht und habe ihn ein paarmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wenn er gar zu sehr herumzickte. Aber seit langer Zeit herrscht jetzt Ruhe (von der nicht zufriedenstellenden App einmal abgesehen).

Beste Grüße
Stefan
Debakel
Stammgast
#106 erstellt: 10. Mai 2016, 14:35
Dann war das wohl der falsche Weg ;-)
Man soll doch am CXN die IP-Adresse auslesen, und diese dann als URL im Browser aufrufen. So habe ich es zumindest gemacht.
Stefan31470
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 10. Mai 2016, 15:20
Ooops, dann muss ich mich wohl an die eigene Nase fassen. Hat aber auch damit zu tun, dass die BA so wenig sexy ist, dass man sie kaum durchliest. Wie man ein Webinterface öffnet weiß man ja in der Regel, und ich habe noch nie erlebt, dass man eine freie feste IP nicht beliebig vergeben kann. Dann passiert so etwas natürlich. Ich hoffe nur, die lassen sich nicht auch noch eine Sonderregel einfallen, wie der Einschaltknopf zu bedienen ist. Das verpasse ich dann garantiert auch.

Dann vielleicht auch noch einmal für Crock: Lies mal nach, was die zu den Metadaten und Covern schreiben. Mehr funktioniert dann einfach nicht.

Beste Grüße
Stefan
Debakel
Stammgast
#108 erstellt: 10. Mai 2016, 15:36

Stefan31470 (Beitrag #107) schrieb:
Ooops, dann muss ich mich wohl an die eigene Nase fassen. Hat aber auch damit zu tun, dass die BA so wenig sexy ist, dass man sie kaum durchliest.

Vor allem steht das erst gar nicht in der BA, das muss man sich auf der Homepage erst selbst suchen unter FAQ, falls man diese denn findet.

BTW:
"What we are working on" (siehe Beitrag #30) gibt es nicht mehr, scheint gerade eingeschlafen zu sein.
Stefan31470
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 10. Mai 2016, 21:35
Hallo Heinz,

habe gesehen, dass es seit März eine neue/upgedatete App (IOS) geben soll. Ich kann aber nicht feststellen, dass an dieser irgendetwas neu oder besser ist. Selbst installieren kann ich sie nicht, höchstens öffnen. Sie kann deshalb eigentlich auch nicht neu sein. Sagt Dir das Releasedatum etwas ?

Beste Grüße
Stefan
Debakel
Stammgast
#110 erstellt: 10. Mai 2016, 21:44
Hallo Stefan,

ich verwende Android. Vor einiger Zeit - eventuell März - gab es ein katastrophales Update 2.4.9, welches aufgrund zahlreicher Bugs kurz danach durch 2.4.10 ersetzt wurde:

https://techsupport....been-released-2-4-10

Für IOS ist wohl nur Französisch als Sprache dazu gekommen:
https://itunes.apple...ect/id922431442?mt=8
Debakel
Stammgast
#111 erstellt: 10. Mai 2016, 22:29
Kleiner Nachtrag:
bei Android ist es so, dass sich Apps selbst aktualisieren, wenn man online ist. Vielleicht ist deine Version schon aktuell, und du kannst sie deshalb nicht (mehr) installieren.
Stefan31470
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 10. Mai 2016, 23:24
Muss ja wohl so sein. Allerdings kann ich nirgendwo die aktuell installierte Versionsnummer erkennen und auch die "Spielregeln" sind offenbar nirgendwo nachzulesen. Immerhin, so verpasse ich nicht die "große Verbesserung", so sie denn überhaupt einmal kommt.

Beste Grüße
Stefan
Debakel
Stammgast
#113 erstellt: 11. Mai 2016, 09:19
Die Versionsnummer steht bei mir in der App im Untermenü "Einstellungen".
Stefan31470
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 11. Mai 2016, 17:44
Tatsächlich, und dabei ist auch das automatische Update geklärt. Ich frage mich immer, warum sich die Leute nicht an ein paar simple Standards halten: Die Versionsnummer gehört unter "Hilfe" oder meinetwegen noch auf den Eröffnungsbildschirm. Ich habe dann wirklich keine Lust, danach zu suchen...

