Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Cambridge Audio CXN - Netzwerkplayer

+A -A
Autor
Beitrag
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 12. Dez 2015, 21:04
Und, zufrieden?
Debakel
Stammgast
#52 erstellt: 12. Dez 2015, 21:13
Ich finde ihn klasse, wirklich sauberer Sound. Er läuft an meiner uralt Camtech-Kette (Amp, Tuner, CD) mit Jamo Concert 8 Boxen, den Wandler habe ich jetzt in der Bucht eingestellt. Für meine Zwecke absolut ok, ich habe ein paar nette Blues-, Jazz- und Rock-Sender mit 256-320 kbps gespeichert, ansonsten ist CD hören von USB-Festplatte angesagt.

Eine erste Supportanfrage an Cambridge ist auch schon raus ;-)
Die sollen mal was an der nicht vorhandenen Suche in angeschlossenen Festplatten machen, das gibt es ja gar nicht, dass so etwas fehlt. Gut, mit dem Stellrad kommt man relativ schnell von Buchstabe zu Buchstabe, aber trotzdem. Mal sehen, was da noch kommt


[Beitrag von Debakel am 12. Dez 2015, 21:14 bearbeitet]
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 12. Dez 2015, 21:17
Ohne Tablet / iPad macht das auch wirklich kein Spaß sich da durchzuwühlen.
Die CA Connect App auf meinem iPhone stürzt leider oft ab. Ehrlich, diese App ist schrottig.... Das merkt man leider erst nach intensiver Nutzung.
Debakel
Stammgast
#54 erstellt: 12. Dez 2015, 21:50
Die App (Android) benutze ich hier auch nur, um eventuell Presets beim Radio zu löschen. Anders geht das nämlich (noch?) nicht. Schon schwach. Dafür ist die Speicherung von Sendern mit der URL über den Browser nicht schlecht gelöst. Findet man leider alles nicht im Handbuch, sondern nur auf der Supportseite (alles in Englisch).

Aber der Klang! Gerade mal wieder Tanita Tikaram gehört, himmlisch

Edith
Lustig: die FB steuert auch die Stummschaltung und Lautstärke am Camtech-Amp. Engländer unter sich halt


[Beitrag von Debakel am 12. Dez 2015, 22:01 bearbeitet]
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 12. Dez 2015, 22:00
Keine Frage, die verbaute Hardware ist wirklich gut. Die Fernbedienung ist auch hochwertig.

Die Software die diese steuert (die Firmware) könnte besser sein. Die hat noch zu viele Bugs. Ärgerlich für denjenigen, der sich den 851N für 1700 € kauft.

Ich persönlich nutze den CXN eigentlich am liebsten als DAC. Andere Digitalgeräte (z.B. eine AirPort Express oder ein Apple TV) klingen bei AirPlay wesentlich besser - wenn über Toslink am CXN angeschlossen.

Ich hoffe, einen Abnehmer für 850 Euro zu finden. Der MX-DAC von Musical Fidelity soll den CXN ersetzen.


[Beitrag von audiophysic_er am 12. Dez 2015, 22:01 bearbeitet]
feuerblume
Stammgast
#56 erstellt: 13. Dez 2015, 22:15

Debakel (Beitrag #54) schrieb:

Edith
Lustig: die FB steuert auch die Stummschaltung und Lautstärke am Camtech-Amp. Engländer unter sich halt :)


Bei mir lässt sich An/Aus und Lautstärke meines Creek Destiny 2 über die CA-FB steuern.
Debakel
Stammgast
#57 erstellt: 16. Dez 2015, 20:41

ccrergie (Beitrag #10) schrieb:
Wenn du einen gespeicherten Track abspielen willst, dann kommt doch das Hinweisfenster mit

Jetzt abspielen
Nächsten Titel abspielen
Zur Queue hinzufügen
Queue ersetzen

Mal ne andere Frage:
War das Menü bei Dir in Deutsch? Hier ist es immer Englisch, egal ob ich einen Werksreset mache. Firmware ist aktuell, Support auch schon angeschrieben.


[Beitrag von Debakel am 16. Dez 2015, 20:41 bearbeitet]
Stefan31470
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 03. Jan 2016, 01:44
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch den CXN bestellt. Was mich irritiert: In vielen Bewertungen, Tests und selbst hier ist davon die Rede, wie phantastisch der Player kling. Sehr schön, freut mich, aber ist das überhaupt möglich, kann oder soll das so sein ? Ein Netzwerkplayer kann meines Erachtens im besten Falle absolut neutral sein. In jedem anderen Fall verfälscht er. Wann verfälscht er denn wohl "gut" ? Wenn er warm oder wenn er analytisch klingt ? Wenn er was der Musik hinzufügt ? Und wer entscheidet das ? Natürlich klingt er "besser", wenn er statt komprimierten Materials HD Audio streamt, wenn er nicht selbst komprimiert etc. Aber das ist doch wohl alles Abwesenheit von Klangverfälschungen. Aber selbst da bin ich, z.B. was die Heraushörbarkeit von "Jitter" betrifft, skeptisch. Von daher erschüttert es mich doch, wenn sich sogar What Hi-Fi über die Klangqualität des Players auslässt.

Bei einem anderen Problem wäre ich allerdings für ein wenig Hilfe dankbar: Offenbar lassen sich Playlists weder per Gerät noch per App dauerhaft abspeichern. Wie kann man dieses Problem umgehen (ich kann mangels Gerät keine Android Apps nutzen) ? Was das gapless Abspielen von FLAC Dateien betrifft gehe ich einfach einmal davon aus, dass das jetzt problemlos funktioniert.

Probleme in diesen beiden Punkten könnten mich noch zur Rückgabe des CXN bewegen. Deshalb danke für einen Hinweis.

Beste Grüße
Stefan


[Beitrag von Stefan31470 am 03. Jan 2016, 01:51 bearbeitet]
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 03. Jan 2016, 02:13
Was ist das für eine Frage?
Natürlich gibt es Klangunterschiede bei Playern, D/A-Wandler und Verstärkern.

Warum hast du ihn bestellt, wenn du so große Zweifel hast?
Jeder gute Händler leiht dir das Gerät auch aus und berät dich ganz seriös.