Danke und beste Grüße
Stefan
Debakel
Stammgast
#115 erstellt: 11. Mai 2016, 18:14

Stefan31470 (Beitrag #114) schrieb:
Die Versionsnummer gehört unter "Hilfe"

So ist es, ich habe mir da zuerst auch einen abgesucht. Ist wahrscheinlich etwas "british".
Hörer1957
Neuling
#116 erstellt: 02. Jun 2016, 15:46
Hallo liebe Mitstreiter,

heute ist mein CXN gekommen. Ausgepackt, ins Netzwerk integriert und los ging es mit dem Hören. Vom Klang bin ich wirklich angetan.

Spotify und Radio funktionieren einwandfrei, jedoch habe ich ein Problem bei der Wiedergabe von gerippter Musik, die ich auf meinem Rechner gespeichert habe.

Der Ordner "Musik" ist im Netzwerk freigegeben. Meine Ordnung ist /Musik/Interpret/Album/Titel. Die Verzeichnisse, die mp3 Dateien enthalten, werden einwandfrei dargestellt, jedoch bekomme ich die flac Dateien bzw. Verzeichnisse, in denen flac Dateien liegen, nicht angezeigt, weder über die App noch am Gerät direkt. Im VCL-Media-Player auf dem Rechner werden alle Dateien korrekt angezeigt. Wo liegt mein Fehler?

Weiterhin werden nicht alle Coverbilder angezeigt. Komisch...

Hat da vielleicht jemand Ideen dazu?

Vielen Dank
Hörer 1957
Debakel
Stammgast
#117 erstellt: 02. Jun 2016, 16:42
Hi,
noch einer mit dem CXN, viel Spaß damit.

Hast du mal in die FAQ reingeschaut?
https://techsupport.cambridgeaudio.com/hc/en-us/articles/202593211-How-do-I-view-album-art-on-the-CXN-s-front-panel-colour-display-

Zu Albumbildern:
kann sein, dass jeder Track das Bild in sich haben muss, siehe
https://techsupport.cambridgeaudio.com/hc/en-us/articles/202593211-How-do-I-view-album-art-on-the-CXN-s-front-panel-colour-display-

Warte mal, vielleicht meldet sich Stefan noch, der hatte da auch Probleme. Er hat glaube ich einige Beiträge davor schon etwas dazu geschrieben, gehe mal den Thread durch.

Wegen der nicht angezeigten flacs:
sind di neu dazu gekommen? Eventuell das hier?
https://techsupport.cambridgeaudio.com/hc/en-us/articles/202833352-Why-Can-t-The-CXN-See-The-Music-Files-That-I-Have-Recently-Added-To-My-NAS-Drive-

Ich habe hier keine Probleme mit flacs, allerdings liegt meine Musik auf einer USB-Platte, welche direkt am CXN hängt.


[Beitrag von Debakel am 02. Jun 2016, 16:43 bearbeitet]
Stefan31470
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 02. Jun 2016, 17:19
Hallo,

Du wirst Probleme bekommen, wenn Du Cover nachträglich den gerippten Files zuordnen willst. Ich rippe mit dBpoweramp, da werden die Cover gleich mit integriert, und das funktioniert ohne Probleme. Alle flac Dateien einschließlich der Ordnerstruktur werden sauber angezeigt. Allerdings liegt meine Musik auf einer Synology NAS, so dass ich allgemeinverbindlich auch nicht so sehr viel sagen kann. Für die Playlists (M3U, erstellt mit VLC) habe ich einen Ordner 00 Playlists angelegt, damit dieser Ordner immer oben steht. Ich fürchte, Du musst einfach etwas basteln. Einen konkreten Rat kann ich Dir weiter nicht geben, denn manchmal war ich beim eher unsystematischen Ausprobieren auch selbst überrascht, dass es urplötzlich funktioniert. Ein Firmwareupdate mit eventuellem Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand und neuem Aufsetzen hat schon ein paarmal bei Problemen geholfen. Jetzt habe ich sei langer Zeit Ruhe

Zu der Sache mit dem Klang habe ich so meine eigene Meinung. Ein Netzwerkplayer kann auch nicht mehr hergeben als in einer verlustfreien flac Datei enthalten ist. Wenn "guter Klang" bedeutet, dass das Gerät nichts versaut, dann bin ich bei Dir. Das aber erwarte ich von einem, platt gesagt, 100 Eu Netzwerkplayer auch...