Die Tatsache, das teure Geräte, Kabel und Lautsprecher gut klingen ist kein Voodoo.


Je sauberer ein Audiosignal verarbeitet wird, umso besser ist der Klang. Je höher die Auflösung, desto natürlicher wird der Klang.
Ein normales MP3-Format klingt über hochwertige Komponenten besser, als über günstige Geräte. High-Res-Formate klingen bei günstigen Geräten allerdings ähnlich wie CD-Qualität. Um ein High-Res-Format auskosten zu dürfen, benötigt es einfach gute und meist teure Komponenten.

Stell dir vor einen tollen, gehaltvollen und würzigen, teuren Rotwein aus einem Pappbecher zu trinken. Das wird dir nicht schmecken. Jedoch bestimmt eher aus einem schönen, glatten, voluminösen Weinglas. Und noch eher, wenn das Ambiente stimmt.

Der CXN wird dir viele Details und Atmosphäre bieten, an denen du Freude haben wirst. Der Klang ist sehr gut.

Der verbaute DAC ist hierbei für den guten Klang verantwortlich, welcher von einem sauberen Strom durch das interne Netzteil angetrieben wird. Der verbaute Streaming-Client überträgt die Daten im Prinzip nur an den Wandler. Auch da gibt es Unterschiede. Wobei die weniger ins Gewicht fallen.

Gapless ist kein Thema. Beim speichern von Playlists ist zu beachten, dass der CXN im Netzwerkbereitschaftsmodus geschaltet sein muss. Ansonsten löscht er deine Eingaben. Einfach ausprobieren.
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 03. Jan 2016, 02:17
Jitter hört man beim CXN. Kauf dir ein JitterBug von Audioquest, schließ ihn hinten am USB-Port an und hör den feinen Unterschied. Der Klang wird sauberer und differenzierter.
Stefan31470
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 03. Jan 2016, 04:57

audiophysic_er (Beitrag #59) schrieb:
Die Tatsache, das teure Geräte, Kabel und Lautsprecher gut klingen ist kein Voodoo.

Je sauberer ein Audiosignal verarbeitet wird, umso besser ist der Klang. Je höher die Auflösung, desto natürlicher wird der Klang.


Oha, ich glaube, das bleibt ganz und gar nicht unwidersprochen, wenn man weiter unten unter Voodoo schaut...

Darum geht es aber auch gar nicht. Gesetzt, eine CD wird verlustfrei auf eine NAS gerippt, möglichst mit AccurateRip. Dann kann es über einen Streamer zwar theoretisch schlechter klingen, wenn er nämlich höher komprimieren würde (was natürlich kein Gerät tut) oder einen echten Konstruktionsfehler aufwiese, aber das von Dir erwähnte Upsampling hat genau denselben Effekt wie ein digitales Zoom bei einer Kamera: Wo nichts ist, kann nichts hinzugerechnet werden (es sei denn, irgendwo sind noch virtuelle Daten vorhanden, die entschlüsselt werden müssen). Ausnahme Jitter, der durch das Upsampling minimiert wird. Es geht da nur um die Hörbarkeit. "Je sauberer ein Audiosignal verarbeitet wird" - da widerspreche ich Dir nicht, denn natürlich klingt es umso besser, je weniger ein Signal vers... wird. Dass ein mp3 Titel über ein hochpreisiges Gerät besser klingt als über ein preiswertes ist für mich zunächst einmal eine unbewiesene Behauptung. Es ist schon ziemlich schwierig, mp3 noch weiter zu beeinträchtigen.

Und dann: Wer sagt mir, dass eine Veränderung, so sie denn hörbar wäre, eine Verbesserung darstellt ? Schließlich: Angenommen, es gäbe einen Player, der eine vers... Aufnahme "besser" klingen lässt. Für mich wäre es alles andere als sicher, dass eine gute Aufnahme dann noch besser klänge. Würden zu kühl abgemischte Streicher "wärmer" und "körperhafter" wiedergegeben, wäre dies eben bei gut abgemischten Aufnahmen völlig übertrieben. Mir reicht es vollkommen, wenn ein Player absolut neutral mit dem Tonsignal/Datenstrom umgeht: Eine bescheidene Aufnahme muss bescheiden klingen, High-Res Material einer guten entsprechend besser.

Die Sache mit dem Rotwein hat ganz andere Gründe - glaube mir, ich wohne in der Nähe von Bordeaux. Und das ist auch genau der Grund, warum ich mir das Gerät zuschicken lassen muss, ohne es vorher gehört zu haben. Hier gibt es nun wirklich keinen Cambridge-Dealer und schon gar keinen, der einen seriösen Vergleich mit einem solchen und ggfs. noch höherpreisigen Gerät einrichten könnte. Kompetenz ist in dieser Gegend außerordentlich rar gesät.

Beste Grüße
Stefan
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 03. Jan 2016, 12:09
What ever ....

Hör´s dir einfach an und entscheide selbst ob sich für dich der CXN lohnt. Ich hab ihn nicht mehr. Ich hab ihn verkauft und mir einen externen DAC geleistet.

Das Upsampling ist nicht mit einem digitalem Zoom einer Kamera zu vergleichen. Die besseren Wandler-Chips kann man eher mit besseren Objektiven vergleichen. Und was die Optik nicht sieht, sieht sie nicht. Und was der Chip nicht verarbeiten kann, ist auch nicht mehr hörbar.

Durch das vorherige Upsampling wird die Wandlung in das analoge Signal genauer. Es klingt natürlicher.

Viel Spaß mit dem CXN.
Debakel
Stammgast
#63 erstellt: 03. Jan 2016, 13:14

audiophysic_er (Beitrag #60) schrieb:
Jitter hört man beim CXN.

Beim Streamen? Ich spiele flac über eine angeschlossene USB-Festplatte ab, da höre ich keinen Jitter. Der CXN hat doch einen guten Wandler.
Debakel
Stammgast
#64 erstellt: 03. Jan 2016, 13:23

Stefan31470 (Beitrag #58) schrieb:

Bei einem anderen Problem wäre ich allerdings für ein wenig Hilfe dankbar: Offenbar lassen sich Playlists weder per Gerät noch per App dauerhaft abspeichern. Wie kann man dieses Problem umgehen (ich kann mangels Gerät keine Android Apps nutzen) ?

Wie hörst du Musik? Vom PC/NAS, oder per angeschlossenem Datenträger z.B. USB-Festplatte?

Ich kann auf die USB-Platte eine (mit MP3Tag erstellte) mp3tag.mru-Datei abspeichern, diese anwählen, und die Liste wird abgearbeitet. Mache ich zwar nie, da ich in der Regel ganze Alben am Stück höre, aber ich habe es getestet.

Man kann der mru-Datei ja einen aussagekräftige Namen verpassen, und dann in ein bestimmtes Verzeichnis im Root kopieren. Und warum sollte das Auswählen der mru-Datei nicht funktionieren, wenn sie auf dem PC liegt?

Oder meinst du "während der Wiedergabe" erstellte Playlists? Das geht - wie schon geschrieben - nur im Netzwerkbereitschaftmodus.

Und ja, Gapless funzt
Stefan31470
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 03. Jan 2016, 13:28

audiophysic_er (Beitrag #62) schrieb:
Das Upsampling ist nicht mit einem digitalem Zoom einer Kamera zu vergleichen. Die besseren Wandler-Chips kann man eher mit besseren Objektiven vergleichen. Und was die Optik nicht sieht, sieht sie nicht. Und was der Chip nicht verarbeiten kann, ist auch nicht mehr hörbar.
.


Sage ich doch. Was nicht da ist (was das Objektiv nicht zu erkennen vermag oder weil es schon der Kompression zum Opfer gefallen ist) lässt sich digital auch nicht mehr hinzufügen. Daran leidet aus Sicht der Branche die gesamte Digitaltechnik: Sie kann Fehler vermeiden, ggfs. ausbügeln, aber nicht "klingen". Und dennoch will man natürlich, dass Kunden wie Du ihr einmal gekauftes Gerät wiede verkaufen und sich einen neuen DAC zulegen...

Und Deine Aussage zum Jitter ist ebenfalls eher geeignet, meine Zweifel zu mehren.

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 03. Jan 2016, 13:43
Ich höre von einer (Synology) NAS, dort vom music-Folder, auf dem sich meine sämtlichen Musikdateien (FLAC) befinden. Ich habe den Bedarf, einige größere Playlists als Pop/Rock oder Jazz "Sampler" zu erstellen und bei Bedarf vorzukramen (obwohl ich normalerweise ebenfalls ganze Alben oder Teile davon höre, ziehe ich es oft vor, vor dem Abspielen die Titel festzulegen, die ich gerade hören mag, auch bei Klassik - aber dafür brauche ich in der Tat keine Speichermöglichkeit. Das soll mit BubbleUPNP für Android gehen, allerdings verfüge ich nicht über ein solches Handy oder Tablet. BubbleUPNP for Windows leistet das, meine ich, nicht.

Beste Grüße
Stefan
Debakel
Stammgast
#67 erstellt: 03. Jan 2016, 14:41

Stefan31470 (Beitrag #66) schrieb:
Ich höre von einer (Synology) NAS, dort vom music-Folder, auf dem sich meine sämtlichen Musikdateien (FLAC) befinden. Ich habe den Bedarf, einige größere Playlists als Pop/Rock oder Jazz "Sampler" zu erstellen und bei Bedarf vorzukramen

Hm, mit NAS bin ich außen vor, aber mal ne janz dumme Verständnisfrage:

mit MP3Tag kann man prima Playlists erstellen, indem man mit gedrückter [Strg]-Taste die jeweiligen Lieder nacheinander ins geöffnete Fenster zieht, alles mit Strg+A markiert, und dann davon eine Playlist erstellt.

Wenn du im Music-Folder z.B. einen Ordner 00-Playlists erstellst (damit er ganz oben steht), und dahinein die umbenannte mp3tag.mru (meinetwegen Jazz 1) kopierst: kannst du diese Liste dann mit einem Streamer aufrufen?

Falls ja, müsste man nur noch die Pfadangaben in der Liste korrigieren, weil MP3Tag die jeweiligen Ordner mit angibt (bei mir ist alles in P:\Musik\Flac\)

P:\Musik\Flac\Adams, Bryan\Wreckless\01 - One Night Love Affair.flac

Mit Suchen und ersetzen (hier Notepad++) müsste man das jeweils abändern in

Adams, Bryan\Wreckless\01 - One Night Love Affair.flac

Nur als Anregung.


[Beitrag von Debakel am 03. Jan 2016, 14:42 bearbeitet]
Stefan31470
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 03. Jan 2016, 15:48
Hallo Debakel,

danke für die tolle Anregung ! Dem werde ich mich jetzt einmal genauer widmen, muss eigentlich blendend funktionieren. Simpel ausgedrückt erlaubr es mir die NAS ja nur den Betrieb bei ausgeschaltetem Rechner.

Beste Grüße
Stefan

Edit: Leider kann ich die Liste *.m3u zwar mit dem VLC Player am PC aufrufen, nicht aber mit meinem Streamer (Oppo 105D). Der scheint aber generell seine Schwierigkeiten zu haben mit Playlists. *.mru Playlists sagen mir so gar nichts. Tippfehler, kannst Du mir vielleicht auf die Sprünge helfen ? OK, ich warte dann erst einmal den CXN abwarten. Gruß S.