Beste Grüße
Stefan


[Beitrag von Stefan31470 am 02. Jun 2016, 17:23 bearbeitet]
Debakel
Stammgast
#119 erstellt: 02. Jun 2016, 19:24
Zur Ergänzung:

ich habe nur jeweils eine folder.jpg in jedem Albumordner, in die Tracks selbst ist kein Bild integriert. Von der USB-Platte am CXN werden die Cover dabei problemlos angezeigt. Warum das vom PC/NAS aus so Schwierigkeiten macht, ist eigentlich unverständlich.
Hörer1957
Neuling
#120 erstellt: 02. Jun 2016, 20:23
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

An neuen Dateien kann es nicht liegen, es sind keine dazu gekommen. Wenn ich über die Ordneranzeige gehe und Verzeichnisse mit flac-Dateien aufrufe, kommt der Hinweis[Leer]. Über die App kommt der Hinweis "Cannot find or access content for playback."

Ich habe keine Ahnung, woran das liegt.
Hörer1957
Neuling
#121 erstellt: 02. Jun 2016, 20:32
P.S. ich habe gerade mal ein paar flacs auf einen USB-Stick kopiert. Die werden vom CXN einwandfrei abgespielt. Das macht das ganze für mich nur noch rätselhafter.
Debakel
Stammgast
#122 erstellt: 02. Jun 2016, 22:11
Im Zweifel würde ich den Support kontaktieren.

Ich bevorzuge die Methode mit der USB-Festplatte (500 GB), die ist derzeit mit einigen hundert CDs gerade halb voll. Mit 1 TB reicht das ewig. Auch ist sie schnell an den PC gehängt, und mit der dortigen externen USB-Platte synchronisiert (ich rippe die CDs am PC auf die dortige externe USB-Platte).
Hörer1957
Neuling
#123 erstellt: 02. Jun 2016, 22:22
Ich möchte mir eigentlich kurzfristig einen NAS zulegen. Bisher habe ich meine Sammlung auf der internen Festplatte meines Rechners, ca. 80 Alben mp3 und 400 flac. Die Alben sind teilweise mit Recordify gerippt, teilweise mit EAC überspielt. Ein NAS verhält sich auch nicht anders als ein freigegebenes Laufwerk im Netz, also muss ich das Problem mit den flacs lösen.
Hörer1957
Neuling
#124 erstellt: 03. Jun 2016, 12:54
Das Problem ist gelöst. nach der Installation des Asset-Servers auf meinem Rechner kann ich problemlos auch die flac-Dateien streamen.

Danke noch mal an alle, die hier ihren Beitrag geleistet haben.
Debakel
Stammgast
#125 erstellt: 03. Jun 2016, 13:31
Jetzt habe ich erst mal nachschauen müssen, was denn ein Asset-Server ist
Freut mich dass es nun funktionuckelt.
Stefan31470
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 03. Jun 2016, 22:18
Ich kann nur sagen, dass meine Synology DS416J (mit 4 WD Red) Festplatten einwandfrei funktioniert: Wie oben beschrieben gerippt und auf der NAS abgelegt.

Gruß
Stefan
Debakel
Stammgast
#127 erstellt: 05. Jul 2016, 16:46
Hallo an alle Besitzer des CXN!

Nachdem ja ursprünglich auf der Homepage für die Streamer mindestens 3-monatliche (Haupt-)Updates angekündigt wurden, inzwischen sich aber seit Jan./Febr. 2016 nichts mehr in dieser Richtung getan hat (sogar die Seite "What we are working on" aus Beitrag 29 existiert nicht mehr), mal eine Frage in die Runde, was noch an Verbesserungen, Anpassungen etc. gewünscht wird. Ich würde dann mal eine gesammelte Anfrage an den Support stellen, das ist ja schon etwas dürftig, was da gerade geschieht.