[Beitrag von Stefan31470 am 04. Jan 2016, 01:52 bearbeitet]
Stefan31470
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 05. Jan 2016, 03:11
Problem gelöst: Der CXN kann mit m3u Playlists arbeiten. Aus der BA:

"Der CXN unterstützt verschiedene Formate für Wiedergabelisten:
• ASX (Microsoft® Playlist-Format format)
• M3U
• PLS
Für die dauerhafte Speicherung von Listen mit Ihrer Lieblingsmusik wird empfohlen, eine dafür taugliche Software zu verwenden, um Wiedergabelisten zu erstellen. Auf diese kann der CXN dann auf USB-Medien oder UPnPServern, welche Wiedergabelisten unterstützen, zurückgreifen. Momentan ist es leider nicht möglich, auf dem CXN erstellte Wiedergabelisten abzuspeichern.
"

Zwischenzeitlich habe ich eine kleine Gratis-Software namens "Playlist Creator 3.6.2" gefunden, mit dem man wirklich super-einfach *.m3u und *.pls Playlisten erstellen und frei editieren kann (Mp3tag behalte ich fürs Tagging). Das ist so super, dass ich dafür freiwillig zahle, absolute Empfehlung für alle, die wie ich bei manchen Gelegenheiten auf vorab zusammengestellte Playlist zurückgreifen wollen. Für die Zusammenstellung von Hörsessions verwende ich die Cambridge App.

Beste Grüße
Stefan
Debakel
Stammgast
#70 erstellt: 05. Jan 2016, 11:58
Hallo Stefan,

das war ein Verschreibsler meinerseits, natürlich heisst es mp3tag.m3u

Und ich habe es extra nochmals getestet: der CXN nimmt die. Wichtig ist nur die richtige Pfadangabe in der Datei (Problem absoluter/relativer Pfad). Falls es Probleme damit gibt, melde dich einfach nochmals.

Edith:
es ist geplant, künftig auch cue-Dateien zu unterstützen. Du kannst ab und zu mal bei Cambridge vorbeischauen:
https://techsupport....hnical-Specification

und speziell "what we're working on..."
https://techsupport....at-we-re-working-on-


[Beitrag von Debakel am 05. Jan 2016, 12:02 bearbeitet]
Stefan31470
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 05. Jan 2016, 13:13
Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe.
Beste Grüße
Stefan
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 15. Jan 2016, 00:18
Hallo Stefan,
wie zufrieden bist du nun?
Wie gefällt er dir klanglich?
Stefan31470
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 15. Jan 2016, 01:06
Bin zur Zeit in Deutschland, konnte ihn nur kurz ausprobieren: Ich bin sehr zufrieden, die App und die Gratissoftware reichen mir vollkommen. Gerät integriert sich schön in meine Anlage. Im Vergleich zur CD (Oppo 105d) halte ich den CXN für recht neutral, er bringt halt keine unerwünschten Verfärbungen hinein. Ich meine auch nicht, dass er, wie oft geschrieben, besonders "warm" klingt. Das würde ich auch nicht wollen, habe B&W Lautsprecher. Ich werde ihn behalten.

Über umfangreiche Erfahrungen verfüge ich allerdings noch nicht.

Beste Grüße
Stefan
Debakel
Stammgast
#74 erstellt: 15. Jan 2016, 01:21
Hallo Stefan,

schön dass er dir zusagt.

Auf der Homepage gibt es auch eine Anleitung, wie man die Konfiguration mittels IP-Adresse im Browser vornehmen kann:

https://techsupport....-Normal-Search-List-

Da kann man dann z.B. Radiosender einfügen, die im Suchlauf des Gerätes nicht gefunden werden. Der CXN hat 20 Speicherplätze für Sender, aber halt nur acht direkt auf der FB anwählbar. Löschen geht auch nur über die App.

Lass gelegentlich was hören über deine Erfahrungen.

P.S.
Warm finde ich den Klang auch nicht direkt, aber angenehm schön

Gruß
Heinz
Stefan31470
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 19. Jan 2016, 01:54
Hallo Heinz,

zunächst vielen Dank für den wertvollen Tipp. Die Konfiguration über Webinterface ist sehr viel einfacher als die doch etwas mühsame nach dem kleinen, wenn auch guten Display. Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen, ihn umzusetzen, werde das aber mit Sicherheit tun, sobald es meine Zeit erlaubt. So, nun habe ich einige ausführlichere Hörsitzungen hinter mir, testweise sowohl mit analog out an den Verstärker oder optisch über den Oppo 105 an den Verstärker.

Erwartungsgemäß stelle ich keinen Unterschied zwischen dem Hören von der CD (Oppo) und dem Streaming der FLAC Datei digital out auf Oppo. Gleichfalls nicht bei digital out auf den Verstärker.

Wenn ich aber die analoge Übertragung wähle, meine ich Unterschiede zu hören. Nicht sehr groß oder handfest, es geht eher um die Staffelung in Breite und Tiefe und eventuell noch etwas, was ich als "klarer" bezeichnen möchte. Bei dieser Bezeichnung beiße ich mir aber auch schon wieder auf die Zunge, weil es das ist, was ich eigentlich als Beschreibung nicht gelten lasse. Immerhin ist der Unterschied so groß, dass ich es bei der analogen Verbindung belassen werde. Nun bin ich fortgeschrittenen Alters (60), kann die Lautstärke nicht messtechnisch angleichen, weiß, wie nun gerade übertragen wird und vermute, dass da klammheimlich der Wunsch besteht, einen guten Kauf getätigt zu haben (denn von der Bedienung her und auch vom Komfort - ich vermisse die Suche eben nicht, vermutlich ist das bei rd. 1000 Titeln nicht so dringlich), und meine Geräte sind eher gehobene Mittelklasse (einschl. AVR), weit davon entfernt, audiophil zu sein. Alles zusammen ist klar, dass es sich auch um ein rein subjektives Empfinden handeln kann.

Radio ist klanglich ebenfalls im Rahmen der Erwartungen, hier ist es der trotz des kleinen Displays hohe Bedienungskomfort, der mir gefällt.

Ich verstehe aber jetzt, wie sich Kollegen lobend über den Klang äußern können und bin es auch rein subjektiv zufrieden - ganz gleich, was die Ursache ist. Und immerhin ist es ja möglich, dass der CXN das Signal geringstmöglich (immer am Preisrahmen gemessen) verfälscht.

Beste Grüße
Stefan
Debakel
Stammgast
#76 erstellt: 19. Jan 2016, 12:11
Hallo Stefan,

das mit dem Hören ist so eine Sache, vor allem im Alter (bin auch schon 65)

Inzwischen tendiere ich mehr dazu, dass mir die Wiedergabe gefallen muss, der Musikinhalt aber mindestens genauso wichtig ist. Und dafür ist der CXN bestens geeignet. Ich hatte damit auch Quervergleiche gemacht mit meinem (inzwischen verkauften) Cambridge DA-Wandler, und fand die Unterschiede marginal. Gut, meine Ohren sind jetzt auch nicht mehr die besten, aber dafür reicht es noch.