Mir fehlen z.B. immer noch die vom Support Anfang des Jahres zugesagten Funktionen,

- innerhalb eines Tracks spulen zu können
- Musiksammlung durchsuchen


[Beitrag von Debakel am 05. Jul 2016, 17:17 bearbeitet]
Stefan31470
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 05. Jul 2016, 20:31
Toller Gedanke. Was mich jetzt noch stört:

- Keine brauchbare Senderfilterung nach ausgewählten Kriterien.
- App ist absolut unkomfortabel, erlaubt keine Speicherung von Plylists mit frei zusammengestellten Titel und ist nach Design und Aufmachung von vorgestern.

Ales andere hat sich über die Zeit erledigt. Die Firmware scheint jetzt auch stabil zu sein. Die von Dir und mir genannten Mängel zusammen sorgen aber dafür, dass ich Freunden keine uneingeschränkte Kaufempfehlung gebe.

Beste Grüße
Stefan


[Beitrag von Stefan31470 am 05. Jul 2016, 20:32 bearbeitet]
Debakel
Stammgast
#129 erstellt: 05. Jul 2016, 21:19
Ok, ich warte noch etwas auf weitere Vorschläge, dann gebe ich das so weiter. Mal sehen, ob die noch in die Hufe kommen, oder ob sich das mit dem Support mittlerweile erledigt hat.
engel-freak
Stammgast
#130 erstellt: 05. Jul 2016, 21:25
Gute Idee!
Eine Integration von Qobuz wäre super 👍🏼
Debakel
Stammgast
#131 erstellt: 05. Jul 2016, 23:30

engel-freak (Beitrag #130) schrieb:
Gute Idee!
Eine Integration von Qobuz wäre super 👍🏼

Ich befürchte das Schlimmste, das steht schon ewig in den FAQ:
https://techsupport....port-Tidal-or-Qobuz-

Ich werde es aber natürlich nochmals ansprechen
Debakel
Stammgast
#132 erstellt: 12. Jul 2016, 12:19
Anscheinend liegt eine "Early Upgrade" Firmware vor (zu sehen im Webinterface des CXN), ich werde die jetzt aber nicht testen. Ich warte mal bis etwa Mitte August, ob sich da etwas tut, bevor ich meine Anfrage abschicke.
Debakel
Stammgast
#133 erstellt: 13. Jul 2016, 14:47
[quote="Stefan31470 (Beitrag #128)"] Was mich jetzt noch stört:

- Keine brauchbare Senderfilterung nach ausgewählten Kriterien.[/quote]

Hallo Stefan,

jetzt muss ich doch noch mal nachfragen:

meinst du die Senderfilterung am Gerät, oder auch in der App? Bei letzterer kann man eigentlich gut filtern unter Radio/Browse nach z. B. Codec und/oder Bitrate, jedenfalls finde ich dort jede Menge Sender.

Vielleicht könntest du das anhand eines Beispiels spezifizieren? Falls du aber mit der Filterung in der App so zufrieden wärst, würde ich den Punkt nicht weiter anführen, dann hätte sich das erledigt.

Filterung am Gerät selbst kann man natürlich vergessen

Grüßle
Heinz


[Beitrag von Debakel am 13. Jul 2016, 14:48 bearbeitet]
gfr01
Schaut ab und zu mal vorbei
#134 erstellt: 14. Jul 2016, 18:37
Hallo CXN-Nutzer,

die neue Early-Firmware 009-a-107 bringt mir persönlich nur Verschlechterungen:
-Im Standby gehen die 8 LED´s in der Frontblende nicht mehr aus.
-Das Display friert von Zeit zu Zeit komplett ein, es wird ein Musikstück angezeigt, was vor Tagen mal
gepielt worden ist. Reagieren tut das Gerät noch, nur die Anzeige nicht mehr...

Ich würde keinen empfehlen diese Firmare zu installieren.

Weiß jemand wie man die alte 008-a-112 wieder zurückspielen kann?