Sender mit hoher Bitrate habe ich über einen älteren Link hier im Forum gefunden, da kann man nach Genre und Bitrate sortieren (ein paar Perlen sind darunter):

http://www.shoutcast.com/Search?query=320kbps

Ein gutes Angebot (inzwischen 7 Sparten!) mit 320 KBit/s hat
http://stream.psychomed.gr/streams.html

Schönes Hören wünscht
Heinz
Stefan31470
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 20. Jan 2016, 03:24
Hallo Heinz,

ich habe testweise den VLC Player verwendet, um Playlists zu erstellen. Klappt wunderbar, im Grundsatz bin ich zufrieden. Allerdings zeigt der CXN die einzelnen Cover ausnahmslos im Display an, wenn Titel aus der Playlist gespielt werden, nur ausnahmsweise. Ich kann nicht nachvollziehen, nach welchen Regeln der das macht. Irgendwie habe ich es auch nicht ganz klar bekommen, wo Playlists gespeichert werden sollen. Wenn ich die auf der NAS Deinem Rat entsprechend (ist ja auch logisch) unter 00 Playlists aufzurufen versuche, erkennt der CXN den Folder als leer. Wenn ich hingegen auf seinen eigenen Playlist Folder zugreife, finde ich meine Playlists und kann sie abspielen (wenn auch mit dem Problem mit dem Coverbild).

Dein Tipp mit der Programmierung der Presets per Webinterface erscheint mir immer wertvoller. Zuerst habe ich das nach noch mit der App und den Filtern gemacht und bin davon ausgegangen, dass nur Sender mit 320 kbs angezeigt werden, wenn ich 320 kbs einstelle. Habe das einmal bei 15 zufällig gegriffenen Sendern probiert und muss feststellen, dass sie teils mit 64, mitunter sogar nur 32 kbs up sind. Diese Filtermethode taugt also nihts, man muss seine Sender bereits kennen. Und wenn das Filtern nichts taugt macht man es am besten per Webinterface.

Ich glaube, ich muss einmal eine größere Anfrage bei Cambridge stellen...

Dir nochmals besten Dank für Deine Unterstützung.

Beste Grüße
Stefan
Debakel
Stammgast
#78 erstellt: 20. Jan 2016, 11:58
Hallo Stefan,

das mit den Playlists ist immer so eine Sache, aber wie das beim NAS funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Bei meiner angeschlossenen Festplatte ist es einfacher, da kenne ich die 0-Ebene.

Wegen den Covern:
ich habe das mit Zusammenstellungen einzelner Lieder noch nicht getestet, aber haben die bei dir das Coverbild auch in der Datei selbst integriert, und nicht nur als folder.jpg im jeweiligen Albumverzeichnis? Mit Mp3Tag kann man das meines Wissens so einrichten. Wahrscheinlich sind bei dir nur bei einige Alben auch die Titel mit Cover getaggt.

Aber schreibe ruhig mal den Support an, hatte ich auch schon zweimal gemacht, da kommt immer rasch Antwort. Einmal haben sie mich auf einen deutschen Supportpartner verwiesen wegen einer Frage zum Kontextmenü, das noch in Englisch abgefasst ist (siehe Beitrag #57 hier im Thread), leider habe ich dessen Mail nicht mehr. Ich könnte aber beim Cambridge nachschauen, dort sind ja meine Fragen und Antworten gespeichert.

Du musst dich übrigens registrieren, wenn du dort eine Frage stellst. Lege dir dann vorher vorher die Seriennummer parat, nicht dass es dir wie mir geht, als ich unter Verrenkungen auf der Rückseite im Rack nachgeschaut habe. Der Support hat mich dann aufgeklärt, dass die S/N auch auf dem Karton steht
Debakel
Stammgast
#79 erstellt: 20. Jan 2016, 15:44
Jetzt habe ich mal einen Versuch gestartet mit einer Playlist, welche nur Titel abspielt, die in der Datei selbst das Cover enthalten. Der CXN zeigt bei keinem ein Bild an, offensichtlich werden dabei auch nicht die im Albumverzeichnis selbst hinterlegte folder..jpg ausgelesen. Vielleicht weiß der Support mehr

Edit:

was ich gerade durch Zufall heraus gefunden habe, weil ich in der playlist-Datei vergessen habe, den Quellpfad zu ändern:

er findet die Lieder, egal ob in der .m3u steht

P:\Musik\Flac\Black Crowes\Live\Titel

oder wie es eigentlich sein sollte

Black Crowes\Live\Titel


Seltsam das


[Beitrag von Debakel am 20. Jan 2016, 15:57 bearbeitet]
Stefan31470
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 26. Jan 2016, 01:52
Hallo zusammen, ich verfüge jetzt über einige Erfahrungen. Der CXN scheint das Musikmaterial (FLAC) preisklassebezogen sehr gut zu verarbeiten, sehr schöne Feinauflösung, Breiten- und Tiefenstaffelung, sehr neutral und nicht wie erwartet sonderlich warm. Er entlarvt schlechte Produktionen ziemlich gnadenlos, man verliert dann schnell den Spaß daran. Soweit ich das beurteilen kann fügt er nichts hinzu und verfälscht nicht.

Hardwareseitig gab es nur ein Problem: Nach einigen Tagen griff der CXN nicht mehr auf die NAS zu, erkannte sie noch nicht einmal mehr. Der Support antwortete mit allgemeinen Sprüchen, die jeder, der sich schon einmal mit einem Netzwerk befasst hat, in- und auswendig kennt. Irgendwann habe ich mich daran erinnert, dass ich die IP Adresse per Webinterface von DHCP auf fix umgestellt hatte. Nachgeschaut und siehe da, der Rechner hatte gleichzeitig zwei IP Adressen, nämlich ....33 (DHCP) und ....25 (fix). Keine Warnmeldung, keine Zurückweisung des Versuchs, die feste IP Adresse zu vergeben. Sorry, aber so etwas darf einfach nicht passieren, zumal ich gezwungen war, über das Webinterface zu geben, da der CXN keine Veränderungen am Gerät akzeptierte !

Meine Playlisten erstelle ich zwischenzeitlich mit dem VLC Player, den ich ohnehin auf dem Rechner habe. Funktioniert prima.

Ich musste wegen einiger Probleme den Support kontaktieren, und da sieht meine Beurteilung schon deutlich schlechter aus.

Neben dem Umstand, dass die App über keine Suchfunktion verfügt (was mich persönlich eher wenig stört) musste ich feststellen, dass die schon oben erwähnte Filterung der Radiostationen nicht oder nur unzureichend funktioniert. Das wurde vom Support bestätigt, ist aber einfach so, man arbeitet daran. Wie lange ist der CXN schon auf dem Markt ?? Eine Senderliste mit den benötigten Daten stellt man den Kunden nicht zur Verfügung, um ihnen das Leben etwas einfacher zu machen, hält das offenbar nicht für erforderlich.

Obwohl ich Netzwerk Standby eingestellt hatte, fand ich keine Möglichkeit, den CXN per App ein- und auszuschalten. Das geht, allerdings nur wie folgt: Man muss den CXN im Netzwerk Standby halten, dann die App starten, dann über zwei weitere Bedienungsschritten den CXN suchen und auswählen. Dann wird man gefragt, ob man den Standby Zustand ändern will. Wenn man das mit Ja beantwortet schaltet sich der CXN ein und es erscheint (endlich !!) ein Symbol für Power-Toggle. Zum Ausschalten. (Sarkasmus Mode ein) Ich finde, eine super-komfortable Lösung ! (/Sarkasmus Mode aus)

Und dann gab es ja noch das Thema, dass die Coverbilder, obwohl vorhanden, meist nicht angezeigt wurden, obwohl alles im VLC Player anstandslos funktionierte. Statt einer Antwort verwies mich der Support darauf, dass bei einzeln getaggten Titeln das Cover nicht angezeigt werde (ich habe nur die Folder mit allen Titeln getaggt, nicht die einzelnen Titel, also "richtig"), verbunden mit dem Hinweis, dass die NAS für die korrekte Bereitstellung sämtlicher Informationen zuständig sei. Na prima, und das zu einem NAS Spezialisten (Synology), dessen verkaufte Produkte das Vielfache aller Cambridge Produkte betragen dürfte. Außerdem stellte die NAS die benötigten Informationen ja korrekt bereit. Siehe VLC Player. Nach dem Zurücksetzen des CXN funktionierte es dann.

Also: Jedenfalls bei mir funktionierte der CXN nicht out of the box. Brauchbare Info vom Support gleich null, aber pampig reagieren (Grußformeln weggelassen und beleidigte Ausdrucksweise), wenn an der Performance von Cambridge im Hinblick auf die App Kritik geäußert wird. M.E. ist eine brauchbare Version der Software (App und sonstige) schlicht überfällig.

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 29. Jan 2016, 22:09
Das heutige Firmware ist für mich komplett unbrauchbar: Verwende kein Spotify, habe keine QNAP NAS und hatte auch keine Probleme mit 24/192 im Netzwerk. Ich würde mir wünschen, dass sich Cambröidge mit den wirklichen Problemen ihres Produkts befasst.

Beste Grüße
Stefan
engel-freak
Stammgast
#82 erstellt: 30. Jan 2016, 01:27
Die da wären ? Ich hab keine, hätte lediglich gerne Tidal integriert.
Stefan31470
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 30. Jan 2016, 16:09
Vielleicht einfach einmal lesen. Natürlich weiß ich nicht, was Dich stören würde, bei mir ist das so:

Hardware:
Mehrfaches Zurücksetzen erforderlich, bevor die Firmware Einstellungen übernimmt. Nach Aktualisierung auf die (vor dem 28.01.) aktuelle Firmware:
Nur nach Zurücksetzen wurden Playlists im korrekten Folder und beim Abspielen von Playlists Albumcover angezeigt.
Einstellung einer festen IP Adresse funktionierte nicht am Gerät.
Nach dem Einstellen der festen IP Adresse per Webinterface übernahm der CXN zwei IP Adressen gleichzeitig, die fixe und die per DHCP vergebene. Funktionierte überhaupt nicht mehr.
Erneutes Zurücksetzen erforderlich.
Dieses Durcheinander machte den Kontakt des Support erforderlich, der aber auch nicht wirklich geholfen hat (für die Anzeige der Cover ist die NAS zuständig"). Also immer wieder durch Zurücksetzen so lange "hingepfrickelt", bis es funktioniert hat. Mich stört es sehr, wenn in der Anfangsphase eines neuen Gerätes gleich der Spaß getrübt wird.

Die App ist eine Katastrophe:
Ein- und Ausschalten des Geräts: Entrechender Toggle Schalter, ausschließlich zum Ausschalten, wird erst angezeigt, wenn das gerät explizit noch einmal aufgerufen und ausgewählt wird. Das stört mich persönlich, bin komfortable Apps wie die von Oppo oder Denon gewohnt.
Die Playlist der App ist nicht speicherbar und nicht komfortabel zu editieren. Stört mich persönlich so sehr, dass ich meine Playlists jetzt ausschließlich über VLC Player erzeuge.
Keine Suchfunktion vorhanden. Stört mich persönlich jetzt nicht, aber andere umso mehr. Ohne saubere Ordnerstruktur ist man verloren.
Filter für die Auswahl der Radiostationen funktioniert (bestätigt durch Cambridge) nicht, ist also unbrauchbar. Das stört mich persönlich.