Und ich finde es auch unverschämt das die o.g. Funktionen von DEBAKEL Spulen im Stück und Suchen per Android-App
noch nicht zur Verfügung stehen. Ich warte jetzt fast ein Jahr darauf..

mfg Gerald
Debakel
Stammgast
#135 erstellt: 14. Jul 2016, 19:03
Steht hier:
https://techsupport.cambridgeaudio.com/hc/en-us/articles/205455321-What-are-early-updates-


What if I no longer want to receive early updates? If you do not wish to receive early updates, simply un-check the box on the web setup page. You can opt in and out as you please. If you’ve previously updated to an early update, but no longer wish to continue, un-checking the box will enable you to revert back to the latest public release for your network player.


Hast du beim Update ersehen können, welches die Änderungen sein sollen?
gfr01
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 15. Jul 2016, 21:21
Hallo Debakel,
Danke für den Tipp, über Werkseinstellungen wiederherstellen ging es auch.
Alles wieder gut.
Zu deiner Frage, steht hier:
https://techsupport....-Is-In-Early-Updates

Mfg Gerald
Debakel
Stammgast
#137 erstellt: 15. Jul 2016, 22:31

gfr01 (Beitrag #136) schrieb:

Zu deiner Frage, steht hier:
https://techsupport....-Is-In-Early-Updates

Oh je, bei denen etwas zu finden ist schon ein Kunststück.

Aber etwas weltbewegendes ist jetzt nicht gerade dabei, außer für mich eventuell mal künftig


Enabled connection of USB hard drives greater than 2TiB
tomfort
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 18. Jul 2016, 11:39
Hallo zusammen

ich bin am überlegen ob ich mir den CXN kaufen soll.
Hat jemand mal den CXN gegenüber dem 851n gehört? Gibt es da klangliche unterschiede?
Oder reicht vielleicht auch der Bluesound Vault 2? Der hat Tidal und Qobuz integriert.

Gruss
Tom
gfr01
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 18. Jul 2016, 12:42
Hallo Debakel,
ich hab die beiden Punkte mit dem Suchen und Spulen mal beim Support angefragt.
Folgende Antwort kam:

Technisch wäre das machbar, jedoch gibt es eine limitierte Speicherkapazität, also begrenzte Hardware Recource.
Es sind aktuell noch einige andere Feature geplant, somit wird immer abzuwägen sein welche Priorität welche Anfrage/Wunsch hat.
Tut uns leid das wir Ihnen diesbezüglich keine bessere Auskunft geben können.

MfG, Reiner Kockot


Gruß Gerald
Debakel
Stammgast
#140 erstellt: 18. Jul 2016, 13:38
Hallo Gerald,

danke, dann hat sich meine Anfrage ja erledigt.

Das läuft aber alles in eine völlig andere Richtung, als damals angekündigt. Lachhaft, für derart teure Geräte an Speicher zu sparen. Das hatte meine billige Netgear TV 550 besser drauf.

Gruß
Heinz
gfr01
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 18. Jul 2016, 14:31
Hallo Heinz,

geht gar nicht.
Aber was lernt man davon, NIEMALS auf Funktionen hoffen die es bei Auslieferung noch nicht gibt.
Mal sehen ob ich die diversen Versprechungen (auch in div. Zeitschriften) noch mal finde..
Eigentlich müsste man das Gerät zurück geben können...

mfg Gerald
The_Stu
Inventar
#142 erstellt: 22. Jul 2016, 15:19
Wollte Cambridge nicht alle 3 Monate in etwa ein FW Update bringen? Das letzte ist schon 6 her...

Naja wie dem auch sei: der CXN rennt hier 1a. Klang nach wie vor 1a!
Debakel
Stammgast
#143 erstellt: 22. Jul 2016, 16:33

The_Stu (Beitrag #142) schrieb:
Wollte Cambridge nicht alle 3 Monate in etwa ein FW Update bringen? Das letzte ist schon 6 her...

Ja, steht im Beitrag # 127, das war ja der Grund meiner Umfrage
gfr01
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 23. Jul 2016, 16:29
Hallo,
es gibt wieder eine neue Early FW
Ich werde es die Tage mal ausprobieren...

22nd July 2016

The 009-a-114 early update is now available for Stream Magic 6 V2/CXN/851N/CXR
Resolved Issues

Fixed model name appearing in French and Catalan webmin page
Fixed clock drift on CXN and 851N DSP
Fixed switching between DHCP and static IPs
Fixed scanning/connecting to hidden networks
Fixed crashes caused by Sony Android TVs
Fixed CXN buttons stay lit in network standby
Security fix CVE-2015-7547



UI Enhancements

CXN/851N: Increased width of dialog box and auto scale text to fit within box
Updated Rhapsody to Napster
Made secondary DNS address optional for static IP address settings in Web administration pages
Source naming feature now does not accept blank names
Added shuffle& repeat control for Spotify
Spotify artwork is displayed when switching back to Spotify
Added AirPlay pause control
Fixed CXN displays paired bluetooth device details on USB Audio/ D1/ D2 screen, when user selects inputs as USB Audio/ D1/ D2 after Bluetooth.
Updated translations
Increased limit on maximum number of results returned in stations search
Improved upgrade notification compatibility with various web-browsers



New Features

Enabled connection of USB hard drives greater than 2TiB
Added support for future IP control protocol
SDDP support


mfg Gerald
Stefan31470
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 27. Jul 2016, 18:00
Hallo zusammen,
hallo Heinz,

so allmählich werde ich dann doch böse, denn urplötzlich kann ich vom CXN nicht mehr auf meine NAS zugreifen (oder besser, zugreifen kann ich schon, es erscheint aber "Ausgw. Server kein Media Server". Aha, ist ja interessant, dass ich das auch einmal erfahre. Jedenfalls kann mein gesamtes übriges Netzwerks auf die NAS zugreifen und mit allen möglichen Playern Musik einschließlich der Playlists abspielen. Die App zeigt interessanterweise den gesamten Inhalt der Musikbibliothek einschließlich der Coverfotos an, nur abspielen oder der Playlist hinzufügen kann ich sie nicht. Die UPnP Konfiguration der NAS ist überprüft worden.

Nun gebe ich zu, da meine NAS automatisch updatet, gibt es keine letzte Sicherheit, dass es nicht doch an der Synology liegt. Also, was mache ich jetzt ? Gerade läuft meine Sicherung der kompletten NAS (sollte man ohnehin machen, ich weiß), dann wird sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Software neu installiert. Daten Zurückspielen und schauen... Wenn das nichts fruchtet, auch den CXN auf Werkseinstellungen zurück und schauen... Wenn das nicht funktioniert...

Ich berichte, was dabei herausgekommen ist.

Beste Grüße
Stefan
Debakel
Stammgast
#146 erstellt: 27. Jul 2016, 18:36
Hallo Stefan,

wäre es nicht besser, zuerst den CXN zu resetten, nicht dass du die Action mit dem NAS umsonst machst

BTW:
Könntest du bei Gelegenheit noch nachschauen, ob das mit der Senderfilterung so ok ist (siehe meine Beitrag 133)?


[Beitrag von Debakel am 27. Jul 2016, 18:36 bearbeitet]
The_Stu
Inventar
#147 erstellt: 27. Jul 2016, 21:20
Teste doch einfach erstmal nen anderen UPNP / DLNA Server.
Bei meinem QNAP will der CXN (und andere Geräte) nicht so recht mit dem QNAP eigenen Server.. aber mit Twonky: 1a!
gfr01
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 28. Jul 2016, 12:42
Hallo Stefan,
ich habe ein ähnliches Verhalten JEDESMAL wenn ich auf meinem QNAP-NAS eine Playlist aktualisiere die im CXN noch
in der Warteschleife ist...
Bei hilft dann immer Netztecker am CXN ziehen, wieder einschalten, alles gut...

mfg Gerald
Stefan31470
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 28. Jul 2016, 20:30
Hallo zusammen, ich melde mich nächste Woche wieder. Bin gerade am Flughafen zu einem Kurztrip nach Deutschland. Zur NAS/dem CXN bin ich leider nicht viel weiter gekommen, Backup ist aber erfolgt.