Beste Grüße
Stefan

Beste Grüße
Stefan
The_Stu
Inventar
#84 erstellt: 03. Feb 2016, 20:35
Ich würde mir auch eine Tidal integration wünschen... oder eben Lossless von Spotify ;-)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem CXN. Klanglich top (nutze den Analog out), optisch top... Bisher hat er auch alles abgespielt und das wie gesagt mit einem top Klang.
AirPlay funktioniert wunderbar und hört sich vom CXN meiner Meinung nach auch etwas besser an, als via Apple TV.
Anfänglich hatte ich ein paar Probleme mit meinem QNAP NAS, was allerdings auch an einer Beta Software darauf liegt, das Problem liegt da nicht beim CXN. Habe dort nun Twonky installiert und.. voila!.
Die App ist recht flott, könnte aber funktionstechnisch ein Update vertragen. Generell tut sie aber ihren Dienst.
Aber, da es ja ein UPNP Gerät ist, kann man auch mit anderen Apps zum CXN senden.
The_Stu
Inventar
#85 erstellt: 10. Feb 2016, 17:23
und zack.. da ist der CXN auch schon defekt

Bei mir geht der Analog Ausgang nichtmehr... kennt wer das Problem?
Quelle ist egal, einfach Stille.. digital kommt noch Ton raus...

Hab mal den Support angeschrieben... bin ja mal gespannt was da kommt

Schade eigentlich.. ich war sehr zufrieden bisher. Nach knapp 14 Tagen und ca. 5h hören schon so ein defekt..
Stefan31470
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 10. Feb 2016, 18:13
Steht der CXN auf Vorverstärkermodus ? Hette es jetzt auch wieder, dass zunächst jeglicher Radioempfang entweder völlig abgebrochen ist oder unterbrach, dann aber irgendwann wieder fortgesetzt wurde. Nach einigen Tagen, in denen ich mich nicht des Problems widmen konnte, waren dann sämtliche Presets weg und der CNX suchte auch keine Sender mehr. Filtereingaben (auch Ort, Genre etc sind Filter) nahm er noch an, dann war Sense. Da ich keine Lust hatte, schon wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, spielte ich etwas herum und erinnerte mich, dass der CXN nach dem Wechsel der Sprache neu "startet". Also von Deutsch auf Englisch, und siehe da, alle Presets waren wieder da. Wieder zurück auf deutsche Sprache gestellt - alles wieder bestens.

Nicht falsch verstehen, ich halte den CXN nicht etwa für so schlecht, dass ich ihn zurückgeben möchte (jedenfalls jetzt noch nicht). Die Software ist aber alles andere als stabil (Firmware) oder Komfortabel (App), und ich erwarte, dass die das schnellstens richten. Jedenfalls, bevor sie dann die nächste Gerätegeneration herausbringen 😤.

Beste Grüße
Stefan
Debakel
Stammgast
#87 erstellt: 10. Feb 2016, 18:19
Ja, stabil ist etwas anderes. Gut, Senderempfang kann unterbrochen werden, das liegt dann eher am Stream, aber ich hatte gelegentlich auch schon Aussetzer zwischen App und Gerät, das ist noch nicht so ganz das Wahre. Kommt halt so selten vor, dass ich noch nichts unternehme. Und wenn ich an den Vorgänger denke (Netgear TV500): der hatte auch seine Zicken.
The_Stu
Inventar
#88 erstellt: 10. Feb 2016, 18:21
Nein, kein Vorverstärkermodus..

Ich hab einfach mal das Stromkabel gezogen.. nachher probier ich mal nen Werksreset.. ansonsten: dööööh!
Debakel
Stammgast
#89 erstellt: 10. Feb 2016, 19:42
Teste auch noch den Cinch-Eingang von der Gegenstelle, nicht das da etwas defekt wäre.
The_Stu
Inventar
#90 erstellt: 10. Feb 2016, 19:44
Kommando zurück, der CXN ist völlig ok. Meine Vorstufe auch.

War wohl echt ein SW "Hänger" oder sowas. Ich hab einmal den Vorverstärker Modus ein und wieder ausgeschaltet. Danach ging der CXN wieder einwandfrei.
Herrlich, der Klang :-)
Stefan31470
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 10. Feb 2016, 19:56
Hallo Heinz, ich sehe gerade, dass Du zwischendurch ja auch gepostet hast - vielen Dank. Nein, der CXN ist bei mir verkabelt angeschlossen, und zwar an einen Netgear FS726TP Smart Switch. Abbruch des Streams nach kurzer Laufzeit, ausschließlich am CXN, bei keinem anderen Gerät oder PC ? Das glaube ich einfach nicht, zumal das Gerät nach der Sprachumstellung vor zwei Tagen völlig problemlos läuft.

@ Stu: Sage ich ja, das Gerät gegällt mir recht gut, allerdings wäre eine desrt vermurkste und instabile Software schon für den halben Preis eine Zumutung. Netzwerkplayer sollen/dürfen nicht "klingen". Es reicht vollkommen, wenn sie das Musiksignal völlig unverfälscht weiterleien undnichts hinzufügen oder wegnehmen. Und da gefält mir der CXN sehr gut. Ein 124 kbit Signal "klingt" allerdings nicht besser, wenn man es upsampelt. Wenn doch, stimmt etwas nicht. 😏.

Beste Grüße
Stefan
The_Stu
Inventar
#92 erstellt: 10. Feb 2016, 20:16
Nun wird's interessant, mir hat das ganze keine Ruhe gelassen: Airplay hat die Lautstärke auf 0 gesetzt, wieso auch immer. Der CXN hat das dann übernommen, aber nicht angezeigt (macht er ja im "nicht Pre Modus" auch nicht).
Per DLNA kann man ja die Lautstärke ändern, ich denke da war der Hund begraben.
Also alles gut, will nichtmal dem CXN direkt die Schuld zuschieben.

Nur mal am Rande.. bei mir sind auch 192/24 flac oder DSD Files via WLAN völlig problemfrei abspielbar.

Zum Klang.. ich glaube wir meinten was verschiedenes Ich wollte einfach nur sagen, dass sich die Musik damit gut anhört.
Stefan31470
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 04. Mrz 2016, 03:26
Kleines Update: Seit dem letzten Reset vor fast schon wieder einem Monat hat mir der CXN keinen Kummer mehr bereitet. Alles funktioniert, soweit in der Software implementiert, so, wie es funktionieren soll. Ich habe die Anlage jetzt in ein neues Lowboard eingebaut...

1 - Medienwand 1

... und die Kabelage endlich einmal aufgeräumt

Kabel

Jetzt bin ich es zufrieden, größere Veränderungen sind nicht mehr geplant. Ich würde mir wünschen, dass Cambridge noch einmal intensiv an der Software, insbesondere der App, arbeitet. Eine Empfehlung ist der Cambridge aber auch so.

Beste Grüße
Stefan
Debakel
Stammgast
#94 erstellt: 04. Mrz 2016, 12:35
Hallo Stefan,

nett hast du das hergerichtet. Und ja, die Kabel ...., wer kennt das nicht.

Ich hoffe auch noch auf weitere Verbesserungen, laut Fahrplan ist ja auch in der Mache, dass man endlich mal innerhalb eines Titels spulen kann, das hat der Netgear ja auch beherrscht.


Weiterhin viel Spaß bei Musik genießen.
CroBoo
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 07. Mai 2016, 21:43
Hallo!

Heute bekam ich meinen CXN und quäle mich mit dieser CA Connect App rum.
Irgendwie reagiert die merkwürdig und vor allem zeigt sie sich nirgendwo in Farbe.
Die Radiosender kann ich zwar über das Gerät, nicht aber über die App abrufen.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser App?
Debakel
Stammgast
#96 erstellt: 07. Mai 2016, 22:31
Android? Version 2.4.10 (unter Einstellungen)?

Die App ist schwarz-weiß bis auf die Britische Flagge im Startbildschirm und die Albenbilder. Gespeicherte Sender sind unter Radio/Presets.
Stefan31470
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 07. Mai 2016, 23:44
Hallo Heinz,

ebenso erschöpfend wie richtig, Deine Antwort. Seit dem letzten Update läuft meiner wie ne eins. Nur die Wünsche an die App, die bleiben. Fairerweise muss ich dazusagen, dass ich das Gerät ausschließlich über App bediene - so schlimm kann sie vielleicht auch wieder nicht sein ?!

Beste Grüße
Stefan
Debakel
Stammgast
#98 erstellt: 08. Mai 2016, 10:09
Hallo Stefan,

hier läuft die App inzwischen auch relativ zufrieden stellend, mal abgesehen von einmal, als sie äußerst zäh reagierte. Da wurden aber im Hintergrund zig Apps aktualisiert, was ich zuerst gar nicht bemerkt hatte.

@Crock
Falls sie immer noch zickt: einfach runter und nochmals installieren.

Grüße
Heinz
CroBoo
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 10. Mai 2016, 08:05
Hi Debakel!

Nein iOS und die gespeicherten Radiosender finde ich auch, aber es sind lächerlich wenige
und ein paar spezielle bekomme ich auch über die Suchfunktion nicht.

Die Albumordner mit Covern als jpg habe ich auf meinem NAS.
Die Metadaten mit m3U ebenfalls eingepflegt; dennoch keine farbigen Cover auf der App.

Was läuft denn da bei mir schief?
Stefan31470
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 10. Mai 2016, 09:30
Hallo Crock,

ich binn zwar nicht Heinz, habe mich aber auch schon massiv über die App geärgert. Die Selektion per Filter, insbesondere auch nach Bitrate, funktioniert einfach nicht. Dies wurde mir auch vom Cambridge Service so bestätigt. Aber man kennt das Problem und arbeitet schließlich dran. Seit Monaten, seit Jahren... Nein, eine Senderliste, nach der der Kunde dann manuell suchen könnte, haben sie auch nicht... Und so bleibt Dir gar nichts anderes übrig als Dir die Sender von Hand, möglichst direkt am Gerät, einzuspeichern. (Ich hoffe, Du kennst schon jeden Sender, den Du hören willst.) Dann kannst Du die Presets mit der App wenigstens abrufen. Sollte auch das nicht funktionieren hilft es, wie Heinz schon schreibt, die App zu deinstallieren und neu zu installieren.

Zu den Metadaten kann ich nur sagen, dass ich auch Probleme hatte bei denen, die ich 'zu Fuß' nachgetragen hatte. JPGs müssen wohl ein bestimmtes Format haben, um angezeigt zu werden. Cambridge zieht sich davon nichts an und sagt, das korrekte Einpflegen sei Aufgabe der verwendeten Software.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich mehrere Anläufe mit Firmwareupdates und dem einen oder anderen Zufallstreffer benötigt habe, bis die Sache jetzt einigermaßen problemlos läuft. Eine neue, optimierte App ist m.E. dringend erforderlich.

Beste Grüße
Stefan
Debakel
Stammgast
#101 erstellt: 10. Mai 2016, 10:45
Als Ergänzung (ich habe alle meine Sender so gespeichert, 1- 8 direkt über Fernbedienung möglich, was darüber liegt, mit der App)

man kann das über das Webinterface einpflegen, schau mal hier:
https://techsupport....s/articles/206380969

Zum Suchen relativ gut:
http://www.shoutcast.com/Search?query=320kbps

Hohe Qualität und gutes Angebot:
http://stream.psychomed.gr/streams.html


[Beitrag von Debakel am 10. Mai 2016, 10:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer Cambridge CXN
Ot23 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  16 Beiträge
Cambridge Audio CXN bzw. CXN v2 Erfahrungen?
Richard1965 am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  13 Beiträge
HILFE! Inbetriebnahme CXN Netzwerkplayer
Tochter am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  11 Beiträge
Cambridge CXN (V2) amazon streaming
walkietalkie78 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  6 Beiträge
Cambridge Audio CXN V2 - App brauchbar?
Thowie am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  24 Beiträge
Cambridge CXN Bitrate
moondoggies am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  6 Beiträge
Amazon-Prime-Musik auf CXN Cambridge abspielen
OtBi am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  3 Beiträge
Nutzen des cambridge audio cxn v2
markus1504 am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  2 Beiträge
Cambridge Audio cxn v2: SSD mit Audiodateien am Cambridge abspielen
markus1504 am 05.03.2023  –  Letzte Antwort am 28.05.2023  –  19 Beiträge
Cambridge CXN V1 mit SSD
msuhs99 am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345