Beste Grüße
Stefan
Debakel
Stammgast
#150 erstellt: 28. Jul 2016, 20:44
Und ich habe soeben eine neue Firmware angeboten bekommen. Ist aufgespielt, bisher keine Auffälligkeiten. Bin aber ohne NAS etc. zugange, nur USB-Festplatte mit meiner Musik drauf
Stefan31470
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 06. Aug 2016, 13:21
Hallo zusammen,

nach der Rückkehr hatte ich alle Hände voll zu tun und wollte mich nicht aller Hektik an das Neuaufsetzen der NAS begeben. Also noch einmal den CXN angeschaut. Ooops, jetzt waren auch sämtliche gespeicherten Stationen weg... Also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neue Einstellungen vorgenommen, neue Firmware, feste IP... und siehe da, die NAS wird wieder problemlos erkannt, auch per App.

Um es kurz zu machen: Man kann dieses Gerät einfach nicht empfehlen. Es ist einfach viel zu unzuverlässig und instabil, und das nachdem es bereits so lange auf dem Markt ist, dass andere Hersteller bereits Nachfolgegeräte herausbringen. "Sound" eines Netzwerkplayers ist Quatsch, kein Kaufargument, die App ist unbequem und für viele nicht komplett. Da ist noch nicht einmal Besserung in Sicht. Mich reut der Kauf, ich kann allen nur raten: Finger weg !

Na ja, ich werde jetzt erst einmal die Stationen neu abspeichern, hab ja sonst bei dem schönen Wetter nichts zu tun.

Heinz, bisher war es so, dass man zwar sehr wohl die Stationen filtern konnte, aber das Ergebnis stimmte nicht mit den Vorgaben überein. Wenn ich also nach minimaler Bitrate gefiltert habe, wurden alle möglichen Stationen vorgeschlagen, auch solche mit einer Rate unter der eingegebenen Schwelle. Ich werde mal schauen, ob wenigstens das jetzt besser ist. Sonst folge ich Deinem Vorschlag oben.

Beste Grüße
Stefan

EDIT: Offenbar hat Cambridge das Problem der Filterung elegant gelöst: ALLE Suchvorgänge enden mit der Meldung "Fehlgeschlagen". Wo nix ist, kann auch nix falsch sein - so wohl die Denke. [/Sarkasmus Mode] Ich habe einmal nach den Öffentlich-rechtlichen in Deutschland suchen lassen (192 kbps hätte wahrscheinlich null ergeben müssen), darüber hinaus nach deutschen Sendern. Sämtliche Suchvorgänge "fehlgeschlagen" wobei ich darüber hinaus noch deutlich mehr gestartet habe, die auch kein Ergebnis brachten. Cambridge Audio ist für mich jetzt eine gehypte, völlig überbewertete Marke.
Gruß
S.
IMG_0383 IMG_0384 IMG_0386 IMG_0386
S.


[Beitrag von Stefan31470 am 06. Aug 2016, 16:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer Cambridge CXN
Ot23 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  16 Beiträge
Cambridge Audio CXN bzw. CXN v2 Erfahrungen?
Richard1965 am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  13 Beiträge
HILFE! Inbetriebnahme CXN Netzwerkplayer
Tochter am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  11 Beiträge
Cambridge CXN (V2) amazon streaming
walkietalkie78 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  6 Beiträge
Cambridge Audio CXN V2 - App brauchbar?
Thowie am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  24 Beiträge
Cambridge CXN Bitrate
moondoggies am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  6 Beiträge
Amazon-Prime-Musik auf CXN Cambridge abspielen
OtBi am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  3 Beiträge
Nutzen des cambridge audio cxn v2
markus1504 am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  2 Beiträge
Cambridge Audio cxn v2: SSD mit Audiodateien am Cambridge abspielen
markus1504 am 05.03.2023  –  Letzte Antwort am 28.05.2023  –  19 Beiträge
Cambridge CXN V1 mit SSD
msuhs99 am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.392